Spazierengehen, Baden, Unterhaltung: Beschreibung

Spazierengehen, Baden, Unterhaltung: Beschreibung

Ungarn ist ein gastfreundliches Land mit einem einzigartigen Geschmack. Legendäres Gulasch, Thermalbäder, lebhafte Volksmusik, köstlicher Wein, alte Festungen - all dies wird für jeden, selbst für einen anspruchsvollen Reisenden, zu einem runden Tanz des Glücks. Wir warten auf eine aktive, lehrreiche, Unterhaltungs- und Gesundheitstour in dieses wundervolle Land! <

Wir werden auf der Strecke in einem Café essen. <

Unterkunft in Hostels für 6 Personen pro Zimmer sowie Unterkunft in Cottages für 6 Personen auf Campingplätzen, Annehmlichkeiten auf der Etage. <

Tagesprogramm

Tag <

Treffen mit dem Ausbilder in Budapest um 11 Uhr im Hostel, über das Ihnen der Koordinator im Voraus schreiben wird, damit Sie einen Tag früher dort ankommen und nach der Reise Zeit haben, sich auszuruhen. <

Erstes Mittagessen mit der Gruppe und Einführung. Nach dem Mittagessen machen wir eine Bootsfahrt entlang der Donau: Wir paddeln entlang des zweitlängsten Flusses Europas, bewundern die sanften grünen Ufer und machen eine Pause zum Schwimmen. Die Wanderung dauert ca. 3-4 Stunden. <

Am Abend besteigen wir den Berg Gellert, der sich 235 Meter über Budapest erhebt und von wo aus sich nachts ein atemberaubender Blick auf die Stadt öffnet. <

Tag

Visegrad ist eine ruhige, gemütliche Stadt, die einst die Hauptstadt des Staates war. Es befindet sich in einer malerischen Gegend an der Donaukurve. Auf dem Gipfel des Berges befindet sich eine Festung, deren erhaltene Ruinen wir besichtigen werden, und hier auf dem Gebiet von Vysehrad befindet sich ein Turm, in dem der berühmte Graf Dracula 12 Jahre lang verbracht hat. <

Nach dem Besuch der Festung werden wir unseren Spaziergang durch die Stadt fortsetzen. Dank der kurzen Entfernungen haben wir Zeit, um alle Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die Reise nach Vysehrad wird den größten Teil des Tages dauern. Wir werden mit dem Zug (ca. 50 Minuten) und der Fähre (15 Minuten) hin und zurück fahren. <

Am Abend spazieren wir durch die Innenhöfe von Gozddu-udvar - dem Zentrum des Nachtlebens, gemütlichen Kaffeehäusern und berühmten Müllbars - und erkunden diesen modischen Trend. Die Eröffnung von Bars in heruntergekommenen Räumlichkeiten begann in Budapest, dann breitete sich dieser Trend in ganz Europa aus. <

Tag

Die Situation in Ungarn ist nicht ermutigend: Zusammen mit dem bereits bekannten COVID-19 wird das Land von einem "britischen" mutierten Stamm angegriffen. Die Grenzen unterliegen einer strengen Kontrolle der Grenzdienste, Touristen sind nicht zugelassen und Ankünfte werden mit jedem PCR-Test unter Quarantäne gestellt. Sie können aber trotzdem das Land betreten. <

Wir werden Ihnen mitteilen, ob es möglich ist, zu nicht-touristischen Zwecken nach Ungarn zu reisen und wie dies legal zu tun ist, und eine Expertenprognose für das Datum der Öffnung der Landesgrenzen im Jahr 2021 abgeben . <

Aktuelle Situation in Ungarn mit COVID-19. Foto: ncov. log <

Aktuelle Situation mit den Grenzen Ungarns

Die Behörden kündigten bereits im März 2020 die Schließung der Grenzen an. Mehrmals war geplant, Touristen wieder ins Land zu lassen, aber aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus taten sie dies nicht. Nach fast einem Jahr gibt die ungarische Regierung keine Informationen darüber, wann die Grenzen für alle offen sein werden. <

Wer kann das Land betreten?

Die Liste der Personen, die das Recht haben, die Staatsgrenze fast frei zu überschreiten, ist sehr kurz. Es wird auf der Website der ungarischen Botschaft in Moskau veröffentlicht und enthält: <

  • Ungarische Staatsbürger mit Familie und Kindern, die in ihre Heimat zurückkehren möchten;
  • Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis, einem ständigen Wohnsitz oder einem D-Arbeitsvisum nach Vorlage der entsprechenden Dokumente;
  • Personen, die vom Migrationsdienst das Recht erhalten haben, sich länger als 90 Tage im Land aufzuhalten;
  • Athleten und Mitglieder von Sportorganisationen, die nach der Teilnahme an internationalen Veranstaltungen nach Ungarn einreisen;
  • Mitarbeiter einer Kulturinstitution, die nach der Teilnahme an einer Kulturveranstaltung im Ausland nach Ungarn einreisen.
  • <

    Um an Sportwettkämpfen in Ungarn teilnehmen zu können, ist es wichtig, dass ein ausländischer Teilnehmer und Servicepersonal zwei negative PCR-Tests durchführt, die innerhalb von 5 Tagen und frühestens 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurden. <

    Die Zuschauer müssen sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen, ein Ticket für die Veranstaltung und ein negatives Testzertifikat vorlegen, das 3 Tage vor der Einreise auf Englisch oder Ungarisch ausgestellt wurde. Diese Personengruppe ist verpflichtet, Ungarn innerhalb von drei Tagen zu verlassen. <

    Zusätzlich zur Temperatur hören die Personen, die eintreten, dem Atmen zu und überprüfen ihren Geruchssinn. Bei Verdacht auf ein Coronavirus darf eine Person nicht nach Ungarn. Foto: pixabay. om <

Beliebte Beiträge
Arten des Gesundheitstourismus

Der Gesundheitstourismus hat eine lange Geschichte. Seit den Zeiten des alten Roms und Griechenlands ist es üblich, Ihre Gesundheit mit Hilfe von Heilquellen zu regieren. Sowohl die Kranken als auch die vollkommen Gesunden strebten nach Heilungsorten. • Magnitico. om

  • . 19 Protokoll
Touren zum Baikalsee

Tourismus am Baikalsee. Erholungsressourcen am Baikalsee // Karnyshev A. ... Der Baikalsee ist mysteriös. Sie sind hier News ogirk. u Inhaltsverzeichnis "Tourismus auf". in den Nachrichten: Erholung

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Walking, bathing, entertainment: description

Walking, bathing, entertainment: description

Hungary is a hospitable country full of its own unique flavor. Legendary goulash, thermal baths, lively folk music, delicious wine, ancient fortresses - all this will whirl in a round dance of happiness for any, even a sophisticated traveler. We are waiting for an active, educational, entertainment and health tour to this wonderful country!

We will eat in a cafe on the route.

Accommodation in hostels for 6 people per room, as well as accommodation in cottages for 6 people in campsites, amenities on the floor.

Daily program

Day

Meeting with the instructor in Budapest at 11 am at the hostel, about which the coordinator will write you in advance so that you can arrive there a day earlier and have time to rest after the trip.

First lunch with the group and introduction. After lunch, we will have a boat trip along the Danube: we will paddle along the second longest river in Europe, admire the gentle green banks, and stop for a swim. The walk will take about 3-4 hours.

In the evening we will climb Mount Gellert, which rises 235 meters above Budapest, from where a stunning view of the city at night opens.

Day

Visegrad is a quiet, cozy town that was once the capital of the state. It is located in a picturesque area on the Danube bend. At the top of the mountain there is a fortress, the preserved ruins of which we will visit, and here, on the territory of Vysehrad, there is a tower in which the famous Count Dracula spent 12 years.

After visiting the fortress, we will continue our walk around the city, thanks to the short distances, we will have time to get around all the sights. The trip to Vysehrad will take most of the day. We will go there and back by train (about 50 minutes) and ferry (15 minutes).

In the evening we will walk through the courtyards of Gozddu-udvar - the center of nightlife, cozy coffee houses and famous trash bars - we will explore this fashionable trend. The opening of bars in dilapidated premises began in Budapest, then this trend spread throughout Europe.

Day

Walking, bathing, entertainment: description

The situation in Hungary is not encouraging: along with the already familiar to people COVID-19, the country is attacked by a "British" mutated strain. The borders are under strict control of the border services, tourists are not allowed in, and arrivals are sent to quarantine with any PCR test. But you can still enter the country.

We will tell you whether it is possible to go to Hungary for non-tourist purposes and how to do it legally, as well as give an expert forecast for the date of the opening of the country's borders in 2021.

Current situation in Hungary with COVID-19. Photo: ncov. log

Current situation with the borders of Hungary

The authorities announced the closure of the borders back in March 2020. Several times it was planned to let tourists into the country again, but due to the spread of the coronavirus, they did not do this. After almost a year, the Hungarian government does not give any information about when the borders will be open to everyone.

Who can enter the country

The list of persons who have the right to almost freely cross the state border is very short. It is published on the website of the Hungarian Embassy in Moscow, and it includes:

  • Hungarian citizens with family and children wishing to return to their homeland;
  • foreigners with a residence permit, permanent residence or D work visa, upon presentation of the relevant documents;
  • persons who have received the right from the migration service to stay in the country for a period exceeding 90 days;
  • athletes and members of sports organizations entering Hungary after participating in international events;
  • employees of a cultural institution who enter Hungary after participating in a cultural event held abroad.

To participate in sports competitions in Hungary, it is important for a foreign participant and service personnel to have 2 negative PCR tests, which were done within 5 days and no earlier than 48 hours before entering the country.

Spectators will have to undergo a medical examination, show a ticket to the event and a negative test certificate made 3 days before entering the country in English or Hungarian. This category of persons is obliged to leave Hungary in three days.

In addition to the temperature, people who enter will listen to breathing and check their sense of smell. If a coronavirus is suspected, a person will not be allowed to Hungary. Photo: pixabay. om

Popular posts
Health tourism types

Health tourism has a long history. It has been customary to rule your health with the help of healing springs since the times of ancient Rome and Greece. Both the sick and the perfectly healthy aspired to healing places. • Magnitico. om

  • . 24 minutes
Tours to Baikal

Tourism on Lake Baikal. Recreational resources on Baikal // Karnyshev A. ... Baikal is mysterious. You are here News ogirk. u Table of contents "Tourism on." in the news: Recreation

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies