Erste-Hilfe-Kasten für Reisende: Welche Medikamente sollten Sie auf einer Reise mitnehmen?

Erste-Hilfe-Kasten für Touristen: eine Liste der Medikamente für die Reise

Der wichtigste Teil der Ausrüstung, ohne den Sie keine mehr oder weniger ernsthafte Wanderung unternehmen sollten, ist ein Erste-Hilfe-Kasten. Ohne sie kann jede geringfügige Verletzung in Zukunft zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Wir werden in diesem Artikel prüfen, was in einem Erste-Hilfe-Kasten für Touristen enthalten sein muss. <

Die häufigsten Verletzungen beim Wandern und Radfahren sind Schnitte, Schürfwunden, Blutergüsse, Verbrennungen und Verdauungsstörungen. Auf dieser Grundlage müssen Sie Ihr Erste-Hilfe-Set zusammenstellen. <

Liste der Arzneimittel im Erste-Hilfe-Kasten

Wasserstoffperoxid oder Chlorhesidin - wird zum Spülen und Desinfizieren der Wunde benötigt. Peroxid beseitigt Schäden gut, da es schäumt und Chlorhesidin Mikroben abtötet. Denken Sie daran, dass diese flüssigen Zubereitungen bei Hitze schnell ihre Eigenschaften verlieren und es nach jeder Fahrt besser ist, sie durch frische zu ersetzen. <

BF-6-Kleber - Dieser Kleber hat eine Alkoholbasis zur Desinfektion von Abrieb. In einer Apotheke verkauft, kostet es einen Cent. In vielen Situationen ist es dem Klebeband vorzuziehen, die Wunde mit einem dünnen Klebefilm abzudecken. <

Pflaster - Für kleine Wunden können Sie ein bakterizides Pflaster nehmen, und eine Rolle gewöhnliches Gewebekleberpflaster ist zum Schutz vor Hühneraugen und Scheuern geeignet. Sie können auch eine Art Verband reparieren. <

Watte - wird zur Behandlung von Wunden und Schürfwunden benötigt. Es ist sehr praktisch, die gewöhnlichsten Wattepads anstelle einer großen Rolle Watte zu nehmen und sie zu einem luftdichten Beutel zu falten. <

Bandage - ist praktisch, wenn Sie größere Schäden haben. Die meisten Bandagen sind jetzt von ekelhafter Qualität, sie ähneln eher einem Bündel spärlicher Fäden, mit denen es sehr problematisch ist, etwas zu verbinden. Nehmen Sie nur getestete Bandagen in Ihr Erste-Hilfe-Set, die nicht in Ihre Hände kriechen. <

Sterile Tücher können auch bei der Behandlung von Wunden hilfreich sein. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, wählen Sie eine mittlere. Es gibt mehrere davon in einer Packung und es macht keinen Sinn, eine ganze Reihe von Packungen mitzunehmen. <

Dermazin-Creme - oder ein anderes Mittel gegen Verbrennungen. <

Aktivkohle - hilft bei Magenvergiftung bei Vergiftungen. Eine Einzeldosis ist eine Tablette pro 10 Kilogramm Ihres Gewichts. <

Arten des Bergtourismus und ihre Beschreibung sowie die erforderliche Mindestausrüstung

Erste-Hilfe-Set für Camping Gehen wir in die Natur

Erste-Hilfe-Set für Touristen zum Selbermachen - eine Liste der erforderlichen Medikamente <

Es spielt keine Rolle, wie oft Sie zelten gehen - einmal im Jahr oder wenn Sie sich Ihr Leben nicht vorstellen können, ohne überhaupt in die Natur zu gehen und es regelmäßig zu tun, sollten Sie sicherstellen, dass Sie eine Premiere haben Erste-Hilfe Kasten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Erste-Hilfe-Set für eine Wanderung richtig zusammenstellen und welche Medikamente Sie benötigen, um es zu vervollständigen. <

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die betreffenden Medikamente auf jeden Organismus einzeln wirken. Bevor Sie dieses oder jenes Medikament verwenden, sollten Sie sich daher unbedingt an einen Spezialisten wenden. Einige Medikamente haben Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Seien Sie also vorsichtig und vorsichtig. <

Also machst du eine Wanderung. Wie sollte Ihr Erste-Hilfe-Kasten aussehen? Fahren wir mit der Konfiguration fort. Wir werden alle Medikamente in Gruppen einteilen und ihre Ernennung kommentieren. <

Antibiotika

Es gibt viele Kontroversen über die Notwendigkeit von Antibiotika in einem Erste-Hilfe-Kasten - werden sie wirklich benötigt? Viele erfahrene Touristen und Überlebenskünstler beantworten diese Frage folgendermaßen - sie werden nicht überflüssig sein. Wenn Sie es jedoch herausfinden und sich diesem Thema ernsthafter nähern, wird der Nutzen von Antibiotika auf einer Wanderung praktisch auf Null reduziert. <

Erstens erfordern fast alle Arten dieses Arzneimittels eine lange Behandlungsdauer. Wenn Antibiotika in Ampullen enthalten sind und intramuskulär injiziert werden müssen, ist dies bei einer Wanderung ziemlich problematisch. Nicht jeder hat die Erfahrung, Injektionen zu geben, und Sie sollten unhygienische Bedingungen nicht vergessen. Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Krankheit bekommen, die die Intervention von Antibiotika erfordert, äußerst gering, da Sie zunächst gesund in die Natur gehen. Wenn Sie bereits erkältet sind und dann eine Lungenentzündung haben oder sich chronisch verschlimmert haben, ist dies eine andere Sache Bronchitis. Normalerweise dauert es nicht länger als 5 Tage, um eine Wanderung zu unternehmen. Daher ist es besser, die Behandlung mit Antibiotika fortzusetzen, wenn Sie unter Aufsicht von Spezialisten nach Hause zurückkehren. <

Trotz alledem lohnt es sich immer noch, ein Antibiotikum in Ihr Erste-Hilfe-Set aufzunehmen. Unsere Empfehlung lautet Sumamed (Azithromycin), es hat ein breites Anwendungsspektrum und wird einmal täglich angewendet und ist in Tablettenform erhältlich. Bemerkenswert ist auch, dass die Behandlungsdauer nur 3 Tage beträgt, was ideal zum Wandern ist. <

Weiter - Tsifran (in Tablettenform) ist ein Medikament mit einem sehr großen Wirkungsspektrum, das zur Behandlung von Lungenerkrankungen und verschiedenen Infektionen geeignet ist. Flemoxin Solutab (Amoxicillin) ist ein Antibiotikum aus der Penicillin-Gruppe, ein sehr wirksames Medikament, das zur Behandlung vieler Krankheiten geeignet ist - Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, verschiedene andere Infektionen. <

Analgetika

Vielleicht können Analgetika einer der wichtigsten Arzneimittelgruppen in einem Erste-Hilfe-Kasten zugeordnet werden. Dies sind Medikamente, die eine analgetische Wirkung haben, und das Risiko, während einer Wanderung Schmerzen zu bekommen, ist sehr hoch. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Erste-Hilfe-Set mit den bewährten Mitteln zu vervollständigen: <

Analgin. Dies ist eines der billigsten verfügbaren Schmerzmittel. Blockiert Schmerzen nur von geringer und mittlerer Intensität, kann zur Linderung von leichten Kopf- oder Zahnschmerzen nützlich sein, ist jedoch nicht für schwere Fälle geeignet. Ein weiterer Nachteil ist, dass es viele Kontraindikationen und Nebenwirkungen gibt. Aralgin. Sehr schnell lindert auch sehr starke Schmerzen, viel wirksamer als Analgin, aber es ist auch teurer. Es gibt auch verschiedene Kontraindikationen. <

Wir sprechen über die Arten des Bergtourismus, was sind seine

Erste-Hilfe-Kasten für eine Wanderung: Komposition

Das Erste-Hilfe-Set für Reisen ist im Reiseumfeld Gegenstand heftiger Kontroversen. Dies ist nicht überraschend, da jede Art von Tourismus, ob Radfahren, Speleo, Alpen oder Wandern, ihre eigenen Besonderheiten hat. Gleichzeitig sind die meisten Verletzungen und Beschwerden bei allen Wanderungen sehr ähnlich. Ohne vorzugeben, die ultimative Wahrheit zu sein, werde ich Ihnen sagen, was in meinem Erste-Hilfe-Kasten enthalten ist und wie Sie sich sicher auf eine Wanderung vorbereiten können. <

Erste-Hilfe-Set für Touristen, Privatpersonen und Gruppen: Was ist der Unterschied?

Der Unterschied besteht darin, dass jede Person ihre eigenen persönlichen Krankheiten und Veranlagungen hat. Es kann Reisekrankheit, vegetativ-vaskuläre Dystonie, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Bluthochdruck oder Hypotonie, Allergien, Asthma sein. <

Trotz der Tatsache, dass das öffentliche Erste-Hilfe-Set der Gruppe Medikamente für die oben genannten Probleme enthält, muss jeder Teilnehmer den Leiter über seine Krankheiten und spezifischen Medikamente informieren und diese Medikamente zu seiner persönlichen Ersten Hilfe mitnehmen Kit. <

Erste-Hilfe-Set für Gruppencamping: Inhalt

Hilfe bei Verletzungen, Wunden und Verstauchungen: <

Persönliches Erste-Hilfe-Set für Touristen

Ein individuelles Erste-Hilfe-Set eines Wanderteilnehmers muss Notvorräte und Hygieneprodukte enthalten: <

  • Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher. Einen Sonnenbrand in den Bergen zu bekommen ist einfach, auch wenn die Außentemperatur nicht sehr gut ist.
  • hygienischer Lippenstift.
  • fettige Sahne oder Vaseline. Bei Wanderungen weht manchmal ein sehr starker Wind, und das Wasser in den Gebirgsflüssen ist kalt, sodass Sie am zweiten Tag ein rissiges Gesicht und Hände bekommen.
  • Folien-Wärmeschutzdecke. Unterkühlung kann zum Tod führen, und eine solche Decke von der Größe eines kleinen Smartphones kann wirklich helfen.
  • Verband, Jod oder Brillantgrün (Markierungsstift), Pflaster.
  • Pillen gegen Schmerzen und Herzprobleme.
  • <

    Wenn Sie auf eine Reise gehen, finden Sie heraus, was in der Erste-Hilfe-Ausrüstung eines Touristen enthalten sein sollte und welche Medikamente auf der Straße am dringendsten benötigt werden. Es ist wichtig, auf Ihre Gesundheit und Ihre Lieben zu achten, da Sie auch im Urlaub und auf Reisen krank werden können. <

    Essentielle Arzneimittel nach Gruppe

    Das Erste-Hilfe-Set eines Reisenden sollte das Nötigste enthalten, das eine Person möglicherweise benötigt, wenn sie krank wird oder sich unwohl fühlt. Es sollte Arzneimittel mehrerer pharmakologischer Gruppen enthalten. <

    Schmerzmittel

    Es ist möglich, dass Sie im Urlaub Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen haben oder chronische Krankheiten verschlimmern, für die Schmerzmittel erforderlich sind. Sie können auch helfen, das erste Anzeichen einer Erkältung zu lindern oder Muskelschmerzen bei langen Spaziergängen oder beim Schwimmen zu lindern. <

    Unter den Schmerzmitteln können Sie die folgenden Medikamente in den Medizinschrank des Touristen stellen: <

  • Ketanov;
  • Spazmalgon;
  • Pentalgin.
  • <

    Um Bauchschmerzen bei Darmstörungen zu stoppen, müssen Sie ein No-Shpu bei sich haben. Es wird helfen, den Zustand und bei monatlichen Schmerzen bei Frauen zu verbessern. <

    Magen-Darm

    Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sind die häufigsten Erkrankungen von Reisenden. Sie werden durch eine Veränderung des Klimas und der Zeitzone, der Nahrung und des Wassers verursacht. Um den Verdauungstrakt zu normalisieren, benötigen Sie Mittel gegen Durchfall, Magenbeschwerden und Absorptionsmittel: <

    Bringen Sie auf jeder Reise ein kleines Erste-Hilfe-Set mit. Wir haben eine Liste mit Medikamenten für die Reise zusammengestellt, damit während der Reise alles zur Hand ist. Wir teilen unsere Erfahrungen, geben Ratschläge, schlagen preiswerte Analoga vor. Sammeln Sie kompetent Ihr Erste-Hilfe-Set für die Straße! <

    Wir reisen viel und nehmen auf jeder Reise immer eine Reihe von Medikamenten für alle Gelegenheiten mit. In dieser Rezension werden wir Ihnen eine Liste von Reisemedikamenten mitteilen - diese hat sich in der Praxis viele Male bewährt, ist hart erkämpft und gut durchdacht. Beachten Sie, ruhen Sie sich aus und werden Sie nicht krank! <

    Suchen Sie nach Last-Minute-Touren auf Level-Diensten. ravel und Travelata - sie finden die besten Angebote unter verschiedenen Reiseveranstaltern. Möchten Sie Geld sparen? Erfahren Sie unsere 7 Regeln für den Online-Kauf von Touren. <

    Tipps

    Bevor Sie das Arzneimittel anwenden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Wir sprechen nur über den Inhalt unserer Reisemedizinbox und geben keinen professionellen medizinischen Rat. <

    Schließen Sie vor dem Urlaub eine Versicherung ab: Service Vergleichen. u ist praktisch für seine Suche nach mehreren großen Versicherungsunternehmen gleichzeitig und die Möglichkeit, eine Police für die gewünschten Parameter und den besten Preis zu wählen. <

    Wenn Sie ständig Medikamente einnehmen, legen Sie diese zuerst in Ihren persönlichen Medikamentenschrank. Vergessen Sie nicht, dass Sie für wirksame und Psychopharmaka ein ärztliches Rezept benötigen - wenn Sie keines haben, werden Sie möglicherweise einfach nicht ins Flugzeug gebracht. <

    Liste der Medikamente auf der Straße

    Dies ist unsere universelle Liste von Medikamenten, die wir auf jeder Reise einnehmen - auch im Ausland, sogar in Russland: <

    <

    • "Neosmectin"
    • <> "Rehydron"
    • "Mezim"
    • Enterofuril
    • "Nimesulid"
    • "Spazmalgon"
    • Acetylsalicylsäure
    • Citramon P
    • Grammidin
    • "Rinostop"
    • Antihistaminika ("Cetrin", "Akriderm GK", "Kromohexal")
    • Desinfektion (Jod, Chlorhexidin, Verband, bakterizides Pflaster)
    • "Dramina"
    • "Panthenol" <> "Fenistil" <

      Jetzt erzählen wir Ihnen mehr darüber und empfehlen Analoga. <

      Liste der Arzneimittel mit Beschreibungen und Analoga

      Heilmittel gegen Durchfall, zur Verbesserung der Verdauung, Enzympräparate <

Beliebte Beiträge
EIN TAG TOUR NACH ASTANA

Astana ist eine wunderschöne Stadt, eine vielversprechende junge Hauptstadt. Wir laden Sie zu einer aufregenden Reise durch die Hauptattraktionen der Stadt ein

  • . 20 Protokoll
Astrachan Biosphärenreservat

Auf Booten zum Wolgadelta mit Inspektion der Flora und Fauna des Kaspischen Deltas.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Traveler's first aid kit: what medicines to take with you on a trip

Tourist's first aid kit: a list of medicines for the trip

The most important part of the equipment, without which you should not go to any, more or less serious, hike, is a first aid kit. Indeed, without it, any minor injury can result in serious health problems in the future. We will consider what must be in a tourist first-aid kit in this article.

The most common injuries on hiking and biking are cuts, abrasions, bruises, burns, and indigestion. Based on this, you need to form your first aid kit.

List of medicines in the first aid kit

Hydrogen peroxide or chlorhesidine - needed to rinse and disinfect the wound. Peroxide cleans up damage well due to the fact that it foams, and chlorhesidine kills microbes. Remember that in the heat, these liquid preparations quickly lose their properties and after each trip it is better to replace them with fresh ones.

BF-6 glue - this glue has an alcohol base for disinfecting abrasions. Sold in a pharmacy, it costs a penny. In many situations, covering the wound with a thin film of glue is preferable to tape.

Plaster - for small wounds, you can take a bactericidal plaster, and a roll of ordinary tissue adhesive plaster is suitable to protect against corns and chafing. They can also fix some kind of bandage.

Cotton wool - needed to treat wounds and abrasions. It is very convenient to take the most ordinary cotton pads instead of a large roll of cotton wool, folding them into an airtight bag.

Bandage - will come in handy in case of more serious damage. Most of the bandages are now of disgusting quality, they are more like a bunch of sparse threads, with which it is very problematic to bandage something. Take only tested bandages in your first aid kit that will not creep in your hands.

Sterile wipes can also be useful when treating wounds. They are available in different sizes, choose a medium one. There are several of them in one package and it makes no sense to take a whole bunch of packs with you.

Dermazin cream - or some other remedy for burns.

Activated carbon - helps to cleanse the stomach in case of poisoning. A single dose is one tablet per 10 kilograms of your weight.

Types of mountain tourism and their description, as well as the minimum required equipment

Camping first aid kit Let's go to nature

Do-it-yourself tourist first aid kit - a list of necessary medicines

It doesn't matter how often you go camping - once a year, or you can't imagine your life without going out to nature at all and do it regularly, you should make sure you have a first aid kit. In this article, you will learn how to properly assemble a first-aid kit for a hike and what medications you need to complete it.

We would like to draw your attention to the fact that the medications in question act on each organism individually, therefore, before using this or that drug, you should definitely consult with a specialist. Some medications have contraindications and side effects, so be careful and careful.

So, you are going on a hike. What should your first aid kit look like? Let's proceed to its configuration. We will divide all medications into groups and comment on their appointment.

Antibiotics

There is a lot of controversy about the need for antibiotics in a first aid kit - are they really needed? Many experienced tourists and survivalists answer this question in the following way - they will not be superfluous. But if you figure it out and approach this topic more seriously, then the usefulness of having antibiotics on a hike is practically reduced to zero.

Firstly, almost all types of this drug require a long course of treatment, and if antibiotics are in ampoules and they need to be injected intramuscularly, then doing this in a hike will be quite problematic. Not everyone has the experience to give injections, and you shouldn't forget about unsanitary conditions. secondly, the likelihood that you will get a disease requiring the intervention of antibiotics is extremely small, because you go to nature initially healthy, it is another matter that if you have already had a cold, and then caught pneumonia, or you have exacerbated chronic bronchitis. It usually takes no more than 5 days to go on a hike, so it is better to continue treatment with antibiotics upon returning home under the supervision of specialists.

Despite the above, it is still worth putting an antibiotic in your first aid kit. Our recommendation is Sumamed (azithromycin), it has a wide range of uses and is applied once a day and comes in tablets. It is also noteworthy that the course of treatment is only 3 days, which is ideal for hiking.

Further - Tsifran (in tablets) is a drug with a very large spectrum of action, suitable for the treatment of lung diseases and various infections. Flemoxin Solutab (Amoxicillin) is an antibiotic from the penicillin group, a very effective drug, suitable for the treatment of many diseases - tonsillitis, otitis media, various other infections.

Analgesics

Perhaps, analgesics can be attributed to one of the most essential groups of medicines in a first aid kit. These are drugs that have an analgesic effect, and the risk of experiencing pain during a hike is very high. We recommend that you complete your first aid kit with the most proven means:

Analgin. This is one of the cheapest pain relievers available. Blocks pain only of low and medium intensity, can be useful for relieving mild headaches or toothaches, but not suitable for severe cases. Another disadvantage is that there are many contraindications and side effects. aralgin. Quite quickly relieves even very severe pain, much more effective than analgin, but it is also more expensive. There are also various contraindications.

We are talking about what types of mountain tourism are, what are its

First aid kit for a hike: composition

The travel first aid kit is the subject of bitter controversy in the travel environment. This is not surprising, because each type of tourism, whether it be cycling, speleo, alps, or hiking, has its own specifics. At the same time, most injuries and ailments are very similar for all hikes. Without pretending to be the ultimate truth, I will tell you what is in my first aid kit and how to safely get ready for a hike.

Camping first aid kit for tourists, personal and group: what's the difference?

The difference is that each person has their own personal illnesses and predispositions. It can be motion sickness, vegetative-vascular dystonia, diseases of the cardiovascular system, hypertension or hypotension, allergies, asthma.

Despite the fact that the group's public first-aid kit contains medicines for the above problems, each participant must inform the leader about their diseases and specific medicines, and take these medicines with them to their personal first-aid kit.

Group Camping First Aid Kit: Contents

Help with injuries, wounds and sprains:

Tourist's personal first aid kit

An individual first-aid kit of a hike participant must contain emergency supplies and hygiene products:

  • sunscreen with SPF 30 or higher. Getting a sunburn in the mountains is easy, even if the temperature outside is not very good.
  • hygienic lipstick.
  • greasy cream or petroleum jelly. On hikes, a very strong wind sometimes blows, and the water in the mountain rivers is cold, so you will get a chapped face and hands on the second day.
  • foil thermal rescue blanket. Hypothermia can lead to death, and such a blanket, the size of a small smartphone, can really help out.
  • bandage, iodine or brilliant green (marker pencil), plasters.
  • pills for pain and heart problems.

When going on a trip, find out what should be in a tourist's first-aid kit and what drugs are most needed on the road. It is important to take care of your health and your loved ones, because you can get sick even while on vacation and traveling.

Essential medicines by group

A traveler's first aid kit should contain the essentials that a person may need if he gets sick or feels unwell. It should include drugs of several pharmacological groups.

Painkillers

It is possible that on vacation you will have a headache, a toothache, or exacerbate chronic diseases, which will require taking painkillers. They can also help relieve the first sign of a cold, or relieve muscle pain from long walks or swimming.

Among the painkillers, you can put the following drugs in the tourist's medicine cabinet:

  • Ketanov;
  • Spazmalgon ;
  • Pentalgin.

To stop abdominal pain in case of intestinal disruption, you must have a No-shpu with you. It will help to improve the condition and with monthly pain in women.

Gastrointestinal

Disorders of the gastrointestinal tract are the most common diseases of travelers. They are caused by a change in climate and time zone, food and water. To normalize the digestive tract, you will need remedies for diarrhea, gastric disorders and absorbents:

Bring a small first aid kit with you on any trip. We have compiled a list of medicines for the trip so that everything is at hand during the trip. We share our experience, give advice, suggest inexpensive analogues. Collect your first aid kit for the road competently!

We travel a lot and on any trip we always take a set of medicines for all occasions. In this review, we will share with you a list of travel medicines - it has been tried and tested many times in practice, hard-won and well thought out. Take note, rest and do not get sick!

Look for last minute tours on Level services. ravel and Travelata - they will find the best deals among different tour operators. Want to save money? Learn our 7 rules for buying tours online.

Tips

Before using the medicine, consult your doctor. We are only talking about the contents of our travel medicine box, and not giving professional medical advice.

Before vacation, take out insurance: service Compare. u is convenient for his search for several large insurance companies at once and the ability to choose a policy for the desired parameters and the best price.

If you take any medication all the time, put it in your personal medicine cabinet first. Do not forget that for potent and psychotropic drugs you need to have a doctor's prescription - if you don't have one, you may simply not be put on the plane.

List of medicines on the road

This is our universal list of medicines that we take on any trip - even abroad, even in Russia:

  • "Neosmectin"
  • "Rehydron"
  • "Mezim"
  • Enterofuril
  • "Nimesulide"
  • "Spazmalgon"
  • Acetylsalicylic acid
  • Citramon P
  • Grammidin
  • "Rinostop"
  • antihistamines ("Cetrin", "Akriderm GK", "Kromohexal")
  • disinfecting (iodine, chlorhexidine, bandage, bactericidal plaster)
  • "Dramina"
  • "Panthenol"
  • "Fenistil"

Now let's tell you more about them and recommend analogs.

List of medicines with descriptions and analogues

Remedies for diarrhea, to improve digestion, enzyme preparations

Popular posts
ONE DAY TOUR TO ASTANA

Astana is a beautiful city, a promising young capital. We invite you on an exciting journey through the main attractions of the city

  • . 23 minutes
Astrakhan Biosphere Reserve

On boats to the Volga Delta with an inspection of the flora and fauna of the Caspian Delta.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies