Kalix als Zentrum für Outdoor-Aktivitäten und Tourismus in Schweden

Kalix als Zentrum für Outdoor-Aktivitäten und Tourismus in Schweden

Kalix, eine kleine Stadt im Norden Schwedens, hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Tourismuszentren in Norrbotten entwickelt. Die Stadt liegt am Zusammenfluss des gleichnamigen Flusses und der Ostsee. Die Gemeinde Lower Kalix (Nederkalix) selbst besteht seit 1862. Archäologische Ausgrabungen weisen darauf hin, dass dieses Gebiet bereits zur Zeit der Wikinger bewohnt wurde. Die Stadtkirche, die seit der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts Gottesdienste abhält, ist die nördlichste Kirche Schwedens. Auf der Insel Malören befindet sich die einzige Pfarrkirche mit Glocke. <

Die Gemeinde grenzt an Finnland, die Bevölkerung der Grenzdörfer spricht zwei Sprachen, Schwedisch und Finnisch. Es gibt sogar einen schwedischen Kalik-Dialekt. <

Kalix begrüßt Touristen mit neuen Einrichtungen

Damit Touristen, die unsere kleine Stadt besuchen, eine sinnvolle Zeit haben, wurden in den letzten Jahren viele neue Objekte gebaut: ein Fahrradpark, ein Außenpool mit beheiztem Wasser am Flussufer, Wege für Fußgänger Ausgestattet waren, sowie Radfahren, 8 Bowlingbahnen, Golfplätze, Beachvolleyball. <

Die Sportstadt mit Fitnessraum und Swimmingpool bietet ein abwechslungsreiches Trainings- und Entspannungsprogramm. Eine natürliche Orientierungslaufroute (Naturpasset) wurde entwickelt, um sich aktiv zu erholen und die Natur Nordschwedens kennenzulernen. <

Diese Art der Ruhe ist hier als Ruhe "auf Rädern" sehr beliebt. Auf der E-4-Straße, die das ganze Land durchquert, gibt es ab und zu Autos mit Wohnwagen oder Autohäusern. Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, am Ufer des Flusses, befindet sich ein großer Campingplatz. Mehrere weitere Campingplätze befinden sich stromaufwärts des Flusses in der Nähe der umliegenden Dörfer. <

Für Liebhaber des Lesens bietet die Stadtbibliothek mehr als 1 Million Bücher, 15 Tageszeitungen, 130 Magazine, Filme und Hörbücher. <

Das Tourismusbüro der Stadt heißt das Herz Lapplands. Es bietet Informationen zu Sehenswürdigkeiten in ganz Ost-Norrbotton, den Städten Kalix, Haparanda, Pajala, Övertorneå, Överkalix. <

Einer der denkwürdigsten Orte der Stadt, eine Steinstele mit eingravierter Inschrift, die auf dem Massengrab von Soldaten platziert ist, die im Krieg von 1809 starben, heißt "russisches Grab". Die Geschichte des Erscheinens dieses Gedenksteins ist im Artikel "Denkwürdiger Ort von Kalix - russisches Grab" <

beschrieben

Hier wurde ein Programm für den Besuch von Dutzenden von Museen und 27 Naturschutzgebieten entwickelt, dessen Aufenthalt auf dem Territorium durch das Gesetz über die Gleichberechtigung aller geregelt ist (Allemansrätten), das die Möglichkeit kostenlos bietet Bewegung in der Natur, erfordert aber gleichzeitig Respekt vor der Flora und Fauna. <

Der Stadtrand von Kalix - Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten

Entlang der Küste gibt es Häfen für kleine Schiffe mit dem erforderlichen Leistungsspektrum. Hier können Sie Boote verschiedener Typen mieten, Ausflüge entlang der Küste oder entlang des Flusses buchen. <

Schweden gilt als leuchtendes Beispiel für einen echten europäischen Staat mit einem hohen Lebensstandard, freundlichen Bürgern und einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur. Der skandinavische Staat zieht Touristen mit Qualitätshotels, einer Vielzahl von Skigebieten und Kurorten, gepflegten Attraktionen und sorglosem Stockholm an. <

Länderübersicht

Die Heimat von Volvo und Abba liegt im Südosten der skandinavischen Halbinsel. Der größte Teil des schwedischen Territoriums ist mit wunderschönen Wäldern und Gebirgszügen bedeckt, die einzigartige, malerische Ausblicke und Möglichkeiten für die Entwicklung der Tourismusbranche bieten. Der Staat kann mit Norwegen korreliert werden, obwohl es einige Unterschiede gibt. <

Derzeit gilt Schweden als multinationaler Staat, und viele Einwanderer aus dem Nahen Osten und Nordafrika werden akzeptiert. In Bezug auf die Religion wird hier ein besonderer Zweig des Christentums, der Lutheranismus, gepredigt. Es ist bemerkenswert, dass das Königreich zusammen mit Norwegen vom allerletzten auf dem Kontinent christianisiert wurde. <

Schweden steht unter dem Einfluss einer gemäßigten maritimen Klimazone, die kontinental wird. Im Januar fällt das Thermometer auf -16 ° C ab, während im Norden häufig starke Fröste auftreten und im Juli auf +22 ° C ansteigen. Die Badesaison dauert nur 2 Monate von Juli bis August, während die Skisaison von November bis April dauert. <

Wie komme ich aus verschiedenen GUS-Ländern nach Schweden?

Von Moskau und St. Petersburg nach Stockholm gibt es regelmäßige Direktflüge und Flüge mit Transfer in Riga oder Minsk. Die durchschnittliche Reisezeit beträgt 4 Stunden. Flüge von Moskau nach Göteborg mit Verbindungen nach Belgien, Finnland, Deutschland und von St. Petersburg - nach Stockholm. Es gibt Flüge in die Stadt Malmö, aber viele Reisende fliegen nach Kopenhagen, von wo aus sie mit dem Zug in 20 Minuten nach Schweden gelangen. <

Kiew bietet regelmäßig sowohl Direktflüge nach Stockholm als auch Flüge nach Riga oder Katowice an. Einige Ukrainer fliegen nach Katowice, von wo aus sie mit dem Bus nach Danzig fahren. Danach fahren sie mit der Fähre über die Ostsee nach Schweden. Weißrussische Staatsbürger können direkt mit dem Flugzeug von Belavia oder mit einem Transfer nach Finnland, Lettland oder Russland nach Stockholm, Göteborg und Malmö gelangen. <

Skigebiete in Schweden

Das größte Skigebiet des Landes ist Åre, 7-8 Stunden von Stockholm entfernt. Die Skisaison dauert von Dezember bis April. Das Resort hat viele leichte und mittelschwere Pisten. Touristen in Åre können Skifahren, Snowboarden und Slalom fahren. Die touristische Infrastruktur wird Sie mit einem ausgebauten Netzwerk von Restaurants, Bars und Nachtclubs begeistern. <

Das Skigebiet Idre Fjell ist bei Skiliebhabern und Familien mit Kindern beliebt. Ein Merkmal des Resorts ist die Nähe der Skipisten zu gemütlichen und komfortablen Häusern. Das Zentrum von Hydre Fjell ist interessant für seinen großen Sportkomplex mit Tennisplatz, Kegelbahn, Fitnessraum und Abenteuerpool. <

Funesdalen ist berühmt für seine hervorragenden Pisten und die besten flachen Trails des Landes. Die Skisaison dauert von November bis April. Das Resort umfasst drei Skizentren. Neben dem Skifahren können Touristen in Funesdalen Hundeschlitten fahren, Schlitten fahren, Eisfischen, Eisklettern, in Spa-Salons entspannen und Spaß bei einer Robbensafari haben. <

schwedische Kurorte und Ökotourismus

Beliebte Beiträge
Altai Skigebiete

Investoren investieren aktiv in die Entwicklung der Tourismusbranche im Altai-Territorium. In diesem Jahr wurden hier mehrere neue touristische Einrichtungen eingeführt, und in bestehenden Resorts werden alternative Erholungsformen entwickelt. Zum Beispiel hat das Altai Palace Casino einen Sommerspielplatz ausgestattet, einen Spa-Komplex und einen Billardraum eingerichtet, im Aya Park Hotel wurde ein großer Komplex von Außenpools eingerichtet und in Belokurikha wird aktiv in den Bau von Sportanlagen investiert .

  • . 14 Protokoll
Wörter, die Sie über Sport wissen müssen

Englische Wörter zum Thema: Olympische Sportarten in Englisch, allgemeines Sportvokabular. Winter- und Sommersport auf Englisch.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Kalix as a center for outdoor activities and tourism in Sweden

Kalix as a center for outdoor activities and tourism in Sweden

Kalix, a small town in the north of Sweden, has become one of Norrbotten's popular tourism centers in recent years. The city is located at the confluence of the river of the same name and the Baltic Sea. The commune of Lower Kalix (Nederkalix) itself has existed since 1862. Archaeological excavations indicate that people inhabited this area already in the time of the Vikings. The city church, which has been conducting services since the first half of the 14th century, is the northernmost church in Sweden, and the only skerry church with a bell is located on the island of Malören.

The commune borders on Finland, the population of the border villages speaks two languages, Swedish and Finnish. There is even a Kalik dialect of Swedish.

Kalix welcomes tourists with new facilities

In order for tourists visiting our small town to have a meaningful time, many new objects have been built in recent years: a bicycle park, an outdoor pool with heated water appeared on the river embankment, paths for pedestrians were equipped, as well as cycling, 8 bowling lanes, golf courses, beach volleyball.

The Sport City with gyms and swimming pool offers a varied exercise and relaxation program. A natural orienteering route (Naturpasset) has been developed for active recreation, acquaintance with the nature of northern Sweden.

This kind of rest is very popular here as rest "on wheels". On the E-4 road, which crosses the whole country, every now and then there are cars with trailer houses or cars-houses. Not far from the city center, on the banks of the river, there is a large camping site; several more campgrounds are located upstream of the river near nearby villages.

For lovers of reading, the city library can offer more than 1.2 million books, 15 daily newspapers, 130 magazines, films, sound books.

The City Tourist Office is called the Heart of Lapland. It provides information on tourist attractions throughout eastern Norrbotton, the cities of Kalix, Haparanda, Pajala, Övertorneå, Överkalix.

One of the memorable places of the city, which is a stone stele with an engraved inscription and placed on the mass grave of soldiers who died in the war of 1809, is called "Russian grave". The history of the appearance of this memorial stone is described in the article "Memorable place of Kalix - Russian grave"

Here a program was developed for visiting dozens of museums, 27 nature reserves, the stay on the territory of which is regulated by the law on the equal right of all (Allemansrätten), which provides the opportunity for free movement around nature, but at the same time requires respect to the flora and fauna.

The outskirts of Kalix - opportunities for outdoor activities

Along the coast there are ports for small vessels with the necessary range of services. Here you can rent boats of different types, book excursions along the coast or along the river.

Kalix as a center for outdoor activities and tourism in Sweden

Sweden is considered a shining example of a real European state with a high standard of living, friendly citizens and a well-developed tourist infrastructure. The Scandinavian state attracts tourists with quality hotels, a variety of ski resorts and health resorts, well-groomed attractions and carefree Stockholm.

Country overview

The homeland of Volvo and Abba is located in the southeast of the Scandinavian Peninsula. Most of Sweden's territory is covered with beautiful forests and mountain ranges, which provide unique, scenic views and opportunities for the development of the tourism industry. The state can be correlated with Norway, although it has some differences.

At the moment, Sweden is considered a multinational state, and many immigrants from the Middle East and North Africa are accepted. As for religion, a special branch of Christianity, Lutheranism, is preached here. It is noteworthy that the kingdom, together with Norway, was Christianized by the very last on the continent.

Sweden is under the influence of a temperate, maritime climate zone that becomes continental. In January, the thermometer drops to -16º, while severe frosts often occur in the north, and rises to + 22º in July. The swimming season lasts only 2 months from July to August, while the ski season lasts from November to April.

How to get to Sweden from different CIS countries

From Moscow and St. Petersburg to Stockholm, there are regular direct flights and flights with a transfer in Riga or Minsk. The average journey time is 4 hours. Flights from Moscow to Gothenburg with connections in Belgium, Finland, Germany, and from St. Petersburg - in Stockholm. There are flights to the city of Malmö, but many travelers fly to Copenhagen, from where they get to Sweden in 20 minutes by train.

Kiev regularly operates both direct flights to Stockholm and flights connecting in Riga or Katowice. Some Ukrainians fly to Katowice, from where they travel by bus to Gdansk, after which they travel by ferry across the Baltic Sea to Sweden. Belarusian citizens can get to Stockholm, Gothenburg and Malmo directly by Belavia plane or with a transfer in Finland, Latvia or Russia.

Ski resorts in Sweden

The largest ski resort in the country is Åre, located 7-8 hours from Stockholm. The ski season lasts from December to April. The resort has many easy and medium difficulty slopes. Tourists in Åre can go skiing, snowboarding and slalom. The tourist infrastructure will delight you with a developed network of restaurants, bars and nightclubs.

The Idre Fjell Ski Center is popular with ski lovers and families with children. A feature of the resort is the proximity of ski slopes to cozy and comfortable houses. The center of Hydre Fjell is interesting for its large sports complex with a tennis court, bowling alley, gym and adventure pool.

Funesdalen is famous for its excellent slopes and the best flat trails in the country. The ski season lasts from November to April. The resort includes three ski centers. In addition to skiing, in Funesdalen, tourists can go dog sledding, sleigh rides, ice fishing, ice climbing, relax in Spa salons and have fun during a seal safari.

Swedish health resorts and ecotourism

Popular posts
Creative competition "I choose sports tourism"

The creative competition "I choose sports tourism" invites everyone who prefers outdoor activities and sports tourism to organized recreation.

  • 12-03-2021 . 11 minutes
Sports tourism records

Fast and even faster: the top 10 fastest people on Earth. Rating of the fastest athletes. Who can compete with a cheetah in running: the fastest runners on the planet.

  • 12-03-2021 . 14 minutes