Interessante Orte in Moskau

Interessante Orte in Moskau

Es gibt nicht so viele Sportuniversitäten in der Russischen Föderation - aber unser Land kann stolz auf das Personal sein, das sie absolvieren. Denn Sport ist einer der Bereiche, in denen Russland den besten Weltmächten in nichts nachsteht. <

Lernfunktionen

Es gibt viele spezifische Unterschiede zwischen dem Unterricht im Bereich der Hochsportausbildung und im Vergleich zu den meisten anderen Bereichen der Hochschulbildung. Und das nicht nur und nicht so sehr, weil sie einen erheblichen Teil der Zeit und Mühe der Körperkultur widmen. Der Hauptunterschied besteht im Ausbildungsprogramm für diejenigen, die nach Abschluss der Universität ihren Schülern beibringen müssen, „über den Kopf zu springen“. Schließlich kommen sie meistens schon in jungen Jahren zum Sport. Und es kommt darauf an, wie der Trainer dieser Jungen und Mädchen sein wird, ob sie als normale Menschen aufwachsen - oder als die neuen Alexandra Karelin und Elena Isinbayev. <

Was die Ausbildung von Sportprofis anbelangt, so erreicht an den führenden Universitäten die Anzahl der Hauptsportarten an einer Universität 30. Von weit verbreitetem und populärem Fußball und Hockey bis zu viel selteneren Typen: Kyokushinkai-Karate und Fallschirmspringen. <

Darüber hinaus enthalten die Trainingspläne für Sportuniversitäten gemäß den Anforderungen des neuen Bundesbildungsstandards: <

TOP-

Unter 25 Universitäten (einschließlich ihrer Zweigstellen), für die Körperkultur und Sport das einzige Profil sind, sowie 48 Hochschuleinrichtungen mit funktionierenden Sportfakultäten sollten die besten nicht nur die von den Wänden genannt werden Das hat die größte Anzahl berühmter Rekordhalter und ihrer Trainer. Aber diejenigen, die die berühmtesten Sportärzte der Welt erzogen haben, haben zur massiven Verbreitung des Sporttourismus beigetragen oder pädagogische und methodische Literatur zusammengestellt, die zur Popularisierung eines gesunden Lebensstils in unserem Land beigetragen hat. <

In diesem Fall muss die Präsenzfläche im TOP-10 angegeben werden: <

Diese Universitäten haben bereits Hunderte von Ärzten der Wissenschaften, berühmten Trainern, aktuellen Spielern von NHL-Teams, St. Petersburg Zenit, Champions der Jugend-Eishockey-Weltmeisterschaft und vielen anderen Berühmten hervorgebracht und ihren Abschluss gemacht Menschen in der Welt des Sports. <

Qualität der Ausbildung

Im Allgemeinen kann die Qualität der Ausbildung an Sportuniversitäten in Russland als zufriedenstellend bezeichnet werden, obwohl das Niveau an Spitzenuniversitäten viel höher ist. Der Grund dafür ist trivial - unzureichende Finanzierung, die die besten Lehrer an renommierte Universitäten im In- und Ausland "bringt". Dennoch ist die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte in der beliebtesten Fachrichtung - einem Lehrer für Körperkultur - völlig ausreichend. Es ist wahr, es ist schwierig, es einem angesehenen Sportberuf zuzuordnen - aus den oben genannten Gründen. <

Beliebteste Fachgebiete (Bachelor-Abschluss)

Bei der Frage nach den renommiertesten Fachgebieten spielen die Besonderheiten der Fakultät eine wichtige Rolle - denn nach dem Bildungsstandard des Bundeslandes sind die Fachgebiete künftiger Bachelor-Diplome zu verallgemeinert und es gibt sie Nur drei Möglichkeiten: Lehrer, Bildungspsychologe und Manager für Körperkultur und Sport. Aber die Fakultäten des professionellen und olympischen Sports bereiten Lehrer (und in der Tat Trainer) auf ein völlig anderes Niveau vor als die Fakultäten weniger angesehener - insbesondere in Provinzinstituten. <

Sie können in jedem Alter und von Grund auf Fußball spielen. Für Erwachsene gibt es in Moskau spezielle Bereiche, in denen Sie unabhängig oder mit einem Trainer üben können. <

Amateurmannschaften werden in Fußballschulen gebildet, es besteht die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen. Hier werden Ihnen Ballkontrolltechniken, Spieltaktiken, Übungsschüsse und die Berechnung möglicher Spielszenarien beigebracht. <

Wir haben für Sie eine vollständige Liste der Fußballschulen für Anfänger in Moskau zusammengestellt. Der Unterricht findet in geschlossenen Räumen oder in Stadien statt. Ein einmaliger Besuch der Fußballabteilung in Moskau kostet durchschnittlich 600 Rubel. <

Sportarena "New Football" (CAO)

Gruppentraining unter der Leitung von professionellen Trainern <

Verbessere dich im Fußballtraining: <

  • Das allgemeine Niveau der körperlichen Fitness steigt
  • Die Koordination der Bewegungen wird trainiert
  • Die Technik des Arbeitens mit dem Ball wird verfeinert <
  • Der richtige exakte und kraftvolle Schlag
  • Verschiedene Szenarien in Angriff und Verteidigung werden geübt
  • Die Trainer sind echte Profis mit umfassender Erfahrung
  • Es wird nur das beste Inventar führender Marken verwendet
  • <

    3 Arten von Workouts: <

    <

    • Technisch-taktisch
    • Speed-Power
    • Gaming
    • <

      Mehr als 300 Personen trainieren bereits. Der Unterricht findet täglich morgens um 09:00 Uhr auf der Grundlage der besten Hallenfußballarena in Luzhniki statt - trainieren Sie bei jedem Wetter. <

      Fußballtraining für Erwachsene PROFOOTBALL (CAO)

      In den Städten, die sich auf die Ausrichtung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 vorbereiten, wird weiterhin aktiv an der Vorbereitung spezialisierter Ausflugsprogramme, dem Bau touristischer Einrichtungen und der Renovierung von Museumsausstellungen gearbeitet. <

      Das Land bereitet sich auf die bevorstehende Fußballmeisterschaft vor. In elf Städten Russlands, in deren Stadien 2018 heiße Sportschlachten stattfinden, ist die Vorbereitung von Kultur- und Ausflugsprogrammen in vollem Gange. Auf dem Gelände zukünftiger Fanzonen werden mehrfarbige Kacheln verlegt, in Stadtmuseen werden Fußballausstellungen eröffnet und Denkmäler dringend mit QR-Codes versehen. <

      Moskau

      In der Hauptstadt wird das Wachstum des Inbound-Tourismus nach der Meisterschaft prognostiziert. Die Routen, die derzeit in den Regionen aktiv ausgebaut werden, werden die Gäste des Landes mit Sehenswürdigkeiten bekannt machen, von denen die meisten Ausländer absolut keine Ahnung haben. Das Bundesamt für Tourismus erwartet einen Anstieg der ausländischen Touristen um fast 15 Prozent. <

      In der Hauptstadt Russlands wird nicht nur daran gearbeitet, Ausflugsrouten vorzubereiten, sondern auch spezielle Reisepakete für Firmenkunden zu entwickeln. Während der Meisterschaft können englischsprachige Fans kostenlose Ausflüge durch Moskau mit Besuchen aller Hauptattraktionen unternehmen. <

      Vorbereitende Arbeiten zur Organisation von Touren in die Städte des Goldenen Rings, des Großraums Moskau und in benachbarte Regionen sind im Gange. <

      St. Petersburg

      Angesichts des enormen Interesses an der Meisterschaft sind sieben neue Informationszentren in St. Petersburg geplant. In ihnen erhalten Touristen detaillierte Konsultationen in Fremdsprachen - Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch. Gäste von Northern Palmyra können sich über städtische Sportanlagen, städtische Attraktionen, Freizeitzentren und Catering-Punkte informieren, ohne auf die Dienste von Übersetzern zurückgreifen zu müssen. <

      In Informationszentren werden ausländischen Touristen die Originalsymbole für die Stadt an der Newa präsentiert. Die Symbolik kombiniert das Thema Fußball und Informationen über die berühmtesten Symbole der nördlichen Hauptstadt - die Eremitage, den bronzenen Reiter, die Admiralität. <

      Nischni Nowgorod

      Die Stadt hat begonnen, Programme für Fußballfans umzusetzen. Sie stehen in direktem Zusammenhang mit Fußball. Die Gäste der Meisterschaft haben die Möglichkeit, die Geschichte des örtlichen Fußballclubs zu studieren und an Sportaufgaben teilzunehmen. <

      Exkursionen mit Besuchen in Chkalovsk, Gorodets, Semenovsk sind ebenfalls geplant. <

      In Madrid ist es fast unmöglich, die sogenannten "Spieltage" nicht zu bemerken. Real Madrid, Atletico Madrid und Rayo Vallecano sind die drei Hauptvereine in der hundertjährigen Fußballgeschichte der Stadt, die 1902, 1903 bzw. 1924 gegründet wurden. <

      Die Fußballfelder dieser drei Mannschaften bilden eine Diagonale, die die Stadt praktisch von Norden nach Süden durchquert: vom Zentrum des Bezirks Chamartin, wo sich das Santiago Bernabeu erhebt, bis zur Wanda Metropolitano im San Blas Canillejas Bezirk, zum bescheideneren Vallecas-Stadion im gleichnamigen Arbeitsviertel von Madrid. <

      Fußball und Küche

      Die starken Verbindungen des Madrider Gastgewerbes zu diesem Sport tragen zu seiner Entwicklung bei. Die Einrichtungen neben den Stadien beherbergen vor, während und nach den Spielen eine große Anzahl von Fußballfans. Die Mehrheit der ausländischen Fans besucht während der Champions League- oder Europa League-Turniere die zahlreichen Bierbars im Zentrum von Madrid - in den Stadtteilen Puerta del Sol und Literary Quarter. <

      Orte wie Asador Donostiarra und Mesón Txistu sind zu Lieblingsplätzen für das Team und das Management von Real Madrid geworden. Und da Madrid riesig ist, gibt es in der Stadt Gruppen von Fans aus fast allen Mannschaften der spanischen Liga. <

      Feiertage

      Die architektonischen Denkmäler der Stadt spielen eine wichtige Rolle bei der Feier des Sieges einer Fußballmannschaft. Um Siege, Klassifizierungen und andere Ereignisse zu feiern, treffen sich Real Madrid-Fans am Cibeles-Brunnen, Atletico Madrid am Neptunbrunnen und Rayo Vallecano am Asambla de Madrid-Brunnen. Und wenn Sie die Rivalität vergessen, dann ist der Treffpunkt der Columbus Square, wo die Siege der spanischen Nationalmannschaft gefeiert werden. <

      Museen

      Die Liebe zum Fußball ist ein wesentlicher Bestandteil der spanischen Hauptstadt, und diejenigen, die mindestens einmal hier waren, wissen davon. Dieser Sport hat sogar eine eigene Nische unter den Museen gefunden. Sowohl die Tour Bernabeu als auch das Wanda Metropolitano Museum, die auch Führungen durch die Gebäude des Stadions anbieten, begrüßen jedes Jahr immer mehr Besucher. Wenn Sie neben Museen auch die offiziellen Produkte von Clubs kaufen möchten, können Sie dies in den Geschäften von Real Madrid (St. Nieren, 6; St. Ran Vía, 31 und St. Armen, 3) und Atlético (St. Gran Vía, 47 und im Einkaufszentrum Plaza Rio-2). <

      Wenn Sie kein Fan eines bestimmten Teams sind, wird im Madrid Wax Museum eine neutralere Ausstellung präsentiert, in der Iker Casillas und Cristiano Ronaldo neben Andres Iniesta, David Villa und Fernando Torres. Außerhalb von Madrid, in der Stadt des Fußballs, in Las Rozas, befindet sich das spanische Fußballnationalmannschaftsmuseum, an dessen Eingang die sogenannten Fußballtüren installiert sind, ein Kunstwerk der Moderne, das 1900 geschaffen wurde. Ein Besuch in diesem Museum kann dienen als letzter Akkord in der Geschichte des spanischen Fußballs, von so berühmten Persönlichkeiten wie Ricardo Zamora, Sarra, Olivella, Iribar oder Alfredo Di Stefano bis zu den modernen Spielern der Red Fury, einem Spitznamen, der im heutigen spanischen Nationalspieler fest verankert ist Mannschaft. auf Fußball. <

      Hochschulbildung im Ausland ist kein Wunschtraum mehr, sondern eine Realität unserer Zeit. Und das gilt nicht nur für die exakten und humanitären Wissenschaften. Sportbegeisterte und Profis haben viele Möglichkeiten, an führenden Sporthochschulen und Universitäten der Welt zu studieren. Wir laden Sie ein, sich mit den Besten vertraut zu machen. <

      Sporterziehung: Russland

      Dies ist die größte und bekannteste Universität im Bereich Sport in Russland und im Ausland. Die Universität bietet eine große Auswahl verschiedener Zulassungsrichtungen, darunter „Körperkultur“, „Freizeit- und Sport- und Gesundheitstourismus“, „Körperkultur für Menschen mit Behinderungen“ usw. Die Sport- und Pädagogische Abteilung bereitet zukünftige Meister in verschiedenen Sportarten vor (Gymnastik, Basketball, Volleyball, Leichtathletik, Tennis und andere). <

      Die Studiengebühren variieren zwischen 64.900 und 127.470 Rubel pro Studienjahr. <

      Absolventen von Schulen mit allgemeiner Sekundarschulbildung dürfen Bachelor-Programme beherrschen. Und für den Master-Abschluss - Personen mit höherer Bildung auf jedem Niveau. Bei der Zulassung müssen Sie ein Dokument vorlegen, das dies bestätigt. Darüber hinaus kann ein Diplom oder Zertifikat sowohl russisch als auch ausländisch sein. <

      Die älteste Sport- und Bildungseinrichtung in Russland. Die Universität umfasst Fakultäten wie: Coaching, pädagogische, adaptive Körperkultur, voruniversitäre Ausbildung und andere. Die sportliche Arbeit wird unter Anleitung der bestqualifizierten Trainer durchgeführt. <

      Studiengebühren - von 78.00 Rubel bis 114.00 Rubel. <

      Zulassungsanträge können von russischen und ausländischen Absolventen von Schulen und Universitäten gestellt werden. Ein Zertifikat oder Diplom der abgeschlossenen Ausbildung ist erforderlich. Bewerber können Informationen über ihre individuellen Leistungen und Auszeichnungen bereitstellen, zusätzliche Punkte werden für sie vergeben. Es gibt günstige Plätze für eine Reihe von Spezialitäten. <

      Die V. Potanin Charitable Foundation veranstaltet jedes Jahr einen Wettbewerb im Rahmen des Programms "Olympische Stipendien". Ziel dieses Wettbewerbs ist es, den talentiertesten Bewerbern die Möglichkeit zu geben, eine Ausbildung im Bereich Sportmanagement zu erhalten, die Theorie und Praxis der Durchführung internationaler Wettbewerbe der höchsten Klasse zu beherrschen und Fähigkeiten im Sportmanagement zu erwerben Organisationen. <

      Der Fonds hat zwei Arten der finanziellen Unterstützung entwickelt: <

      • Studiengebühren und monatliche Einzelstipendien;
      • Studiengebühren mit Unterkunft auf dem RIOU-Campus (Russian International Olympic University) und monatlichen Einzelstipendien.
      • <

        Der Kandidat muss ausgewählt werden, um den Anforderungen der Universität zu entsprechen, und eine Bestätigung vom Auswahlausschuss erhalten. Dies ist Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb. Unter Berücksichtigung der Bewerber bewerten Experten die Gelehrsamkeit, das akademische Potenzial und das Führungspotential, die Motivation, die Initiative, die Englischkenntnisse und die Erfahrung in der öffentlichen Arbeit. <

        Empfehlungen des Internationalen Olympischen Komitees, von Sportverbänden und -clubs, der Regierung und der lokalen Regierungen sowie der Nationalen Olympischen Komitees sind ein klarer Vorteil bei der Prüfung eines Antrags. <

Beliebte Beiträge
Ferienorte in Belgien: die Vielfalt der kulturellen Traditionen Westeuropas

Antwerpener Stadt in Belgien Antwerpen ist die zweitgrößte und eine der bekanntesten Städte in Belgien. Es ist das Verwaltungszentrum der gleichnamigen Provinz Antwerpen, ein großes

  • . 12 Protokoll
Tourismus in Deutschland - Tourismus in Deutschland

Tourismus in Deutschland - Tourismus in Deutschland Deutschland ist mit insgesamt 407,6 Millionen Übernachtungen im Jahr 2012 das achthäufigste Land der Welt. In dieser Zahl sind 68,3 Millionen enthalten

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Interesting places in Moscow

Interesting places in Moscow

There are not so many sports universities in the Russian Federation - but our country can be proud of the personnel they graduate. Since sports is one of the areas in which Russia is in no way inferior to the best world powers.

Learning Features

There are many specific differences between teaching in the field of higher sports education and in comparison with most other areas of higher education. And not only and not so much because they devote a significant share of time and effort to physical culture. The main difference is in the training program for those who, upon graduation from the university, will have to teach their pupils “to jump over their heads”. After all, they most often come to sports at a very young age. And it depends on what the coach of these boys and girls will be like, whether they will grow up as ordinary people - or as the new Alexandra Karelin and Elena Isinbayev.

As for sports professional training itself, in the leading universities the number of major sports reaches 30 in one university. From widespread and popular football and hockey - to much rarer types: kyokushinkai karate and parachuting.

In addition, in accordance with the requirements of the new Federal State Educational Standard, training plans for sports universities contain:

TOP-

Among 25 universities (including their branches), for which physical culture and sports are the only profile, as well as 48 higher educational institutions with functioning sports faculties, the best should be called not only those from the walls which has the largest number of famous record holders and their coaches. But those who brought up the world's most famous sports doctors, contributed to the massive spread of sports tourism or compiled educational and methodological literature that contributed to the popularization of a healthy lifestyle in our country.

In this case, the palm of presence in the TOP-10 will have to be given:

These universities have already brought up and graduated from their walls hundreds of doctors of sciences, famous coaches, current players of NHL teams, St. Petersburg Zenit, champions of the youth ice hockey World Championship and many other famous people in the world of sports.

Quality of training

In general, the quality of education in sports universities in Russia can be called satisfactory, although in top universities its level is much higher. The reason for this is trivial - insufficient funding, which "takes" the best teachers to prestigious universities in the country or abroad. Nevertheless, the training of future specialists in the most popular specialty - a teacher of physical culture - is quite sufficient. True, it is difficult to attribute it to a prestigious sports profession - for the reasons indicated above.

Most Popular Specialties (Bachelor's Degree)

In the question of the most prestigious specialties, the specifics of the faculty play an important role - because, according to the Federal State Educational Standard, the specialties of future bachelors in diplomas are too generalized, and there are only three options: teacher, educational psychologist and manager on physical culture and sports. But the faculties of professional and Olympic sports prepare teachers (and, in fact, coaches) of a completely different level than the faculties of less prestigious ones - especially in provincial institutes.

You can play football at any age and from scratch. For adults, there are special sections in Moscow where you can practice independently or with a coach.

Amateur teams are formed in football schools, there is an opportunity to participate in tournaments. Here you will be taught ball control techniques, game tactics, practice shots, and calculate possible match scenarios.

We have compiled for you a complete list of football schools for beginner adults in Moscow. Classes are held in closed areas or in stadiums. On average, a one-time visit to the football section in Moscow costs 600 rubles.

Sports Arena "New Football" (CAO)

Group training led by professional trainers

Improve yourself in soccer practice:

  • The general level of physical fitness increases
  • Coordination of movements is trained
  • The technique of working with the ball is being honed
  • The correct exact and a powerful blow
  • Various scenarios in attack and defense are practiced
  • The coaches are real professionals with extensive experience
  • Only the best inventory of leading brands is used

3 types of workouts:

  • Technical-tactical
  • Speed-power
  • Gaming

More than 300 people are already training. Classes are held daily in the morning at 09:00 on the basis of the best indoor football arena in Luzhniki - train in any weather.

Football training for adults PROFOOTBALL (CAO)

In the cities that are preparing to host the 2018 FIFA World Cup, active work continues on the preparation of specialized excursion programs, the construction of tourist facilities, and the renovation of museum expositions.

The country is preparing for the upcoming football championship. In eleven cities of Russia, at the stadiums of which hot sports battles will be held in 2018, work is in full swing on the preparation of cultural and excursion programs. On the site of future fan zones, multi-colored tiles are being laid, expositions dedicated to football are opening in city museums, and QR codes are urgently applied to monuments.

Moscow

In the capital, the growth of inbound tourism is predicted after the Championship. The routes, which are now being actively developed in the regions, will acquaint guests of the country with sights that most foreigners have absolutely no idea about. The Federal Tourism Agency is expecting an increase in foreign tourists by almost 15 percent.

In the capital of Russia, work is underway not only to prepare excursion routes, but also to develop special travel packages addressed to corporate clients. During the Championship, English-speaking fans will enjoy free excursions around Moscow with visits to all the main attractions.

Preparatory work is underway to organize tours to the cities of the Golden Ring, Greater Moscow, and neighboring regions.

St. Petersburg

Given the enormous interest in the championship, seven new information centers are planned to be opened in St. Petersburg. In them, tourists will receive detailed consultations in foreign languages ​​- Portuguese, German, English, Japanese, Chinese. Guests of Northern Palmyra will be able to learn about city sports facilities, city attractions, leisure centers, catering points without resorting to the services of translators.

In information centers, foreign tourists will be presented with the original symbols created for the city on the Neva. The symbolism combines the theme of football and information about the most famous symbols of the Northern capital - the Hermitage, the Bronze Horseman, the Admiralty.

Nizhny Novgorod

The city has started implementing programs for football fans. They are directly related to football. The guests of the Championship will have the opportunity to study the history of the local football club and take part in sports quests.

Field excursions with visits to Chkalovsk, Gorodets, Semenovsk are also planned.

In Madrid it is almost impossible not to notice the so-called "match days". Real Madrid, Atletico Madrid and Rayo Vallecano are the three main clubs in the city's centenary football history, founded in 1902, 1903 and 1924 respectively.

The football fields of these three teams form a diagonal that practically crosses the city from north to south: from the center of the Chamartin district, where the Santiago Bernabeu rises, to the Wanda Metropolitano in the San Blas Canillejas district, to the more modest Vallecas stadium located in the eponymous working district of Madrid.

Football and cuisine

The strong links of the Madrid hospitality sector with this sport contribute to its development. The establishments located next to the stadiums host a large number of football fans before, during and after the matches. The majority of foreign fans during the Champions League or Europa League tournaments visit the numerous beer bars in the center of Madrid - in the Puerta del Sol and Literary Quarter districts.

Places such as Asador Donostiarra and Mesón Txistu have become favorite spots for the Real Madrid team and management. And since Madrid is huge, you can find groups of fans from almost all the teams in the Spanish League in the city.

Holidays

The city's architectural monuments play an important role in celebrating the victory of a football team. To celebrate victories, classifications and other events, Real Madrid fans meet at the Cibeles Fountain, Atletico Madrid at the Neptune Fountain, Rayo Vallecano at the Asambla de Madrid Fountain. And if you forget about the rivalry, then the meeting place is Columbus Square, where the victories of the Spanish national team are celebrated.

Museums

The love of football is an integral part of the Spanish capital, and those who have been here at least once know about it. This sport has even found its own niche among museums. Both the Tour Bernabeu and the Wanda Metropolitano Museum, which also offer tours of the stadium's buildings, welcome more and more visitors every year. If you want to buy the official products of clubs, in addition to museums, you can do this in the Real Madrid stores (st.Arenal, 6; st.Gran Vía, 31 and st.Carmen, 3) and Atlético (st. Gran Vía, 47 and in the Plaza Rio-2 Shopping Center).

If you are not a fan of a particular team, a more neutral exposition is presented at the Madrid Wax Museum, where Iker Casillas and Cristiano Ronaldo are on the same playing field next to Andres Iniesta, David Villa and Fernando Torres. Outside Madrid, in the City of Football, Las Rozas, is the Spanish National Football Team Museum, at the entrance to which the so-called Football Doors are installed, a work of modernist art created in 1900. A visit to this museum can serve as a final chord in acquaintance with the history of Spanish football, from such famous figures as Ricardo Zamora, Sarra, Olivella, Iribar or Alfredo Di Stefano, to the modern players of the Red Fury, a nickname that is firmly entrenched in today's Spanish national team. on football.

Higher education abroad is no longer a pipe dream, but a reality of our time. And this applies not only to the exact and humanitarian sciences. Sports enthusiasts and professionals alike have many opportunities to study at leading sports colleges and universities in the world. We invite you to get acquainted with the best of them.

Sports education: Russia

This is the largest and most famous university in the field of sports in Russia and abroad. The university offers a large selection of different directions for admission, some of which are “Physical culture”, “Recreation and sports and health tourism”, “Physical culture for persons with disabilities” and so on. The sports and pedagogical department prepares future champions in various sports (gymnastics, basketball, volleyball, athletics, tennis and others).

Tuition fees vary from 64,900 to 127,470 rubles per academic year.

Graduates of schools with secondary general education are allowed to master undergraduate programs. And for the master's degree - persons with higher education of any level. Upon admission, you must provide a document confirming this. Moreover, a diploma or certificate can be both Russian and foreign.

The oldest sports and educational institution in Russia. The university includes such faculties as: coaching, pedagogical, adaptive physical culture, pre-university training and others. Sports work is carried out under the guidance of the best qualified trainers.

Tuition fees - from 78. 00 rubles to 114. 00 rubles.

Applications for admission can be submitted by Russian and foreign graduates of schools and universities. A certificate or diploma of completed education is required. Applicants can provide information about their individual achievements and awards, additional points are awarded for them. There are budget places for a number of specialties.

The V. Potanin Charitable Foundation holds a competition every year within the framework of the "Olympic Scholarships" program. The purpose of this competition is to provide an opportunity for the most talented applicants to get an education in the field of sports management, to master the theory and practice of holding international competitions of the highest class, as well as to acquire skills in managing sports organizations.

The Fund has developed two types of financial support:

  • tuition fees and monthly individual scholarships;
  • tuition fees with accommodation on the RIOU (Russian International Olympic University) campus and monthly individual scholarships.

The candidate must be selected for compliance with the requirements of the university and receive confirmation from the selection committee. This is a prerequisite for participating in the competition. Considering applicants, experts assess erudition, academic and leadership potential, motivation, initiative, level of English proficiency, and experience in public work.

Recommendations from the International Olympic Committee, sports federations and clubs, government and local governments, National Olympic Committees will be a clear advantage when considering an application.

Popular posts
Resorts of Belgium: the diversity of cultural traditions of Western Europe

Antwerp City in Belgium Antwerp is the second largest and one of the most famous cities in Belgium. It is the administrative center of the province of the same name of Antwerp, a large

  • . 23 minutes
Tourism in Germany - Tourism in Germany

Tourism in Germany - Tourism in Germany Germany is the eighth most visited country in the world, with a total of 407.26 million overnight stays in 2012. This number includes 68.83 million

  • . 23 minutes
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.