Schmiede der Champions

Schmiede der Champions

Wie hoch gehen wir?

Die Olympic Reserve School Nr. 1 ist eine echte Schmiede des olympischen Personals Nr. 1 im Land. In diesem Jahr feierte es sein 45-jähriges Bestehen. <

Es ist schwierig, eine Bildungseinrichtung zu finden, die ihrem Namen besser entspricht. Die Absolventen haben 69 olympische Medaillen gewonnen (darunter 28 Gold-, 17 Silber- und 24 Bronzemedaillen). Seit 1976 haben die Schüler der Schule 2657 Medaillen verschiedener Konfessionen bei den Meisterschaften und Meisterschaften der Welt, Europas und Russlands gewonnen. Viele dieser Sportler sind heute nicht nur in Russland, sondern auf der ganzen Welt bekannt - zum Beispiel Aliya Mustafina, Nikita Nagorny, Ekaterina Kurbatova (Kunstturnen), Alina Kabaeva, Julia Barsukova, Olga Kapranova, Irina Chashchina (Rhythmische Gymnastik), Sophia Velikaya, Alexey Yakimenko, Karina Aznavuryan, Michail Burtsev (Fechten) und viele andere wundervolle Athleten. <

„Die Olympic Reserve School Nr. 1 ist eine Art Modell“, sagt Alexei Vorobyov, Leiter der Moskauer Abteilung für Körperkultur und Sport. - Die Bildungs- und Ausbildungsprozesse sind hier bemerkenswert kombiniert. Dank der tadellosen Arbeit der Schule gibt es in unserer Hauptstadt so viele Gewinner und Preisträger der Olympischen Spiele, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. ”

Sie konzentrieren sich immer auf das maximale Ergebnis. So sollte es sein: Es sind die Olympiasieger, die an der Olympic Reserve School ausgebildet werden. Hierfür wurden alle Voraussetzungen geschaffen: offene und geschlossene Sportplätze, eine Herberge und eine Kantine, ein Bildungsgebäude und ein hervorragendes Lehrpersonal. Hier arbeiten hochqualifizierte Lehrer, es gibt Kandidaten und Ärzte der Wissenschaften, Professoren. Einige arbeiten seit der Gründung der Schule, wie zum Beispiel die Biologielehrerin Tatyana Borisovna Ottesen. Es gibt auch viele junge Lehrer. Darüber hinaus beschäftigt das Team Absolventen der Schule Nr. 1. Yulia Barsukova, Geehrte Meisterin des Sports in rhythmischer Gymnastik, Olympiasiegerin, stellvertretende Schulleiterin und gleichzeitig Trainerin, arbeitet viel mit Kindern und gibt weiter ihre Erfahrung zu ihnen. <

Und der Direktor der Schule selbst, David Musulbes, ist ein weltberühmter Athlet, Olympiasieger im Freestyle-Wrestling und zweifacher Weltmeister. <

Warum die Messlatte höher legen?

Hier studieren sowohl Moskauer als auch Kinder aus verschiedenen Städten Russlands. Trainer "überwachen" regelmäßig Sportschulen, Vereine und Provinzsektionen, um die besten Spieler auszuwählen und sie zu Champions zu machen, die anschließend die sportliche Ehre Moskaus und Russlands verteidigen. So kam zum Beispiel Kristina Sivkova zur Schule - einmal bei einem Wettkampf in einem entfernten regionalen Zentrum bemerkte Leichtathletik-Trainer Viktor Vasyatkin sie. Er sah sie rennen und erkannte, dass das Mädchen unglaublich talentiert war. Natürlich betrat sie die Schule, nachdem sie alle notwendigen Standards erfüllt hatte. Jetzt ist Kristina mehrfache Meisterin Russlands in der Leichtathletik, Bronzemedaillengewinnerin der Europameisterschaft und Rekordhalterin Russlands im 100-Meter-Rennen unter den Junioren und übrigens gleichzeitig eine hervorragende Schülerin. <

Wenn Schüler anderer Schulen die Schule betreten, die alle erforderlichen Sporttests bestanden haben, müssen sie die örtlichen Kinder häufig gemäß dem Lehrplan der Schule einholen. Die Schule Nr. 1 weist ein ziemlich hohes akademisches Leistungsniveau auf, so dass Lehrer manchmal neue Schüler in allgemeinbildenden Fächern erziehen müssen. Dadurch erhalten die Absolventen der Schule eine solide Grundbildung. Zur Ehre der Einheimischen muss ich sagen, dass sie selbst auf hohe Leistungen eingestellt sind. Und das ist richtig, denn wenn ein Mensch sportlich motiviert ist, wird er in seinem Studium nach Erfolg streben. Unter den Schülern gibt es keine Faulenzer, alle sind bereit zu arbeiten. Die Jungs sind sich bewusst, dass sie eine wunderbare Chance bekommen, eine exzellente Ausbildung zu erhalten und absolut kostenlos hohe Sportergebnisse zu erzielen. Und sie schätzen diese Gelegenheit. <

Was dann nach Siegen?

Beliebte Beiträge
Ökologische Erholung in Finnland Karelia Cottages

Organisation einzigartiger ökologischer, familiärer und aktiver Erholung am Saimaa-See. Neben der traditionellen Erholung in der Villa Wright entwickeln wir die Bereiche Tour-Realismus und Ökotourismus. Auf Kundenwunsch entwickeln wir individuelle Freizeitprogramme.

  • . 13 Protokoll
Urlaub in den Bergen im Winter

Touristen, die sich auf einer Höhe von mehreren hundert Metern über dem Meeresspiegel niedergelassen haben, haben die Möglichkeit, ihren Bergurlaub auf der Krim wirklich romantisch und unvergesslich zu gestalten.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Forge of Champions

Forge of Champions

How high are we going?

Olympic Reserve School No. 1 is a real forge of Olympic personnel No. 1 in the country. It celebrated its 45th anniversary this year.

It is difficult to find an educational institution that would more closely match its name. Its graduates have won 69 Olympic medals (including 28 gold, 17 silver and 24 bronze). Since 1976, the students of the school have won 2657 medals of various denominations at the championships and championships of the world, Europe and Russia. Many of these athletes are known today not only in Russia, but all over the world - for example, Aliya Mustafina, Nikita Nagorny, Ekaterina Kurbatova (artistic gymnastics), Alina Kabaeva, Yulia Barsukova, Olga Kapranova, Irina Chashchina (rhythmic gymnastics), Sophia Velikaya, Alexey Yakimenko, Karina Aznavuryan, Mikhail Burtsev (fencing) and many other wonderful athletes.

“The Olympic Reserve School No. 1 is a kind of model,” says Alexei Vorobyov, head of the Moscow Department of Physical Culture and Sports. - The educational and training processes are remarkably combined here. Thanks to the impeccable work of the school, there are so many winners and prize-winners of the Olympic Games, European and World Championships in our capital. ”

They always focus on the maximum result. This is as it should be: it is the Olympic champions that are trained at the Olympic Reserve School. All conditions have been created for this: open and closed sports grounds, a hostel and a canteen, an educational building and an excellent teaching staff. Teachers of the highest qualifications work here, there are candidates and doctors of sciences, professors. Some have been working since the founding of the school, such as, for example, the teacher of biology Tatyana Borisovna Ottesen. There are also many young teachers. In addition, the team employs graduates of school No. 1. Yulia Barsukova, Honored Master of Sports in rhythmic gymnastics, Olympic champion, - deputy director of the school and at the same time a coach, she works a lot with children, passing on her experience to them.

And the director of the school himself, David Musulbes, is a world-famous athlete, Olympic champion in freestyle wrestling, two-time world champion.

Why raise the bar?

Both Muscovites and children from different cities of Russia study here. Coaches regularly "monitor" sports schools, clubs and provincial sections in order to select the best guys and raise them into champions who will subsequently defend the sporting honor of Moscow and Russia. So, for example, Kristina Sivkova got to the school - once at a competition in a distant regional center, athletics coach Viktor Vasyatkin noticed her. He saw her running and realized that the girl was incredibly talented. Of course, she entered the school, having passed all the necessary standards. Now Kristina is a multiple champion of Russia in track and field athletics, a bronze medalist of the European Championship and a record holder of Russia in the 100m race among juniors and, by the way, is an excellent student at the same time.

When students from other schools enter the school who have passed all the necessary sports tests, they often have to catch up with the local children according to the school curriculum. School No. 1 has a fairly high level of academic performance, so sometimes teachers have to bring up new students in general education subjects. But as a result, the graduates of the school receive a solid basic education. To the credit of the local guys, I must say that they themselves are set for high achievements. And this is correct, because if a person is motivated in sports, then in his studies he will strive for success. There are no idlers among the students, everyone is set to work. The guys are well aware that they are given a wonderful chance to get an excellent education and achieve high sports results absolutely free of charge. And they appreciate this opportunity.

What then, after victories?

Popular posts
Ecological recreation in Finland Karelia Cottages

Organization of unique ecological, family and active recreation on Lake Saimaa. In addition to the traditional recreation at Villa Wright, we are developing the areas of Tour-realism and ecotourism. We develop individual recreation programs at the request of clients.

  • . 8 minutes
Holidays in the mountains in winter

Having settled at an altitude of several hundred meters above sea level, tourists have the opportunity to make their mountain vacation in Crimea truly romantic and unforgettable.

  • . 11 minutes
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.