5 der besten Skigebiete in China

5 der besten Skigebiete in China

Das chinesische Wunder kann nicht nur durch die dichte Bevölkerung dieses Landes erklärt werden. Natürlich ist es einfacher, unter 1, Milliarden Menschen talentierte Sportler zu finden, als in Ländern, in denen jeder Bürger zählt. Andererseits hat die indische Bevölkerung bereits 1 Milliarde überschritten, aber es gibt keine solchen sportlichen Erfolge wie im Reich der Mitte. Es ist also etwas anderes. <

Pfad nach oben

Der Weg zum olympischen Gold für die Menschen des Himmlischen Reiches war lang und schwierig. China schickte 1932 nur einen Athleten zu seinen ersten Olympischen Spielen. Bei den nächsten Olympischen Spielen 1936 in Berlin spielten bereits 69 Athleten für die Nationalmannschaft der VR China. Seit 1958 nahm China lange Zeit überhaupt nicht an den Olympischen Spielen teil und kehrte erst 1980 in die Arena des Weltsports zurück. Vor 30 Jahren wurde in dem Land ein staatliches Programm zur Sportentwicklung verabschiedet, für das große Mittel zur Verfügung standen zugewiesen. Und seitdem sind die bisher sehr bescheidenen Erfolge des chinesischen Teams erstaunlich geworden. Natürlich geht es nicht nur um Geld. <

Kinder- und Jugendsport in China werden vom Staat priorisiert. Sowohl in Großstädten als auch in den Provinzen des Reichs der Mitte gibt es eine Vielzahl von Sportschulen und anderen Sportanlagen. Daher sind im Land 100 Millionen Kinder sportlich aktiv. Selbst in allgemeinbildenden Schulen, in denen Kinder ab drei Jahren unterrichtet werden, folgt auf alle zwei Lektionen der obligatorische Sportunterricht. Sport ist nicht nur eine beliebte Aktivität für alle Chinesen, jung und alt, sondern auch ein ausgezeichneter sozialer Aufzug: Jeder kann Mensch werden, wenn er auf diesem Gebiet erfolgreich ist. Schließlich haben Sportler viele soziale Privilegien. <

Arme Elite

Olympiasieger - hochkarätige Turner, Badmintonspieler, Tischtennis- und Taekwondo-Meister, Boxer, Gewichtheber, Tennisspieler - werden schon früh in China erzogen. Dies geschieht in staatlichen Sportinternaten. <

In China gibt es 300 solcher Einrichtungen, in denen etwa eine halbe Million Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit voller staatlicher Unterstützung leben, trainieren und studieren. Eliteschulen mit modernster Ausstattung, den besten Trainern und Psychologen unterrichten 50.000 Kinder - die talentiertesten Kinder, die von Pfadfindern im ganzen Land ausgewählt wurden. Die Zahlungsfähigkeit ihrer Eltern ist nicht wichtig: Um kostenlos zu lernen, braucht man nur Talent und selbstlose Arbeitsfähigkeit. <

Jeder junge chinesische Mann behält seinen Platz im Internat, weil die Überprüfung erfolgloser Schüler der Schule ständig stattfindet. Und trotz aller harten Arbeit wollen auch die Kleinen nicht nach Hause. Immerhin ist es prestigeträchtig und profitabel. Eltern eines jungen Talents erhalten 120 US-Dollar im Monat. Wenn das Kind ausgewiesen wird, erhalten Mama und Papa eine Entschädigung - 1200 US-Dollar für jedes Jahr, das sie im Internat verbringen. Ab dem 12. Lebensjahr erhalten die Athleten selbst bereits ein Gehalt ab 40 US-Dollar pro Monat. Außerdem. <

Schweiß und Tränen

Aber der Weg zum Podium für junge Sportler ist keineswegs mit Rosen und Lilien übersät. Das Studium in einem Sportinternat ist eine große und ehrlich gesagt keine Kinderarbeit. Sie sagen, dass solche Institutionen auf der Grundlage sowjetischer Zirkusschulen und Ballettschulen geschaffen wurden. Drill und Disziplin da wow! <

Himmlisches Wunder

Wenn die meisten Reisenden nach China kommen, denken sie zuerst daran, Großstädte wie Peking oder historische Stätten wie die Chinesische Mauer zu besuchen. Wanderwege in China sind für Reisende kaum ein Muss. <

Aber China hat viele ungewöhnliche und schöne Wälder und Gebirgszüge. Einige von ihnen befinden sich in der Nähe von Großstädten, andere sind jedoch problematisch zu erreichen. Aber glauben Sie mir, diese Orte sind es wert. Hier sind einige der besten Wanderwege in China, die zeigen, dass es eines der am meisten unterschätzten Reiseziele der Welt ist. Also pack deine Koffer und los! <

Mount Hua (Provinz Shaanxi)

Wenn Sie nach Sian gekommen sind, um die Terrakotta-Krieger zu beobachten, können Sie Ihre Reise mehrmals gefährlicher und schärfer machen. Versuchen Sie einen Nachtausflug zum Berg Hua oder Huashan auf Chinesisch. Adrenalin wird zur Verfügung gestellt. Bei Sonnenaufgang erreichen Sie einen der fünf Berggipfel. Jeder von ihnen hat einen heiligen Tempel. Sie werden sehen, wie die ersten Strahlen den Rand des Berges berühren und allmählich das Licht alles um sich herum durchflutet. Dies ist wirklich ein faszinierender Anblick. Im Sommer ist es in der Gegend ziemlich heiß, so dass das Nachtklettern einfacher wird. <

Es sollte gesagt werden, dass dieser Aufstieg nichts für Feiglinge und schwache Nerven ist. Machen Sie sich bereit, fast zweitausend Meter zu erklimmen. Meter, einschließlich des Durchgangs entlang einer schmalen Treppe auf einem steilen Grat. An den Seiten gibt es nur steile Felsvorsprünge, Felsen und einen Abgrund unter den Füßen. Von einer anderen Stelle aus können Ihre Haare definitiv zu Berge stehen - dies ist ein Pfad entlang einer schmalen Holzplattform, die an eine steile Klippe angrenzt. Es ist so eng, dass man sich an den vorgenommenen Befestigungen festhalten muss, um sich dem Felsen zuzuwenden, und dahinter befindet sich nur Leere. <

Nicht jeder entscheidet sich für eine solche Reise, aber sie wird definitiv ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Der Blick auf die aufgehende Sonne von der Ostseite des Berges wird sich voll und ganz auszahlen. Der Rückweg wird viel einfacher. In zwei Stunden bringt Sie ein Bus oder Zug zurück nach Xi'an. <

Jushaigou Valley National Park (Provinz Sichuan)

Das Jushaigou-Tal gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dieser Ort ist bekannt für seine farbenfrohen Seen mit verschiedenen Blautönen, Grüntönen und Aquamarinen. Das Tal liegt im Südwesten Chinas auf dem tibetischen Plateau, das sich von den Grenzen Indiens über Tibet bis zur chinesischen Provinz Qinghai erstreckt. Der Park liegt auf einer Höhe von 1.800 Metern und der höchste Punkt erreicht 4.500 Meter. <

Hier können Sie durch die malerischen Täler Shuzhen, Rize und Zehawang wandern. Sie können etwas essen mitnehmen und wandern gehen. Am Ende der Strecke wartet ein Bus auf Sie, der Sie zurückbringt. Sie werden Berge, Wälder, spiegelklare Seen mit erstaunlich farbigem Wasser und unglaublichen Wasserfällen sehen. Im Herbst sind die Wälder hier auch in verschiedenen Farben gestrichen. Verpassen Sie nicht, auf unserer Website finden Sie einen faszinierenden Artikel über die schönsten Seen der Welt. <

Es ist nicht einfach, ins Jushaigou-Tal zu gelangen. Die nächstgrößere Stadt ist Chengdu, zu der es Buslinien und einen Hochgeschwindigkeitszug von Peking gibt. Sobald Sie in Chengdu sind, können Sie einen Bus nehmen oder mit dem Auto dorthin gelangen. Mit dem Bus dauert die Fahrt mehr als 11 Stunden, mit dem Auto 7-8 Stunden. Sie können auch vom Flughafen Chengdu zum Flughafen Jiuhuang fliegen, der 30 Minuten vom Park entfernt ist. 2019 wird der Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke von Chengdu ins Jushaigou-Tal abgeschlossen, was die Zahl der Touristen erheblich erhöhen wird. Bisher finden Sie dort Einsamkeit mit der Natur. Beeilen Sie sich, um diesen Ort vor einem großen Zustrom von Reisenden zu besuchen. <

Zhangjiajie National Forest Park (Provinz Hunan)

Wenn Sie jemals seltsame längliche Bergtürme gesehen haben, die auf Bildern mit Gras und Bäumen gekrönt sind, dann ist dies der Zhangjiajie National Forest Park. Es gibt mehr als dreitausend solcher Türme im Park. Sie bestehen aus Quarz und Sandstein. Dieser Felsen brach im Laufe der Zeit zusammen und wurde vom Wind weggeblasen, so dass lange Türme am Himmel zurückblieben. Wenn Sie den Park bei dichtem Nebel von oben betrachten, scheinen diese Berge am Himmel zu schweben. Einer der Türme heißt Avatar. Es waren diese Berge, die den Regisseur dazu inspirierten, im berühmten Film "Avatar" "hochfliegende Berge" zu erschaffen. <

Die Provinz Hunan und der Park selbst sind weit entfernt von den wichtigsten Zentralregionen Chinas. Lange Zeit wussten nur wenige Menschen über diesen Ort Bescheid. Heute wird der Park von Millionen von Menschen besucht, dort werden Hotels und Ferienhäuser gebaut. Der Flughafen Zhangjiajie wurde gebaut. Es gibt regelmäßige Flüge von Peking, die auch den Touristenstrom in diese Schutzgebiete erhöhen. <

Nach den Olympischen Spielen 2008, bei denen es Athleten aus dem Reich der Mitte gelang, alle Rivalen zu umgehen, begann die Welt über das chinesische olympische Phänomen zu sprechen. Es scheint, dass sein Geheimnis in der besonderen Herangehensweise an die Ausbildung junger Sportler liegt.

Die alpine Skibranche in China entwickelt sich rasant: Bestehende Weltklasse-Skigebiete wachsen und verbessern sich und es werden neue gebaut. Dies liegt daran, dass sich China auf die Olympischen Winterspiele 2022 vorbereitet. In China gibt es bereits über 700 Indoor- und Outdoor-Skiparks. In dieser Sammlung nur die besten. <

Yabuli Ski Resort

Name auf Chinesisch: Y 滑雪 旅游 度假 Y (Yàbùlì huáxuě lǚyóu dùjiàqū) Ort: Provinz Heilongjiang, Stadt Harbin, Landkreis Shangzhi Ankunftszeit: Mitte November bis Ende März Wer kann fahren: Anfänger bis Profis <<

Yabuli gilt als das beste und größte Skigebiet in China. Auf seinem Territorium gibt es 9 Strecken für Mittelstufe und Fortgeschrittene, eine 5 Kilometer lange Nordstrecke und eine 500 Meter lange Strecke für Anfänger. Das Resort ist gut ausgestattet: 9 Lifte ersparen Ihnen lange Warteschlangen. Der Park beschäftigt über 500 Lehrer und viele sprechen Englisch. <

Interessant: Die beeindruckendste Strecke des Resorts erstreckt sich über drei Kilometer und ist damit die längste in Asien. Und der vertikale Gefälle von 805 m gibt ihr Führung unter extremen Bedingungen. <

Harbin Wanda Indoor-Ski- und Wintersportort

Chinesischer Name: 哈尔滨 万达 乐园 滑雪 场 (Hā'ěrbīn wàndá lèyuán huáxuě chǎng) oder 万达 娱 雪 W (Wàndá yú xuě lèyuán) Ort: Provinz Heilongjiang, Stadt Harbin, Stadtteil Song District Wanda Mall : zu jeder Jahreszeit Wer kann fahren: vom Anfänger bis zum Profi <

Das größte Indoor-Skigebiet der Welt wurde 2017 in Harbin eröffnet. Auf einer Fläche von 80.000 Quadratmetern. m gibt es 6 Spuren, von denen zwei die längsten 150 m erreichen. In der Mitte des Parks gibt es einen großen Platz zum Spielen von Schneebällen, und dort wurde auch eine Schneeburg gebaut. Das Harbin Indoor Ski Resort hat Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Freestyle-Snowboarder finden dort viele weitere interessante Dinge: Der Park ist mit Sprüngen und anderen Geräten ausgestattet. <

Was interessant ist: In diesem Innenkomplex finden Sie keine einzige Schneemaschine, sie fällt direkt von der Decke. <

Im Sommer 2019 wurde in Guangzhou das zweite derart komplexe Guangzhou Wanda Indoor Ski Resort mit einer Fläche von 75.000 Quadratmetern eröffnet. m. <

-Tags

-Kategorien <

-Zitat <

Französische Diagonale. Welche Schönheit kommt davon &. <

Das Geheimnis der Herstellung von Khachapuri Das Geheimnis der Herstellung von Khachapuri ist gut. <

Neuer Grafsky-Salat, der einer Zählung und Gräfin würdig ist). <

*** Ihr Text wird hier sein *** Lyuba-Lyubushka *** Ihr Text wird hier sein *** Lyuba-Lyubushka-Serie. <

-Links

-Suche nach Tagebuch <

- Per E-Mail abonnieren <

-Freunde <

-Konstante Leser <

-Communities <

Beliebte Beiträge
Skigebiet "Yakhroma" in der Region Moskau 2021: Ausflug nach Dmitrov und ein Kuss auf den Tobogan

Bergtourismusclub dmitrov Unsere Projekte Trekkingvorbereitung, Schulbezirke (Rezensionen) Peaks Bergberichte Wanderberichte Skiberichte Wasserberichte

  • . 24 Protokoll
Abfahrt auf die Krim: Klettern (Gruppe weiter)

Abfahrt auf die Krim: Klettern (eine Gruppe von Fortgeschrittenen) Unter Anleitung von Ausbilder Vladimir Kazartsev werden wir die Techniken wiederholen, die für das Überqueren der Routen während des Felsunterrichts erforderlich sind

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

5 of the best ski resorts in China

5 of the best ski resorts in China

The Chinese miracle cannot be explained only by the dense population of this country. Of course, it is easier to find talented athletes among 1.5 billion people than in countries where every citizen counts. But, on the other hand, the population of India has also already exceeded 1 billion, but there are no such sporting successes as in the Middle Kingdom. So it’s something else.

Path Up

The road to Olympic gold for the people of the Celestial Empire was long and difficult. China sent only one athlete to its first Olympics in 1932. At the next Olympic Games in Berlin in 1936, 69 athletes already played for the PRC national team. Since 1958, for a long time, China did not participate at all in the Olympics and returned to the arena of world sports only in 1980. 30 years ago, a state program for sports development was adopted in the country, for which large funds were allocated. And since then, the successes of the Chinese team, previously very modest, have become astounding. It's not just about money, of course.

Children's and youth sports in China are prioritized by the state. Both in large cities and in the provinces of the Middle Kingdom there are a huge number of sports schools and other sports facilities. Therefore, 100 million children are involved in sports in the country. Even in general education schools, where children go from the age of three, every two lessons are followed by compulsory physical education. Sport is not just a popular activity for all Chinese people, young and old, but also an excellent social elevator: everyone can become people if they succeed in this field. After all, athletes have many social privileges.

Poor Elite

Olympic champions - high-class gymnasts, badminton players, table tennis and taekwondo masters, boxers, weightlifters, tennis players - are brought up in China from an early age. This happens in state sports boarding schools.

There are 300 such institutions in China, in which about half a million children, from 4-6 years old, live, train and study on full state support. Elite schools, which have the most modern equipment, the best coaches and psychologists, teach 50 thousand children - the most talented children selected by scouts throughout the country. Their parents' ability to pay is not important: in order to study for free, you only need talent and selfless work capacity.

Every young Chinese man keeps his place in the boarding school, because the screening of unsuccessful students from the school happens all the time. And, despite all the hard work, even the little ones do not want to go home. After all, it is prestigious and profitable. Parents of a young talent are paid $ 120 a month, and if the child is expelled, then mom and dad will receive compensation - $ 1200 for each year spent in the boarding school. From the age of 12, the athletes themselves already receive a salary, starting at $ 40 per month. Further more.

Sweat and Tears

But the path to the podium for young athletes is by no means strewn with roses and lilies. Studying in a sports boarding school is a huge and, frankly, not a child's work. They say that such institutions were created on the basis of Soviet circus schools and ballet schools. Drill and discipline there wow!

Celestial miracle

When most travelers come to China, they first think about visiting major cities like Beijing or historic sites like the Great Wall of China. Hiking trails in China are hardly a must-have for travelers.

But China has many unusual and beautiful forests and mountain ranges. Some of them are located near major cities, but there are some that will be problematic to get to. But believe me, these places are worth it. Here are some of the best hiking trails in China, showing that it is one of the most underrated travel destinations in the world. So, pack your bags and go!

Mount Hua (Shaanxi Province)

If you came to Sian to watch the Terracotta Warriors, then you can make your trip more dangerous and sharper several times. Try a night trip to Mount Hua or Huashan in Chinese. Adrenaline will be provided. By sunrise, you will reach one of the five mountain peaks. Each of them has a sacred temple. You will see how the first rays touch the edge of the mountain and gradually the light floods everything around. This is truly a mesmerizing sight. It is quite hot in the area in summer, so night climbing will be easier.

It should be said that this climb is not for cowards and the faint of heart. Get ready to climb almost 2 thousand meters. meters, including the passage along a narrow staircase on a steep ridge. On the sides there are only sheer ledges, rocks and an abyss underfoot. From another site, your hair can definitely stand on end - this is a path along a narrow wooden platform that adjoins a steep cliff. It is so narrow that you have to hold on to the fastenings made, turning to face the rock, and there is only emptiness behind.

Not everyone decides on such a trip, but it will definitely be remembered for a lifetime. The view of the rising sun from the eastern side of the mountain will fully pay off your efforts. The way back will be much easier. In two hours, a bus or train will take you back to Xi'an.

Jushaigou Valley National Park (Sichuan Province)

Jushaigou Valley is a UNESCO World Heritage Site. This place is best known for its colorful lakes with various shades of blue, green, aquamarine. The valley is located in southwestern China on the Tibetan plateau, which stretches from the borders of India through Tibet to the Chinese province of Qinghai. The park is located at an altitude of 1,800 meters and the highest point reaches 4,500 meters.

Here you can hike through the scenic Shuzhen, Rize and Zehawang valleys. You can take some food with you and go hiking. At the end of the route, a bus will be waiting for you, which will take you back. You will see mountains, forests, mirror-clear lakes with amazingly colored water and incredible waterfalls. In autumn, the forests here are also painted in different colors. Don't miss out, there is a fascinating article on our website about the most beautiful lakes in the world.

Getting to Jushaigou Valley is not easy. The nearest major city is Chengdu, to which there are bus routes and a high-speed train from Beijing. Once you are in Chengdu, you can take a bus or get there by car. By bus, the journey will take more than 11 hours, by car - 7-8 hours. You can also fly from Chengdu Airport to Jiuhuang Airport, which is 30 minutes from the park. In 2019, the construction of a high-speed railway from Chengdu to the Jushaigou Valley will be completed, which will significantly increase the number of tourists. So far, you will find solitude with nature there. Hurry up to visit this place before a large influx of travelers.

Zhangjiajie National Forest Park (Hunan Province)

If you've ever seen strange elongated mountain spiers crowned with grass and trees in pictures, then this is Zhangjiajie National Forest Park. There are more than 3 thousand such spiers in the park. They are made from quartz and sandstone. This rock collapsed over time and was blown away by the winds, leaving long towers in the sky. If you look at the park from above during thick fog, it seems that these mountains seem to be hovering in the sky. One of the spiers is called Avatar. It was these mountains that inspired the director to create "soaring mountains" in the famous film "Avatar".

Hunan Province and the park itself are far from the main central regions of China. For a long time, few people knew about this place. Today the park is visited by millions of people, hotels and holiday homes are being built there. Zhangjiajie Airport was built. There are regular flights from Beijing, which also increased the flow of tourists to these protected areas.

After the 2008 Olympics, where athletes from the Middle Kingdom managed to bypass all rivals, the world started talking about the Chinese Olympic phenomenon. It seems that his secret lies in the special approach to the education of young athletes.

The alpine skiing industry in China is developing rapidly: existing world-class resorts are growing and improving, and new ones are being built. This is because China is preparing for the 2022 Winter Olympics. There are already over 700 indoor and outdoor ski parks in China. In this collection, only the best.

Yabuli Ski Resort

Name in Chinese: 亚布力 滑雪 旅游 度假 区 (Yàbùlì huáxuě lǚyóu dùjiàqū) Location: Heilongjiang Province, Harbin City, Shangzhi County When to arrive: Mid November to late March Who can ride: Beginners to Professionals <

Yabuli is considered the best and largest ski resort in China. On its territory there are 9 tracks of intermediate and advanced level, there is a 5-kilometer Nordic track and a 500-meter track for beginners. The resort is well equipped: 9 lifts will save you from long queues. The park employs over 500 instructors, and many speak English.

What's Interesting: The resort's most impressive track stretches for three kilometers, making it the longest in Asia. And the vertical drop of 805 m gives her leadership in extreme conditions.

Harbin Wanda Indoor Ski and Winter Sports Resort

Chinese name: 哈尔滨 万达 乐园 滑雪 场 (Hā'ěrbīn wàndá lèyuán huáxuě chǎng) or 万达 娱 雪 乐园 (Wàndá yú xuě lèyuán) Location: Heilongjiang Province, Harbin City, Song District Wanda Mall When to come: any time of the year Who can ride: from beginners to professionals

The largest indoor ski resort in the world opened its doors in Harbin in 2017. On its territory of 80 thousand square meters. m there are 6 tracks, two of the longest of which reach 150 m. In the center of the park there is a large space for playing snowballs, and a snow castle was also built there. Harbin Indoor Ski Resort has slopes of varying difficulty, and freestyle snowboarders will find many more interesting things there: the park is equipped with jumps and other devices.

What's Interesting: You won't find a single snow machine in this indoor complex, it falls right from the ceiling.

In the summer of 2019, the second such complex Guangzhou Wanda Indoor Ski Resort with an area of ​​75 thousand square meters was opened in Guangzhou. m.

-Tags

-Categories

-Quote

French diagonal. What beauty comes from it &.

The secret of making khachapuri The secret of making khachapuri is good.

New Grafsky salad worthy of a count and countess).

*** Your text will be here *** Lyuba-Lyubushka *** Your text will be here *** Lyuba-Lyubushka Series.

-Links

-Search by diary

-Subscribe by e-mail

-Friends

-Constant readers

-Communities

Popular posts
Ski resort "Yakhroma" in the Moscow region 2021: Excursion to Dmitrov and a kiss on the tobogan

Mountain tourism club dmitrov Our projects Trekking preparation, School Districts (reviews) Peaks Mountain reports Hiking reports Ski reports Water reports

  • . 24 minutes
Departure to Crimea: rock climbing (group of continuing)

Departure to Crimea: rock climbing (a group of continuing ones) Under the guidance of instructor Vladimir Kazartsev, we will repeat the techniques necessary for passing the routes during rock lessons

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies