Eine Welt voller Erfahrungen

2021 wurde das Internationale Jahr des Gemüses und der Früchte erklärt

DAS GLÜCKLICHE REISEJOURNAL

Ende 2017 haben Frankreich, Spanien und die USA eine Rekordzahl an Touristen erhalten, berichtet The Telegraph unter Berufung auf Daten der Welttourismusorganisation (UNWTO). <

Trotz der Tatsache, dass die endgültigen Zahlen für das gesamte Jahr 2017 erst im Frühjahr vorliegen werden, haben UNWTO-Experten einige Informationen an die britischen Veröffentlichungen "weitergegeben". <

Es wurde bekannt, dass Spanien in Bezug auf den Touristenstrom die Vereinigten Staaten umging und der zweite nach dem absoluten Führer - Frankreich - wurde. <

In der Zwischenzeit sank die Zahl der Touristen, die im ersten Halbjahr 2017 mindestens eine Nacht in den USA blieben, um 4%, was viele mit dem Beginn der Präsidentschaft von Donald Trump in Verbindung bringen. <

In Spanien hingegen stieg die Zahl der ausländischen Besucher in den ersten 10 Monaten des vergangenen Jahres um etwa 9%. <

Nach vorläufigen Angaben der Welttourismusorganisation hat Frankreich seinen Status als meistbesuchtes Land der Welt beibehalten. Im Jahr 2017 besuchten fast 89 Millionen ausländische Touristen das Land, 6 Millionen mehr als im Jahr 2016. <

Ungefähr 82 Millionen ausländische Touristen besuchten Spanien von Januar bis Dezember und die Vereinigten Staaten - 72 Millionen. <

Interessanterweise hat Spanien die USA in dieser Rangliste von 2001 bis 2007 übertroffen, aber während der globalen Wirtschaftskrise seine Position verloren. <

Auf dem vierten Platz im Ranking des Welttourismus - China (59 Millionen ausländische Gäste), auf dem fünften Platz - Italien (57 Millionen). <

Zu den TOP-10 gehören auch die Türkei (39 Millionen), Mexiko (39 Millionen), Großbritannien (38 Millionen), Deutschland (37 Millionen) und Thailand (34 Millionen). <

Laut UNWTO-Experten erlebten einige Länder 2017 einen echten Tourismusboom. Darunter: die Türkei (Touristenstrom um 30% gestiegen), Vietnam (um 27%), Indonesien (um 23%) , Japan (um 18%), Indien (um 15%). <

Eine Welt voller Erfahrungen

ATHEN, 5. Januar - RIA Novosti, Gennady Melnik. Der internationale Tourismus unterliegt enormen Veränderungen - die Menschen reisen mehr, aber die Reisen werden kürzer und die Kosten sinken, die Zahl der Billigfluggesellschaften - Billigfluggesellschaften und mit ihnen der Sektor des billigeren Tourismus - wächst. All dies betrifft Länder, deren Volkswirtschaften laut griechischen Unternehmern, die im Tourismusgeschäft tätig sind, stark vom Tourismus abhängig sind. <

Griechenland selbst, eines der zehn beliebtesten Reiseziele der Welt, stellt seit mehreren Jahren Rekorde für die Zahl der Touristen auf, obwohl die Tourismuseinnahmen nicht so schnell wachsen. Nach vorläufigen Angaben wurde Griechenland 2016 von 27 Millionen Touristen besucht - eineinhalb Millionen mehr als 2015, und die Behörden hoffen, in drei Jahren mehr als 30 Millionen Menschen pro Jahr aufnehmen zu können. <

Globale Trends

Der europäische Trend bestand darin, die durchschnittlichen Reisekosten zu senken, die im Land verbrachte Zeit zu reduzieren und Rabatte für Tourismusunternehmen zu gewähren, um das Kundensegment anzuziehen, das in letzter Minute Touren kauft, sagt Andreas Andreadis , Präsident des Verbandes der griechischen Tourismusunternehmen (SETE) ... <

"Es ist eine Tatsache, dass europäische Touristen ihre durchschnittlichen Ausgaben gesenkt haben, und dies ist ein Trend, der überall zu verzeichnen ist. Und in Spanien und Italien sowie in allen konkurrierenden Reisezielen", sagte er bei einem Treffen mit Reporter im Zusammenhang mit Weihnachtsferien. <

Gleichzeitig werden die durchschnittlichen Kosten für eine Nacht in einem Hotel in Griechenland in den letzten Jahren bei 75 Euro bleiben, was ein sehr positiver Faktor ist. <

Die durchschnittliche Zeit, die Touristen in Griechenland verbringen, ist von 10 auf 7 Tage gesunken. Dies ist auf die wachsende Beliebtheit von Wochenendtouren bei Touristen zurückzuführen - City Break für zwei bis vier Tage und die Ausweitung von Billigfluggesellschaften. Zusammen mit Billigfluggesellschaften fliegen Touristen, die bereit sind, weniger Geld für Urlaub auszugeben, und ihr Urlaub selbst ist kürzer. <

"So eine allgemeine Weltlage", ist sich Andreadis sicher. <

Der Rückgang des Wechselkurses des Euro gegenüber dem Dollar hat die Entwicklung des Tourismus in Griechenland erheblich unterstützt - die Kosten für Touristen sind gesunken, was bedeutet, dass die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Ländern außerhalb der Eurozone gestiegen ist . <

Neuer Faktor - Sicherheit

WELT DER ERFAHRUNGEN DAS GLÜCKLICHE REISEJOURNAL Die Führer des Welttourismus im Jahr 2017 werden bestimmt Bis Ende 2017 werden Frankreich, Spanien und die Vereinigten Staaten verabschiedet

In einer globalisierten Welt mit einem gut entwickelten Tourismussektor und einem nahezu universellen Zugang zum Internet ist es sehr schwierig, jemanden mit wenig bekannten Produkten zu überraschen. Laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) gibt es jedoch seltene, vergessene Arten von Gemüse und Früchten, von denen viele von uns noch nie gehört haben. <

Sie werden aus verschiedenen Gründen vergessen: Trends und Geschmäcker ändern sich, einige Pflanzen sind schwer anzubauen, andere erhalten nicht genügend Ressourcen. Gleichzeitig sind einige der seltenen Obst- und Gemüsesorten viel besser an die Bedingungen in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region angepasst als andere Sorten. Sie enthalten viele Vitamine und Nährstoffe und können eine gesunde Ergänzung der Ernährung der Bevölkerung darstellen. <

Darüber hinaus haben seltene Pflanzen ein hohes kommerzielles Potenzial und können, wenn ein geeigneter Markt für sie gefunden wird, zu einer Einnahmequelle für kleine Betriebe werden. <

Vor dem Hintergrund des rasanten Wachstums der Weltbevölkerung betonen FAO-Experten die Notwendigkeit, alle verfügbaren Nahrungsressourcen zu nutzen. Das kommende Jahr 2021 wurde in der Organisation zum Internationalen Jahr des Obst- und Gemüses erklärt. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbreitung von Nährwertinformationen und der Förderung eines gesunden Lebensstils. <

Fünf Arten von Gemüse und Obst, von denen Sie wahrscheinlich noch nichts gehört haben

Das Heimatland der Feigenkaktus ist Mexiko, aber heute kommt diese Pflanze in vielen trockenen Regionen des Planeten vor. Opuntia hat keine Angst vor Dürre, die Früchte dieses Kaktus werden roh gegessen, Sirup und Marmelade werden ebenfalls daraus zubereitet. Die Früchte sind reich an Antioxidantien und Vitaminen, insbesondere an Vitamin C. Unter diesem Link finden Sie ein Rezept für Nopalitos - ein Gericht aus grünen Stielen von Kaktusbirnen, Tomaten und Zwiebeln. <

Brotfrucht <

Auf der Brotfrucht wächst eine sehr eigenartige tropische Frucht. Die Heimat dieser Pflanze ist Ozeanien, insgesamt sind ca. 120 Sorten bekannt. In der Regel beginnt Brotfrucht ab dem sechsten Jahr Früchte zu tragen und behält diese Fähigkeit 50 Jahre lang. Reife Früchte können roh verzehrt werden, während unreife Früchte wie Kartoffeln gekocht werden können. Das Fruchtfleisch ist weiß, hat eine ähnliche Textur wie Brot und einen kastanienbraunen Geschmack. Es enthält viel Stärke und ist durchaus in der Lage, Weizenmehl in der Nahrung zu ersetzen. Zusätzlich wird gemäß der traditionellen Medizin das Fruchtfleisch der Brotfrucht in die Haut eingerieben, um Infektionen zu behandeln. <

Fast alle Teile dieser Pflanze werden verzehrt - Rinde, Schoten, Blätter, Samen, Knollen, Wurzeln und sogar Blumen. Moringa-Blätter, Wurzeln und unreife Schoten werden als Gemüse gegessen. Moringa ist reich an Proteinen, Vitaminen A, B und C, Mineralien und besonders nützlich für schwangere Frauen und stillende Mütter sowie kleine Kinder. Moringa verträgt Dürre leicht. Es wächst in den Tropen und Subtropen auf dem ganzen Planeten. <

Die spanische Artischocke ist ein enger Verwandter der Artischocke und eine traditionelle Zutat in der spanischen, italienischen und südfranzösischen Küche. Seine Blüten können als Labersatz verwendet werden, der Milch in Käse umwandelt. Es wird angenommen, dass die Blätter eine harntreibende Wirkung haben, die Gallenblasen- und Leberfunktion verbessern und die Verdauung anregen. Darüber hinaus trägt die spanische Artischocke zur Erhaltung einer saubereren Umwelt bei: Aus ihren Samen kann Öl für Biodiesel hergestellt werden. <

Es werden sowohl reife Früchte als auch Körner dieser Pflanze gegessen. Zusätzlich werden Amaranthblätter zu Salat hinzugefügt oder gedünstet und mit Fleisch oder Fisch gegessen. Amaranth-Samen, manchmal mit Schokolade oder Reis gewürzt, sind ein traditioneller mexikanischer Snack, der in letzter Zeit in Europa und Nordamerika an Beliebtheit gewonnen hat. Amaranth ist glutenfrei (Gluten), reich an Vitaminen und hilft bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Anämie. Wenn Sie Amaranth mit Auberginen und Kartoffeln kochen, erhalten Sie ein köstliches Curry. <

Wenn Sie einen Fehler finden, wählen Sie bitte einen Text aus und drücken Sie Strg + Eingabetaste. <

Beliebte Beiträge
Saisonarbeit in Österreich

In Österreich kann man nicht nur Langzeit-, sondern auch Saisonarbeit suchen. Eine solche Beschäftigung hat ihre eigenen Merkmale. Wir werden Sie über die beliebtesten Berufe und die Feinheiten der Haltung der Behörden des Landes gegenüber ausländischen Arbeitnehmern informieren.

  • . 20 Protokoll
Autotourismus als eine Art unabhängiges Reisen

Alles über unabhängigen Autotourismus - seine Arten, Stärken und Schwächen, die besten Richtungen und andere Tipps für Touristen.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

A WORLD OF EXPERIENCES

2021 declared the International Year of Vegetables and Fruits

THE LUCKY TRAVELER JOURNAL

At the end of 2017, France, Spain and the United States received a record number of tourists, reports The Telegraph, citing data from the World Tourism Organization (UNWTO).

Despite the fact that the final figures for the whole of 2017 will be available only in the spring, UNWTO experts "leaked" some of the information to the British publications.

It became known that in terms of inbound tourist flow, Spain bypassed the United States and became the second after the absolute leader - France.

Meanwhile, the number of tourists who stayed in the United States for at least one night during the first half of 2017 fell by 4%, which many associate with the beginning of the presidency of Donald Trump.

In Spain, on the contrary, in the first 10 months of last year, the number of foreign visitors increased by about 9%.

According to preliminary data from the World Tourism Organization, France has retained its status as the most visited country in the world. In 2017, almost 89 million foreign tourists visited the country, which is 6 million more than in 2016.

About 82.2 million foreign tourists visited Spain from January to December, and the United States - 72.9 million.

Interestingly, Spain surpassed the United States in this ranking from 2001 to 2007, but lost its position during the global economic crisis.

In fourth place in the ranking of world tourism - China (59.3 million foreign guests), in fifth - Italy (57.8 million).

The TOP-10 also includes Turkey (39.9 million), Mexico (39.3 million), Great Britain (38.7 million), Germany (37.6 million) and Thailand (34.7 million).

According to UNWTO experts, some countries experienced a real tourism boom in 2017. Among them: Turkey (tourist flow increased by 30%), Vietnam (by 27.8%), Indonesia (by 23.5%), Japan (by 18.3%), India (by 15.5%).

A WORLD OF EXPERIENCES

ATHENS, 5 January - RIA Novosti, Gennady Melnik. International tourism is undergoing tremendous changes - people are traveling more, but travel is getting shorter and costs are decreasing, the number of low-cost airlines - low-cost airlines and with them the sector of cheaper tourism - is growing. All this affects countries whose economies are heavily dependent on tourism, according to Greek entrepreneurs involved in the tourism business.

Greece itself, one of the ten most popular tourist destinations in the world, has been setting records for the number of tourists coming for several years, although tourism revenues are not growing so quickly. In 2016, Greece, according to preliminary data, was visited by 27.5 million tourists - one and a half million more than in 2015, and in three years the authorities hope to receive more than 30 million people a year.

Global Trends

The European trend has been to reduce average travel costs, reduce the time spent in the country and provide discounts by tourist businesses in order to attract the segment of customers who buys tours at the last minute, says Andreas Andreadis, President of the Association of Greek Tourism Enterprises (SETE) ...

"It is a fact that European tourists have reduced average spending, and this is a trend that is being recorded everywhere. And in Spain and Italy, and in all competing destinations," he said at a meeting with reporters in connection with Christmas holidays.

At the same time, the average cost of one night in a hotel in Greece will remain at the level of 75 euros in recent years, and this is a very positive factor.

The average time spent by tourists in Greece has decreased from 10.7 to 7.8 days. This is due to the growing popularity among tourists of weekend tours - City Break, designed for two to four days, and the expansion of low-cost carriers. Together with low-cost airlines, tourists fly who are ready to spend less money on vacation, and their vacation itself is shorter.

"Such a general world situation," Andreadis is sure.

The decrease in the exchange rate of the euro against the dollar greatly helped the development of tourism in Greece - the costs of tourists have become lower, which means that competitiveness has increased in comparison with countries outside the euro zone.

New factor - safety

WORLD OF EXPERIENCES THE LUCKY TRAVELER JOURNAL The leaders of world tourism in 2017 are determined By the end of 2017, France, Spain and the United States adopted

In a globalized world with a well-developed tourism sector and almost universal access to the Internet, it is very difficult to surprise someone with little-known products. However, according to the Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO), there are rare, forgotten types of vegetables and fruits that many of us have never heard of.

They are forgotten for various reasons: trends and tastes change, some crops are difficult to grow, others are not allocated enough resources. At the same time, some of the rare vegetables and fruits are much better adapted to the conditions in a particular country or region than other varieties, they contain a lot of vitamins and nutrients and can become a healthy addition to the diet of the population.

In addition, rare crops have high commercial potential and, if a suitable market is found for them, can become a source of income for small farms.

Against the background of the rapid growth of the world's population, FAO experts emphasize the need to use all available food resources. The upcoming year 2021 was declared the International Year of Fruit and Vegetables in the organization. It will focus on disseminating nutritional information and promoting healthy lifestyles.

Five types of vegetables and fruits you probably haven't heard of

The native land of prickly pear is Mexico, but today this plant can be found in many arid regions of the planet. Opuntia is not afraid of drought, the fruits of this cactus are eaten raw, syrup and jam are also prepared from them. The fruits are rich in antioxidants and vitamins, especially vitamin C. Following this link, you will find a recipe for nopalitos - a dish made from green stems of cactus pear, tomato and onion.

Breadfruit

A very peculiar tropical fruit grows on the breadfruit. The homeland of this plant is Oceania, about 120 varieties are known in total. As a rule, breadfruit begins to bear fruit in the sixth year and retains this ability for 50 years. Ripe fruits can be eaten raw, while unripe fruits can be cooked like potatoes. The flesh of the fruit is white, similar in texture to bread, and to the taste of chestnut. It contains a lot of starch and is quite capable of replacing wheat flour in the diet. In addition, according to traditional medicine, the pulp of the breadfruit is rubbed into the skin to treat infections.

Almost all parts of this plant are consumed - bark, pods, leaves, seeds, tubers, roots and even flowers. Moringa leaves, roots and unripe pods are eaten as vegetables. Moringa is rich in proteins, vitamins A, B and C, minerals, and is especially useful for pregnant women and nursing mothers, as well as young children. Moringa tolerates drought easily. It grows in the tropics and subtropics throughout the planet.

The Spanish artichoke is a close relative of the artichoke and is a traditional ingredient in Spanish, Italian and southern French cuisine. Its flowers can be used as a rennet substitute that converts milk into cheese, and the leaves are believed to have a diuretic effect, improve gallbladder and liver function, and stimulate digestion. In addition, the Spanish artichoke helps maintain a cleaner environment: its seeds can be used to produce oil for biodiesel.

Both ripe fruits and grains of this plant are eaten. In addition, amaranth leaves are added to salad or stewed and eaten with meat or fish. Amaranth seeds, sometimes flavored with chocolate or rice, are a traditional Mexican snack that has recently been gaining popularity in Europe and North America. Amaranth is gluten-free (gluten) rich in vitamins and helps in the treatment of cardiovascular disease and anemia. If you cook amaranth with eggplant and potatoes, you get a delicious curry.

If you find an error, please select a piece of text and press Ctrl + Enter.

Popular posts
Seasonal work in Austria

In Austria, you can look for not only long-term, but also seasonal work. Such employment has its own characteristics. We will tell you about the most popular professions and the intricacies of the attitude of the country's authorities towards foreign workers.

  • . 24 minutes
Autotourism as a type of independent travel

Everything about independent car tourism - its types, strengths and weaknesses, the best directions and other tips for tourists.

  • . 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies