5 kostenlose Ressourcen zu PR

5 kostenlose Ressourcen zu PR

Umsetzung von PR-Aktivitäten im Hotelgeschäft Die Aufgabe von PR besteht darin, langfristig gegenseitiges Verständnis, positive Einstellung und Kundenvertrauen in den Vorschlag des Hotel- und Tourismusgeschäfts zu etablieren. <

Einführung

Heute ist das Hotelgeschäft eine der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden Branchen und bringt weltweit Gewinne in Höhe von mehreren Millionen Dollar. Das Hotelgeschäft als Teilsektor des Tourismus hat ein großes Potenzial für den russischen Markt und kann dem Bundeshaushalt ein stabiles Einkommen bringen. Die Zahl der Hotels und Hotels im In- und Ausland wächst von Jahr zu Jahr. Der harte Wettbewerb auf dem Markt für Hoteldienstleistungen zwingt die Manager dazu, auf verschiedene PR-Kampagnen und außergewöhnliche Marketingideen zurückzugreifen. Gleichzeitig ist der Umfang der PR-Aktivitäten im Hotelgeschäft in Russland viel geringer als im Ausland. Dies ist hauptsächlich auf die "allgemeine Stagnation" in der Sowjetzeit sowie auf eine Reihe subjektiver Faktoren zurückzuführen. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR wurde diese Branche sowie die gesamte soziale Sphäre völlig vernachlässigt, und es waren große Anstrengungen erforderlich, um „über Nacht“ alle früher entwickelten Konzepte vollständig zu ändern und auf die Weltebene aufzusteigen. Mit dem Aufkommen der Marktwirtschaft begannen Manager und Direktoren des fast vollständigen Niedergangs der Hotelbranche zu verstehen, wie wichtig es ist, diesen Bereich zu entwickeln. <

Was ist Öffentlichkeitsarbeit? Die Anzahl der Definitionen dieses Konzepts ist sehr groß und erreicht laut Experten der American Foundation for Public Relation Research and Education 500 Definitionen. Das 1948 in Großbritannien gegründete Institut für Öffentlichkeitsarbeit (IPR) bietet die folgende Interpretation: „Öffentlichkeitsarbeit ist eine geplante, fortlaufende Anstrengung zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Wohlwollen und Verständnis zwischen der Organisation und der Öffentlichkeit.“ (1) Laut Edward Bernays ist „Öffentlichkeitsarbeit ein Versuch, seinen Ansatz oder seine Maßnahmen zu ändern und die Aktivitäten der Organisation im Einklang mit dem öffentlichen Interesse zu harmonisieren und umgekehrt“. Es scheint uns jedoch, dass in Bezug auf das Hotelgeschäft die interessanteste Definition des Wörterbuchs der Fremdwörter, das 1995 an der Moskauer Staatsuniversität erstellt wurde: Öffentlichkeitsarbeit - „die Organisation der öffentlichen Meinung für das erfolgreichste Funktionieren eines Unternehmens (Institution, Firma) und Steigerung seines Ansehens. Es wird auf unterschiedliche Weise durchgeführt, aber hauptsächlich durch die Medien. "(2) <

Oft hängt die Art der PR-Aktivitäten in der Hotelbranche von den Besonderheiten, dem Niveau und der Art der Leistungserbringung ab. Und bevor in diesem Bereich von "Öffentlichkeitsarbeit" gesprochen wird, muss das Konzept "Hotel" definiert werden. Ein Hotel oder ein Hotel ist also „eine Institution, die Kunden Unterkunft, Verpflegung, Zimmerservice usw. bietet.“ (3). Die Größe der Hotels variiert zwischen 10 und 2000 Zimmern, manchmal auch mehr. In Las Vegas haben viele Hotels mehr als 5.000 Zimmer. <

Es ist auch ratsam, Hotels nach Zielgruppen zu unterscheiden: <

- Business-Hotels - Flughafen-Hotel - Suite-Hotels (Apartment-Hotels) - Resident-Hotels - Resort-Hotels - Bed & Breakfast-Hotels - Timesharing-Hotels - Casino-Hotels - Kongresszentren - Kongress-Hotels <

Hotels können anhand der AAA- und Mobile Travel Guide-Bewertung kategorisiert werden, die ein Hotel mit einer bestimmten Anzahl von Sternen oder Diamanten auszeichnet. <

Diese Arbeit besteht aus drei Hauptteilen. Im ersten Teil werden wir versuchen, den theoretischen Aspekt dieses Themas aufzuzeigen und darüber zu sprechen, wie PR-Aktivitäten in einigen Hotels in Moskau durchgeführt werden. Im zweiten Teil möchte ich über die Umsetzung bestimmter Projekte sprechen, um Kunden anzulocken. Der dritte Teil ist einem konkreten Beispiel der für 2003 geplanten PR-Aktion „Jubiläen der Hauptstädte des Nordwestens“ gewidmet. <

PR-Aktivitäten in der Hotelbranche

Bevor über PR in der Hotelbranche gesprochen wird, sollte beachtet werden, dass es selten um die Aktivitäten einer speziellen PR-Abteilung geht. Meistens verfügt das Hotel über eine Marketing- und Werbeabteilung, die sich mit der Positionierung der erbrachten Dienstleistungen befasst. <

Umsetzung von PR-Aktivitäten im Hotelgeschäft

PR ist eine äußerst dynamische und mobile Branche, die natürlich stark von neuen Technologien und sozialen Netzwerken beeinflusst wird. Es ist am logischsten, PR im Moment hier und jetzt zu studieren und dabei besonders auf Online-Ressourcen zu achten. Yana Udalova, Direktorin für PR und SMM-Entwicklung bei Wild Buro Agency, hat eine Auswahl interessanter Portale über die Branche zusammengestellt, die sowohl für PR-Spezialisten als auch für Unternehmen nützlich sein werden, die eine PR-Richtung entwickeln möchten. <

PRweekcom

Vielleicht die wichtigste internationale Ressource über PR. Hier wird die größte Auswahl an PR-Fällen aus der ganzen Welt gesammelt und natürlich aktuelle Nachrichten, Forschungsergebnisse und Bewertungen der Hauptakteure und Marktexperten. <

PRweek erstellt regelmäßig Bewertungen der erfolgreichsten Kampagnen, Agenturen und Arbeitgeber im Bereich PR. Es gibt sogar eine eigene Bewertung „30 bis 30“, die dem Beispiel des Forbes-Magazins folgt. Das Portal organisiert auch die PRWeek Awards, bei denen jährlich die besten Fälle, Spezialisten und Agenturen in mehr als 30 Nominierungen ausgezeichnet werden. <

Um auf die Materialien zugreifen zu können, müssen Sie auf der Website ein Konto erstellen. Sie können auch wöchentliche Newsletter abonnieren, auf die Sie unbedingt achten sollten. <

Prmomentсom

Besonders wertvoll ist die Registerkarte PR-Recherche. Hier finden Sie relevante und populäre Forschungsergebnisse zum PR-Markt, zu sozialen Netzwerken, Marken und Unternehmen, zu Influencern, und all dies ist gemeinfrei. Ich empfehle außerdem, auf einen Überblick über die für die Arbeit nützlichen Dienste zu achten, von CRM-Systemen über Canva, BuzzStream, Hootsuite bis hin zu anderen Diensten, die einem PR-Spezialisten bei seiner Arbeit helfen können. <

Kollegen entwickeln auch aktiv das beliebte Podcast-Format und zeichnen sehr interessante Interviews mit Branchenführern auf. Es ist nützlich für alle, die verstehen wollen, wie der westliche Markt funktioniert. <

WildBuroru

Ich glaube, dass viele Agenturen regelmäßig der Tatsache ausgesetzt sind, dass Kunden nicht ganz richtig verstehen, was PR ist und was PR-Spezialisten tun. Und dies ist nicht ihre Auslassung, sondern die Tatsache ist, dass die Sphäre selbst nicht gut genug PR hat. Wir haben uns entschlossen, unseren kleinen Beitrag für die Branche zu leisten, und einen speziellen Abschnitt auf der Website mit kostenlosen Materialien erstellt, die sowohl für Geschäfts- als auch für PR-Spezialisten nützlich sind. <

Es wird hilfreich sein, die Arbeit mit den Medien ohne eigenen PR-Manager oder eigene Agentur aufzubauen. <

Beliebte Beiträge
Unsere Rolle als medizinische Tourismusagentur

JSC "ST. PETERSBURG AGENTUR FÜR MEDIZINISCHEN TOURISMUS" - PSRN 1047839028467 - TIN 7840016591 - Rechtsadresse: 195271, St. Petersburg, Kondratyevsky Allee, 72, Buchstabe A, Raum 144 in Raum 11-N - Generaldirektorin Sholeninova Marina Vladimirovna - Voraussetzungen - Kontakte - Gründer - Finanzberichte - Vollstreckungsverfahren - Staatskäufe

  • . 24 Protokoll
Alles über medizinischen Tourismus

Die Seite enthält alle notwendigen Informationen zum Medizintourismus. Wie ist die Behandlung im Ausland im Jahr 2018: Diagnostik, moderne Methoden, Preise.

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

5 free resources about PR

5 free resources about PR

Implementation of PR activities in the hotel business The task of PR is to establish mutual understanding, positive attitude and customer confidence in the proposal of the hotel and tourism business in the long term.

Introduction

Today, the hotel business is one of the most promising and fastest growing industries, bringing in multi-million dollar profits all over the world. The hotel business as a sub-sector of tourism has a huge potential for the Russian market, capable of bringing steady income to the federal budget. The number of hotels and hotels both in our country and abroad is growing every year. Fierce competition in the hotel services market forces managers to resort to various PR campaigns and extraordinary marketing ideas. At the same time, the scale of PR activities in the hotel business in Russia is much less than abroad. This is largely due to the "general stagnation" in the Soviet era, as well as a number of subjective factors. After the collapse of the USSR, this industry, as well as the entire social sphere, was in complete neglect and it took a lot of efforts to “overnight” completely change all the earlier developed concepts and rise to the world level. With the emergence of the market economy, managers and directors of the almost complete decline of the hotel industry began to understand the need to develop this area.

So what is Public relations? The number of definitions of this concept is very large and, according to experts from the American Foundation for Public Relation research and education, reaches 500 definitions. The Institute for Public Relations (IPR), established in the UK in 1948, offers the following interpretation: “Public Relations is a planned, ongoing effort to create and maintain goodwill and understanding between the organization and the public.” (1) According to Edward Bernays, “Public Relations is an effort to change its approach or actions, and to harmonize the organization’s activities in accordance with the public interest and vice versa”. However, it seems to us that in relation to the hotel business, the most interesting definition of the Dictionary of Foreign Words, prepared at Moscow State University in 1995: public relations - “the organization of public opinion for the most successful functioning of an enterprise (institution, firm) and increasing its reputation. It is carried out in different ways, but primarily through the media. " (2)

Often, the nature of PR activities in the hotel business depends on the specifics, level and nature of the provision of services. And before talking about "public relations" in this area, it is necessary to define the concept of "hotel". So, a hotel or a hotel is “an institution that provides clients with accommodation, food, room service, etc.” (3). Hotels vary in size, ranging from 10 to 2000 rooms, sometimes more. So, in Las Vegas, many hotels have more than 5,000 rooms.

It is also advisable to distinguish between hotels by target groups:

- business hotels - airport hotel - suite hotels (apartment hotels) - resident hotels - resort hotels - bed and breakfast hotels - timeshare hotels - casino hotels - congress centers - congress hotels

Hotels can be categorized by the AAA and Mobile Travel Guide rating, which awards a hotel with a certain number of stars or diamonds.

This work has three main parts. In the first part, we will try to reveal the theoretical aspect of this topic, and also talk about how PR activities are carried out in some hotels in Moscow. In the second part, I would like to talk about the implementation of certain projects to attract clients. The third part will be devoted to a specific example of the planned for 2003 PR-action “Anniversaries of the capitals of the North-West”.

PR activities in the hotel business

Before talking about PR in the hotel business, it should be noted that rarely is it about the activities of a dedicated PR department. Most often, the hotel has a marketing and advertising department, which is engaged in the positioning of the services provided.

Implementation of PR activities in the hotel business

PR is an extremely dynamic and mobile industry, which, of course, is greatly influenced by new technologies and social networks. It is most logical to study PR in the moment, here and now, paying special attention to online resources. Yana Udalova, Director of PR and SMM Development at Wild Buro Agency, has compiled a selection of interesting portals about the industry that will be useful for both PR specialists and businesses that want to develop a PR direction.

PRweekcom

Perhaps the main international resource about PR. It is here that the largest selection of PR cases from around the world is collected, and, of course, current news, research and reviews from the main players and market experts.

PRweek regularly compiles ratings of the most successful campaigns, agencies, employers in the field of PR, there is even its own rating “30 to 30”, following the example of Forbes magazine. The portal also organizes the PRWeek Awards, annually recognizing the best cases, specialists, agencies in more than 30 nominations.

In order to access the materials, you need to create an account on the site. It also allows you to subscribe to weekly newsletters, which I highly recommend paying attention to.

Prmomentсom

What is especially valuable for is the PR research tab. Here are relevant and popular research on the PR market, social networks, brands and companies, influencers, and all this is in the public domain. I also recommend paying attention to an overview of services that are useful for work, ranging from CRM systems to Canva, BuzzStream, Hootsuite and other services that can help a PR specialist in his work.

Colleagues are also actively developing the popular podcast format and recording very interesting interviews with industry leaders. It will be useful for anyone who wants to understand how the Western market works.

WildBuroru

I believe that many agencies regularly face the fact that clients do not quite correctly understand what PR is and what PR specialists do. And this is not their omission, rather, the fact is that the sphere itself does not have good enough PR. We decided to make our small contribution to the industry and made a special section on the site with free materials that will be useful for both business and PR specialists.

It will help to establish work with the media without its own PR manager or agency

Popular posts
The Golden Horseshoe of Cherkasy: a tourist route through the eyes

Rest by the river in the Moscow region Rest on the river in the Moscow region is becoming an increasingly popular option for spending free time and holidays. Our Ecotourism Center "Berkhino" conducts its

  • 12-03-2021 . 24 minutes