Winterkaleidoskop des Baikalsees: 6 Arten von Outdoor-Aktivitäten in einer Woche

Bekanntschaft mit dem Baikalsee

Wunderschöne Berglandschaften. Wandertouren. Baden in heißen Quellen. Leckeres Campingessen. Übernachtung im Zeltlager. Lavafelder. Ausgestorbene Vulkane. Heilige buddhistische Stätten. Schöne Wasserfälle. Emerald Lakes. <

Vielen Dank! Alles ist in Ordnung) Ich denke sogar, dass das Wetter Glück hatte. Interessanter Campingplatz) Irgendwann waren wir die einzigen Gäste. Sie füttern das Schlachten) entsprechend den Bedingungen, alles was Sie brauchen! Ich werde Sie meinen Freunden empfehlen) Aaa .. wir fuhren natürlich auf einem Boot) wir erreichten Cape Khoboy. Sehr sehr schön! <

4. August. Nach einem angenehmen Frühstück gingen wir zum Beobachtungspunkt oberhalb von Malaya Pesochnaya. Schau das Video! <

Vielen Dank, dass Sie unseren alten Traum wahr gemacht haben - den Baikalsee kennenzulernen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Bekanntschaft so wunderbar, warm und lecker gemacht haben! Dasha! Danke für alles! Sie sind ein Wunder! <

Geben Sie die Parameter an

Hinterlassen Sie eine Anfrage für einen Urlaub am Baikalsee. Wir wählen für Sie ein Reiseprogramm aus, das Ihren Wünschen entspricht.

Expedition zum Baikal

Reiseveranstalter "Baikalik" bietet eine unvergessliche Reise an - eine Abenteuerexpedition am Ufer des Baikalsees. Wir bieten keine banalen und langweiligen Ausflüge an, bei denen Ihnen ein Absatz aus einem geografischen Lehrbuch unter dem Dröhnen eines Motorboots aus sowjetischer Zeit vorgelesen wird. Wir organisieren einen wirklich bezaubernden Urlaub, an den Sie sich ein Leben lang erinnern werden. <

Baikalik ist ein Team von Fachleuten, die ihren Job perfekt kennen und lieben. Wir leben und atmen den Baikalsee. Die Organisation von Expeditionen zu diesem einzigartigen Ort ist also nicht nur unsere Aufgabe, sondern unser Leben. <

Wir wissen alles über den Baikalsee, all seine beliebtesten Orte und versteckten Ecken, die für einen einfachen Touristen unzugänglich sind. Die Expedition mit uns wird zu einer lebhaften, aufregenden Reise, die die Atmosphäre dieser einzigartigen Ecke des Baikalsees vermittelt unser Planet. <

Der Reiseveranstalter "Baikalika" ist ein Fachmann auf dem Gebiet des aktiven Tourismus, der Erholung für jeden Geschmack anbietet und organisiert. Expedition in die Schutzgebiete der Baikalregion, Unterwassersafari, Ausflüge über den eisgebundenen Baikal in Jeeps, Expedition zur Insel Olchon, zu den Shuman-Quellen, zu den Khamar-Daban-Bergen. Wir bieten Expeditionen mit Jeeps, Fahrrädern und Kajaks jeglicher Komplexität an. Sie können nicht nur alle Freuden des Baikalsees und das Leben an seinen Ufern sehen, sondern auch spüren. Es wird immer einen erfahrenen Führer bei Ihnen sein, der die Gegend genau kennt und über alle notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt, um Ihre Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer zu machen. <

Expedition zum Baikal

Der tiefste See der Welt - der Baikalsee - zieht Touristen mit seiner unberührten Schönheit und Majestät an. Malerische Natur, seltene Tiere und Vögel, die in dieser Region leben, Sauberkeit - dafür kommen die Menschen hierher. Touristen besuchen die am See gelegenen Städte auch in den Wintermonaten, um das ungewöhnliche transparente Eis mit Knicken und Rissen zu bewundern. Der beliebteste Ort für Besucher ist Listvyanka, wo eine große Anzahl von Ausflügen angeboten wird. <

Im Frühling scheint die Sonne heller, die Tage werden länger, die Natur erwacht und der Baikal wacht auf. Die Ruhe am Baikalsee im Frühjahr ist in jedem Monat anders. Im zeitigen Frühjahr ist es hier noch recht frostig, der See ist mit Eis bedeckt. Das Tauwetter beginnt im April. Im Mai wird es warm, zu Beginn des Monats beginnt das Eis zu schmelzen. Wenn Sie in den Frühlingsmonaten in der Region ankommen, können Sie einen ruhigen, erholsamen Urlaub genießen und die vielen Sehenswürdigkeiten sehen oder Mitglied aktiver Routen werden. <

Baikal im März

Trotz der eisigen Temperaturen ist es interessant und macht Spaß, im März am Baikalsee zu entspannen. Dies ist die Zeit für Skaten und Skifahren, Motorschlittenfahren und Amphibienboote, die an einem Marathon teilnehmen und bemerkenswerte Orte erkunden. <

Wetter

Anfang März ist der Baikalsee von Minustemperaturen geprägt, fällt aber selten unter -15. Tagsüber ist es recht angenehm: Die helle, warme Sonne scheint, die Durchschnittstemperatur beträgt -5-10 Grad. Nachts ist es kälter bis -15. Im März erhalten die Siedlungen am Ufer des Sees ein Minimum an Niederschlag. Sie müssen auf starke kalte Winde vorbereitet sein, sie sind hier keine Seltenheit. <

Das Wetter am Baikalsee Ende März wird angenehmer, die Temperatur nähert sich 0, an manchen Tagen kann sie auf +3 Grad steigen. <

Natur

Die Natur in der Nähe des Sees ist außergewöhnlich und einzigartig: Berghänge, Wiesen, Wasserfälle, Buchten und Klippen, Höhlen - all dies kann man hier sehen. Im März gibt es noch kein Grün, die Hänge der Berge sind mit weißen Schneekappen bedeckt, der See selbst liegt unter einer Eisschale. Touristen lieben es jedoch, den Baikalsee im März zu besuchen, da Sie zu diesem Zeitpunkt entlang der Eisdicke zu den entlegensten Ecken des Sees wandern können. <

Aufgrund des besonderen Klimas in der Region und der hohen Sauerstoffversorgung des Sees sind nur an diesem Ort viele Vertreter der Fauna und Flora zu finden. Einige Fischarten wie Golomyanka und Omul kommen nur in den Gewässern des Baikalsees vor. Die Robbe ist eines der seltenen Tiere des Sees, diese Säugetierart lebt im Meer und es ist noch nicht bekannt, wie sie im größten See auftrat. Viele Vogelarten (Watvögel, Schwäne, Steinadler, Adler) sind hier zu sehen. <

Der Baikal blüht im März. Touristen lieben es, an den See zu kommen, wenn der Frühling am Baikalsee beginnt. Zu dieser Zeit können Sie an Sportfestivals teilnehmen, den Frühling Olkhon besuchen, angeln, von steilen Hängen aus Ski fahren, eisbedeckte Höhlen sehen, Mitglied einer Hundeschlittenexpedition werden und vieles mehr. Ferien am Baikalsee im März haben ihre Bewunderer. <

Ein Ausflug zum Baikalsee im Frühjahr kann für Nervenkitzel-Suchende attraktiv sein: Touren auf dem See und Landung auf Schneemobilen und Geländefahrzeugen werden Liebhaber von Schönheit und Outdoor-Aktivitäten beeindrucken. Während einer Woche Fahrt mit einem ATV können Sie die Quelle des Baikalsees in seiner ganzen Schönheit sehen: die sibirische Taiga, die Tiefen des Sees unter durchsichtigem Eis, mehrere Siedlungen besuchen, entlang der Perle der Insel Baikal - Olchon spazieren. Wenn Sie mit einem Schneemobil fahren, können Sie durch den sauberen, dichten Schnee fahren und die Spuren von Taiga-Tieren und Vögeln sehen. <

Expedition zum Baikalsee zu den beliebtesten Orten und versteckten Ecken. Tauchsafari, Jeeps, Fahrräder, Kajaks auf Expeditionstouren

Haupteindrücke

Den Winter Baikal zu sehen und auf seinem legendären Eis zu skaten, ist der Traum romantischer Reisender aus aller Welt. Seit 2014 organisieren wir aktive Multitouren auf dem Eis des Baikalsees. Mit uns erfüllen Sie Ihren Traum in einer lustigen, hochwertigen, sicheren und großartigen Gesellschaft von Gleichgesinnten! <

Sie werden die erstaunliche Schönheit der Natur des Winterbaikal sehen <

Sie werden von einem erfahrenen Guide begleitet <

In einer Woche werden Sie 6 Arten von Outdoor-Aktivitäten im Winter ausprobieren <

Wir übernachten in warmen, gemütlichen Gästehäusern <

Sie haben professionelle Fotos von dieser Reise <

Was werden wir auf der Tour machen

Multitour bedeutet, dass wir im Rahmen eines Programms verschiedene Arten der Erholung kombinieren: aktiv, Ausflüge, Museen, Fotosessions. Auf solchen Touren geht ein Tag für drei. Die Eindrücke bleiben wie nach einem Monat Reise. <

Aktives Multitouring bedeutet, dass wir uns auf Outdoor-Aktivitäten konzentrieren. In den Winterprogrammen von 2020 werden wir Schlittschuh laufen, Hunde, Fahrräder, Mini-Wanderungen zu Fuß unternehmen, Eisausflüge mit Hochgeschwindigkeits-Amphibienbooten und UAZ-Broten unternehmen. Wer möchte, kann auch Skifahren oder Snowboarden. Wir machen alle Aktivitäten zum Vergnügen, nicht zum Überwinden. Der Guide passt die Routen unterwegs so an, dass die Last innerhalb der Stärke jedes Teilnehmers liegt. <

Zusätzlich zum aktiven Programm besuchen wir das Baikal Museum und arrangieren eine Fotosession auf Eis. Und wenn es angebracht ist, fügen wir dem Programm etwas Kreativität und / oder Spiele hinzu. Abends und unterwegs können wir singen, Geschichten aus dem Leben erzählen, "Crocodile", "Contact" und andere lustige Spiele spielen. <

Galerie

Offroad-Expedition "Ice of Baikal"

Route: Irkutsk - Maloye More - Ogoy Island - Olkhon Island - Kap Khoboy - Barguzinsky Bucht - Chivyrkuisky Bucht - Davsha - heiße Quellen des Nordens (Kap Kotelnikovsky) - Khakusy - Severobaikalsk <

Tourdauer: 6 Tage / 5 Nächte <

Tourzeit: März <

Anzahl der Personen in der Gruppe: 12 Personen <

Tourkosten: 105.000 Rubel pro Person <

Was ist inbegriffen: Mahlzeiten, Unterkunft und Transfers gemäß Programm, Unterstützung bei Ausflügen <

Möglichkeit: Die Expedition beginnt mit der grandiosen Baikal Ice Expedition 2007. Die Teilnehmer haben nicht nur die Möglichkeit, den Baikalsee zu besuchen, sondern in einem komfortablen Expeditionsmodus von Süden nach Norden über das Eis des Sees zu fahren. In diesem Jahr 2021 müssen die Teilnehmer der Baikal-Eisexpedition die heißen Quellen im Norden des Baikalsees erkunden! <

Kombinierte Tour "km auf dem Eis des Baikalsees"

Route: Irkutsk - MRS-Siedlung - Kleine Seeinsel - Olchon-Insel - Peschanaya-Bucht - Listvyanka-Siedlung - Circum-Baikal-Eisenbahn Circum-Baikal-Eisenbahn - Baikalsk - Khamar-Daban - Irkutsk <

Tourdauer: 8 Tage / 7 Nächte <

Tourzeit: März <

Verlassen Sie die Sorgen Ihrer Stadt und tauchen Sie ein in die Welt der Natur, Schönheit und Freiheit. Die Visitenkarten des Baikalsees sind Olchon und Listvyanka in einer Runde. Ein interessantes Programm mit Ausflügen, Unterkunft und Verpflegung. <

Sie besuchen das Taltsy Museum und das Nerpinary, gehen am Ufer entlang und besuchen den berühmten Fischmarkt in Listvyanka. Auf Olchon erwarten Sie nur die interessantesten Ausflüge: Kap Khoboy, warme Seen, die mysteriöse Insel Ogoy. Willkommen im Baikal. <

Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt im Big Country! <

Tourprogramm

Treffen mit dem Reiseleiter um 09:30 Uhr am Flughafen oder Bahnhof in Irkutsk, Bekanntschaft, Gepäckausgabe. <

Dann auf p übertragen. Listvyanka liegt am Ufer des Baikalsees, 70 km von Irkutsk entfernt. <

Unterwegs besuchen wir das Freilichtmuseum für Architektur und Ethnographie - Taltsy, wo wir alte Holzgebäude sehen und das Leben der indigenen Völker der Baikalregion kennenlernen. <

Nach dem Besuch von Taltsy fahren wir nach Listvyanka. <

Nach dem Mittagessen besuchen wir das Baikalmuseum, wo Sie die Unterwasserwelt des Baikalsees kennenlernen, Baikalfische sehen und sogar in einer interaktiven Bathyscaphe auf den Grund des Baikalsees tauchen können. <

Nach dem Besuch des Museums haben Sie Freizeit. <

Wir empfehlen den Besuch der Baikal Seal Show. Diese intelligenten Tiere tanzen, singen und malen sogar Bilder (eines davon kann als Andenken gekauft werden). <

Schauen Sie sich den Fisch- und Souvenirmarkt an oder besteigen Sie den Chersky-Stein, wo sich eine gute Aussichtsplattform mit herrlichem Blick auf den Baikalsee befindet. <

Beliebte Beiträge
Alles über Urlaub in Ungarn

MÄUSE

  • . 9 Protokoll
Was in Wolgograd in 3 Tagen zu sehen

Wolgograd in 3 Tagen: Was Sie auf eigene Faust sehen können, militärische Gedenkstätten, Museen, Umgebung, Naturparks, Ausflüge

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Winter Kaleidoscope of Lake Baikal: 6 kinds of outdoor activities in a week

Acquaintance with Baikal

Beautiful mountain landscapes. Hiking tours. Bathing in hot springs. Delicious camping food. Overnight at the tent camp. Lava fields. Extinct volcanoes. Sacred Buddhist sites. Beautiful waterfalls. Emerald Lakes.

Thank you very much! Everything is fine) I even think that the weather was lucky. Interesting camp site) at some point we were the only guests. They feed slaughter) according to the conditions, everything you need! I will recommend you to my friends) Aaa .. we rode on a boat, of course) we reached Cape Khoboy. Very very beautiful!

August 4th. After a pleasant breakfast we went to the observation point above Malaya Pesochnaya. Watch the video!

Thank you very much for making our old dream come true - to get to know Lake Baikal. Thank you for making your acquaintance so wonderful, warm and delicious! Dasha! Thanks for all! You are a miracle!

Specify parameters

Leave a request for a vacation on Lake Baikal. We will select a travel program for you based on your wishes

Expedition to Baikal

Tour operator "Baikalik" offers to go on an unforgettable journey - an adventure expedition along the shores of Lake Baikal. We do not offer banal and boring excursions, where a paragraph from a geography textbook will be read to you under the roar of a motor boat from Soviet times. We organize a truly enchanting holiday that will be remembered for a lifetime.

Baikalik is a team of professionals who perfectly know and love their job. We live and breathe Baikal, so organizing expeditions to this unique place is not just our job, it is our life.

We know everything about Lake Baikal, all its most popular places and hidden corners that are inaccessible to a simple tourist, so the expedition with us turns into a lively exciting journey that conveys the atmosphere of this unique corner of our planet.

Tour operator "Baikalika" is professionals in the field of active tourism who will offer and organize recreation for every taste. Expedition to the protected areas of the Baikal region, underwater safari, trips across ice-bound Baikal in jeeps, expedition to Olkhon island, to Shuman springs, to the Khamar-Daban mountains. We offer expeditions by jeeps, bicycles, kayaks of any complexity. You can not only see, but also feel all the delights of Lake Baikal and life on its shores. There will always be an experienced guide with you, who thoroughly knows the area and has all the necessary skills and abilities in order to make your trip an unforgettable adventure.

Expedition to Baikal

The deepest lake in the world - Lake Baikal - attracts tourists with its pristine beauty and majesty. Picturesque nature, rare animals and birds that live in this region, cleanliness - this is what people come here for. Tourists visit the towns located on the lakeside, even in the winter months, to admire the unusual transparent ice with kinks and cracks. The most favorite place for visitors is Listvyanka, where a large number of excursions are offered.

In the spring the sun shines brighter, the days are getting longer, nature wakes up, and Baikal wakes up. Rest on Lake Baikal in the spring in each of the months is different. In early spring, it is still quite frosty here, the lake is covered with ice. The thaw begins in April. It gets warm in May, at the beginning of the month the ice starts to melt. Arriving in the region in the spring months, you can enjoy a quiet, relaxing holiday and see the many attractions, or become a member of active routes.

Baikal in March

Despite the freezing temperatures, it is interesting and fun to relax on Lake Baikal in March. This is the time for skating and skiing, snowmobiling and amphibious boats, participating in a marathon, exploring remarkable places.

Weather

The beginning of March on Lake Baikal is characterized by sub-zero temperatures, but it rarely drops below -15. During the day, it is quite comfortable: the bright, warm sun is shining, the average temperature is -5-10 degrees. It is colder at night, down to -15. In March, the settlements on the shores of the lake receive a minimum of precipitation. You need to be prepared for strong cold winds, they are not uncommon here.

The weather on Lake Baikal at the end of March becomes more comfortable, the temperature approaches 0, on some days it can rise to +3 degrees.

Nature

The nature in the vicinity of the lake is extraordinary and unique: mountain slopes, meadows, waterfalls, bays and cliffs, caves - all this can be seen here. In March, there is still no greenery, the slopes of the mountains are covered with white caps of snow, the lake itself is under an ice shell. However, tourists love to visit Baikal in March, because it is at this time that you can walk along the ice thickness to the most remote corners of the lake.

Due to the special climate in the region and the high oxygenation of the lake, many representatives of fauna and flora are found only in this place. Some species of fish, such as golomyanka and omul, are found only in the waters of Lake Baikal. The seal is one of the rare animals of the lake, this species of mammals lives in the seas, and it is still unknown how it appeared in the largest lake. Many bird species (waders, swans, golden eagles, eagles) can be seen here.

Baikal blooms in March. Tourists love to come to the lake when spring begins on Lake Baikal. At this time, you can take part in sports festivals, visit spring Olkhon, go fishing, go downhill skiing from steep slopes, see ice-covered caves, become a member of a dog sledding expedition and much more. Holidays on Lake Baikal in March have their admirers.

A trip to Lake Baikal in the spring can be attractive for thrill-seekers: tours on the lake and land on snowmobiles and ATVs will impress lovers of beauty and outdoor activities. For a week of travel on an ATV, you can see the spring Baikal in all its beauty: the Siberian taiga, the depths of the lake under transparent ice, visit several settlements, walk along the pearl of Baikal - Olkhon Island. Traveling on a snowmobile will allow you to drive through the clean, thick snow and see the traces of taiga animals and birds.

Expedition to Lake Baikal to the most popular places and hidden corners. Scuba safari, jeeps, bicycles, kayaks on expedition tours

Main impressions

Seeing winter Baikal and skating on its legendary ice is the dream of romantic travelers from all over the world. We have been organizing active multitours on the ice of Lake Baikal since 2014. With us you will fulfill your dream in a fun, high quality, safe and in a great company of like-minded people!

You will see the amazing beauty of the nature of winter Baikal

You will be accompanied by an experienced guide

In a week you will try 6 types of winter outdoor activities

We will spend the night in warm cozy guest houses

You will have professional photos from this trip

What will we do on the tour

Multitour means that within the framework of one program we combine several types of recreation: active, excursions, museums, photo sessions. On such tours, a day goes for three. Impressions will remain as if after a month of travel.

Active multitouring means that we focus on outdoor activities. In the winter programs of 2020, we will skate, dogs, bicycles, go on foot mini-hikes, go on ice excursions on high-speed amphibious boats and UAZ loaves. Those who wish can also go skiing or snowboarding. We do all activities for the sake of pleasure, not for the sake of overcoming. The guide adjusts the routes on the go so that the load is within the strength of each participant.

In addition to the active program, we will visit the Baikal Museum, arrange a photo session on ice. And if it's appropriate, let's add some creativity and/or games to the program. In the evenings and on the road, we can sing, tell stories from life, play "Crocodile", "Contact" and other funny games.

Gallery

Off-road expedition "Ice of Baikal"

Route: Irkutsk - Maloye More - Ogoy Island - Olkhon Island - Cape Khoboy - Barguzinsky Bay - Chivyrkuisky Bay - Davsha - hot springs of the North (Cape Kotelnikovsky) - Khakusy - Severobaikalsk

Tour duration: 6 days/5 nights

Tour time: March

Number of people in the group: 12 people

Tour cost: 105,000 rubles per person

What's included: meals, accommodation and transfers according to the program, excursion support

Possibility: The expedition begins with the grandiose Baikal Ice Expedition 2007. Participants will have the opportunity not only to visit Baikal, but to drive across the ice of the lake from south to north in a comfortable expedition mode. This 2021, the participants of the Baikal Ice Expedition will have to explore the hot springs of the north of Baikal!

Combined tour "km on the ice of Lake Baikal"

Route: Irkutsk - MRS Settlement - Small Sea Island - Olkhon Island - Peschanaya Bay - Listvyanka Settlement - Circum-Baikal Railway Circum-Baikal Railway - Baikalsk - Khamar-Daban - Irkutsk

Tour duration: 8 days/7 nights

Tour time: March

Leave your city worries and plunge into the world of nature, beauty and freedom. The visiting cards of Lake Baikal are Olkhon and Listvyanka in one round. An interesting program with excursions, accommodation and meals.

You will visit the Taltsy Museum and the nerpinary, walk along the embankment and visit the famous fish market in Listvyanka. Only the most interesting excursions await you on Olkhon: Cape Khoboy, warm lakes, the mysterious Ogoy Island. Welcome to Baikal.

Search for tickets for all airlines directly in the Big Country together with Aviasales!

Tour program

Meeting with the guide at 09:30 am at the airport or railway station in Irkutsk, acquaintance, baggage claim.

Then transfer to p. Listvyanka, located on the shore of Lake Baikal, 70 km from Irkutsk.

On the way we will visit the open-air architectural and ethnographic museum - Taltsy, where we will see old wooden buildings, get acquainted with the life of the indigenous peoples of the Baikal region.

After visiting Taltsy we leave for Listvyanka.

After lunch, we will visit the Baikal Museum, where you will get acquainted with the underwater world of Lake Baikal, see Baikal fish, and you can even dive to the bottom of Lake Baikal in an interactive bathyscaphe.

After visiting the museum, you have free time.

We recommend visiting the Baikal seal show. These intelligent animals dance, sing and even paint pictures (one of them can be purchased as a keepsake).

Take a look at the fish and souvenir market, or climb the Chersky stone, where there is a good observation deck with a wonderful view of Lake Baikal.

Popular posts
What to see in Volgograd in 3 days

Volgograd in 3 days: what to see on your own, military memorial sights, museums, surroundings, natural parks, excursions

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies