Wintereis von Baikal-2021

Baikaler aktiver Tourismus

Haupteindrücke

Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften des Seewassers verwandelt sich das Eis zu Beginn des Frühlings in ein wunderschönes Kunstwerk - überraschend transparent, mit ungewöhnlichen Rissmustern bedeckt und das Eis auf den Felsen ist sehr ähnlich wie Schlagsahne - sie sind so weiß und luftig! <

Während der Wanderung auf dem Eis werden wir die Nacht in warmen Zelten mit einem Herd verbringen, damit sibirische Fröste für uns nicht schrecklich sind :) <

Die Insel Olchon, um die herum die Wanderung stattfinden wird, ist ein erstaunlicher Ort mit einem einzigartigen Mikroklima - es gibt eine vernachlässigbare Niederschlagsmenge pro Jahr und die Anzahl der Sonnentage pro Jahr beträgt 310. Sie müssen sich keine Sorgen um das Wetter machen - Anfang März ist es fast immer sonnig. Wir werden die Nacht hauptsächlich in Zelten verbringen. Deshalb müssen Sie sich mit warmer Kleidung und einem guten Schlafsack eindecken. Auf der Strecke gibt es 5 Übernachtungen in Zelten und 2 Übernachtungen in Hütten auf dem Campingplatz. Ein großes Plus dieser Wanderung ist, dass Sie nicht immer einen Rucksack bei sich tragen müssen - auf dem Eis werden wir Schleppschlitten verwenden, die unser Leben erheblich erleichtern. <

Olkhon ist unter anderem ein burjatischer Machtort - hier sind buddhistische und heidnische Schreine und Motive eng miteinander verbunden - praktisch jeder Ort, an dem wir sein werden, ist mit Legenden und Legenden bedeckt - schön, weise und manchmal erschreckend. <

Was werden wir auf der Tour machen

Galerie <

Route <

Transfer von Irkutsk in das Dorf Kurkut am Ufer des Kleinen Meeres, auf dem Weg durch die Tazheransk-Steppe, und am Ufer des Baikalsees steigen wir aus dem Auto aus und bereiten uns vor Ausrüstung und beginnen Sie unsere Wanderung auf dem Eis des Baikalsees! Wandern Sie ca. 6 km bis zum Kopf von Cape Kobylya und übernachten Sie in Zelten auf dem Eis. <

Geht nach Ogoy Island, wo sich die buddhistische Stupa der Aufklärung befindet. Heute werden wir die unzähligen Eiseis, Grotten und Höhlen bewundern, die auf dem Weg dorthin auftauchen werden. Wir werden ein Camp in der Nähe von Ogoy Island aufbauen und die Nacht in Zelten verbringen. <

Heute wird es einen langen Spaziergang zum Dorf Khuzhir geben - der größten Siedlung auf der Insel Olchon. Auf dem Weg erwarten uns wunderschöne eisige Felsen der Olkhon-Ufer und ein wunderschöner Blick auf die Berge des Primorsky-Kamms. <

Abendessen in einem örtlichen Café mit burjatischer Küche. Übernachtung auf dem Campingplatz. <

Heute laufen wir durch Khuzhir und seine Umgebung. Wir werden auf jeden Fall zum Winter "Schiffsfriedhof" und zur Visitenkarte des Baikal - Shamanka Felsens (Cape Burkhan) gehen. Lassen Sie uns köstliche Posen in einem örtlichen Café essen. Wenn Sie möchten, können Sie ein Dampfbad nehmen. <

Polar Ural: Wanderung klettern nach g

Komfortable aktive Tour mit Ausflügen. Auf dem Programm stehen Aromen der burjatischen Küche, eine leichte Wanderung entlang des Baikalsees, Glamping und eine Bootsfahrt zur Circum-Baikal-Eisenbahn. <

15. - 21. Juli 2021 (8 Sitze), 23. - 29. Juli 2021 (8 Sitze), 31. Juli - 6. August 2021 (8 Sitze) <

Trekking auf dem malerischen Weg entlang des Baikalsees. Kajaks am Baikalsee. Freizeit. Lebendige Gefühle. Neue Eindrücke. Schwimmen im Baikal. <

23. - 30. Juli 2021 (10 Sitze), 30. Juli - 06. August 2021 (10 Sitze), 06. - 13. August 2021 (10 Sitze) <

Schöne Landschaften. Baikal von oben. Lustige Gesellschaft. Leckeres Campingessen. Malerische Felsen. Schwimmen im Baikal. Wilde Strände. <

Bekanntschaft mit dem Baikalsee. Das reinste Wasser der Welt. Trekking am Ufer des Sees entlang. Sandige Strände. Felsige Klippen. Atemberaubende Landschaften. Gemütliche Buchten. Wilde Strände. Abgeschiedene Orte. <

Jeder Tag von Juni bis September <

Maria, guten Tag. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für das gemeinsame Projekt bedanken. Wir hoffen, dass sich die Teilnehmer noch lange an diese Reise erinnern und bei der Planung der nächsten Veranstaltungen den Baikal als ausgezeichnetes Reiseziel betrachten, an dem Sie Geschäftliches mit Vergnügen verbinden können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, gute Kunden und neue erfüllte Wünsche! Besonderer Dank geht an alle, die direkt an der Organisation der Reise beteiligt waren. <

Ich mochte die Baikal Odyssey Tour: Ein sehr reichhaltiges und interessantes Programm, das alle Hauptattraktionen zeigte, die Vielfalt der Ausflüge, interessante Bräuche und Traditionen verschiedener Völker Sibiriens. Alles war großartig. <

Geben Sie die Parameter an

Hinterlassen Sie eine Anfrage für einen Urlaub am Baikalsee. Wir wählen für Sie ein Reiseprogramm aus, das Ihren Wünschen entspricht.

Wandertouren zum Baikalsee

Reiseveranstalter "Baikalik" lädt Wanderer ein, die schönsten Orte des Baikalsees zu besuchen. Wir bieten Ihnen Wandertouren zum Baikalsee an. Die Teilnehmer der Wanderungen genießen eine wunderschöne Aussicht, saubere Luft und heilende Mineralquellen. Sie werden schneebedeckte Berggipfel vor dem Hintergrund von Glocken- und Pommes-Feldern, smaragdgrünen Bergseen und Flüssen sehen, die wunderschöne Wasserfälle bilden. Bei einem Trekking entlang des östlichen Sayan können Sie Bergpfade befahren. <

Wandern in den Bergen Russlands für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir führen Touren in den Ural, den Altai, das Putorana-Plateau usw. durch. Sie können uns von Moskau, Jekaterinburg und anderen Teilen der Welt aus begleiten.

Nachrichten

Der Baikalsee liegt auf dem Gebiet der Region Irkutsk und der Republik Burjatien. Dies ist einer der schönsten Seen der Welt. Um das Naturwunder mit eigenen Augen zu sehen, kommen nicht nur Russen an die Küste, sondern auch Touristen aus Europa, den USA, China, Australien und anderen Ländern der Welt. Der tiefste See der Welt ist ein schmaler Spalt in einer mehr als anderthalb Kilometer tiefen Bergkette. Der Spalt ist mit perfekt sauberem Wasser gefüllt. <

Die Fläche des Baikalsees entspricht der Fläche von Dänemark, Belgien und den Niederlanden zusammen. Der See ist der achtgrößte See der Welt. Wissenschaftler haben akribisch berechnet, dass sich mehr Wasser darin befindet als in der Ostsee. Nur ein Fluss fließt aus dem Baikalsee - der Angara. Wenn der See nicht von anderen Quellen gespeist worden wäre, hätte die Angara 400 Jahre gebraucht, um den Stausee vollständig zu leeren. <

Baikal ist eine der weltweit führenden russischen Touristenmarken. Der See ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Der Sommer ist eine Zeit zum Wandern und Wasserreisen sowie zur Erholung in Pensionen und Touristenzentren. Der Winter ist gut zum Skifahren, Wandern auf Eis und Schneemobilfahren. Die meisten touristischen Routen beginnen in Irkutsk. <

Irkutsk

Irkutsk kann als „Tor zum Baikalsee“ bezeichnet werden. Der lokale Flughafen erhält eine große Anzahl von Flügen aus verschiedenen Städten Russlands. Alle Züge der Transsibirischen Eisenbahn von West nach Ost und zurück fahren durch den Bahnhof. Von der Stadt bis zum See sind es nur 65 Kilometer. Sie können mit Bus, Minibus oder Taxi an die Küste gelangen. <

Die antike Stadt verdient es, nach der Wanderung ein paar Tage hier zu bleiben. Ein Tag ist definitiv nicht genug. Besuchen Sie unbedingt den sogenannten Platz der drei Kirchen, auf dem sich die schönsten Tempel der Stadt konzentrieren. Wenn Sie eine hölzerne "Spitze" sehen möchten, sind Sie im Komplex "House of Europe" mit dem Shastins-Anwesen willkommen, das reich mit Schnitzereien verziert ist. <

Es gibt Orte, die mit den Dekabristen und Admiral Kolchak verbunden sind. Sie können den ganzen Tag im 130. Block rumhängen. Ein großer Bereich historischer Gebäude hat eine Fußgängerzone und viele interessante Orte - von Museen bis zu ungewöhnlichen Restaurants. Es ist bequem, die Stadt zu erkunden, indem Sie entlang der Exkursion "Grüne Linie" gehen. Sie werden sie auf jeden Fall auf dem Bürgersteig sehen. <

Trekkingprogramme einschließlich Besuch von Irkutsk: <

Listvyanka

Listvyanka ist das Haupttouristenzentrum am Baikalsee. Wenn nicht jeder nach Olkhon kommt, dem zweitbeliebtesten, dann hat fast jeder, der an den See kam, Listvyanka besucht. Das Dorf erstreckt sich entlang der Küste. Es ist eine Reihe von Gästehäusern, Cottages, Hotels, Pensionen und Cafés. Im Sommer ist das Leben in Listvyanka in vollem Gange. <

Haupteindrücke

8 Tage lang ruhen wir uns aktiv auf dem heiligen Baikal aus, der mit smaragdgrünem Eis gefesselt ist und in der Sonne schimmert. Wir besuchen das „Herz des Baikalsees“ - die Insel Olchon, sehen die buddhistische Stupa der Aufklärung auf der Insel Ogoy, das legendäre Schamanenkap Burkhan, bewundern das einzigartige blaue Eis am Kap Khoboy und treffen auf den Sonnenaufgang über dem größten See von unsere Erde. Und er wird auch auf Schlittschuhen und sogar auf Nietenfahrrädern auf dem Eis des Baikalsees fahren! <

Diese Route ist für diejenigen gedacht, die ihren Urlaub bequem am Baikalsee verbringen möchten. Für alle Spaziergänge gehen wir leicht und verbringen die Nacht in Zimmern in warmen Touristenzentren. <

Allgemeine Informationen zur Route. Art der Erholung: Unterkunft auf einem Campingplatz, leichte Spaziergänge. gebären: Campingplatz. Mahlzeiten: drei Mahlzeiten am Tag (Frühstück und Abendessen in einem Café, Mittagessen - Trockenrationen auf der Strecke). Die Route verläuft in einer Höhe von 450-510 m. Die Länge der Strecke beträgt 43 km. Altersgrenze: von 8 bis 60 Jahren. Schwierigkeitsgrad der Route: leicht + (70% der Route), mittel (30% der Route). <

Was werden wir auf der Tour machen

Routenlinie: Irkutsk - Sakhyurta-Dorf, Baikalsee - Kobylya Golova-Kap, Olkhon-Torstraße - Ogoy-Insel, Trekking zum buddhistischen Stupa der Erleuchtung, Olkhon-Insel, Shamanka-Felsen (Burkhan-Kap), 13 Serge Säulen, Saraysky Strand, Schiffe mit Zeichnungen - Eislaufen, Big Sea, Kap Unshui - Kap Khoboy, blaue Eishülsen von Baikal - Buguldeyka, Trekking zum Marmorsteinbruch - Kleines Meer, Mukhor Bay - Irkutsk. <

Galerie

Route <

Bis 09:00 Uhr Ortszeit (MSK + 5) - Gruppentreffen am Flughafen von Irkutsk (in der Nähe des Haupteingangs von der Stadtseite). Transfer mit dem Kleinbus in das Dorf Sakhyurta (ca. 4-5 Stunden). <

Die Stadt Irkutsk - das Dorf Sakhyurta - Baikalsee. Wenn wir einige Stunden loslassen, bringt uns ein bequemer Transfer zum tiefsten Süßwassersee unserer Welt - dem Baikalsee. Heute werden wir zum ersten Mal seine Majestät Ice sehen und berühren, die hier jeden Tag anders ist. Seine Farbe und Transparenz wird nicht nur vom Sonnenlicht, sondern auch von der Lufttemperatur beeinflusst. Das Eis hier ist unglaublich transparent, so dass Sie das faszinierende Unterwasserleben beobachten können: Sie können sehen, wie in großer Tiefe direkt unter uns flinke Grundeln und Omuli zwischen den Steinen huschen :))). Während der Woche werden wir in diesem Märchen leben, wandern gehen und die berühmten Eisgrotten und Skulpturen bewundern, die vom Baikal geschaffen wurden! Am Abend checken Sie in einem Touristenzentrum im Dorf Sakhyurta ein. <

BaikalHiking Active Travel Club. <

Alle Reisen von schwierig bis super einfach, aktiv und interessant, extrem und nicht so! <

Alles was Sie wollen - wir werden es tun. <

Bald, sehr bald beginnt die Zeit zum Klettern auf Munku-Sardyk, dieses Jahr haben wir für Sie ein völlig anderes Kletterformat vorbereitet. <

Letztes Jahr haben wir eine spontane, aber so lang ersehnte Veranstaltung durchgeführt #bolshoySayanskayaexpeditionWir haben einen großen Rundgang durch die 6. Schwierigkeitsstufe gemacht, bei dem es mehrere andere Teams gab, die ihre Aufgaben ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben. Das hat uns nur irritiert und jetzt, nach der Gründung des #closedclubbaikalhiking, bereiten wir uns auf die nächste ebenso große Veranstaltung vor. Die letzte Reise belegte den 6. Platz bei der Russischen Meisterschaft, wir denken, wir können es besser machen. Die neue große Sayan-Expedition findet vom 5. bis 20. Juni 2021 statt. Ein Rundgang durch die 6. Schwierigkeitsstufe mit neuen interessanten Erstbegehungen und sozial nützlichen Aufgaben. Jetzt bereiten wir uns vor, trainieren und lernen. <

Es wird keinen traditionellen Aufstieg nach Munku-Sardyk geben! Es schien Ihnen nicht, dass wir ein völlig anderes Format für Ihre Abenteuer haben. Klettern im alpinen Stil mit Komfort, so haben wir dieses Projekt genannt. Zelte, Öfen, Kälte, wie müde von all dem, ich möchte den Aufstieg wirklich genießen. Denken Sie nicht, ziehen Sie nicht, kochen Sie nicht. Vollständig anzeigen. <

Und so haben wir beschlossen, dass wir uns ändern müssen! Wir werden kein Basislager am Pfeil organisieren, wir werden die Nacht nicht in Zelten verbringen, wir werden nicht frieren! Wir werden nur darüber nachdenken, wie man den Berg besteigt, wir haben alltägliche Probleme vollständig beseitigt und organisieren jetzt ein neues Format für Ihren Aufstieg. <

Munku-Sardyk jetzt als Vorbereitung für Elbrus <

Was wird auf unserer Tour sein: Hotel mit Bettwäsche Mahlzeiten auf der Strecke und im Hotel Transfers gemäß der Programmarbeit Ihres Lehrers begrenzte Plätze in einer Gruppe von bis zu 7 Personen Hochwertige zertifizierte Spezialität Ausrüstung: Helm, Steigeisen, Eispickel, Geschirr. Übertragen Sie auf den Pfeil <

Und jetzt betragen die Kosten 14.000 Rubel, Anmeldung in einer Gruppe gegen eine Vorauszahlung von 4.000 Rubel. Rabatt für Stamm- und Lieblingstouristen <

Beliebte Beiträge
Die besten Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen in Sotschi

TOP 10 der besten Ausflüge in Sotschi im Winter 2021. Unsere Wahl Wenn der Urlaub auf die Wintermonate fiel, dann ist dies eine großartige Gelegenheit, die ungewöhnlichsten Ausflüge in Sotschi zu besuchen! Besuchen Sie den Ferienort in

  • . 20 Protokoll
River Rafting: Features, Sehenswürdigkeiten, Sicherheitsmaßnahmen

Rafting auf dem Fluss: Merkmale, Sehenswürdigkeiten, Sicherheitsmaßnahmen. Alle Teilnehmer müssen sich einer Einführung unterziehen, die Handlungsanweisungen enthält.

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Winter ice of Baikal-2021

Baikal active tourism

Main impressions

Due to the unique features of the lake water, by the beginning of spring the ice turns into a beautiful work of art - surprisingly transparent, covered with unusual patterns of cracks, and the ice on the rocks is very similar to whipped cream - they are so white and airy!

During the hike on the ice we will spend the night in warm tents with a stove, so Siberian frosts will not be terrible for us :)

Olkhon Island, around which the hike will be held, is an amazing place with a unique microclimate - there is an negligible amount of precipitation per year, and the number of sunny days per year is 310. Therefore, you don't have to worry about the weather - the beginning of March almost always sunny. we will spend the night mainly in tents. Therefore, you need to stock up on warm clothes and a good sleeping bag. On the route, there are 5 overnight stays in tents and 2 overnight stays in cabins at the camp site. A big plus of this hike is that you will not need to carry a backpack on yourself all the time - on the ice we will use drag sleds, which will greatly facilitate our life.

Among other things, Olkhon is a Buryat place of power - here Buddhist and pagan shrines and motives are intricately intertwined - practically every place where we will be is covered with legends and legends - beautiful, wise, and sometimes frightening.

What will we do on the tour

Gallery

Route

Transfer from Irkutsk to the village of Kurkut on the shore of the Small Sea, on the way we will pass through the Tazheransk steppes, and then on the shore of Lake Baikal we will disembark from the car, prepare equipment and begin our trek on the ice of Lake Baikal! Trek about 6 km to Cape Kobylya head, overnight in tents on the ice.

Go to Ogoy Island, where the Buddhist Stupa of Enlightenment is located. Today we will admire the countless number of ice ice, grottoes and caves that will come across along the way. We will set up a camp near Ogoy Island and spend the night in tents.

Today there will be a long walk to the village of Khuzhir - the largest settlement on Olkhon Island. On the way, beautiful icy rocks of the Olkhon banks and a beautiful view of the mountains of the Primorsky ridge await us.

Dinner at a local cafe with Buryat cuisine. Overnight at the camp site.

Today we are walking around Khuzhir and its surroundings. We will definitely go to the winter "ship graveyard" and to the visiting card of Baikal - Shamanka rock (Cape Burkhan). Let's eat delicious poses at a local cafe. If you wish, you can take a steam bath.

Polar Ural: hike climbing to g

Comfortable active tour with excursions. The program includes aromas of Buryat cuisine, a light hike along the shore of Lake Baikal, glamping and a boat trip to the Circum-Baikal Railway.

July 15 - 21, 2021 (8 seats), July 23 - 29, 2021 (8 seats), July 31 - August 6, 2021 (8 seats)

Trekking along the picturesque trail along Lake Baikal. Kayaks on Lake Baikal. Leisure. Vivid emotions. New impressions. Swimming in Baikal.

23 - 30 July 2021 (10 seats), 30 July - 06 August 2021 (10 seats), 06 - 13 August 2021 (10 seats)

Beautiful landscapes. Baikal from above. Funny company. Delicious camping food. Picturesque rocks. Swimming in Baikal. Wild beaches.

Acquaintance with Baikal. The purest water in the world. Trekking along the shore of the lake. Sandy beaches. Rocky cliffs. Stunning landscapes. Cozy bays. Wild beaches. Secluded places.

Any day from June to September

Maria, good afternoon. Once again, we want to thank you for the joint project. We hope that this trip will be remembered for a long time by its participants and when planning the next events they will consider Baikal as an excellent destination where you can combine business with pleasure. I wish you success, good clients and new fulfilled requests! Special thanks to everyone who was directly involved in organizing the trip.

I liked the Baikal Odyssey tour: a very rich and interesting program, they showed all the main attractions, the diverse nature of excursions, interesting customs and traditions of different peoples of Siberia were shown. Everything was great.

Specify parameters

Leave a request for a vacation on Lake Baikal. We will select a travel program for you based on your wishes

Hiking tours to Baikal

Tour operator "Baikalik" invites hikers to visit the most beautiful places of Lake Baikal. We offer you hiking tours Baikal. Participants in the hikes will enjoy beautiful views, clean air and healing mineral springs. You will see snow-capped mountain peaks against the background of fields of bells and fries, emerald mountain lakes, rivers that form beautiful waterfalls. A trekking trip along the Eastern Sayan will allow you to go through mountain trails.

Hiking in the mountains of Russia for beginners and experienced. We conduct tours in the Urals, Altai, Putorana plateau, etc. You can join us from Moscow, Yekaterinburg and other parts of the world.

News

Baikal is located on the territory of the Irkutsk region and the Republic of Buryatia. This is one of the most beautiful lakes in the world. To see the natural miracle with their own eyes, not only Russians come to its shores, but also tourists from Europe, the USA, China, Australia and other countries of the world. The deepest lake on the planet is a narrow crevice in a mountain range more than one and a half kilometers deep. The crevice is filled with perfectly clean water.

The area of ​​Baikal is equal to the area of ​​Denmark, Belgium and the Netherlands combined. The lake is the eighth largest lake in the world. Scientists have meticulously calculated that there is more water in it than in the Baltic Sea. Only one river flows out of Baikal - the Angara. If the lake had not been fed by other sources, it would have taken the Angara 400 years to completely empty the reservoir.

Baikal is one of the leading Russian tourist brands known all over the world. The lake is beautiful in any season. Summer is a time for hiking and water travel, as well as recreation in boarding houses and tourist centers. Winter is good for skiing, hiking on ice, and snowmobiling. Most of the tourist routes start in Irkutsk.

Irkutsk

Irkutsk can be called the “gateway to Baikal”. The local airport receives a large number of flights from different cities of Russia. All trains on the Trans-Siberian Railway from west to east and back pass through the railway station. It is only 65 kilometers from the city to the lake. You can get to the coast by bus, minibus or taxi.

The ancient city deserves to stay here for a few days after the hike. One day is definitely not enough. You should definitely visit the so-called Square of Three Churches, where the most beautiful temples of the city are concentrated. If you want to see a wooden "lace", you are welcome to the "House of Europe" complex with the Shastins' estate, richly decorated with carvings.

There are places associated with the Decembrists and Admiral Kolchak. You can hang out in the 130th block for the whole day. A large area of ​​historical buildings has a pedestrian zone and many interesting places - from museums to unusual restaurants. It is convenient to explore the city by walking along the excursion "Green Line". You will definitely see her on the sidewalk.

Trekking programs including visiting Irkutsk:

Listvyanka

Listvyanka is the main tourist center on Lake Baikal. If not everyone gets to Olkhon, the second most popular, then almost everyone who came to the lake has visited Listvyanka. The village stretches along the coastal line. It is a series of guest houses, cottages, hotels, boarding houses and cafes. In the summer, life in Listvyanka is in full swing.

Main impressions

For 8 days we will have an active rest on the sacred Baikal, shackled with emerald ice, shimmering in the sun. We will visit the “heart of Baikal” - Olkhon Island, see the Buddhist Stupa of Enlightenment on the Ogoy Island, the legendary shaman cape Burkhan, admire the unique blue ice on Cape Khoboy and be sure to meet the sunrise over the largest lake of our Earth. And he will also ride on the ice of Lake Baikal on skates and even on studded bicycles!

This route is designed for those who want to comfortably spend their vacation on Lake Baikal. For all walks we go light, and spend the night in rooms at warm tourist centers.

General information on the route. Type of rest: accommodation at a camp site, light walks. giving birth: camp site. Meals: three meals a day (breakfast and dinner in a cafe, lunch - dry rations on the route). The route passes at an altitude of 450-510 m. The length of the route is 43.5 km. age limit: from 8 to 60 years. Level of difficulty of the route: easy + (70% of the route), medium (30% of the route).

What will we do on the tour

Line of the route: Irkutsk - Sakhyurta village, Lake Baikal - Kobylya Golova cape, Olkhon gate strait - Ogoy island, trekking to the Buddhist stupa of enlightenment, Olkhon island, Shamanka rock (Burkhan cape), 13 serge pillars, Saraysky beach, ships with drawings - ice skating, Big Sea, Cape Unshui - Cape Khoboy, blue hulks of ice of Baikal - Buguldeyka, trekking to the Marble quarry - Small Sea, Mukhor Bay - Irkutsk.

Gallery

Route

Until 09:00 local time (MSK + 5) - group gathering at the airport of Irkutsk (near the main entrance from the city side). Transfer by minibus to the village of Sakhyurta (about 4-5 hours).

The city of Irkutsk - the village of Sakhyurta - Lake Baikal. letting go for several hours, a comfortable transfer will take us to the deepest, freshwater lake on our planet - Lake Baikal. Today we will see and touch for the first time his Majesty Ice, which is different here every day. Its color and transparency is influenced not only by sunlight, but also by air temperature. The ice here is incredibly transparent, which allows you to observe the fascinating underwater life: you can see how at great depth, right below us, nimble gobies and omuli scurry between the stones :))). During the week we will live in this fairy tale, go hiking and admire the famous ice grottoes and sculptures created by Baikal! In the evening, check-in at a tourist center in the village of Sakhyurta.

BaikalHiking Active Travel Club.

All trips from difficult to super easy, active and interesting, extreme and not so!

Anything you want - we will do it.

Soon, very soon the time for climbing Munku-Sardyk will begin, this year we have prepared for you a completely different climbing format.

Last year we made a spontaneous, but so long-desired event #bolshoySayanskayaexpeditionWe went through a large walking tour of the 6th category of difficulty, within which there were several other teams who also successfully completed their tasks. This only irritated us, and now after the creation of the #closedclubbaikalhiking, we are preparing for the next equally large event. The last trip took the 6th place at the Russian Championship, we think we can do better. The new big Sayan expedition will take place from June 5-20, 2021. a walking tour of the 6th category of difficulty, with new interesting first ascents and socially useful tasks. now we are preparing, training and learning.

There will be no traditional ascent to Munku-Sardyk! It didn't seem to you that we have a completely different format for your adventures. Climbing in alpine style with comfort, that's how we called this project. Tents, stoves, cold, how tired of all this, I want to really enjoy the ascent. Don't think, don't drag, don't cook. Show in full.

And so we decided that we need to change! We will not organize a base camp at the arrow, we will not spend the night in tents, we will not freeze! We will only think about how to climb the mountain, we have completely got rid of everyday problems and now we are organizing a new format for your ascent.

Munku-Sardyk now as preparation for Elbrus

What will be on our tour: hotel with bed linen meals on the route and in the hotel transfers according to the program work of your instructor limited places in a group of up to 7 people High-quality certified special equipment: helmet, crampons, ice ax, harness. transfer to the arrow

And now the cost is 14,000 rubles, enrollment in a group on an advance payment of 4,000 rubles. Discount for regular and favorite tourists

Popular posts
How to row a kayak correctly

The technique of rowing in a kayak and kayak consists of several simple elements. After watching a short video, you can easily learn how to operate a kayak!

  • 12-03-2021 . 21 minutes
How to choose a font for a project: grotesque

Information about the events of the studio of contemporary dance "Grotesque". If you like to dance - do it with us.

  • 12-03-2021 . 21 minutes