Winterabenteuer im Ural

Besteigung des Uralgebirges 2021-2022

Hauptseite »Touren» Polar Ural: Wanderung + Aufstieg zum Zahler <

★ ★ ✩ ✩ ✩ - es könnte nicht einfacher sein Ohne Rucksäcke, kleine Übergänge <

★ ★ ✩ ✩ ✩ - nur Wandern ohne schwere Rucksäcke / mit Entladen <

★ ★ ★ ✩ ✩ - durchschnittlich Volle Wanderung mit Rucksäcken, Trekking 10-18 km <

★ ★ ★ ★ ✩ - schwierig Lange Wanderungen mit voller Last, lange Wanderungen von mehr als 20 km sind möglich <

★ ★ ★ ★ ★ - sehr schwierig Vollständiger Müll. Angemessene Erfahrung und Fähigkeiten erforderlich <

Rufen Sie Ihre Freunde mit Ihnen an - mehr Spaß zusammen! <

Eine Wanderung, die definitiv nicht jedermanns Sache ist. Die mächtige asketische Schönheit des Nordens. Dies ist eine ganz andere Art von Schönheit. Erschreckend. Verlockend. Leise. <

Blaue Berge und endlose Tundra, endlose Winde und grenzenlose Räume, bedeckt mit Moosen und Polarblumen. Erweiterung für die Seele derer, die in die Natur des Nordens verliebt sind. Das klingelnde Silber der Gebirgsbäche und das Gold der untergehenden Sonne. Stürme fegten schnell hinter den Stein. Das Reich der Winde. <

Artyom Shishkin über den Ausbilder: „Was ist das Wichtigste bei der Wanderung? Natürlich Leute! Und wichtiger als Menschen? Ausbilder)) Es war verdammt schön, Schwierigkeiten mit einer so positiven Person wie Kostya Chuchaev zu teilen. Er bot mutig an, während der gesamten Reise ein Tierheim mit ihm im selben Zelt zu teilen, da ich mich nur drei Tage vor meiner Abreise in den Ural dem Projekt anschloss.)) Die Kenntnis der Route und die kolossale Erfahrung des Wanderns ermöglichten es uns als Teilnehmern Holen Sie sich alle Freuden des Weges. Und Abende mit Feuer und Gitarre, wie sie sagen, sind ein eigenständiges Lied.) Seine Haltung uns gegenüber als vollwertige Teilnehmer gegenüber der umgebenden Natur, viel Wissen über den Ural im Allgemeinen, Professionalität und Zuverlässigkeit, Humor, stark unterscheiden Konstantin von einer großen Liste anderer Instruktoren "<

Touristen mit Wandererfahrung und guter körperlicher Verfassung sind zur Teilnahme eingeladen. Wanderung der 2. Schwierigkeitsstufe. <

Die Anzahl der Teilnehmer in jeder Gruppe ist aufgrund unserer Liebe zu kleinen Gruppen sehr begrenzt. <

Polar Ural: Wanderung klettern nach g

Als Grenze zwischen den beiden größten Ebenen und Teilen der Welt wuchs das Uralgebirge dank der Kollision tektonischer Platten. Infolgedessen haben die Berge eine gefaltete Struktur, die beim Besuch offener felsiger Gebiete gefunden werden kann. <

Der Ural ist sehr alt und stark zerstört, daher werden sie hauptsächlich durch mittelhohe Kämme (1000-1500 Meter) dargestellt. Sie haben eine Reihe von Vorteilen für Touristen: <

Trotz ihrer geringen Höhe ist das Uralgebirge ein Hindernis für Niederschläge von West nach Ost. Im Cis-Ural (auf der Westseite) fällt mehr Niederschlag als im Trans-Ural (auf der Ostseite). <

Aufgrund der großen Entfernung von Nord nach Süd manifestieren sich im Ural, insbesondere im Sommer, starke natürliche Kontraste. Der Norden des Uralgebirges liegt im Permafrost und der Süden im Steppenklima. Daher sollten Sie bei der Auswahl einer Route die geografischen Zonen des Urals berücksichtigen: Polar, Subpolar, Nord, Mittel und Süd. <

Wir stellen Ihnen die beliebtesten und günstigsten Routen vor, die sowohl für das unabhängige Klettern im Ural als auch für organisierte Gruppen und Profis geeignet sind. <

Kletterrouten zum Ural

Zyuratkul, Region Tscheljabinsk <

Der gleichnamige Kamm, See und Nationalpark im Südural. Im Park "Zyuratkul" wurden 8 Ökotrails angelegt, in deren Rahmen man den Berg Lukash, den Bolschoi-Uvan-Hügel, den Nurgush-Kamm, den Zyuratkul-Kamm und andere besteigen kann. Alle Routen haben Schilder und Rastplätze, die zu jeder Jahreszeit befahrbar sind. Das Besuchszentrum des Parks befindet sich in der Stadt Satka. Im Park selbst gibt es keine Mitarbeiter, nur diejenigen, die am Checkpoint Dienst haben, an dem der Eintritt bezahlt wird - 100 Rubel. <

Der Öko-Pfad zum Zyuratkul-Kamm (Höhe 1175 Meter) ist die beliebteste und zugänglichste Route für Erwachsene und Kinder. Die Länge in beide Richtungen beträgt 10 Kilometer, die Dauer 4-6 Stunden, der Aufstieg 460 Meter. Die Route beginnt am Eingang des Dorfes Zyuratkul in der Nähe der Hauptstraße. Der Start ist auf der einen Seite mit einem geschnitzten Holztor markiert, auf der anderen Seite befindet sich eine schöne Brücke über den Gebirgsfluss Bolshaya Satka. Der Trekking-Teil zum Fuße des Berges (3 km) folgt einer sicheren Plattform und einem markierten Pfad entlang von Wäldern und subalpinen Wiesen. Während des Gehens können Sie die Vögel füttern. Hier sind viele Futtertröge installiert. Es ist am besten, ungeröstete Samen oder Speckstücke zu haben. <

Der Aufstieg beginnt (2 km) mit dem Erscheinen der Kurumnik (große Steine). Auf der Spitze des Bergrückens haben Sie bei guter Sicht einen wunderschönen Blick auf die Berge des südlichen Urals, den Zyuratkul-See und die Stadt Satka. Die Vorteile des Aufstiegs auf den Kamm (im Gegensatz zur Spitze des Berges): mehr Platz für Touristen, eine Vielzahl von Fotozonen. <

Wandern in den Bergen Russlands für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir führen Touren in den Ural, den Altai, das Putorana-Plateau usw. durch. Sie können uns von Moskau, Jekaterinburg und anderen Teilen der Welt aus begleiten.

Alle Wanderungen sind vergangen und es gibt noch keine geplanten Termine <

Melden Sie sich für die Wanderung an und wir werden Sie kontaktieren, wenn die Aufnahme beginnt <

Wir können diese Reise auf Bestellung für organisierte Gruppen durchführen. <

Haben Sie sich bis zum Sommer von den Bergen verabschiedet? Mach es nicht so! Im Winter gibt es auch wohin! Der Winter im Ural ist echt, schneebedeckt, wunderschön. Und Wandern im Taganay-Nationalpark ist eine großartige Gelegenheit, all dies zu sehen und die Romantik schneebedeckter Berge und Wälder bequem zu genießen, da alle Übernachtungen in beheizten Häusern stattfinden - niemand wird frieren! Der Taganay-Nationalpark befindet sich auf dem Territorium eines einzigartigen Naturgebiets des südlichen Urals, nicht weit von der antiken Stadt Zlatoust (gegründet 1754) entfernt. Und die geografische Grenze zwischen Europa und Asien verläuft durch den Park - haben Sie jemals so gestanden, dass zu Ihrer Rechten und zu Ihnen ein Teil der Welt und zu Ihrer Linken ein anderer ist? Verschieben Sie nicht die Dinge, die Sie im Winter für den Sommer besuchen sollten! Eine Winterwanderung ist zum einen erschwinglich (es ist kein spezielles Training erforderlich, aber es wäre schön, Wandererfahrung zu haben) und zum anderen einfach cool! <

Im Preis inbegriffen

Nicht im Preis enthalten <

Rabatte und Buchungsbedingungen <

Wie buche ich einen Platz in einer Gruppe? <

1. Machen Sie eine Vorauszahlung von 10.000 Rubel. 2. Oder kaufen Sie ein Flugticket an den mit Masha Peak vereinbarten Reisedaten und leisten Sie innerhalb von 21 Tagen nach dem Kauf eine Vorauszahlung. <

Vollständige Zahlung spätestens 30 Tage vor Beginn der Wanderung. <

Camping Video

Trekkingplan <

Tag <

Wanderungen im Ural zeichnen sich durch ihre Vielfalt aus. Und nicht umsonst - das Uralgebirge erstreckt sich über ein weites Gebiet und umfasst verschiedene Naturlandschaften. <

Es gibt viele ungewöhnliche, bizarre und einzigartige Orte im Ural, die sich perfekt für intensive Wanderungen im Ural eignen. Einige von ihnen sind beliebte Urlaubsziele für Naturliebhaber, weshalb Wochenendwanderungen beliebt sind. Und es gibt Ecken, die nicht jedem offen stehen. Es ist nicht so einfach, sie zu erreichen - Sie benötigen ein engmaschiges Team und die entsprechende Erfahrung des Veranstalters. <

Wandern im Ural

Alle unsere Wanderungen im Ural beginnen in Jekaterinburg, Ivdel, Tscheljabinsk, Ufa und Perm (je nach Route). Wir machen immer die bequemste Logistik, damit die Teilnehmer die Wanderung leicht erreichen und sich ihr anschließen können. <

YT surft seit 2012 weit und breit und ist bereit, die ungewöhnlichsten und fantastischsten Orte im Ural zu zeigen. Der wilde Wald aus Taiga-Ecken und endloser roter Tundra, alten Bergen und heiligen Orten erwartet Sie. Wir machen Wanderungen in allen Regionen des Urals: <

Geschichte des Uralgebirges

Wussten Sie, dass der Alte Ural das älteste Gebirgssystem der Welt ist? Es erstreckt sich von den kalten Ufern des Karasees bis zu den gelben Steppen Kasachstans. Und hier kamen Europa und Asien zusammen. Das Alter der Berge wird von Geologen auf 350 bis 200 Millionen Jahre geschätzt. Und nach Schätzungen derselben Geologen waren unsere Berge einst höher als der Himalaya. Die Zeit fordert jedoch ihren Tribut - die Berge brechen allmählich zusammen. Es hat Jahrtausende gedauert. Wind, Regen, Frost und die Sonne haben erstaunliche Formen geschaffen - unsere Berge sind reich an ungewöhnlichen Felsformationen und Steinausreißern. Während Sie im Ural wandern, können Sie sogar alte Fossilien finden. <

Legenden des Uralgebirges

Das Uralgebirge ist ein Kaleidoskop aus Märchen und Legenden verschiedener Völker. Und es war nicht umsonst, denn an diesen Orten fanden sie echten Schmuck: Gold, Edelsteine, Kristall, Smaragde, Jaspis, Rubin und viele andere Edelsteine ​​und Metalle, und woher sollten sie kommen, wenn dies nicht jemandes Schatz ist oder eine zerstörte Kristallburg. Übrigens sind einige unserer Reisen im Ural sehr stark von der besonderen Atmosphäre lokaler Legenden und des Alltags geprägt. <

Und wie viele Geheimnisse und Geheimnisse werden im Ural aufbewahrt: Hier sind Stätten antiker Menschen, Felsmalereien, antike Siedlungen und Steinburgen, Kultstätten indigener Völker erhalten. Und sogar alte Korallenriffe (Sterlitamak Shikhans). Wussten Sie, dass es vor einigen hundert Millionen Jahren anstelle des Uralgebirges einen Ozean gab? Daher können Sie hier die Geheimnisse der Antike wirklich berühren. <

Beliebte Beiträge
Großer goldener Ring Russlands ", 7 Tage

Nachrichten aus erster Hand

  • . 18 Protokoll
Für den Touristen

Eine der am weitesten entwickelten Branchen in Spanien ist der Tourismus. Erfahren Sie alles über Erholung und Tourismus in Spanien. Spanien hat das, was Sie für den Tourismus brauchen, denn Ausflüge hierher für jeden Geschmack und Preis.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Winter adventures in the Urals

Climbing the Ural Mountains 2021-2022

Main page »Tours» Polar Ural: hike + ascent to Payer

★ ✩ ✩ ✩ ✩ - it couldn't be easier Without backpacks, small transitions

★ ★ ✩ ✩ ✩ - just Hiking without heavy backpacks/with unloading

★ ★ ★ ✩ ✩ - average Full hike with backpacks, trekking 10-18 km

★ ★ ★ ★ ✩ - difficult Long hikes with a full load, long hikes of 20+ km are possible

★ ★ ★ ★ ★ - very difficult Complete trash. Appropriate experience and skills required

Call your friends with you - more fun together!

A hike that definitely isn't for everyone. The mighty ascetic beauty of the North. This is a completely different type of beauty. Frightening. Alluring. Silent.

Blue mountains and endless tundra, endless winds and boundless spaces covered with mosses and polar flowers. Expansion for the soul of those who are in love with northern nature. The ringing silver of mountain streams and the gold of the setting sun. Storms sweeping rapidly behind the Stone. The kingdom of the winds.

Artyom Shishkin about the instructor: “What is the most important thing in the hike? Of course people! And more important than people? Instructor)) It was damn nice to share difficulties with such a positive person as Kostya Chuchaev. He courageously offered to share a shelter with him in the same tent throughout the entire trip, because I joined the project just three days before leaving for the Urals)) Knowledge of the route, the colossal experience of hiking allowed us, as participants, to get all the delights of the way. And evenings with a fire and a guitar, as they say, is a separate song) His attitude towards us, as full participants, towards the surrounding nature, a large amount of knowledge about the Urals in general, professionalism and reliability, humor, strongly distinguish Konstantin from a large list of other instructors "

Tourists with hiking experience and good physical shape are invited to participate. Hike of the 2nd category of difficulty.

The number of participants in each group is very limited by our love of small groups.

Polar Ural: hike climbing to g

Being the border between the two largest plains and parts of the world, the Ural Mountains grew thanks to the collision of tectonic plates. As a result, the mountains have a folded structure that can be found when visiting open rocky areas.

The Urals are very ancient and heavily destroyed, therefore they are mainly represented by medium-altitude ridges (1000-1500 meters). They have a number of advantages for tourists:

Despite their low altitude, the Ural Mountains are a barrier to precipitation from west to east. More precipitation falls in the Cis-Urals (on the western side) than in the Trans-Urals (on the eastern side).

Due to the long distance from north to south, natural contrasts are strongly manifested in the Ural Mountains, especially in summer. The north of the Ural Mountains is located in permafrost, and the south is in the steppe climate. Therefore, when choosing a route, you should pay attention to the geographical zones of the Urals: Polar, Subpolar, North, Middle and South.

We will introduce you to the most popular and affordable routes suitable for both independent climbing of the Ural Mountains and for organized groups and professionals.

Climbing routes to the Ural Mountains

Zyuratkul, Chelyabinsk region

The ridge, lake and national park of the same name in the South Urals. In the park "Zyuratkul" 8 ecotrails have been laid, within the framework of which one can climb Mount Lukash, the Bolshoi Uvan mound, the Nurgush ridge, the Zyuratkul ridge and others. All routes have signs and resting places, suitable for travel at any time of the year. The park's visit center is located in the city of Satka, there are no employees in the park itself, only those on duty at the checkpoint, where entrance is paid - 100 rubles.

Eco trail to the Zyuratkul ridge (height 1175 meters) is the most popular and accessible route for adults and children. The length in both directions is 10 kilometers, the duration is 4-6 hours, the climb is 460 meters. The route starts at the entrance to the village of Zyuratkul, near the main road. The start is marked with a carved wooden gate on one side, and on the other side there is a beautiful bridge over the mountain river Bolshaya Satka. The trekking part to the foot of the mountain (3 km) follows a safe platform and a marked trail along forests and subalpine meadows. During the walking part, you can feed the birds, there are many feeders installed here, it is best to have unroasted seeds or pieces of bacon.

The ascent begins (2 km) with the appearance of the kurumnik (large stones). At the top of the ridge, with good visibility, there are beautiful views of the mountains of the Southern Urals, Lake Zyuratkul and the city of Satka. The advantages of climbing the ridge (as opposed to the top of the mountain): more space for tourists, a variety of photo zones.

Hiking in the mountains of Russia for beginners and experienced. We conduct tours in the Urals, Altai, Putorana plateau, etc. You can join us from Moscow, Yekaterinburg and other parts of the world.

All hikes have passed and there are no scheduled dates yet

Sign up for the hike and we will contact you when recording starts

We can carry out this trip to order for organized groups.

Have you said goodbye to the mountains until summer? Do not do it this way! In winter, there is also where to go! Winter in the Urals is real, snowy, beautiful. And hiking in the Taganay National Park is a great opportunity to see all this, enjoy the romance of snow-covered mountains and forests with comfort, since all overnight stays will be in heated houses - no one will freeze! The Taganay National Park is located on the territory of a unique natural area of ​​the Southern Urals not far from the ancient city of Zlatoust (founded in 1754). And the geographical border of Europe and Asia passes through the park - have you ever stood so that on your right and you it is part of the world, and on the left is another? Don't put off things to go to in winter for the summer! A winter hike is, firstly, affordable (no special training is needed, but it would be nice to have hiking experience), and secondly, it's just cool!

Included in the price

Not included in the price

Discounts and booking conditions

How to book a place in a group?

1. Make an advance payment of 10,000 rubles. 2. Or buy a plane ticket on the dates of the trip as agreed with Masha Peak, then make a prepayment within 21 days after the purchase.

Full payment no later than 30 days before the start of the hike.

Camping video

Trekking plan

Day-th

Hikes in the Urals stand out for their diversity. And not for nothing - the Ural Mountains are spread over a vast territory and include various natural landscapes.

There are a lot of unusual, bizarre and unique places in the Urals that are perfect for intense hiking in the Urals. Some of them are popular holiday destinations for wildlife enthusiasts, which is why weekend hikes are popular. And there are corners that are not open to everyone. Getting to them is not so easy - you need a close-knit team and the appropriate experience from the organizer.

Hiking in the Urals

All our hikes in the Urals start from Yekaterinburg, Ivdel, Chelyabinsk, Ufa and Perm (depending on the route). We always do the most convenient logistics so that it is easy for participants to reach and join the hike.

YT has been surfing them far and wide since 2012 and is ready to show the most unusual and fantastic places in the Urals. The wild forest of taiga corners and endless red tundra, ancient mountains and sacred places await you. We make hikes in all regions of the Urals:

History of the Ural Mountains

Did you know that the Old Ural is the most ancient mountain system in the world? It stretches from the cold shores of the Kara Sea to the yellow steppes of Kazakhstan. And here Europe and Asia converged. The age of the mountains is estimated by geologists at 350-200 million years. And according to the estimates of the same geologists, our mountains were once higher than the Himalayas. However, time takes its toll - the mountains are gradually collapsing. It took millennia. Wind, rain, frost and the sun created amazing shapes - our mountains are rich in unusual rock formations and stone outliers. While hiking in the Urals, you can even find ancient fossils.

Legends of the Ural Mountains

The Ural Mountains are a kaleidoscope of fairy tales and legends of different peoples. And it was not in vain, because in these places they found real jewelry: gold, gems, crystal, emeralds, jasper, ruby ​​and many other precious stones and metals, and where should they come from, if this is not someone's treasure or a destroyed crystal castle. By the way, some of our trips in the Urals are very much immersed in the special atmosphere of local legends and everyday life.

And how many secrets and mysteries are kept in the Ural Mountains: here are preserved sites of ancient people, rock paintings, ancient settlements and stone castles, places of worship of indigenous peoples. And even ancient coral reefs (Sterlitamak shikhans). Did you know that several hundred million years ago there was an ocean in the place of the Ural mountains? Therefore, here you can truly touch the secrets of antiquity.

Popular posts
Big Golden Ring of Russia ", 7 days

First-hand news

  • . 12 minutes
For the tourist

One of the most developed types of industries in Spain is Tourism. Find out all the features of recreation and tourism in Spain. Spain has what you need for tourism because excursions here for every taste and cost.

  • . 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies