Wo man sich in Indien entspannen kann: Tipps und Tricks für Touristen

Indien für Touristen

Die vorläufigen Bedingungen, unter denen Indien den internationalen Tourismus wieder aufnehmen will, sind bekannt geworden. Beim Neustart des Inbound-Tourismus werden bereits bewährte Tourismusprotokolle verwendet, und die Kunden der Reiseveranstalter werden davon profitieren. <

TOURISTEN MÜSSEN einen PCR-Test oder ein COVID-VACCINATION-ZERTIFIKAT einreichen

Laut indischen Medienberichten bereitet die indische Regierung eine Reihe von Richtlinien für die Aufnahme internationaler Touristen angesichts der COVID-19-Pandemie vor. Die Bedingungen, unter denen das Land bereit ist, die Inbound-Reise wieder aufzunehmen, und die Erteilung von Touristenvisa wurden kürzlich auf einem Treffen des Tourismusministeriums mit lokalen Reiseveranstaltern erörtert. <

Nach vorläufigen Daten wird Indien die gesammelten internationalen Erfahrungen nutzen. Es wird daher davon ausgegangen, dass alle Touristen am Eingang nach Indien entweder eine Impfbescheinigung gegen COVID-19 oder ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests auf Coronavirus vorlegen müssen, der frühestens 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde, oder von Hand es vorbei nach der Ankunft an den entsprechenden Flughäfen. wo es eine solche Gelegenheit gibt. In diesen beiden Fällen sind Touristen von der obligatorischen Quarantäne befreit. <

Außerdem müssen Touristen vor ihrer Abreise nach Indien ein Selbsterklärungsformular ausfüllen, in dem ihr antiker Status bestätigt wird. Im Falle einer Impfung gegen COVID-19 oder des Bestehens eines PCR-Tests auf Covid werden die entsprechenden Zertifikate auf dem Portal www veröffentlicht. ewdelhiairport. n. Ist dies nicht möglich, werden diese Unterlagen dem Arzt am Flughafen bei der Ankunft vorgelegt. <

Die vorgeschlagenen Richtlinien betonen, dass Touristen sich der Tatsache bewusst sein sollten, dass die Nichtvorlage eines Impfzertifikats / eines negativen PCR-Tests für Coronavirus zu einer institutionalisierten Quarantäne führen kann. Touristen wird außerdem empfohlen, ihre Gesundheit zu überwachen und Reisen zu vermeiden, wenn sie vor der Abreise Symptome von COVID-19 haben. <

WAS WARTET REISENDE AM EINGANG

Gemäß den vorgeschlagenen Regeln wird allen Passagieren empfohlen, die Aarogya Setu-App bei der Einreise und auf Reisen auf ihr Mobiltelefon herunterzuladen. <

Die berührungslose Thermometrie wird bei Ankunft aller Touristen erwartet. Reisende, die Symptome des Coronavirus zeigen, werden isoliert, klinisch untersucht und auf COVID-19 getestet. Wenn das Ergebnis ihrer PCR-Tests auf Coronavirus positiv ist, werden sie gemäß dem bestehenden Behandlungsprotokoll an eine Isolationsstation geschickt. <

Touristen mit negativen PCR-Testergebnissen für Coronavirus, die während der Thermometrie und der Sichtprüfung bei der Ankunft keine Anzeichen von Coronavirus zeigen, dürfen zu ihren Hotels reisen und Inlandsanschlussflüge nutzen. <

Während Ihres Aufenthalts in Indien müssen Touristen einen sozialen Abstand von mindestens 2 Metern einhalten und immer schützende Gesichtsmasken tragen. Sie müssen sich auch von anderen Gruppenmitgliedern im Raum oder Bereich isolieren und eine Gesichtsmaske verwenden, bis ein Arzt sie untersucht, wenn sie den Verdacht auf COVID-19 haben. <

Indien sprach über die Bedingungen für die Einreise ausländischer Touristen

Indien ist bei weitem nicht das erste Land in der Liste der beliebtesten Länder unter unseren Touristen. In letzter Zeit gab es jedoch die Tendenz, den Zustrom russischer Touristen in dieses Land zu erhöhen. <

Indiens Stärken und zentrale touristische Herausforderungen

Erstens kann die Popularität Indiens auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass sich das Tourismusgeschäft in vielen Regionen dieses Landes aktiv entwickelt hat, eine moderne Infrastruktur entsteht und die Ruhe in Indien nicht mehr vollständig ist exotisch und wild. Aber das lokale Flair, die seltsamen Traditionen und eine völlig einzigartige und unverständliche Lebensweise für eine große Anzahl von Indern sind nirgendwo hingegangen. Die beliebtesten Urlaubszentren in Indien sind Goa und Kerala. Aber auch große Städte wie Delhi oder Mumbai ziehen viele Touristen an. Was sind die Vorteile eines Urlaubs in Indien? <

  • eine Fülle von Attraktionen - schöne und interessante Orte zu besuchen;
  • Kurse für alternative Medizin von örtlichen Heilern;
  • Einkaufen - Gewürze, Tee, Stoffe und Schmuck können zu einem verlockenden Preis gekauft werden.
  • ein guter Strandurlaub;
  • Möglichkeiten für extremen Tourismus, Tauchen, Rafting.
  • <

    Jetzt erzähle ich Ihnen von den Mängeln. Indien hat viel Müll und arme Leute, was seine Spuren im Sicherheitsniveau hinterlässt. Sie können hier auch kein Leitungswasser trinken, um eine Infektion zu vermeiden. Obwohl sich die meisten Hotels, in denen Sightseeing-Touren enden, auf beliebten Touristenrouten befinden, sind der Service und die Bedingungen dort nicht die besten. Sie sollten diese Reise jedoch nicht nur aus Mangel an größtmöglichem Komfort aufgeben. Was Sie auf dieser Reise gesehen haben, wird Ihnen viele positive Eindrücke hinterlassen und Ihnen eine Vielzahl von Erinnerungen vermitteln. <

    Die schönsten Sehenswürdigkeiten Indiens: TOP-

    Wenn die Leute zuallererst in die Ferienorte von Goa gehen, um herrliche Strände und komfortable Hotels zu finden, wo Sie Service auf höchstem Niveau finden, dann werden Touristen im Landesinneren von Neugier und dem Wunsch angezogen, besser zu werden Bekanntschaft mit lokalen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten: <

    • Taj Mahal ist die Perle Indiens und der bekannteste Ort des Landes. Die Moschee ist eines der 7 Weltwunder. Es ist besser, einen Besuch am Morgen zu planen, wenn weniger Touristen da sind. Freitags geschlossen.
    • Hampi und die Ruinen von Vijayanagara sind ein UNESCO-Weltkulturerbe, ein alter Tempelkomplex, einschließlich des unterirdischen Shiva-Tempels, königlicher Schuppen und anderer architektonischer Strukturen.
    • Rotes Fort - oberhalb des Flusses Yamuna in Agra, nur 2 km vom Taj Mahal entfernt. Kombinieren Sie also unbedingt Ausflüge. Es ist eine massive Mauer von 21 Metern Höhe, Innengärten, Moscheen, Wohnhäuser.
    • Das Gate of India in der Stadt Mumbai ist ein gewölbtes Bauwerk an der Küste des Arabischen Meeres, das von Dutzenden von Legenden umgeben ist. Gehen Sie nur mit guten Absichten unter dem Bogen hindurch und stellen Sie sicher, dass Sie sich etwas wünschen.
    • Mehrangarh ist eine riesige Festung in der Stadt Jodhpur, die den gesamten Bezirk überragt. Es wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut und spielte die Rolle einer Schutzstruktur. Im Inneren befindet sich ein Museum.
    • Akshardham ist ein hinduistischer Tempel in Delhi, der aus vergoldetem Marmor gebaut wurde. Dies ist ein einzigartiger Komplex mit luxuriöser Architektur und einer Fülle historischer Exponate.
    • Der Goldene Tempel Harmandir Sahib ist der Hauptschrein der Sikhs, die Mauern sind wirklich vergoldet, das Gebäude befindet sich an einem See, dessen Wasser nach Angaben der Einheimischen nicht nur heilig, sondern auch heilig ist auch heilend.
    • <

      Die berühmte Golden Triangle Tour ermöglicht es Ihnen, viele einzigartige Monumente auf einer Reise zu sehen. Die Tour dauert in der Regel mehrere Tage. Dies bedeutet, dass Sie in verschiedenen Hotels übernachten müssen. Daher müssen Sie auf einige Beschwerden vorbereitet sein (ich habe bereits gesagt, dass der Service in Indien sehr zu wünschen übrig lässt). <

      India Tourism Infrastructure: Was müssen Sie wissen?

      Die indische Küste ist reich an herrlichen Stränden. In letzter Zeit hat sich die touristische Infrastruktur dort ziemlich aktiv entwickelt, was immer mehr Gäste aus aller Welt anzieht. Aber trotz der wachsenden Beliebtheit indischer Resorts und der großen Bevölkerung dieses Landes finden Sie immer noch Orte, an denen Sie sich zurückziehen und die Schönheit der lokalen Natur genießen können. <

      Dies betrifft zunächst die zahlreichen Inseln, die sich fast entlang der gesamten Küstenlänge befinden. Tauchbegeisterte schätzen diese Orte besonders. Liebhaber eines komfortablen Aufenthalts finden leicht wunderbare Fünf-Sterne-Hotels mit exzellentem Service. Es ist zu beachten, dass die Lebenshaltungskosten in ihnen oft niedriger sind als in den meisten europäischen Hotels dieser Klasse. Schmeicheln Sie sich jedoch nicht - obwohl sich die touristische Infrastruktur in Indien entwickelt, ist sie noch lange nicht ideal. Seien Sie auf Lärm und unhygienische Bedingungen sowie Diebstahl und Betrug vorbereitet. <

      Hilfreiche Tipps für diejenigen, die im Jahr nach Indien reisen

      Nachrichten aus erster Hand

      Reisen und Ausruhen in Indien ist immer eine große Explosion von Emotionen. Indien ist ein Land mit Tee und Kino, Elefanten und Tigern, alten Tempeln und malerischen Resorts. Vielleicht öffnet es sich mit jeder neuen Reise auf eine neue Art und Weise und es werden endlose erstaunliche Entdeckungen enthüllt. Wir machen Sie auf die wichtigsten Dinge in Indien aufmerksam, damit Touristen planen, dieses faszinierende Land zu besuchen. <

      Alte Kultur und exotische Natur

      Einzigartige Kultur, architektonische Denkmäler, unvergleichliche Küche, ausgefallene Natur, Traditionen und Rituale, eine erstaunliche Kombination aus gemächlichen Mönchen und energiegeladenen Geschäftszentren - all dies zieht jedes Jahr Touristen aus aller Welt nach Indien. <

      Wo ist ?

      Die Exotik in diesem alten Land beginnt bereits an seiner geografischen Lage. Es befindet sich in Südasien und ist der flächen- und bevölkerungsmäßig größte Staat in dieser Region. Indien wird oft als "kontinentales Land" bezeichnet. Dies liegt an der Tatsache, dass es den riesigen indischen Subkontinent sowie die nächstgelegenen Gebiete bis zum Himalaya und Kaschmir fast vollständig besetzt. Es wird von den Weiten des Indischen Ozeans gewaschen. Die Hauptstadt dieses Landes ist die Stadt Neu-Delhi. <

      Wie komme ich aus Moskau?

      Es ist bequemer und einfacher, zuerst mit einem Direktflug nach Neu-Delhi zu fliegen und dann Inlandsflüge im ganzen Land durchzuführen. Direktflüge werden von Aeroflot, AirIndia und anderen Fluggesellschaften durchgeführt. <

      Es gibt auch Flugoptionen mit Transfers: Flüge nach Jaipur, Mumbai, Goa und anderen großen Städten. Es gibt eine Größenordnung mehr Flüge mit Transfers. <

      Beachten Sie auch, dass es überhaupt keinen Eisenbahnverkehr gibt. Reisen auf dem Landweg (mit dem Auto oder Bus) sind theoretisch möglich, aber sehr herausfordernd. <

      Wohin: Beliebte Ziele

      Es gibt viele interessante und beliebte Orte in Indien, an die man gehen kann. Wenn Sie Ihre Wanderung jedoch nicht rechtzeitig organisieren, kann die Reise mühsam sein. Außerdem laufen Sie Gefahr, von diesem "Land der Kontraste" einem echten Kulturschock ausgesetzt zu werden. Wenn Sie gerade erst anfangen, dieses Land kennenzulernen, ist die richtige Entscheidung, ein oder höchstens zwei beliebte Reiseziele zu wählen. Lassen Sie uns die bekanntesten Touristenrouten auflisten: <

      • Neu-Delhi;
      • Mumbai;
      • Goa;
      • Kerala;
      • Himalaya (Rishikesh, Darsala, Manali, Revalsar, Manikaran);
      • Nordindien (Delhi, Agra);
      • Bodhgaya;
      • Kolkata.
      • <

        Wetter in Indien - Wettervorhersage für Großstädte und Resorts im Land. <

        Der Staat ist auf drei Seiten von Ozeanen und Meeren umgeben - dem Indischen Ozean, dem Arabischen Meer und der Bucht von Bengalen. Ungewöhnlich schöne Sonnenuntergänge, farbenfrohe Berge und majestätische Landschaften, historische Denkmäler und Festungen machen Indien zu einem entzückenden Land. <

        Der Tourismus ist eine der Hauptfinanzierungsquellen in Indien. <

        In Indien sind Kunst, Religion und Philosophie sehr gut miteinander verbunden. Christentum, Hinduismus, Jainismus, Buddhismus, Islam und andere Religionen koexistieren zusammen. Indien zieht mit seiner interessanten Kultur Menschen aus aller Welt an. <

        Hotel in Goa

        Himalaya in Kaschmir <

        Windkraftanlagen in Kerala <

        Mit der wachsenden Mittelschichtbevölkerung wird der Tourismus in Indien immer beliebter und florierender, und viele Staaten unternehmen Schritte, um Tourismusunternehmen zu entwickeln. In Goa zum Beispiel beschäftigen sie sich mit der Entwicklung von Wassersportarten - Segeln, Rafting oder Tauchen. Kaschmir beschäftigt sich mit der Entwicklung des Wintersports - Skifahren, Eislaufen und Bergsteigen. Kerala führt das Konzept der "Hausboote" in den Lagunen ein. Himachal Pradesh entwickelt auch Wintersport. <

        Derzeit ist Indien nicht nur ein Ort für Strand- und Sightseeing-Ferien, sondern auch ein beliebter und, wie die Praxis zeigt, ein wirksamer Behandlungsort. Die Zahl der Krankenhäuser und hochqualifizierten Ärzte im Land hat in letzter Zeit erheblich zugenommen, was Patienten nicht nur aus Nachbarländern, sondern auch aus weiter entfernten Ländern anzieht. Die Idee des Medizintourismus in Indien wird immer beliebter und gewinnt weiter an Bedeutung. In Delhi ist jede Behandlung so schnell wie möglich verfügbar, und die Behandlungskosten selbst sind viel niedriger als in den Industrieländern. <

        Gujarat-Tempel

        Deponie in Indien <

        Indien für Touristen ist ein Land lebendiger Exotik, außergewöhnlich schöner Architektur, alter Kultur und reizvoller Landschaften. All dies ist wahr, diese Informationen reichen jedoch nicht für die erste Reise nach Indien aus: Wenn Sie planen, dieses Land zu besuchen, müssen Sie sich ernsthaft auf die Reise vorbereiten und im Voraus einige der Nuancen kennen, die ein unerfahrener Tourist haben muss Gesicht auf der Stelle. <

        Indien: Wie bereiten Sie sich auf Ihre Reise vor?

        Der wichtigste Schritt vor der Planung einer Reise nach Indien besteht darin, den Gesamtzweck der Reise zu bestimmen. Wenn Sie an einem Strandurlaub, Tauchen und anderen Unterhaltungsangeboten an der Küste interessiert sind, können Sie gerne eine Tour nach Goa kaufen. Dort befinden sich die besten Strände des Landes, Taucher aus aller Welt bemühen sich, dorthin zu gelangen, und dort werden auch echte Rave-Discos unter freiem Himmel organisiert. Auf der Suche nach Partys können Sie auch nach Mumbai fahren - eine geschäftige indische Stadt mit einer entwickelten touristischen Unterhaltungsindustrie. <

        Für einen Liebhaber von Kultur, Architektur und klassischen Ausflügen ist eine Tour durch die Städte des Goldenen Dreiecks - das indische Analogon des russischen Goldenen Rings - perfekt. Diese Tour ist normalerweise überfüllt, aber darin führen professionelle Guides Touristen in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes ein - das Taj Mahal, die Tempel der Stadt Fathipur und die einzigartige Stadt Jaipur. <

        Wenn Sie die Geheimnisse des Yoga und des Ayurveda verstehen und sich religiösen Schreinen anschließen möchten, gehen Sie nach Varanasi, Rishikesh, Kerala. <

        Indien ist ein wahrer Schatz für Touristen, denn Reisen in diesem Land bieten unbegrenzte Möglichkeiten bei der Auswahl der Art des Urlaubs. <

        Tipps für Ihre erste Reise nach Indien

        Indien ist nach den Bewertungen erfahrener Touristen auf einer kurzen Reise nicht nachvollziehbar, und dies umso mehr, wenn es einem Hochgeschwindigkeitskreuz in einer großen Anzahl indischer Städte ähnelt. Optimal für die erste Reise ist ein geplanter Besuch mehrerer besonders herausragender Orte des Landes: Auf diese Weise werden die Eindrücke vollständiger und es bleibt mehr Zeit für die vollständige Kommunikation mit der Bevölkerung, zum Einkaufen und nur zum Entspannen. <

        Der Tourismus in Indien entwickelt sich, Luxushotels, Restaurants, Bars und Cafés werden Reisenden angeboten, aber Sie müssen selbst die Hygiene und Qualität des Produkts überwachen. Trinken Sie unter keinen Umständen Wasser aus der Wasserversorgung und versuchen Sie, Gemüse und Obst nicht damit zu waschen. Es ist am besten, Fertiggerichte in Catering-Einrichtungen neben erstklassigen Hotels zu essen. Besondere Aufmerksamkeit sollte Fleischgerichten gewidmet werden - es ist am besten, sie während einer Reise nach Indien ganz abzulehnen. <

        Besorgen Sie sich feuchte Tücher und antibakterielle Seife und versuchen Sie, Ihre Hände so oft wie möglich zu waschen - das feuchte und heiße Klima Indiens fördert die Entwicklung vieler Arten pathogener Bakterien. <

        Seien Sie auf das Gedränge vorbereitet - schließlich leben in Indien über eine Milliarde Menschen, und in großen Städten des Landes drängen sich zu jeder Zeit eine beträchtliche Anzahl von Menschen auf den Straßen. <

        Bewertungen von Touristen über Indien sind meistens wohlwollend und enthusiastisch, aber sie erwähnen auch oft Straßenhändler, Händler, Betrüger und Marktschreier. Es gibt keine Möglichkeit, diese "Katastrophe" loszuwerden, aber wenn Sie ruhig bleiben, verlieren Sie nicht die Wachsamkeit und werden kein Opfer von ihnen. Rufen Sie bei aktiver Verfolgung einfach die Polizei laut an und der anhänglich Händler verschwindet in einer Sekunde. <

Beliebte Beiträge
Murmansk Region

8 aufregendste Sommertouren in der Region Murmansk Ihre Touristen können den Schiffsfriedhof in der legendären Teriberka sehen, im samischen Dorf ein Reh reiten und eine Vielzahl von Möglichkeiten ausprobieren

  • . 22 Protokoll
Waren für Sport und Erholung

Riesiges Sortiment an Sport- und Erholungsgütern im Katalog des Internet-Shops "Da ist alles". Sie können günstige Waren für den Tourismus im Groß- und Einzelhandel mit schneller Lieferung bei uns kaufen!

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Where to relax in India: tips and tricks for tourists

India for tourists

The preliminary conditions on which India intends to resume international tourism have become known. In the restart of inbound tourism, already proven tourism protocols will be used, and the clients of tour operators will benefit.

TOURISTS WILL HAVE TO SUBMIT PCR TEST OR COVID- VACCINATION CERTIFICATE

According to Indian media reports, the Government of India is preparing a set of guidelines for hosting international tourists in the face of the COVID-19 pandemic. The conditions under which the country is ready to resume inbound travel and the issuance of tourist visas were discussed at a recent meeting of the Ministry of Tourism with local tour operators.

According to preliminary data, India will use the accumulated international experience. So, it is assumed that at the entrance to India, all tourists will either have to present a certificate of vaccination against COVID-19, or a negative result of a PCR test for coronavirus, made no earlier than 72 hours before departure, or hand it over after arrival at the relevant airports. where there is such an opportunity. In these two cases, tourists will be exempted from mandatory quarantine.

Also, tourists will have to fill out a self-declaration form confirming their antique status before leaving for India. In the case of vaccination against COVID-19 or passing a PCR test for covid, the corresponding certificates are posted on the portal www. ewdelhiairport. n. If this is not possible, these documents are presented to the medical officer at the airport upon arrival.

The proposed guidelines emphasize that tourists should be aware of the fact that failure to provide a vaccination certificate/negative PCR test for coronavirus may result in institutionalized quarantine. Tourists will also be advised to monitor their health and avoid travel if they have any symptoms of COVID-19 prior to departure.

WHAT WAITS TRAVELERS AT THE ENTRANCE

In accordance with the proposed rules, all passengers will be advised to download the Aarogya Setu app to their mobile phones upon entering the country and while traveling.

Non-contact thermometry will be expected upon arrival of all tourists. Travelers who show symptoms of the coronavirus will be isolated, clinically examined and tested for COVID-19. If the result of their PCR tests for coronavirus is positive, they will be sent to an isolation ward in accordance with the existing treatment protocol.

Tourists with negative PCR test results for coronavirus who do not show signs of coronavirus during thermometry and visual inspection on arrival will be allowed to travel to their hotels and use domestic connecting flights.

While in India, tourists will be required to maintain a social distance of at least 2 meters and always wear protective face masks. They will also have to isolate themselves from other group members in the room or area and use a face mask until a doctor examines them if they suspect COVID-19.

India spoke about the conditions for the entry of foreign tourists

India is far from the first in the list of the most popular countries among our tourists. But recently there has been a tendency to increase the flow of Russian tourists to this country.

India's strengths and key tourism challenges

First of all, the popularity of India can be attributed to the fact that in many regions of this country the tourism business has begun to develop actively, modern infrastructure appears, and rest in India ceases to be something completely exotic and wild. But the local flavor, strange traditions and a completely unique and incomprehensible way of life for a huge number of Indians have not gone anywhere. The most popular resort centers in India are Goa and Kerala. But big cities like Delhi or Mumbai also attract a lot of tourists. What are the advantages of a holiday in India?

  • an abundance of attractions - beautiful and interesting places to visit;
  • alternative medicine courses from local healers;
  • shopping - spices, tea , fabrics, jewelry can be purchased at a tempting price;
  • a good beach holiday;
  • opportunities for extreme tourism, diving, rafting.

Now I'll tell you about the shortcomings. India has a lot of trash and poor people, which leaves its mark on the level of security. Also, you can not drink tap water here to avoid infection. Although most of the hotels in which sightseeing tours stop are located on popular tourist routes, the service and conditions there are not the best. But you should not give up this trip just for reasons of lack of the maximum possible comfort. What you saw on this trip will leave you with a lot of positive impressions and will give you a huge number of memories.

The most beautiful sights of India: TOP-

If people go to the resorts of Goa, first of all, for magnificent beaches and comfortable hotels, where you can find service of the highest level, then inland tourists are attracted by curiosity and a desire to get better acquainted with local cultural and historical sights: <

  • Taj Mahal is the pearl of India and the most recognizable place in the country. The mosque is one of the 7 wonders of the world, it is better to schedule a visit in the morning when there are fewer tourists. Closed on Fridays.
  • Hampi and the ruins of Vijayanagara are a UNESCO heritage site, an ancient complex of temples, including the underground Shiva temple, royal scales and other architectural structures.
  • Red Fort - located above the Yamuna River in Agra, just 2.5 km away from the Taj Mahal, so be sure to combine excursions. It is a massive wall 21 meters high, inside - gardens, mosques, residences.
  • The Gate of India in the city of Mumbai is an arched structure on the coast of the Arabian Sea, shrouded in dozens of legends. Pass under the arch only with good intentions and be sure to make a wish.
  • Mehrangarh is a huge fort in the city of Jodhpur, towering over the entire district. It was built at the beginning of the 19th century and played the role of a protective structure. There is a museum inside.
  • Akshardham is a Hindu temple in Delhi, built of marble with gilding. This is a unique complex with luxurious architecture and an abundance of historical exhibits inside.
  • The Golden Temple Harmandir Sahib is the main shrine of the Sikhs, the walls are really gilded, the building is located on a lake, the waters of which, according to the locals, are not only sacred, but also curative.

The famous Golden Triangle tour will allow you to see many unique monuments in one trip. The tour usually takes several days. This implies that you will need to stay in different hotels. Therefore, you need to be prepared for some discomfort (I have already said that the service in India leaves much to be desired).

India Tourism Infrastructure: What You Need to Know?

The Indian coast is rich in magnificent beaches. Recently, the tourist infrastructure has been developing quite actively there, which attracts more and more guests from all over the world. But even despite the growing popularity of Indian resorts and the large population of this country, you can still find places where you can retire and enjoy the beauty of the local nature.

First of all, this concerns the numerous islands that are located almost along the entire length of the coast. Diving enthusiasts especially appreciate these places. Well, lovers of a comfortable stay can easily find wonderful five-star hotels with excellent service. It should be noted that the cost of living in them is often lower than in most European hotels of this class. However, do not flatter yourself - although the tourist infrastructure in India is developing, it is still far from ideal, be prepared for noise and unsanitary conditions, as well as theft and fraud.

Helpful tips for those who travel to India in the year

First-hand news

Traveling and resting in India is always a huge explosion of emotions. India is a country of tea and cinema, elephants and tigers, ancient temples and picturesque resorts. Perhaps, with each new trip, it opens in a new way, endless amazing discoveries are revealed. We bring to your attention all the most important things about India for tourists planning to visit this fascinating country.

Ancient culture and exotic nature

Unique culture, architectural monuments, incomparable cuisine, outlandish nature, traditions and rituals, an amazing combination of leisurely monks and energetic business centers - all this every year attracts tourists from all over the world to India.

Where is

The exoticism in this ancient country begins already from its geographical location. It is located in South Asia and is the largest state in terms of territory and population in this region. India is often referred to as a "continental country". This is due to the fact that it almost completely occupies the vast Indian subcontinent, as well as the nearest territories, up to the Himalayas and Kashmir. It is washed by the vast expanses of the Indian Ocean. The capital of this country is the city of New Delhi.

How to get from Moscow

It is more comfortable and easier to get first with a direct flight to New Delhi, and then carry out domestic flights around the country. Direct flights are operated by Aeroflot, AirIndia and other airlines.

There are also flight options with transfers: flights to Jaipur, Mumbai, Goa and other big cities. There are an order of magnitude more flights with transfers.

Note also that there is no railway service at all. Traveling by land (by car or bus) is theoretically possible, but very challenging.

Where to Go: Popular Destinations

There are many interesting and popular places in India to go to. However, if you do not organize your hike well in advance, the journey can be tiresome. In addition, you run the risk of being subjected to a real culture shock from this "land of contrasts." Therefore, if you are just starting to get acquainted with this country, the right decision would be to choose one or at most two popular travel destinations. Let's list the most famous tourist routes:

  • New Delhi;
  • Mumbai;
  • Goa;
  • Kerala;
  • Himalayas (Rishikesh, Darsala, Manali, Revalsar, Manikaran);
  • North India (Delhi, Agra);
  • Bodhgaya;
  • Kolkata.

Weather in India - weather forecast for major cities and resorts in the country.

The state is surrounded on three sides by oceans and seas - the Indian Ocean, the Arabian Sea and the Bay of Bengal. Unusually beautiful sunsets, colorful mountains and majestic landscapes, historical monuments and fortresses make India a delightful country.

Tourism is one of the main sources of finance in India.

In India, art, religion and philosophy are very well combined. Christianity, Hinduism, Jainism, Buddhism, Islam and other religions coexist together. India attracts people from all over the world with its interesting culture.

Hotel in Goa

Himalayas in Kashmir

Wind turbines in Kerala

With the growing middle class population, tourism in India is becoming more popular and thriving, and many states are taking steps to develop tourism businesses. In Goa, for example, they are engaged in the development of water sports - sailing, rafting or diving. Kashmir is engaged in the development of winter sports - skiing, ice skating and mountain climbing. Kerala introduces the concept of "houseboats" in the lagoons. Himachal Pradesh also develops winter sports.

Currently, India is becoming not only a place for beach and sightseeing holidays, but a favorite, and as practice shows, an effective place of treatment. The number of hospitals and highly qualified doctors in the country has recently increased significantly, which attracts patients, not only from neighboring countries, but also from more distant countries. The idea of ​​medical tourism in India is becoming more and more popular and continues to gain traction. So in Delhi, any treatment is available as soon as possible, and the cost of treatment itself is much lower than in developed countries.

Gujarat Temple

Landfill in India

India for tourists is a country of vibrant exoticism, extraordinarily beautiful architecture, ancient culture and delightful landscapes. All this is true, however, this information is not enough for the first trip to India: when planning to visit this country, you need to seriously prepare for the trip and know in advance about some of the nuances that a novice tourist will have to face on the spot.

India: how to prepare for your trip?

The most necessary step before planning a trip to India is to determine the overall purpose of the trip. If you are interested in a beach vacation, diving and other entertainment on the coast - feel free to purchase a tour to Goa. The best beaches in the country are located there, divers from all over the world strive to get there, and real rave discos in the open air are also organized there. In search of parties, you can also go to Mumbai - a bustling Indian city with a developed tourist entertainment industry.

For a lover of culture, architecture and classic excursions, a tour of the cities of the Golden Triangle - the Indian analogue of the Russian Golden Ring - is perfect. This tour is usually crowded, but it is in it that professional guides introduce tourists to the most significant sights of the country - the Taj Mahal, the temples of the city of Fathipur and the unique city of Jaipur.

If you want to understand the secrets of yoga, Ayurveda and join religious shrines - go to Varanasi, Rishikesh, Kerala.

India is a real treasure for tourists, because traveling around this country gives unlimited opportunities in choosing the type of vacation.

Tips for your first trip to India

India, according to the reviews of experienced tourists, is impossible to comprehend in one short trip, and even more so if it resembles a high-speed cross in a large number of Indian cities. Optimal for the first trip is considered to be a planned visit to several especially outstanding places in the country: this way the impressions will be more complete, and there will be more time for full communication with the population, shopping and just for relaxation.

Tourism in India is developed, luxury hotels, restaurants, bars, cafes are offered to travelers, but you yourself must monitor the hygiene and quality of the product. Under no circumstances drink water from the water supply and try not to wash vegetables and fruits with it. It is best to eat ready-made meals in catering establishments adjacent to high-class hotels. Particular attention should be paid to meat dishes - it is best to refuse them altogether during a trip to India.

Stock up on wet wipes and antibacterial soap and try to wash your hands as often as possible - the humid and hot climate of India encourages the development of many types of pathogenic bacteria.

Be prepared for crowding - after all, over one billion people live in India, and a significant number of people crowd the streets at any time in large cities of the country.

Reviews of tourists about India are most often benevolent and enthusiastic, but they also often mention street hawkers, merchants, scammers and barkers. There is no way to get rid of this "disaster", but keeping calm will help you not to lose vigilance and not become a victim of them. In active pursuit, simply call the police loudly and the clingy trader will disappear in a second.

Popular posts
Murmansk region

8 most exciting summer tours in the Murmansk region Your tourists will be able to see the ship graveyard in the legendary Teriberka, ride a deer in the Sami village, try a variety of

  • . 20 minutes
Goods for sports and recreation

Huge assortment of goods for sports and recreation in the catalog of the Internet store "There is everything". You can buy cheap goods for tourism wholesale and retail with fast delivery from us!

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies