Wohin für Neujahrsferien in Baschkirien gehen: eine Liste von interessanten Orten

Tourismus in Baschkortostan zu jeder Jahreszeit

Wir warten alle auf Silvester und Neujahr, und wir alle wollen diesem verrückten Jahr, der Arbeit und der Müdigkeit, die sich angesammelt haben, entfliehen. Einwohner der Republik ruhen sich vom 1. bis 10. Januar aus. Es ist Zeit darüber nachzudenken, wie lustig, nützlich und sicher es ist, diese Zeit zu verbringen. <

Wir denken, eines der besten Dinge, die man tun kann, ist, in die Natur zu gehen! Ja, auch im Winter! Nach einem Interview mit Reiseexperten und Reiseleitern, wo Sie auch mit Kindern hingehen können, haben wir eine kleine, aber interessante Liste von Orten zusammengestellt. <

Der Organisator der Touristengruppe und Tourismusexperte Andrey Gefest wählte Orte im Südural aus. Es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich. <

Schneebedeckte Berggipfel lassen Sie nicht gleichgültig. Sie können ein Picknick am Ufer machen: Hierfür gibt es speziell ausgestattete Bereiche. Sie sind auf der Karte markiert, die Sie beim Betreten des Nationalparks erhalten. Der Eintritt in den Park kostet 100 Rubel. <

Wenn Sie möchten, können Sie auf den Zyuratkul-Kamm klettern: 4 Kilometer auf Holzdecks und 2 Kilometer auf einem ausgetretenen Pfad mit leichtem Aufstieg. <

Feiertage für die ganze Familie im Stil des Mittelalters und Kindermärchen. Hier und Baba Yaga und Koschey der Unsterbliche und Ritter mit Piraten. Im Winter können Sie mit Pferden auf dem Eis des Sees Schlitten fahren. Der Park befindet sich in der Stadt Satka, der Eintritt kostet 600 Rubel. <

Ksenia Kuchuk, Organisatorin von Outdoor-Aktivitäten und alpine Skiführerin, berichtete über ihre Erfahrungen mit Winterreisen. <

  • Ökologischer Weg zur Spitze des kleinen Yamantau
  • <

    Es ist eines der einfachsten und zugänglichsten für Erwachsene und Familien mit Kindern - die Route ist klein, ungefähr 4-5 Kilometer in eine Richtung. Der Weg ist zu jeder Jahreszeit verfügbar, es ist ganz einfach. Am Fuße des Gipfels befindet sich eine Hütte, die am Wochenende von den Reservearbeitern beheizt wird. Dort können Sie sich entspannen, aufwärmen, umziehen und einen Snack genießen. <

    Hervorragende Aussicht auf Big Yamantau von oben bei klarem Wetter. Die Wanderung dauert einen Tag: Mit dem Auto können Sie in das Dorf Revet fahren und Ihr Auto auf dem Anwesen des Reservats abstellen, eine Eintrittsgebühr für das Reservat (350 Rubel) zahlen und dann einen Spaziergang entlang des Öko-Pfades machen . <

    Um den Berg zu besteigen, braucht man leicht genug Sportbekleidung für das Wetter, im Winter braucht man auf jeden Fall eine Daunenjacke im Rucksack. Es gibt normalerweise Wind oben. Nehmen Sie auch Sandwiches mit, eine Thermoskanne mit Tee, Sie können einen Brenner mitnehmen. Außerdem benötigen Sie ein Antiseptikum und Feuchttücher: Es gibt Mäuse im Haus, und um sich zu schützen, sind diese Dinge nützlich. <

    Wohin für Neujahrsferien in Baschkirien gehen: eine Liste von interessanten Orten

    Anfang Dezember 2019 präsentierten die Behörden eine neue Reiseseite, um die Attraktivität der Region zu erhöhen und den Zustrom von Menschen zu erhöhen, die sich in Baschkirien entspannen möchten. Dies ist jedoch weit entfernt vom ersten Versuch, ein solches Projekt zu erstellen. Wie die bisherigen Versuche, ein funktionierendes und nachgefragtes Produkt zu schaffen, endeten - in der Rezension von "AiF-Ufa". <

    "Halbzeug"

    Website visitrb. u wurde am 3. Dezember vorgestellt. Rimma Boytsova, Vorsitzende des Staatlichen Komitees für Unternehmertum von Baschkirien, schrieb auf ihrer Facebook-Seite: <

    "Jetzt können Sie ausatmen." Wir haben lange und voller Angst an diesem Projekt gearbeitet. Wir haben versucht, jede Nuance zu berücksichtigen, um das Portal nützlich und interessant zu machen. Dafür wurden die besten Spezialisten aus verschiedenen Bereichen angezogen. Vielen Dank an alle, die zur Erstellung dieser Website beigetragen haben! - Sie schrieb. "Ich bin sicher, dass Baschkortostan eine große und glänzende Zukunft hat, und dank dieser Seite werden viele Touristen kommen, um die ganze Schönheit der Republik zu betrachten." <

    Die Hauptseite enthält Themen wie "Orte, die Instagram schmücken", "Baschkirische Souvenirs", "Schätze von Baschkirien", "Skigebiete", "Reiseveranstalter von Baschkirien", "Langsame Spaziergänge in Ufa" "," Kultur von Baschkirien "," Touristische Routen "und" Nationale Küche ".

    Es gibt auch Listen von Hotels, Restaurants und Sanatorien, einen Veranstaltungskalender. Im Abschnitt "Souvenirs" werden jedoch nur kommerzielle Projekte ohne Adressen angegeben. Ein unbekannter Blogger erzählt von den Ufa-Sehenswürdigkeiten auf der Website. Und der Veranstaltungskalender, der, wie vom Leiter der Region gefordert, zum obersten Teil der Website werden sollte, wurde in den Hinterhof verschoben: Er kann am Ende der Seite oder als empfohlene Fortsetzung von angezeigt werden den Abschnitt "Was zu tun ist". Außerdem zeigt der Kalender falsch Listen von bevorstehenden und vergangenen Ereignissen an, Seiten zum Anzeigen der gesamten Liste werden nicht angezeigt, in der mobilen Version ist der Text von Ankündigungen vollständig abgeschnitten. <

    Internetnutzer, insbesondere solche, die der Reisebranche nahe stehen, haben die Website kritisiert. Viele nannten das Produkt roh und fragten sich, warum es notwendig war, ein Halbzeug zu präsentieren? <

    Benutzer machten auf die schlechte Qualität der Fotos sowie auf die Tatsache aufmerksam, dass einige von ihnen nicht dem angegebenen Ort entsprechen. Auch in den Texten wurden Fehler gefunden. Zum Beispiel wird in der Beschreibung des Berges Iremel berichtet, dass selbst im Sommer Schnee auf seiner Spitze liegt, obwohl dies nicht der Fall ist. Außerdem bemerkten Kommentatoren, dass die Website keine praktischen Informationen enthält - wo ein Tourist übernachten kann, wie man bucht, wo man isst usw. Die Informationen sind verstreut und nicht systematisiert. <

    „Absolut rohes Produkt, eine Art Halbzeug. Warum öffentlich ausstellen? Sie schickten es in einer persönlichen Notiz an Fachleute und alle, die den Tourismus entwickeln, die Leute schrieben ihre Vorschläge, die Verantwortlichen polierten es und erst dann war es notwendig, auszustellen “, sagte Katerina Dubrova von Ufa in sozialen Netzwerken. <

    "Wenn es zu früh ist, um für kurze Zeit" auszuatmen ", haben Sie ihm noch nicht einmal Leben eingehaucht", kommentierte der Ufa-Blogger und berühmte Tourist Oleg Chegodaev. Und machte auch eine detaillierte Videoanalyse der Mängel. <

    Ungeborene Seite

    Bereits im März 2019 kündigte Rimma Boytsova eine weitere Reiseseite unter www an. otorb. u. Die Internetseiten sollten mit Artikeln über Skigebiete, Sanatorien, Erholungszentren und Campingplätze der Republik gefüllt werden. Sie versprachen auch Angebote für die Erholung von Kindern, extremen und spezialisierten Tourismus, Koordinaten von Hotels, Hostels, Restaurants und Cafés. Darüber hinaus konnten alle Inhalte in drei Sprachen gelesen werden: Russisch, Englisch und Chinesisch. Die Seite hat jedoch nie funktioniert. <

    Einwohner der Republik ruhen sich vom 1. bis 10. Januar aus. Es ist Zeit darüber nachzudenken, wie lustig, nützlich und sicher es ist, diese Zeit zu verbringen. Gorobzor. y, 22 .. 20

    Baschkortostan wird nicht umsonst die Perle des Südurals genannt; Die malerische Natur, das lokale Flair und das hohe Serviceniveau in Sanatorien sind einige der Gründe, warum der Tourismus in Baschkortostan immer beliebter wird. Es gibt eine Vielzahl von Arten der Erholung, unter denen jeder etwas nach seinem Geschmack finden wird. <

    Hauptkomponenten

    Der Tourismus in der Republik Baschkortostan kann in drei Hauptkomponenten unterteilt werden: <

    • Abenteuer;
    • Gesundheit;
    • Sport.
    • <

      Dies geschah aufgrund der Tatsache, dass Baschkortostan ein erstaunliches Land ist, das sich durch eine jahrhundertealte Geschichte, eine reiche Originalkultur und besondere klimatische Bedingungen auszeichnet. Sowohl Fans von Outdoor-Aktivitäten als auch diejenigen, die es vorziehen, in die lebendigen kulturellen Traditionen verschiedener Nationen einzutauchen und die Denkmäler der Geschichte und Kunst zu besuchen, werden in dieser Republik etwas Interessantes finden. Darüber hinaus wird Baschkortostan Naturliebhaber mit einer einzigartigen Landschaft und frischer Bergluft begeistern. <

      Reiseressourcen

      Die Tatsache, dass sich der Tourismus in Baschkortostan so schnell entwickelt, ist nicht zuletzt auf die große Anzahl verschiedener Denkmäler für Kunst, Kultur, Archäologie und Geschichte zurückzuführen: Es gibt etwa dreitausend. <

      Und das ist noch nicht alles: Baschkortostan ist reich an Gebirgszügen, Höhlen, nationalen Naturschutzgebieten, Seen und Flüssen - jeder Reisende, der diese Region besucht hat, wird bestätigen, dass die Anzahl der interessanten Orte hier einfach unerschöpflich ist. <

      Das ganze Jahr über finden Führungen zu historischen Denkmälern und Naturattraktionen statt. Solche Ausflüge sind eine ausgezeichnete Gelegenheit, viel über die Geschichte des Landes zu lernen und die einzigartige Atmosphäre von Baschkirien zu spüren. <

      Um zu verstehen, was ein Urlaub in Baschkortostan ist, lohnt es sich auch, eines der vielen Sanatorien zu besuchen, die zur Verbesserung der Gesundheit mit Hilfe von Schlamm aus Heilwasser angeboten werden. <

      Entspannung mit der Behandlung

      In den Sanatorien von Baschkirien, die auf der Grundlage zahlreicher Mineralquellen und Reserven an Heilschlamm betrieben werden, können Sie Geschäft mit Vergnügen verbinden und Ihre Gesundheit verbessern. Die Kurorte sind von einer herrlichen, einzigartigen Natur umgeben: <

      • Taiga-Wälder,
      • majestätische Berge,
      • breite Steppen,
      • Seen,
      • < Flüsse und Wasserfälle. <

        Baschkirien, oder offiziell die Republik Baschkortostan, liegt an den Hängen des südlichen Urals: Taiga-Wälder hier neben Birkenhainen, Steppen werden durch Gebirgstundra ersetzt, und eine breite Palette an Unterhaltung ist Für Touristen vorgesehen: vom Skifahren und Snowboarden bis zum Rafting entlang ungestümer Flüssen, von der Erkundung von Höhlen bis zum Entspannen am Strand an zahlreichen Seen, von der Romantik von Wanderungen und Zelten bis zu prestigeträchtigen Sanatorien mit Mineralwasser und Heilschlamm. <

        Geschichte von Baschkortostan

        Die in der Kapova-Höhle (Bezirk Burzyansky in der Republik Baschkortostan) gefundenen Felszeichnungen weisen darauf hin, dass in der Altsteinzeit Menschen in diesem Gebiet lebten. Für diejenigen, die vergessen haben, ist dies die erste historische Periode der Steinzeit. Nun, solange Sie sich vorstellen können. Und viel, viel später begannen sich die lokalen Völker zu Stämmen zu vereinen. So begannen sich die frühen Staaten zu bilden. <

        Und dann war es Zeit für die Goldene Horde. Die erste Schlacht der Baschkiren mit den Mongolen fand zwischen 1219 und 1220 statt, und diese Konfrontation dauerte bis 1234. Die Baschkiren hielten den Ansturm der mongolischen Invasion sehr lange zurück, schlossen jedoch am Ende einen Vertrag mit ihnen und vereint. <

        Nach dem Zusammenbruch der Goldenen Horde war das Land der Baschkiren Teil der Nogai-Horde, der kasanischen und sibirischen Khanate sowie teilweise des Astrachan-Khanats. Aber die unaufhörlichen Fehden und Drohungen externer Feinde zwangen die Baschkiren, sich dem russischen Staat anzuschließen. Es geschah während der Regierungszeit von Ivan IV. Die Region begann sich mit russischen Siedlern zu füllen. Und alles würde gut werden, aber nach einer Weile begannen die Russen, die Baschkiren zu unterdrücken: Sie eroberten das Land, pflanzten das Christentum. Als Pugatschow 1773 seinen Aufstand auslöste, zögerten die Baschkiren daher nicht, sich ihm anzuschließen. Es hat sogar einen eigenen Nationalhelden - Pugachevs Mitarbeiter Salavat Yulaev. Wie das Ganze endete, weiß jeder Siebtklässler (oder in welche Klasse geht die "Captain's Daughter"?). <

        Modernes Baschkirien

        Baschkortostan ist jetzt eine autonome Republik auf dem Territorium des modernen Russland. Es ist Teil des Wolga-Bundesdistrikts der Russischen Föderation, Teil der Wirtschaftsregion Ural und aus geografischer Sicht der Südural. <

        Es gibt 21 Städte auf dem Territorium der Republik: Sterlitamak, Salavat, Neftekamsk, Oktyabrsky, Beloretsk, Tuymazy, Ishimbay, Kumertau, Sibay, Meleuz, Belebey, Birsk, Uchaly, Blagoveshchensk, Dyurtyuli, Yanaul, Davlekanovo, Baimak, Mezhgorye, Agidel und die Hauptstadt von Baschkirien - Ufa. <

        Nationale Zusammensetzung der Bevölkerung: Russen - 36%, Baschkiren - 29%, Tataren - 25% usw. Insgesamt leben Vertreter von 160 Völkern auf dem Gebiet von Baschkirien. <

        Es gibt zwei Staatssprachen - Baschkirisch und Russisch. Zeichen werden meistens in beiden Sprachen dupliziert. <

        Ruhe in Baschkirien

        Baschkortostan wird manchmal als "russische Schweiz" bezeichnet, und diejenigen, die dort waren, stimmen dem vollkommen zu. Die einzigartige Natur und das milde kontinentale Klima ermöglichen es, die Jahreszeiten in Würde zu genießen. Die Sommer sind heiß mit wenig Regen und die Winter sind schneebedeckt, aber mild. Die Berge des Südurals, Nationalparks, Höhlen, Flüsse und Skipisten werden Outdoor-Enthusiasten erobern. Einzelheiten finden Sie im Artikel von FederalPress. <

        "Es ist eine Sünde, dieses Potenzial nicht zu nutzen"

        Auf dem Territorium der Republik gibt es etwa 300 Karsthöhlen, 600 Flüsse, 800 Seen, viele Gebirgszüge, drei staatliche Reservate und fünf Naturparks, mehr als 3000 Denkmäler für Geschichte, Kunst, Kultur und Archäologie . All dies ermöglicht die Entwicklung nahezu aller Bereiche des Tourismus: Sport, Abenteuer, Ökologie, Kultur und Bildung, Gesundheit und Wellness. <

        Von Handelsvillen zu Wolkenkratzern. Architektonische Ufa gestern und heute <

        Der Entwicklung des Touristenclusters in Baschkortostan wird große Aufmerksamkeit gewidmet. Dank des Sanatoriums und der Skigebiete, von denen es in der Republik einige gibt, ist die Region in drei Jahren (von 2015 bis 2018) in der nationalen Tourismusbewertung vom 20. auf den 10. Platz gestiegen. Baschkirien nimmt auch führende Positionen im Land und im Wolga-Bundesdistrikt in Bezug auf das Volumen des Touristenverkehrs, die Größe der bezahlten Dienstleistungen für die Bevölkerung im Bereich des Tourismus sowie die Anzahl der Hotels und Sanatorien ein. <

        Der Chef der Republik, Radiy Khabirov, hat wiederholt erklärt, dass der Tourismus ein ernstzunehmender Wirtschaftszweig ist und er beabsichtigt, sich ständig in diesem Bereich zu engagieren. „Wir haben ein einzigartiges touristisches Potenzial, aber alles andere, angefangen bei Infrastruktur, Informationen usw., entspricht nicht diesem Potenzial. Wir haben Ankerpunkte, aber die Entwicklung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Gleichzeitig müssen wir das, was bereits vorhanden ist, sättigen. Es scheint mir, dass dies noch nicht vollständig geschehen ist. Es ist eine Sünde, ein so hohes Potenzial wie das unsere nicht zu nutzen “, erklärte Radiy Khabirov bei einem Treffen zur Tourismusentwicklung. <

        Nach Prüfung des Konzepts der Entwicklung der Tourismusbranche, das die Schaffung einzigartiger Tourismuseinrichtungen, die Organisation von Großveranstaltungen, die Einrichtung systematischer Arbeiten zum Geschäftstourismus und die Bildung eines modernen Tourismus vorsieht Infrastruktur, die Entwicklung komplexer schlüsselfertiger Routen, die Förderung von Tourismusprodukten auf dem ausländischen Markt, systematische Arbeiten wurden begonnen. <

        Das Konzept der Tourismusentwicklung besagt, dass die Hauptprojekte des Tourismusclusters, die entwickelt werden, bis 2030 die Projekte "Berggebiete von Baschkirien", Legende des Urals "," Nugush "," sein werden. Burzyansky "," Asly-Kul "," Kandrykul "," Nordosten "," Pavlovskoe Reservoir ".

        Die KPIs sind Indikatoren, die bis 2030 erreicht werden müssen: Verdoppeln Sie die Fläche des Zimmerbestands, die Anzahl der Betten sollte auf 85.000 Einheiten gegenüber 33.000 steigen (gemäß dem optimistischen Szenario). Investitionen in das Anlagekapital von Hotels usw. sollten 18 Milliarden Rubel erreichen. <

        Das Volumen der bezahlten touristischen Dienstleistungen für die Bevölkerung sollte auf 16.298 ansteigen. 6 Millionen Rubel - dreimal im Vergleich zu 2015 gemäß dem Basisentwicklungsszenario. <

        So gut wie die Schweiz

        Baschkirien ist zuallererst aktive Ruhe. Von Dezember bis März beginnt die Skisaison in der Republik. Von Mai bis September können Sie eine Wanderung unternehmen und die Flüsse hinunter raften. <

        Skifahren in Baschkirien kann jeder - vom Anfänger bis zum Extremsportler. Es gibt neun große Skizentren in der Republik, insgesamt 14, und einige der Strecken befinden sich in der Nähe von Ufa. Aber "Abzakovo" (Beloretsk) gilt als Mekka für Skifahrer. An den Hängen des Kryk-Tau-Kamms gibt es 13 Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Alle von ihnen entsprechen internationalen Standards, sind mit modernen Aufzügen ausgestattet, die Gleise sind auch nachts beleuchtet. Die Saison dauert dank des Kunstschneesystems von Oktober bis Mai. Große Sportveranstaltungen finden in "Abzakovo" statt, es gibt eine Skischule. Der Sport- und Erholungskomplex wird jährlich von mehr als 500.000 Sportliebhabern besucht, in denen etwa 200 Hotels und Cottages verschiedener Preiskategorien untergebracht werden können. <

Beliebte Beiträge
Verband des Sporttourismus der Region Wologda

Ökotourismus in der Region Wologda. Geographie, Ökologie ✅ Kostenloser Download

  • . 8 Protokoll
VORONEZH CLUB FÜR AKTIVEN TOURISMUS UND ALPINISMUS

Ein besonderes Projekt für diejenigen, die sich aktiv entspannen möchten. Details auf der RIA Voronezh-Website.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Where to go for New Year's holidays in Bashkiria: a list of interesting places

Tourism in Bashkortostan at any time of the year

We are all waiting for New Year's Eve and New Year's holidays, and we all want to get away from this crazy year, work and fatigue that has accumulated. Residents of the republic will have a rest from 1 to 10 January. It's time to think about how fun, useful and safe it is to spend this time.

We think one of the best things to do is to go out into nature! Yes, even in winter! After interviewing travel experts and guides where you can go even with children, we have compiled a small but interesting list of places.

Tourist group organizer and tourism expert Andrey Gefest chose places in the South Urals. It's a long way to go, but worth it.

Snow-wrapped mountain peaks will not leave you indifferent. You can have a picnic on the shore: there are specially equipped areas for this. They are marked on the map that you will receive upon entering the National Park. The entrance to the park costs 100 rubles.

If you wish, you can climb to the top of the Zyuratkul ridge: 4 kilometers along wooden decks and 2 kilometers along a well-trodden path, with a slight climb.

Holidays for the whole family in the style of the Middle Ages and children's fairy tales. Here and Baba Yaga, and Koschey the Immortal, and knights with pirates. In winter, you can ride a sleigh with horses on the ice of the lake. The park is located in the city of Satka, entrance costs 600 rubles.

Ksenia Kuchuk, the organizer of outdoor activities and alpine skiing guide, shared her experience of winter travel.

  • Ecological route to the top of Small Yamantau

It is one of the simplest and most accessible for both adults and families with children - the route is small, about 4-5 kilometers one way. The trail is available at any time of the year, it is quite simple. At the foot of the summit there is a hut, which is heated on weekends by the reserve workers. There you can relax, warm up, change clothes and have a snack.

Excellent views of Big Yamantau open from the top in clear weather. The walk will take one day: by car you can get to the village of Revet and leave your car at the estate of the reserve, pay an entrance fee to the reserve (350 rubles), and then take a walk along the eco-trail.

To climb the mountain, you need light enough sportswear for the weather, you definitely need a down jacket with you in your backpack in winter. There is usually wind at the top. Also, be sure to take sandwiches with you, a thermos with tea, you can take a burner. In addition, you need an antiseptic and wet wipes: there are mice in the house, and in order to protect yourself, these things will come in handy.

Where to go for New Year's holidays in Bashkiria: a list of interesting places

At the beginning of December 2019, the authorities presented a new travel site designed to increase the attractiveness of the region and increase the flow of people wishing to relax in Bashkiria. However, this is far from the first attempt to create such a project. How the previous attempts to create a functioning and demanded product ended - in the review of "AiF-Ufa".

"Semi-finished Product"

Website visitrb. u was presented on December 3rd. Rimma Boytsova, Chairperson of the State Committee for Entrepreneurship of Bashkiria, wrote on her Facebook page:

"Now you can breathe out." We worked on this project for a long time and with trepidation. We tried to take into account every nuance, to make the portal useful and interesting. For this, the best specialists from various fields were attracted. Thanks to everyone who contributed to the creation of this site! - she wrote. “I am sure that Bashkortostan has a great and bright future, and thanks to this site, many tourists will come to look at all the beauty of the republic”.

The main page contains such topics as “Places that will decorate Instagram”, “Bashkir souvenirs”, “Treasures of Bashkiria”, “Ski resorts”, “Tour operators of Bashkiria”, “Slow walks in Ufa”, “ Culture of Bashkiria "," Tourist routes "and" National cuisine ".

There are also lists of hotels, restaurants and sanatoriums, a calendar of events. However, in the "Souvenirs" section, only commercial projects without addresses are indicated. An unknown blogger tells about the Ufa sights on the site. And the calendar of events, which, as requested by the head of the region, was to become the top section of the site, has been pushed into the backyard: it can be seen at the end of the page or as a recommended continuation of the "What to do" section. In addition, the calendar incorrectly displays lists of upcoming and past events, pages for viewing the entire list are not displayed, in the mobile version the text of announcements is completely cut off.

Netizens, especially those close to the travel industry, have criticized the site. Many called the product raw and wondered why it was necessary to present a semi-finished product?

Users drew attention to the poor quality of the photos, as well as the fact that some of them do not correspond to the declared location. Errors were found in the texts as well. For example, in the description of Mount Iremel, it is reported that there is snow on its top even in summer, although this is not the case. Also, commentators noted that the site does not have any practical information - where a tourist can stay, how to book, where to eat, etc. The information is scattered and not systematized.

“Absolutely raw product, some kind of semi-finished product. Why exhibit in public? They would send it in a personal note to professionals and everyone who develops tourism, people would write their proposals, the responsible persons would polish it, and only then it was necessary to exhibit, ”said Katerina Dubrova from Ufa on social networks.

“If it's too early to“ exhale ”for a short time, you haven't even breathed life into it yet,” commented the Ufa blogger and famous tourist Oleg Chegodaev. And also made a detailed video analysis of the shortcomings.

Unborn site

Meanwhile, back in March 2019, Rimma Boytsova announced another travel site located at www. otorb. u. The Internet pages were to be filled with articles about ski resorts, sanatoriums, recreation centers and campings of the republic. They also promised offers for children's recreation, extreme and specialized tourism, coordinates of hotels, hostels, restaurants and cafes. Moreover, all content could be read in three languages: Russian, English and Chinese. However, the site never worked.

Residents of the republic will have a rest from 1 to 10 January. It's time to think about how fun, useful and safe it is to spend this time. Gorobzor. y, 22.2.020

Bashkortostan is not called the pearl of the South Urals for nothing; picturesque nature, local flavor and high level of service in sanatoriums are some of the reasons why tourism in Bashkortostan is becoming more and more popular. There are a variety of types of recreation available, among which anyone will find something to their liking.

Main components

Tourism in the Republic of Bashkortostan can be divided into three main components:

  • adventure ;
  • health ;
  • sports.

This happened due to the fact that Bashkortostan is an amazing land, distinguished by a centuries-old history, rich original culture and special climatic conditions. Both fans of outdoor activities and those who prefer to immerse themselves in the vibrant cultural traditions of different nations, visit the monuments of history and art will find something interesting in this republic. In addition, Bashkortostan will delight nature lovers with a unique landscape and fresh mountain air.

Travel Resources

The fact that tourism in Bashkortostan is developing at such a fast pace is not least due to the huge number of various monuments of art, culture, archeology and history: there are about three thousand of them.

And that's not all: Bashkortostan is rich in mountain ranges, caves, national nature reserves, lakes and rivers - any traveler who has visited this region will confirm that the number of interesting places here is simply inexhaustible.

Guided tours of historical monuments and natural attractions are held throughout the year. Such excursions are an excellent opportunity to learn a lot about the history of the country and feel the unique atmosphere of Bashkiria.

To understand what a vacation in Bashkortostan is, it is also worth visiting one of the many sanatoriums offering to improve health with the help of mud of medicinal waters.

Relaxation with treatment

You can combine business with pleasure and improve your health in the sanatoriums of Bashkiria, operating on the basis of numerous mineral springs and reserves of healing mud. The health resorts are surrounded by magnificent unique nature:

  • taiga forests,
  • majestic mountains,
  • wide steppes,
  • lakes,
  • rivers and waterfalls.

Bashkiria, or officially the Republic of Bashkortostan, is located on the slopes of the Southern Urals: taiga forests here side by side with birch groves, steppes are replaced by mountain tundra, and a full range of entertainment is provided for tourists: from skiing and snowboarding to rafting along impetuous rivers, from exploring caves to relaxing on the beach on numerous lakes, from the romance of hikes and tents to prestigious sanatoriums with mineral waters and healing mud.

History of Bashkortostan

The rock carvings found in the Kapova Cave (Burzyansky District of the Republic of Bashkortostan) indicate that people lived in this territory back in the Paleolithic era. For those who have forgotten, this is the first historical period of the Stone Age. Well, that is, as long as you can imagine. And much, much later, local peoples began to unite into tribes. So the early states began to form.

And then it was time for the Golden Horde. The first battle of the Bashkirs with the Mongols took place in 1219-1220, and this confrontation lasted until 1234. For a very long time, the Bashkirs held back the onslaught of the Mongol invasion, but, in the end, entered into a treaty with them and united.

After the collapse of the Golden Horde, the land of the Bashkirs was part of the Nogai Horde, Kazan and Siberian Khanates, and also partly of the Astrakhan Khanate. But the incessant feuds and threats from external enemies forced the Bashkirs to join the Russian state. It happened during the reign of Ivan IV. The region began to replenish with Russian settlers. And all would be fine, but after a while the Russians began to oppress the Bashkirs: they seized the land, planted Christianity. Therefore, when in 1773 Pugachev launched his uprising, the Bashkirs did not hesitate to join him. It even has its own national hero - Pugachev's associate, Salavat Yulaev. How the whole thing ended, every seventh-grader knows (or in which class is the "Captain's Daughter" going?).

Modern Bashkiria

Bashkortostan is now an autonomous republic on the territory of modern Russia. It is part of the Volga Federal District of the Russian Federation, is part of the Ural economic region, and from a geographic point of view it is the South Ural.

There are 21 cities on the territory of the republic: Sterlitamak, Salavat, Neftekamsk, Oktyabrsky, Beloretsk, Tuymazy, Ishimbay, Kumertau, Sibay, Meleuz, Belebey, Birsk, Uchaly, Blagoveshchensk, Dyurtyuli, Yanaul, Davlekanovo, Baimak, Mezhgorye , Agidel and the capital of Bashkiria - Ufa.

National composition of the population: Russians - 36%, Bashkirs - 29%, Tatars - 25%, etc. In total, representatives of 160 peoples live on the territory of Bashkiria.

There are two state languages ​​- Bashkir and Russian. Signs are most often duplicated in both languages.

Rest in Bashkiria

Bashkortostan is sometimes called "Russian Switzerland", and those who have been there completely agree with this. The unique nature, mild continental climate make it possible to enjoy the seasons at dignity. Summers are hot with little rain, and winters are snowy but mild. The mountains of the South Urals, national parks, caves, rivers and ski slopes will conquer outdoor enthusiasts. For details, see the article by FederalPress.

"It's a sin not to use such potential"

On the territory of the republic there are about 300 karst caves, 600 rivers, 800 lakes, many mountain ranges, three state reserves and five natural parks, more than 3000 monuments of history, art, culture, archeology. All this makes it possible to develop almost all areas of tourism: sports, adventure, ecological, cultural and educational, health and wellness.

From merchant mansions to skyscrapers. Architectural Ufa yesterday and today

Great attention is paid to the development of the tourist cluster in Bashkortostan. Thanks to the sanatorium cluster and ski resorts, of which there are quite a few in the republic, the region has risen in the national tourism rating from 20th to 10th place in three years (from 2015 to 2018). Bashkiria also occupies leading positions in the country and the Volga Federal District in terms of the volume of tourist traffic, the size of paid services to the population in the field of tourism, as well as the number of hotels and sanatoriums.

The head of the republic, Radiy Khabirov, has repeatedly stated that tourism is a serious sector of the economy and he intends to constantly engage in this area. “We have a unique tourism potential, but everything else, starting with infrastructure, information and so on, does not correspond to it. We do have anchor points, but they will take time to develop. At the same time, we need to saturate what is already there. It seems to me that this has not yet been fully done, it is a sin not to use such a high potential as ours, ”explained Radiy Khabirov at a meeting on tourism development.

After considering the concept of development of the tourism industry, which provides for the creation of unique tourism facilities, the organization of major event events, the establishment of systematic work on business tourism, the formation of a modern tourism infrastructure, the development of complex turnkey routes, the promotion of tourism products to the foreign market, systematic work was started.

The concept of tourism development indicates that until 2030 the main projects of the tourist cluster, which will be developed, will be the projects "Mountain resorts of Bashkiria" Legend of the Urals "," Nugush "," Burzyansky "," Asly-Kul ", "Kandrykul", "North-East", "Pavlovskoe reservoir".

The KPIs are indicators that need to be achieved by 2030: double the area of ​​the room stock, the number of beds should grow to 85 thousand units against 33 thousand (according to the optimistic scenario), investments in the fixed capital of hotels and so on should reach 18.2 billion rubles.

The volume of paid tourist services provided to the population should grow to 16,298.06 million rubles - three times compared to 2015 according to the baseline development scenario.

As good as Switzerland

Bashkiria is, first of all, active rest. From December to March, the ski season starts in the republic, in May - September you can go on a hiking trip, rafting down the rivers.

Alpine skiing in Bashkiria can be done by everyone - from beginners to extreme sportsmen. There are nine large ski centers in the republic, there are 14 of them in total, and some of the tracks are located near Ufa. But "Abzakovo" (Beloretsk) is considered a Mecca for skiers. On the slopes of the Kryk-Tau ridge, there are 13 tracks of various difficulty categories. All of them comply with international standards, are equipped with modern lifts, the tracks are illuminated even at night. The season runs from October to May, thanks to the artificial snow system. Major sporting events are held in "Abzakovo", there is a ski school. The sports and recreation complex is annually visited by more than 500 thousand sports lovers, which can be accommodated by about 200 hotels and cottages of different price categories.

Popular posts
Federation of Sports Tourism of the Vologda Region

Ecotourism in the Vologda region. geography, ecology ✅ Free download

  • . 15 minutes
VORONEZH CLUB OF ACTIVE TOURISM AND ALPINISM

A special project for those who want to actively relax. Details on the RIA Voronezh website.

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies