Was in 2 Tagen in Wologda zu sehen

Was in 2 Tagen in Wologda zu sehen

Wologda ist ein beliebtes Wochenendreiseziel. Die Stadt ist mit dem Verkehr erreichbar und bekannt für die Fülle an architektonischen Denkmälern. Dank alter Holzhäuser und Steinvillen im historischen Zentrum von Wologda scheint die Stadt in der Zeit eingefroren zu sein. Hier möchten Sie gemessen gehen und nicht alle Sehenswürdigkeiten sehen. Daher sind 2 Tage eine ideale Zeit, um nach Wologda zu reisen. <

Ein Besuch von Top-Touristenattraktionen, ein Besuch von Museen und Spaziergänge entlang der alten Straßen können für 2 Tage in die Wologda-Route einbezogen werden. Je nach Jahreszeit können Sie auch Ferien an der Wologda und Ausflüge in die Vororte zur Route hinzufügen. Wie kann man in 2 Tagen Zeit haben, um alle Sehenswürdigkeiten von Wologda zu sehen und nichts zu verpassen? Erstellen Sie vorab eine Liste der für Sie interessanten Objekte. <

Erster Tag

Der erste Tag sollte den Hauptattraktionen der Stadt gewidmet sein, die sich am rechten Ufer der Wologda befindet. Dies sind die historischen Stadtteile Verkhniy Posad, Gorod und Vologda Sloboda. Das historische Zentrum der Stadt ist klein, die Route kann an einem Tag in gemächlichem Tempo zu Fuß zurückgelegt werden. <

Die Route beginnt im Gebiet Verkhniy Posad. Hier sehen Sie alte Kirchen, die in verschiedenen Jahrhunderten gebaut wurden. Die erste auf der Strecke wird die Ende des 17. Jahrhunderts errichtete Mariä-Entschlafens-Kathedrale sein. Trotz der Tatsache, dass die Kathedrale die architektonische Dominante des Klosters Gorne-Uspensky ist, sieht der Tempel recht einfach aus. Die Mariä-Entschlafens-Kathedrale wurde in der Tradition der russischen Architektur des 16. Jahrhunderts erbaut - mit einem Minimum an dekorativen Elementen an der Fassade. Während der Sowjetzeit war die Kathedrale geschlossen - im Inneren fanden Filmvorführungen statt. Jetzt ist das Gorne-Uspensky-Kloster wieder aktiv. <

Wenn Sie zur nächsten Kirche, dem Tempel von Konstantin und Helena, ziehen, lohnt es sich, am Ufer des Flusses an einem Ort namens Lazy Platform anzuhalten. Dieser Ort war vor vielen Jahrhunderten das historische Zentrum der Wologda-Siedlung. Die letzten historischen Gebäude wurden während der Sowjetzeit zerstört. Jetzt gibt es ein Denkmal "800 Jahre Wologda", das 1959 errichtet wurde. Die Kirche von Konstantin und Helena gilt als eine der schönsten der Stadt - im Gegensatz zu vielen anderen streng dekorierten Kirchenfassaden im russischen Norden, der Fassade der Die Kirche von Konstantin und Helena ist im russischen Musterstil gehalten. <

Nachdem Sie die Holzhäuser mit den berühmten geschnitzten Palisaden bewundert haben, die aus dem sowjetischen Lied bekannt sind (der Hauptteil der Holzgebäude befindet sich in den Vierteln zwischen der Mayakovsky Street und der Victory Avenue), sehen Sie sich das Kirchenensemble von an die Iljinski-Gemeinde und gehen zum Ufer der Wologda. Hier können Sie im Kremlgarten entspannen, einen Snack genießen und lustige Fotos mit Skulpturen machen. Weiter entlang der Route - die Hauptattraktion von Wologda, der Kreml. <

Der Wologda-Kreml wurde während der Regierungszeit von Iwan dem Schrecklichen auf Befehl des Zaren gegründet. Es wurde als Verteidigungsgebäude errichtet, verlor jedoch einige Jahrhunderte später seinen militärstrategischen Zweck - die Mauern mit Türmen wurden abgebaut. Der Bischofshof ist bis heute erhalten geblieben - die Residenz der Wologda-Bischöfe, die sich hinter den Kremlmauern befindet, sowie mehrere Kirchen. <

Das herausragendste Gebäude des Wologda-Kremls ist die unter Iwan dem Schrecklichen erbaute Sophienkathedrale. In der Kathedrale befinden sich Fresken aus dem 17. Jahrhundert und eine barocke Ikonostase aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Bei schönem Wetter lohnt es sich, den Glockenturm der Sophienkathedrale zu besteigen - er bietet einen Panoramablick auf den historischen Teil der Stadt und das gegenüberliegende Ufer der Wologda. <

Es lohnt sich, 2-2 zuzuweisen. Stunden, um den Kreml mit einem Blick auf die Museumsausstellungen zu besuchen. Weiter geht es zur Vologda Sloboda. Auf dem Weg sehen Sie mehrere weitere Kirchen: die Alexander-Newski-Kathedrale aus dem 18. Jahrhundert, die Kirche der Fürsprache der Allerheiligsten Theotokos in Torgu (18. Jahrhundert) und die Kirche der Kasaner Ikone der Muttergottes, gegründet unter Iwan dem Schrecklichen. Als nächstes sollten Sie den Stadtmarkt besuchen, auf dem Sie Vologda-Produkte kaufen können. Überqueren Sie die Rybnoryadskiy-Brücke auf die andere Seite des Zolotukha-Flusses. Hier lohnt sich ein Spaziergang entlang des Prechistenskaya-Dammes zum Ausstellungskomplex Vologodskaya Sloboda. Hier endet die Route des ersten Tages in Wologda. <

Zweiter Tag

Der zweite Tag in Wologda sollte dem Besuch des Klosters Spaso-Prilutsky Dimitriev und einem Spaziergang am linken Ufer der Wologda gewidmet sein. <

Was in 2 Tagen in Wologda zu sehen

Legislative Versammlung der Region Wologda

Hallo, liebe Besucher der Seite! Ich freue mich sehr, Sie im Namen der Abgeordneten der gesetzgebenden Versammlung der Region Wologda begrüßen zu dürfen. Bei der Entwicklung dieses Portals haben wir versucht, einen wirksamen Mechanismus zu schaffen, um die Bewohner des Oblast Wologda, die Zugang zum Internet, zu den Medien und zur Öffentlichkeit haben, über die gesetzgeberischen und repräsentativen Aktivitäten der gesetzgebenden Versammlung des Oblast zu informieren. Wir laden alle zur Zusammenarbeit ein, denen die von uns diskutierten Probleme nicht gleichgültig sind, die ihre Erfahrungen und Ideen austauschen können. Auf den Seiten unserer Website finden Sie immer die neuesten Nachrichten über die Arbeit der ständigen Ausschüsse und politischen Fraktionen. Sie erhalten auch Hintergrundinformationen über die Zusammensetzung und Struktur der gesetzgebenden Versammlung, die Geschichte ihrer Gründung, Biografien der Abgeordneten, eine Chronik ihrer Aktivitäten, den Abschnitt "Gesetzgebung des Oblast Wologda", der wie andere Seiten der Website wird ständig aktualisiert. Ich bin überzeugt, dass die Regierung äußerst offen und für ihre Bürger zugänglich sein sollte. Daher sind uns Ihre Einschätzungen der Aktivitäten der Abgeordneten und Ihre Meinungen zur gesetzlichen Regelung der Öffentlichkeitsarbeit in der Region sehr wichtig. Konstruktive Vorschläge und Wünsche werden bei der Festlegung der Prioritäten der Gesetzgebungsarbeit sicherlich berücksichtigt. <

Vorsitzender der gesetzgebenden Versammlung der Region A. Lutsenko <

Der Tourismus im Oblast Wologda sollte sich in Clustern entwickeln

Diese Aufgabe für die Region wurde von den Teilnehmern der erweiterten Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Gesundheit zum Thema Tourismusentwicklung festgelegt. <

"In der Strategie der sozioökonomischen Entwicklung des Gebiets Wologda wird der Tourismus als vorrangiger Bereich bezeichnet", betonte die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Kultur und Gesundheitswesen Lyudmila Yacheistova. - Diese Arbeit basiert auf einer soliden gesetzgeberischen Basis - wir haben nicht nur föderale, sondern auch regionale Gesetze, die diesen Bereich regeln. Die Hauptrichtungen sind klar und korrekt definiert. Unsere Aufgabe ist es jedoch, alle Schwierigkeiten zu verstehen und erforderlichenfalls Anpassungen an den regionalen vorzunehmen Gesetz. "<

Wie Vladimir Osipovsky sagte, belegt die Region Wologda heute in Russland den 9. Platz in Bezug auf den Anteil der Tourismuseinnahmen am regionalen Bruttoprodukt. <

Die Heimat von Pater Frost ist immer noch der meistbesuchte Touristenort in der Region Wologda - fast 340.000 Russen und Ausländer besuchten den Winterzauberer im Laufe des Jahres. In Kirillov beträgt die Zahl der Besuche etwa 300.000 pro Jahr. Die Route nach Vytegra wird immer beliebter, aber es wird erwartet, dass nach der Umsetzung aller Infrastruktur- und Informationsprojekte jährlich etwa 100.000 Touristen hierher kommen werden. <

"Wir haben einen separaten Touristenpass entwickelt, in dem die interessantesten Orte in den Regionen markiert sind. Dies ist eine Art Suche, die Menschen zum Reisen ermutigt, auch in unserer Region", Ilya Mikheev erklärt <

Direktor von ANO "My Business" Anton Shopin bemerkte, dass ein solches interaktives Projekt für Vologda entwickelt wurde: "Dies ist eine spezielle Anwendung, die <

Anton Shopin fügte hinzu, dass das Entrepreneurship Support Center Geschäftsleuten in anderen Bereichen Unterstützung bietet - Entschädigung für die Kosten für Druckdruck, Vermessungsarbeiten und Schulungen. <

Mikhail Sharomazov, Generaldirektor des Kirillo-Belozersky-Museumsreservats, sagte, dass das Hauptproblem des Tourismus in Kirillov und in der gesamten Region der Mangel an Infrastruktur sowohl in den Touristenattraktionen selbst als auch in der Region ist Eingänge zu ihnen: "Die meisten unserer Touristen sind ungefähr 2/3 Reisende, die mit der Familie oder einer Firma hierher kommen und nicht in großen Gruppen. Sie haben nirgendwo zu essen, es ist schwierig, einen Platz zum Schlafen zu finden. Als wir dieses Jahr ein Festival des militärhistorischen Wiederaufbaus organisierten, war ganz Kirillov mit Autos überfüllt, da es keine zentralen Parkplätze gibt, verursacht dies sowohl für die Einwohner der Stadt als auch für die Touristen selbst große Unannehmlichkeiten. "<

"Jetzt wechselt ChSU zum Beispiel zu projektbasiertem Training, was die Erstellung praktischer Projekte durch Studenten impliziert. Wir haben eine" Bank of Ideas "erstellt - jeder kann eine Bewerbung hinterlassen, die dies tun wird in der Arbeit der Kinder umgesetzt werden. Etwa 80% der an der ChSU entwickelten Projekte werden akzeptiert und in der Praxis umgesetzt. Kommunen können auch als Kunden auftreten. Vergessen Sie außerdem nicht die freiwilligen Aktivitäten, Praktiken, mit denen Kinder mehr über die Kinder lernen können regionalen Tourismussektor und Arbeit finden ", erklärte Dmitry Afanasyev. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in Kiew

➡ ActiveTravel. Prost in der Ukraine und in Moldawien. ☎ +38 (097) 5516934 ➥ Ausflüge➊ Rafting Southern Bug, Cheremosh. Firmenreisen, Teambuilding. ➌ Wochenendtouren. Touren für Maiferien ➎ Touren von Odessa und Kiew. ➡ Mitmachen.

  • . 24 Protokoll
Gegenwart und Zukunft des chinesischen Tourismus: Eine Studie

Der ganze Spaß in China. Wo man einkaufen geht. Nützliche Informationen zu Touren, Ausflügen zum Meer. Die besten Stranddestinationen in China.

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

What to see in Vologda in 2 days

What to see in Vologda in 2 days

Vologda is a popular weekend travel destination. The city is accessible by transport and is famous for the abundance of architectural monuments. Thanks to old wooden houses and stone mansions in the historical center of Vologda, the city seems frozen in time. Here you want to walk in a measured way, and not rush to see all the sights. Therefore, 2 days is an ideal time to travel to Vologda.

A visit to top tourist sites, a visit to museums, and walks along the old streets can be included in the Vologda route for 2 days. Depending on the season, you can also add holidays on the Vologda River and trips to the suburbs to the route. How to have time to see all the sights of Vologda in 2 days and not miss anything? Make a list in advance of the objects of interest to you.

First day

The first day should be devoted to the main attractions of the city, located on the right bank of the Vologda River. These are the historical districts of Verkhniy Posad, Gorod and Vologda Sloboda. The historic center of the city is small in size, the route can be walked in one day on foot at a leisurely pace.

The route starts in the Verkhniy Posad area. Here you will see old churches built in different centuries. The first on the route will be the Assumption Cathedral, erected at the end of the 17th century. Despite the fact that the cathedral is the architectural dominant of the Gorne-Uspensky monastery, the temple looks quite simple. The Assumption Cathedral was built in the tradition of Russian architecture of the 16th century - with a minimum of decorative elements on the facade. During the Soviet period, the cathedral was closed - film shows were held inside. But now the Gorne-Uspensky Monastery is active again.

Moving to the next church, the Temple of Constantine and Helena, it is worth stopping on the bank of the river in a place called the Lazy Platform. This place many centuries ago was the historical center of the Vologda settlement. The last historical buildings were destroyed during the Soviet period. Now there is a monument "800 years of Vologda", installed in 1959. The Church of Constantine and Helena is considered one of the most beautiful in the city - unlike many other austerely decorated facades of churches in the Russian North, the facade of the Church of Constantine and Helena is made in the Russian patterned style.

After admiring the wooden houses with the famous carved palisades, known from the Soviet song (the main part of the wooden buildings is located in the quarters between Mayakovsky Street and Victory Avenue), see the ensemble of churches of the Ilyinsky parish and go out to the embankment of the Vologda River. Here you can relax in the Kremlin Garden, have a snack and take funny photos with sculptures. Further along the route - the main attraction of Vologda, the Kremlin.

The Vologda Kremlin was founded during the reign of Ivan the Terrible, by order of the tsar. It was built as a defensive structure, but, several centuries later, it lost its military-strategic purpose - the walls with towers were dismantled. The Bishops' Court has survived to this day - the residence of the Vologda bishops, located behind the Kremlin walls, as well as several churches.

The most outstanding building of the Vologda Kremlin is the St. Sophia Cathedral, built under Ivan the Terrible. Inside the cathedral, there are 17th century frescoes and a baroque iconostasis from the mid-18th century. In good weather, it is worth climbing the bell tower of St. Sophia Cathedral - it offers a panoramic view of the historical part of the city and the opposite bank of the Vologda River.

It is worth allocating 2-2.5 hours to visit the Kremlin with a look at the museum expositions. Next, go to the Vologda Sloboda. Along the way, you can see several more churches: the Alexander Nevsky Cathedral of the 18th century, the Church of the Intercession of the Most Holy Theotokos at Torgu (18th century) and the Church of the Kazan Icon of the Mother of God, founded under Ivan the Terrible. Next, you should visit the city market, where you can buy Vologda products. Cross the Rybnoryadskiy bridge to the other side of the Zolotukha River. Here it is worth taking a walk along Prechistenskaya embankment to the Vologodskaya Sloboda exhibition complex. This is where the route of the first day in Vologda ends.

Second day

The second day in Vologda should be devoted to visiting the Spaso-Prilutsky Dimitriev Monastery and walking on the left bank of the Vologda River.

What to see in Vologda in 2 days

Legislative Assembly of the Vologda Region

Hello, dear visitors of the site! I am sincerely glad to greet you on behalf of the deputies of the Legislative Assembly of the Vologda Region. While developing this portal, we tried to create an effective mechanism for informing the residents of the Vologda Oblast who have access to the Internet, the media, the general public about the legislative and representative activities of the Legislative Assembly of the Oblast. We invite to cooperation everyone who is not indifferent to the problems we are discussing, who can share their experience, their ideas. On the pages of our site you can always find the latest news about the work of the standing committees and political factions. You are also offered background information on the composition and structure of the Legislative Assembly, the history of its creation, biographies of deputies, a chronicle of their activities, the section "Legislation of the Vologda Oblast", which, like other pages of the site, is constantly updated. I am convinced that the government should be extremely open and accessible to its citizens. Therefore, your assessments of the activities of the deputies, your opinions on the legislative regulation of public relations in the region are very important to us. Constructive suggestions and wishes will certainly be taken into account in determining the priorities of legislative work.

Chairman of the Legislative Assembly of the region A. Lutsenko

Tourism in the Vologda Oblast should develop in clusters

This task for the region was defined by the participants of the expanded meeting of the Committee on Education, Culture and Health, dedicated to the issue of tourism development.

"In the strategy of socio-economic development of the Vologda Oblast, tourism is named a priority area, - stressed the chairman of the committee for education, culture and health care Lyudmila Yacheistova. - This work is based on a solid legislative base - we have not only federal, but and the regional laws regulating this area. The main directions are clearly and correctly defined. However, our task is to understand all the difficulties and, if necessary, make adjustments to the regional law. "

As Vladimir Osipovsky said, today the Vologda region ranks 9th in Russia in terms of the share of tourism revenues in the gross regional product.

Father Frost's homeland is still the most visited tourist place in the Vologda region - almost 340 thousand Russians and foreigners visited the Winter Wizard during the year. In Kirillov, the number of visits is about 300 thousand per year. The route to Vytegra is still gaining popularity, but it is expected that after the implementation of all infrastructure and information projects, about 100 thousand tourists will come here annually.

"We have developed a separate tourist passport in which the most interesting places to visit in the regions are marked. This is a kind of quest that will encourage people to travel, including in our region," Ilya Mikheev explained <

Director of ANO "My Business" Anton Shopin noted that such an interactive project was developed for Vologda: "This is a special application that

Anton Shopin also added that the Entrepreneurship Support Center provides assistance to businessmen in other areas - compensation for the costs of printed printing, survey work, and training.

Mikhail Sharomazov, General Director of the Kirillo-Belozersky Museum-Reserve, said that the main problem of tourism in Kirillov and the region as a whole is the lack of infrastructure both in the tourist sites themselves and at the entrances to them: "Most of our tourists are about 2/3 are travelers who come here with family or with a company, and not in large groups. They have nowhere to eat, it is difficult to find a place to sleep. When this year we organized a festival of military-historical reconstruction, all Kirillov was crowded with cars, because that there is no centralized parking, it causes a lot of inconvenience both for residents of the city and for the tourists themselves. "

"Now ChSU, for example, is switching to project-based training, which implies the creation of practical projects by students. We have created a" Bank of Ideas "- anyone can leave an application, which will be implemented in the work of the children. About 80% projects developed at ChSU are accepted and implemented in practice. Municipalities can also act as customers. In addition, do not forget about volunteer activities, practices that will allow children to learn more about the regional tourism sector and find jobs, "explained Dmitry Afanasyev.

Popular posts
Active tourism in Kiev

➡ ActiveTravel. cheers across Ukraine and Moldova. ☎ +38 (097) 5516934 ➥ Excursions➊ Rafting Southern Bug, Cheremosh. Corporate tours, team building. ➌ Weekend tours. Tours for May holidays ➎ Tours from Odessa and Kiev. ➡ Join.

  • . 11 minutes
The Present and Future of Chinese Tourism: A Study

All the fun in China. Where to go shopping. Useful information about tours, trips to the sea. The best beach destinations in China.

  • . 19 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies