Was in Kamtschatka im Sommer 2020 zu sehen ist

Kamtschatka Krai

Die aufregendsten und umfangreichsten Veranstaltungen in der Region sind Naturattraktionen gewidmet. Bewohner und Gäste von Kamtschatka verbringen sie am Fuße zweier Vulkane und an der schönsten Küste des Pazifischen Ozeans

Ökologischer, aktiver und extremer Tourismus sind die beliebtesten Urlaubsziele in Kamtschatka. Die Halbinsel ist berühmt für ihre einzigartige Natur: Schutzgebiete, zahlreiche Vulkane, heiße Quellen, Flüsse voller Fische. Touristen und Einheimische erobern aktive und ausgestorbene Riesen, surfen, fahren Kajak und fahren Freeriden. Deshalb sind die wichtigsten Sommerferien in Kamtschatka eng mit der Natur verbunden: Im Juli findet das Festival "My Ocean" statt und im August der Vulkantag. Weitere Informationen zu den Tourismusprodukten der Region finden Sie auf der Messe Know Our 2020. <

Auf der XI All-Russian Online-Ausstellung für Fachleute der Reisebranche "Know Nashe 2020" finden Sie alle Neuigkeiten und Neuheiten der Reisebranche in Russland. Vom 10. bis 30. April werden Vertreter von Reiseveranstaltern des Bundes und der Region, Touristenzentren, Hotels, Resorts und anderen Vertretern des Tourismusgeschäfts neue touristische Produkte und Pläne für die Saison vorstellen. <

Im Rahmen der Ausstellung Know Our 2020 veranstalteten Experten des Touristeninformationszentrums Kamtschatka ein Webinar: <

Thema: "Kamtschatka - dein unglaubliches Abenteuer!" Magisches Land: Es gibt immer noch Orte auf der Erdkarte, an denen Sie sich wie ein Pionier fühlen können. "<

Moderatoren: Elena Stratonova, Leiterin der Agentur für Tourismus und Außenbeziehungen des Kamtschatka-Territoriums; Irina Sedova, Direktorin des Verbandes der Tourismusbranche in Kamtschatka. <

Regionalfeiertag "Volcano Day"

Wann: vom 14. bis 16. August. <

Wo: an zwei Standorten gleichzeitig - am Fuße der aktiven Avachinsky- und erloschenen Kozelsky-Vulkane in unmittelbarer Nähe von Petropawlowsk-Kamtschatski. <

Die Veranstaltung findet seit 2008 statt und ist ein offizieller Feiertag des Kamtschatka-Territoriums. <

Im Rahmen der Feier des Vulkantags findet am Fuße des Vulkans Avachinsky ein kleines Kulturprogramm statt. Das Hauptereignis der Veranstaltung ist ein massiver Aufstieg zum Riesen. Darüber hinaus finden auf dem Vulkan Skyrunning-Wettbewerbe statt, an denen erfahrene Sportler teilnehmen. <

Auf dem Vulkan Kozelsky wird ein Massenkultur- und Unterhaltungsprogramm organisiert: Aufführungen von Kreativteams, verschiedene Meisterklassen für Kinder und Erwachsene, Sport für die ganze Familie, Gründung eines ethnischen Dorfes, Wettbewerbe und Quizfragen, a Karaoke-Kampf um Arbeitskollektive, buntes Kunst-Tanz-Festival "Height". <

Die Feier des Vulkantags endet mit ökologischen Müllsammelkampagnen, die am Fuße der beiden Riesen stattfinden. <

Die wichtigsten Ereignisse des Sommers 2020 in Kamtschatka: der Vulkantag und das Festival

Haupteindrücke

Kamtschatka-Vulkane, schwarzer Strand, Meeresfrüchte und eine Kreuzfahrt auf See! <

Sie haben sicherlich von der beeindruckenden Aussicht auf aktive Vulkane gehört, von frischem und richtig gesalzenem rotem Kaviar, von zarten Jakobsmuscheln und frisch gefangenen Krabben, von heißen Quellen, in denen Sie sich sonnen möchten. Und auch über Bären und Hubschrauberflüge. Kamtschatka ist dieses Jahr ein Trend geworden, wir werden die Halbinsel treffen! Kamtschatka ist ein wildes, raues, primitives Land, lebendig und real. <

Diese Tour beinhaltet die besten Orte von Kamtschatka, wo Sie die Folgen der berühmten Rissausbrüche des Tolbachik-Vulkans sehen können! Wir werden in der Lage sein, den Vulkan Plosky Tolbachik zu besteigen, von wo aus sich ein atemberaubender Blick auf einen riesigen Krater mit einem Durchmesser von fast 2 km sowie ein atemberaubender Blick auf die Vulkane bietet: Klyuchevskoy, Bezymyanny, Ushkovsky, Bolshaya Udina, Ostry Tolbachik. <

Wir haben einen Reiseplan nach Kamtschatka mit Unterkunft auf der Grundlage eines romantischen Glamping am Fuße des Vulkans erstellt, eine Krabbenparty am Strand konzipiert, komfortable japanische SUVs und Fotoausrüstung vorbereitet und bereits ausgewählt einen empfohlenen Flug! <

Wir werden diesen Weg zusammen mit erfahrenen Guides gehen - Instruktoren und einem professionellen Fotografen, der in National Geographic Russia <

veröffentlicht wurde

Wir laden Sie zu einer Traumreise mit maximalem Komfort ein! <

Was werden wir auf der Tour machen

Glamping am Tolbachik-Vulkan, Krabbenparty am Strand, Seekreuzfahrt mit Komfort, keine Zelte! <

Galerie

Route <

Die wichtigsten Ereignisse des Sommers 2020 in Kamtschatka: Vulkantag und das Festival

Artikelautor: Sergey Zavoda Bergführer, Kletterer, Retter des Ministeriums für Notsituationen <

Beschreibung der Halbinsel Kamtschatka

Die Halbinsel befindet sich im östlichsten Teil des eurasischen Kontinents und erstreckt sich über eine Fläche von 270.000 Quadratmetern. km, die vom Pazifischen Ozean, dem Ochotskischen Meer und dem Beringmeer umspült werden, ziehen Reisende aus aller Welt mit ihrer unberührten Schönheit und ihrem Geheimnis an. <

Der Ort, an dem sich Kamtschatka befindet, wird als östliches touristisches Tor zu unserem Land bezeichnet. <

Alle Gebiete von Kamtschatka sind auf ihre Weise wunderschön: <

  • Der Norden von Kamtschatka ist berühmt für seine malerischen Gletscher und Gebirgstundra im Koryak-Hochland.
  • Der Süden von Kamtschatka begeistert die Fantasie mit aktiven Alpenlandschaften Vulkane und natürliche Thermalquellen,
  • die Ostküste von Kamtschatka ist mit Buchten und Buchten eingerückt,
  • das westliche Territorium von Kamtschatka ist eine Küste mit Seeterrassen und Tiefland, bedeckt mit Birke, Zeder und Erlenwälder.
  • <

    Rock Three Brothers in der Avacha Bay <

    Vulkane von Kamtschatka

    Vulkane auf der Halbinsel Kamtschatka (und hier gibt es mehr als 300) sind der Stolz dieser Region, und viele Reisende kommen hierher, um die Gipfel feuerspeiender Berge zu besteigen und die malerischen Täler von zu sehen Kamtschatka und Mondlandschaften von Vulkankratern, und dann auf dem Boden der dampfenden Mulden absteigen. <

    Die berühmtesten Vulkane: <

    • Klyuchevskaya Sopka, einer der ältesten und seismisch aktiven Vulkane
    • Avachinsky
    • Koryaksky
    • Kronotsky <
    • Vilyuchinsky
    • Ostry Tolbachik
    • Verbrannt
    • Maly Semyachik
    • <

      Kamtschatka ist im Gegensatz zu Zentralrussland ein Land der Kontraste. Dies ist das Land der Vulkane und Gletscher, der heißen Quellen und kochenden Geysire, der rauschenden Flüsse, Seen und Wasserfälle. Es gibt 414 Gletscher und 160 Vulkane, von denen 29 aktiv sind. <

      Das Gebiet der Region Kamtschatka umfasst die Halbinsel Kamtschatka und das angrenzende nördliche Festland sowie die Commander- und Karaginsky-Inseln. Die Halbinsel wird im Westen vom Ochotskischen Meer, im Nordosten vom Beringmeer und im Südosten vom Pazifischen Ozean umspült. Diese Meere sind kalt, stürmisch und das Eis bleibt 7-8 Monate im Jahr auf ihnen. <

      Hauptarten der Erholung: Abenteuertourismus, Besichtigungstouren, Wassertourismus (Rafting, Bootsfahrten, Tauchen), Ökotourismus, Ski- und Bergsteigertouren, Jagd und Angeln, Hubschrauber- und Schneemobiltouren, Heliski ... <

      Trotz der scheinbar hohen Erholungskosten in dieser abgelegenen Ecke der Erde können Sie in Kamtschatka einen recht günstigen Urlaub verbringen. Zumindest sagen Augenzeugen dies, und hier ist ihre Bewertung: "Top 5 der besten Orte in Kamtschatka für einen Touristen mit kleinem Budget." <

      Zeitunterschied zu Moskau: 9 Stunden im Voraus. Regionales Zentrum: Petropawlowsk-Kamtschatski, Großstädte: Elizovo und Vilyuchinsk. Hauptattraktion: Nationalparks und Vulkane. <

      Winter: unberührte Natur, Skifahren. <

      Wie komme ich dorthin?

      Regelmäßige Flüge von Moskau, St. Petersburg, Wladiwostok, Chabarowsk, Nowosibirsk, Krasnojarsk, Magadan, Irkutsk, Kemerowo, Rostow am Don und Krasnodar. Der Flughafen befindet sich in der Stadt Jelizowo (30 km von Petropawlowsk-Kamtschatski entfernt). <

      Es gibt keine Eisenbahnen auf der Halbinsel - sowie regelmäßige Passagierflüge auf See. <

      Wetter in der Region Kamtschatka

      Kamtschatka ist so schön, dass es wie ein unerreichbarer Traum erscheint, und es ist sehr überraschend, wenn jemand von Ihren Bekannten über seine Reisen spricht. Ist es wirklich möglich, auf einen aktiven Vulkan zu klettern und den Ozean zu sehen? Wahr, wahr? Ist es möglich, 165 km zu Fuß zu gehen und in einem Zelt in der Nähe der Bären zu schlafen und dann zu sprechen, ohne zu stottern? Und Geysire - eines der Weltwunder - können Sie auch sehen? Richtig mit diesen Augen, die alles lesen? <

      Sie können. Und wie gesagt, ohne Reisepass, Visum und SMS. Wenn sie uns im Sommer plötzlich irgendwohin gehen lassen, warum dann nicht Kamtschatka aufgeben? Es gibt viele Orte, aber nicht so viele Menschen. Wir haben für Sie in einem Artikel die beeindruckendsten Orte der Halbinsel Kamtschatka zusammengestellt. Nicht alle - nur sechs, so dass die Überdosis nicht wunderbar ist. <

      Top Orte in Kamtschatka, die Sie mit eigenen Augen sehen sollten

      Khalaktyrsky Strand: Atme den Ozean <

      Der gleiche Strand mit türkisfarbenem pazifischem Wasser und schwarzem Sand, von dem Sie Tag und Nacht geträumt haben, liegt 20 km von Petropawlowsk-Kamtschatski entfernt. Das Schwimmen am Strand ist auch im Sommer nicht sehr gut - von Juli bis August erwärmt sich das Wasser auf maximal 15 bis 18 ° C, und starke Unterwasserströmungen sind heimtückisch und unvorhersehbar. Aber sie kommen nicht zum Baden nach Khalaktyrsky. <

      Fast Island oder Färöer <

      Es gibt viele solcher Landschaften, die Sie nicht sehen werden: Schwarzer Sand befindet sich natürlich immer noch an drei oder fünf Orten auf dem Planeten, aber nur in Russland - in Kamtschatka. Die Empfindungen der Kontemplation sind unbeschreiblich - Sie möchten in die türkisfarbenen Tiefen des heftigen Ozeans schauen, auf dem erhitzten Sand sitzen und den salzigen Wind atmen, diese Schönheit aufnehmen, all Ihre Probleme und Sorgen darin auflösen. <

      Am Khalaktyrsky Strand können Sie einen mehrtägigen Neustart (von sich selbst und Ihrem Leben) durchführen. Die Hauptsache ist, einen verlassenen Ort zu wählen. <

      Am Strand ist es windig, aber Sie möchten überhaupt nicht gehen, so viele Leute verbringen mehrere Tage hier - sie kommen mit Zelten. Die Küste erstreckt sich über 30 km, je nachdem von welcher Seite Sie kommen, oder Sie befinden sich in einem überfüllten Teil des Strandes oder Sie treffen keine einzige Person. <

      Zivilisationsscheibe

Beliebte Beiträge
Tourismus im Nordkaukasus: Was für einen Touristen zu besuchen

Die Regierungskommission erörterte die Entwicklung des Inlands- und Inbound-Tourismus im Nordkaukasus-Bundesdistrikt bei den Mineralressourcen des Kaukasus.

  • . 10 Protokoll
Aktiver Tourismus auf Seliger

Beschreibung des Seligersees und seiner Umgebung, Sehenswürdigkeiten, Ruhe + 2 thematische Videos.

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

What to see in Kamchatka in summer 2020

Kamchatka Krai

The most exciting and large-scale events in the region are dedicated to natural attractions. Residents and guests of Kamchatka spend them at the foot of two volcanoes and on the most beautiful coast of the Pacific Ocean

Ecological, active and extreme tourism are the most popular holiday destinations in Kamchatka. The peninsula is famous for its unique nature: protected areas, numerous volcanoes, hot springs, rivers full of fish. Tourists and locals conquer active and extinct giants, go in for surfing, kayaking, freeriding. That is why the main summer holidays in Kamchatka are closely related to nature: in July the festival "My Ocean" is held, and in August - Volcano Day. You can learn more about the region's tourism products at the Know Our 2020 exhibition.

You will find all the news and novelties of the travel industry in Russia at the XI All-Russian online exhibition for professionals of the travel industry "Know Nashe 2020". From April 10 to April 30, representatives of federal and regional tour operators, tourist centers, hotels, resorts and other representatives of the tourist business will share new tourist products and plans for the season.

As part of the Know Our 2020 exhibition, experts from the Kamchatka Tourist Information Center held a webinar:

Topic: "Kamchatka - your incredible adventure!" Magic land: there are still places on the Earth map where you can feel like a pioneer. "

Moderators: Elena Stratonova, Head of the Agency for Tourism and External Relations of the Kamchatka Territory; Irina Sedova, Director of the Association of Kamchatka Tourism Industry.

Regional holiday "Volcano Day"

When: from 14 to 16 August.

Where: on two sites at once - at the foot of the active Avachinsky and extinct Kozelsky volcanoes, located in the immediate vicinity of Petropavlovsk-Kamchatsky.

The event has been held since 2008 and is an official holiday of the Kamchatka Territory.

As part of the celebration of Volcano Day, a small cultural program is held at the foot of Avachinsky volcano, the main event of the event is a massive ascent to the giant. In addition, skyrunning competitions are held on the volcano, in which experienced athletes take part.

A mass cultural and entertainment program is organized on Kozelsky volcano: performances by creative teams, various master classes for children and adults, sports for the whole family, an ethnic village is being established, contests and quizzes, a karaoke battle for labor collectives , colorful art-dance festival "Height".

The celebration of Volcano Day ends with ecological garbage collection campaigns, which are held at the foot of the two giants.

The main events of summer 2020 in Kamchatka: Volcano Day and the festival

Main impressions

Kamchatka volcanoes, black beach, seafood and a cruise at sea!

You have certainly heard about the impressive views of active volcanoes, about fresh and properly salted red caviar, about tender scallops and freshly caught crabs, about hot springs in which you want to bask. And also about bears and helicopter rides. Kamchatka has become a trend this year, we are going to meet the peninsula! Kamchatka is a wild, harsh, primitive land, alive and real.

This tour includes the top places of Kamchatka, where you can see the consequences of the famous fissure eruptions of the Tolbachik volcano! We will be able to climb the Plosky Tolbachik volcano, from where stunning views of a huge crater with a diameter of almost 2 km will open, as well as stunning views of the volcanoes: Klyuchevskoy, Bezymyanny, Ushkovsky, Bolshaya Udina, Ostry Tolbachik.

We have created a travel plan to Kamchatka with accommodation on the basis of a romantic glamping at the foot of the volcano, conceived a crab party on the beach, prepared comfortable Japanese SUVs and photo equipment and have already picked up a recommended flight!

We will go this route together with experienced guides - instructors and a professional photographer published in national Geographic Russia

We invite you on a dream trip with the maximum level of comfort!

What will we do on the tour

Glamping at the Tolbachik volcano, crab party on the beach, sea cruise with comfort, no tents!

Gallery

Route

The main events of summer 2020 in Kamchatka: Volcano Day and the festival

Article author: Sergey Zavoda Mountain guide, climber, rescuer of the Ministry of Emergency Situations

Description of the Kamchatka Peninsula

The peninsula is located on the most eastern part of the Eurasian continent, it covers an area of ​​270 thousand square meters. km, washed by the Pacific Ocean, the Okhotsk and Bering seas, attracts travelers from all over the world with its pristine beauty and mystery.

The place where Kamchatka is located is called the eastern tourist gateway to our country.

All areas of Kamchatka are beautiful in their own way:

  • the north of Kamchatka is famous for its picturesque glaciers and mountain tundra of the Koryak Highlands,
  • the south of Kamchatka amazes the imagination with alpine landscapes, active volcanoes and natural thermal springs,
  • the eastern coast of Kamchatka is indented with bays and bays,
  • the western territory of Kamchatka is a coast with sea terraces and lowlands covered with birch, cedar and alder forests.

Rock Three Brothers in Avacha Bay

Volcanoes of Kamchatka

Volcanoes on the Kamchatka Peninsula (and there are more than 300 of them here) are the pride of this region, and many travelers come here to climb the tops of fire-breathing mountains, see the picturesque valleys of Kamchatka and lunar landscapes of volcanic craters, and then descend on the bottom of the steaming hollows.

The most famous volcanoes:

  • Klyuchevskaya Sopka, one of the most ancient and seismically active volcanoes
  • Avachinsky
  • Koryaksky
  • Kronotsky
  • Vilyuchinsky
  • Ostry Tolbachik
  • Burnt
  • Maly Semyachik

Kamchatka is a land of contrasts, quite unlike Central Russia. This is the land of volcanoes and glaciers, hot springs and boiling geysers, rushing rivers, lakes and waterfalls. There are 414 glaciers and 160 volcanoes, 29 of which are active.

The territory of the Kamchatka region covers the Kamchatka Peninsula and the adjacent northern mainland, as well as the Commander and Karaginsky Islands. The peninsula is washed in the west by the Sea of ​​Okhotsk, in the northeast by the Bering Sea and the Pacific Ocean in the southeast. These seas are cold, stormy, ice stays on them for 7-8 months a year.

Main types of recreation: adventure tourism, sightseeing tours, water tourism (river rafting, boat trips, diving), ecological tourism, ski and mountaineering tours, hunting and fishing, helicopter and snowmobile tours, heli-ski ...

Despite the seemingly high cost of recreation in this remote corner of the Earth, you can spend quite a budget vacation in Kamchatka. At least, eyewitnesses say so, and here is their review: "Top 5 best places in Kamchatka for a tourist on a budget."

Time difference with Moscow: 9 hours ahead. Regional center: Petropavlovsk-Kamchatsky, large cities: Elizovo and Vilyuchinsk. Main attraction: national parks and volcanoes.

Winter: pristine nature, downhill skiing.

How to get there

Regular flights from Moscow, St. Petersburg, Vladivostok, Khabarovsk, Novosibirsk, Krasnoyarsk, Magadan, Irkutsk, Kemerovo, Rostov-on-Don and Krasnodar. The airport is located in the city of Yelizovo (30 km from Petropavlovsk-Kamchatsky).

There are no railways on the peninsula - as well as regular passenger sea flights.

Weather in Kamchatka Krai

Kamchatka is so beautiful that it seems like an unattainable dream and it is very surprising when someone from your acquaintances talks about their trips. Is it really possible to climb to the top of an active volcano and see the ocean? True true? Is it possible to walk 165 km on foot and sleep in a tent near the bears, and then speak without stuttering? And geysers - one of the wonders of the world - can you also see? Right with these eyes that read it all?

You can. And as they say, without a passport, visa and SMS. If suddenly in the summer they let us go somewhere, then why not give up on Kamchatka? There are many places, but not so many people. We have collected for you in one article the most impressive places of the Kamchatka Peninsula. Not all - only six, so that the overdose is not wonderful.

Top places in Kamchatka that you should see with your own eyes

Khalaktyrsky beach: breathe the ocean

The same beach with turquoise Pacific water and black sand, which you dreamed about for days and nights, is located 20 km from Petropavlovsk-Kamchatsky. Swimming on the beach is not very good even in summer - in July-August, the water warms up to a maximum of 15-18 ° C, and strong underwater currents are insidious and unpredictable. But they do not come to Khalaktyrsky for bathing.

Almost Iceland or Faroe Islands

There are many such landscapes where you will not see: black sands, of course, are still in three or five places on the planet, but in Russia only - in Kamchatka. The sensations from contemplation are indescribable - you want to look into the turquoise depths of the violent ocean, sit on the heated sand and breathe the salty wind, absorb this beauty, dissolve all your problems and sorrows in it.

On Khalaktyrsky beach you can have a reboot (of yourself and your life) lasting several days. The main thing is to choose a deserted location.

It's windy on the beach, but you don't want to leave at all, so many people spend several days here - they come with tents. The coast stretches for 30 km, depending on which side you come from, or you will find yourself in a crowded part of the beach, or you will not meet a single person.

Slice of Civilization

Popular posts
Holidays in the Alps - in summer: on foot and by bike

Mont Blanc. Mountain school in the Alps Without breakfast to the top of Mont Blanc Without breakfast for 4 hours from 3800 to the summit of Mont Blanc (4810) On July 5, our team of climbers from Russia literally ran and

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Dental Tourism - Abroad for Disability

Poor quality dental treatment abroad leads to disability. Today, installing cheap implants quickly means ordering a false jaw tomorrow.

  • 12-03-2021 . 22 minutes