Welche Art von Veranstaltungstourismus in Russland interessiert Ausländer

Welche Art von Veranstaltungstourismus in Russland interessiert Ausländer

Ende des 20. Jahrhunderts trat in der Tourismusbranche eine neue Richtung ein, die mit Reisen in eine andere Region für große Feste oder ungewöhnliche Naturphänomene verbunden war. Der Veranstaltungstourismus gewinnt dank der lebendigen Eindrücke der Teilnahme an massiven und spektakulären Shows schnell an Beliebtheit. <

Merkmale des Veranstaltungstourismus

Die Kultur jeder Nation ist reich an denkwürdigen Daten, historischen Ereignissen, die in kolossalem Maßstab gefeiert werden, zum Beispiel dem venezianischen Karneval oder Musikfestivals. Solche Ereignisse können verwendet werden, um eine bedeutende Touristenattraktion zu schaffen. Es wird oft künstlich hergestellt, unter Verwendung lokaler Traditionen, sportlicher Errungenschaften oder einzigartiger Handwerke. Die Klassifizierung des Veranstaltungstourismus basiert auf den Merkmalen der Veranstaltungen, die zum Grund für den Besuch der Region wurden: <

  • Feierlichkeiten im Zusammenhang mit der Kultur des Landes - verschiedene Feste oder religiöse Feiertage;
  • wichtige politische Ereignisse auf Landesebene - offizielle Treffen, Besuche von Beamten;
  • pädagogische oder wissenschaftliche Veranstaltungen - Symposien, Konferenzen;
  • bedeutende Ereignisse in der Kunstwelt - Ausstellungen, Messen, Modeschauen, Konzerte;
  • Sportwettkämpfe - Olympiaden, Fußballmeisterschaften ...
  • <

    Der Wert des Tourismus

    Der Veranstaltungstourismus spielt eine wichtige Rolle im Leben der Region: <

    • Dies erhöht die Attraktivität und trägt dazu bei, externe Investitionen anzuziehen.
    • trägt zur Wiederbelebung und Bewahrung lokaler Traditionen und Handwerke bei, zur Schaffung neuer Arbeitsplätze;
    • belebt die Wirtschaft des Distrikts wieder;
    • schafft ein positives Bild des Territoriums auf internationaler Ebene;
    • fördert die aktive Entwicklung der Infrastruktur der Siedlung;
    • fördert das Gefühl von Stolz und Patriotismus für ihr Land;
    • Die gemeinsame Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen trägt zum Integrationsprozess verschiedener Kulturen bei.
    • <

      Karneval

      Der Veranstaltungstourismus ist eines der effektivsten Instrumente zur Wiederbelebung des Territoriums. Ein Paradebeispiel ist der brasilianische Karneval. Es ist der größte und farbenfrohste Feiertag, an dem jeder Einwohner des Landes teilnimmt. Er kombinierte die Traditionen europäischer Kolonialisten, die Gesetze der katholischen Kirche, die Bräuche lokaler indianischer Stämme und die Tanzrhythmen afrikanischer Völker. Der Karneval in Rio de Janeiro ist nicht nur ein erstaunlicher Farbenrausch und Tausende von Touristen, sondern auch eine bedeutende Einnahmequelle für das Land. <

      Venedig ist ein weiteres beliebtes Ziel für den Veranstaltungstourismus. Die Geschichte des Karnevals begann in Italien, und die allererste gilt als venezianisch. Ihre Ursprünge gehen auf die Traditionen des Heidentums zurück. Die Hauptmerkmale des Urlaubs sind Kostüme und Masken. Sie sollen soziale Ungleichheit während der Feier verbergen. <

      Die venezianische Maske ist ein echtes Kunstwerk. Es wird von Hand gefertigt und mit Edelmetallen und teuren Stoffen dekoriert. Fast zwei Wochen lang finden auf den Straßen Venedigs Prozessionen und Theateraufführungen, Maskeradebälle und ein helles Feuerwerk statt. Das Festival wird von bis zu einer halben Million Touristen besucht, die speziell zum Karneval kommen. <

      Festivals

      Festival Event Tourismus wird hauptsächlich von Musikliebhabern gewählt. Das Ultra Electronic Music Festival findet jährlich in den USA statt. Eine kleine Musikveranstaltung, die Ende des letzten Jahrhunderts organisiert wurde, zieht heute mehr als 300.000 Zuschauer an. <

      Der Veranstaltungstourismus ist eine Art moderne Erholung

      Anmerkung. Der Artikel widmet sich der Untersuchung der Beziehung zwischen Veranstaltungstourismus und Veranstaltungsmanagement. Das Wesen des Veranstaltungstourismus wird berücksichtigt, die Hauptdefinitionen werden angegeben. Die Ansätze zur Klassifizierung von Ereignissen werden vorgestellt. Der Einfluss von Ereignissen auf die Entwicklung des Tourismus wurde belegt. <

      Schlüsselwörter: Veranstaltungstourismus, Eventmanagement, Tourismusmanagement, Event. <

      Veranstaltung (aus dem Englischen. Veranstaltung - Veranstaltung) - eine Unterhaltungs- oder Werbeleistung, die auf einer Theaterbühne, einem Film- oder Fernsehbildschirm, einer Sport- oder Zirkusarena mit allen Arten von Handlungsbewegungen, visuellen Techniken, Beleuchtungsgeräte, Computergrafiken usw. Der Prozess, in dem ein besonderes Ereignis geplant, vorbereitet und erstellt wird. Wie jede andere Organisationsform umfasst sie die Bewertung, Definition, Datenerfassung, Lokalisierung, Verwaltung, Kontrolle und Analyse von Zeit, Finanzen, Personal, Dienstleistungen und anderen Ressourcen und Objekten. Das Wort "Ereignis" wurde in etymologischen Wörterbüchern in russischer Sprache noch nicht aufgezeichnet, da es vor relativ kurzer Zeit in russischer Sprache vorkam. In der Sowjetzeit wurde das Konzept des "Massenkulturereignisses" häufiger verwendet. <

      Veranstaltungstourismus

      Das Konzept einer Veranstaltung umfasst eine Veranstaltung, eine Veranstaltung, eine Zeremonie und eine Show. [1] <

      Eine Veranstaltung ist der wichtigste Motivationsfaktor im Tourismus. Veranstaltungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Entwicklung und Vermarktung der meisten touristischen Aktivitäten. Die Rolle und die Auswirkungen vorgeplanter Veranstaltungen im Tourismus sind gut dokumentiert, was sich besonders stark auf die Wettbewerbsfähigkeit eines Reiseziels auswirkt. Der Veranstaltungstourismus als Branche hat sich vor zwei Jahrzehnten in der wissenschaftlichen Gemeinschaft und in der Tourismusbranche etabliert, was zu einem anschließenden beeindruckenden Wachstum des Sektors führte. <

      Betrachten Sie den Veranstaltungstourismus. Aus Sicht des Verbrauchers sollte festgelegt werden, wer reist und warum er an verschiedenen Arten von Veranstaltungen teilnimmt, an denen Touristen auf ihren Reisen teilnehmen. Sie sollten auch herausfinden, was die sogenannten "Event-Touristen" während ihrer Reise tun und wie viel sie ausgeben. Bei diesem Ansatz sollte auf der Nachfrageseite der Beitrag von Ereignissen zur Bildung eines positiven Images eines Reiseziels separat unterschieden werden. <

      Auf der Angebotsseite entwickeln sich Ziele, indem verschiedene Arten von Veranstaltungen beworben und beworben werden, um die folgenden Funktionen zu erfüllen: <

      - Anziehungskraft von Touristen (besonders in der Nebensaison); - Beschleunigung der Wiederbelebung von Städten; - Erhöhung der touristischen Kapazität des Reiseziels und Entwicklung der touristischen Infrastruktur; - Schaffung eines günstigen Images des Reiseziels und Beitrag zur Entwicklung des Gebiets als günstiger Ort zum Leben, Arbeiten und Investieren. <

      Events und Event Management

      Veranstaltungstourismus ist eine Reise, die es Ihnen ermöglicht, an grandiosen öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Die Ruhezeiten können zeitlich auf wichtige nationale Ereignisse abgestimmt werden.

      In diesem Artikel wird eine interessante Geschäftsidee erörtert: der Veranstaltungstourismus, der Unternehmern mit organisatorischen Fähigkeiten nahe steht und weiß, wie man ein Auto fährt.

      Was ist Veranstaltungstourismus

      Veranstaltungstourismus ist die Reise von Menschen zu allen Arten von Veranstaltungen und Festivals in einer anderen Stadt oder einem anderen Land.

      Betrachten Sie diese Geschäftsidee am Beispiel von Reisen zu Veranstaltungen aller Art in Russland.

      Perspektivische Arten des Veranstaltungstourismus

      Der größte Touristenstrom fällt an Wochenenden und Feiertagen.

      @@@@ P> Maslenitsa, Verteidigerin des Vaterlandes, Ostern, Neujahrsfeiertage - dies ist die Zeit, in der der Veranstalter von Auswärtstouren die Möglichkeit erhält, beträchtliches Geld zu verdienen.

      Organisation

      Zuerst werden wir mit dem Thema und dem Reiseort festgelegt. Betrachten Sie zum Beispiel die Ausfahrt von Moskau in das Dorf Morozovo unter Sergiev Posadov (ca. 100 km an einem Ende).

      Jedes Jahr gibt es ein historisches mittelalterliches Festival Ritter Weg. Eine Reise zu dieser Veranstaltung zum Beispiel wird sich für Liebhaber der Geschichte, Legenden und Ritter rundum interessieren.

      Damit die erste Reise nicht die letzte wird, ist es notwendig, Komfort und ein interessantes Programm für Touristen zu gewährleisten. Eine komfortable Reise ist bereits zu 50% erfolgreich, Sie müssen also einen Kleinbus kaufen oder mieten. Verwenden Sie zunächst den gebrauchten Bus (vorzugsweise ausländische Produktion) um 20-30 Stellen.

      @

      Angenommen, wir werden unabhängig transportiert (dies spart Geld für die Dienste des Fahrers). Der Bus muss mit Klimaanlagen, bequemen Sesseln und idealerweise einem Fernseher ausgestattet sein.

      [IMG2]

      Welche Veranstaltungen von ausländischen Touristen motiviert werden, nach Russland zu reisen, heißt es in einer gemeinsamen Studie des Nationalen Tourismusnetzwerks für Russlandbesuch und des Bundesprojekts Veranstaltungen in Russland. om.

      Die Studie wurde im Mai 2017 in China, Europa, dem Nahen Osten und den Ländern Südostasiens mit Unterstützung der Nationalen Tourismusbüros von Visit Russia durchgeführt. Ein Teil der Ergebnisse der Studie zur Untersuchung des Porträts eines ausländischen Touristen in Russland und seiner Motive für einen Besuch in unserem Land wurde bereits im "Attor Bulletin" veröffentlicht.

      Ausländer interessieren sich für Veranstaltungstourismus

      Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Veranstaltung selbst (Festival, Feiertag, Konzert, Naturphänomene, Sportveranstaltungen, historische Rekonstruktionen usw.) ein Grund für einen Besuch in Russland sein kann - 73% der Befragten antworteten darauf Sie interessieren sich für Event-Möglichkeiten in Russland.

      @

      Gleichzeitig spielt die "Popularität der Veranstaltung" eine entscheidende Rolle bei der Auswahl der Veranstaltungen in Russland, d.h. ., das Vorhandensein positiver Assoziationen oder Kenntnisse über die Veranstaltung selbst, den Ort ihrer Veranstaltung (63% der Befragten antworteten). An zweiter Stelle steht der Inhalt, das informative Programm der Veranstaltung (54%), gefolgt von der Werbung für die Veranstaltung und der Verfügbarkeit einer vorgefertigten Tour einschließlich der Veranstaltung (jeweils 37%). Der Veranstaltungsort und das Vorhandensein von Sehenswürdigkeiten in der Nähe spielen jedoch eine relativ geringe Rolle. <

      Welche Themen eines Ereignisses ziehen Ausländer an

      Das beliebteste Thema, das das Interesse ausländischer Gäste weckt, war das mit einem einzigartigen Naturphänomen verbundene, wie der Blüte des Maral im Altai-Territorium oder dem Ende der Polarnacht in Murmansk. <

      Blühender Maral im Altai <

      Historische Rekonstruktionen und Sportereignisse standen an zweiter Stelle, während traditionelle Feiertage und gastronomische Feste an dritter Stelle standen. Film- und Musikfestivals sind für Ausländer in Russland am wenigsten interessant. <

      Eines der Feste des historischen Wiederaufbaus in der Region Kaliningrad <

      Im Allgemeinen spiegelt sich das Interesse von Ausländern an verschiedenen Arten von thematischen Ereignissen im folgenden Balkendiagramm wider. <

      Beachten Sie, dass Chinas Reisepakete derzeit russische Veranstaltungen wie "Scarlet Sails" und "White Nights" (St. Petersburg), "Northern Lights" (Murmansk) und "Reindeer Breeder Day" (YAMAL) umfassen. <

      Reisebüros in Deutschland und Österreich verkaufen ebenfalls erfolgreich ihre Reisepakete, einschließlich der berühmten "weißen Nächte" von St. Petersburg. Es sei darauf hingewiesen, dass das anhaltende Interesse an den Weißen Nächten ein "Erbe" einer langen Werbekampagne ist, die bereits zu Sowjetzeiten gestartet wurde. <

      Ohne die Bedeutung des Karnevals in Venedig und Brasilien, des Formel-1-Grand-Prix und des Davis-Cups sowie des Oktoberfest- und Austernfestivals zu unterschätzen, können wir mit Zuversicht sagen: Sie können sich allen möglichen Veranstaltungen anschließen interessante Ereignisse zu Hause. Es gibt mehr als genug Festivals, Ausstellungen und Sportveranstaltungen in Russland für jeden Geschmack, und viele von ihnen, wie der Internationale Luft- und Raumfahrt-Salon in Schukowski oder der Internationale Tschaikowsky-Musikwettbewerb, sind im Ausland weithin bekannt. Event-Touren in Russland werden immer beliebter - Interessenten für bestimmte Events greifen in der Regel nicht auf Reisebüros zurück, sondern bestellen Tickets und Hotels selbst. Bei Großveranstaltungen können Sie jedoch nicht auf die Hilfe von Reiseveranstaltern verzichten. Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Veranstaltungen in Russland und einige der Erfolgsgeheimnisse bei deren Besuch. <

      Sport

      Oh, Sport, du bist die Welt! Jeder kann dies sicherstellen, indem er zu einem Fußballspiel kommt (egal in welcher Liga) und die Fans beobachtet, von denen viele aus der Ferne gekommen sind, um ihre Lieblingsmannschaft zu unterstützen. Es ist nicht schwierig, an regionalen Spielen teilzunehmen - in der Regel gibt es keine Probleme beim Kauf von Tickets oder bei der Unterkunft. Wenn Sie sich jedoch für die UEFA Champions League-Turniere nach Moskau entscheiden, sollten Sie sich im Voraus um die Tickets für die Spiele kümmern. Dies ist eine rein russische Veranstaltung. <

      Aber der Fan ist nicht allein im Fußball. Die Kontinental Hockey League Games sind das wichtigste Ereignis für Fans heißer Schlachten auf kaltem Eis. Sie finden regelmäßig in verschiedenen Städten Russlands statt - nicht nur in Moskau und St. Petersburg, sondern auch in Omsk, Tscheljabinsk, Wladiwostok, Nowokusnezk und Nischni Nowgorod. So können Sie nicht nur ein Match nach Ihren Wünschen auswählen, sondern es auch mit einem Ausflugsprogramm und sogar aktiver Erholung ergänzen - zum Beispiel Angeln oder Motorschlittenfahren. <

      Zu den beliebten Sportveranstaltungen, an denen Tausende von Fans teilnehmen, gehört auch das Kreml-Cup-Tennisturnier, das jährlich im Herbst in der Arena des Olimpiyskiy-Sportkomplexes stattfindet. Mehr als 15.000 Zuschauer versammeln sich, um die ersten Schläger der Welt anzufeuern, und der Verkauf von Freikarten bleibt nicht immer bestehen. <

      Wissenschaft und Technologie

      Der Internationale Luft- und Raumfahrt-Salon, der alle zwei Jahre in Schukowski bei Moskau stattfindet, ist ein absoluter Favorit unter wissenschaftlichen und technischen Veranstaltungen. Es kam vor, dass nicht nur russische und ausländische Luftfahrtfachleute es besuchen, sondern auch diejenigen, deren Seele im Flug lebt, unabhängig von Beruf, Alter und Geschlecht. Während der vier Tage der Flugshow kommen mehr als dreihunderttausend Besucher, um sich die Flugzeuge anzusehen und die Demonstrationsflüge zu bewundern, und mehr als vierzig Länder nehmen an der Veranstaltung teil. <

      Die Moskauer Automobilausstellung ist ein weiteres wegweisendes Ereignis in der Welt der Wissenschaft und Technologie, wie eine Flugschau, an der Besucher teilnehmen, die weit von der Automobilindustrie entfernt sind. Dies ist die größte Veranstaltung in dieser Branche in Russland, bei der die weltweit größten Automobilhersteller ihre neuen Produkte vorstellen. Die Automobilausstellung findet auch alle zwei Jahre, in geraden Jahren, auf dem Messegelände der Crocus Expo statt. <

      Nun, die ehrgeizigste Veranstaltung "auf dem Wasser" findet natürlich in der Hauptstadt der nördlichen Flotte Russlands - St. Petersburg - statt. In der Stadt an der Newa findet die beeindruckende Internationale Seeschifffahrt statt, auf der Unternehmen aus mehr als 30 Ländern der Welt ihre Produkte präsentieren - von Schiffen bis hin zu Marinewaffensystemen. Der Salon findet im Juli statt, sodass Sie parallel zur Inspektion der schönen Schiffe noch ein Stück weiße Nächte einfangen, einen Spaziergang durch Peterhof machen und natürlich die Meisterwerke der Malerei und Skulptur in der Eremitage genießen können . <

      Geschichte und Nationalfeiertage

      Das Anziehen mittelalterlicher Kostüme, das Kämpfen in ritterlichen Turnieren und die Nachbildung der Taten vergangener Tage machen nicht nur dem alten Europa Spaß, sondern sind auch nostalgisch für ihre glorreiche Vergangenheit. Die lange und glorreiche russische Geschichte war reich an verschiedenen bemerkenswerten Ereignissen - Schlachten, Krönungen und bedeutenden Daten, und es gibt diejenigen, für die von Zeit zu Zeit die Gelegenheit besteht, sich in das Kostüm eines zwölfjährigen Husaren oder eines Teilnehmers an der Schlacht am zu kleiden Eis ist die Essenz des Lebens. <

      Die bequemste Rekonstruktion für einen Besuch ist das militärhistorische Festival „Borodins Tag“. Wie Sie wissen, ist der Veranstaltungsort das Dorf Borodino in der Region Moskau. Das Datum ist der 7. September. Es ist einfach, mit dem Zug vom Weißrussischen Bahnhof hierher zu gelangen, sodass Sie sich keine Sorgen um die Übernachtung im Hotel machen müssen . <

Beliebte Beiträge
Sporttourismus aus Russland

Im Rahmen des Studiums des Abschnitts "Sporterholung" könnten Sie an Folgendem interessiert sein

  • . 18 Protokoll
BERG ALTAI

Touren zum Gorny Altai: aktive Erholung und aktive Routen im Altai, Campingplätze im Gorny Altai

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

What kind of event tourism in Russia interests foreigners

What kind of event tourism in Russia interests foreigners

At the end of the 20th century, a new direction appeared in the tourism industry, associated with trips to another region for major celebrations or unusual natural phenomena. Event tourism is rapidly gaining popularity thanks to the vivid impressions of participating in massive and spectacular shows.

Features of event tourism

The culture of every nation is rich in memorable dates, historical events that are celebrated on a colossal scale, for example, the Venetian carnival or music festivals. Such events can be used to create a significant tourist site. It is often created artificially, using local traditions, sports achievements or unique crafts. The classification of event tourism is based on the characteristics of the events that became the reason for visiting the region:

  • celebrations related to the culture of the country - various festivals or religious holidays;
  • major political events at the state level - official meetings, visits of officials;
  • educational or scientific events - symposia, conferences;
  • significant events in the art world - exhibitions, fairs, fashion shows, concerts;
  • sports competitions - Olympiads, football championships ...

The value of tourism

Event tourism plays an important role in the life of the region:

  • this increases its attractiveness and helps to attract external investment;
  • contributes to the revival and preservation of local traditions and crafts, the creation of new jobs;
  • revives the district's economy;
  • creates a positive image of the territory on an international scale;
  • promotes the active development of the infrastructure of the settlement;
  • fosters a sense of pride and patriotism for their land;
  • joint participation in social events contributes to the process of integration of different cultures.

Carnivals

Event tourism is one of the most effective tools to revitalize the territory, a prime example is the Brazilian carnival. It is the largest and most colorful holiday in which every resident of the country takes part. He combined the traditions of European colonialists, the laws of the Catholic Church, the customs of local Indian tribes and the dance rhythms of African peoples. Carnival in Rio de Janeiro is not only an amazing riot of colors and thousands of tourists, but also a significant source of income for the country.

Venice is another popular destination for event tourism. The history of carnivals began in Italy, and the very first of them is considered Venetian, its origins go back to the traditions of paganism. The main attributes of the holiday are costumes and masks. They are designed to hide social inequality during the period of celebration.

The Venetian mask is a real work of art. It is made by hand, decorated with precious metals and expensive fabrics. For almost two weeks, processions and theatrical performances, masquerade balls and bright fireworks are held on the streets of Venice. The festival is attended by up to half a million tourists, who specially come to the carnival.

Festivals

Festival event tourism is chosen mainly by music lovers. The Ultra electronic music festival is held annually in the United States. A small musical event, organized at the end of the last century, today attracts more than 300 thousand spectators.

Event tourism is a type of modern recreation

Annotation. the article is devoted to the study of the relationship between event tourism and event management. The essence of event tourism is considered, the main definitions are given. The approaches to the classification of events are presented. The influence of events on the development of tourism has been substantiated.

Keywords: event tourism, event management, tourism management, event.

Event (from English. event - event) - an entertainment or advertising performance carried out on a theatrical stage, film or television screen, on a sports or circus arena using all sorts of plot moves, visual techniques, lighting equipment, computer graphics, etc. The process during which a special event is planned, prepared and created. Like any other form of organization, it encompasses the assessment, definition, data collection, localization, management, control and analysis of time, finance, personnel, services and other resources and objects. The word "event" has not yet been recorded in Russian-language etymological dictionaries, since it appeared in the Russian language relatively recently. In Soviet times, the concept of "mass cultural event" was used more often.

Event tourism

The concept of an event includes an event, an event, a ceremony and a show. [1]

An event is the most important motivating factor in tourism. Events have a significant impact on the development and marketing plans of most tourism activities. The role and impact of pre-planned events in tourism is well documented, with an especially large impact on the competitiveness of a tourist destination. Event tourism as an industry established itself in the scientific community and the tourism industry two decades ago, which led to the subsequent impressive growth of the sector.

Consider event tourism. From the point of view of the consumer, it should be determined who travels and why to attend various kinds of events, which tourists attend events in their travels. You should also find out what the so-called "event-tourists" do during their trip and how much they spend. In this approach, on the demand side, the contribution of events to the formation of a positive image of a tourist destination should be separately distinguished.

On the supply side, destinations develop by promoting and advertising different types of events to fulfill the following functions:

- attraction of tourists (especially in low season); - accelerating the revival of cities; - increasing the tourist capacity of the destination and the development of tourism infrastructure; - creating a favorable image of the destination and contributing to the development of the territory as a favorable place for living, working and investing.

Events and event management

Event tourism is a journey that allows you to become a participant in grandiose public events. Rest can be timed to coincide with important national events.

This article discusses an interesting business idea: event tourism, which will be close to entrepreneurs with organizational skills and know how to drive a car.

What is Event Tourism

Event tourism is the trips of people to all kinds of events and festivals in another city or country.

Consider this business idea on the example of trips to all kinds of events in Russia.

Perspective types of event tourism

The greatest stream of tourists falls on weekends and holidays.

@@@@ P> Maslenitsa, Defender of the Fatherland Day, Easter, New Year's holidays - this is the time when the organizer of away tours is given the opportunity to earn considerable money.

organization

First we are determined with the subject and travel venue. On example, consider the exit tour from Moscow to the Morozovo village under Sergiev Posadov (about 100 km of one end).

Every year there is a historic medieval festival Ritter Weg. A trip to this event, for example, will be interested in lovers of history, legends, knightly all-around.

To the first trip does not become the last, it is necessary to ensure comfort and an interesting program for tourists. A comfortable trip is already 50% of success, so you need to buy or rent a minibus. For a start, use the used bus (preferably foreign production) by 20-30 places.

@

Suppose, we will be transported independently (this will save money for the driver's services). The bus must be equipped with air conditioners, comfortable armchairs, ideally a TV.

[IMG2]

What events are motivated by foreign tourists to go to Russia, it is stated in a joint study of the National Tourism Network for Visit Russia and the Federal Project Eventsinrussia. om.

The study was conducted in May 2017 in China, Europe, the Middle East and the countries of Southeast Asia with the support of the National Tourist Offices of Visit Russia. Part of the results of the study concerning the study of the portrait of a foreign tourist in Russia and its motives for visiting our country have already been published by the "Attor Bulletin".

foreigners are interested in event tourism

The results of the study demonstrate that the event itself (festival, holiday, concert, natural phenomena, sporting events, historical reconstructions, etc.) can be a reason for visiting Russia - 73% of respondents answered that they are interested in Event opportunities in Russia.

@

At the same time, the "popularity of the event" plays a crucial role in the choice of event events in Russia, i.e., the presence of positive associations or knowledge about the event itself, the place of its holding (63% of the respondents answered ). In second place is the content, the informative program of the event (54%), followed by the advertising of the event and the availability of a ready-made tour, including the event (37% each). But the venue and the presence of nearby attractions play a relatively small role.

WHAT TOPICS OF AN EVENT EVENT ATTRACTS FOREIGNERS

The most popular topic that arouses the interest of foreign guests was the one associated with a unique natural phenomenon, such as the flowering of the maral in Altai Territory or the end of the polar night in Murmansk.

Blooming maral in Altai

Historical reconstructions and sports events ranked second, while traditional holidays and gastronomic festivals ranked third. Film and music festivals are of the least interest to foreigners in Russia.

One of the festivals of historical reconstruction in the Kaliningrad region

In general, the degree of interest of foreigners in various types of thematic events is reflected in the bar chart below.

Note that at present, China's travel packages include such Russian events as "Scarlet Sails" and White Nights (St. Petersburg), Northern Lights (Murmansk), Reindeer Breeder Day (YAMAL).

Travel agencies in Germany and Austria are also successfully selling their tour packages, including the famous "white nights" of St. Petersburg. It should be noted that the persistent interest in the White Nights is a "legacy" of a long advertising campaign launched back in Soviet times.

Without underestimating the importance of the Venice and Brazilian carnivals, the Formula 1 Grand Prix and the Davis Cup, as well as the Oktoberfest and the Oyster Festival, we can say with confidence: you can join all sorts of interesting events at home. There are more than enough festivals, exhibitions and sporting events in Russia for every taste, and many of them, such as the International Aviation and Space Salon in Zhukovsky or the International Tchaikovsky Music Competition, are widely known abroad. Event tours in Russia are still gaining popularity - as a rule, those interested in specific events do not resort to the help of travel agencies, but order tickets and hotels on their own. However, for large-scale events, you cannot do without the help of travel business professionals. Below are the most popular events in Russia and some of the secrets of success in visiting them.

Sports

Oh, sport, you are the world! Everyone can make sure of this by coming to a football match (no matter what league) and observing the fans, many of whom have come from afar to support their favorite team. It is not difficult to attend regional matches - as a rule, there are no problems with buying tickets or with accommodation. But if you decide to go to Moscow for the UEFA Champions League tournaments, you should take care of tickets for the matches in advance, this is an all-Russian event.

But the fan is not alone in football. The Kontinental Hockey League Games are the premier event for fans of hot battles on cold ice. They are regularly held in different cities of Russia - not only Moscow and St. Petersburg, but also in Omsk, Chelyabinsk, Vladivostok, Novokuznetsk, Nizhny Novgorod. so you can choose not only a match to your liking, but also supplement it with an excursion program and even active recreation - for example, fishing or snowmobiling.

Also among the popular sporting events that gather thousands of fans is the Kremlin Cup tennis tournament, which is held annually in the fall at the arena of the Olimpiyskiy sports complex. More than 15 thousand spectators gather to cheer for the first rackets of the world, and free tickets on sale do not always remain.

Science and technology

The International Aviation and Space Salon, held every two years in Zhukovsky near Moscow, is an absolute favorite among scientific and technical events. It so happened that not only Russian and foreign aviation professionals visit it, but also those whose soul lives in flight, regardless of profession, age and gender. During the four days of the air show, more than three hundred thousand visitors come to look at the planes and admire the demonstration flights, and more than forty countries participate in the event.

The Moscow Motor Show is another landmark event in the world of science and technology, like an air show, gathering visitors who are far from the automotive industry. This is the largest event in this industry in Russia, where the world's largest car manufacturers present their new products. The car show is also held once every two years, in even years, at the Crocus Expo exhibition center.

Well, the most ambitious event "on the water" is held, of course, in the capital of the northern fleet of Russia - St. Petersburg. The city on the Neva is hosting the impressive International Maritime Show, where companies from more than thirty countries of the world present their products - from ships to naval weapons systems. The salon takes place in July, so in parallel with the inspection of the handsome ships, you can still capture a piece of white nights, go for a walk around Peterhof and, of course, enjoy the masterpieces of painting and sculpture in the State Hermitage.

History and National Holidays

Putting on medieval costumes, fighting in knightly tournaments and recreating the deeds of bygone days is not only fun for old Europe, nostalgic for her glorious past. The long and glorious Russian history was rich in various remarkable events - battles, coronations and significant dates, and there are those for whom the opportunity from time to time to dress in the costume of a twelve year hussar or a participant in the Battle on the Ice is the very essence of life.

The most convenient reconstruction for visiting is the military-historical festival “Borodin's Day”. As you know, the venue is the village of Borodino in the Moscow region, the date is September 7. It is easy to get here by train from the Belorussky railway station, so you don't have to worry about overnight stay at the hotel.

Popular posts
Greek cuisine - Greek cuisine

We will not waste your time on Greek salad and feta. We have prepared a list of really interesting national dishes of Greece with a short description and photos.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
To the Multinsky lakes

Trekking to the foot of Belukha in summer 2020 is a real hike accompanied by pack horses. Only personal equipment will need to be carried in backpacks!

  • 12-03-2021 . 12 minutes