Wir reisen um die Welt! So organisieren Sie eine Radtour

Reiserad

Die Zeit für Sommer, Reisen und Urlaub ist gekommen. Jemand wird nichts Neues erfinden und in warme Länder gehen. Aber sicher gibt es diejenigen, die das Extrem der Radtour spüren wollen, um andere Städte und Länder nicht von einem Autofenster oder einem Flugzeugfenster aus zu sehen. Langstreckenradfahren wird Erinnerungen für ein Leben lang hinterlassen. Wenn Sie die Pedale drehen, sehen Sie die interessantesten Stellen von innen. Darüber hinaus löst ein solches Fahrzeug viele Probleme, die mit einem Auto verbunden sind, beispielsweise das Parken. Wenn Sie durch eine unbekannte Stadt fahren, haben Sie die Möglichkeit, jede Ecke zu erkunden. Die Meinung ist grundsätzlich falsch, dass man auf zwei Rädern nicht weit kommen kann. Der Rennfahrer aus der Slowakei, Marko Balo, bewies das Gegenteil, nachdem er an einem Tag 890 Kilometer zurückgelegt hatte. Diese Person könnte das Auto sehr gut überholen. <

Reiserad <

Jedes Jahr wächst die Anzahl der Fans langer Radtouren. Aber denken Sie nicht, dass der Kauf eines brandneuen Fahrrads vor ein paar Wochen 2.000 km fahren wird. Lange Radtouren sind das Ergebnis von Training und Ausdauerentwicklung. Natürlich spielt das Fahrzeug eine wichtige Rolle. Hier kann es keine Kleinigkeiten geben, alles sollte durchdacht sein: von mechanischen Komponenten, zum Beispiel Stoßdämpfung an einer Gabel, bis hin zu Sitzkomfort. Vergessen Sie nicht, sich um einen Satz Ersatzteile und Werkzeuge zu kümmern. Sie müssen mehr als hundert Kilometer in die Pedale treten und auf alles vorbereitet sein. Es ist gut, wenn die Panne nur wenige Gehminuten vom Service entfernt ist, aber wenn Sie das richtige Fahrrad und Dinge auf dem Rücken haben? <

Ihre technischen Eigenschaften sind unterschiedlich. Zum Beispiel sind Rennräder mit schmalen Reifen ausgestattet und leicht. Mountain hingegen sind mit rauen, massiven Rädern ausgestattet. Es gibt Streitigkeiten darüber, welche Reise besser ist. Natürlich werden echte Straßenmodelle nicht mit einem Kofferraum oder Rädern zum Tragen schwerer Lasten geliefert. Wir werden uns Hybrid-Bikes ansehen. <

Modell auswählen

BMX gehört zur Bergserie. Dies ist ein hochspezialisiertes Stunt-Bike. Es hat eine Reihe von Funktionen: Räder mit kleinem Durchmesser - bis zu 20 Zoll, ausgestattet mit Stiften, spezielle zusätzliche Anschläge. Das Design des Lenkrads ermöglicht es Ihnen, es dank der eingebauten Hydro-Rotor-Bremsen um seine Achse zu drehen. Das System ermöglicht eine Drehung ohne Bremskabel. BMX hat viel Gewicht, einen massiven Rahmen und andere Eigenschaften von Fahrradmodellen für schwere Lasten. Es ist nicht für lange Reisen geeignet. <

Ein Hybrid (Crossbike) ist eine gute Wahl für Fernreisen. Dies ist das Ergebnis der Kombination von Berg- und Straßentypen. Das Fahrrad hat ihre Hauptvorteile gesammelt. In der Regel sind sie mit massiven Rädern bis zu 28 Zoll ausgestattet. Diese Größe ermöglicht es dem Hybrid, komfortable lange Fahrten auf den Straßen in der Stadt oder im Gelände auf dem Land zu unternehmen. Scheibenbremsen sind bei teureren Varianten dieser Klasse eingebaut. Der hohe Rahmen bietet eine bequemere Passform und reduziert die Belastung von Wirbelsäule und Armen. Federgabel, erleichtert das Fahren im Gelände. Oft sind diese Fahrräder mit zusätzlichen Gepäckträgern und verschiedenen Beleuchtungsgeräten ausgestattet. Sie bestehen aus zuverlässigen, langlebigen Materialien, die schweren Belastungen standhalten. <

Reiseräder sind mit zusätzlichen Gepäckträgern ausgestattet <

Tourenräder (Cyclocros) sind eine weitere gute Wahl für mehrtägige Ausflüge. Der massive Rahmen eines Tourenrads und die gleichen Räder ermöglichen es, sich in jedem Gelände zu bewegen. Sie sind oft mit zusätzlichen Plätzen für Rucksäcke, Koffer, Reflektoren ausgestattet. Cyclocross ähnelt dem Straßenradfahren, ist jedoch schwerer und hat einen starken Rahmen. Es ist schwer zu sagen, welches für eine lange Reise, Tour oder Langlauf besser ist. Sie müssen es selbst versuchen. Der erste wird Fans von Bergmodellen ansprechen, der zweite - Straßenmodelle. <

Highway - auf diesem können Sie nicht in ferne Länder fahren. Es ist für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf sehr ebenen Flächen ausgelegt. Es ist unwahrscheinlich, dass große, schmale Räder Geländelasten standhalten. Auch ein spezielles Design des Lenkrads in eine Widderhupe gebogen. Es bietet dem Radfahrer die niedrigstmögliche Fahrposition. Alles, um eine hohe Aerodynamik und Geschwindigkeit zu erreichen. Natürlich ist dieser Typ nicht für Wanderungen gedacht. Es ist geeignet, wenn Sie sich für die Teilnahme an Stadtwettbewerben entscheiden. <

Touren nach Montenegro

Alle Menschen lieben es zu reisen, aber einige bevorzugen es, mit dem Transport zum Ort zu gelangen, während andere ihre eigene Kraft bevorzugen. Diese Personen können in zwei Kategorien unterteilt werden - diejenigen, die es vorziehen, mit einem Rucksack auf dem Rücken zu laufen, und diejenigen, die gerne mit dem Fahrrad reisen. <

Flugzeuge und Züge werden nicht die Freude bringen, die sie bekommen, wenn sie alleine reisen. <

Um alle Freuden des Reisens zu erleben, den Prozess zu genießen und keine einzige Landschaft zu verpassen, ist es am besten, sich mit dem Fahrrad fortzubewegen. <

Der Fahrradtourismus ist in letzter Zeit nicht nur in Europa, sondern auch in Russland populär geworden. <

Bevor Sie jedoch eine Wanderung unternehmen, sollten Sie das richtige Eisenpferd auswählen. Der Erfolg Ihrer Reise hängt weitgehend vom Fahrrad ab. <

Wenn Sie sich auf eine lange Reise vorbereiten, müssen Sie nicht nur das Gepäck, sondern auch den Transport vorbereiten. Gleichzeitig sollte klar sein, dass nicht jedes Fahrrad einer langen Strecke standhalten kann. <

Zusätzlich zur Zuverlässigkeit muss ein Fahrrad für eine lange Reise geeignete Eigenschaften aufweisen, die eine komfortable Fahrt sowohl auf Asphalt als auch im Gelände gewährleisten. <

Außerdem müssen Sie ein solches Fahrrad auswählen, damit Sie es im Falle einer Panne schnell reparieren oder ein neues Ersatzteil finden können. <

Wie Sie sehen, ist eine Vorbereitung erforderlich, damit Ihre Reise von Erfolg gekrönt wird und nur angenehme Eindrücke hinterlässt. <

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie ein Fahrrad für Fernreisen auswählen und mit seinen Varianten beginnen. <

Bestimmen Sie den geeigneten Typ

Es gibt drei Haupttypen von Fahrrädern: <

  • Straße;
  • Stadt;
  • Berg.
  • <

    Aktive Touren in Montenegro: Auswahl einer Tour für jeden Touristen. Machen Sie mit dem Adventure Club spannende Wanderungen auf verschiedenen Routen!

    Radtour - die Möglichkeit, in kürzerer Zeit mehr zu sehen. Was gibt es Schöneres für einen Reisenden, der ein aufregendes Abenteuer sucht? Damit Ihr Ziel kein Traum, sondern eine Realität ist, planen Sie einen Termin für Ihre Reise und beginnen Sie mit der aktiven Vorbereitung. Hier hilft Ihnen unser kleiner Hinweis zu nützlichen Tipps für alle, die mit dem Fahrrad reisen möchten! <

    Top-Fragen, die vor Reiseantritt zu beantworten sind

    Der Stil Ihrer Reise. Einige entscheiden sich dafür, die Angebote von Reisebüros zu nutzen, andere entscheiden sich für eine unabhängige Route, sowohl in Städten als auch entlang von Bergpfaden. Was wird Ihre Wahl sein - Sie entscheiden selbst. <

    Ihre Entscheidung kann stark von dem Wunsch beeinflusst werden, sich in Hotels bequem zu entspannen, oder Sie sind bereit, sich mit allen notwendigen Ausrüstungsgegenständen zu versorgen, mit Campingnächten, Kochen über einem Feuer, weit weg von der Zivilisation. <

    In Verbindung stehender Artikel: Reisen Sie bequem mit dem Bus! Überlebensregeln auf der Reise. <

    Wetterbedingungen <

    Das beste Wetter zum Radfahren ist keine Kälte, Regen oder Hitze. <

    Bei einer Temperatur von +20 ° C sind Ihre Fahrten sehr angenehm, aber es lohnt sich, sich an den Wind zu erinnern, der einen großen Einfluss auf die Überwindung selbst der einfachsten Straßenabschnitte hat. Starke Böen und Gegenwinde sind ein ernstes Hindernis für das Reisen. Überprüfen Sie vor Reiseantritt die Wettervorhersage und eine Karte der Bewegung der atmosphärischen Fronten. Auf diese Weise können Sie Ihre Route bei unerwarteten Wetterüberraschungen koordinieren. Wenn Sie bereits unterwegs sind und die Prognose für morgen nicht gut ist, teilen Sie einen Teil der Route für andere Tage auf, um nicht hinter dem Zeitplan zurückzubleiben und gleichzeitig nicht erschöpft zu sein und den Wetterbedingungen zu widerstehen. <

    In Verbindung stehender Artikel: Wie man auf einer Wanderung überlebt: Geheimnisse des Campings in einem Zelt. <

    Der Mindestsatz an Werkzeugen. Sie sollten auf jeden Fall lernen, wie Sie kleinere Reparaturen selbst durchführen und Ihr Fahrrad debuggen können. Ein Satz Schraubenschlüssel, eine Pumpe, Kettenöl, Ersatzkameras und Patches sind das Wesentliche für Ihre Reise. <

    Ein Mindestvorrat an Werkzeugen hilft beim Festziehen der Bremsen und beim Anziehen der Schrauben. <

    Kleidung. Ihre Kleidung sollte bequem und von hoher Qualität sein. Eine spezielle Sportfahrraduniform ermöglicht es Ihnen, bequem zu reisen. Solche Kleidungsstücke reiben Sie nicht und steigen nicht auf. Im Gegenteil, der Körper kann atmen, sie trocknet schnell und leitet Feuchtigkeit selbst ab. Stellen Sie sicher, dass Sie wasserdichte, geschlossene Kleidung dabei haben. Ein Regenmantel kann nur Unannehmlichkeiten verursachen und sich im Wind entwickeln, indem er Feuchtigkeit hineinlässt. <

    Es ist ebenso wichtig, eine Kopfbedeckung zu haben, um Ihren Kopf vor der sengenden Sonne zu schützen und Hitze oder Sonnenstich zu verhindern. <

    Hoffe, Leser der Kotovski-Site. Ich hatte Zeit, meinen Bericht über die Radtour von Rom nach Pisa zu lesen. Dementsprechend haben einige Leute eine völlig legitime Frage: Warum wird es benötigt, wenn Sie in das Auto steigen und die Strecke mit viel mehr Komfort fahren können. Diese Frage erhalte ich jedoch mit beneidenswerter Regelmäßigkeit, sobald wir über den Fahrradtourismus sprechen. <

    Ich werde versuchen, alle Gründe, die mich zu diesem seltsamen Hobby veranlassen, in einer Notiz zusammenzufassen. Wenn ich nun die Wünsche analysiere, komme ich zu dem Schluss, dass meine Leidenschaft für die Straße kein erworbenes Virus ist, sondern eine angeborene Geisteskrankheit. <

    Von früher Kindheit an wollte ich irgendwohin, die Vorfreude auf die Straße brachte immer die positivsten Emotionen. Ich erinnere mich, als ich zehn Jahre alt war, machte ich fast meine erste "Radtour" aus dem Dorf, in dem ich bei meiner Großmutter wohnte, der Heimat der Stadt. <

    Glücklicherweise bemerkten und fingen die Erwachsenen ab, als ich ein paar Kilometer fuhr. Wir waren überrascht, als wir uns die Ausrüstung anschauten: eine Versorgung mit Lebensmitteln für mehrere Tage, eine Karte und ein Werkzeug. <

    In meinem Erwachsenenleben gab es keinen Platz für ein Fahrrad, aber die Leidenschaft für die Straße verschwand nicht, was zu einer langfristigen "Tour" ins Ausland führte, auf der ich leben und arbeiten konnte. Der Umzug mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln war angenehm, aber es gab immer das Gefühl, dass etwas fehlte. Es ist wie ein Computerspiel: sehr interessant, aber nicht wirklich. <

    Aber eines Tages habe ich das Fahrrad wiederentdeckt. Und er hat die Welt für sich wiederentdeckt. Ich werde versuchen, die Hauptpunkte zu behandeln, warum ich jetzt Fahrrad fahre. Die Liste ist nicht nach Wichtigkeit sortiert, da die Wichtigkeit dieses oder jenes Elements in verschiedenen Lebensabschnitten variieren kann. <

    Naturnah

    Ich höre manchmal diese Meinung über meine Radtouren: "Sie haben nichts gesehen, den ganzen Tag in die Pedale getreten, Ihr ganzes Leben ist vergangen." <

    Ich versuche nicht mit solchen Aussagen zu streiten, weil ich selbst vor zehn Jahren so etwas gesagt habe. Ich möchte nur klarstellen: Meiner Meinung nach gibt es in der Bewegung auf einem Fahrrad Leben. <

    Stellen Sie sich eine schmale Dorfstraße vor, die in den endlosen Feldern der Provence verloren geht. Sie treten langsam in die Pedale, Sie haben es nicht eilig und nur der Horizont liegt vor Ihnen. Absolute Ruhe und Frieden. <

    Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Urlaub zu verbringen. Während Sie sich ausruhen, treiben Sie zuerst Sport. Zweitens wird Öko-Reisen von Jahr zu Jahr beliebter. Viele europäische Radwege wurden speziell entwickelt, um Radfahrern so viele kulturelle und natürliche Attraktionen wie möglich zu bieten. <

    Viele Reisende lehnen mehrtägige Radtouren ab, weil sie denken, dass sie all diese Kilometer nicht überwinden können. Jedes Mal, wenn ich Fotos von meinen Reisen poste oder Berichte schreibe, erhalte ich Kommentare mit ungefähr demselben Inhalt: „Wow, Sie sind Sportler!“, „Ich hätte es definitiv nie geschafft!“, „Sie haben wahrscheinlich lange gebraucht darauf vorbereiten? " In der Tat sind Radtouren für jeden gesunden Menschen verfügbar, Sie müssen nur einige Regeln befolgen. <

    Radfahren in Europa wird von Jung und Alt praktiziert. Geschlecht, Alter und sogar die körperliche Fitness spielen keine Rolle. Auf Reisen können Sie leicht eine fröhliche Gesellschaft von Rentnern und eine Familie mit Kindern treffen. <

    Wie bereite ich mich auf deine erste Radtour vor?

    Wenn Sie das letzte Mal 6 Jahre alt waren (und es war „Kama“), ist es am besten, ein Fahrrad zu mieten und Ihre Fähigkeiten aufzufrischen. Sie können nicht vergessen, wie man fährt, aber Sie müssen nicht wissen, wie Gangwechsel oder Bremsen in modernen Modellen funktionieren. Ein paar Tage reichen aus, um sich im Sattel sicher genug für eine Radtour zu fühlen. <

    Wenn Sie Zeit und Lust haben, beginnen Sie mehrmals pro Woche mit dem Skaten. Es ist am besten, dies irgendwo im Park zu tun, um Passanten auf dem Bürgersteig nicht zu stören. Gehen Sie nicht auf die Straße, es sei denn, Sie sind nach einer langen Pause auf Ihrem Fahrrad! Es ist besser, langsam zu fahren, ohne ein Rennen zu fahren. Jedes andere Cardio-Training hilft Ihnen, sich auf Ihre Reise vorzubereiten. <

    Was kann man auf einer Reise fahren?

    Natürlich mit dem Fahrrad! Die Frage ist nur, ob Sie Ihr Fahrrad bei der Ankunft mitnehmen oder einen Fahrradverleih benutzen sollen. Wenn Sie Ihr Fahrrad mitnehmen, müssen Sie die Regeln für den Transport von Sportgepäck mit der Fluggesellschaft klären. Ich persönlich bevorzuge einen Verleih, da mein Fahrrad nicht so cool und einzigartig ist, um es mit mir zu tragen. Darüber hinaus bringt dies einige Unannehmlichkeiten mit sich: Irgendwo, wo Sie für ein Fahrrad bezahlen müssen, muss die Fluggesellschaft vor einem solchen Gepäck gewarnt werden, ein großes muss zerlegt und verpackt werden. <

    Viele Menschen schwören auf die Qualität von Leihfahrrädern, aber erstens müssen Sie sorgfältiger wählen, und zweitens hat mich kein einziges Leihrad daran gehindert, meine 1000 Kilometer pro Fahrt zurückzulegen. <

    Wie wähle ich eine Vermietung aus?

Beliebte Beiträge
Karelien im Winter 2021: Was zu sehen, wie zu entspannen und was zu tun

Der beste Reiseführer für Karelien im Winter: alles über die Sehenswürdigkeiten der Republik und aktive Erholung im Winter, Tipps, Routen und Erholung mit Kindern.

  • . 10 Protokoll
TOP-8-Anzüge für Jagd, Tourismus und Angeln

Die Gesamtfläche Deutschlands beträgt 108. Tausend km2, von denen 94% Jagdreviere sind. Ein bedeutender Teil der Republik sind Tiefland und hügelige Gebiete. Im Norden beträgt die Höhe über dem Meeresspiegel etwa 50 m, im Süden 200 m und geht allmählich in die mittelhohen Berge über: den Thüringer Wald, das Erzgebirge, den Harz. Das Klima in Deutschland ist gemäßigt. Der Sommer ist ziemlich cool und der Winter ...

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

We travel around the world! How to organize a bike trip

Travel bike

The time for summer, travel and vacations has come. Someone will not invent anything new and will go to warm countries. But, for sure, there are those who want to feel the extreme of the bike ride, to see other cities and countries not from a car window or an airplane window. Long distance cycling will leave memories for a lifetime. By spinning the pedals, you will see the most interesting places from the inside. In addition, such a vehicle solves many problems associated with a car, with parking, for example. Driving around an unfamiliar city, you have the opportunity to explore every corner. The opinion is fundamentally wrong that you can't go far on two wheels. The racer from Slovakia Marko Balo proved the opposite, having traveled 890 kilometers in a day. This person could very well overtake the car.

Travel bike

Every year the number of fans of long cycling trips grows. But don't think that buying a brand new bike a couple of weeks ago will drive 2,000 km. Long cycling trips are the result of training and endurance development. Of course, the vehicle plays an important role. There can be no trifles here, everything should be thought out: from mechanical components, for example, shock absorption on a fork, to sitting comfort. Do not forget to take care of a set of spare parts and tools. You have to pedal more than one hundred kilometers and you need to be ready for everything. It's good if the breakdown happened within walking distance from the service, but if you have the right bike plus things on your back?

Their technical characteristics are different. For example, road bikes are fitted with narrow tires and are lightweight. Mountain, on the contrary, are equipped with rough massive wheels. Disputes about which one is better to go on a trip are ongoing. Of course, real road models do not come with a trunk or wheels for carrying heavy loads. We will take a look at hybrid bikes.

Choosing a model

BMX belongs to the mountain series. This is a highly specialized stunt bike. It has a number of features: wheels of small diameter - up to 20 inches, equipped with pegs, special additional stops. The design of the steering wheel allows you to rotate it around its axis, thanks to the installed hydro-rotor brakes. The system allows rotation without brake cables. BMX has a lot of weight, a massive frame and other characteristics of bike models for heavy loads. It is not suitable for long journeys.

A hybrid (cross bike) is a good choice for long distance travel. This is the result of the combination of mountain and road types. The bike has collected their main advantages. As a rule, they are equipped with massive, up to 28 inches, wheels. This size allows the hybrid to enjoy comfortable long journeys on the roads in the city, or off-road in the countryside. Disc brakes are installed on more expensive varieties of this class. The high frame provides a more comfortable fit, reduces stress on the spine and arms. Suspension fork, facilitates off-road driving. Often these bicycles are equipped with additional luggage racks and various lighting gadgets. They are made of reliable, durable materials, capable of withstanding heavy loads.

Travel bikes are equipped with extra racks

Touring bikes (cyclocros) are another good choice for multi-day trips. The massive frame of a touring bike and the same wheels make it possible to move around any terrain. They are often equipped with additional places for backpacks, trunks, reflectors. Cyclocross is similar to road cycling, however, it is heavier with a strong frame. It's hard to say which one is better for a long trip, touring or cross-country. You need to try it yourself. The first one will appeal to fans of mountain models, and the second - to road models.

Highway - well, you can't go to distant countries on this one. It is designed for high speed driving on very flat surfaces. Large, narrow wheels are unlikely to withstand off-road loads. Also, a special design of the steering wheel bent into a ram's horn. It provides the cyclist with the lowest possible riding position. Everything to achieve high aerodynamics and speed. Of course, this type is not intended for hiking trips. It is suitable if you decide to participate in city competitions.

Tours to Montenegro

All people love to travel, but some prefer to get to the place by transport, while others prefer their own power. These people can be divided into 2 categories - those who prefer to walk with a backpack on their back, and those who like to travel by bike.

Airplanes and trains will not bring the joy that they get while traveling on their own.

To experience all the delights of travel, enjoy the process and not miss a single landscape, it is best to move around by bike.

Cycling tourism has recently become popular not only in Europe, but also in Russia.

However, before you go on a hike, you should choose the right iron horse. The success of your journey will largely depend on the bike.

If you are preparing for a long journey, you need to prepare not only luggage, but also transport. At the same time, it should be understood that not every bike can withstand a long run.

In addition to reliability, a bicycle for a long trip must have suitable characteristics that ensure a comfortable ride, both on asphalt and off-road.

In addition, you need to choose such a bike so that in the event of a breakdown, you can quickly repair it or find a new spare part.

As you can see, in order for your trip to be crowned with success and leave only pleasant impressions, preparation is necessary.

Let's take a look at how to choose a bike for long-distance travel, and start with its varieties.

Determine the appropriate type

There are three main types of bicycles:

  • Road ;
  • Urban ;
  • Mountain.

Active tours in Montenegro: selection of a tour for any tourist. Go on exciting hikes with the Adventure Club along a variety of routes!

Bike tour - the opportunity to see more in less time spent. What could be better for a traveler looking for an exciting adventure? So that your goal is not a dream, but a reality, schedule a date for your trip and start active preparation. This is where our small note on useful tips for everyone who wants to travel by bike will help you!

top questions to answer before traveling

The style of your trip. Some decide to take advantage of the offers of travel agencies, others decide to make an independent route, both in cities and along mountain paths. What will be your choice - you decide for yourself.

Your decision can be strongly influenced by the desire to relax in comfort in hotels, or you will be ready to stock up on all the necessary equipment, with camping nights, cooking over a fire, far from civilization.

Related article: Traveling by bus in comfort! Rules for survival on the trip.

Weather conditions

The best weather for cycling is no cold, rain or heat.

At a temperature of +20, your trips will be very comfortable, but it is worth remembering about the wind, which has a huge impact on overcoming even the simplest sections of the road. Strong gusts and headwinds are a serious obstacle to travel. Before starting your trip, check the weather forecast and a map of the movement of atmospheric fronts. This will help you coordinate your route in case of unexpected weather surprises. If you have already hit the road, and the forecast for tomorrow does not bode well, split part of the route for other days so as not to be behind schedule and at the same time not be exhausted, resisting the weather conditions.

Related article: How to survive on a hike: secrets of camping in a tent.

The minimum set of tools. You should definitely learn how to do minor repairs yourself and be able to debug your bike. A set of wrenches, a pump, chain oil, spare cameras and patches are the essentials for your trip.

A minimum stock of tools will help tighten up the brakes and tighten the bolts.

Clothes. Your clothes should be comfortable and of high quality. A special sports bike uniform will allow you to travel with comfort, such clothes will not rub you and soar, but on the contrary, will allow the body to breathe, it will dry quickly and wick away moisture itself. Be sure to have waterproof closed clothing with you, a raincoat can only create inconvenience and develop in the wind, letting moisture inside.

It is equally important to have a headgear to protect your head from the scorching sun and prevent heat or sunstroke.

Hope readers of the kotovski site. et had time to read my report on the Rome-Pisa bike trip. Accordingly, some people have a completely legitimate question: why is it needed, if you can get on the car and drive the distance with much more comfort. This question, however, I receive with enviable regularity, as soon as we talk about cycling tourism.

I'll try to collect in one note all the reasons that induce me to engage in this strange hobby. Now, analyzing desires, I come to the conclusion that my passion for the road is not an acquired virus, but a congenital mental illness.

From early childhood I wanted to go somewhere, the anticipation of the road always brought the most positive emotions. I remember when I was ten years old, I almost made my first "bike trip", from the village where I was staying with my grandmother, home to the city.

Fortunately, the adults noticed and intercepted as I drove a few kilometers. We were surprised when we looked at the equipment: a supply of food for several days, a map and a tool.

In my adult life, there was no place for a bicycle, but the passion for the road did not disappear, which resulted in a long-term "tour" abroad, where I managed to live and work. Moving by car or public transport was pleasing, but there was always a feeling that something was missing. It's like playing a computer game: very interesting, but not really.

But one day I rediscovered the bicycle. And he rediscovered the world for himself. I will try to cover the main points of why I am now cycling. The list is not sorted by importance, since the importance of this or that item may vary at different periods of life.

Close to nature

I sometimes hear this opinion about my cycling trips: "You haven't seen anything, pedaled all day, your whole life passed by."

I try not to argue with such statements, because ten years ago I myself said something like that. I would just like to clarify: in my opinion, it is in the movement on a bicycle that there is life.

Imagine a narrow village road lost in the endless fields of Provence. You slowly pedal your bike, you are in no hurry, and there is only the horizon in front of you. Absolute peace and quiet.

Cycling is a great way to spend your vacation. First, while resting, you play sports. Secondly, eco-travel is becoming more popular every year. Many European cycling routes have been specially designed to provide cyclists with as many cultural and natural attractions as possible.

Many travelers refuse multi-day cycling trips, because they think that they cannot overcome all these kilometers. Every time I post photos from my trips or write reports, I get comments of approximately the same content: “Wow, you are athletes!”, “I definitely would never have been able to!”, “You probably took a long time to prepare for this?” In fact, cycling tours are available to every healthy person, you just need to follow some rules.

Cycling in Europe is practiced by young and old. Gender, age and even the level of physical fitness do not matter. While traveling, you can easily meet both a cheerful company of pensioners and a family with children.

How to prepare for your first bike trip?

If the last time you got on a bike was 6 years old (and it was “Kama”), then it is best to rent a bike and brush up on your skills. You can’t forget how to ride, but you don’t need to know how gear changes or the brakes work in modern models. A couple of days is enough to feel confident enough in the saddle for a bike ride.

If you have the time and desire, start skating several times a week. It is best to do this somewhere in the park so as not to bother passers-by on the sidewalk. Do not go out on the road unless you are on your bike after a long break! It is better to ride slowly, without making a race. Any other cardio workout will help you prepare for your trip.

What to ride on a trip?

By bike, of course! The only question is whether to carry your bike or use a bike rental upon arrival. If you take your bike with you, then you need to clarify the rules for transporting sports baggage with the airline. I personally prefer rentals, as my bike is not so cool and unique to carry with me. In addition, this entails certain inconveniences: somewhere you have to pay for a bike, the airline needs to be warned about such baggage, a large one needs to be disassembled and packed.

Many people swear at the quality of rental bicycles, but, firstly, you need to choose more carefully, and, secondly, not a single rental bike has prevented me from covering my 1000 kilometers per trip.

How to choose a rental?

Popular posts
Ny: Taiji Chinese Medicine Sanatorium

Our Managers (contacts, mobile communication, e-mail) SPA tours and programs abroad Peptide rejuvenation in Russia A unique program of body cleansing -

  • 12-03-2021 . 8 minutes
Travel Marketing Trends in 2020: What to Do to Keep Up with Others

Russian and foreign TravelTech startups

  • 12-03-2021 . 19 minutes