Vulkane von Kamtschatka: wie man an die Spitze kommt

Vulkane von Kamtschatka: wie man an die Spitze kommt

Kamtschatka ... es ist anders. Ich wollte schon sehr lange hierher kommen, um diesen Inselteil (man kann hier nur mit dem Flugzeug fliegen) des großen Russlands zu sehen. Stellen Sie sich vor, Sie steigen in Moskau in ein Flugzeug, fliegen achteinhalb Stunden ... Und landen trotzdem in Russland. In welchem ​​anderen Land der Welt ist das möglich? Am 5. Juli landete ich am Flughafen Petropawlowsk-Kamtschatski, um etwas mehr als einen Monat in Kamtschatka zu verbringen. Als nächstes erzähle ich Ihnen von Kamtschatka von A bis Z, von Lebensmittelpreisen und Fotos von schönen Orten, wie die Einheimischen leben, was hier zu tun ist und zu welcher Jahreszeit es besser ist, hierher zu fahren. Und im Allgemeinen, warum so weit gehen und was können Sie hier sehen, das Sie nirgendwo anders sehen können? Beginnen wir mit den Grundlagen: <

Günstige Flüge: Moskau - Kamtschatka pro Jahr

Es gibt günstige Tickets nach Kamtschatka! Auch wenn Sie keine Zeit hatten, subventionierte Tickets nach Fernost zu kaufen, oder bereits zu alt für sie sind, ist es im Prinzip immer noch möglich, kostengünstig nach Elizovo (einem Zivilflughafen in Kamtschatka) zu fliegen. Hier sind die Tickets, die wir gekauft haben: <

Vergleichen wir einen Urlaub in Kamtschatka mit einem Urlaub auf den Kanarischen Inseln (im Beispiel der Insel Grand Canaria). Hin- und Rückflugtickets kosten fast das gleiche. Pathos in Worten ("Ich war auf den Kanaren!" Und "Ich war in Kamtschatka!") Sie werden auch fast das gleiche haben? <

Und mit dem Aufkommen von Billigfluggesellschaften in Russland wurde es möglich, zu günstig nach Moskau zu gelangen. Der gleiche Sieg, Azimuth oder Utair mit ihrem Ticket, mit einem offenen Abreisedatum. Letzteres habe ich für 2400 Rubel von Tjumen nach Moskau gekauft. <

Ein paar Worte zum Flughafen in Yelizovo, der tatsächlich zivile Flugzeuge erhält. In Vladikavkaz habe ich etwas Ähnliches gesehen - ein kleines Gebäude, eher wie ein großes Gewächshaus (mit Polycarbonat ummantelt) <

Es gibt nur einen Gepäckgürtel. Wenn also zwei Flüge nacheinander ankommen (ich schweige, wenn es drei gibt), warten Sie ungefähr eine Stunde auf Ihr Gepäck. Wir brauchten 53 Minuten vom Einsteigen bis zum Erhalt des Gepäcks. Ein Flug kam aus Wladiwostok und unser Flug aus Moskau. <

Im Allgemeinen ist geplant, bis 2022 einen neuen, vollwertigen internationalen Flughafen in Yelizovo zu eröffnen, um den Passagierverkehr zu erhöhen. Und in einem Jahr ist geplant, den bestehenden einfach zu erweitern, damit der Flughafen nicht wie bisher 10 Flüge pro Tag erhalten kann, sondern bereits 20. Dies wird sich übrigens positiv auf den Preis auswirken von Flugtickets. Sie können vom Flughafen in die Städte Elizovo und Petropavlovsk mit dem regulären Bus für 25 bzw. 95 Rubel gelangen - eine Haltestelle 20 Meter vom Terminal entfernt. Flughafen im Zentrum von Yelizovo. <

Wir haben die Tickets nach Petropawlowsk aussortiert. Lassen Sie uns nun einen der wichtigsten Aspekte ansprechen, aus denen die Mehrheit nicht nach Kamtschatka geht: Wohnen. <

Wo soll man in Kamtschatka wohnen?

Kamtschatka von A bis Z.

Mission

Wir organisieren Reisen in Kamtschatka mit Schwerpunkt auf Komfort und Sicherheit. Auf unseren Touren müssen die Teilnehmer nach einer langen Wanderung kein unpassierbares Dickicht überqueren, nicht über Flüsse waten oder ihr eigenes Essen kochen. Wir arbeiten für Sie, um die Natur und die Schönheit der Umgebung zu genießen. <

Bei der Planung einer Reise lesen wir die körperlichen Fähigkeiten von Touristen, die sich mit uns in Verbindung setzen. In der Phase der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen werden Ratschläge zu Exkursionen für alle gegeben. Wir haben nicht das Ziel, so viele Personen wie möglich für die Gruppe zu gewinnen. Es gibt Touren für Eltern mit Kindern und unvorbereitete Teilnehmer, es gibt Touren für aktive Reisende usw. <

Vorteile

  • Wir haben keinen versteckten Zuschlag für Agenten, daher ist der Tourpreis niedriger.
  • Lokale Guides mit Erfahrung, die die Region in- und auswendig kennen.
  • Wir stornieren keine Touren. Auch wenn Sie sich für eine Gruppenreise angemeldet haben und die einzigen Teilnehmer waren, organisieren wir eine individuelle Reise für Sie.
  • Treue Kundenbonusprogramm.
  • Wir machen Touren so reich wie möglich, damit Sie keine Zeit haben, sich zu langweilen :)
  • <

    Team

    Führer, Assistenten und Köche leben permanent in Kamtschatka. Wir nehmen keine Saisonführer aus anderen Regionen mit, da diese aufgrund mangelnder Kenntnis der Region möglicherweise nicht für Notfälle bereit sind. <

    Unser Team wächst von Jahr zu Jahr. Jedes unserer Teammitglieder bringt neues Wissen in die Arbeit ein und treibt das Unternehmen in Richtung Entwicklung. Wir verbessern ständig unsere Routen und verbessern unseren Service. <

    Grüße, liebe Freunde, und lade euch ein, eine der schönsten Ecken Russlands zu besuchen - das Kamtschatka-Territorium! <

    Mein Name ist Alexander, ich bin ein aktiver Retter der PSO im Kamtschatka-Territorium, ich habe eine Bergsteigerkategorie (Token-Rettung in den Bergen), einen professionellen Reiseleiter. Es gibt eine Erfahrung beim Klettern auf Vulkanen im Sommer und Winter (Klyuchevskaya Sopka, Koryaksky-Vulkan usw.) <

    Ich werde Ihnen die wirklich einzigartige Natur von Kamtschatka zeigen, einem Ort, an dem die Natur fast in ihrer ursprünglichen, unberührten Form erhalten geblieben ist. Ich werde einen komfortablen und sicheren Aufenthalt im Land der Vulkane und Bären bieten! <

    Seit 1997 im Tourismus. Zertifizierter Reiseführer für Kamtschatka und Tschukotka. Veranstalter von Seeexpeditionen. Administrator des Kamchadal Hundeschlittenrennens, das im Rang der Weltcup-Etappe 2004 stattfand, Musher. Initiator, Koordinator und hochrangige Gruppe von Freiwilligen für das Räumen und Markieren von Wegen in den Gebieten des Naturschutzgebiets Kronotsky, des Naturschutzgebiets Südkamtschatka, des Klyuchevsky-Parks und der Wiederherstellung der All-Union-Route Nr. 264 zum Tal der Geysire. Teilnehmer des Allrussischen Wettbewerbs Volunteers of Victory "Green Route". <

    Wenn Sie sich als "erfahrener" Tourist betrachten und der Meinung sind, dass Sie das Unmögliche tun müssen, um überrascht zu werden, müssen Sie nur Kamtschatka besuchen! <

    Allgemeine Informationen

    Die Halbinsel Kamtschatka liegt im Nordosten Eurasiens und ist Teil Russlands. Seine Ufer werden von zwei Meeren (Bering im Osten und Okhotsk im Westen) und dem Pazifik umspült. <

    • Gebiet: 270.000 km 2;
    • Zeitzone: MSK +9;
    • Gegenstand der Russischen Föderation: Kamtschatka-Territorium.
    • <

      Kamtschatka ist vor allem aufgrund seiner einzigartigen territorialen Lage unter Touristen auf der ganzen Welt bekannt. Auf der gesamten Halbinsel gibt es zwei Kämme: Vostochny und Sredinny. Zwischen ihnen liegt das zentrale Tiefland von Kamtschatka, in dessen Zentrum der Hauptfluss der Halbinsel - Kamtschatka - fließt. <

      Besonderheiten des Tourismus in Kamtschatka

      Das erste, was ein Tourist, der sich für einen Besuch in Kamtschatka entscheidet, verstehen sollte, ist, dass er sich im Voraus auf die Reise vorbereiten muss. Kamtschatka ist ein unvorhersehbarer Ort, und in nur wenigen Tagen kann hier etwas passieren, das Sie in einem dreiwöchigen Urlaub, beispielsweise in Thailand, niemals erleben werden. <

      Der Tourismus in Kamtschatka ist vielfältig. Die folgenden Aktivitäten sind im organisierten Tourismus beliebt: <

      • Öko- und Ethnotourismus;
      • Berg (Bergsteigen, Klettern, Klettern);
      • Wasser (Rafting, Flusswanderungen);
      • Reittourismus;
      • Sport (Tauchen, Kajakfahren, Segeln, Motorboot usw.);
      • Radtourismus;
      • Wissenschaftlich und pädagogisch;
      • Sportjagd.
      • <

        Trotz der scheinbar üblichen Arten der Erholung unterscheidet sich der Tourismus in Kamtschatka radikal von dem gleichen gemessenen europäischen oder freizügigen und imposanten thailändischen Urlaub. <

        Die beliebteste Jahreszeit für Touristen sind die Sommermonate. Im Sommer wird hier der Höhepunkt der touristischen Aktivität verzeichnet. Die meisten Reisenden wählen natürlich die Sommerperiode im Hinblick auf angenehmere Bedingungen zum Klettern, aber es gibt viele andere "Attraktionen", die Fans von Angeln, Radfahren, Öko-, Ethno-Touristen und Liebhaber ungewöhnlicher Landschaften anziehen können. Mehr über die Sommerferien in Kamtschatka können Sie hier lesen. <

        Nebensaison

        Die Halbinsel Kamtschatka ist trotz ihrer Abgelegenheit vom zentralen Teil Russlands vielen für ihre einzigartige Natur, ihre heißen Quellen und natürlich ihre Vulkane bekannt. Ferien in Kamtschatka im Sommer 2021 sind eine Gelegenheit, wundersame Sehenswürdigkeiten, ungewöhnliche Unterhaltung zu berühren und vielleicht in den Pazifik einzutauchen. Mehr dazu in diesem Artikel. <

        Historischer und geografischer Bezug

        Die einzigartig geformte Halbinsel im Nordosten Russlands ist auf der Karte nur schwer zu übersehen. In seiner Form, die einem Fisch ähnelt, erstreckt er sich 1200 km von Norden nach Süden. Die Gesamtfläche der Halbinsel Kamtschatka beträgt 270.000 Quadratmeter. km. <

        Von Osten werden seine Ufer vom Pazifischen Ozean und dem Berengovo-Meer und vom Westen vom Ochotskischen Meer gespült. Die Ostküste ist ziemlich eingerückt, was zur Bildung einer großen Anzahl von Buchten führte. In einem von ihnen ist Avachinsky das Verwaltungszentrum der Region - die Stadt Petropawlowsk-Kamtschatski. <

        Der größte Teil des Territoriums der Halbinsel hat den Status eines besonders geschützten Landes. Hier gibt es drei Reservate: Komandorsky, Kronotsky, Koryaksky, Naturparks und Reservate. <

        Es ist durchaus möglich, einige von ihnen als Ausflügler kennenzulernen, nachdem sie im Sommer nach Kamtschatka gereist sind. <

        Die Geschichte der Halbinsel als Teil Russlands reicht bis ins Jahr 1697 zurück, als während der Expedition von Wladimir Atlasow die Halbinsel Russland zugewiesen wurde und Festungen gebaut wurden: Verkhne- und Nizhne-Kamtschatski . <

        Das derzeitige Verwaltungszentrum erschien ein halbes Jahrhundert später und dank eines völlig anderen Navigators Vitus Berengu. Der Däne nahm ursprünglich an zwei Kamtschatka-Expeditionen teil, die Entdeckung von Petropawlowsk fiel auf die zweite. <

        Die Stadt erhielt ihren Namen zu Ehren der Schiffe, die im Herbst 1740, nachdem sie Okhotsk verlassen hatten, zum Überwintern in der Region Avachinskaya Guba blieben. Dies waren zwei Paketboote "Saint Peter" und "Saint Paul". <

        Petropavlovka - dieser Name wurde der Bucht gegeben, in der die Siedlung später gebaut wurde. <

        Touren von Moskau nach Kamtschatka sind wie eine Reise auf einen anderen Planeten, auf dem Sie viele Entdeckungen machen können! Wenn Sie mit STARTOUR reisen, werden Sie die auffälligsten Sehenswürdigkeiten dieser bezaubernden Halbinsel kennenlernen und eine Vielzahl von Emotionen erleben! <

        Eine reichhaltige Reise in das "Land der Vulkane" wird Ihnen echte Live-Emotionen vermitteln. Ruhe hier wird sowohl für Erwachsene als auch für Kinder interessant sein. Wir organisieren aufregende Touren entlang beliebter Touristenrouten und Outdoor-Aktivitäten für jeden Geschmack. <

        Kamtschatka kennenlernen

        Kamtschatka ist eine heilige Ecke, ein wahrer Traum für Abenteuersuchende! Ganz anders als Zentralrussland ist es buchstäblich weit von der Zivilisation entfernt. Brüllende Wasserfälle und mächtige Vulkane, heiße Quellen und Gletscher, Flüsse und kochende Geysire, saubere Luft und kraftvolle Energie - die unberührte Natur hier ist vom Menschen praktisch unberührt! <

        Touren von STARTOUR nach Kamtschatka pro Jahr

        Die bezaubernde Halbinsel ist aus touristischer Sicht eines der schwierigsten und teuersten Ziele. STARTOUR hat sich seit langem auf die abwechslungsreichsten Ferien in ganz Russland spezialisiert und bietet die besten Preise. Deshalb haben wir in einem so anderen Kamtschatka eine Reihe relativ kostengünstiger und aufregender Programme zusammengestellt. <

        Dieser Abschnitt enthält detaillierte Beschreibungen der einzelnen Gutscheine: <

        Transfer- und Unterbringungsbedingungen <

        Ausflugsprogramme und Unterhaltung. <

        Wir sind immer bereit, Ihnen bei der Suche nach den richtigen Tickets zu helfen, Sie über Ort und Zeit der Reise zu beraten und alle Ihre Fragen zu beantworten. <

        Wie man sich auf der Halbinsel entspannt

        Diese malerische Region bietet alle Arten von Tourismus. Ausflüge hierher sind sehr beliebt bei Fans von Outdoor-Aktivitäten und Extremsportarten, Kennern aufregender Ausflüge und Wanderungen. Kinder werden auch die Reise lieben! Schwimmen im Thermalwasser, Bootsfahrten, Treffen mit Delfinen, exzellentes Angeln und andere Unterhaltungsmöglichkeiten erwarten sie. <

Beliebte Beiträge
Unterschied zwischen Reise, Reise, Reise und anderen Synonymen

Reisen Sie gerne? Wir präsentieren Ihnen ungewöhnliche Arten des Tourismus, die selbst diejenigen überraschen werden, die viel gesehen haben.

  • . 16 Protokoll
Attraktiv und nah: historischer und kultureller Tourismus in der Region Perm

Gehen Sie durch die Ruinen einer alten Burg, schauen Sie sich heidnische Idole an, schauen Sie in die "verdammte" Kirche, reinigen Sie sich durch Klettern von Sünden, stellen Sie sich auf den "Nabel der Erde" und erkunden Sie die Geologie durch Berührung - wer auch immer denkt, dass es welche gibt nichts, was im Perm-Territorium zu tun ist, ist einfach schlecht informiert.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Volcanoes of Kamchatka: how to get to the top

Volcanoes of Kamchatka: how to get to the top

Kamchatka ... it is different. For a very long time I wanted to visit here, to see this insular (you can only fly here by plane) part of big Russia. Just imagine, you get on a plane in Moscow, fly for 8 and a half hours ... And you land in Russia anyway. In what other country in the world is this possible ?? On July 5, I landed at the Petropavlovsk-Kamchatsky airport to spend a little over one month in Kamchatka. Next, I will tell you about Kamchatka from A to Z, from food prices and photos of beautiful places, to how the locals live, what to do here and what time of year it is better to go here. And in general, why go so far and what can you see here that you can't see anywhere else? Let's start with the basics:

Cheap flights: Moscow - Kamchatka per year

There are cheap tickets to Kamchatka! Even if you did not have time to buy subsidized tickets to the Far East, or are already too old for them, then, in principle, it is still possible to fly inexpensively to Elizovo (a civil airport in Kamchatka). Here are the tickets we bought:

Let's compare a vacation in Kamchatka with a vacation in, say, the Canary Islands (in the example, the island of Grand Canaria). Round-trip tickets cost almost the same. Pathos in words ("I was in the Canaries!" And "I was in Kamchatka!") You will have, too, almost the same ?

And with the advent of low-cost airlines in Russia, it became possible to get to Moscow too inexpensively. The same victory, Azimuth or Utair with their ticket, with an open departure date. The latter I bought, for 2400 rubles from Tyumen to Moscow.

A few words about the airport in Yelizovo, which actually receives civilian planes. I saw something similar in Vladikavkaz - a small building, more like a large greenhouse (sheathed with polycarbonate)

There is only one baggage belt, so if two flights arrive one after the other (I’m silent, if there are three), then you will wait for your baggage for about an hour. It took us 53 minutes from the moment of boarding to the moment of receiving the baggage. A flight arrived from Vladivostok and ours from Moscow.

In general, by 2022 it is planned to open a new, full-fledged international airport in Yelizovo to increase passenger traffic. And in a year, it is planned to simply expand the existing one, so that the airport could receive not 10 flights a day, as it is now, but already 20. This, by the way, will have a positive effect on the price of air tickets. You can get from the airport to the cities of Elizovo and Petropavlovsk by regular bus for 25 and 95 rubles, respectively - a stop 20 meters from the terminal. Airport in the center of Yelizovo.

We have sorted out the tickets to Petropavlovsk. Now let's touch on one of the most important aspects, because of which the majority do not go to Kamchatka: housing.

Where to live in Kamchatka?

Kamchatka from A to Z

Mission

We are organizing travel in Kamchatka with an emphasis on comfort and safety. On our tours, participants do not have to cross impassable thickets, wade across rivers or cook their own food after a long trek. We work for you to enjoy nature and surrounding beauty.

When planning a trip, we read the physical capabilities of tourists who contact us. At the stage of contacting the company, advice is given on excursions for everyone, we do not have a goal to recruit as many people as possible to the group. There are tours for parents with children and unprepared participants, there are tours for active travelers, etc.

Benefits

  • We have no hidden surcharge for agents, so the tour price is lower.
  • Local guides with experience who know the region inside and out.
  • We do not cancel tours. Even if you signed up for a group tour and were the only participants, we will organize an individual trip for you.
  • Loyal customer bonus program.
  • We make tours as rich as possible so that you don't have time to get bored :)

Team

Guides, assistants and cooks live in Kamchatka permanently. We do not take seasonal guides from other regions because they may not be ready for emergencies due to lack of knowledge of the area.

Our team is growing from year to year. Each of our team members brings new knowledge to work and pushes the company towards development. We are constantly improving our routes and honing our service.

Greetings, dear friends, and invite you to visit one of the most beautiful corners of Russia - Kamchatka Territory!

My name is Alexander, I am an active rescuer of the PSO in the Kamchatka Territory, I have a mountaineering category (token-rescue in the mountains), a professional tour guide. There is an experience of climbing volcanoes in summer and winter (Klyuchevskaya Sopka, Koryaksky volcano, etc.)

I will show you the truly unique nature of Kamchatka, a place where nature has been preserved almost in its original, untouched form. I will provide a comfortable and safe stay in the land of volcanoes and bears!

In tourism since 1997. Certified guide to Kamchatka and Chukotka. Organizer of sea expeditions. Administrator of the Kamchadal dog sled race, which took place in the rank of the 2004 World Cup stage, musher. Initiator, coordinator and senior group of volunteers for clearing and marking trails in the territories of the Kronotsky Nature Reserve, South Kamchatka Wildlife Refuge, Klyuchevsky Park, restoration of the All-Union Route No. 264 to the Valley of Geysers. Participant of the All-Russian competition Volunteers of Victory "Green Route".

If you consider yourself a "seasoned" tourist and think that in order to be surprised at something you will have to do the impossible, you just need to visit Kamchatka!

General information

The Kamchatka Peninsula is located in the northeast of Eurasia and is part of Russia. Its shores are washed by two seas (Bering in the east and Okhotsk in the west) and the Pacific Ocean.

  • Territory: 270,000 km 2;
  • Time zone: MSK +9;
  • Subject of the Russian Federation: Kamchatka Territory.

Kamchatka is known among tourists all over the world, first of all, due to its unique territorial position. Throughout the entire peninsula, there are two ridges: Vostochny and Sredinny. Between them lies the Central Kamchatka lowland, in the center of which flows the main river of the peninsula - Kamchatka.

Peculiarities of tourism in Kamchatka

The first thing that a tourist who decides to visit Kamchatka should understand is that they will have to prepare for the trip in advance. Kamchatka is an unpredictable place and in just a few days something can happen here that you will never encounter on a three-week vacation, for example, in Thailand.

Kamchatka tourism is multifaceted. The following activities are popular among organized tourism:

  • Eco- and ethno-tourism;
  • Mountain (mountaineering, climbing, rock climbing);
  • Water (rafting, river walks );
  • Equestrian tourism;
  • Sports (diving, kayaking, yachting, powerboat, etc.);
  • Cycling tourism;
  • Scientific and educational;
  • Sports hunting.

Despite the seemingly standard types of recreation, Kamchatka tourism is radically different from the same measured European or permissive and imposing Thai vacation.

The most popular season for tourists is the summer months. It is in the summer that the peak of tourist activity is recorded here. Most travelers, of course, choose the summer period in view of more comfortable conditions for climbing, but there are many other "attractions" that can attract fans of fishing, cycling, eco-, ethno-tourists and lovers of unusual landscapes. You can read more about summer holidays in Kamchatka here.

Off-season

The Kamchatka Peninsula, despite its remoteness from the central part of Russia, is known to many for its unique nature, hot springs and, of course, volcanoes. Holidays in Kamchatka in the summer of 2021 are an opportunity to touch miraculous sights, unusual entertainment and, perhaps, plunge into the Pacific Ocean. More on this in this article.

Historical and geographical reference

The peninsula, unique in shape, located in the north-east of Russia, is quite difficult to miss on the map. In its shape resembling a fish, it stretches from north to south for 1200 km. The total area of ​​the Kamchatka Peninsula is 270 thousand square meters. km.

From the east, its shores are washed by the Pacific Ocean and the Berengovo Sea, and from the west - by the Sea of ​​Okhotsk. The east coast is quite indented, which led to the formation of a large number of bays. In one of them, Avachinsky, is the administrative center of the region - the city of Petropavlovsk-Kamchatsky.

Most of the territory of the peninsula has the status of specially protected lands. There are three reserves here: Komandorsky, Kronotsky, Koryaksky, natural parks and reserves.

It is quite possible to get into some of them as an excursionist, having gone to Kamchatka in the summer.

The history of the peninsula, as a part of Russia, goes back to 1697, when, during the expedition of Vladimir Atlasov, the peninsula was assigned to Russia, forts were built: Verkhne- and Nizhne-Kamchatsky.

The current administrative center appeared half a century later and thanks to a completely different navigator Vitus Berengu. The Dane by origin participated in two Kamchatka expeditions, the discovery of Petropavlovsk fell on the second.

The city received its name in honor of the ships that in the fall of 1740, having left Okhotsk, remained for wintering in the Avachinskaya Guba region. These were two packet boats "Saint Peter" and "Saint Paul".

Petropavlovka - this name was given to the bay, in which the settlement was later built.

Tours to Kamchatka from Moscow are like a trip to another planet, where you can make many discoveries! Traveling with STARTOUR will introduce you to the most striking tourist sites of this enchanting peninsula and give you a huge range of emotions!

A rich journey to the "land of volcanoes" will give you genuine live emotions. Rest here will be interesting for both adults and children. We organize exciting tours along popular tourist routes and outdoor activities for every taste.

Getting to know Kamchatka

Kamchatka is a sacred corner, a real dream for adventure seekers! Completely unlike Central Russia, it is literally far from civilization. Roaring waterfalls and mighty volcanoes, hot springs and glaciers, rivers and boiling geysers, clean air and powerful energy - the pristine nature here is practically untouched by man!

Tours to Kamchatka from STARTOUR per year

The enchanting peninsula is one of the most difficult and expensive destinations from a tourist point of view. STARTOUR has long been specializing in the most varied vacation throughout Russia, offering the best prices. Therefore, in such a different Kamchatka, we have compiled a number of relatively inexpensive and exciting programs.

This section contains detailed descriptions of each voucher:

transfer and accommodation conditions

excursion programs and entertainment.

We are always ready to help you find the right tickets, give advice on the place and time of travel and answer all your questions.

How to relax on the peninsula

This picturesque region offers all kinds of tourism. Trips here are very popular among fans of outdoor activities and extreme sports, connoisseurs of exciting excursions and hikes. Children will also love the journey! Swimming in thermal waters, boat trips, meeting with dolphins, excellent fishing and other entertainments await them.

Popular posts
Difference between trip, travel, journey and other synonyms

Do you like to travel? We present to your attention unusual types of tourism that will surprise even those who have seen a lot.

  • . 18 minutes
Attractive and close: historical and cultural tourism in the Perm region

Walk through the ruins of an ancient castle, look at pagan idols, look into the "damned" church, cleanse yourself of sins by climbing, stand on the "navel of the Earth" and explore the geology by touch - whoever thinks that there is nothing to do in the Perm Territory is simply ill-informed.

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies