Schuhvarianten für Tourismus und Outdoor-Aktivitäten, Auswahlkriterien

Wintersport und Unterhaltung

Das lange Neujahrswochenende im Januar ist einer der am meisten erwarteten Tage des Jahres. Ich möchte eine Pause von den Arbeitstagen machen, aber nicht nur auf der Couch liegen und fernsehen, sondern ein aktives Wochenende verbringen - entspannen und Spaß haben. Outdoor-Aktivitäten werden sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Wir sagen Ihnen, was Sie im Winter tun und wie Sie Ihr Ferienwochenende verbringen können, damit Sie genug Energie für das nächste Jahr haben. <

Outdoor-Aktivitäten und Spiele im Winter

Wir haben viele Winterunterhaltungen von unseren Vorfahren geerbt. Da es im Winter draußen kalt ist, beinhalten alle Spiele im Freien Bewegung. In den flauschigen Schneeverwehungen von weichem Schnee gibt es definitiv einen Ort, an dem sich unsere Fantasie bewegen kann. Wir bieten Ihnen eine kleine Liste traditioneller und extremer Unterhaltung. Sie haben die Wahl: <

Schneeball

Ein bekanntes Spiel aus der Kindheit wird für uns alle noch interessanter, wenn wir es ein wenig modernisieren. Sie müssen eine bestimmte Anzahl von Schneebällen im Voraus vorbereiten. Setzen Sie in kurzer Entfernung (aber nicht in unmittelbarer Nähe) mehrere Ziele (dafür sind beispielsweise Plastikflaschen geeignet) und werfen Sie nacheinander Schneebälle auf sie. Wer am häufigsten trifft, hat gewonnen. <

Minus: Es besteht Verletzungsgefahr, wenn ein großer Schneeball auf Auge oder Kopf trifft. <

Eislaufen

Sowohl Erwachsene als auch Kinder lieben das Skaten. Dieser Wintersport ist dank der Atmosphäre auf den Eisbahnen immer mit Spaß und Freude verbunden (helle Girlanden und laute fröhliche Musik). Die Hauptsache ist, warme Wollsocken zu tragen, um Ihre Füße warm zu halten. Wenn es draußen stark frostig ist, können Sie auf einer Indoor-Eisbahn Schlittschuh laufen (in großen Städten gibt es solche Eisbahnen). Die Eisbahn kann mit einer aneinander angehängten "Lokomotive" oder sogar rückwärts gefahren werden. <

  • Wenn es in der Nähe des Hauses keine Eisbahn gibt, müssen Sie den Transport benutzen.
  • Verletzungsgefahr (mögliche Blutergüsse und Verstauchungen beim Sturz).
  • <

    Schneemann bauen

    Wintersport und Unterhaltung

    Russland

    Autorin Julia Kozlova <

    Das Gebiet von Kamtschatka, das von Amateuren unberührter Pisten zum Skifahren genutzt wird, ist praktisch unbegrenzt. Von Paramushir im Süden bis Shiveluch im Norden erstrecken sich die Hänge antiker Vulkane und langer Gebirgszüge über 800 km. Die meisten, die für extreme Vergnügungen auf die Halbinsel kommen, bevorzugen jedoch das Skigebiet im Umkreis von 150 km von Petropawlowsk-Kamtschatski. Dies ist sehr praktisch, da Sie einen bestimmten Vulkan oder Berghang in den Fjorden zum Skifahren auswählen können, wobei Sie sich auf die Wetterbedingungen konzentrieren müssen. Die Heliski-Saison beginnt im Dezember, aber die beste Zeit ist der Zeitraum von Februar bis Mai. <

    Im nördlichen Teil der 150 Kilometer langen Zone um Petropawlowsk-Kamtschatski fahren sie von den "Heimat" -Vulkanen Avachinsky, Koryaksky, Kozelsky, Arik und Aag, die ein Hubschrauber in 15 Minuten erreicht. Ein Stück weiter, in einer halben Flugstunde, befindet sich der bei Freeridern beliebte Vulkan Zhupanovsky. Dies ist ein herrliches jungfräuliches Land, das für eine Vielzahl schneebedeckter Hänge und Höhenunterschiede von mehr als 2000 m attraktiv ist. Daneben sind der Vulkan Bakening und die Hänge des Ganalskie Vostryaki-Gebirges gefragt. Hier können Sie alles ausprobieren: Skifahren am Hang eines Vulkans, ausgezeichnete jungfräuliche Felder, Abfahrten am Rande und Skifahren im Wald. <

    Aus dem Süden der Hauptstadt Kamtschatka, nur 7 Flugminuten entfernt, befindet sich ein ideal geformter Vilyuchinsky-Vulkan, auf dem es Abfahrten von den Hängen jeder Exposition gibt. Der größtmögliche Höhenunterschied auf diesem Vulkan beträgt 2100 m. Ein Stück weiter, in einem 15-minütigen Flug, befindet sich der Mutnovsky-Vulkan. Dies ist der einzige Ort auf der Welt, an dem Sie direkt in den Krater eines aktiven Vulkans hinabsteigen können. In noch größerer Entfernung, eine halbe Stunde entfernt, befinden sich die Vulkane Khodutka, Goreny und Asacha - Orte für eine echte Schneesafari! <

    Das Bergzentrum Moroznaya liegt 7 km von Elizovo und 37 km von Petropawlowsk-Kamtschatski entfernt. Zum Skifahren gibt es vier Pisten, zwei aufeinanderfolgende VL-1000-Lifte und einen Schlepplift. Der Höhenunterschied übersteigt 500 m und der höchste Abstiegspunkt liegt auf einer Höhe von 600 m.

    Edelweiss, die älteste Skibasis der Halbinsel, befindet sich in Petrovskaya Sopka innerhalb der Stadtgrenzen von Petropawlowsk-Kamtschatski. Auf den fünf ausgestatteten Strecken mit dem höchsten Punkt auf 450 m fahren Schulkinder der örtlichen Sportschule, Stadtbewohner und Touristen. Höhenunterschiede bei Edelweiss erreichen 360 m. Darüber hinaus verfügt die Stadt über die Skigebiete Tsentralnaya, Alpina und Kirpichiki. <

    Hundeschlittentouren sind in Kamtschatka zu einem festen Bestandteil der Wintererholung geworden. Sie werden für einen oder mehrere Tage an vielen Orten auf der Halbinsel organisiert und die Teilnehmer werden von erfahrenen Mushern und gegebenenfalls sogar Schneemobilen begleitet. <

    Heutzutage ist Hundeschlittenfahren in vielen Teilen Russlands beliebt. Womit kann Kamtschatka überraschen? Natürlich das einzigartige März-Beringia-Rennen, das jedes Jahr auf der Halbinsel stattfindet. Diese extreme Reise hat mehrere Etappen und die Hütten mit ihren Haustieren legen eine große Strecke zurück - etwa 1000 km. 2015 legte der Sieger des Rennens 914 km der Strecke zurück und erreichte die Ziellinie in 62 Stunden 39 Minuten. <

    Die längste "Beringia" fand 1992 in Kamtschatka statt und wurde mit 2044 km als längste Hundereise in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zum Hauptrennen der Halbinsel gelangen können, können Sie im Februar einen Ausflug nach Kamtschatka planen, wenn der spektakuläre Hundeschlittenwettbewerb „Elizovsky Sprint“ stattfindet. <

    Kamtschatka wird nicht durch eine Fülle von Straßen verwöhnt, im Winter ist es am bequemsten, sich hier mit Schneemobilen fortzubewegen. Es ist diese Art des Transports, die die gewünschte Freiheit und Geschwindigkeit bietet. In den Wintermonaten verbirgt die tiefe Schneedecke alle natürlichen Hindernisse des Sommers: Bäche, Schluchten, Felsvorsprünge, unpassierbare Dickichte und Sümpfe - die unzugänglichsten Orte von Kamtschatka werden Reisenden ausgesetzt. <

    Von Petropawlowsk-Kamtschatski aus sind eintägige Touren zum Pazifik beliebt: zum Khalaktyrsky-Strand, zum Avachinsky-Vulkan, zum Gorely-Vulkan und zum Vilyuchinsky-Wasserfall. Erfahrene Touristen unternehmen zwei- bis dreitägige Ausflüge mit einer Tour durch die einzigartige Schönheit des Nalychevskaya-Tals, der Bannykh-, Puschchinsky-, Karymshinsky-, Opalsky-, Khodutkinsky-, Zhirovsky-, Timanovsky- und Vilyuchinsky-Thermalquellen sowie zum Klettern auf "heimische" Vulkane in der Nähe der Hauptstadt der Halbinsel gelegen. Wenn Sie möchten, können Sie eine mehrtägige Schneemobilfahrt machen - eine echte Wintersafari. Dies kann zeitlich von Dezember bis Ende Juni erfolgen. Es muss nur berücksichtigt werden, dass Sie, wenn die Route durch Schutzgebiete oder innerhalb der Grenzen von Nationalparks verläuft, im Voraus eine Genehmigung ausstellen und den erforderlichen Gutschein erwerben müssen. <

    Jeder Fischer wird die eingängige Eisfischersaison auf der Halbinsel von Dezember bis April lieben. Fische an Flüssen und Seen in Kamtschatka beißen aktiv an einer Vielzahl natürlicher und künstlicher Köder. Am häufigsten stößt der Haken auf bewegliche Arten von Kamtschatka-Fischen: Kundzha, See- und Flusskohle und Mykizha. Sie können auch Forellen, Schmelzen, Äschen, Navaga, Flunder und Hering fangen. <

    Welche Art von Unterhaltung und Erholung im Winter wählen? Wir werden Sie ausführlich über Hobbys und Erholung im Winter informieren, wo es am besten ist, in der Winterkälte Sport und Unterhaltung zu betreiben.

    Wie das bekannte Sprichwort sagt, scheint im Winter die Sonne, erwärmt sich aber nicht, und bevor der erste Schnee fällt, tauchen die gekühlten Bewohner der Mittelspur in romantische Träume vom Meer ein. Der Kalenderwinter in Russland dauert drei Monate, aber Sie und ich wissen, dass Sie fast doppelt so lange auf Wärme warten müssen. Für diejenigen, die aus den endlosen Wintermonaten in Depressionen geraten, gibt es nichts Schöneres, als in warme Länder zu gehen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen ein Strandurlaub im Winter eine Fantasie war. Reisen in heiße Länder sind erschwinglicher geworden, und Sie können nach Zielen für einen Strandurlaub auf der ganzen Welt suchen. <

    Beliebteste Resorts

    Ferien in Ägypten werden von unseren Landsleuten so sehr geliebt, dass viele dorthin gehen, als wären sie zu Hause. Das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis, ein komfortables All-Inclusive-System, die lang erwartete heiße Sonne und das warme Meer - für einen unprätentiösen Strandurlaub ist nichts anderes erforderlich, und wenn sich das ruhige Strandleben plötzlich langweilt, können Sie tauchen oder gehen auf einem Ausflug: Das kulturelle Erbe Ägyptens ist sehr reich. <

    Aufgrund des Mangels an durchdringenden Winden eignen sich die Resorts von Sharm el-Sheikh perfekt für eine Winterreise, aber es ist besser, einen Besuch in Hurghada um ein anderes Mal zu verschieben. <

    Um den farblosen Winterlandschaften etwas Farbe zu verleihen, machen viele Urlaub in Thailand. Im November endet die Regenzeit in Südostasien, und bis April begeistern Thailands Resorts Touristen mit angenehm sonnigem Wetter. Die berühmte Thai-Massage, die Bekanntschaft mit zahlreichen buddhistischen Schreinen und Besuche alter Tempel, Elefantentrekking und exotische Küche sind eine angenehme Ergänzung zu einem luxuriösen Urlaub an Perlenstränden. <

    Strandurlaube in lokalen Resorts gehören nicht mehr zu den exotischen indischen Bundesstaaten Goa und sind seit langem unglaublich beliebt, was nicht verwunderlich ist. Goa ist eine einzigartige Kombination aus herrlichen Stränden, dichtem Dschungel, farbenfrohen Basaren, atemberaubenden Sonnenuntergängen und gastronomischen Entdeckungen. <

    Im Winter haben die Resorts von Goa wunderbares Wetter: Die Lufttemperatur ist nicht niedriger als +30 ° C, das Wasser im Ozean wird auf +25 ° C erwärmt. <

    "Die Feinheiten" sagen: Stranddestinationen, die Ägypten im Winter leicht ersetzen werden

    Andere Strandurlaubsziele im Winter <

    Als Ort für einen Strandurlaub im Winter ist die Dominikanische Republik perfekt. Neben wunderbarem Wetter, hervorragenden Stränden und einem warmen Meer werden Touristen mit malerischen Regenwäldern, majestätischen Bergen und verspiegelten Wasserfällen begeistert sein . Ein Ausflug auf die tropische Insel Hainan wird faszinierend sein, deren Ferienorte fast das ganze Jahr über Touristen empfangen. Die Winterferien in Malaysia, im vietnamesischen Phan Thiet und im chilenischen Vigne del Mar werden Ihnen viele angenehme Eindrücke vermitteln. Packst du schon deine Koffer? <

    Beste Strandziele

    • Balkan: Bosnien und Herzegowina, Griechenland, Kroatien
    • Exotisch: Indien (Goa), Kambodscha, China (Hongkong), Malediven
    • < li> Ägypten
    • Israel
    • Spanien
    • Italien
    • Kuba
    • Marokko
    • Mexiko
    • Vereinigte Arabische Emirate
    • Portugal
    • Russland: Moskau
    • USA: Wilde Strände in Südflorida
    • Thailand <
    • Tunesien
    • Türkei: Istanbul
    • Frankreich
    • <

      Ausrüstung ist der wichtigste Bestandteil der bevorstehenden Kampagne. Bei der Auswahl müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden: Landschaft, Wetterbedingungen, mögliche extreme Umstände, die während der Reise auftreten können. Den zentralen Platz in der Ausrüstung nehmen Schuhe für den Tourismus und für Outdoor-Aktivitäten ein, da Hühneraugen oder Verletzungen bei schlechter Qualität zu einem störenden Hindernis auf dem Weg zum Ziel werden können. Vor dem Kauf eines so wichtigen Produkts wird empfohlen, zunächst herauszufinden, auf welche Nuancen Sie achten müssen. <

      Produktklassifizierung

      Die Besonderheiten der Route bestimmen den erforderlichen Satz bestimmter Eigenschaften und Merkmale des Modells. Daher bieten die Hersteller für jede Art von Outdoor-Aktivität eine eigene Version von Schuhen an. Beim Wandern geht es um maximalen Komfort und Widerstand gegen verschiedene Arten von Stress. Die Eroberung von Berggipfeln erfordert besondere Aufmerksamkeit für die Schutzeigenschaften. Schuhe für den Tourismus werden nach zwei Kriterien klassifiziert - Saisonalität und Zweck. <

      Saisonal

      Reiseschuhe werden je nach Jahreszeit in Sommer, Halbjahreszeit und Winter unterteilt. Jedes Segment verfügt über eigene Eigenschaften und Parameter. Sommerwanderschuhe bieten Komfort bei Hitze. Modelle in diesem Segment sind offene Sandalen, perforierte Stiefel oder belüftete leichte Turnschuhe mit Mesh-Elementen. Sie eignen sich eher für den Städtetourismus oder eine vereinfachte Route ohne ernsthafte Hindernisse und Gefahren. <

      Outdoor-Schuhe müssen schützende Eigenschaften haben: stoßfeste Zehen, strapazierfähiges Obermaterial aus reißfestem Material, Knöchelfixierung zur Vermeidung von Verletzungen. <

      Sommerwanderschuhe sollten robust sein und aus Materialien bestehen, die eine um eine Größenordnung höhere Verschleißfestigkeit aufweisen. Schwierige Routen, die schwieriges Gelände überwinden, erfordern die Verwendung von Modellen mit einer starren Fixierung des Knöchels, die Verstauchungen und Versetzungen verhindert. <

      Trekkingschuhe für die Demi-Saison müssen nicht nur bequem sein und vor Verletzungen schützen, sondern auch wasserdicht sein, da nasse Füße unter Wanderbedingungen garantiert Komplikationen in Form von Erkältungen sind. Gleichzeitig ist eine normale Belüftung erforderlich. Geschlossen, feuchtigkeitsbeständig, aber gleichzeitig atmungsaktiv - dies sind die Hauptmerkmale von Halbjahresschuhen für den Tourismus und Outdoor-Aktivitäten. Die neuesten Obermaterialien wie eine Membran stellen sicher, dass diese Bedingungen erfüllt sind. <

      Eine Reihe von Anforderungen werden auch an die Schuhsohle zum Wandern in den Bergen gestellt: Stabilität, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Haltbarkeit. Das Profil verdient besondere Aufmerksamkeit und bietet zuverlässigen Halt auf unebenen Oberflächen, wodurch die Wirbelsäule bei langen Übergängen entlastet wird. <

      Winter-Trekkingschuhe werden durch die Glätte eisiger Oberflächen herausgefordert. Besonderes Augenmerk wird daher auf die Sohle der Stiefel gelegt - rutschfeste, frostbeständige Materialien, ein Tiefenschutz mit multidirektionalem Muster, Stacheln und Lamellen mit Zähnen schützen Sie vor Stürzen. <

      Winterstiefel für Outdoor-Aktivitäten sollten die Füße warm und trocken halten, daher werden bei ihrer Herstellung Materialien mit wärmeisolierenden, wasserabweisenden Eigenschaften verwendet. Gleichzeitig ist das Gewicht des Schuhs von großer Bedeutung: Je leichter er ist, desto weniger Ermüdung und Belastung des Bewegungsapparates. <

      Schuhe zum Wandern im Winterwald haben normalerweise eine weiche Sohle, gummierte Galoschen, die vor Schnee schützen, zusätzliche Isolierung. Es ist gut, ein weiteres Paar bequemer Stiefel in Reserve zu haben, damit Sie Ihre Füße bei Stopps entspannen können. <

      Nach Vereinbarung

      Wenn Sie nach Ideen und Inspirationen für die bevorstehende kalte und schneereiche Jahreszeit suchen, sehen Sie sich unsere Top-Fotoideen an, die Sie diesen Winter auf jeden Fall ausprobieren möchten! <

      Arbeiten mit Winterlicht

      Das Licht des Winters ist so flüchtig und außergewöhnlich schön. Das Leuchten am frühen Morgen oder am späten Abend kann besonders hell sein, wenn es mit einer frostigen oder schneebedeckten Szene kombiniert wird. Achten Sie auf die goldene Stunde im Winter und Sie können das Winterlicht zu Ihrem Vorteil nutzen und einige schöne Winterszenen einfangen. <

      FOTO: s3. otokto. u <

      Tipp: Planen Sie voraus! Das Tageslicht im Winter ist von kurzer Dauer. Erkunden Sie also die Gegend und finden Sie heraus, wo und wo die goldene Stunde es Ihnen ermöglicht, erfolgreiche Aufnahmen zu machen. <

      Machen Sie Fotos von den Lichtern der Stadt

      Die Lichter der Stadt sind wunderschön - besonders im Winter. Das schneebedeckte Stadtbild sieht spektakulär und geheimnisvoll aus, wenn es schneit. <

      FOTO: i05. otocdn. et <

      Tipp: Wenn Sie nachts eine Stadt aufnehmen, kann es für den Autofokus schwierig sein, den Fokus zu bestimmen. Wechseln Sie zum manuellen Fokus, insbesondere wenn Sie unterschiedliche Motive haben. <

      Machen Sie ein Straßenfoto

Beliebte Beiträge
Aktives Wandern

Alles über Wandern. Wandern - die wichtigsten Wanderrouten in Russland und den GUS-Ländern Tourismus - erhalten Sie einen aktiven Planet Sport-Gutschein für Akademiker oder es ist rentabel, Tourismus zu einem niedrigen Preis zu kaufen

  • . 9 Protokoll
Unabhängiger und individueller Tourismus; Was ist wichtig darüber zu wissen

Amateurtourismus Amateurtourismus (es ist auch unabhängig, unorganisiert, "wild") - eine Reihe von Aktionen, um sich im Weltraum zu bewegen und zu machen

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Varieties of footwear for tourism and outdoor activities, selection criteria

Winter sports and entertainment

The long January New Year's weekend is one of the most anticipated days of the year. I would like to take a break from working days, but not just lie on the couch watching the TV, but spend an active weekend - relax and have fun. Outdoor activities will delight both children and adults. We'll tell you what to do in winter and how to spend your holiday weekend so that you have enough energy for the next year.

Outdoor activities and games in winter

We inherited many winter types of entertainment from our ancestors. Since it is cold outside in winter, all outdoor games involve movement. In the fluffy snowdrifts of soft snow, there is definitely a place for our imagination to roam. We will offer you a small list of traditional and extreme entertainment, the choice is yours:

Snowballing

A well-known game from childhood will become even more interesting for all of us if we modernize it a little. You need to prepare a certain number of snowballs in advance. At a short (but not close) distance, set several targets (for this, for example, plastic bottles are suitable), and throw snowballs at them in turn. Whoever hits the most times won.

Minus: there is a risk of injury if a large snowball hits the eye or head.

Ice Skating

Both adults and children love skating. This winter sport is always associated with fun and joy thanks to the atmosphere that reigns on the rinks (bright garlands and loud cheerful music). The main thing is to wear warm woolen socks to keep your feet warm. In case it is severe frost outside, you can go skating on an indoor skating rink (there are such rinks in big cities). The skating rink can be ridden with a "locomotive" hooked on to each other or even backwards.

  • if there is no skating rink near the house, then you will have to use transport;
  • injury risk (possible bruises and sprains when falling).

Making a snowman

Winter sports and entertainment

Russia

Author Julia Kozlova

Kamchatka territory, used by amateurs of virgin slopes for skiing, is practically limitless. From Paramushir in the south to Shiveluch in the north, slopes of ancient volcanoes and long mountain ranges stretch for 800 km. However, most of those who come to the peninsula for extreme pleasures prefer the skiing area within a radius of 150 km from Petropavlovsk-Kamchatsky. This is very convenient, since you can choose a specific volcano or mountain slopes in the fjords for skiing, focusing on the weather conditions. The heliski season starts in December, but the best time is considered to be the period from February to May.

In the northern part of the 150-kilometer zone around Petropavlovsk-Kamchatsky, they ride from the "home" volcanoes: Avachinsky, Koryaksky, Kozelsky, Arik and Aag, which a helicopter reaches in 15 minutes. A little further, in half an hour of flight, there is the Zhupanovsky volcano, which is popular among freeriders. This is a magnificent virgin land, attractive for a variety of snow-covered slopes and elevation changes of more than 2000 m. Besides it, the Bakening volcano and the slopes of the Ganalskie Vostryaki mountain range are in demand. Here you can try everything: skiing on the slope of a volcano, excellent virgin fields, descents on the sidelines and skiing in the forest.

From the south of the capital of Kamchatka, just a 7-minute flight, there is an ideal-shaped Vilyuchinsky volcano, on which there are descents from the slopes of any exposure. The largest difference in altitude possible on this volcano is 2100 m. A little further, in a 15-minute flight, there is the Mutnovsky volcano. This is the only place in the world where you can descend directly into the crater of an active volcano. At an even greater distance, half an hour away, there are volcanoes Khodutka, Goreny and Asacha - places for a real snow safari!

The Mountain Moroznaya ski center is 7 km away from Elizovo, and 37 km from Petropavlovsk-Kamchatsky. For skiing, there are four slopes, two successive VL-1000 lifts and one drag lift. The height difference exceeds 500 m, and the highest point for descent is at an altitude of 600 m.

Edelweiss, the oldest ski base on the peninsula, is located on Petrovskaya Sopka, within the city limits of Petropavlovsk-Kamchatsky. On its five equipped tracks, with the highest point at 450 m, schoolchildren of the local sports school, city residents and tourists ride. Elevation differences at Edelweiss reach 360 m. In addition, the city has ski resorts Tsentralnaya, Alpina and Kirpichiki.

Dog sledding tours have become an integral part of winter recreation in Kamchatka. They are organized for one or several days in many places on the peninsula, and the participants are accompanied by experienced mushers and, if necessary, even snowmobiles.

Nowadays dog sledding is popular in many parts of Russia. What can surprise Kamchatka with? Of course, the unique March Beringia race, which is held on the peninsula every year. This extreme journey has several stages, and the cabins with their pets cover a huge distance - about 1000 km. In 2015, the winner of the race covered 914 km of the track and reached the finish line in 62 hours 39 minutes.

The longest "Beringia" took place in Kamchatka in 1992 and was entered in the Guinness Book of Records as the longest dog trip - 2044 km. If you cannot get to the main race of the peninsula for some reason, you can plan a trip to Kamchatka in February, when the spectacular dog sledding competition “Elizovsky Sprint” is held.

Kamchatka is not spoiled by an abundance of roads, in winter it is most convenient to get around here by snowmobiles. It is this type of transport that gives the desired freedom and speed. In the winter months, the deep snow cover hides all summer natural obstacles: streams, ravines, rocky ledges, impassable thickets and swamps - the most inaccessible places of Kamchatka become subject to travelers.

From Petropavlovsk-Kamchatsky, one-day tours to the Pacific Ocean are popular: to Khalaktyrsky beach, Avachinsky volcano, Gorely volcano and Vilyuchinsky waterfall. More experienced tourists go on two-three-day trips with a tour of the unique beauty of the Nalychevskaya Valley, Bannykh, Pushchinsky, Karymshinsky, Opalsky, Khodutkinsky, Zhirovsky, Timanovsky and Vilyuchinsky thermal springs, as well as for climbing "home" volcanoes located near the capital of the peninsula. If you wish, you can make a multi-day snowmobile trip - a real winter safari. In terms of time, this can be done from December to the end of June. It is only necessary to take into account that if the route is laid through protected areas or within the boundaries of national parks, you must issue a permit in advance and purchase the necessary voucher.

Any fisherman will love the catchy ice fishing season on the peninsula from December to April. Fish on Kamchatka rivers and lakes actively bite on a variety of natural and artificial baits. Most often, the hook comes across mobile species of Kamchatka fish: kundzha, lake and river char, and mykizha. You can also catch trout, smelt, grayling, navaga, flounder and herring.

What kind of entertainment and recreation to choose in the winter? We will tell you in detail about hobbies and recreation in winter, where it is best to go in for sports and entertainment in the winter cold.

As the well-known proverb says, in winter the sun shines, but does not warm, and before the first snow falls, the chilled inhabitants of the middle lane plunge into romantic dreams of the sea. The calendar winter in Russia lasts three months, but you and I know that you have to wait for warmth almost twice as long. For those who fall into depression from the endless winter months, there is nothing better than going to warm countries. Fortunately, gone are the days when a beach holiday in winter was something of a fantasy. Traveling to hot countries has become more affordable, and you can look for destinations for a beach holiday all over the world.

Most Popular Resorts

Holidays in Egypt are loved by our compatriots so much that many go there as if they were home. The optimal price-quality ratio, a comfortable all-inclusive system, the long-awaited hot sun and warm sea - nothing else is needed for an unpretentious beach holiday, and if the serene beach life suddenly gets bored, you can go diving or go on an excursion: the cultural heritage of Egypt is very rich.

Due to the lack of piercing winds, the resorts of Sharm el-Sheikh are perfect for a winter trip, but it is better to postpone a visit to Hurghada for another time.

To add some color to the colorless winter landscapes, many go on vacation to Thailand. In November, the rainy season ends in Southeast Asia, and until April, Thailand's resorts delight tourists with pleasant sunny weather. The famous Thai massage, acquaintance with numerous Buddhist shrines and visits to ancient temples, elephant trekking and exotic cuisine will be a pleasant addition to a luxurious vacation on pearl beaches.

No longer included in the ranks of the exotic Indian state of Goa, beach holidays at local resorts have long become incredibly popular, which is not surprising. Goa is a unique combination of marvelous beaches, dense jungle, colorful bazaars, stunning sunsets and gastronomic discoveries.

In winter, the resorts of Goa have wonderful weather: the air temperature is not lower than +30 ° C, the water in the ocean is warmed up to +25 ° C.

"The subtleties" tell: beach destinations that will easily replace Egypt in winter

Other beach holiday destinations in winter

As a place for a beach holiday in winter, the Dominican Republic is perfect, which, in addition to wonderful weather, excellent beaches and a warm sea, will delight tourists with picturesque rainforests, majestic mountains and mirrored waterfalls. A trip to the tropical island of Hainan will be fascinating, the resorts of which receive tourists almost all year round. Winter holidays in Malaysia, Vietnamese Phan Thiet and Chilean Vigne del Mar will give you a lot of pleasant impressions. Are you already packing your bags?

Best Beach Destinations

  • Balkans: Bosnia and Herzegovina, Greece, Croatia
  • Exotic: India (Goa), Cambodia, China (Hong Kong), Maldives
  • Egypt
  • Israel
  • Spain
  • Italy
  • Cuba
  • Morocco
  • Mexico
  • UAE
  • Portugal
  • Russia: Moscow
  • USA: Wild beaches of South Florida
  • Thailand
  • Tunisia
  • Turkey: Istanbul
  • France

Equipment is the most important component of the upcoming campaign. When choosing, it is necessary to take into account various factors: landscape, weather conditions, possible extreme circumstances that may arise during the trip. The central place in the equipment is taken by footwear for tourism and outdoor activities, since in the case of their poor quality, corns or injury can become an annoying obstacle on the way to the goal. Before purchasing such an important product, it is recommended to figure out which nuances to pay attention to in the first place.

Product classification

The specifics of the route dictate the required set of certain properties and characteristics of the model. Therefore, manufacturers offer their own version of footwear for each type of outdoor activity. Hiking is about maximum comfort and resistance to various types of stress. The conquest of mountain peaks requires special attention to the protective properties. Shoes for tourism are classified according to two criteria - seasonality and purpose.

Seasonal

Depending on the season, travel footwear is divided into summer, demi-season, and winter. Each segment has its own set of properties and parameters. Summer hiking shoes are designed to provide comfort in the heat. Models in this segment are open sandals, perforated boots or ventilated lightweight sneakers with mesh elements. They are more suitable for urban tourism or a simplified route without serious obstacles and hazards.

Outdoor footwear must have protective properties: shock-resistant toes, durable upper made of tear-resistant material, ankle fixation to avoid injury.

Summer hiking shoes should be sturdy, made of materials with an order of magnitude greater wear resistance. Difficult routes, overcoming difficult terrain, involve the use of models with a rigid fixation of the ankle, which prevents sprains and dislocations.

Demi-season trekking shoes, in addition to being comfortable and protecting from injury, must be waterproof, since wet feet in hiking conditions are guaranteed complications in the form of colds. At the same time, normal ventilation is required. Closed, moisture resistant, but at the same time breathable - these are the main signs of demi-season shoes for tourism and outdoor activities. The latest upper materials, such as a membrane, ensure that these conditions are met.

A number of requirements are also imposed on the sole of shoes for hiking in the mountains: stability, moisture resistance, durability. The tread deserves close attention, providing reliable grip on uneven surfaces, reducing the load on the spine during long transitions.

Winter trekking footwear is challenged by the slipperiness of icy surfaces. Therefore, special attention is paid to the sole of the boots - anti-slip frost-resistant materials, a deep protector of a multidirectional pattern, spikes and slats with teeth will protect you from falls.

Winter boots for outdoor activities should keep the feet warm and dry, therefore materials with heat-insulating, water-repellent properties are used in their manufacture. At the same time, the weight of the shoe is of great importance: the lighter it is, the less fatigue and load on the musculoskeletal system.

Shoes for hiking in the winter forest usually have a soft sole, rubberized galoshes that protect from snow, additional insulation. It is good to have one more pair of comfortable boots in reserve for the opportunity to relax your feet during stops.

By appointment

If you're looking for ideas and inspiration for the upcoming cold and snowy season, check out our top photo ideas you will definitely want to try this winter!

Working with winter light

The light of winter is so fleeting and extraordinarily beautiful. The glow in the early morning or late evening can be especially bright when combined with a frosty or snowy scene. Pay attention to the golden hour in winter and you can use the winter light to your advantage and capture some beautiful winter scenes.

PHOTO: s3. otokto. u

Tip: Plan ahead! Daylight in winter is short-lived, so explore the area and find out where and where the golden hour will allow you to create successful shots.

Take pictures of the city lights

The city lights are beautiful - especially in winter. The snow-covered cityscape takes on a spectacular, mysterious look when it snows.

PHOTO: i05. otocdn. et

Tip: When shooting a city at night, it can be difficult for the autofocus to determine where to focus. Consider switching to manual focus, especially if you have different subjects.

Take a street photo

Popular posts
The best trekking spots in Russia

Mountain rivers tourism Most tourists associate a trip to Lake Baikal with outdoor activities, extreme hiking and water routes and hiking romance. Harsh, but mad at the same time

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Ecology and technology

Is there a reasonable compromise between economic development and environmental protection? Today, this is perhaps the key issue of world civilization. Leading scientists of Russia and a number of foreign countries tried to give answers to it.

  • 12-03-2021 . 14 minutes