Ungewöhnliche Museen für neugierige Touristen

Ungewöhnliche Museen für neugierige Touristen

Ich sehe die skeptische Reaktion vieler Mitreisender voraus - "sie sagen, geschwommen - wir wissen ...". Aber was ist da - ich sehe voraus. Ich teile diesen Standpunkt. Außerdem mag ich die Stille des Museums nicht wirklich und ignoriere oft einen Besuch einer bestimmten Ausstellung, die von einem Führer geplant wurde. Und hier gibt es keinen Widerspruch. <

In einer seltenen Stadt, die das Zentrum einer administrativ-territorialen Einheit ist, die der russischen "Region" ähnelt, wird Touristen keine Liste von mindestens einem Dutzend Museen angeboten. Es scheint oft, dass sie kopiert werden. Lokale Geschichte, historische, archäologische, polytechnische, Transportmuseum, Puppen, alte Haushaltsgeräte usw. Darüber hinaus gibt es an Orten, die oft von Touristen besucht werden, Menschen und Organisationen, die Museen, einschließlich privater, mit dem unglaublichsten Inhalt schaffen. Es macht keinen Sinn, sie einfach aufzulisten. Der Versuch, eine subjektive, höchstwahrscheinlich kontroverse Bewertung abzugeben, kann jedoch sowohl interessant als auch nützlich sein. <

Es ist kein Geheimnis, dass sich viele im übertragenen Sinne in einer Situation befanden, in der Vasnetsovs Ritter an einer Kreuzung stand. Es gibt Freizeit und einige Optionen für einen vernünftigen Umgang damit, aber es gibt keine guten Ratschläge, was zu wählen ist. Und Informationen im Internet leiden unter Wiederholungen und Einseitigkeit. In solchen Fällen wird die Meinung eines unvoreingenommenen Museumsbesuchers interessant und wertvoll. Nichts Revolutionäres, kein Know-how. Sprechen Sie kurz über Museen, die nach Meinung eines normalen Touristen ungewöhnlich sind, und geben Sie Ihre begründete Schlussfolgerung über die Notwendigkeit, sie zu besuchen. Ich werde versuchen, meine Erfahrung zu nutzen. <

Ungarn Szentendre Marzipan Museum

Ich denke, dass die Menschen in Ungarn nicht beleidigt sein werden, wenn ich sage, dass die Magyaren einen großen süßen Zahn haben. Geben Sie in eine Suchmaschine die Abfrage "Ungarische Küche, was Sie probieren sollten" ein und Sie erhalten eine ganze Liste mit Namen von Desserts, Kuchen, Pfannkuchen und Gebäck. Shamlai Knödel, Retesh, Kremesh, Kyurtskalach sind einige der beliebtesten Backwaren. Daher ist es kein Zufall, dass es in Ungarn sechs Marzipanmuseen gibt. <

Aber das Beste ist zugegebenermaßen das Fabrikmuseum, das sich in der Stadt Szentendre, 20 Kilometer von Budapest entfernt, befindet. Es wurde auch 1994 geschaffen. Der Autor der Idee und Gründer des Museums ist der berühmte ungarische Konditor Karoi Szabo. "König von Marzipan", "Onkel Sabo" - so lieben die Ungarn ihren Landsmann. Die Museumsbesucher interessieren sich nicht nur für die Produktion, deren Ablauf beobachtet werden kann, sondern auch für die Galerie der Porträts (ungarische Könige, Graf Széchenyi, Ferenc Rakoczi, Prinzessin Diana, Michael Jackson usw.), Szenen aus erkennbaren Märchen , Fragmente von Gemälden (zum Beispiel „The Chocolate Girl“ des Schweizer Künstlers J. Lyotard) aus Marzipan. <

Einige Exponate des Museums sind auf Fotografien zu sehen. Sie können nicht mit Ihren Händen berühren und noch mehr einzelne Teile von ihnen abbeißen. Und natürlich wird Ihnen weder der Marzipan-Pop-König noch eine 60-Kilogramm-Kopie des ungarischen Parlaments verkauft. Im Café des Museums können Sie jedoch Massenprodukte zum Fabrikpreis probieren und kaufen. <

Tipp! Selbst der größte Naschkatzen hat länger als 1 bis 2 Stunden nichts im Museum zu tun. Daher ist es ratsam, seinen Besuch in einen eintägigen Ausflug um Szentendre einzubeziehen. <

Russland Zelenogradsk Cat Museum

Vor zwei oder drei Jahrzehnten wurde der Ausdruck "Katzenmuseum" im Lexikon der Führer nicht gefunden. Es gab einfach keine solchen Sehenswürdigkeiten. Es wird gesagt, dass das erste "Katzenhaus" in Basel, Schweiz, erschien, dass es mehr als 10,0 Lagereinheiten hat. Aber dort ist nicht alles klar. Im Internet gibt es kein Jahr der Ausbildung, keine anderen Details, nicht einmal Fotos der Ausstellung. Es gibt nicht genügend Informationen über die angeblich existierenden Museen in Japan und England. Vielleicht haben an diesen Orten schwarze Katzen die Macht ergriffen. <

Aber es ist sicher bekannt, dass seit Anfang der 90er Jahre. Im letzten Jahrhundert begannen Felinologen aus vielen Ländern, das Thema Katzenmuseum aktiv zu entwickeln. Die bekanntesten Katzenmuseen befinden sich in Amsterdam, Berlin, im litauischen Siauliai, im spanischen Lloret de Mar, in Singapur, einer der Burgen der Tschechischen Republik und in mehreren US-Städten. Und auf der malaysischen Insel Borneo befindet sich die Stadt Kuchang, übersetzt als Koshkin grad. Dort wurde ein Palast für das Museum gebaut. <

In Verbindung stehender Artikel: Stadt Myschkin: eine große Geschichte einer kleinen Siedlung an der Wolga <

Wir bleiben auch nicht hinter "dem ganzen Planeten" zurück. Jetzt arbeiten die Museen der ältesten Freunde des Menschen, die alleine gehen, erfolgreich in Vsevolozhsk (Niederlassung in St. Petersburg), in Moskau, in Jekaterinburg und in Zelenogradsk in der Region Kaliningrad. Letzteres wurde im Jahr 2012 gegründet. Hat mehr als 4. 00 Exponate. Dies sind hauptsächlich Katzen in Form von Figuren, Schlüsselanhänger, Spielzeug, Magneten und Einrichtungsgegenständen. Es gibt auch Bücher, Poster, Postkarten und Kalender, die diese niedlichen Tiere darstellen. Sie können nicht alles auflisten. <

Beliebte Beiträge
Statistik statt Menschen

Der Zustrom von Urlaubern hat die langjährigen Probleme in der Branche verschärft.

  • . 18 Protokoll
Tourismus in Baschkortostan zu jeder Jahreszeit

Tourismus in Baschkortostan zu jeder Jahreszeit! Nicht umsonst wird Baschkortostan die Perle des Südurals genannt; Malerische Natur, lokales Flair und ein hohes Maß an Service in den Sanatorien sind nur einige davon

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Unusual museums for curious tourists

Unusual museums for curious tourists

I foresee the skeptical reaction of many fellow tourists - "they say, swam - we know ...". But what is there - I foresee. I share this point of view. Moreover, I don't really like the silence of the museum and often ignore a visit to a particular exhibition planned by a guide. And there is no contradiction here.

In a rare city that is the center of an administrative-territorial unit similar to the Russian "region", tourists will not be offered a list of at least a dozen museums. It often seems that they are being copied. Local history, historical, archaeological, polytechnic, museum of transport, dolls, old household appliances, etc. In addition, in places often visited by tourists, there are people and organizations that create museums, including private ones, with the most incredible content ... It makes no sense to simply list them. But an attempt to give an assessment, subjective, most likely controversial, can be both interesting and useful.

It's no secret that many found themselves in a situation, figuratively speaking, of Vasnetsov's knight at a crossroads. There is free time and a few options for judicious use of it, but there is no good advice on what to choose. And information on the Internet suffers from repetitions and one-sidedness. It is in such cases that the opinion of an unbiased visitor of a museum becomes interesting and valuable. Nothing revolutionary, no know-how. Just briefly talk about museums that are unusual in the opinion of an ordinary tourist and offer your conclusion, well reasoned, about the need to visit it. I'll try to start using my experience.

Hungary Szentendre Marzipan Museum

I think that the people of Hungary will not be offended if I say that the Magyars have a great sweet tooth. Type in any search engine the query "Hungarian cuisine what to try" and you will get a whole list of names of desserts, cakes, pancakes, pastries. Shamlai dumplings, retesh, kremesh, kyurtskalach are some of the most popular pastries. Therefore, it is no coincidence that there are six marzipan museums in Hungary.

But the best, admittedly, is the factory museum, which is located in the town of Szentendre, 20 kilometers from Budapest. It was also created first in 1994. The author of the idea and founder of the museum is the famous Hungarian confectioner Karoi Szabo. "King of marzipan", "Uncle Sabo" - this is how the Hungarians love their countryman. Museum visitors are interested not only in the production, the process of which can be observed, but also in the gallery of portraits (Hungarian kings, Count Széchenyi, Ferenc Rakoczi, Princess Diana, Michael Jackson, etc.), scenes from recognizable fairy tales, fragments of paintings (for example, “The Chocolate Girl »By the Swiss artist J. Lyotard) made of marzipan.

Some of the museum's exhibits are shown in photographs. You cannot touch with your hands and even more so bite off individual parts from them. And of course you won't be sold the marzipan king of pop or a 60 kilogram sweet copy of the Hungarian parliament. But in the cafe at the museum, you can taste and purchase mass-produced products at the factory price.

Tip! Even the biggest sweet tooth has nothing to do in the museum for more than 1.5-2 hours. Therefore, it is advisable to include his visit in a one-day excursion around Szentendre.

Russia Zelenogradsk Cat Museum

Some two or three decades ago, the phrase "cat museum" was not found in the lexicon of guides. There were simply no such tourist sites. It is said that the first "Cat's House" appeared in Basel, Switzerland, that it has more than 10.00 storage units. But not everything is clear there. On the Internet, there is not a year of education, no other details, not even photographs of the exposition. There is not enough information about the supposedly existing museums in Japan and England. Maybe in those places black cats have seized power.

But it is known for sure that since the beginning of the 90s. of the last century, felinologists from many countries began to actively develop the cat-museum theme. The most famous cat museums are located in Amsterdam, Berlin, Lithuanian Siauliai, Spanish Lloret de Mar, Singapore, one of the castles of the Czech Republic and several US cities. And on the Malaysian island of Borneo there is the city of Kuchang, translated as Koshkin grad. A palace was built there for the museum.

Related article: City of Myshkin: a big history of a small settlement on the Volga

We do not lag behind "the whole planet" too. Now the museums of man's oldest friends, who walk by themselves, are successfully operating in Vsevolozhsk (has a branch in St. Petersburg), in Moscow, in Yekaterinburg and Zelenogradsk, in the Kaliningrad region. The latter was formed in 2012. Has more than 4. 00 exhibits. These are mainly cats in the form of figurines, key chains, toys, magnets, interior items. There are also books, posters, postcards, calendars depicting these cute animals. You can't list everything.

Popular posts
Courses for tourism managers in Tyumen: training for a tourism manager

Convenient class schedule, affordable prices, license, educational document, mini-groups Courses for tourism managers in Tyumen: training for a tourism manager.

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Space tourism without leaving the Earth

It is becoming dangerous for Russians to travel to Turkey on vacation. In the event of an aggravation of the situation, the citizens of the Russian Federation may become hostages of the "Turkish Sultan", as well as suffer from radical Turks who do not obey Erdogan.

  • 12-03-2021 . 23 minutes