Arten des Tourismus in Deutschland

Arten und Richtungen des Tourismus in Deutschland

Deutschland ist hauptsächlich für den Tourismus bestimmt und im Hinblick auf seinen Reichtum an historischen und architektonischen Denkmälern interessant. Sie werden in der Tat in großer Zahl und Vielfalt auf deutschem Boden gesammelt. Dies ist jedoch nicht das einzige, was dieses wunderbare Land für den Tourismus attraktiv macht. Touren nach Deutschland können Sie mit erstaunlichen Entdeckungen überraschen, hier finden Sie verschiedene und interessante Arten der touristischen Freizeitgestaltung. <

Wenn Sie sich für architektonische Sehenswürdigkeiten interessieren, sind Berlin, München und Köln ohne Zweifel die besten Städte für den Tourismus. Hier existieren majestätische Kathedralen neben sorgfältig restaurierten Burgen, Palästen und befestigten Städten. <

Deutsche Ferienorte

Deutsche Resorts sind äußerst vielfältig, viele von ihnen funktionieren seit mehr als einem Jahrhundert. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf Mineralwasserquellen, wodurch Sie Entspannung mit gesundheitlicher Verbesserung verbinden können. Die Ferienorte sind unter anderem sehr leicht zu unterscheiden, in ihrem Namen gibt es das Wort "Bad", das auf ähnliche Weise übersetzt wird. Als Beispiel für solche Ortsnamen können die weltberühmten Baden-Baden, Bad Ems, Bad Kissigen und Bad Wildungen angeführt werden. Insgesamt beträgt die Anzahl der Resorts in Deutschland mehr als 300. <

Deutsche Resorts sind meistens Wellness. Dies wird durch die große Ansammlung von Thermal- und Mineralquellen sowie die wunderbare saubere Waldluft erleichtert, die reich an Sauerstoff ist und die Erholungsprozesse des Körpers direkt beeinflusst. In Deutschland gibt es eine Reihe von Zonen, um die sich die meisten Ferienorte konzentrieren: die Ostseeküste, das Rheintal, Bayern und der Schwarzwald. Die Geschichte der deutschen Spas ist sehr reich. Einige der heilenden und gesundheitsfördernden Quellen waren den römischen Legionären bekannt, die die Ausdehnung dieser Gebiete eroberten. <

Deutsche Resorts sind eine Kombination aus hervorragendem Service, moderner Technologie, erstklassigen Spezialisten und den gesundheitlichen Vorteilen der lokalen Natur. Die Kombination dieser wesentlichen Komponenten macht sie für den Gesundheitstourismus äußerst attraktiv, weshalb sie jedes Jahr viele Millionen Touristen aufnehmen. <

Baden-Baden

Wenn es um den Tourismus in Deutschland geht, fällt mir als erstes dieser Ferienort ein. Zuallererst ist es berühmt für seine Thermalquellen, die von den alten Römern geliebt wurden. Hier sind noch die Überreste römischer Bäder zu finden, was an sich äußerst interessant ist. Die moderne Spa-Geschichte beginnt im 18. Jahrhundert. Es wurde von Königen, Adligen und berühmten Künstlern besucht. Russische Schriftsteller verliebten sich in sie, Ivan Turgenev, Fyodor Dostoevsky, Anton Chekhov ruhten hier. <

Das Klima hier ist sehr günstig, die Stadt ist wunderschön und mit grünen Gärten und Parks bedeckt, mit einer Fülle von Brunnen und Blumenbeeten. Es ist schon eine große Freude, die Unannehmlichkeiten großer Ballungsräume loszuwerden. Baden-Baden ist ein Zentrum für Gesundheitstourismus, daher ist die touristische Infrastruktur hier auf höchstem Niveau. <

Das Thermalwasser von Baden-Baden hilft bei der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Herzens und der Blutgefäße, Atemwegserkrankungen (Rhinitis, Asthma bronchiale, Laryngitis usw.), Belastungsstörungen, Nervenspannungen und Überarbeitung. <

Für den Gesundheitstourismus gibt es alles, was Sie brauchen: Thermalquellen, Bäder und Bäder, moderne Kliniken, Massageräume und Räume für körperliche Behandlungen. Hier werden spezielle Wassermassagen, Schlammbäder, Baden, Trinken und andere Arten von Gesundheits- und Prophylaxeverfahren zur Behandlung eingesetzt. <

Neben dem Gesundheitstourismus gibt es in Baden-Baden Musik- und Theater, Museen und Casinos. Im örtlichen Casino werden Wetten auf das gesamte Vermögen abgeschlossen, da das Resort wirklich königlich ist und viele reiche und berühmte Leute hierher kommen. <

Bad Kissigen

Arten des Tourismus in Deutschland

Der Tourismus in Deutschland ist vielfältig, denn dieses europäische Land kann sich einer bezaubernden Natur, unvergleichlicher Architektur und einer Fülle an Unterhaltung rühmen. Sowie gastronomische Köstlichkeiten, die auf jeden Fall Ihren Geschmack erfreuen werden. <

Der Tourismus in Deutschland hat nationale Priorität. Den Gästen die Kultur der europäischen Aufklärung näher zu bringen, ist die Hauptrichtung des Tourismus. Fast tausend Jahre lang trennten sich die deutschen Fürstentümer und das neue Land schuf eine eigene Hauptstadt - mit Burgen und Hofdichtern. So entstand eine Kette aus Hunderten einzigartiger Städte. <

Die besten Städte Deutschlands für den Tourismus, Berlin und München, ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an - nicht nur Europäer, sondern auch Einwohner Russlands, Weißrusslands und der Ukraine kommen hierher. <

Resorts und Routen ziehen jährlich bis zu 40 Millionen Touristen nach Deutschland. Und obwohl Museumsfahrten oder Ausflüge in Palastparks beliebt sind, bevorzugt die Hälfte der Besucher Freizeit- oder Romantikausflüge. Benötigen Sie ein Visum für Deutschland, wenden Sie sich an die Botschaft. Für die Ukrainer gibt es seit 2017 ein visumfreies Regime von 90 Tagen in sechs Monaten, aber Einwohner von Belarus und Russland benötigen ein Schengen- oder nationales Visum. <

Wie komme ich nach Deutschland?

Aufgrund seiner Lage im Zentrum Europas gibt es ein ausgebautes Netz von Straßen und Flugverbindungen: 9 internationale Flughäfen, beispielhafte Züge und Autobahnen. Wenn ein Touristenvisum für Deutschland erforderlich ist, muss es vor dem Kauf einer Reisekarte bereit sein: <

  • Flugzeug: Jeden Tag fliegt die Wahl des Fluges fast 3 Stunden, 130 €;
  • Zug: ein Tag auf der Straße ab 220 €;
  • Bus: 3 mal pro Woche, 2 Tage unterwegs, 115 €.
  • <

    Flüge Moskau - Berlin auf der Tutu-Website. y <

    • Flugzeug: Flüge zu 3 Häfen, 1. Stunden für 200 €;
    • Zug: dreimal pro Woche, fährt 13 Stunden, 100 €;
    • Bus: für einen Tag unterwegs, ab 60 €.
    • <

      • Flugzeug: 1. Stunden am Himmel haben Billigfluggesellschaften Sitzplätze für 100 €;
      • Zug: mit einem Transfer 30-32 Stunden, 120 €;
      • Bus: unterwegs 18-26 Stunden ab 50 €.
      • <

        Unabhängig vom Zweck Ihrer Reise - ob germanische Festungen oder Einkäufe in Deutschland - gibt es auch in einer Stadt mit 1.500 Einwohnern eine Unterkunft: <

        Deutschland ist ein Land in der Mitte Europas mit einer sehr entwickelten Wirtschaft und Infrastruktur. Dieses wundervolle Land bietet ein wundervolles Klima, freundliche Menschen und einfach tolle Küche. Jedes Jahr zieht Deutschland Millionen von Touristen aus verschiedenen Teilen der Welt an. Sie ist eine der drei Führerinnen der meistbesuchten Länder der Welt. Deutschland ist reich an zahlreichen architektonischen und historischen Denkmälern, verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ferienorten. Hier können Touristen weite Wälder, Parks von außergewöhnlicher Schönheit und Berge betrachten. Der Staatshaushalt des Landes wird auch durch den Tourismus aufgefüllt. <

        Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands

        Viele Touristen nennen Berlin die am wenigsten deutsche Stadt. Es ist eher eine europäische Hauptstadt, die einen zweideutigen Eindruck von sich macht. Hier konzentriert sich eine große Anzahl von skurrilen Architekturen, die nur mit Tokio verglichen werden können. Gleichzeitig hat die deutsche Hauptstadt ihre gesamte Geschichte und ihr kulturelles Erbe des Landes bewahrt. <

        Der Rest der Touristen in Deutschland beginnt mit einem Besuch des Brandenburger Tors. Dies ist ein echtes Symbol für Stadt und Land. Anfangs war es nur das Haupttor der Stadt. Aber am Ende des 18. Jahrhunderts wurden sie wieder aufgebaut, und jetzt erinnert ihr Aussehen etwas an den Arc de Triomphe. Diese Struktur ist durch massive Säulen in fünf separate Passagen unterteilt. Ursprünglich wurde dieses Gebäude das "Tor der Welt" genannt. Es teilte den westlichen und östlichen Teil Deutschlands wie die Berliner Mauer. Nach zahlreichen Tipps von Touristen lohnt es sich, diese Attraktion früh im Morgengrauen oder nach Sonnenuntergang zu besuchen. Zu diesem Zeitpunkt öffnet sich die kleinste Überlastung der Menschen und ein erstaunlicher Blick auf die auf- und untergehende Sonne. <

        Ein wesentlicher Bestandteil Berlins und Deutschlands ist das Reichstagsgebäude, das Sie immer an die schwierigen und blutigen Zeiten während des Krieges erinnern wird. Jetzt gilt dieses Gebäude als Symbol eines neuen, unabhängigen Staates. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Reichstag wieder aufgebaut und fungiert nun als Parlamentssitz. Hier finden regelmäßig Sitzungen des Unterhauses des Parlaments statt. Das Gebäude ist absolut öffentlich zugänglich und der Eintritt ist frei. <

        An Feiertagen in Berlin sind auch Touristen beteiligt, die die Museumsinsel besuchen. Es befindet sich auf der Insel Spreeinsel im nördlichen Teil. Auf seinem Territorium befinden sich fünf große Museen in Deutschland. Das Betrachten aller Ausstellungen wird einen neugierigen Touristen mehrere Tage in Anspruch nehmen: <

        • Das Alte Museum - präsentiert Denkmäler der alten Kultur;
        • Das Neue Museum - eine Ausstellung der alten ägyptischen Kultur;
        • Das Pergamonmuseum - präsentiert die Tore von Babel einem touristischen Ischtarm, einem Pergamonaltar und vielem mehr;
        • Alte Nationalgalerie - Exponate europäischer Architektur und Malerei;
        • Bode Museum - präsentiert Skulpturen aus Byzanz, Italien und Deutschland im frühen Mittelalter.
        • <

          Wenn Ihr Urlaub in Deutschland die ständige Anwesenheit von Kindern in der Nähe beinhaltet, ist es für sie sehr interessant, durch den berühmten Berliner Zoo zu spazieren. Gleich am Eingang werden Sie von zwei riesigen Steinelefanten begrüßt, die vom Zoo bewacht werden. Einige Kenner der Kultur und Geschichte verfolgen dabei eine gewisse Symbolik. Immerhin war das erste Tier, das in diesem Zoo während der britischen Bombenangriffe während des Zweiten Weltkriegs getötet wurde, ein Elefant. Heute hat sich der Park stark erweitert und nimmt eine Fläche von 35 Hektar ein, auf der etwa 16.000 verschiedene Tiere leben, die jeden Touristen für lange Zeit fesseln werden. <

          Jeder Reisende, Tourist oder Neugierige, der in Deutschland ankommt, möchte die beliebte Berliner Mauer sehen. Aufgrund der vielfältigen Zerstörungen ist diese unheimliche Erinnerung an die deutsche Geschichte nur in einem kleinen Teil davon auf uns gekommen. Zuvor war es eine echte Festung mit einer Länge von 106 Kilometern und einer Höhe von etwa 4 Metern. Alles war mit Stacheldraht umwickelt. Bei dem Versuch zu fliehen, starb eine große Anzahl von Soldaten darauf. Diese Mauer, die sich während des Krieges am Rande der Stadt befand, erweckte den Eindruck eines echten Gefängnisses unter freiem Himmel. Jetzt ist es nur noch ein restaurierter gleichnamiger Gedenkkomplex in Deutschland. <

          Verpassen Sie nicht solche Sehenswürdigkeiten Berlins und ganz Deutschlands: <

          • Friedrichstadtpalast;
          • Potsdamer Platz;
          • Maxim Gorki Theater;
          • Palastplatz auf der Insel;
          • Pariser Platz;
          • Rotes Rathaus;
          • Vorort Spandau.
          • <

            München ist das Tourismuszentrum in Deutschland

            München gilt als Hauptstadt einer der größten Regionen Deutschlands - Bayern. Ein obligatorischer Teil des Programms für Touristen ist der Besuch von Museen, von denen es in dieser Stadt etwa hundert gibt. Der Tourismus in München entwickelt sich dank seiner historischen Gebäude, die alle Nöte und Nöte der Kriegszeit durchgemacht haben. Wenn ein Tourist diese Stadt kennenlernt, sollten Sie unbedingt auf ihre Architektur achten: <

            Deutschland gilt als wirtschaftliches Zentrum Europas. Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Land jährlich Millionen von Touristen aus aller Welt empfängt. Die Deutschen ziehen Reisende mit köstlicher Küche, der Ostseeküste, bayerischen Seen, ausgezeichneten Hotels, sauberen und gemütlichen Städten, Skigebieten, Museen und vielen Sehenswürdigkeiten an. <

            Länderübersicht

            Deutschland mit seiner Hauptstadt in Berlin liegt in Mitteleuropa. Der deutsche Staat gilt als eines der wirtschaftlich am weitesten entwickelten Länder der Welt, das sich in der sozialen Infrastruktur mit den besten Kliniken, Verkehrsverbindungen und Technologien manifestiert. Die ständige Entwicklung in allen Tätigkeitsbereichen macht diesen Zustand nicht nur zu einem Objekt für touristische Reisen, sondern auch für die Migration. <

            Experten der Tourismusbranche beachten, dass man nur ein paar Tage nach Deutschland fahren sollte, während das Programm voller Großstädte und Sehenswürdigkeiten sein sollte. Wenn Sie längere Zeit zu Besuch sind, wird es Ihnen möglicherweise langweilig. Die Kosten für den Urlaub sind aufgrund der Immobilienpreise hoch, ansonsten liegt alles im normalen Bereich. Gastronomische Touren sollten auf Feiertage und Feste fallen, sonst werden sie Sie kaum überraschen. <

            Deutsches Wetter ist geprägt von einem gemäßigten Klima. Aufgrund der nordatlantischen Strömung ist die maritime Klimazone in den Küstengebieten und die gemäßigte kontinentale Zone in den südlichen Gebieten weit verbreitet. Die Winter sind mild, mit gelegentlichen Frösten, und im Sommer gibt es keine schwüle Hitze. Die Skisaison dauert von Januar bis März. <

            Wie komme ich aus verschiedenen GUS-Ländern nach Deutschland?

            Es gibt tägliche Direktflüge von Moskau nach Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover. Die durchschnittliche Flugdauer beträgt ca. drei Stunden. Einwohner von St. Petersburg können an jedem Tag direkt nach Berlin, Hamburg und München, Bürger von Jekaterinburg und Krasnodar einmal pro Woche - nach München, Nischni Nowgorod und Samara - nach Frankfurt. <

            Es gibt täglich Direktflüge von Kiew und Minsk in die größten deutschen Städte. Zweimal pro Woche fährt ein Zug von Russland über die Ukraine, die Tschechische Republik und Österreich nach Deutschland. Sie können immer noch mit dem Bus durch Weißrussland von Moskau nach Berlin, Köln, Leipzig und München fahren. <

            Kurorte und Skigebiete in Deutschland

            Die kleine Siedlung Baden-Baden ist berühmt für ihre Mineralquellen. Bereits im dritten Jahrhundert stellten die alten Römer die Gesundheit wieder her. Dieser Ort zieht auch Gäste mit alten Gebäuden, gepflegten Parks, Luxushotels und Restaurants, dem Palast der Festivals, einem Kurhaus und einem Casino an. <

            Mit Hilfe von Thermalbädern, Mineralwasser trinken, Einatmen, Massagen in Baden-Baden beseitigen sie erfolgreich allgemeine Schwächen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Nervensystems, des Herzens und verbessern den Stoffwechsel. <

            Wiesbaden ist ein altes Thermalbad in Europa in der Nähe von Mainz. Die Gäste verbessern ihre Gesundheit und räumen ihr Aussehen in vier Saunen, einem Swimmingpool und einem Whirlpool auf. Wiesbaden ist auch interessant für das historische Bad des Kaiser Friedrichs, den Palastplatz, der mit zwei Rathäusern, einem Herzogspalast, einem alten Kasino, einem Stadtmuseum und dem Berg Neroberg mit der St.-Elisabeth-Kirche geschmückt ist. <

            Aktivitäten in Deutschland

            Deutsche lieben und wissen, wie man sich aktiv ausruht. In Deutschland gibt es immer etwas zu tun. Im Winter können Sie in einem der besten Skigebiete Europas fahren, im Frühjahr in Nationalparks und Biosphärenreservaten spazieren gehen, im Sommer an den Ufern eines der Seen entspannen und in Im Herbst können Sie Bergsteigen oder Fahrrad fahren entlang der malerischen Route. <

            Zahlreiche Geschäfte und Vermietungsbüros für Outdoor-Aktivitäten sind deutschlandweit geöffnet. Lokale Experten begleiten Touristen gerne bei der Auswahl der für sie am besten geeigneten Option. <

            Wandern

            Deutsche sind wahre Fans des Gehens. Sie hatten sogar ein spezielles Wort "Fernweh", was "Durst nach Reisen" bedeutet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Einwohner Deutschlands mit der ganzen Familie versammeln und am Wochenende in den nächstgelegenen Nationalpark gehen, um auf einem der Wanderwege zu wandern und sich vor Beginn einer neuen Arbeit oder Schule mit positiven Emotionen und Kraft zu erholen Woche. Unabhängig von der Jahreszeit kann man in den Nationalparks des Landes immer eine fröhliche Gesellschaft von Deutschen treffen. <

            Die Gesamtlänge der Wanderrouten des Landes beträgt ca. 190.000 km. Alle Wege sind mit speziellen Schildern und Schildern gekennzeichnet. Darüber hinaus sind auf allen Strecken Informationspunkte für Touristen geöffnet. <

            Interessanteste Wandermöglichkeiten: <

            • Ein Spaziergang durch die smaragdgrünen Weinberge der deutschen Weinregion - Rheinland.
            • Wandern Sie durch die sagenhaft schönen Täler und bewaldeten Hügel des Schwarzwalds. <

              Landschaften des Schwarzwaldes (Foto © Brough Turner / www. lickr. om / CC BY-NC 2. Lizenz)

            • Fahren Sie auf den Hochgebirgswanderwegen der bayerischen Alpen .
            • Gehen Sie die alte Römerstraße entlang.
            • Eine Reise um den Bodensee
            • <

              Radfahren

              Radfahren in Deutschland ist auf hohem Niveau entwickelt. Dies ist eine großartige Möglichkeit, nicht nur die wunderschönen natürlichen Ressourcen dieses erstaunlichen Landes zu bewundern, sondern auch Ihre Gesundheit zu stärken und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Sie können fast überall im Land ein Fahrrad mieten. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in Montenegro

Montenegro ist ein großartiges Reiseziel für alle! Wanderung Einfache Tour durch Montenegro (mit Unterkunft in Ferienhäusern) Sie werden es ohne Zweifel mögen, beeilen Sie sich, um mit uns zu reisen!

  • . 14 Protokoll
Touristische Bräuche oder warum Fremde begrüßen

Sport am Rande des Möglichen auf "Die Feinheiten des Tourismus"

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Types of tourism in Germany

Types and directions of tourism in Germany

Mainly, Germany is for tourism and is interesting in terms of its wealth of historical and architectural monuments. They are indeed collected on German soil in great numbers and variety. But this is not the only thing that makes this wonderful country attractive for tourism. Tours to Germany are able to amaze you with amazing discoveries, here you can find various and interesting types of tourist leisure.

If you are interested in architectural landmarks, then the best cities for tourism are, without a doubt, Berlin, Munich and Cologne. Here, majestic cathedrals coexist with carefully restored castles, palaces, as well as fortified cities.

German Resorts

German resorts are extremely diverse, many of them have been functioning for more than a century. They are mainly concentrated around mineral water springs, which allows you to combine relaxation with health improvement. The resort towns are very easy to distinguish among others, in their name there is the word "Bad", which is translated in a similar way. The world famous Baden-Baden, Bad Ems, Bad Kissigen, Bad Wildungen can be cited as an example of such place names. In total, the number of resorts in Germany is more than 300.

German resorts are mostly wellness. This is facilitated by the large accumulation of thermal and mineral springs, as well as the wonderful clean forest air, which is rich in oxygen and directly affects the recovery processes of the body. In Germany, there are a number of zones around which most resorts are concentrated: these are the Baltic Sea coast, the Rhine river valley, Bavaria and the Black Forest. The history of German spas is very rich. Some of the healing and health-improving springs were known by the Roman legionnaires, who were conquering the expansion of these lands.

German resorts are a combination of amazing service, modern technology, high-class specialists and the health benefits of local nature. The combination of these essential components makes them extremely attractive for health tourism, which is why they receive many millions of tourists every year.

Baden-Baden

When it comes to tourism in Germany, the first thing that comes to mind is this resort town. First of all, it is famous for its thermal springs, which were loved by the ancient Romans. The remains of Roman baths can still be found here, which is extremely interesting in itself. The modern spa history begins in the 18th century. It was visited by royals, nobles and famous artists. Russian writers fell in love with her, Ivan Turgenev, Fyodor Dostoevsky, Anton Chekhov rested here.

The climate here is very favorable, the city is beautiful and covered with green gardens and parks, with an abundance of fountains and flower beds. Just walking along it is already a great pleasure that will allow you to get rid of the inconveniences of large metropolitan areas. Baden-Baden is a center for health tourism, so the tourist infrastructure is at the highest level here.

The thermal waters of Baden-Baden help in the treatment of diseases of the musculoskeletal system, heart and blood vessels, respiratory diseases (rhinitis, bronchial asthma, laryngitis, etc.), stress disorders, nervous tension and overwork.

There is everything you need for health tourism: thermal springs, baths and baths, modern clinics, massage rooms and physical treatment rooms. Here, special water massage, mud baths, bathing, drinking procedures and other types of health and prophylactic procedures are used for treatment.

In addition to health tourism, Baden-Baden has music and drama theaters, museums and casinos. In the local casino, bets on entire fortunes are held, since the resort is truly royal and many rich and famous people come here.

Bad Kissigen

Types of tourism in Germany

Tourism in Germany is diverse, because this European country can boast of enchanting nature, incomparable architecture, and an abundance of entertainment. As well as gastronomic delights that will definitely please your taste.

Tourism in Germany is a national priority. To introduce guests to the culture of European enlightenment is the main direction of tourism. For almost a thousand years, the German principalities split up, and the new land created its own capital - with castles and court poets. This is how a necklace of hundreds of unique cities arose.

The best cities in Germany for tourism, Berlin and Munich, attract thousands of tourists every year - not only Europeans, but also residents of Russia, Belarus and Ukraine come here.

Resorts and routes annually attract up to 40 million tourists to Germany. And although museum rides or trips to palace parks are popular, half of the visitors prefer recreational or romantic trips. Do you need a visa to Germany, you should check with the embassy. So, for Ukrainians, since 2017, there is a visa-free regime of 90 days in six months, but residents of Belarus and Russia need a Schengen or national visa.

How to get to Germany?

Due to its location in the center of Europe, there is a developed network of roads and air connections: 9 international airports, exemplary trains and autobahns. If a tourist visa to Germany is required, it must be ready before purchasing a travel card:

  • Airplane: every day the choice of flight, flies almost 3 hours, 130 €;
  • Train: a day on the road, from 220 €;
  • Bus: 3 times a week, on the road 2 days, 115 €.

Flights Moscow - Berlin on the Tutu website. y

  • Airplane: flights to 3 ports, 1.5 hours for 200 €;
  • Train: three times a week, runs 13 hours, 100 €;
  • Bus: on the move for a day, from 60 €.

  • Airplane: 1.5 hours in the sky, low-cost airlines have seats for 100 €;
  • Train: with a transfer 30-32 hours, 120 €;
  • Bus: on the way 18-26 hours, from 50 €.

Regardless of the purpose of your trip - be it Teutonic fortresses or shopping in Germany - even in a town with 1,500 inhabitants there is a place to stay:

Germany is a country in the center of Europe with a very developed economy and infrastructure. This wonderful country boasts a wonderful climate, friendly people and simply amazing cuisine. Every year Germany attracts millions of tourists from different parts of the world. She is one of the three leaders of the most visited countries in the world. Germany is rich in numerous architectural and historical monuments, various sights and resorts. Here tourists can contemplate wide forests, parks of extraordinary beauty and mountains. The state budget of the country is also replenished by tourism.

Berlin is the capital of Germany

Many tourists call Berlin the most non-German city. It is rather a European capital that makes an ambiguous impression of itself. A large number of quirky architecture is concentrated here, which can be compared only with Tokyo. But, at the same time, the capital of Germany has preserved its entire history and cultural heritage of the country.

Rest of tourists in Germany begins with a visit to the Brandenburg Gate. This is a real symbol of the city and country. Initially, it was just the main gate of the city. But at the end of the 18th century they were rebuilt, and now their appearance is somewhat reminiscent of the Arc de Triomphe. This structure is divided into five separate passages by massive columns. Initially, this building was called the "Gate of the World". It divided the western and eastern parts of Germany, like the Berlin Wall. According to numerous tips from tourists, it is worth going to this attraction early at dawn or after sunset. It was then that the smallest congestion of people, and an amazing view of the rising and setting sun opens up.

An integral part of Berlin and Germany is the Reichstag building, which will always remind you of the difficult and bloody times during the war. Now this building is considered a symbol of a new, independent state. After the end of World War II, the Reichstag was rebuilt and now operates as a parliamentary seat. Meetings of the lower house of parliament are regularly held here. The building is absolutely open to the public and admission is free.

Holidays in Berlin also involve tourists visiting the Museum Island. It is located on the island of Spreeinsel, in the northern part of it. Five large museums in Germany are located on its territory. Viewing all expositions will take a curious tourist several days:

  • The Old Museum - presents monuments of ancient culture;
  • The New Museum - an exhibition of ancient Egyptian culture;
  • The Pergamon Museum - presents the gates of Babel to a tourist Ishtarm, Pergamon Altar and much more;
  • Old National Gallery - exhibits of European architecture and painting;
  • Bode Museum - presents sculptures of Byzantium, Italy and Germany in the early Middle Ages.

If your vacation in Germany involves the constant presence of children nearby, it will be very interesting for them to walk around the famous Berlin Zoo. Right at the entrance you will be greeted by two huge stone elephants guarded by the zoo. Some connoisseurs of culture and history trace a certain symbolism in this. After all, the first animal killed in this zoo during the British bombing during the Second World War was an elephant. Today the park has expanded greatly and occupies an area of ​​35 hectares, which is home to about 16,000 different animals, which will captivate any tourist for a long time.

Arriving in Germany, any traveler, tourist or just an inquisitive person wants to see the popular Berlin Wall. Due to the multiple destructions, this eerie reminder of German history has come down to us only in a small part of it. Previously, it was a real fortification 106 kilometers long, and its height was about 4 meters, and everything was wrapped in barbed wire. When trying to escape, a huge number of soldiers died on it. This wall, located along the perimeter of the city during the war, gave the impression of a real prison in the open air. Now it is just a restored memorial complex of the same name in Germany.

Don't miss out on such sights of Berlin and all of Germany:

  • Friedrichstadtpalast ;
  • Potsdamer Platz;
  • Maxim Gorky Theater;
  • Palace Square on the Island;
  • Paris Square;
  • Red City Hall;
  • Spandau Suburb.

Munich is the center of tourism in Germany

Munich is considered the capital of one of the largest regions in Germany - Bavaria. An obligatory part of the program for tourists is visiting museums, of which there are about a hundred in this city. Tourism in Munich is developed thanks to its historical buildings, which have gone through all the hardships and hardships of the war period. When a tourist gets acquainted with this city, you should definitely pay attention to its such architecture:

Germany is considered the economic center of Europe, it is not surprising that this country annually receives millions of tourists from all over the world. The Germans attract travelers with delicious cuisine, the Baltic Sea coast, Bavarian lakes, excellent hotels, clean and cozy cities, ski resorts, museums and many attractions.

Country overview

Germany with its capital in Berlin is located in Central Europe. The German state is considered one of the most economically developed countries in the world, which manifests itself in the social infrastructure, with the best clinics, transport links and technology. Constant development in all spheres of activity makes this state an object not only for tourist trips, but also for migration.

Experts of the tourism industry note that one should go to Germany for only a few days, while the program should be full of major cities and attractions. If you go on a visit for a long time, then you may get bored. The cost of the holiday is high due to property prices, otherwise everything is within the normal range. Gastronomic tours should fall on holidays and festivals, otherwise they will hardly surprise you.

German weather is shaped by a temperate climate. Due to the North Atlantic current, the maritime climate zone is widespread in the coastal territories, and the temperate continental zone in the southern ones. Winters are mild, with occasional frosts, and there is no sultry heat in summer. The ski season lasts from January to March.

How to get to Germany from different CIS countries

There are daily direct flights from Moscow to Berlin, Munich, Frankfurt, Dusseldorf, Stuttgart, Hanover. The average flight duration is about three hours. Residents of St. Petersburg can directly get to Berlin, Hamburg and Munich on any day, citizens of Yekaterinburg and Krasnodar once a week - to Munich, Nizhny Novgorod and Samara - to Frankfurt.

There are direct flights from Kiev and Minsk every day to the largest German cities. Twice a week, a train runs from Russia to Germany via Ukraine, the Czech Republic and Austria. You can still get from Moscow to Berlin, Cologne, Leipzig and Munich by bus through Belarus.

Health resorts and ski resorts in Germany

The small settlement of Baden-Baden is famous for its mineral springs. As early as the third century, the ancient Romans were restoring health. This place also attracts guests with ancient buildings, well-tended parks, luxury hotels and restaurants, the Palace of Festivals, a spa house and a casino.

With the help of thermal baths, drinking mineral water, inhalation, massages in Baden-Baden, they successfully eliminate general weakness, diseases of the musculoskeletal system, nervous system, heart, and improve metabolism.

Wiesbaden is an old thermal spa in Europe, located near Mainz. Guests improve their health, tidy up their appearance in four saunas, a swimming pool, a jacuzzi. Wiesbaden is also interesting for the historical bath of the Emperor Frederick, Palace Square, decorated with two Town Halls, a Ducal Palace, an old casino, a city museum and Mount Neroberg with the Church of St. Elizabeth.

Activities in Germany

Germans love and know how to have an active rest. There is always something to do in Germany. In winter, you can go for a ride at one of the best ski resorts in Europe, in the spring you can take a walk in national parks and biosphere reserves, in summer you can relax on the shores of one of the lakes, and in autumn you can go mountaineering or ride a bike along the scenic route.

Numerous shops and rental offices for outdoor activities are open throughout Germany. Local experts will gladly guide tourists in choosing the most suitable option for them.

Hiking

Germans are true fans of walking. They even came up with a special word "Wanderlust", which means "thirst for travel." It is not uncommon for the inhabitants of Germany to gather with the whole family and go for the weekend to the nearest national park to walk along one of the hiking trails, to recharge with positive emotions and strength before the start of a new work or school week. Regardless of the season, you can always meet a cheerful company of Germans in the national parks of the country.

The total length of the country's hiking routes is about 190 thousand km. All trails are marked with special signs and signs. In addition, information points are open along all routes for the convenience of tourists.

Most interesting hiking options:

  • A walk through the emerald vineyards of the German wine region - Rheinland.
  • Hike through the fabulously beautiful valleys and wooded hills of the Schwarzwald.

Landscapes of the Black Forest (Photo © Brough Turner/www. lickr. om/CC BY-NC 2. License)

  • Travel along the high mountain hiking trails of the Bavarian Alps.
  • Walk along the old Roman road (alte Römerstraße).
  • A trip around Lake Constance (Bodensee)
  • Cycling

    Cycling in Germany is developed at a high level. This is a great way not only to admire the beautiful natural resources of this amazing land, but also to strengthen your health and improve your well-being. You can rent a bike almost anywhere in the country.

    Popular posts
    How to attract customers to the recreation center

    Loading ... Recently, such type of recreation as rural tourism has become widespread. Smog, poor environmental conditions attract more and more

    • 12-03-2021 . 11 minutes
    Virtual walks in Chernobyl and Pripyat

    How is it to take virtual walks in Chernobyl? How to go to Chernobyl without leaving home, what is needed for this

    • 12-03-2021 . 8 minutes