Arten und Richtungen des Tourismus in China

7 Länder für extremen Tourismus

Extremer Tourismus ist eine sehr beliebte Art der Erholung, die nicht dem Standard entspricht. Es gibt viele Sorten davon, so dass jeder etwas Passendes für sich finden kann. <

Extreme hilft Menschen, sich zu entspannen und Adrenalin zu bekommen. Jeder hat seine eigenen Möglichkeiten, Spaß zu haben - einige interessieren sich für Wandern, andere für Tauchen oder Klettern. Bevor Sie eine Reise unternehmen, sollten Sie herausfinden, in welchem ​​Land die von Ihnen bevorzugte Art des Tourismus entwickelt wurde. Unser Artikel hilft Ihnen dabei. <

Norwegen

Dieses wunderschöne nördliche Land eignet sich hervorragend zum Wandern, da es viele Wanderwege gibt. Der Wandertourismus in diesem Land ist einer der beliebtesten. Wenn Sie in den Bergen Norwegens reisen, fühlen Sie sich wie der glücklichste Mensch der Welt. <

Die Fülle an Gebirgsflüssen macht das Land zu einem idealen Ort für Rafting. Dies ist der Name für Rafting auf speziellen Schlauchbooten - Flößen. Dort werden auch Kajakfahren, Klettern und Bergsteigen entwickelt. <

Österreich

Dieses Land ist ein Paradies für Kletterer und Eiskletterer sowie für Ski- und Langläufer. Es gibt eine Vielzahl von Skipisten und Radtouren, die mehrere Tage dauern. <

Dieses Land gibt eine Menge Geld aus, um Sportler und Extremsportler aus der ganzen Welt anzuziehen, damit jeder Adrenalinliebhaber für alle 12 Monate etwas zu tun finden kann. Rafting wird auch in Österreich entwickelt, weil es in diesem Land viele Gebirgsflüsse gibt. <

In den USA gedeihen alle Arten extremer Erholung. Aufgrund der Tatsache, dass die Länge der Straßen sehr groß ist und die Straßen selbst eine sehr hohe Versorgungsqualität aufweisen, werden hier Motorradtourismus, Trampen und Autotourismus entwickelt. Viele schwer zu passierende Orte ermöglichen es den Jeepern, eine gute Zeit zu haben. <

Der Bergtourismus entwickelt sich in den USA: Im Norden gibt es viele Wanderwege und Skigebiete. Bergsteigen wird in den Bergen entwickelt. Die USA sind ein riesiges Land mit vielen verfügbaren Adrenalinquellen. <

Indonesien

7 Länder für extremen Tourismus

Es ist sehr schwierig, moderne Touristen zu überraschen. Welche raffinierten Ideen besuchen Reiseveranstalter nicht, um Kunden anzulocken und ihre eigene Nische in diesem interessanten, profitablen Geschäft zu erobern? Heute möchte ich Ihnen von Reisezielen erzählen, von denen die meisten Reisenden keine Ahnung haben. <

Dunkler oder dunkler Tourismus

Diese Art des Tourismus zeichnet sich dadurch aus, dass Reisende durch tragische und mystische Orte wandern. Am häufigsten werden Liebhaber solcher Reisen eingeladen, die französische Geisterstadt Oradour-sur-Glane zu besuchen, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Oft entscheiden sich Touristen für einen anderen tragischen Ort - das ehemalige Vernichtungslager in Auschwitz, das 60 km von Krakau entfernt liegt. <

Stadt Oradour-sur-Glane FOTOS: i. inimg. om <

Das Massaker von Choeng Ek und andere Tötungsfelder in Kambodscha sind sehr beliebt, ebenso Ausflüge zum Alcatraz-Gefängnis, in dem Al Capone saß, zu den Ruinen der Poenari-Festung in Rumänien, die von Historiker sollen das wahre Schloss von Dracula sein. <

Katastrophentourismus

Naturkatastrophen und vom Menschen verursachter Katastrophentourismus sind als eine der Arten des dunklen Tourismus sehr beliebt. Diese Ansicht richtet sich an Menschen, die gerne an Orte reisen, die von Naturkatastrophen betroffen sind. Die US-Golfküste und New Orleans, die vom Hurrikan Katrina betroffen sind, Süd- und Südostasien, die durch das Erdbeben und den Tsunami im Indischen Ozean zerstört wurden. <

Zerstörung nach dem Tornado FOTOS: mirvkartinkah. u <

Eine große Anzahl von Touristen zieht den Vulkan in Island sowie die Orte von Umweltkatastrophen an - die Geisterstadt Pripyat, den Peace Memorial Park, Hiroshima, die Geisterstadt Centralia, Pennsylvania. <

Mystischer Tourismus

Es gibt ein bestimmtes Kontingent von Menschen, die ein besonderes Verlangen nach dem Übernatürlichen haben, daher interessieren sie sich für Orte, an denen paranormale Aktivitäten bemerkt wurden. Für solche Touristen bieten Reiseveranstalter Touren nach Dublin (Irland), Florida (USA), Großbritannien, Brisbane (Australien) und Quebec (Kanada) an. <

Nekropolietourismus

Extremer Tourismus ist eine ziemlich beliebte Art der nicht standardmäßigen Erholung. Es gibt viele Sorten davon, so dass jeder etwas Passendes für sich finden kann.

Ländlicher Tourismus

Der ländliche Tourismus kehrt zu den Grundlagen zurück. Anstelle eines Weckers - Hähne, statt einer Kaffeemaschine im Büro - eine zu melkende Kuh und statt Gummigemüse aus dem Supermarkt - frische Lebensmittel direkt aus dem Garten. Sie können die Landtour selbst arrangieren, einen lokalen Führer finden oder Agenturen vertrauen, die sich auf Agrotourismus spezialisiert haben. Einige Unternehmen konzentrieren sich auf bestimmte Regionen, andere organisieren Abenteuer für jeden Geschmack in allen Teilen der Welt. <

In agriturismo. Ich weiß alles über Bauernhöfe in der Toskana für Reitbegeisterte, und die American Agrotours ist buchstäblich für alles bereit: Von „Bring mich an einen Ort, an dem es keine Wolkenkratzer und Autos gibt, ich schalte das Telefon aus und kümmere mich um Blumen“. Zu "Ich möchte wissen, wie Fleischfarmen in Australien funktionieren". Der Slogan des indischen Agrotourismus lautet: "Um sich zu ändern, muss man zu den Wurzeln zurückkehren." In der Tat ist Indien vielleicht das beste Land der Welt für diejenigen, die zu ihren Wurzeln zurückkehren wollen. Und in Israel befasst sich das Landwirtschaftsministerium bereits mit der Entwicklung des Agrotourismus. Auf seiner Website finden Sie 16 Ideen für Abenteuer - von der Fischerei bis zur Bienenzucht. <

Jailoo Tourismus

Aus Kirgisisch wird "Jailoo" als "Bergweide" übersetzt. Jailoo-Touristen reisen in die unberührten Ecken des Planeten - in die Berge und Steppen Asiens, in die Wälder Sibiriens und Nordamerikas, in den Amazonas-Dschungel und in die afrikanischen Reservate -, um die Vorteile der Zivilisation für eine Weile zu vergessen. Sie können von der Heimat dieser Art von Tourismus - Kirgisistan - ausgehen. Wählen Sie nur keine extremen Routen, wenn Sie keine Erfahrung mit Wandern in den Bergen haben. Es ist sicherer, einen lokalen Führer zu finden, der Sie auf dem richtigen Weg zu den Hochgebirgsweiden zwischen den Seen Issyk-Kul und Son-Kul führt. Die beste Reisezeit ist von Mai bis September, obwohl warme Kleidung dort auch im Sommer nützlich sein wird. <

Jailoo-Tourismus kann mit ethnischem Tourismus kombiniert werden - übernachten Sie in einer Hirtenjurte in der mongolischen Steppe, lassen Sie sich in einer Schilfhütte in einem abgelegenen indonesischen Dorf nieder oder wohnen Sie beim gutmütigen Baraig-Stamm im Norden Tansanias . Der Reisende, der in die Familie aufgenommen wurde, lebt das tägliche Leben der indigenen Bevölkerung, folgt den lokalen Traditionen und Ritualen und übernimmt Fähigkeiten wie das Hüten von Rindern, das Herstellen von Keramik oder das Anzünden von Feuer mit anderen als einem Feuerzeug. <

Filmtourismus

Kameramänner sind bestrebt, zumindest für eine Weile die Charaktere ihres Lieblingsfilms zu werden, und es gibt zwei Möglichkeiten. Sie können in die Fußstapfen von Sherlock Holmes in Großbritannien treten oder einen roten Chevrolet Impala mieten und in gelben Gläsern auf der Route der Helden von Fear and Loathing in Las Vegas fahren. Oder Sie befinden sich direkt in der Kulisse Ihres Lieblingsfilms. Erkunden Sie zum Beispiel jede Ecke von Tolkiens Mittelerde in Neuseeland und sehen Sie die fremden Landschaften von "Star Wars" in der tunesischen Tatavina, Matmata und Tauzar. Und Fans von Woody Allen können eine ganze "Treppentour" in Europa arrangieren und zuerst auf der Treppe in der Nähe der Kirche Saint-Etienne-du-Mont sitzen, von wo aus der Held von "Mitternacht in Paris" in die 1920er Jahre transportiert wurde. und dann auf den spanischen Stufen von "Roman Adventures". <

Mehr zum Thema: <

Das Leben ist wie in einem Film: berühmte Hotels aus Filmen] (. kyscanner. u / news / zhizn-kak-v-kino-znamenitye-oteli-iz-filmov) <

Die beliebtesten Arten des Tourismus in China und die besten Städte Chinas für den Tourismus ziehen Reisende aus der ganzen Welt an. Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Erholungsgebiet heute immer beliebter wird. <

Der Tourismus in China ist sehr vielfältig und vielfältig. Die berühmte Chinesische Mauer, Sehenswürdigkeiten aus unserer Zeit, hervorragende Küche und grenzenlose Pflege in wunderschönen Resorts, in denen Entspannung und Behandlung möglich sind - dies ist eine Reise in das Reich der Mitte, an die man sich noch lange erinnern wird. Alle <

Wie komme ich dorthin?

Eine Reise nach China wird keine Schwierigkeiten bereiten - Flugzeuge fliegen aus Russland und den GUS-Staaten ab und führen mehrmals täglich Flüge durch. Ticketpreise sind erschwinglich: <

  • Moskau-Peking - ab 400 USD, 7 Stunden unterwegs, fliegen Flugzeuge vom Flughafen Sheremetyevo ab;
  • St. Petersburg-Peking - ab 500 US-Dollar, unterwegs ab 7. Stunden gibt es Direktflüge und mit einem Wechsel in Moskau, Jekaterinburg, Nowosibirsk;
  • Nowosibirsk-Peking - ein Ticket kostet ab 300 Dollar, auf dem Weg 4 Stunden 15 Minuten gibt es Strecken mit Wechsel in Urumqi und Harbin.
  • <

    Es gibt keine Direktflüge von Minsk und Kiew nach Peking, alle Flugzeuge transferieren in St. Petersburg, Moskau, Taschkent, Warschau oder Baku. Ein Zug fährt von der russischen Hauptstadt nach Peking und fährt vom Bahnhof Jaroslawl ab. Unterwegs - 5 Tage 10 Stunden, beginnen die Ticketpreise bei 650 USD.

    Wo übernachten?

    Die Chinesen selbst sind einem guten Urlaub nicht gleichgültig und reisen viel innerhalb des Landes. Daher ist die Fülle an Hotels und Gasthäusern, die Touristen zur Verfügung stehen, nicht überraschend. Es ist besser, auf der Agoda-Website nach Unterkunftsmöglichkeiten zu suchen, da die Buchung im Land nicht sehr beliebt ist. Alle Hotels sind in verschiedene Kategorien unterteilt: <

    • Die erste Kategorie - diese Hotels sind nur für die lokale Bevölkerung konzipiert, laut Gesetz können sie hier keine Ausländer aufnehmen. Die Zeichen solcher Hotels sind nur in Chinesisch geschrieben; Diese Hotels sind günstig, aber nicht sehr komfortabel. Preise - ca. $ 7 pro Nacht;
    • Durchschnittliche Kategorie - geräumige Zimmer, Klimaanlage, eigenes Bad, tägliche Reinigung - was sie dem Reisenden bieten können. Eine Nacht in einem solchen Hotel kostet ab 20 US-Dollar, und für einen US-Dollar erhalten Sie ein Frühstücksbuffet.
    • Die Kategorie "Luxus" - Hotels internationaler Hotelketten, die sich durch eine Vielzahl von Annehmlichkeiten auszeichnen und sich hauptsächlich auf Geschäftsleute konzentrieren ... Die Preise beginnen bei 60 USD und können bis zu 1.500 USD pro Nacht betragen.
    • <

      Bitte beachten Sie, dass Sie beim Check-in möglicherweise eine Servicegebühr von 15% zahlen müssen - diese ist normalerweise nicht in den Immobilienpreisen enthalten. Die Sternebewertung des Hotels ist in der Regel auch überbewertet: Wenn Sie Komfort wünschen, wählen Sie Hotels nur 5 *. Stellen Sie sicher, dass das Zimmer über Fenster verfügt. Beachten Sie, dass möglicherweise eine Kaution in Höhe von 30 USD oder mehr erforderlich ist. Bewertungen von Touristen bestätigen, dass Apartments die beste und bequemste Option für eine Unterkunft in China sind - dies ist eine rentable Option für eine Familienreise. <

      Tourismus ist Reisen außerhalb des ständigen Wohnsitzes zu einem anderen Zweck als Geld zu verdienen und den ständigen Wohnort zu wechseln sowie soziale Bedürfnisse (Freizeit, Geschäft, Politik, Bildung usw.) zu befriedigen mit der Notwendigkeit, in den Raum der Massen von Menschen zu bewegen. [1] <

      Eine Person, die eine solche Reise unternimmt, wird als Tourist bezeichnet. <

      Inhalt

      Das Problem der Definition des Begriffs "Tourismus" [Bearbeiten] <

      Die Begriffe "Tourismus" und "Reisen" können nicht verwechselt werden. Erstens kann die Reise ohne Übernachtung kurz sein, und beim Tourismus muss die Nacht unbedingt außerhalb des Hauses verbracht werden. Zweitens werden Reisen häufig durchgeführt, um Geld zu verdienen oder den Wohnort zu wechseln. Der Tourismus kann solche Ziele nicht verfolgen, er setzt das Gegenteil voraus - die Geldverschwendung, die ein Tourist zu Hause verdient. <

      Es ist ziemlich schwierig, das Konzept des "Tourismus" kurz und vollständig zu definieren, da es eine Vielzahl von Funktionen erfüllt und eine große Anzahl von Erscheinungsformen aufweist. Nach der Definition der Vereinten Nationen aus dem Jahr 1954 ist der Tourismus eine aktive Erholung, die sich auf die Verbesserung der Gesundheit und die körperliche Entwicklung einer Person auswirkt und mit der Bewegung außerhalb des ständigen Wohnortes verbunden ist. In den Materialien der Welttourismuskonferenz, die 1981 von der WTO in Madrid abgehalten wurde, wird folgende Definition gegeben: Der Tourismus ist eine der Arten der aktiven Erholung, dh Reisen, die darauf abzielen, bestimmte Regionen, neue Länder und Länder zu kennen in einer Reihe von Ländern mit Elementen des Sports kombiniert ... 1993 verabschiedete die Statistische Kommission der Vereinten Nationen eine umfassendere Definition: Tourismus ist die Tätigkeit von Personen, die für einen Zeitraum von höchstens einem Jahr in Folge außerhalb ihres gewohnten Umfelds reisen und sich dort aufhalten. zum Zwecke der Erholung, geschäftlichen und anderen Zwecke ... [2] <

      Es gibt andere Definitionen, von denen jede den einen oder anderen Aspekt der vielfältigen Welt des Tourismus widerspiegelt. Die Vielfalt der Definitionen ist mit der Dualität der inneren Natur des Tourismus selbst verbunden. Einerseits ist der Tourismus ein Sonderfall des Reisens; Zum anderen handelt es sich um die Herstellung eines touristischen Produkts. Grundsätzlich sind sowohl Reisen als auch die Herstellung touristischer Produkte Aktivitäten. Produktion ist jedoch eine wirtschaftliche Aktivität, deren Zweck es ist, Gewinn zu erzielen, und Reisen ist immer Bewegung im Raum. Es ist ziemlich schwierig, die Grenze zwischen den Zielen des Reisens und den Zielen des Tourismus zu finden, daher lohnt es sich, zwischen diesen Konzepten zu unterscheiden. <

      Tourismusklassifizierung [bearbeiten]

      Das Gesetz "Über die Grundlagen touristischer Aktivitäten in der Russischen Föderation" definiert bestimmte Arten von Tourismus: <

      • Inlandstourismus - Reisen von Personen innerhalb des Landes des ständigen Wohnsitzes;
      • Outbound-Tourismus - Reisen von Personen in ein anderes Land;
      • Outbound-Tourismus - Reisen innerhalb des Landes von Personen, die nicht dauerhaft im Land wohnen.
      • Sozialtourismus - Reisen, die aus vom Staat für soziale Bedürfnisse bereitgestellten Mitteln subventioniert werden;
      • Amateurtourismus - Reisen mit aktiven Reisemodi, die von Touristen selbst organisiert werden. [3]
      • <

        In Bezug auf die Tourismusziele gibt es zwei Haupttypen des Tourismus: <

Beliebte Beiträge
Sporttourismus

Sporttourismus ist eine kollektive Disziplin, die eine Vielzahl von Arten der Erholung und körperlichen Aktivität einer Person kombiniert. Wer nicht ...

  • . 13 Protokoll
Wettbewerb von Kindertourismusprojekten

Wohin sollen Kinder dieses Jahr zur Ruhe geschickt werden?

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Types and directions of tourism in China

7 countries for extreme tourism

Extreme tourism is a rather popular type of non-standard recreation. There are many varieties of it, so everyone can find something suitable for themselves.

Extreme helps people to relax and get adrenaline. Everyone has their own ways of having fun - some are interested in hiking, while others love diving or rock climbing. Before you go on a trip, it is worth finding out in which country the type of tourism that you prefer is developed. Our article will help you with this.

Norway

This beautiful northern country is great for hiking because there are many hiking trails. Hiking tourism in this country is one of the most popular. Traveling in the mountains of Norway will make you feel like the happiest person in the world.

The abundance of mountain rivers makes the country an ideal place for rafting. This is the name of river rafting on special inflatable boats - rafts. Kayaking, rock climbing and mountaineering are also developed there.

Austria

This country is a climbers 'and ice climbers' paradise, as well as ski and cross country hikers. There are a huge number of ski slopes and bike rides lasting several days.

This country spends a huge amount of money on attracting athletes and extreme sportsmen from all over the world, so every adrenaline lover can find something to do, and for all 12 months. Rafting is also developed in Austria, because there are many mountain rivers in this country.

All kinds of extreme recreation are thriving in the USA. Due to the fact that the length of the roads is huge, and the roads themselves have a very high quality of coverage, motorcycle tourism, hitchhiking, and car tourism are developed here. Many difficult-to-pass places allow the jeepers to have a good time.

Mountain tourism is developed in the USA: in the north there are many hiking trails and ski resorts. Mountaineering is developed in the mountainous area. The USA is a huge country with many sources of adrenaline available.

Indonesia

7 countries for extreme tourism

It is very difficult to surprise modern tourists. What kind of sophisticated ideas do not visit tour operators seeking to attract customers and take their own niche in this interesting, profitable business. Today I want to tell you about travel destinations that most travelers have no idea about.

Dark or Dark Tourism

This type of tourism is characterized by the fact that travelers wander through tragic and mystical places. Most often, lovers of such travels are invited to visit the French ghost town of Oradour-sur-Glane, which was destroyed during the Second World War. Often tourists decide to go to another tragic place - the former extermination camp in Auschwitz, which is located 60 km from Krakow.

City of Oradour-sur-Glane PHOTOS: i. inimg. om

The Choeng Ek massacre site and other Killing Fields in Cambodia are very popular, as well as excursions to Alcatraz prison, in which Al Capone was sitting, the ruins of the Poenari fortress in Romania, which are considered by historians to be the real castle of Dracula.

Disaster tourism

Natural and man-made disaster tourism is very popular as one of the types of dark tourism. This view is aimed at people who like to travel to places affected by natural disasters. The US Gulf Coast and New Orleans affected by Hurricane Katrina, South and Southeast Asia destroyed by the Indian Ocean earthquake and tsunami.

Destruction after the tornado PHOTOS: mirvkartinkah. u

A large number of tourists are attracted by the volcano in Iceland, as well as the places of environmental disasters - the ghost town of Pripyat, Peace Memorial Park, Hiroshima, the ghost town of Centralia, Pennsylvania.

Mystical tourism

There is a certain contingent of people who have a special craving for the supernatural, so they are interested in places where paranormal activity has been noticed. For such tourists, tour operators offer tours of Dublin (Ireland), Florida (USA), Great Britain, Brisbane (Australia) and Quebec (Canada).

Necropolis Tourism

Extreme tourism is a rather popular type of non-standard recreation. There are many varieties of it, so everyone can find something suitable for themselves.

Rural tourism

Rural tourism gets back to basics. Instead of an alarm clock - roosters, instead of a coffee machine in the office - a cow to be milked, and instead of rubber vegetables from the supermarket - fresh food straight from the garden. You can arrange the countryside tour yourself, find a local guide, or trust agencies that specialize in agritourism. Some companies focus on specific regions, others organize adventures for all tastes in all corners of the world.

In agriturismo. et know everything about farms in Tuscany for horse riding enthusiasts, and the American Agrotours is ready for literally everything: from “Take me to a place where there are no skyscrapers and cars, I will turn off the phone and take care of flowers” ​​to “I want to know how meat farms work in Australia". The slogan of the Indian Agri Tourism is: "To change, you need to go back to the roots." Indeed, India is perhaps the best country in the world for those who want to return to their very roots. And in Israel, the Ministry of Agriculture is already engaged in the development of agritourism, its website contains 16 ideas of adventures - from fishing to beekeeping.

Jailoo Tourism

From Kyrgyz "jailoo" is translated as "mountain pasture". Jailoo tourists travel to the untouched corners of the planet - the mountains and steppes of Asia, the forests of Siberia and North America, the Amazon jungle and African reserves - to forget for a while about the benefits of civilization. You can start from the homeland of this type of tourism - Kyrgyzstan, just do not choose extreme routes if you have no experience of hiking in the mountains. It is safer to find a local guide who will lead you on the right way to the high-mountain pastures between the Issyk-Kul and Son-Kul lakes. The best time to travel is from May to September, although warm clothes will come in handy there even in summer.

Jailoo tourism can be combined with ethnic tourism - stay overnight in a shepherd's yurt in the Mongolian steppe, settle in a reed hut in a remote Indonesian village, or stay with the good-natured Baraig tribe in northern Tanzania. The “adopted into the family” traveler lives the daily life of the indigenous population, follows local traditions and rituals, and adopts skills such as herding cattle, making pottery, or making fire with other than a lighter.

Film tourism

Cinematographers are eager to become the characters of their favorite movie at least for a while, and there are two ways. You can follow in the footsteps of Sherlock Holmes in the UK, or rent a red Chevrolet Impala and ride in yellow glasses along the route of the heroes of Fear and Loathing in Las Vegas. Or you can find yourself right in the scenery of your favorite movie. For example, explore every corner of Tolkien's Middle-earth in New Zealand, see the alien landscapes of "Star Wars" in the Tunisian Tatavina, Matmata and Tauzar. And fans of Woody Allen can arrange a whole "staircase tour" in Europe and sit first on the very stairs near the Church of Saint-Etienne-du-Mont, from where the hero of "Midnight in Paris" was transported to the 1920s, and then on the Spanish Steps from "Roman Adventures".

More on the topic:

Life is like in a movie: famous hotels from films] (. kyscanner. u/news/zhizn-kak-v-kino-znamenitye-oteli-iz-filmov)

The most popular types of tourism in China and the best cities in China for tourism attract travelers from all over the world. It is not surprising that this area of ​​recreation is becoming more and more popular today.

Tourism in China is very diverse and multifaceted. The famous Great Wall of China, sights that date back to our era, amazing cuisine and boundless care in beautiful resorts where relaxation and treatment are available - this is a trip to the Middle Kingdom that will be remembered for a long time. All

How to get there?

There will be no difficulties with a trip to China - planes depart from Russia and the CIS countries, performing flights several times a day. Ticket prices are affordable:

  • Moscow-Beijing - from $ 400, 7.5 hours on the way, planes fly from Sheremetyevo Airport;
  • St. Petersburg-Beijing - from $ 500 , on the way from 7.5 hours, there are direct flights and with a change in Moscow, Yekaterinburg, Novosibirsk;
  • Novosibirsk-Beijing - a ticket costs from 300 dollars, on the way 4 hours 15 minutes, there are routes with a change in Urumqi and Harbin.

There are no direct flights from Minsk and Kiev to Beijing, all planes transfer in St. Petersburg, Moscow, Tashkent, Warsaw or Baku. A train runs from the Russian capital to Beijing, departing from the Yaroslavl railway station. On the way - 5 days 10 hours, ticket prices start at $ 650.

Where to stay?

The Chinese themselves are not indifferent to a good vacation and travel a lot within the country, so there is nothing surprising in the abundance of hotels and inns available to tourists. It is better to search for accommodation options on the Agoda website, since Booking is not very popular in the country. All hotels are divided into several categories:

  • The first category - these hotels are designed only for the local population, according to the law they cannot accommodate foreigners here. The signs of such hotels are written only in Chinese; these hotels are budget, but not very comfortable. Prices - about $ 7 per night;
  • Average category - spacious rooms, air conditioning, private bath, daily cleaning - what they can offer the traveler. A night in such a hotel will cost from $ 20, and for a dollar you will be given a buffet breakfast;
  • The "luxury" category - hotels of international hotel chains, distinguished by a mass of amenities and focused mainly on businessmen ... Pricing starts at $ 60 and can go up to $ 1,500 per night.

Please note that upon check-in you may be required to pay a 15% service fee - this is usually not included in housing prices. The star rating of the hotel is also usually overstated: if you want comfort, choose hotels only 5 *. Be sure to check that the room has windows, remember that a security deposit of $ 30 or more may be required. Reviews of tourists confirm that apart-hotels are the best and most comfortable option for accommodation in China - this is a profitable option for a family trip.

Tourism is travel outside the permanent place of residence for any purpose other than earning money and changing the permanent place of residence, as well as meeting social needs (recreational, business, political, educational, etc.) associated with the need to move to space of masses of people. [1]

A person who makes such a trip is called a tourist.

Contents

The problem of defining the term "tourism" [edit]

The terms "tourism" and "travel" cannot be confused. Firstly, the trip can be short, without an overnight stay, and tourism necessarily involves spending the night outside the home. Secondly, travel is often carried out for the purpose of earning money or changing the place of residence. Tourism cannot pursue such goals, it assumes the opposite - the waste of money earned by a tourist at home.

It is rather difficult to give a short and at the same time complete definition of the concept of "tourism", due to the variety of functions it performs and a large number of forms of manifestation. According to the definition adopted by the UN in 1954, tourism is an active recreation that affects health improvement, physical development of a person, associated with movement outside the permanent place of residence. In the materials of the World Conference on Tourism, held by the WTO in 1981 in Madrid, the following definition is given: tourism is one of the types of active recreation, which is travel made with the aim of knowing certain regions, new countries and combined in a number of countries with elements of sports ... In 1993, the UN Statistical Commission adopted a broader definition: tourism is the activity of persons who travel and stay in places outside their usual environment for a period not exceeding one consecutive year, for the purpose of recreation, business and other purposes ... [2]

There are other definitions, and each of them reflects one or another aspect of the diverse world of tourism. The variety of definitions is associated with the duality of the inner nature of tourism itself. On the one hand, tourism is a special case of travel; on the other, it is the activity of producing a tourist product. In principle, both travel and the production of tourist products are activities. However, production is an economic activity and its purpose is to make a profit, and travel is always movement in space. It is quite difficult to find the line between the goals of travel and the goals of tourism, so it is worth distinguishing between these concepts.

Tourism classification [edit]

The law "On the Basics of Tourist Activities in the Russian Federation" defines certain types of tourism:

  • domestic tourism - travel of persons within the country of permanent residence;
  • outbound tourism - travel of persons to another country;
  • outbound tourism - travel within the country of persons not permanently residing in the country.
  • social tourism - travel subsidized from funds allocated by the state for social needs;
  • amateur tourism - travel using active modes of travel, organized by tourists on their own. [3]

There are two main types of tourism in terms of tourism goals:

Popular posts
Boats for rafting and river fishing

Review of the most popular PVC fishing boats, comparison of the best manufacturers and models separately. Choosing the best PVC boat for your individual needs.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Globalization and integration processes in the management of enterprises in the tourism industry

Considered globalization and integration processes in the management of enterprises in the tourism industry. The main reasons for the integration processes in the tourism business, the features and principles of management of tourist strategic alliances, as well as the management factors that guarantee success have been determined.

  • 12-03-2021 . 9 minutes