Trekking für Anfänger; Vor-, Nachteile und Kontraindikationen

Aktives Wandern

Berge locken mit unwiderstehlicher Kraft Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten an. Und jetzt packen wir unseren Rucksack zusammen, nehmen unsere Freunde mit und machen eine Wanderung. Oder wandern? Oder Trekking? "Was ist der Unterschied? Verwirren Sie uns nicht, es ist das gleiche." - du sagst. Geliehene Wörter wie Wandern, Trekking, Rucksackwandern werden immer häufiger und viele verwenden sie als Synonyme für Wandern. Ja, das Wesen ist ähnlich, aber es gibt einige Unterschiede und Besonderheiten zwischen diesen Begriffen. Lassen Sie uns im Artikel darüber sprechen, um Verwirrung zu vermeiden. <

Für uns, wie für alle GUS-Länder, ist das Wort "Wanderung" vertrauter und verständlicher, was wir als Ausflüge in die Natur bezeichnen, sei es das einfachste für 1-2 Tage oder technisch komplexe Expeditionen nach anderthalb Monate. Für Europäer und Amerikaner, in denen sich die Bergkultur seit langem entwickelt, wird das Konzept des Wanderns erweitert und je nach Dauer, Bedingungen des Weges, Verpflegung und Unterkunft wird zwischen Trekking, Wandern und Rucksackwandern unterschieden. <

Was ist eine Wanderung?

Touristenwanderung. Wenn wir diese Worte hören, zeichnet unsere Fantasie felsige Berge, gewundene Wege entlang ihrer Hänge, Zelte in einem dichten Wald, einen Abend am Feuer und Touristen mit großen Rucksäcken. Dies ist teilweise auf die sowjetische Vergangenheit zurückzuführen, als Wandern als der beste Weg angesehen wurde, um sich auszuruhen, neu zu starten und fit zu bleiben. Die Wanderungen waren massiv und beliebt. Selbst diejenigen, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion geboren und aufgewachsen sind, haben viele Reisegeschichten von ihren älteren Freunden gehört. Eine lange Wanderung mit Zelten und Rucksäcken ist, könnte man sagen, unsere historische und einheimische. <

Für uns ist eine Touristenreise eine Wanderung mit einem Rucksack entlang einer bestimmten Route in einer Bergregion, mit Übernachtungen in Zelten und Selbstkochen über einem Feuer oder Gas (ohne Brennholz). . Eine Besonderheit von Überseetouren ist die Möglichkeit, an fast jedem geeigneten Ort ein Camp einzurichten und eine vollständige (oder teilweise) Autonomie zu erreichen, wenn alle erforderlichen Produkte sofort für die gesamte Reise entnommen werden. Nur auf einigen Strecken ist es möglich, in einem der Bergdörfer die Nahrungsvorräte aufzufüllen oder einen Transfer durchzuführen, wenn sich der Weg kreuzt. Kein Wunder, dass es ein faires Sprichwort gibt: „Das Hauptziel des Tourismus ist es, mehr Lebensmittel zu nehmen, wegzunehmen und dort alles zu essen.“ Aber das ist wahrscheinlich das Schöne daran. <

Von den westlichen Interpretationen ist das Wort "Rucksack" (aus dem englischen Ackpack - ein Rucksack) am besten für unser Verständnis des Wanderns geeignet. Wenn Sie einen Rucksack nehmen, geben Sie das Wesentliche für alle Gelegenheiten und geh auf eine Reise. Es kann sich entweder um eine Wanderung entlang einer geplanten Route mit einer Gruppe oder um eine unabhängige Reise ohne konkreten Plan handeln, wie im Film "Wild". <

Unter den vielfältigen touristischen Reisen werden folgende Hauptunterarten unterschieden: <

  • Wochenendwanderung (PVH) - eine Wanderung mit Zelten für 2-3 Tage, normalerweise nicht weit vom Wohnort entfernt oder in Gebieten, die Sie schnell erreichen können, ohne zusätzliche Tage zu verbringen unterwegs ... Es kann sowohl in Berggebieten als auch in kleinen Naturschutzgebieten oder Parks sein. Zum Beispiel eine Wanderung zum Aktovsky Canyon oder zum Podolskie Tovtry.
  • <

    Kommende Termine für Wochenendwanderungen von Couloir

    • Wandern (nicht kategorisch) - Wandern in den Bergen, normalerweise von 3 Tagen bis zwei Wochen, wodurch Sie eine Strecke von etwa 30 bis 100 km zurücklegen können. Oft ist das Ziel einer solchen Route nicht ein Punkt, sondern eine ganze Bergkette oder eine Kombination aus flachen Bergseestücken, um die Reise intensiver und malerischer zu gestalten. Auf Wunsch der Gruppe sind Abweichungen vom Fahrplan und Änderungen im Reiseplan möglich. Diese Kategorie umfasst Wanderungen in den Karpaten, Georgien, der Türkei, Zypern, dem Kaukasus, den Pyrenäen, Fan und Tien Shan. Die Schwierigkeit solcher Routen ist gering oder mittel, was Anfängern und Menschen mit durchschnittlicher körperlicher Fitness das Wandern ermöglicht.
    • Eine kategoriale oder sportliche Wanderung ist eine schwierige und lange Wanderung, die Vorkenntnisse, Training und spezielle technische Ausbildung erfordert. Es gibt von der ersten (man muss schwitzen) bis zur sechsten (komplette Dose) Kategorie. Kategoriewanderungen werden im entsprechenden MCC (Route Qualification Commission) registriert, nach dem Bestehen sind sie geschützt, den Teilnehmern werden Kategorien zugewiesen. Für die erste Erfahrung einer Sportwanderung empfehlen wir, in der Klasse Georgia 1 zu wandern. - Swanetien und Tobasee.
    • <

      Wandern - was ist das? Features

      Wandern (vom englischen Wandern) ist eine ausländische Variante einer Wochenendwanderung. Wenn unsere Touristen es vorziehen, an wilde Orte zu gehen, weg von Menschen, um sich in zwei Tagen ein wenig von der Zivilisation zu erholen, dann sind in westlichen Ländern 1-2-tägige Wanderungen in der Nähe von Siedlungen sehr beliebt. <

      Zum Wandern gehört häufig das Wandern in den Bergen auf markierten Wegen mit gut ausgebauten Wegen, Aussichtsplattformen, Trinkstellen und komfortablen Übernachtungen in Hütten oder Campingplätzen mit allen Annehmlichkeiten. Die Wanderroute kann entweder linear sein, mit Übernachtungen an verschiedenen Punkten oder mit einer Übernachtung an der Basis mit radialen Ausgängen. Dies ist hauptsächlich auf eine vorsichtigere Haltung gegenüber der Natur zurückzuführen, auf zahlreiche reservierte und geschützte Bereiche, in denen es verboten ist, Feuer zu machen, Zelte an der falschen Stelle aufzubauen und sogar über den ausgetretenen Pfad zu gehen. <

      Wandern, Trekking, Wandern - was ist das und was ist der Unterschied?

      Trekking wurde von alten Menschen erfunden, als sie neue Gebiete erkundeten. Ja, dieser Sport ist Tausende von Jahren alt. In jenen Tagen war er ungepflegt und ungepflegt, jeder war wahllos damit beschäftigt. Außerdem merkten die Leute nicht einmal, dass sie Trekking predigten - so waren sie. <

      Wir reden über Wandern. Du wachst auf, ziehst dich an und ziehst deine Schuhe aus Anstand an und machst dich auf den Weg. Alles ist sehr einfach. Trekking unterliegt jedem, der Beine hat und diese bewegen kann. Eine einfachere Art des Tourismus kann vielleicht nicht gefunden werden. <

      Was ist Trekking?

      In Bezug auf Demokratie ähnelt Trekking dem Fußball. In beiden Fällen ist keine spezielle Ausrüstung oder Ausrüstung erforderlich. Wenn Sie jedoch eine lange Reise unternehmen, müssen Sie auf Komfort und Sicherheit achten. Profifußballer spielen also nicht barfuß. <

      Wir freuen uns, Sie zu sehen! Training vom Probetauchgang bis zum Tauchlehrer. Tauchausflüge rund um die Welt: Zeitplan für Clubausflüge, individuelle Tauch- und Bildungstouren. Exotische Ziele: Antarktis, Grönland, Nordpol, Papua-Neuguinea, Salomonen, Kokosinsel, Galapagos, Schwimmen mit Haien, Walen und Delfinen. Wir warten auf dich! <

      Erobern Sie den höchsten Berg Afrikas für eine unvergessliche Safari! Unser Büro befindet sich in Tansania und arbeitet ohne Zwischenhändler. Alle Briefings werden in russischer Sprache durchgeführt. Wir verfügen über eine eigene Flotte von Safari-Autos sowie ein Lager mit moderner Bergausrüstung von Marken wie RedFox, The North Face und Mountain Hardwear. <

      Winter: unberührte Natur, Skifahren. <

      Wandern heißt alle wahllos willkommen. Die Hauptsache ist, dass Sie laufen können und sich nicht über Ihre Gesundheit beschweren. Es gibt schwierige Routen durch Berge oder Wüsten, die nur ein körperlich harter Mensch meistern kann. <

      Normalerweise läuft der Reisende während der Tour etwa 40-50 Kilometer. Natürlich hängt viel vom Wetter und der Straße ab. In der Hitze werden Sie schneller müde, in der heftigen Kälte überlegen Sie, wie Sie sich so schnell wie möglich erwärmen können, bei starkem Wind gehen Sie nicht, sondern kriechen kaum. <

      Trekker wählen normalerweise Routen mit bereits asphaltierten Wegen. Sie sammeln so viele Informationen wie möglich über sie, um die notwendige Ausrüstung mitzunehmen. Eine der Aufgaben des Wanderns ist die Bekanntschaft mit Natur, Gelände, Bräuchen und dem Leben anderer Menschen. Dies sind solche pädagogischen Spaziergänge. <

      Im Allgemeinen sagen Touristen, dass das Gehen zuallererst einem Menschen hilft, sich selbst und erst dann die Welt um ihn herum zu kennen. Stellen Sie sich vor: Sie gehen die Straße entlang und verlassen sich tatsächlich nur auf sich selbst und die Menschen, die neben Ihnen gehen. Sie haben keinen Transport. Rettungsdienste können Sie nur mit Walkie-Talkies kontaktieren, aber wenn sie eintreffen. Denken Sie darüber nach: ob Sie sich selbst vertrauen oder nicht, ob Sie bereit sind, Hunderte von Kilometern zu laufen, oder ob es besser ist, vor dem Fernseher zu Hause zu bleiben. <

      Wandern in den Bergen ist eine großartige Option für ein Wochenende, einen Urlaub oder einen Urlaub. Die Berge sind offen für alle, von unerfahrenen Anfängern bis zu fortgeschrittenen Kletterern und Kletterern. Wenn Sie eine Rucksackreise unternehmen, insbesondere die erste, sollten Sie den Unterschied zwischen Wandern, Trekking und Wandern verstehen. Auf den ersten Blick scheint es, dass sie alle gleich sind, nur geliehene Namen aus verschiedenen Sprachen. In der Tat ist dies so, aber es gibt immer noch kleine Unterschiede, die für Sie nützlich sein werden, um sie zu kennen.

      Tourismus - Holen Sie sich einen aktiven Planet Sport-Gutschein für Akademiker oder kaufen Sie Tourismus zu einem günstigen Preis bei einem Verkauf in Planet Sport <

      Wandern - Eine übliche Art des Tourismus, zu der das Wandern auf asphaltierten Wegen mit Besuchen unvergesslicher oder attraktiver Orte gehört ... Glossar der Geographie <

      Fußgängertourismus - 3. Fußgängertourismus: Reisen, Wandern und Ausflüge, einschließlich Wanderrouten, einschließlich der Überwindung natürlicher Hindernisse (Übergänge, Berggebiete usw.). Quelle: GOST R 54601 2011: ... ... Wörterbuch-Nachschlagewerk mit Begriffen der normativen und technischen Dokumentation <

      TOURISMUS ist eine beliebte Art des aktiven Reisens, bei der Sportunterricht, Sportelemente und Wissen aus verschiedenen Regionen des Landes harmonisch kombiniert werden. Je nach Alter, Neigungen und Möglichkeiten wird zu Fuß oder mit dem Fahrrad gereist ... Eine kurze Enzyklopädie des Haushalts <

      Tourismus in Weißrussland - Der Tourismus in Weißrussland entwickelt sich in drei Hauptrichtungen: Besuch zahlreicher Sehenswürdigkeiten, Organisation von Freizeitaktivitäten in Urlaubsgebieten (Naroch, Minsk-Meer usw.) sowie Agrotourismus. Die Behörden der Republik haben eine Aufgabe für alle gestellt ... ... Wikipedia <

      Der Tourismus in Wales ist einer der Wirtschaftszweige der Region. Wales ist ein neues Touristenziel mit über 8 Millionen Besuchern im Jahr 2002. Im Jahr 2005 erhielt die walisische Wirtschaft dank des Tourismus rund 100.000 Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor, das sind 8% von ... ... Wikipedia <

      Tourismus in der Ukraine - Alupka-Küste auf der Krim. St. Michaels Golden-Domed-Kloster in Kiew. Livadia-Palast in Jalta ... Wikipedia <

      Tourismus für Behinderte - Der Behindertentourismus ist eine Art Freizeittourismus für Menschen mit Behinderungen. Der Behindertentourismus in der UdSSR nahm Anfang der 1970er Jahre Gestalt an. im Rahmen der All-Union-Organisationen für Behinderte für Blinde (VOS) und Gehörlose ... ... Wikipedia <

      Tourismus in der Region Sachalin - Tourismuskomplex auf Moneron Island Tourismus in der Region Sachalin ist eine sich entwickelnde Industrie ... Wikipedia <

      Tourismus in Russland - Der Tourismus in Russland ist eine wachsende Branche. Russland nimmt im Bereich des internationalen Tourismus einen der weltweit führenden Plätze ein. Im Jahr 2011 empfing Russland rund 20 Millionen internationale Besucher. Russlands Einkommen aus dem internationalen Tourismus im Jahr 2011 ... ... Wikipedia <

      Vielleicht ist Trekking eine der aufregendsten Arten des Wanderns. Trekking ist eine Wanderung entlang einer vorgeplanten Route, die in bergigem oder rauem Gelände stattfindet. Es kann auch sportlich sein, wenn man einen Berg mit Elementen des Bergsteigens besteigt. Die Routen sind normalerweise für jeden gesunden Menschen zugänglich und unterliegen keinen Altersbeschränkungen. Sie können sogar Kinder auf solche Reisen mitnehmen - dies kommt nicht nur ihrer Gesundheit, sondern auch ihrer allgemeinen Entwicklung zugute. In der Regel wandern sie in Gruppen, aber erfahrene Touristen gehen zusammen oder sogar alleine. <

      Trekkingmodus und Bewegungsfunktionen

      Die Wanderung kann 4-6 Stunden dauern. Zu diesem Zeitpunkt, Haltestellen für Ruhe und Inspektion des Gebiets, sind Attraktionen enthalten. Jeder Tag beginnt mit einem frühen Aufstieg und endet mit einem frühen Ende des Tages. Es wird zunächst schwierig sein, aber nach ein paar Tagen beginnt ein solches Regime eine heilende Wirkung hervorzurufen. <

      Träger stehen vor allen - sie sind speziell angeheuerte Arbeiter, die für die Dinge der Teilnehmer des Trekkings verantwortlich sind, der Führer folgt ihnen, und dann folgen Touristen. Jeder bewegt sich mit der Geschwindigkeit, die für ihn angenehm ist. Am Ende der Kette befindet sich eine weitere Führung. Jeden Morgen vor der Wanderung besprechen die Teilnehmer gemeinsame Treffpunkte (Ruhe oder Snack). <

      Vor- und Nachteile des Trekkings

      Der Vorteil des Trekkings ist, dass es in erster Linie nützlich ist. Die Routen sind kontrolliert, sicher und komfortabel, die Teilnehmer der Wanderung sind ständig in der Luft. Es besteht immer die Möglichkeit, den Weg zu wählen, der in der Macht einer bestimmten Person liegt. Während der Reise können Sie viele interessante und schöne Dinge sehen, atemberaubende Fotos machen, neue Leute kennenlernen und eine tolle Zeit haben. <

      Diese Art der Erholung hat praktisch keine negativen Seiten. Diese sind nur auf die erhöhte Routengefahr zurückzuführen, da die Wanderungen in bergigem Gelände durchgeführt werden. Menschen, die nicht an eine solche Erleichterung angepasst und nicht daran gewöhnt sind, können verletzt werden und auch der verringerten Luftdichte nicht standhalten. All dies wird jedoch bei der Auswahl einer Route besprochen und entschieden. <

      Gegenanzeigen

      Es gibt eine Reihe von medizinischen Indikationen, für die das Wandern nicht empfohlen wird. Sie können nicht am Trekking teilnehmen, wenn eine Person leidet: <

      • jede Krankheit in akuter Form. Selbst wenn Sie nur eine laufende Nase haben, ist es besser, von der Wanderung abzusehen und sie auf einen geeigneteren Tag zu übertragen, an dem sich Ihre Gesundheit wieder normalisiert.
      • Herz-Kreislauf-Erkrankungen - Arrhythmie, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit;
      • Gefäßerkrankungen - Thrombose und Thrombophlebitis;
      • Funktionsstörung der endokrinen Drüsen;
      • Nierenerkrankung.
      • <

        Außerdem sollten Sie keine Reise unternehmen, wenn der Tourist: <

        hat

        • bösartige Tumoren und sogar mit starken Schmerzen;
        • psychische Störungen;
        • Probleme mit den Atemwegen;
        • Lebererkrankung.
        • <

          Trekkingkleidung und -schuhe

          Wir haben die Routen für die Verfolgung von leicht bis schwer sortiert: <

          Bleib allein mit Cape Lizard

          Wo: Cape Lizard, Cornwall, Großbritannien Schwierigkeitsgrad: 1/5 Länge: 11 km, höchster Punkt 80 Meter Reisezeit: 2. Stunden Reisezeit: Mai - September <

          Hohe zerklüftete Küste, schwarze Felsen, durchdringende Vogelschreie - das erwarten Sie vom südlichsten Punkt Großbritanniens. Es ist gut, allein oder an der Hand mit einem geliebten Menschen entlang der Kap-Eidechse zu wandern, in den nebligen Horizont zu blicken und zu erraten, wie viele Schiffe an diesen Ufern auf dem Weg über den Atlantik noch übrig sind. Mach dir keine Sorgen um dein Schicksal: Das Gehen auf dem Weg dauert 2 Stunden und erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Holen Sie sich nur eine Thermoskanne mit heißem Tee und Cornish Fleischpasteten für ein romantisches Abendessen an einem abgelegenen Ort. <

          Weitere Ideen für Liebhaber: 9 Orte in Russland, an denen es gut zusammen ist <

          Glauben Sie an ein Märchen an der italienischen Riviera

          Wo: Blue Trail, Cinque Terre, Italien Schwierigkeitsgrad: 1/5 Länge: 12 km (voller Weg), höchster Punkt 220 Meter Reisezeit: 5 Stunden - voller Weg, von Corniglia nach Monterosso - 3. Stunden Wann gehen: Mitte März - Mitte Oktober. Die Badesaison ist von Mai bis September. <

          Wenn Sie den düsteren Alltag satt haben - Sie haben keine Kraft, laufen Sie vor ihnen in ein Märchen davon. Darüber hinaus ist es so einfach wie das Schälen von Birnen: Dies ist die Cinque Terre in Italien. An der spektakulären Mittelmeerküste inmitten von Wäldern, Blumen und Weinbergen liegen farbenfrohe Spielzeugdörfer. All diese Schönheit ist in der UNESCO-Liste enthalten. Um einen besseren Überblick zu erhalten, machen Sie einen Spaziergang entlang des Blue Trail, der alle fünf Dörfer verbindet. Der Abschnitt von Riomaggiore nach Corniglia ist jedoch vorübergehend geschlossen. Aber schon die Hälfte des Weges reicht aus, um den gesamten Speicher der Kamera zu füllen und selbst mit Eindrücken zu überfluten. Wenn Sie hochgehen, waschen Sie die Müdigkeit in den türkisfarbenen Buchten weg. Und in einem Restaurant, ohne sich um Ihre Figur zu sorgen, bestellen Sie Pasta mit Pesto und Focaccia - Sie haben es verdient. <

          Gehen Sie zum Rand der Preikestolen-Klippe

          Wo: Norwegen Schwierigkeitsgrad: 1/5 Länge: 7 km Hin- und Rückfahrt, höchster Punkt - 604 Meter Reisezeit: 4 Stunden Hin- und Rückfahrt Wann gehen: Mai - September <

Beliebte Beiträge
Ruhe in Adygea

Heiße Quellen, Lagonaki-Plateau, Höhlen, Geländefahrzeuge, Wasserfälle

  • . 13 Protokoll
5 Life Hacks für Budgetreisen in Asien

Nachrichten aus erster Hand

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Trekking for beginners; pros, cons and contraindications

Active hiking

Mountains beckon lovers of outdoor activities with irresistible force. And now we are packing up our backpack, taking our friends and going on a hiking trip. Or hiking? Or trekking? "What's the difference? Don't confuse us, it's the same thing." - you say. Borrowed words such as hiking, trekking, backpacking are becoming increasingly common, and many use them as synonyms for hiking. Yes, the essence is similar, but there are some differences and peculiarities between these terms. Let's talk about them in the article to avoid confusion.

For us, as for all CIS countries, the word "hike" is more familiar and understandable, which we call any outings to nature, be it the simplest for 1-2 days, or technically complex expeditions to month and a half. For Europeans and Americans, where mountain culture has been developing for a long time, the concept of hiking is more expanded, and depending on the duration, conditions of the trail, food and accommodation, they distinguish between trekking, hiking and backpacking.

What is a hiking trip?

Tourist hike. When we hear these words, our imagination draws rocky mountains, winding paths along their slopes, tents in a dense forest, an evening by the fire and tourists with large backpacks. This is partly due to the Soviet past, when hiking was considered the best way to rest, reboot and keep fit. The hikes were massive and popular. Even those who were born and raised after the collapse of the Soviet Union have heard a lot of travel stories from their older friends. A long hike with tents and backpacks is, one might say, our historical and native.

For us, a tourist trip is a hiking trip with a backpack along a certain route in a mountainous area, with overnight stays in tents and self-cooking over a fire or gas (in the absence of firewood). A distinctive feature from overseas tours is the ability to set up a camp in almost any convenient place and full (or partial) autonomy, when all the necessary products are taken immediately for the entire trip. Only on some routes is it possible to replenish food supplies in one of the mountain villages or make a transfer if the trail intersects. No wonder there is a fair saying “The main goal of tourism is to take more food, take it away and eat everything there”. But this is probably the beauty of it.

Of the Western interpretations, the word "backpacking" (from the English ackpack - a backpack) is most suitable for our understanding of hiking, when you take a backpack, put in it the essentials for all occasions and go on a journey. It can be either a hike along a planned route with a group, or an independent journey without a definite plan, for example, as in the movie "Wild".

Among the wide variety of tourist trips, the following main subspecies are distinguished:

  • Weekend hike (PVH) - a hike with tents for 2-3 days, usually not far from the place of residence, or in areas where you can quickly reach without spending extra days on the road ... It can be both in mountainous areas and in small nature reserves or parks. For example, a hike to the Aktovsky canyon or Podolskie Tovtry.

Upcoming dates for weekend hikes from Couloir

  • Hiking (non-categorical) - hiking in the mountains, usually from 3 days to two weeks, which allows you to walk a distance of about 30-100 km. Often, the goal of such a route is not one point, but a whole mountain range, or a combination of mountain, flat, seascapes to make the trip more intense and picturesque. At the wishes of the group, deviations from the schedule and changes in the trip plan are possible. This category includes hiking in the Carpathians, Georgia, Turkey, Cyprus, the Caucasus, the Pyrenees, Fan and Tien Shan. The difficulty of such routes is low or medium, which allows beginners and people with average physical fitness to go hiking.
  • A categorical or sports hike is a difficult and long hike that requires previous experience, training and special technical training. There are from the first (you have to sweat) and up to the sixth (complete tin) categories. Category hikes are registered in the appropriate MCC (route qualification commission), after passing they are protected, the participants are assigned categories. For the first experience of a sports hike, we recommend to go hiking in Georgia 1 class. - Svaneti and Lake Toba.

Hiking - what is it, features

Hiking (from English hiking) is a foreign variant of a weekend hike. If our tourists prefer to go to wild places, away from people, in order to get a little rest from civilization in two days, then in Western countries, 1-2-day hiking trips near settlements are very popular.

Hiking often involves hiking in the mountains along marked trails, with well-developed trails, observation platforms, hydration points and comfortable overnight stays in cabins or campsites with all the amenities. The hiking route can be either linear, with overnight stays at different points, or with an overnight stay at the base with radial exits. This is mainly due to a more careful attitude to nature, numerous reserved and protected areas where it is forbidden to make fires, put up tents in the wrong place, and even walk past the trodden path.

Hiking, trekking, hiking - what is it and what is the difference

Trekking was invented by ancient people when they were exploring new territories. Yes, this sport is thousands of years old. In those days, he was unkempt and unkempt, everyone was indiscriminately engaged in it. Moreover, people did not even realize that they were preaching trekking - that is how they were.

We're talking about hiking. You wake up, dress and put on your shoes for the sake of decency and set off on a journey. Everything is very simple. Trekking is subject to everyone who has legs and who is able to move them. A simpler type of tourism, perhaps, cannot be found.

What is trekking

In terms of democracy, trekking is similar to football. In both cases, no special equipment or equipment is required. However, if you go on a long trip, you will have to take care of comfort and safety. So after all, professional footballers do not play barefoot.

We are glad to see you! Training from trial dive to instructor level. Diving trips around the world: schedule of club trips, individual diving and educational tours. Exotic destinations: Antarctica, Greenland, North Pole, Papua New Guinea, Solomon Islands, Cocos Island, Galapagos, swimming with sharks, whales and dolphins. We are waiting for you!

Conquer the highest mountain in Africa for an unforgettable safari trip! Our office is located in Tanzania and works without intermediaries, all briefings are conducted in Russian, we have our own fleet of safari cars, as well as a warehouse of modern mountain equipment from brands such as RedFox, The North Face and Mountain Hardwear.

Winter: pristine nature, downhill skiing.

Hiking welcomes everyone, indiscriminately. The main thing is that you can walk and not complain about your health. There are difficult routes, running through mountains or deserts, which only a physically tough person can master.

Usually during the tour the traveler walks about 40-50 kilometers. Of course, a lot depends on the weather and the road. In the heat you get tired faster, in the fierce cold you think about how to get warm as soon as possible, during a strong wind you don't go, but barely crawl.

Trekkers usually choose routes with already paved paths. They collect as much information as possible about them in order to take the necessary equipment with them. One of the tasks of hiking is acquaintance with nature, terrain, customs and life of other peoples. These are such educational walks.

In general, tourists say that walking, first of all, helps a person to know himself, and only then the world around him. Imagine: you are walking along the road, relying in fact only on yourself and the people who are walking next to you. You don't have any transport. Rescue services can only contact you with walkie-talkies, but when they arrive. Think about it: whether you trust yourself or not, whether you are ready to walk hundreds of kilometers or is it better to stay at home in front of the TV.

Hiking in the mountains is a great option for a weekend, vacation or holiday. The mountains are open to everyone, from inexperienced beginners to advanced climbers and climbers. When going on a backpacking trip, especially the first one, you should understand the difference between hiking, trekking and hiking. At first glance, it may seem that they are all the same, just borrowed names from different languages. In fact, this is so, but there are still small differences that will be useful for you to know.

Tourism - get an active Planet Sport coupon on Academician or buy tourism at a low price at a sale in Planet Sport

Hiking - A common type of tourism, which includes hiking on paved paths with visits to memorable or attractive places ... Glossary of Geography

pedestrian tourism - 3. pedestrian tourism: Travel, hiking and excursions, including walking tourist routes, including overcoming natural obstacles (crossings, mountain areas, etc.). Source: GOST R 54601 2011: ... ... Dictionary-reference book of terms of normative and technical documentation

TOURISM is a popular type of active travel, which harmoniously combines physical education, elements of sports and knowledge of various regions of the country. Depending on age, inclinations and possibilities, travel is made on foot, on bicycles ... A Brief Encyclopedia of Household

Tourism in Belarus - Tourism in Belarus is developing in three main directions: visiting numerous attractions, organizing recreation in resort areas (Naroch, Minsk Sea, etc.), as well as agritourism. The authorities of the republic have set a task for everyone ... ... Wikipedia

Tourism in Wales is one of the sectors of the region's economy. Wales is a new tourist destination with over 8 million visitors in 2002. In 2005, thanks to tourism, the Wales economy received about 100 thousand jobs in the service sector, this is 8% of ... ... Wikipedia

Tourism in Ukraine - Alupka Coast in Crimea. St. Michael's Golden-Domed Monastery in Kiev. Livadia Palace in Yalta ... Wikipedia

Tourism for the disabled - Disabled tourism is a type of recreational tourism designed for people with disabilities. Disabled tourism in the USSR began to take shape in the early 1970s. within the framework of the All-Union Organizations of Disabilities for the Blind (VOS) and Deaf ... ... Wikipedia

Tourism in the Sakhalin Region - Tourism complex on Moneron Island Tourism in the Sakhalin Region is a developing industry ... Wikipedia

Tourism in Russia - Tourism in Russia is a growing industry. Russia occupies one of the leading places in the world in the field of international tourism. In 2011, Russia received about 20 million international visitors. Russia's income from international tourism in 2011 ... ... Wikipedia

Perhaps one of the most exciting types of hiking is trekking. Trekking is a hike along a pre-planned route that takes place in mountainous or rugged terrain. It can also be sporty if it includes climbing a mountain with elements of mountaineering. The routes are usually accessible to any healthy person and have no age restrictions. You can even take children on such trips - this will benefit not only their health, but also their general development. As a rule, they go on trekking in groups, but experienced tourists go together or even alone.

Trekking mode and movement features

The hike can last for 4-6 hours. At this time, stops for rest and inspection of the area, attractions are included. Each day starts with an early rise and ends with an early end of the day. It will be difficult at first, but after a couple of days, such a regime begins to produce a healing effect.

Porters are in front of everyone - they are specially hired workers who are responsible for the things of the participants of the trekking, the guide-leader follows them, and then tourists follow. Everyone moves at the speed that is comfortable for him. There is another guide at the end of the chain. Every morning before the hike, the participants discuss common places for gathering (rest or snack).

Pros and cons of trekking

The advantage of trekking is that it is useful in the first place. The routes are checked, safe and comfortable, the participants of the hike are constantly in the air. There is always the possibility of choosing the path that is within the power of a certain person. During the trip, you can see a lot of interesting and beautiful things, take stunning photos, meet new people and have a great time.

There are practically no negative sides to this type of recreation. These can only be attributed to the increased danger of routes, because the hikes are carried out in mountainous terrain. People who are not adapted and not accustomed to such a relief can be injured, and also cannot withstand the reduced air density. But all this is discussed and decided when choosing a route.

Contraindications

There are a number of medical indications for which it is not recommended to go hiking. You can not participate in trekking if a person suffers:

  • any disease in an acute form. Even if you just have a runny nose, it is better to refrain from the hike, transfer it to a more suitable day when your health returns to normal;
  • cardiovascular diseases - arrhythmia, hypertension, coronary heart disease;
  • vascular disease - thrombosis and thrombophlebitis;
  • dysfunction of the endocrine glands;
  • kidney disease.

Also, you shouldn't go on a trip if the tourist has:

  • malignant tumors, and even with severe pain;
  • mental disorders;
  • problems with the respiratory system;
  • liver disease.

Trekking clothing and footwear

We have sorted the routes for tracking from easy to difficult:

Stay alone with Cape Lizard

Where: Cape Lizard, Cornwall, UK Difficulty: 1/5 Length: 11 km, highest point 80 meters Travel time: 2.5 hours When to go: May – September

High rugged coastline, black rocks, piercing cries of birds - this is what you expect from the southernmost point of Great Britain. It is good to wander along Cape Lizard alone or by the hand with a loved one, gaze into the foggy horizon and guess how many ships are left at these shores on the way across the Atlantic. Don't worry about your fate: walking along the trail takes 2.5 hours and does not require any special skills. Grab only a thermos of hot tea and Cornish meat pies for a romantic dinner in the most secluded place.

More ideas for lovers: 9 places in Russia where it's good together

Believe in a fairy tale on the Italian Riviera

Where: Blue Trail, Cinque Terre, Italy Difficulty: 1/5 Length: 12 km (full path), highest point 220 meters Travel time: 5 hours - full path, from Corniglia to Monterosso - 3.5 hours When to go: Mid-March - mid-October. The swimming season is May – September.

If you are tired of gloomy everyday life - you have no strength, run away from them into a fairy tale. Moreover, finding it is as easy as shelling pears: this is the Cinque Terre in Italy. On the spectacular Mediterranean coastline amid forests, flowers and vineyards lie colorful toy villages. All this beauty is included in the UNESCO list, and to get a better look, go for a walk along the Blue Trail, which connects all five villages. However, the section from Riomaggiore to Corniglia is temporarily closed. But even half the way is enough to fill the entire memory of the camera and overflow with impressions yourself. When you walk up, wash away the fatigue in the turquoise coves. And in a restaurant, without worrying about your figure, order pasta with pesto and focaccia - you deserve it.

Walk to the edge of Preikestolen cliff

Where: Norway Difficulty: 1/5 Length: 7.6 km round trip, highest point - 604 meters Travel time: 4 hours round trip When to go: May – September

Popular posts
Winter tourism

Winter is a great time to relax. And during this period of the year you can get a lot of positive emotions and unforgettable impressions. The most common leisure activity is winter tourism. Thanks to continued ...

  • 12-03-2021 . 22 minutes
EcoTourism: the best environmental values ​​in Peru for 2017

Approximately 70% of tourists visit Peru in winter. Photo (1500+). Why? It is winter here that is a kind of velvet season, when the most comfortable air temperature is kept. In addition, during this period, a large number of spectacular holidays and festivals are celebrated in the country.

  • 12-03-2021 . 20 minutes