Reise nach Marokko: von der Sahara bis zum Atlantik

Die besten Orte und Sehenswürdigkeiten des Königreichs Marokko

Unsere Reise in das Land der "goldenen Sonnenuntergänge", wie das Königreich Marokko auch genannt wird, für diejenigen, die dieses erstaunliche Land von verschiedenen Seiten sehen möchten. Wir werden das malerische Marrakesch kennenlernen, den Berg Toubkal (4167 m) besteigen, die Nacht in den Dünen verbringen, die Festungen von Taurirt und Ait Benhaddou erkunden und natürlich im Atlantik schwimmen! Und dies ist keine vollständige Liste unserer Pläne für die Maiferien in Marokko. <

Kommen Sie mit uns in ein ideales Land für aktive Reisen! <

Was werden wir auf der Tour machen

- fahren Sie 2050 km. in Marokko; <

- besuchen Sie den berühmten Basar in Marrakesch; <

- Erobere den höchsten Punkt des Atlasgebirges - den Berg Toubkal; <

- atme die heiße Luft der Sahara ein; <

- Festungen und andere Attraktionen erkunden; <

- im Atlantik schwimmen. <

Galerie

Detailliertes Programm <

Reise nach Marokko: von der Sahara bis zum Atlantik

Marokko öffnet unter bestimmten Bedingungen seine Luftgrenzen für Fachkräfte und Ausländer, für die ab dem 6. September 2020 keine Visumpflicht mehr besteht. Obwohl der Gesundheitszustand bis auf weiteres verlängert wird, wurde am 5. September ein vereinfachtes Verfahren angekündigt, um eine schrittweise Öffnung der marokkanischen Grenzen zu ermöglichen. <

Nach der Entscheidung der marokkanischen Regierung, Reisenden die Einreise nach Marokko auf dem Luftweg zu ermöglichen, müssen eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein. <

Fachleute aus dem Ausland müssen eine gedruckte Einladung auf dem Briefkopf der einladenden marokkanischen Firma haben. Sein Brief muss vom Unternehmen versiegelt und von einem Manager mit allen relevanten Informationen zum Reisenden (Passnummer, Einreisedatum, Besuchszweck, Angaben zur Unterkunft) unterschrieben werden. <

Für Ausländer, die nicht dem Visum unterliegen, müssen die Formalitäten für die Einreise nach Marokko eine bestätigte Hotelreservierung in einem klassifizierten Hotel und einer Touristeneinrichtung (einschließlich Riad) am Flughafen vorgelegt werden. <

Für den Covid-19 (PCR) -Test muss er weniger als 72 Stunden vor dem Versand ab dem Datum der Abholung liegen. Kinder unter 11 Jahren sind davon ausgenommen. <

Alle Passagiere müssen ein Passagiergesundheitsformular online unter ausfüllen. nda. eine Form. HP, dann drucken und unterschreiben Sie das Formular, das bei der Ankunft in Marokko vorgelegt werden soll. <

Aus welchen Ländern können wir nach Marokko kommen und mit welchen Fluggesellschaften?

Viele Länder sind besorgt über die Entscheidung, den Luftraum zu öffnen, darunter das Vereinigte Königreich, Deutschland, Italien, Spanien, die Niederlande, Russland, Portugal, die Vereinigten Staaten, Kanada, die Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei und Schweiz. <

Seit dem Erscheinen der Covid-19-Variante hat Marokko beschlossen, die Einreisebeschränkungen für das Gebiet ab dem 19. Januar 2021 wiederherzustellen, indem Flüge von Australien, Brasilien, Irland, dem Vereinigten Königreich und Neuseeland vorübergehend ausgesetzt werden bis auf weiteres. <

Wir empfehlen Ihnen jedoch, die offiziellen Websites der Fluggesellschaften zu konsultieren, um weitere Informationen zu Flügen zu erhalten. <

Der mysteriöse Geschmack Marokkos lädt dazu ein, in dieses erstaunliche und unglaublich gastfreundliche Land zu blicken. Und es gibt wirklich viel zu sehen und zu tun! Strandliebhaber, Surfer oder Taucher, Skifahrer und alle, die die historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten bewundern möchten, werden eine tolle Zeit in Marokko haben. Die Vielfalt der marokkanischen Naturlandschaft und Kulturdenkmäler ermöglicht es uns, Touristen eine große Vielfalt an verschiedenen Arten der Erholung anzubieten! <

Historische Stätten

Geschichtsinteressierte sollten auf jeden Fall nach Marrakesch, Casablanca, Fes, Essueira, Meknes oder Rabat gehen. Von diesen antiken Städten aus werden interessante Ausflüge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes organisiert. Von hier aus können Sie den Bahia-Palast oder die Goldene Apfel-Moschee besichtigen! <

Die schneeweißen Kolonialgebäude von Casablanca und Rabat, luxuriöse mittelalterliche Moscheen, exotische Berber-Kasbahs im Süden des Landes, monumentale antike römische Ruinen, die auf Touristen in Volubilis warten, majestätische Seefestungen an den Ufern von der Atlantik und in einem sehr eigenartigen spanisch-maurischen Stil Madrasahs und Paläste der alten Kaiserstädte gemacht - dies ist keine vollständige Liste dessen, was Geschichtsliebhaber in Marokko sehen können! <

Bunte Städte

Die atemberaubenden Farben marokkanischer Städte werden niemanden gleichgültig lassen - eine Besichtigungstour durch mehrere Städte gleichzeitig wird viele unvergessliche Eindrücke hinterlassen! Das schneeweiße Casablanca, das alle Blautöne von Chefchaouen, das freundliche Beige Fez, die blau-weißen Kleinstädte an der Küste sowie das reizvolle Marrakesch mit seinen Rot- und Rosatönen in sich vereint hat, wird viele lebendige Eindrücke hinterlassen und erlauben Sie Ihnen, eine wirklich unglaubliche Anzahl wundervoller Fotos mitzunehmen! p>

Tauchen & Strandurlaub

Marokko kommt nicht ohne Tauchen oder Surfen in Kombination mit einem ausgezeichneten Strandurlaub aus. Das am besten geeignete marokkanische Resort für Liebhaber solcher Freuden wird zweifellos Agadir sein. Die Länge der Strände beträgt hier mehr als zehn Kilometer - atemberaubend schöne Landschaften, sauberes und ruhiges Meer sowie weicher und zarter weißer Sand schaffen jeden Tag ein Gefühl des Paradieses. Und Hotels in Agadir konzentrieren sich hauptsächlich auf die europäische Ebene, das heißt, der Service hier kann sich einer sehr hohen Qualität rühmen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand im Hotel sitzen möchte, wenn es so viele Schönheiten gibt!

Skifahren

Ja, in Marokko ist diese Art der Erholung möglich! Und die beliebten Skigebiete hier sind bis zu zwei: eines befindet sich in unmittelbarer Nähe von Marrakesch und das zweite - Meknes Tafilala - ist nicht weit von Fes entfernt. Um hier das Skifahren in vollen Zügen genießen zu können, ist es besser, in der Zeit von Januar bis März nach Marokko zu kommen - in diesen Monaten bieten marokkanische Skigebiete die beste Schneedecke! [IMG2]

Merkmale der Ruhe in Marokko

Marokko ist seit vielen Jahren bei Touristen aus verschiedenen Ländern sehr gefragt. Vor relativ kurzer Zeit ist diese Richtung bei russischen Touristen dank Fluggesellschaften, die Direktcharterflüge gestartet haben, populär geworden. Marokko hat es wirklich verdient, auf der Flucht zu sein, um sich zu entspannen - hier ein Höchstmaß an Service, komfortable Hotels, die bereit sind, jeden Hauch der launischsten und anspruchsvollsten Gäste zu befriedigen. Viele Hotels bieten Wellnessangebote an, die Thalassotherapie, die besonders bei schönen Hälften erfolgreich ist.

Erwähnenswert ist auch die nationale Küche: Couscus, gegrilltes Fleisch eines jungen Lammes, körniges mariniertes Rindfleisch in Sauce und vieles mehr. Kein einziges Gericht wird Sie nicht gleichgültig lassen.

Nationalgericht Couscous.

Pluspunkte der Entspannung in Marokko.

1. Eine visumfreie Einreise in das Land. Um hier in den Urlaub zu fliegen, ist kein Visum erforderlich, das Land hat keine Einschränkungen für die Einreise in sein Touristengebiet.

2. Ein günstiges und angenehmes Klima für ganzjährige Ruhe. Für den Strandtourismus in Marokko ist es jedoch besser, von Mai bis Oktober zu kommen.

3. Reichhaltiges Ausflugsprogramm. Das Land ist reich an historischen Werten, von denen viele von der UNESCO geschützt werden.

4. Toller Ort für Strandurlaub. Die Wahl der Touristen Marokko hat zwei Küsten: Atlantik und Mittelmeer.

5. Die Gelegenheit, in das östliche Flair einzutauchen und eine große Anzahl von Märkten zu besuchen. Lesen Sie vollständig <<

wann besser ausruhen?

Marokko ist nicht nur ein Strandurlaub, sondern auch Ski und Ausflug. Daher basiert auf der Tatsache, dass Sie in erster Linie interessiert und notwendig sind, um zu navigieren. Auf jeden Fall geht die Mehrheit der Touristen hier hinter die Sonne und das Meer.

Die Strandsaison dauert hier von Ende Mai bis Anfang Oktober. Der Sommer hier ist trocken und gebraten. Es ist jedoch zu verstehen, dass dies der Atlantik ist, der sich sehr langsam erwärmt. Für das bequemste Baden sollten Sie die Monate Juli, August und September wählen. Diese Zeit gilt als Samtsaison, wenn die Lufttemperatur maximal +30 beträgt. +32 und die Wassertemperatur im Ozean beträgt ungefähr +25. Dies gilt für die Resorts: Agadir, Casablanca, Essaouira. <

Marokko ist eines der wenigen Länder, über die die meisten unserer Landsleute wenig wissen. Im Gegensatz zu beliebten Urlaubsregionen, in denen viele russischsprachige Touristen leben, wird in diesem Teil der Welt häufig kein Russisch gesprochen. Aber Sie müssen diese Ecke des Planeten nur einmal besuchen und sie wird für immer das Herz selbst des anspruchsvollsten Reisenden erobern. Hier gibt es alles, um einen angenehmen Aufenthalt zu verbringen, viele neue Eindrücke zu sammeln und sich das ganze Jahr über mit positiver Energie zu erholen. <

Solche mysteriösen und weit entfernten Ferienorte wie Marokko ziehen unsere Touristen jedoch immer noch nicht an, und viele von uns haben lange nach diesem einzigartigen Geschmack gesucht, der einem so lang erwarteten Sommerurlaub neue Emotionen einhauchen kann. Aus diesem Grund haben wir uns heute entschlossen, über alle Geheimnisse und Besonderheiten der Ruhe in Marokko zu berichten und bei der Auswahl des besten Reiseziels für dieses Land zu helfen. <

Großartig und mysteriös

Das marokkanische Territorium zieht vor allem aufgrund der Einzigartigkeit seiner Lage die einzigartige Kombination der besten Traditionen des Ostens und der modernen europäischen Kultur an. Dieses Land wird jeden Liebhaber eines abwechslungsreichen Urlaubs erobern, da es dem Reisenden alle Arten von touristischen Zielen bieten kann. Hier finden Sie leicht saubere und komfortable Strände, faszinierende Ausflüge zu den ältesten Denkmälern der Menschheit und ein echtes Extrem. <

Wussten Sie schon? Auf dem Territorium Marokkos in der Stadt Fes befindet sich die älteste Universität. Die Bildungs- und Religionseinrichtung Al-Karaouin wurde 859 n. Chr. Eröffnet. ... <

Wo ist ?

Viele sogar erfahrene Reisende stellen sich die Frage: "Wo genau ist Marokko?" Dieser unabhängige Staat befindet sich im nördlichen Teil des afrikanischen Kontinents. Es wird von zwei Meeren gewaschen. Im nördlichen Teil grenzt die Küste an das Mittelmeer und im Westen an die Gewässer des Atlantischen Ozeans. Im Osten und Südosten grenzt das Land an Algerien, im Süden an das Gebiet der Westsahara. Die südöstlichen Grenzen liegen in der Sahara, die genauen Grenzen sind jedoch noch nicht festgelegt. <

Marokko hat eine ziemlich vorteilhafte geografische Lage, da sich das Land zwar in Afrika befindet, aber dank der Straße von Gibraltar eine direkte Verbindung zu einigen der am weitesten entwickelten Länder der Europäischen Union besteht. Nachdem der Staat 1956 aus dem französischen Protektorat ausgetreten war, entwickelt sich das Land heute in Bezug auf seine eigenen innen- und außenpolitischen Prioritäten. Daher wurde die Verbindung zu Europa ausschließlich im Handelsbereich hergestellt. Heute ist Marokko ein junger, sich aktiv entwickelnder Staat, eines der am weitesten entwickelten afrikanischen Länder mit einer konstitutionellen Monarchie als Hauptregierungsform. <

Wie komme ich aus Moskau?

Vor nicht allzu langer Zeit war es nicht so einfach, nach Marokko zu kommen. Um diese Urlaubsregion zu besuchen, müssen Sie heute nur noch wenige Stunden an Bord eines komfortablen Liners verbringen. Es gibt viele Möglichkeiten für Flugreisen. Es gibt einen Direktflug von Moskau nach Casablanca und von dort aus können Sie mit dem Bus in jeden Teil des Landes fahren. Es gibt auch viele Anschlussflüge, mit denen Sie fast jeden Tag reisen können. Dazu müssen Sie von Moskau in eine der europäischen Hauptstädte (Madrid, Paris, Brüssel, Rom usw.) gelangen und von dort aus ein direktes Flugzeug in die Ferienorte Marokkos nehmen. <

Beliebte Beiträge
6. Klasse

6. Klasse. GRUNDLAGEN DER LEBENSSICHERHEIT. Wanderungen vorbereiten und durchführen. Ermittlung der notwendigen Ausrüstung für die Wanderung. Trekking-Tools

  • . 25 Protokoll
Bewertung der besten taktischen Stiefel für ernsthaftes Wandern

Heute habe ich eine Auswahl der besten Trekkingschuhe für die Leser des "First Men's" -Kanals vorbereitet, die nicht nur bei Touristen und Zivilisten, sondern auch bei Spezialeinheiten aus der ganzen Welt beliebt sind! Dies ist nicht das TOP, daher werde ich die Hersteller und Modelle von Stiefeln nicht nach Bewertung aussetzen. Ich werde nur die meiner Meinung nach besten taktischen und Trekkingmodelle bewerten. Original S .. ... ... Origina

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Travel to Morocco: from the Sahara to the Atlantic

The best places and sights of the Kingdom of Morocco

Our trip to the country of "golden sunsets", as the kingdom of Morocco is also called, for those who want to see this amazing land from different sides. We will get acquainted with the picturesque Marrakech, climb Mount Toubkal (4167 m.), Spend the night in the dunes, explore the fortresses of Taurirt and Ait Benhaddou and, of course, swim in the Atlantic Ocean! And this is not a complete list of our plans for the May holidays in Morocco.

Come with us to an ideal country for active travel!

What will we do on the tour

- drive 2050 km. in Morocco;

- visit the famous bazaar in Marrakesh;

- conquer the highest point of the Atlas Mountains - Mount Toubkal;

- breathe in the hot air of the Sahara Desert;

- explore fortresses and other attractions;

- swim in the Atlantic Ocean.

Gallery

Detailed program

Travel to Morocco: from the Sahara to the Atlantic

Morocco reopens its air borders for professionals and foreign nationals not subject to visa requirements as of September 6, 2020, under certain conditions. Although the state of health emergency is extended until further notice, a simplified procedure was announced on September 5 to allow a gradual opening of Morocco's borders.

Following the Moroccan government's decision to allow Travelers to enter Morocco by air, a number of conditions must be met.

Professionals coming from abroad must have a printed invitation on the letterhead of the inviting Moroccan company. his letter must be sealed by the company and signed by a manager with all the relevant information concerning the traveler included (passport number, dates of entry, purpose of visit, accommodation details).

For foreign nationals not subject to Visa, formalities to enter Morocco a confirmed hotel reservation in a classified hotel and tourist establishment (including Riad) must be presented at the airport.

For the Covid-19 (PCR) test, it must be less than 72 hours prior to shipment from the date of collection. Children under 11 years of age are exempt.

All passengers must complete a passenger health form online at . nda. a/form. hp, then print and sign the form, to be presented on arrival in Morocco.

From which countries can we come to Morocco and with which airlines?

Many countries are concerned by the decision to open up airspace, including the United Kingdom, Germany, Italy, Spain, the Netherlands, Russia, Portugal, the United States, Canada, the United Arab Emirates, Turkey and Switzerland.

Since the appearance of the Covid-19 variant, Morocco has decided to restore entry restrictions to the territory as of January 19, 2021 by temporarily suspending flights from Australia, Brazil, Ireland, the United Kingdom and New Zealand until further notice.

However, we advise you to consult the official websites of the airline companies for more information on flights.

The mysterious flavor of Morocco beckons to look into this amazing and incredibly hospitable country. And there really is a lot to see and do! Beach lovers, fans of surfing or diving, gambling skiers, and everyone who wants to admire the historical and architectural sights will have a great time in Morocco. The variety of the Moroccan natural landscape and cultural monuments allows us to offer tourists a great variety of different types of recreation!

Historic Sites

History buffs should definitely go to Marrakech, Casablanca, Fez, Essueira, Meknes or Rabat. From these ancient cities, interesting excursions to the most important sights of the country are organized. It is from here that you can break away to see the Bahia Palace or the Golden Apples Mosque!

The snow-white colonial buildings of Casablanca and Rabat, luxurious medieval mosques, exotic Berber Kasbahs located in the south of the country, monumental ancient Roman ruins waiting for tourists in Volubilis, majestic sea fortresses on the shores of the Atlantic Ocean and made in a very peculiar Spanish-Moorish style madrasahs and palaces of ancient imperial cities - this is not a complete list of what history lovers can see in Morocco!

Colorful cities

No one will be left indifferent by the stunning colors of Moroccan cities - a sightseeing tour of several cities at once will give a lot of unforgettable impressions! Snow-white Casablanca, which has concentrated in itself all shades of blue Chefchaouen, friendly beige Fez, blue-white tiny towns located on the coast, as well as delightful Marrakech, replete with red and pink tones, will give a lot of vivid impressions and allow you to take away a truly incredible number of wonderful photos! p>

Diving & Beach Vacation

Morocco will not do without diving or surfing in combination with an excellent beach holiday. The most suitable Moroccan resort for lovers of such pleasures will undoubtedly be Agadir. The length of the beaches here is more than ten kilometers - stunningly beautiful landscapes, clean and calm sea, as well as soft and delicate white sand will create a feeling of paradise every day. And hotels in Agadir are focused mainly on the European level, that is, the service here can boast of a very high quality. But it is unlikely that someone will want to sit at the hotel when there are so many beauty!

Skiing

Yes, in Morocco, this kind of rest is possible! And the popular ski resorts here are as many as two: one is located in close proximity to Marrakesh, and the second - Meknes Tafilala - is not far from Fez. To enjoy here skiing in full, it is better to come to Morocco in the period from January to March - it is during these months Moroccan ski resorts that boast the best snow cover! [IMG2]

Features of rest in Morocco

For many years, Morocco has been in great demand among tourists from different countries. Relatively recently, this direction has become popular among Russian tourists, thanks to carriers that have launched direct charter flights. Morocco, really deserves that it is fleeing to relax - here the highest level of service, comfortable hotels, ready to satisfy any whiff of the most capricious and demanding guests. Many hotels provide spa services, thalassotherapy, which is particularly successful with beautiful half.

Also, it is worth noting the national cuisine: Couscus, grilled meat of a young lamb, grained marinated beef in sauce and much more. Not one dish will not leave you indifferent.

National dish Couscous.

Pluses of relaxing in Morocco.

1. A visa-free entrance to the country. In order to fly here on vacation, there is no need to receive a visa, the country does not have any restrictions for entering its territory of tourists.

2. A favorable and comfortable climate for year-round rest. However, for beach tourism in Morocco, it is better to come from May to October.

3. Rich excursion program. The country is rich in historical values, many of which are protected by UNESCO.

4. Great place for beach holidays. The choice of tourists Morocco has two coasts: Atlantic and Mediterranean.

5. The opportunity to plunge into Eastern flavor, visit a large number of markets. Read fully <

when better to rest?

Morocco is not only a beach holiday, but also ski and excursion. Therefore, based on the fact that you are primarily interested and necessary to navigate. In any case, the majority of tourists go here behind the Sun and the Sea.

The beach season lasts here from the end of May to the beginning of October. Summer here is dry and roast. However, it is worth understanding that this is the Atlantic Ocean, which warms up very slowly. For the most comfortable bathing, you should choose the months of July, August and September. This time is considered the velvet season when the air temperature is maximum +30. +32, and the water temperature in the ocean is about +25. This applies to the resorts: Agadir, Casablanca, Essaouira.

Morocco is one of the few countries that most of our compatriots know little about. Unlike popular resort regions, where there is a crowd of Russian-speaking tourists, Russian is often not spoken in this part of the world. But you just have to visit this corner of the planet once and it will forever conquer the heart of even the most sophisticated traveler. There is everything here to spend a comfortable stay, get a lot of new impressions and recharge with positive energy for the whole year.

However, such mysterious and distant resorts as Morocco still fail to attract our tourists, and many of us have long been looking for that unique flavor that can breathe new emotions into such a long-awaited summer vacation. That is why, today we decided to tell about all the secrets and peculiarities of rest in Morocco, as well as help to choose the best destination for traveling in this country.

Great and mysterious

The Moroccan territory attracts, first of all, due to the uniqueness of its location, the unique combination of the best traditions of the East and modern European culture. This country will conquer every lover of a varied vacation, as it can provide the traveler with all kinds of tourist destinations. Here you can easily find clean and comfortable beaches, fascinating excursions to the most ancient monuments of mankind and a real extreme.

Did you know? On the territory of Morocco, in the city of Fez, there is the most ancient university. The educational and religious institution Al-Karaouin was opened in 859 AD. ...

Where is

Many even experienced travelers ask themselves the question: "Where exactly is Morocco?" This independent state is located in the northern part of the African continent. It is washed by two seas. In the northern part, the coast is bordered by the Mediterranean Sea, and in the west are the waters of the Atlantic Ocean. In the east and southeast, the country borders on Algeria, in the south - on the territory of Western Sahara. The southeastern borders lie in the Sahara Desert, but the exact limits have not yet been determined.

Morocco has a rather advantageous geographical location, since in fact the country is located in Africa, but thanks to the Strait of Gibraltar it has a direct connection with some of the most developed countries of the European Union. True, after the state got out of the French protectorate in 1956, today the country is developing in relation to its own priorities in domestic and foreign policy, therefore, the connection with Europe has been established exclusively in the trade sphere. Today Morocco is a young, actively developing state, one of the most developed African countries with a constitutional monarchy as the main form of government.

How to get from Moscow

Not so long ago, getting to Morocco was not so easy. But today, in order to visit this resort region, you only need to spend a few hours on board a comfortable liner. There are many options for air travel. There is a direct flight from Moscow to Casablanca, and from there you can get by bus to any part of the country. There are also many connecting flights that allow you to travel almost every day. To do this, you need to get from Moscow to one of the European capitals (Madrid, Paris, Brussels, Rome, etc.), and from there take a direct plane to the resorts of Morocco.

Popular posts
Mountain tents

Review of mountain tents and their equipment. Advice from experts on selection and operation. TOP 3 tents for mountain tourism.

  • 12-03-2021 . 18 minutes
Family vacation and study in Malta, St. Julian's

Year-round program for a friendly family: English for children and their parents + diving, windsurfing, sailing + excursions + rest in Malta

  • 12-03-2021 . 22 minutes