Touren nach Montenegro

Aktiver Tourismus in Montenegro

Die meisten Menschen verbinden dieses Land mit einem Urlaub am Meer. All-inclusive-Touren nach Montenegro können bei fast jeder Agentur gekauft werden, die sich mit der Auswahl der Touren befasst. Aber ein langweiliger Urlaub am Hotelpool mit gelegentlichen Strandausflügen ist nichts für uns. Wir bevorzugen neue Entdeckungen und interessante Reisen. Der Adventure Club ist kein Reiseveranstalter im üblichen Sinne des Wortes, sondern ein Hobbyclub, der Fans des aktiven Tourismus vereint. <

Gründe für einen Besuch in Montenegro

Arten von Touren <

Mitglieder unseres Adventure Clubs sind Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben und Ansichten zu Outdoor-Aktivitäten. Jemand kann sich nicht vorstellen, ohne in den Bergen zu wandern, jemand zieht es vor, die Küste zu erkunden, jemand unternimmt lieber Ausflüge in große Städte. Daher stehen in unserem Sparschwein für Touren nach Montenegro verschiedene Formate zur Verfügung: <

  • zu Fuß (mit Rucksäcken oder Licht);
  • kombiniert (Touristen passieren einen Teil der Strecke zu Fuß, ein Teil der Strecke wird von Autos oder Bussen zurückgelegt);
  • Ausflüge (der Hauptteil des Programms sind Ausflüge zu historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten);
  • Radtouren (die gesamte Strecke von Anfang bis Ende wird von Touristen mit dem Fahrrad zurückgelegt).
  • <

    In Bezug auf die Komplexität reichen unsere Touren von den einfachsten, die für eine breite Palette von Touristen konzipiert sind, bis zu extremen Touren, bei denen nur Teilnehmer mit Wandererfahrung und guter körperlicher Verfassung zugelassen sind. Auf einigen Reisen können Sie Kinder ab 10 Jahren mitnehmen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen. <

    Merkmale von Touren nach Montenegro

    Jede im Katalog präsentierte Tour hat einen Koordinator - Sie können ihm Fragen zur Reise stellen. Die Kontakte des Koordinators finden Sie auf der Wanderseite. <

    Touren nach Montenegro

    Von Zeit zu Zeit stoße ich leider auf negative Bewertungen wie diese: „Wir haben Montenegro für den Urlaub ausgewählt und waren völlig enttäuscht. Kein Fuß mehr da! "Noch einmal, als ich mich fragte, warum es so ausfällt und warum Montenegro nicht für jeden geeignet ist, habe ich beschlossen, diesen Artikel zu schreiben. Darin werde ich versuchen, eine detaillierte Antwort auf die Frage zu geben:" Lohnt es sich, nach Montenegro zu gehen? " , Heben Sie die Vor- und Nachteile der Ruhe in Montenegro hervor und geben Sie ein paar Tipps, wie Sie in Montenegro nicht enttäuscht werden können.

    Urlaubsprofis in Montenegro

    Vorteile der Erholung in Montenegro: <

    • Kein Visum erforderlich. Montenegro liegt nicht in der Europäischen Union und nicht im Schengen-Raum. Für Ukrainer, Weißrussen und Russen ist ein Visum für Montenegro nicht erforderlich. Für Bürger von Kasachstan und Armenien wird jeden Sommer ein visumfreies Regime eingeführt. Lesen Sie mehr über die Visabestimmungen von Montenegro →
    • Saubere Strände. Montenegriner reagieren sehr empfindlich auf die Sauberkeit ihrer Strände, so dass viele Strände eine "blaue Flagge" haben - ein Zeichen dafür, dass das Wasser am Strand sauber und sicher zum Schwimmen ist. Die Blaue Flagge ist ein internationaler Strandqualitätsstandard, der europaweit angewendet wird. Blaue Fahnen sind auch an den Stränden der Türkei, Zyperns, Spaniens und anderer Länder zu sehen.
    • Sehr schöne Natur. Ohne Übertreibung ist die Natur in Montenegro herrlich schön. Die Bucht von Boka Kotorska ist einer der zehn schönsten Fjorde Europas. Auf dem Skadar-See sind rosa Flammen zu sehen, und in der schwierigen Landschaft des Landes gibt es viele Wow-Arten. Liste der Orte, die man in Montenegro gesehen haben muss →
    • <

      Dieser Blick auf die Bucht von Kotor öffnet sich vom Vrmac-Kamm, wo Sie zu Fuß klettern oder mit dem Auto hochfahren können <

      Frieden scheint in der Luft zu liegen. Viele Touristen in ihren Bewertungen bemerken, dass es in Montenegro sicher ist. <

      Auch im Winter hat Montenegro mit dem Auto viel zu sehen. Dieses Foto wurde beispielsweise während einer Fahrt um den Skadar-See auf einer Panoramastraße <

      aufgenommen

      Während der Fahrt zur Grlo Sokolovo-Schlucht hielten mein Mann und ich an einer Pferdekutsche an, um zu fragen, ob wir diese Straße entlang fahren würden. Wort für Wort, aber wir kamen erst zwei Stunden später zur Besinnung, als die Besitzerin ihren Mann vollständig mit Brandy behandelte und anbot, bei einer Übernachtung zu bleiben: D. T. Ich fuhr, sie gaben mir köstlichen Beerentee und ein lokales Dessert. Der Besitzer weigerte sich rundweg, das Geld zu nehmen. <

      Rote Ziegeldächer, Labyrinthe von Straßen - Ich habe keine einzige Person getroffen, die sich nicht in die Altstadt von Kotor verlieben würde <

      Für diejenigen, die zum ersten Mal nach Montenegro reisen, habe ich eine separate detaillierte Anleitung geschrieben, was Sie vor Reiseantritt wissen sollten. <

      Aktive Touren in Montenegro: Auswahl einer Tour für jeden Touristen. Machen Sie mit dem Adventure Club spannende Wanderungen auf verschiedenen Routen!

      Leichte Tour mit Unterkunft in Hütten, Spaziergänge in den Bergen ohne Rucksack. Die Route ist für Liebhaber von komfortabler Erholung und geringer Belastung geeignet, während die Tour sehr hell und dynamisch ist. <

      Wir werden zwei Nationalparks besuchen, auf einer der höchsten Bergbahnen mit atemberaubender Aussicht fahren, Spiegelgebirgsseen sehen, den smaragdgrünen Tara-Fluss im tiefsten Canyon Europas hinunter raften, mittelalterliche Festungsstädte besuchen und, Natürlich werden wir in der Adria schwimmen! <

      In nur einer Woche werden wir die Schönheit des erstaunlichen Montenegro entdecken. Die Tour ist für jeden geeignet - Sie müssen keine Rucksäcke tragen. Die Teilnahme mit Kindern ab 7 Jahren ist möglich. <

      Wie komme ich dorthin?

      Ein Visum ist nicht erforderlich - für eine Reise nach Montenegro und in die Nachbarländer, die wir besuchen möchten (Bosnien, Albanien, Serbien), benötigen Sie nur einen gültigen Reisepass. <

      Für direkte Charterflüge nach Montenegro siehe diesen Link, oder wir empfehlen die Verwendung eines Skyscanners. u um nach regulären Flügen zu suchen. <

      Die Firma Pobeda fliegt auch nach Montenegro (Tickets sind günstig, Gepäck ist nicht im Preis inbegriffen, kann aber für zusätzliche LVL gekauft werden): Tickets hier <

      Sie können eine Reise nach Montenegro ohne Teilnahme von Reisebüros planen. Aber dafür müssen Sie die Vorbereitungsarbeiten erledigen - wählen Sie Transport, Resort, Aufenthaltszeit im Land. Erst danach wird eine unabhängige Reise nach Montenegro angenehm sein. <

      Resortübersicht

      Sie müssen im Resort beginnen. Traditionell halten sie in einer der Küstenstädte des Landes. Die Adria in dieser Region ist sauber, aber der Boden ist eintönig. Daher können Fans des Tauchens und Schnorchelns jedes Resort wählen. <

      Es gibt Kriterien für die Planung einer Reise nach Montenegro zur Erholung. Bewertungen sind eine davon. Die Urteile der Touristen können subjektiv und nicht wahr sein. Um ein Resort auszuwählen, wird empfohlen, eine umfassende Analyse durchzuführen. <

      TOP-4 Urlaubsorte in Montenegro: <

      • Budva. Ein guter Ort, um sich zu entspannen und auf eigene Faust zu reisen. Es zeichnet sich durch eine ausgebaute Infrastruktur aus, auf seinem Territorium werden mehr als 100 Villen ihre Dienste erbringen, es gibt Ausflugsagenturen. Zu den Nachteilen zählen relativ hohe Preise für Unterkunft und Verpflegung in der Hochsaison.
      • Bar. Hat moderne Architektur, viele Geschäfte und Supermärkte. Wenn Sie einen unabhängigen Urlaub darin planen, können Sie nicht nur eine gute Zeit am Strand verbringen oder Ausflugsprogramme durchführen, sondern auch nützliche und profitable Einkäufe tätigen. Vorteile - eine große Auswahl an Apartments und Villen, die Preise sind niedriger als in Budva.
      • Herceg Novi. Für Liebhaber von Ruhe und Frieden. Das Resort ist buchstäblich von viel Grün umgeben. Der Baustil ist so nah wie möglich an der traditionellen europäischen - engen Gassen, kleinen Läden und Läden. Es gibt mehrere Attraktionen - den zentralen Platz, die Kathedrale des Erzengels Michael, schöne Aussichten von der Festungsmauer.
      • Becici. Das Dorf liegt in den Vororten von Budva, Urlauber können ins Zentrum laufen. Plus - das Vorhandensein eines Sandstrandes, der für Montenegro selten ist.
      • <

        Außerdem sollten Sie die Nähe zum Flughafen berücksichtigen. Es gibt zwei im Land - Tivat und Podgorica. Aber die meisten Touristenflüge gehen nach Tivat. Berücksichtigen Sie bei der Budgetierung von Reisen nach Montenegro die Kosten für Taxi- und Flughafentransfers. <

        Die Transferzeit von diesem Flughafen nach Budva beträgt ca. 40-50 Minuten. Der Taxifahrpreis beträgt normalerweise 50 Euro und es gibt keine Busverbindung. <

        Unterkunft

        Ein charakteristisches Merkmal Montenegros ist eine kleine Anzahl von Hotels. Sie befinden sich an der Küste, haben einen eigenen Strand und einen qualitativ hochwertigen Service. Zur Entspannung wird jedoch empfohlen, in einer Wohnung oder Villa zu übernachten. Diese Unterkunftsmöglichkeiten haben besondere Eigenschaften. Touristen sollten wissen, was sie von jedem erwarten können, wenn sie eine unabhängige Reise nach Montenegro planen. <

        Folgendes erwartet Sie von einem Villenurlaub: <

        • Dies ist ein, viel seltener zwei möblierte Zimmer.
        • Sie müssen sich im Voraus über Haushaltsgeräte informieren. Sie benötigen eine Klimaanlage.
        • Wohnungen mit Küche sind üblicherweise teurer, aber viele Villen weisen einen kleinen Raum in einem Raum mit Elektroherd zu.
        • Internet über Wi-Fi, aber seine Geschwindigkeit und Stabilität der Arbeit lassen zu wünschen übrig;
        • Reinigungshäufigkeit - 1 Mal in 2-3 Tagen.
        • <

          Natürlich können Sie Tickets kaufen, Fahrpläne überprüfen, Hotels buchen usw., ohne sich registrieren zu müssen. <

          Aber nach der Registrierung wird dies alles bequemer und schneller. <

          Sie können jederzeit <

          • Drucken Sie ein Bestellformular oder eine Reiseroutenquittung aus,
          • bestellen Sie einen Operatoranruf usw.
          • und zeigen Sie den Bestellverlauf an.
          • <

            Wir haben vor kurzem einen persönlichen Account erstellt. Bald werden seine Fähigkeiten erheblich erweitert. <

            Kosten

            Über Montenegro <

            Resorts von Montenegro <

            Die Erholung in Montenegro wird von Touristen gewählt, die nicht nur die Kultur des Landes kennenlernen und die historischen Sehenswürdigkeiten betrachten, sondern auch die herrliche Natur genießen möchten. Das Flugzeug fliegt 3 Stunden von Moskau nach Montenegro. Die Zeit in Montenegro liegt zwei Stunden hinter der Moskauer Zeit. <

            Einreise nach Montenegro in einer Pandemie

            Montenegro hat ab dem 4. August seine Grenzen für russische Touristen geöffnet. Gleichzeitig wurden offizielle Flüge aus Russland nicht wiederhergestellt. Sie müssen mit Transfers nach Podgorica kommen. Sie müssen Tickets für zwei separate Flüge kaufen: von Moskau oder St. Petersburg nach Istanbul, von Istanbul nach Podgorica. Es ist kein Coronavirus-Test erforderlich. <

            In Montenegro gibt es eine Ausgangssperre. Sie können nach 22:00 Uhr und vor 5:00 Uhr nicht mehr nach draußen gehen. Während dieser Zeit können nur Passagiere, die nach 22:00 Uhr abfliegen oder ankommen, den Flughafen erreichen oder zum Hotel zurückkehren. Geschäfte und Restaurants sind bis 20:00 Uhr geöffnet und Sie können nur eine Maske tragen. <

Beliebte Beiträge
Aktive Erholung im Ufa-Tourismus

Aktive Erholung von Ufa Die aktive Übertragung wird immer beliebter, so dass sich viele Menschen im Sporttourismus versuchen möchten, von Kindern bis zu Kindern

  • . 18 Protokoll
Wochenendwanderungen in Meshchera

Wir organisieren Wanderungen in der Region Meschtscherski. Dazu gehören Kajakfahren, Radfahren, ATV-Touren, Wandern im Herbst und Skifahren im Winter.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tours to Montenegro

Active tourism in Montenegro

Most people associate this country with a seaside vacation. All-inclusive tours to Montenegro can be bought at almost any agency that deals with the selection of tours. But a boring holiday by the hotel's pool with occasional forays to the beach is not for us. We prefer new discoveries and interesting travels. Adventure Club is not a tour operator in the usual sense of the word, but a hobby club that unites fans of active tourism.

reasons to visit Montenegro

Types of tours

Members of our Adventure Club are people with different preferences and views on outdoor activities. Someone cannot imagine themselves without hiking in the mountains, someone prefers to explore the sea coast, someone likes to go on excursions in big cities more. Therefore, in our piggy bank of tours to Montenegro, different formats are available:

  • on foot (with backpacks or light);
  • combined (tourists pass part of the route on foot, part of the route is covered by cars or buses);
  • excursions (the main part of the program is excursions to historical and cultural sights);
  • bike tours (the entire route from start to finish is covered by tourists on bicycles).

In terms of complexity, our tours range from the simplest, designed for a wide range of tourists, to extreme, where only participants with hiking experience and in good physical shape are allowed. On some trips, you can take children from 10 years old, provided that there are no restrictions on health conditions.

Features of tours to Montenegro

Each tour presented in the catalog has a coordinator - you can ask him any questions regarding the trip. The coordinator's contacts are on the hike page.

Tours to Montenegro

From time to time, unfortunately, I come across negative reviews like this: “We chose Montenegro for vacation and were completely disappointed. No more foot there! " Once again, wondering why it turns out this way, and why Montenegro is not suitable for everyone, I decided to write this article. In it I will try to give a detailed answer to the question “is it worth going to Montenegro?”, Highlight the pros and cons of rest in Montenegro and give a couple of tips on how not to be disappointed in Montenegro.

Pros of vacation in Montenegro

Benefits of rest in Montenegro:

  • No visa required. Montenegro is not in the European Union and not in the Schengen area. For Ukrainians, Belarusians and Russians, a visa to Montenegro is not required. For citizens of Kazakhstan and Armenia, a visa-free regime is made every summer. Read more about the visa rules of Montenegro →
  • Clean beaches. Montenegrins are very sensitive about the cleanliness of their beaches, so many beaches have a "blue flag" - a sign that the water on the beach is clean and safe for swimming. The Blue Flag is an international beach quality standard adopted throughout Europe. Blue flags can also be seen on the beaches of Turkey, Cyprus, Spain and other countries.
  • Very beautiful nature. Without exaggeration, the nature in Montenegro is delightfully beautiful. Boka Kotorska Bay is one of the ten most beautiful fjords in Europe, pink flamines can be seen on Lake Skadar, and the country's difficult landscape has many wow species. List of must-see places in Montenegro →

This view of the Bay of Kotor opens from the Vrmac ridge, where you can climb on foot or drive up by car

Peace seems to be in the air. Many tourists in their reviews note that it is safe in Montenegro.

Even in winter, Montenegro has a lot to go and see by car. For example, this photo was taken during a trip around Lake Skadar on a panoramic road

During the trip to the Grlo Sokolovo gorge, my husband and I stopped at a horse-drawn carriage to ask if we were going along that road. Word for word, but we came to our senses only two hours later, when the owner treated her husband with brandy in full and offered to stay with an overnight stay: D. T. I was driving, they gave me delicious berry tea and a local dessert. The owner flatly refused to take the money.

Red tiled roofs, labyrinths of streets - I have not met a single person who would not fall in love with the old town of Kotor

For those who are going to Montenegro for the first time, I have written a separate detailed instruction about what you should know before traveling.

Active tours in Montenegro: selection of a tour for any tourist. Go on exciting hikes with the Adventure Club along a variety of routes!

Lightweight tour with accommodation in cottages, walks in the mountains without backpacks. The route is suitable for lovers of comfortable rest and low loads, while the tour is very bright and dynamic.

We will visit two national parks, ride on one of the highest mountain railways with amazing views, see mirror mountain lakes, raft down the emerald Tara River in the deepest canyon in Europe, visit medieval fortress cities and, of course, we will swim in the Adriatic Sea!

In just a week we will discover the beauty of amazing Montenegro. The tour is suitable for everyone - you don't need to wear backpacks. Participation with children from 7 years old is possible.

How to get there

A visa is not required - for a trip to Montenegro and neighboring countries that we propose to visit (Bosnia, Albania, Serbia), you only need a valid passport.

For direct charter flights to Montenegro, see this link, or we recommend using skyscanner. u to search for regular flights.

Pobeda company also flies to Montenegro (tickets are inexpensive, luggage is not included in the price, but it can be purchased for additional LVL): tickets here

You can plan a trip to Montenegro without the participation of travel agencies. But for this you need to do the preparatory work - choose transport, resort, time of stay in the country. Only after that independent travel to Montenegro will be comfortable.

Resort Overview

You need to start at the resort. Traditionally, they stop at one of the coastal cities of the country. The Adriatic Sea in this region is clean, but the bottom is monotonous. Therefore, fans of diving and snorkeling can choose any resort.

There are criteria for planning a trip to Montenegro for recreation. Reviews are one of them. Tourists' judgments may be subjective and not true. To choose a resort, it is recommended to conduct a comprehensive analysis.

TOP-4 vacation spots in Montenegro:

  • Budva. A good place to relax and travel on your own. It is characterized by a developed infrastructure, on its territory more than 100 villas will provide their services, there are excursion agencies. The disadvantages include relatively high prices for room and board during the peak season.
  • Bar. Has modern architecture, many shops and supermarkets. When planning an independent holiday in it, you can not only have a good time on the beach or excursion programs, but also make useful and profitable purchases. Advantages - a large selection of apartments and villas, prices are lower than in Budva.
  • Herceg Novi. For lovers of peace and quiet. The resort is literally surrounded by greenery. The architectural style is as close as possible to the traditional European one - narrow streets, small shops and shops. There are several attractions - the central square, the Cathedral of the Archangel Michael, beautiful views open from the fortress wall.
  • Becici. The village is in the suburbs of Budva, vacationers can walk to the center. Plus - the presence of a sandy beach, which is rare for Montenegro.

In addition, you should consider the proximity to the airport. There are two operating in the country - Tivat and Podgorica. But most of the tourist flights go to Tivat. When budgeting travel to Montenegro, take into account the cost of taxi and airport transfers.

The transfer time from this airport to Budva is about 40-50 minutes. The taxi fare is usually 50 Euros and there is no bus service.

Accommodation

A characteristic feature of Montenegro is a small number of hotels. They are located on the coast, have their own beach, quality service. But for relaxation it is recommended to stay in an apartment or a villa. These accommodation options have special characteristics, tourists should know what to expect from each one if they are planning an independent trip to Montenegro.

Here's what to expect from a villa holiday:

  • this is one, much less often two furnished rooms;
  • you need to find out about household appliances in advance, you need air conditioning;
  • apartments with a kitchen are more expensive common, but many villas allocate a small space in a room with an electric stove;
  • Internet via Wi-Fi, but its speed and stability of work leaves much to be desired;
  • cleaning frequency - 1 time in 2-3 days.

Of course, you can buy tickets, check schedules, book hotels, etc. without any registration.

But after registration, all this will become more convenient and faster.

At any time you can

  • print an order form or itinerary receipt,
  • order an operator call, etc.,
  • view the order history.

We made a personal account quite recently. Soon its capabilities will significantly expand.

Cost

About Montenegro

Resorts of Montenegro

Rest in Montenegro is chosen by tourists who want not only to get acquainted with the culture of the country and look at the historical sights, but also to enjoy the magnificent nature. The plane flies from Moscow to Montenegro for 3 hours. Time in Montenegro is two hours behind Moscow time.

Entry into Montenegro in a pandemic

Montenegro has opened its borders for Russian tourists from 4 August. At the same time, official flights from Russia have not been restored. You will have to get to Podgorica with transfers. You will need to buy tickets for two separate flights: from Moscow or St. Petersburg to Istanbul, from Istanbul to Podgorica. No coronavirus test is required.

There is a curfew in Montenegro. You cannot go outside after 22:00 and before 5:00. During this time, only passengers departing or arriving after 22:00 can reach the airport or return to the hotel. Shops and restaurants are open until 20:00 and you can only wear a mask.

Popular posts
Active rest in Ufa tourism

Active rest from Ufa Active transmission is gradually gaining in popularity, so many people want to try themselves in sports tourism, from children to

  • . 14 minutes
Weekend hikes in Meshchera

We organize hikes in the Meshchersky region. These include kayaking, cycling, ATV tours, hiking in autumn and skiing in winter.

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies