Touren in Jakutien und um die Welt Satal-Tour

Zeitschrift; Tourist Yakutia

Die Aussichten des Tourismus in der Kälte erleuchten Ihre Augen. Jakutien macht zusammen mit dem autonomen Chukotka-Okrug fast die Hälfte der gesamten arktischen Zone der Russischen Föderation aus - dies ist ein riesiges Gebiet mit Potenzial, das genutzt werden muss. Wie man den arktischen Tourismus entwickelt - im Thema der Woche "NU_online" mit Experten des Nordforums. <

Tourist Yakutia Was sind die Aussichten?

Wie der stellvertretende Rektor der NEFU für analytische Fragen, Alexander Kugaevsky, feststellte, entwickelt sich der Tourismus in Jakutien heute recht dynamisch. Dies wird durch Statistiken belegt: Wenn im Jahr 2005 insgesamt 128.378 Menschen lebten, wurde die Republik 2017 von 190.812 Touristen besucht, und das Volumen der bezahlten touristischen Dienstleistungen stieg von 122 auf 970 Millionen Rubel. "Die Budgeteffizienz wird auch durch die Tatsache bestätigt, dass Jakutien in den letzten Jahren für einen Rubel Investitionen in den Tourismus eine Erhöhung der Steuereinnahmen auf das Budget von 1 Rubel 36 Kopeken erhalten hat - dies ist ein Indikator für hohe Effizienz", bemerkte Alexander Kugaevsky . <

Heute ist der Tourismus in Jakutien in verschiedene Richtungen unterteilt - die erste umfasst wissenschaftliche, ökologische, die zweite eventuelle, ethnologische und die dritte extreme <

„Im Rahmen des ersten kann man die Bereiche Paläontologie und Ornithologie entdecken sowie die Artenvielfalt der Fauna Jakutiens bewerten. Im Rahmen des zweiten Besuchs kann man den Nationalfeiertag besuchen Ysyakh und verschiedene Winterfestivals “, fügt der Experte hinzu. - Die letztere Richtung umfasst traditionell Jagd, Angeln, Bergtouren, Rafting auf Gebirgsflüssen und Wanderungen auf Hunde- und Rentierschlitten. <

„Unsere Republik kann sich mit einzigartigen Touristenattraktionen rühmen, die sonst nirgendwo auf der Welt zu finden sind - dem Lena Pillars National Park, dem Mount Kisilyakh, dem Permafrost Center, der Tukulany-Wüste und verschiedenen Eisarten“, betonte Alexander Kugaevsky . „Zu den vielversprechendsten Projekten gehören das World Mammoth Center, eine Skipiste am Permafrost und ein Kryospeicher, in dem Samen verschiedener Pflanzen gelagert werden können.“ <

Einzigartige Arktis, einzigartige Herausforderungen

Was behindert die Realisierung des Erholungspotentials des arktischen Tourismus? Experten glauben, dass die Hauptprobleme in der Ausbildung von Personal, touristischen Projekten, touristischen Routen sowie der Erreichbarkeit von Transportmitteln liegen. „Die Personalschulung ist im Großen und Ganzen ein einzigartiges Produkt, da wir als eine der wenigen von der Arbeit unter sehr schwierigen Bedingungen geleitet werden“, sagte der stellvertretende Rektor der NEFU für analytische Fragen. „Gleiches gilt für touristische Projekte. Jakutien und andere Regionen müssen über die Relevanz von Verpackungen für Touristenschalter und Routeninfrastruktur nachdenken: Was sollte unsere Gäste außer Hotels und Lebensmittelgeschäften begleiten, um ihren Komfort zu gewährleisten?“. <

Laut dem Experten des Projektbüros für die Entwicklung der Arktis in Moskau, außerordentlicher Professor der Russischen Akademie für Volkswirtschaft und öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Russischen Föderation, Alexander Vorotnikov, aus den oben genannten Gründen Das Ergebnis war ein minimaler Beitrag des Tourismus zum BIP der Regionen der Arktis der Russischen Föderation - auf dem Niveau von 0 bis 0. 1%. <

Die Entwicklung des Tourismus in der russischen Arktis steht in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung des Volkskunsthandwerks, und dies ist sehr wichtig für Jakutien und den autonomen Tschukotka-Okrug mit seinen einzigartigen Kulturen <

Auch in der Arktis der Russischen Föderation ist es notwendig, einen so wichtigen Teil des Ökotourismus wie Öko-Freiwilligenarbeit zu entwickeln, fügt ein Experte des Projektbüros für die Entwicklung der Arktis in Moskau hinzu. „In den arktischen Regionen Jakutiens fehlt es praktisch. Dies ist aber nicht nur ein Problem Jakutiens, sondern auch anderer Regionen - sagt Alexander Vorotnikov. „Die Umsetzung von Projekten in diesem Bereich wird dazu beitragen, Hunderte junger Menschen und Studenten in die Arktis zu locken.“ <

Tourismus im Rahmen nationaler Projekte

Nach Ansicht des Experten ist die Erfahrung Russlands hier einzigartig, da die Praxis der Studenten in der Arktis stattfinden wird. „Wir brauchen nur moderne Schulungsprogramme, koordiniert mit einem ausländischen Kunden, kompetentes Marketing. Diese Programme werden Studenten aus asiatischen Ländern (Korea, Indien, China, Singapur, Malaysia, Indonesien usw.) anziehen, die aktiv Interesse an der Arktis zeigen “, sagte er. <

Reittourismus in Russland - PROS und CONS

Reiseveranstalter von Jakutien für Outdoor-Aktivitäten, Expeditionen, Angeln und Jagen! <

Darüber hinaus und gleichzeitig freuen wir uns immer, unseren Touristen Dienstleistungen in folgende Richtungen anbieten zu können: - Einzel- und Gruppenreisen, Expeditionen in Jakutien; Vollständig anzeigen. - Einzel- und Gruppenreisen um die Welt; - Veranstaltungstouren in Jakutien und darüber hinaus; - Ausflüge in die Stadt Jakutsk; - Reservierung von Unterkünften; - Geschäftstourismus, Seminare, Foren; - Ausstellungen; - Organisation der Erholung von Unternehmen und Familien; - Sportfischen und Jagen; - Transportdienste; - Visa-Unterstützung; - Verkauf von Flugtickets <

Wenn Sie die Hektik der Stadt satt haben und Zeit mit Ihrer Familie oder Freunden verbringen möchten, hat der Gesundheits- und Freudenpark "Satal" seine Türen für Sie geöffnet. Reiten, Abfahrten, eine extreme Geländewagenfahrt, eine Eisbahn erwarten Sie hier. Für die Erholung mit einer großen Firma können Sie ein gemütliches Haus mieten. Es gibt auch ein Restaurant für Sie mit einer abwechslungsreichen Speisekarte und angenehmen Preisen. Nach einer lustigen Fahrt können Sie bequem in dem hellen Raum mit Blick auf die Umgebung sitzen, sich am Kamin aufwärmen und köstlichen Tee oder aromatischen Kaffee trinken. <

All dies erwartet Sie unter der Adresse: Magansky-Trakt 6 km, 1. <

Die Lena-Säulen sind eine Fundgrube. Diese 200 Meter hohen Steinidole, die in ihrer Größe auffallen, wurden aus den Überresten antiker Pflanzen und Tiere geformt, die zu Beginn der kambrischen Zeit in Jakutien existierten. Sie erinnern an die Geschichte vieler Jahrhunderte und beweisen erneut den ältesten Ursprung des Lebens auf unserem Planeten. vollständig rendern. Erst im 17. Jahrhundert gelang es Reisenden, an diesen erstaunlichen Ort zu gelangen. Seitdem sind die Jakut-Säulen für viele Abenteuersuchende ein begehrenswertes Objekt. <

Der Winter ist kein Grund, sich das Vergnügen zu verweigern, den berühmtesten Ort in Jakutien zu besuchen! Im Gegenteil, wer auch immer eine echte Schönheit des Nordens ist, der Yakut-Winter wird es Ihnen ermöglichen, die Schönheit eines Wintermärchens und den Charme der unberührten Natur zu genießen. <

Jeder, der die Geheimnisse dieser einzigartigen Felsen lüften möchte, kann einen herrlichen Winterausflug machen! <

Gruppen von 4 bis 10 Personen kosten die Tour: 5000 Rubel / Person. <

Der Tourpreis beinhaltet: Transport; Eintrittskarten für den Naturpark Lena Pillars; Miete eines Gästehauses; Motorschlitten Batamay - Lena Pillars - Batamay; Unfallversicherung; begleitende Anleitung. <

Auf der Suche nach App-Gruppen? Sie sind sich nicht sicher, wie Sie hinzufügen sollen? <

14. -app. u Suche sie auf dieser Seite! Dating, Ankündigungen, Jobs und mehr! <

DAS IST KEINE WERBUNG. Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie von der Wahrhaftigkeit dessen, was Sie geschrieben haben, überzeugt sein. Wir GARANTIEREN. "VANATUR" HOSPITAL lädt alle Liebhaber ein, lecker zu essen, eine perfekte Zeit zu haben, sich selbst als Gast! Angenehme Überraschungen, köstlich erschwingliches Essen, Komfort, perfekter Service und viele erstaunliche Dinge erwarten Sie. SIE KÖNNEN UNSER MENÜ ANZEIGEN, DAS IM BRIEF ANGEHÄNGT IST. Vollständig anzeigen. Wir sind bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. <

Hotelwebsite. Suchen Sie nach den besten Preisen für Hotels, Gasthäuser und Apartments auf der ganzen Welt. Buchung ohne Zwischenhändler. Keine Vermittler - keine Überzahlung!

Dank Ihrer Unterstützung am 09. 1. 020 haben wir es geschafft, 4. 12. 86 Rubel zu sammeln. = (62. 7 $) von $ 2. 4. 1 1 $ = 77. 9 Rubel. Vollständig anzeigen. <

84. Aus dem letzten Bericht gingen 36 Rubel ein. <

Karte Sberbank 4 130 083. 1 Rubel. Art. VTB 246.531. 5 Rubel. vdex Geld 10 396. 8 Rubel. IWI Geldbörse RUB 13.731. 3 ayPal € 53 558. 4 ... PayPal 35 $ 126. 8 Tinkoff Card 286.294. 1 Rubel. Wohltätigkeitsfonds "Helfen mit dem Herzen" 30. 33 Rubel. <

Hilf uns, Sasha bekannt zu machen und ihm eine unglaubliche Chance im Leben zu geben! <

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Vielen Dank an alle, die mit uns kämpfen <

Sie können Sasha auf folgende Weise helfen: <

Jakutien ist ein Land von unbeschreiblicher Schönheit <

Jakutien ist eine der einzigartigsten Regionen der Welt und zieht jährlich die Aufmerksamkeit von mehr als 100.000 Touristen nicht nur aus anderen Teilen Russlands, sondern auch aus dem Ausland auf sich. Viele werden von den berühmten Lena-Säulen, den „ewigen“ Buluus-Gletschern, den malerischen Kuruluur-Wasserfällen, den Turuk-Khaya-Felsen und dem Komplex „Königreich Permafrost“ angezogen, die die Fantasie in Erstaunen versetzen. Es ist unmöglich, solche Schönheiten irgendwo auf der Welt zu genießen. <

Die nationale Yakut-Küche ist auch auf ihre Weise einzigartig, Analoga davon gibt es in anderen Teilen der Welt nicht. Kann sichergestellt werden, dass sich in einer der größten Regionen des Landes, deren Popularität erst im Laufe der Jahre an Dynamik gewonnen hat, ein nicht weniger vielversprechender gastronomischer Tourismus entwickelt? <

Glück ist in dir

Frankreich, Italien, Korea, Japan, Indien, Georgien, Abchasien und andere Länder der Welt ziehen Hunderttausende ausländischer Touristen an, die von vielen Aspekten der Kultur fasziniert sind - von Architektur und Kunst bis zu unglaublich schönen Landschaften und verschiedene Wunder. Letztere beinhalten nationale Gerichte und Rezepte. <

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Menschen eher neugierige Wesen sind, die nach neuen Entdeckungen und Erfahrungen suchen. Der Louvre, das Kolosseum, die Paulskathedrale im Vatikan, Angkor Wat, die ägyptischen Pyramiden und andere monumentale Strukturen menschlichen Genies wecken Ehrfurcht und Ehrfurcht, die sich in einen Ozean positiver Eindrücke verwandeln. Das gleiche passiert, wenn Sie ein köstliches Gericht probieren. Dies wird durch das Hormon Dopamin erleichtert - eines der Hormone des "Glücks". Daher ist es nicht verwunderlich, dass Menschen Länder und Kontinente mit einem gastronomischen Zweck besuchen. <

Seit mehr als hundert Jahren wird der weltberühmte Michelin-Führer veröffentlicht, der einer der einflussreichsten Führer im Restaurantgeschäft ist. In dieser Bewertung zu sein, ist der Traum eines jeden Küchenchefs und Restaurantbesitzers. Es wurde ursprünglich als "Memo" für Reisende veröffentlicht - es listete Hotels, Restaurants, Werkstätten und andere Orte auf, die das Leben in einer völlig unbekannten Stadt oder einem völlig unbekannten Land erleichtern würden. Seit 1920 wurden dem Reiseführer Restaurantbewertungen hinzugefügt. <

Weltbekannter Koch und Gastronom Gordon Ramsay. Der erste, der es geschafft hat, drei Michelin-Sterne zu bekommen. Jetzt hat er ungefähr 10 von ihnen <

Jetzt ist der "Rote Führer" die "Bibel" des wahren Feinschmeckers. Die bloße Erwähnung des Etablissements bedeutet einen Zustrom von Besuchern, der den wirtschaftlichen Erfolg sichert. Einige Reisebüros organisieren sogar separate Touren durch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Einrichtungen. <

Daher ist der gastronomische Tourismus ein vielversprechendes Gebiet, das in jeder Region, einschließlich Jakutien, einen zusätzlichen Zustrom ausländischer Touristen anziehen kann. Michelin-Stern oder nicht, Essen, das sich von der normalen Küche unterscheidet, zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich. <

“Einpacken! Ich mit mir. "Ist es möglich, den gastronomischen Tourismus in Jakutien zu entwickeln?

„Im Namen unserer Gemeinde lade ich alle ein, unser wunderschönes Land - Südjakutien - zu besuchen. Sie können in eine unbekannte Welt eintauchen. Unberührte, jungfräuliche Orte, die in ihrer Ursprünglichkeit und Schönheit auffallen, stehen Ihnen durch das Prisma des Ethnotourismus offen. Wir werden Ihnen unsere Mitarbeiter, unsere Lebensweise und unser Handwerk vorstellen. Wir helfen Liebhabern des Fischens mit Fischen, Jägern bei der Erlangung von Lizenzen und Gutscheinen und begleiten sie auf Jagdreisen. Wir organisieren den Alltag mit Kenntnis der Materie. Wir verfügen über riesige Räume und haben spezielle Ausrüstung mit professionellen Piloten und Fahrern vorbereitet. wir werden, wir werden dich sehen und wir werden immer wieder auf dich warten! ”

Mit freundlichen Grüßen, Sergey Maskevich. Leiter der nomadischen Stammes-Evenk-Gemeinde "BULCHUT". <

Dies ist eine Gelegenheit, die unberührte Schönheit und Größe der Natur Jakutiens zu sehen. Entfliehen Sie dem Trubel der Stadt und machen Sie neue Erfahrungen in Begleitung von Menschen in Ihrer Nähe. <

Atemberaubende kombinierte Touren entlang der wilden Flüsse Jakutiens. Eine Kombination aus Sportfischen auf Taimen, Hecht, Äsche, Lenok. Sowie kombinierte Jagd auf Braunbär, Rentier, Elch, Haselhuhn, Ente und Waldhuhn. <

Für diejenigen, die eine Firma für einen schönen Urlaub an unbekannten, wilden Orten und neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten suchen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl einer Gruppe. <

Suchen Sie eine Angelreisefirma? <

Die Rekrutierung von vorgefertigten Gruppen für 2021 ist offen! Juni, Juli, September ... <

Taimen, Lenok, Äsche. <

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns! <

Liebe Gäste!

Die Bulchut Evenk Community (übersetzt als Jäger), ich freue mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen! Wir hoffen, dass jeder hier Antworten auf einige seiner Fragen findet und vielleicht sogar glücklicher und ein bisschen weiser wird. <

Beliebte Beiträge
Die sichersten Länder Lateinamerikas für Touristen

Welche amerikanischen Städte bei Touristen am beliebtesten sind Es ist nicht verwunderlich, dass die Vereinigten Staaten nach wie vor das beliebteste Reiseziel für Reisende aus aller Welt sind. Aber wie auch immer

  • . 15 Protokoll
Beliebte Ziele für den gastronomischen Tourismus

"Nach der Pandemie wird der gastronomische Tourismus zum wichtigsten Motivator für Touristen." Wie entwickelt die Region Primorsky bereits heute eine gastronomische Marke fernöstlicher Küche? 10. Juni 2020

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tours in Yakutia and around the world Satal-Tour

Magazine; Tourist Yakutia

The prospects of tourism in the cold light up your eyes. Yakutia together with the Chukotka Autonomous Okrug make up almost half of the entire Arctic zone of the Russian Federation - this is a huge territory with potential that must be used. How to develop Arctic tourism - in the topic of the week "NU_online" with experts from the Northern Forum.

Tourist Yakutia What are the prospects?

As noted by the Deputy Rector of NEFU for Analytical Issues Alexander Kugaevsky, today tourism in Yakutia is developing quite dynamically. This is proved by statistics: if in 2005 the total tourist flow was 128,378 people, then in 2017 the republic was visited by 190,812 tourists, and the volume of paid tourist services increased from 122 to 970 million rubles. “Budget efficiency is also confirmed by the fact that in recent years, for one ruble of investments in tourism, Yakutia has received an increase in tax revenues to the budget of 1 ruble 36 kopecks - this is a high efficiency indicator,” noted Alexander Kugaevsky.

Today tourism in Yakutia is divided into several directions - the first includes scientific, ecological, the second eventual, ethnological, and the third extreme

“Within the framework of the first one, one can discover the spheres of paleontology, ornithology, as well as evaluate the biodiversity of the fauna of Yakutia, within the framework of the second one, visit the national holiday Ysyakh and various winter festivals,” the expert adds. - The latter direction traditionally includes hunting, fishing, mountain tours, rafting on mountain rivers and hikes on dog and reindeer sleds.

“Our republic can boast of unique tourist sites that are not found anywhere else in the world - the Lena Pillars National Park, Mount Kisilyakh, the Permafrost Center, the Tukulany Desert, various ice,” stressed Alexander Kugaevsky. “The most promising projects include the World Mammoth Center, a ski slope on the permafrost and a cryostorage where seeds of various plants can be stored.”

Unique Arctic, unique challenges

What hinders the realization of the recreational potential of the Arctic tourism? Experts believe that the main problems lie in the training of personnel, tourist projects, tourist routes, as well as transport accessibility. “Personnel training is, on the whole, a unique product, because we are one of the only ones who are guided by work in very difficult conditions,” said the deputy rector of NEFU for analytical issues. “The same applies to tourist projects - Yakutia and other regions need to think about the relevance of packaging for tourist counters and route infrastructure: what, apart from hotels and food outlets, should accompany our guests to ensure their comfort?”.

According to the expert of the project office for the development of the Arctic in Moscow, associate professor of the Russian Academy of National Economy and Public Administration under the President of the Russian Federation Alexander Vorotnikov, due to the above problems, the result was a minimal contribution of tourism to the GDP of the regions of the Arctic zone of the Russian Federation - at the level of 0.1-0.01%.

The development of tourism in the Russian Arctic is directly related to the development of folk art crafts, and this is very important for Yakutia and the Chukotka Autonomous Okrug with their unique cultures

Also in the Arctic zone of the Russian Federation, it is necessary to develop such an important part of ecological tourism as eco-volunteering, adds an expert of the project office for the development of the Arctic in Moscow. “In the Arctic regions of Yakutia, it is practically absent. But this is not only a problem of Yakutia, but also of other regions, - says Alexander Vorotnikov. “The implementation of projects in this area will help attract hundreds of young people and students to the Arctic”.

Tourism within the framework of national projects

According to the expert, the experience of Russia here is unique, since the practice of students will take place in the Arctic. “We need only modern training programs, coordinated with a foreign customer, competent marketing. These programs will attract students from Asian countries (Korea, India, China, Singapore, Malaysia, Indonesia, etc.) who are actively showing interest in the Arctic, ”he said.

Equestrian tourism in Russia - PROS and CONS

Tour operator of Yakutia for outdoor activities, expeditions, fishing and hunting!

In addition, and at the same time, we are always glad to offer our tourists services in the following directions: - Individual and group travel, expeditions in Yakutia; Show in full. - Individual and group trips around the world; - Event tours in Yakutia and beyond; - Excursions around the city of Yakutsk; - Reservation of accommodation facilities; - Business tourism, seminars, forums; - Exhibitions; - Organization of corporate and family recreation; - Sports fishing and hunting; - Transport services; - Visa support; - Air ticket sales

If you are tired of the bustle of the city and want to spend time with your family or friends, the health and joy park "Satal" has opened its doors for you. Horseback riding, downhill rides, an extreme all-terrain vehicle ride, a skating rink await you here. For recreation with a large company, you can rent a cozy house. There is also a restaurant for you with a varied menu and pleasant prices. After fun rides, you can go in, sit comfortably in the bright room overlooking the surroundings, warm up by the fireplace and drink delicious tea or aromatic coffee.

All this awaits you at the address: Magansky tract 6 km, 1.

The Lena Pillars are a treasure trove. These 200-meter stone idols, striking in their grandeur, were formed from the remains of ancient plants and animals that existed in Yakutia at the beginning of the Cambrian period. They keep the memory of the history of many centuries, once again proving the oldest origin of life on our planet. render completely. Only in the 17th century did travelers manage to get to this amazing place. Since then, the Yakut pillars have been a desirable object for many adventure seekers.

Winter is not a reason to deny yourself the pleasure of visiting the most famous place in Yakutia! On the contrary, who, no matter how much a real northern beauty, the Yakut winter will allow you to enjoy the beauty of a winter fairy tale and the charm of the local pristine nature.

Anyone who wants to unravel the secrets of these unique rocks can make a delightful winter trip!

Groups from 4 to 10 people cost of the tour: 5000 rubles/person.

The tour price includes: transport; entrance tickets to the Lena Pillars Natural Park; rent of a guest house; snowmobiling Batamay - Lena Pillars - Batamay; accident insurance; accompanying guide.

Looking for What's App groups? Not sure how to add?

14. -app. u Look for them on this site! Dating, Announcements, Jobs and more!

THIS IS NOT ADVERTISING. Coming to us, you will be convinced of the truthfulness of what you have written, we GUARANTEE. "VANATUR" HOSPITAL INVITES ALL LOVERS TO EAT TASTY, HAVE A PERFECT TIME, TO YOURSELF AS A GUEST! Pleasant surprises, deliciously affordable food, comfort, perfect service and many amazing things await you. YOU CAN VIEW OUR MENU WHICH IS ATTACHED IN THE LETTER. Show in full. WE ARE READY TO COOPERATE WITH YOU.

Hotel website. Search for the best prices for hotels, inns and apartments around the world. Booking without intermediaries. No intermediaries - no overpayment!

Thanks to your support on 09. 1. 020 we managed to collect 4. 12. 86 rubles. = (62.47 $) of $ 2.34.31 1 $ = 77.19 rubles. Show in full.

84. 36 rubles were received from the last report.

Card Sberbank 4 130 083.91 rubles. art VTB 246,531.85 rubles. vdex money 10 396.78 rubles. IWI wallet RUB 13,731.73 ayPal € 53 558.54 ... PayPal 35 $ 126.28 Tinkoff Card 286,294.41 rubles. Charity Fund "Helping with the Heart" 30. 33 rubles.

Help us spread the word about Sasha and give him an amazing chance at life!

Thank you to everyone who responds. Thank you to everyone who fights with us

You can help Sasha in the following ways:

Yakutia is a land of indescribable beauty

Yakutia is one of the most unique regions of the planet, annually attracting the attention of more than 100,000 tourists not only from other constituent entities of Russia, but also foreigners. Many are attracted by the famous Lena Pillars, the “eternal” Buluus glaciers, the picturesque Kuruluur waterfalls, the Turuk-Khaya rocks, the “Kingdom of Permafrost” complex, which amaze the imagination. It is impossible to enjoy such beauties anywhere in the world.

The national Yakut cuisine is also unique in its own way, analogs of which cannot be found in other parts of the world. Is it possible to make sure that no less promising gastronomic tourism begins to develop in one of the largest regions of the country, whose popularity has only been gaining momentum over the years?

Happiness is within you

France, Italy, Korea, Japan, India, Georgia, Abkhazia and other countries of the world attract hundreds of thousands of foreign tourists who are fascinated by many aspects of culture - from architecture and art to incredibly beautiful landscapes and various wonders. The latter include national dishes and recipes.

It's no longer a secret that people are rather curious creatures, eager for new discoveries and experiences. The Louvre, the Colosseum, St. Paul's Cathedral in the Vatican, Angkor Wat, the Egyptian pyramids and other monumental structures of human genius inspire awe and awe, which are transformed into an ocean of positive impressions. The same thing happens when tasting a delicious dish. This is facilitated by the hormone dopamine - one of the hormones of "happiness". Therefore, it is not surprising that there are people visiting countries and continents with a gastronomic purpose.

For more than a hundred years now, the world-famous Michelin Guide has been published, which is one of the most influential guides in the restaurant business. To be in this rating is the dream of any chef and restaurant owner. It was originally published as a "memo" for travelers - it listed hotels, eateries, workshops and other places that would make life easier in a completely unfamiliar city or country. But since 1920, restaurant ratings have been added to the guide.

World renowned chef and restaurateur Gordon Ramsay. The first who managed to get three Michelin stars. Now he has about 10 of them

Now the "Red Guide" is the "bible" of the true gourmet. The mere fact of mentioning the establishment means an influx of visitors, ensuring commercial success. Some travel agencies even organize separate tours of Michelin-starred establishments.

Therefore, gastronomic tourism is a very promising area that can attract an additional flow of foreign tourists in any region, including Yakutia. Michelin star or not, food that is different from regular cuisine always attracts attention.

“Wrap up! Me with me. " Is it possible to develop gastronomic tourism in Yakutia?

“On behalf of our community, I invite everyone to visit our beautiful land - South Yakutia. You will be able to plunge into an unknown world. Untouched, virgin places, striking in their primordiality and beauty, will be open to you through the prism of ethno-tourism. We will introduce you to our people, our way of life and craft. We will help lovers of fishing with fishing, hunters in obtaining licenses and vouchers, we will accompany them on hunting trips. We organize everyday life with knowledge of the matter. We have at our disposal huge spaces and prepared special equipment with professional pilots and drivers. we will, we will see you and we will wait for you again and again! ”

Best regards, Sergey Maskevich. Head of the nomadic tribal Evenk community "BULCHUT".

This is an opportunity to see the pristine beauty and grandeur of the nature of Yakutia. Escape from the bustle of the city and go for new experiences in the company of people close to you.

Breathtaking combined tours along the wild rivers of Yakutia. A combination of sport fishing for taimen, pike, grayling, lenok. As well as combined hunting for brown bear, reindeer, elk, hazel grouse, duck and wood grouse.

For those who are looking for a company for a great holiday in unknown, wild places and new acquaintances with like-minded people. We provide assistance in the selection of a group.

Looking for a fishing trip company?

Recruitment of prefabricated groups for 2021 is open! June, July, September ...

Taimen, lenok, grayling.

For more details, contact us!

Dear guests!

The Bulchut Evenk community (translated as a hunter), I am glad to welcome you to our website! We hope everyone will find answers to some of their questions here, and perhaps even become happier and a little wiser….

Popular posts
The safest countries in Latin America for tourists

Which American Cities Are Most Popular with Tourists It is not surprising that the United States remains the most popular destination for travelers from all over the world. But anyway

  • . 18 minutes
Popular destinations for gastronomic tourism

"After the pandemic, gastronomic tourism will become the most important motivator for tourists" How is Primorsky Krai already developing a gastronomic brand of Far Eastern cuisine today? 10 June 2020

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies