Touristenreisen: Arten, Schwierigkeitsgrade, Besonderheiten der Vorbereitung und Durchführung von Reisen

Popchikovsky V.

Besteigen der Gipfel

Brutale Aufstiege für starkgesinnte Männer und motivierte Damen. Geeignet für die ersten Erfahrungen beim Bergsteigen und Tauchen im Bergsteigen. <

Wandersport

Eine Gelegenheit, die Dynamik des Trekkings mit einem Besuch in einer Hochgebirgszone zu verbinden. Die Länge der Routen lässt auf eine große Anzahl von Sehenswürdigkeiten schließen, und die Autonomie des Aufenthalts im Kaukasus ist ein echtes Extrem. <

Höhlenabfahrten

Kreative Erholung für extreme Liebhaber. Abstieg zu nicht ausgerüsteten Höhlen mit einem erfahrenen Lehrer mit und ohne Seilen. Skinner, Siphons, Mannlöcher und Brunnen ... <

Kletterschlucht

Wir laden Sie ein, die Schluchten des Kaukasus zu besuchen. Trockene Canyons werden mit Seilen durchquert und mit Neoprenanzügen angefeuchtet. Lebendige Eindrücke sind garantiert! <

Extremer Tourismus

In der modernen Welt wird es für einen Menschen immer schwieriger, mit der Zeit Schritt zu halten, einen wirklich geeigneten Urlaub zu finden, der alle Nöte des Alltags überschattet und viele unvergessliche Eindrücke hinterlässt. Aus diesem Grund tritt der gewöhnliche Tourismus allmählich in den Hintergrund und weicht einer noch nicht so weit verbreiteten Art des Tourismus - dem Extrem. <

Tatsächlich gibt es seit vielen Jahrzehnten extremen Tourismus - jeder erinnert sich an Wanderungen in Sowjetzeiten mit Zelten, unglaublich langen Routen und schwierigen Bergübergängen. Und in jenen Tagen war eine solche Ruhe in der Reihenfolge der Dinge, weil sie sowohl für die Gesundheit als auch für den Geisteszustand nützlich ist. <

Wandern ist eine Art Outdoor-Aktivität. Sie werden nach Art, Dauer und Zweck klassifiziert. Für einige ist eine Touristenreise die Eroberung eines neuen Gipfels und erhöhter Stress, für andere ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden an der frischen Luft. <

Wenn Sie den Weg des Tourismus beschreiten möchten, bestimmen Sie, welche Art von Aktivität Sie beherrschen können. Zögern Sie nicht, erfahrene Kameraden um Rat zu fragen, und seien Sie nicht verärgert, wenn Sie etwas nicht verstehen. Immerhin haben auch erfahrene Reisende einmal ihre erste Wanderung unternommen ... <

Klassifizierung von Touristenreisen

Jede Wanderung, unabhängig von der Schwierigkeitsstufe der Route, erfordert bestimmte Fähigkeiten und geeignete Ausrüstung. <

Und um Zeit und Geld nicht mit dem Erwerb offensichtlich unnötiger Dinge zu verschwenden, klären Sie zunächst den Zweck der Wanderung: Testen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten oder Aktivitäten im Freien? <

Arten von Wanderungen unterscheiden sich in Schwierigkeitsgrad, Dauer, Art und Zweck. <

Touristische Routen werden klassifiziert nach: <

  • die Art der Überquerung (zu Fuß, Skifahren, Fahrrad, Auto, Boot, Zug usw.);
  • der Zweck der Reise (Sport, Wissenschaft, Religion, Wellness, kognitiv);
  • Dauer (kurzfristig, mittelfristig, langfristig);
  • Saison (ganzjährig, warme Jahreszeit, Winter);
  • Kontingent der Teilnehmer (Schule, Jugend, Familie, beruflich orientiert);
  • Form: linear - Anfang und Ende des Pfades an verschiedenen Stellen, kreisförmig - Startpunkt und Endpunkt des Pfades fallen zusammen, radial - Ausgänge aus dem eingerichteten Lager werden regelmäßig durchgeführt.
  • <

    Bei der Vorbereitung einer Touristenreise wird diese in eine von 6 Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Kriterien: die Dauer der Tour, die Länge der Strecke, die Anforderungen an das körperliche Training der Teilnehmer. <

    Als nächstes werden wir die Arten des Tourismus betrachten, die als die massivsten und interessantesten Reisen eingestuft werden. <

    Wandern (durchqueren)

    Eine Form des Sporttourismus, bei der die festgelegte Route ohne Transportmittel überwunden wird. Dies ist ein aktiver Urlaub ohne extrem teure Schnickschnack, sodass Menschen mit finanziellen Möglichkeiten "laufen" können. <

    Basis - saisonal angemessenes Zelt, Schuhe und Kleidung (für Winterausflüge ist es gut, sich einen Schlafsack und einen Teppich zu besorgen). Der Rest der Ausrüstung wird abhängig von den Bedürfnissen der Teilnehmer und den Bedingungen der Reise ausgewählt. <

    Freunde, hallo! Heute konzentrieren wir uns auf ein Thema wie die Organisation einer Touristenreise oder eine unabhängige Reise. Ich werde versuchen, die wichtigsten und beliebtesten Tipps zu geben, die nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene und erfahrene Reisende nützlich sein können. <

    Wie lange bekannt und für niemanden ein Geheimnis, ist eine Touristenreise eine der Arten der aktiven Erholung. Tatsächlich wissen es wahrscheinlich viele nicht einmal, aber es gibt verschiedene Arten des Wanderns. Und sie unterscheiden sich in der Komplexität der Route und in der Dauer der Reisezeit. Die einfachste und zugänglichste für die meisten Neulinge und Reisenden ist natürlich die Wanderroute. Ausrüstung, die Sie in einem nahe gelegenen Reisegeschäft kaufen oder in einem Reiseclub mieten können. <

    Versammlung der Teilnehmer und Organisation der Wanderung

    Bevor Sie sich auf eine lang erwartete Reise begeben, müssen Sie sich zunächst für die möglichen Teilnehmer an der Wanderung entscheiden. Die am meisten bevorzugte und beste Option ist natürlich, mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu gehen. Bevor Sie losfahren, sollten Sie sich im Voraus treffen und die Route, die für die Wanderung aufgewendete Zeit, die Verteilung der Verantwortlichkeiten und das Essen besprechen. Die optimalste und bequemste Anzahl von Teilnehmern an der Tour sind 2 bis 10 Personen, aber manchmal versammeln sich Gruppen von mehr als 10 Personen.

    Die Route wird unter Berücksichtigung der physischen Daten und Fähigkeiten aller an der Wanderung Beteiligten ausgewählt, und es besteht auch die Möglichkeit höherer Gewalt. Dies können schlechtere Wetterbedingungen, unerwartete Krankheiten oder Verletzungen eines der Teilnehmer sein. Sie müssen eine mit einer Karte bewaffnete Route planen, und Sie können auch Bewertungen im Internet von denen sehen, die bereits an einer solchen Wanderung teilgenommen haben. Im Voraus müssen Sie über Haltestellen und Schlafplätze nachdenken. <

    Zuweisung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten während der Kampagne

    Nachdem alle oben genannten Punkte besprochen wurden, gibt es eine Verteilung der Verantwortlichkeiten zwischen den Teilnehmern. Auf jeder unabhängigen Reise oder Wanderung muss ein Senior in der Gruppe sein, der die Reise leitet. Diese Person sollte in extremsten Situationen bereit sein, Verantwortung für die gesamte Gruppe und ihre einzelnen Mitglieder zu übernehmen. Da die grundlegendste und wichtigste Aufgabe des Leiters während der gesamten Reise darin besteht, die Sicherheit dieser Veranstaltung zu gewährleisten. <

    Dann wird ein Koch ausgewählt, er kocht und ist für den Verzehr von Lebensmitteln verantwortlich, die gleichmäßig auf alle Teilnehmer der Reise verteilt werden sollten und nicht von einem Koch belastet werden. Lesen Sie hier, welches Essen besser für eine Wanderung geeignet ist. Sie müssen auch eine Person benennen, die für die Erste Hilfe verantwortlich ist. Es ist ratsam, dass sich diese Person im Voraus vorbereitet und genügend Literatur zur medizinischen Versorgung von Verbrennungen, Erfrierungen, Schnitten, Blutergüssen und Vergiftungen liest. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Person auswählen, die alle Ihre Abenteuer fotografiert oder filmt. <

    Allgemeine Vorbereitung der Ausrüstung

    Nachdem fast alles vereinbart wurde und die Verantwortlichkeiten und das Essen verteilt sind, müssen wir mit der Vorbereitung der Ausrüstung beginnen. Lesen Sie hier, was Sie auf einer Wanderung vom Minimum mitnehmen müssen. Zuallererst kommt das Wichtigste auf, das ist natürlich das Zelt. Die Anzahl der Plätze in Zelten sollte der Anzahl der Teilnehmer an der Wanderung entsprechen. Aber es ist noch besser, wenn das Zelt etwas größer ist, da es möglich sein wird, alle Rucksäcke darin zu falten und Kleidung für die Nacht auszulegen. <

    Wandern

    Wandern oder Wandern ist eine aktive Erholung, bei der eine geplante Route über unwegsames Gelände überquert wird, um lokale Hindernisse zu überwinden. <

    Wenn Menschen ihre erste Wanderung unternehmen, stellen sie sich normalerweise einen einfachen Spaziergang entlang des Weges mit einem nicht schweren Rucksack vor. Wenn wir Wandern als Sport betrachten, wird es eine ziemlich schwierige Route sein, denn für die einfachste Wanderung müssen Sie mindestens 100 (einhundert) Kilometer zu Fuß zurücklegen und sogar einen Rucksack mit persönlichem Zubehör tragen Hab und Gut und Zelt. In diesem Fall werden Sie von Zeit zu Zeit auf Ihrem Weg auf "lokale Hindernisse" stoßen. <

    Lokale Hindernisse - Schluchten, Windschutz, Fluss, Gebirgspass, Baumdickicht. Das heißt, Ihre Reise findet nicht nur auf einem zerrissenen Weg statt, sondern auch auf verschiedenen unvorbereiteten Erleichterungen. Es gibt eine ganze Wissenschaft darüber, wie lokale Hindernisse klassifiziert werden, und die Tatsache, dass ein gewöhnlicher Tourist grün ist, ein Tourist-Athlet, ist eine Freude. Da ein Fußgängertourist für jede Wanderschwierigkeit der Routenbeschreibung unterschiedliche Punkte hinzufügt und je mehr solche Punkte erzielt werden, desto mehr wird die Route von Fachleuten geschätzt. <

    All dies gilt für professionelle Touristen, die das Wandern nicht nur als Erholungsform, sondern auch als Sportkarriere gewählt haben, da Wandern ein Sport ist. Die Wanderwege sind kategorisiert. Sie sind nach Schwierigkeitsgrad von 1 bis 6 unterteilt, jede Kategorie entspricht einer bestimmten Anzahl von Punkten und der Länge des Pfades. <

    Einfache Wanderrouten

    Wandern mit Rucksack und Zelten entlang der Ausläufer des kaukasischen Hauptkamms. Sie finden auf dem Territorium des Krasnodar-Territoriums und der Republik Adygea statt. Sie unterscheiden sich in einfachen Routen. malerische Landschaften. Ideal für Anfänger. Sie erfordern eine durchschnittliche körperliche Verfassung. Oft führt die Route durch das Gebiet besonders geschützter Naturgebiete. Während der Reise besuchen Sie Naturparks, Reservate oder Reservate. <

    Aber was ist mit einem gewöhnlichen Menschen, der nur eine Wanderung für die Seele und Entspannung machen möchte? Bleiben Sie im Schoß der Natur, lauschen Sie dem Vogelgezwitscher und gehen Sie auf malerischen Wegen zwischen hohen Gräsern spazieren. Laufen Sie auch über lokale Hindernisse, lassen Sie Schweißtropfen fallen und sehnen Sie sich nach einem Halt. <

    Nein, natürlich gibt es eine ganze Reihe von Routen, die nicht schwierig und lang genug sind und entlang des Pfades verlaufen. Und selbst wenn sie nicht besonders ausgestattet sind, haben sie keine fremden komfortablen Hütten oder andere Vorteile der Zivilisation, aber solche Routen sind für die erste touristische Erfahrung geeignet, werden Sie in diesen charmanten, schönen und romantischen Prozess verlieben - das Betreten die Berge. Und wenn Sie eine Route wählen, die nicht sehr lang und schwierig ist, ist der Rucksack hinter Ihren Schultern nicht sehr schwer und Sie gehen bequem durch den Weg, um das Beste aus der Reise herauszuholen. <

    Übrigens wird Wandern, wenn es kein Sport ist, normalerweise als Reisen bezeichnet. <

    Wandern ist eine Art Outdoor-Aktivität. Sie werden nach Art, Dauer und Zweck klassifiziert. Für einige ist eine Touristenreise die Eroberung eines neuen Gipfels und erhöhter Stress, für andere ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden an der frischen Luft. <

    Wenn Sie den Weg des Tourismus beschreiten möchten, bestimmen Sie, welche Art von Aktivität Sie beherrschen können. Zögern Sie nicht, erfahrene Kameraden um Rat zu fragen, und seien Sie nicht verärgert, wenn Sie etwas nicht verstehen. Immerhin haben auch erfahrene Reisende einmal ihre erste Wanderung unternommen ... <

    Klassifizierung von Touristenreisen

    Jede Wanderung, unabhängig von der Schwierigkeitsstufe der Route, erfordert bestimmte Fähigkeiten und geeignete Ausrüstung. <

    Und um Zeit und Geld nicht mit dem Erwerb offensichtlich unnötiger Dinge zu verschwenden, klären Sie zunächst den Zweck der Wanderung: Testen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten oder Aktivitäten im Freien? <

    Arten von Wanderungen unterscheiden sich in Schwierigkeitsgrad, Dauer, Art und Zweck. <

    Touristische Routen werden klassifiziert nach: <

    • die Art der Überquerung (zu Fuß, Skifahren, Fahrrad, Auto, Boot, Zug usw.);
    • der Zweck der Reise (Sport, Wissenschaft, Religion, Wellness, kognitiv);
    • Dauer (kurzfristig, mittelfristig, langfristig);
    • Saison (ganzjährig, warme Jahreszeit, Winter);
    • Kontingent der Teilnehmer (Schule, Jugend, Familie, beruflich orientiert);
    • Form: linear - Anfang und Ende des Pfades an verschiedenen Stellen, kreisförmig - Startpunkt und Endpunkt des Pfades fallen zusammen, radial - Ausgänge aus dem eingerichteten Lager werden regelmäßig durchgeführt.
    • <

      Bei der Vorbereitung einer Touristenreise wird diese in eine von 6 Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Kriterien: die Dauer der Tour, die Länge der Strecke, die Anforderungen an das körperliche Training der Teilnehmer. <

      Eine kompetente Organisation und Durchführung der Wanderung hilft, Verletzungen zu vermeiden. <

      Als nächstes werden wir die Arten des Tourismus betrachten, die als die massivsten und interessantesten Reisen eingestuft werden. <

      Wandern (durchqueren)

Beliebte Beiträge
Medizintourismus

Früher machten die Menschen häufiger Urlaub, nur um das Meer sowie sonnige Ferienorte zu besuchen, um verschiedene Sehenswürdigkeiten und historische Orte zu besichtigen. Jetzt haben viele begonnen, mehr auf ihre eigene Gesundheit zu achten.

  • . 14 Protokoll
Bewertung von Reisekleidung und Kits für Outdoor-Aktivitäten, die besten Marken

Zu den Ausrüstungsgegenständen gehört Kleidung für den Tourismus und für Outdoor-Aktivitäten. Es schützt vor Kälte, Regen und Wind, erleichtert das Aushalten von Hitze und hat eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Tourist trips: types, categories of difficulty, peculiarities of preparation and conduct of trips

Popchikovsky V

Climbing the peaks

Brutal ascents for strong-minded men and motivated ladies. Suitable for the first experience of mountain climbing and diving in mountaineering.

Hiking sports

An opportunity to combine the dynamics of trekking with a visit to a high-mountainous zone. The length of the routes suggests a large number of sights to be visited and the autonomy of stay in the Caucasus mountains is a real extreme.

Cave descents

Creative recreation for extreme lovers. Descent to unequipped caves with an experienced instructor with and without ropes. Skinners, siphons, manholes and wells ...

Climbing Canyoning

We invite you to visit the canyons of the Caucasus. Dry canyons are traversed with ropes, wet with wetsuits. Vivid impressions are guaranteed!

Extreme tourism

In the modern world, keeping pace with the times, it becomes increasingly difficult for a person to find a truly suitable vacation that will overshadow all the hardships of everyday life and bring a lot of unforgettable impressions. That is why ordinary tourism is gradually fading into the background, giving way to a still not so widespread type of tourism - extreme.

In fact, extreme tourism has existed for many decades - everyone remembers hiking trips in Soviet times with tents, incredible length routes and difficult mountain crossings. And in those days, such a rest was in the order of things, because it is useful both for health and for the state of mind.

Extreme tourism

Hiking is a kind of outdoor activities. They are classified by type, duration and purpose. For some, a tourist trip is the conquest of a new peak and increased stress, for others - a joint vacation with friends in the fresh air.

If you are thinking of embarking on the path of tourism, determine what type of activity you can master. Do not hesitate to ask more experienced comrades for advice and do not be upset if you do not understand something. After all, even seasoned travelers once went on their first hiking trip ...

Classification of tourist trips

Any hiking trip, regardless of the difficulty category of the route, requires certain skills and suitable equipment.

And in order not to waste time and money on the acquisition of obviously unnecessary things, first of all, sort out the purpose of the hike: testing your own capabilities or outdoor activities?

Types of hiking trips are different in terms of difficulty, duration, nature and purpose.

Tourist routes are classified by:

  • the way of crossing (on foot, skiing, bicycle, car, boat, train, etc.);
  • the purpose of the trip (sports, scientific, religious , wellness, cognitive);
  • duration (short-term, medium-term, long-term);
  • season (year-round, warm season, winter);
  • contingent of participants ( school, youth, family, professionally oriented);
  • form: linear - the beginning and end of the path in different places, circular - the starting point and the ending point of the path coincide, radial - exits from the established camp are periodically made.

In the process of preparing for a tourist trip, it is classified into one of 6 categories of difficulty. Criteria: the duration of the tour, the length of the route, the requirements for the physical training of the participants.

Next, we will consider the types of tourism that are classified as the most massive and interesting travel.

Hiking (traverse)

A form of sports tourism that involves overcoming the designated route without the use of transport. This is an active vacation without ultra-expensive bells and whistles, so people with any financial capabilities can "walk".

Basis - seasonally appropriate tent, shoes and clothing (for winter outings it would be good to get hold of a sleeping bag and rug). The rest of the equipment is selected depending on the needs of the participants, the conditions of the trip.

Friends, hello! Today we will focus on such a topic as organizing a tourist trip or independent travel. I will try to give the most important and most popular tips that can be useful not only for novice tourists, but also for seasoned and experienced travelers.

As has long been known, and it is no secret to anyone, a tourist trip is one of the types of active recreation. In fact, most likely, many do not even know, but there are different types of hiking. And they differ in the complexity of the route and in the duration of the travel time. The easiest and most accessible for most novice tourists and travelers, of course, is the walking route. Equipment for which you can buy at any nearby travel store, or rent from a travel club.

Gathering of participants and organization of the hike

Before embarking on a long-awaited journey, first of all, you need to decide on the possible participants in the hike. Of course, the most preferred option and best is to go with friends, acquaintances, or work colleagues. Before setting off, you should get together in advance and discuss the route, the time spent on the hike, distribute responsibilities and food. The most optimal and most comfortable number of participants in the tour is from 2 to 10 people, but sometimes groups of more than 10 people gather.

The route is selected taking into account the physical data and capabilities of everyone involved in the hike, and the possibility of force majeure is also provided. This could be worse weather conditions, unexpected illness or injury to one of the participants. You need to plan a route armed with a map, and you can also see reviews on the Internet of those who have already been on such a hike. In advance, you need to think about stops and places to sleep.

Assignment of duties and responsibilities during the campaign

After all of the above has been discussed, then there is a distribution of responsibilities between the participants. On any independent trip or hiking trip, there must be a senior in the group who will lead the trip. This person should be ready in the most extreme situations to take responsibility for the entire group and its individual members. Since the most basic and most important responsibility of the leader throughout the entire trip is to ensure the safety of this event.

Then a cook is selected, he will cook, and will be responsible for the consumption of food, which should be evenly distributed among all participants in the journey, and not be burdened by one cook. Read about what food is better to take with you on a hike here. You also need to appoint a person who will be responsible for providing first aid. It is advisable that this person prepare in advance and read enough literature on providing medical care for burns, frostbite, cuts, bruises and poisoning. Also, if you wish, you can still choose a person who will photograph or film all your adventures.

General equipment preparation

Now that almost everything has been agreed upon and the responsibilities and food are distributed, we need to start preparing the equipment. Read about what you need to take with you on a hike from the minimum here. First of all, the most important thing comes up, this, of course, is the tent. The number of places in tents should correspond to the number of participants in the hike. But it's even better when the tent is a little larger, since it will be possible to fold all the backpacks in it and lay out clothes for the night.

Hiking

Hiking or hiking is an active recreation that involves crossing a planned route over rough terrain with overcoming local obstacles.

Usually, when people go on their first hiking trip, they imagine an easy walk along the trail with a not heavy backpack. In fact, if we consider hiking as a sport, then it will be a rather difficult route, because for the simplest hike you will need to overcome at least 100 (one hundred) kilometers on foot, and even carry a backpack with supplies, personal belongings and tent. In this case, from time to time on your way you will come across "local obstacles".

Local obstacles - ravines, windbreak, river, mountain pass, thickets of trees. That is, your journey will take place not only along a torn path, but also along various unprepared relief. There is a whole science of how local obstacles are classified, and the fact that an ordinary tourist is green, a tourist-athlete is a joy. Since for each hiking difficulty a pedestrian tourist adds different points to the description of the route, and the more such points are scored, the more the route is appreciated among professionals.

All of the above applies to professional tourists who have chosen hiking not only as a form of recreation, but also as a sports career, since hiking is a sport. The hiking trails are categorized. They are divided by difficulty from 1 to 6, each category corresponds to a certain number of points and the length of the path.

Easy hiking routes

Hiking with a backpack and tents along the foothills of the Main Caucasian ridge. They take place on the territory of the Krasnodar Territory and the Republic of Adygea. They differ in easy routes. picturesque landscapes. Great for beginners. They require an average physical condition. Often the route passes through the territory of specially protected natural areas. During the trip, you visit natural parks, reserves or reserves.

But what about an ordinary person who just wants to go on a hike for the soul and relaxation. Stay in the lap of nature, listen to birdsong and walk along picturesque paths among tall grasses. Also run over local obstacles, dropping drops of sweat and longing for a halt.

No, of course, there is a whole line of routes, not difficult, long enough, which go along the path. And even if they are not particularly equipped, they do not have foreign comfortable huts or other benefits of civilization, but such routes are suitable for the first tourist experience, will make you fall in love with this charming, beautiful and romantic process - walking in the mountains. And if you choose a route that is not very long and difficult, then the backpack behind your shoulders will not be very heavy and you will comfortably go through the path, getting the most out of the trip.

By the way, hiking, if it is not sports, is usually called travel.

Hiking is a kind of outdoor activities. They are classified by type, duration and purpose. For some, a tourist trip is the conquest of a new peak and increased stress, for others - a joint vacation with friends in the fresh air.

If you are thinking of embarking on the path of tourism, determine what type of activity you can master. Do not hesitate to ask more experienced comrades for advice and do not be upset if you do not understand something. After all, even seasoned travelers once went on their first hiking trip ...

Classification of tourist trips

Any hiking trip, regardless of the difficulty category of the route, requires certain skills and suitable equipment.

And in order not to waste time and money on the acquisition of obviously unnecessary things, first of all, sort out the purpose of the hike: testing your own capabilities or outdoor activities?

Types of hiking trips are different in terms of difficulty, duration, nature and purpose.

Tourist routes are classified by:

  • the way of crossing (on foot, skiing, bicycle, car, boat, train, etc.);
  • the purpose of the trip (sports, scientific, religious , wellness, cognitive);
  • duration (short-term, medium-term, long-term);
  • season (year-round, warm season, winter);
  • contingent of participants ( school, youth, family, professionally oriented);
  • form: linear - the beginning and end of the path in different places, circular - the starting point and the ending point of the path coincide, radial - exits from the established camp are periodically made.

In the process of preparing for a tourist trip, it is classified into one of 6 categories of difficulty. Criteria: the duration of the tour, the length of the route, the requirements for the physical training of the participants.

Competent organization and conduct of the hike will help to avoid injuries.

Next, we will consider the types of tourism that are classified as the most massive and interesting travel.

Hiking (traverse)

Popular posts
Sports tourism in carpet

Sports military-patriotic center "Derzhava" Discounts on season tickets for those in love with fitness! Discounts on subscriptions for fitness lovers! Two subscriptions with a big discount for only 13 and

  • 12-03-2021 . 9 minutes
East Asia

Two Oceans, thirty seas, one hundred thousand islands, the best airlines in the world and much more - this is what awaits you in Southeast Asia! The countries of Southeast Asia are attracted by the opportunity to get everything at once in one trip. Great climate, great beaches, diving and surfing opportunities, sea cruises, exotic nature, unusual cuisine, ancient temples and palaces, noisy festivals, great shopping - the list goes on and on.

  • 12-03-2021 . 11 minutes