Touristische Ergebnisse von 2020: Sie begannen wie vor 30 Jahren zu reisen

Outbound-Tourismus in Russland I Hälfte 2019; Top 10 Ausland

Fahrradtourismus ist eine aktive Art der Erholung, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Es ermöglicht Ihnen, an neue Orte zu reisen, Ihre eigenen Routen zu planen, lokale Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Ausdauer aufzubauen. Die Statistiken zum Fahrradtourismus zeigen eine Reihe von Regionen auf, die bei Radtouren führend sind - Europa, Asien, Nordamerika, Australien, Südamerika, Afrika. <

Die Ursprünge des Radfahrens

Die Geschichte des Fahrradtourismus begann Ende des letzten Jahrhunderts. Einwohner der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union begannen, das Fahrrad aktiv für Reisen in ländlichen Gebieten zu nutzen. <

Heutzutage bevorzugen immer mehr Touristen eine aktive Form der Erholung, bei der Offroad-Strecken erobert und schwer erreichbare Naturgebiete besucht werden. Diese Erholung wird durch die Entwicklung spezieller Ausrüstung, leichter Fahrräder für den Fahrradtourismus und ausgestatteter Haltestellen erleichtert. <

Statistiken zum Fahrradtourismus zeigen, dass Routen unabhängig entwickelt oder bei Reisebüros bestellt werden können. Radfahren ist jedoch nicht jedermanns Sache. Dies erfordert körperliches Training. Das Reisebüro kann unter Berücksichtigung der körperlichen Fähigkeiten des Kunden eine geeignete Reisemöglichkeit anbieten. Die Radtour des Reiseveranstalters beinhaltet: <

  • gefaltete Route, Dauer der Reise;
  • Reiseleitung, Rat des Lehrers, Arbeit des Fotografen;
  • Unterkunft auf einem Campingplatz oder in einem Hotel;
    • richtige Ernährung;
    • Krankenversicherung gegen Unfälle;
    • Fahrradverleih (Fahrrad, Helm);
    • Transfer zum Ausgang des Weges;
    • lokale Sehenswürdigkeiten;
    • Abendunterhaltung.
    • <

      Reisearten

      Die Arten des Fahrradtourismus sind nach Schwierigkeitsgrad unterteilt: <

      Touristenrouten

      Eine erfolgreiche Reise erfordert viel Vorbereitung. Es ist notwendig, geeignetes Zubehör für den Fahrradtourismus zu kaufen. Zum Beispiel benötigen Sie spezielle Reifen für den Fahrradtourismus. Sie machen es viel einfacher, sich im Regen durch Pfützen zu bewegen. <

      Fahrradstatistik

      Einführung in einen schnellen Überblick über die neuesten Daten der Reisebranche

      Inbound-Tourismusstatistik <

      Laut den Anfang Dezember veröffentlichten Rosstat-Daten ist die Zahl der eingehenden Touristenreisen nach Russland im Zeitraum Januar bis September 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Die Zahl der ausländischen Touristen ging um 0% auf 19 Mio. zurück. <

      42% dieser Zahl entfallen auf Touristen aus Nicht-GUS-Ländern (8 Millionen), 57% auf Bürger aus GUS-Ländern (11 Millionen Reisen). <

      Das Portal der St. Petersburger Verwaltung teilt mit, dass der Touristenstrom in die Stadt im Jahr 2018 8 Millionen Menschen betrug und bis Ende 2019 voraussichtlich um 10% zunehmen wird. Mehr als 14.000 Ausländer haben St. Petersburg und die Region Leningrad mit den im Oktober eingeführten elektronischen Visa besucht. <

      Ausgehende Tourismusstatistik

      Laut Rosstat reisten Russen 7% häufiger ins Ausland. Von Januar bis September unternahmen Bürger der Russischen Föderation 35 Millionen Reisen ins Ausland, von denen 83% Nicht-GUS-Länder und 16% GUS-Mitglieder waren. <

      Das Erscheinen von Touristenvisa für Saudi-Arabien Ende September war ein lautes Ereignis im Herbst. Bisher war es nur möglich, ins Land zu kommen, um dort zu arbeiten, zu studieren oder zu pilgern. Wie sehr diese Richtung bei russischen Touristen beliebt sein wird, wird in naher Zukunft klar. <

      Inlandstourismusstatistik

      Bleiben Sie zusammen mit MITT <

      über die Statistiken der russischen Tourismusbranche auf dem Laufenden

      Die Internationale Tourismusausstellung MITT ist der Haupttreffpunkt für Fachleute der Tourismusbranche in Russland und vielen Ländern der Welt. Aussteller haben die einmalige Gelegenheit, sich mit Kollegen zu treffen und potenziellen Kunden, die neue Richtungen, Dienstleistungen und Dienstleistungen finden möchten, ihre Vorschläge vorzustellen. Das Business-Programm der Ausstellung ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Diskussion aktueller Branchentrends. <

      Kontaktieren Sie uns, um an MITT 2020 teilzunehmen: <

      Statistiken zum Fahrradtourismus zeigen die wachsende Beliebtheit von Outdoor-Aktivitäten. Ein Beweis dafür ist die rasche Entwicklung der Infrastruktur und die Leidenschaft junger Menschen.

      Auf der TurStat-Website wurde eine Bewertung der ausgehenden Tourismusländer aus Russland für das erste Halbjahr oder die ersten sechs Monate des Jahres 2019 vom 1. Januar bis 30. Juni 2019 erstellt. <

      Die Bewertung des Outbound-Tourismus im Jahr 2019 basiert auf der Analyse der Statistiken der Outbound-Touristenreisen aus Russland im ersten Halbjahr 2019. <

      Laut TurStat wächst die Zahl der russischen Touristen, die 2019 ins Ausland reisen, in Bezug auf Strand- und Ausflugsziele, wie die Statistiken des Outbound-Tourismus im Jahr 2019 zeigen. <

      Die Türkei und China sind die beliebtesten ausländischen Länder für russische Touristen im Jahr 2019, was die Zunahme der Touristenreisen betrifft. <

      Die wichtigsten Strandurlaubsländer der Russen im Jahr 2019, basierend auf dem Wachstum des 1. Halbjahres, sind die Türkei - 2 Millionen 649.000 Touristenreisen in den ersten 6 Monaten des Jahres 2019 (+ 16% gegenüber 6) Monate 2018), Vietnam - 300.000 Touristenreisen (+ 7%), Tunesien - 221.000 Touristenreisen (+ 1%), Kuba - 50.000 Touristenreisen (+ 28%), Sri Lanka - 20.000 Reisen (+ 300) %), Bahrain - 15.000 Touristenreisen (+ 114%), die vom 1. Januar bis 30. Juni 2019 einen Anstieg des ausgehenden Strandtourismus aus Russland zeigten.

      Türkei (+368 Tausend), China (+169 Tausend), Georgien (+147 Tausend), Italien (+96 Tausend), Finnland (+85 Tausend), Kasachstan (+84 Tausend), Montenegro (+46 Tausend), Spanien (+30 Tausend), Armenien (+30 Tausend) und Frankreich (+25 Tausend). <

      * Zunahme der Zahl der Auslandsreisen russischer Staatsbürger ins Ausland in den sechs Monaten des Jahres 2019 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2018. <

      Der Outbound-Tourismus ist in der 1. Jahreshälfte 2019 in den Ländern der Europäischen Union (EU) in Ausflugszielen in Schengen-Länder - Finnland - um 5% auf 1 Million 644.000 Reisen, in Deutschland um 6% gewachsen bis 628 Tausend Reisen, Italien um 19% bis 594 Tausend Reisen, Spanien - 436 Tausend (+ 7%), Frankreich - 254 Tausend Reisen (+ 11%) im ersten Halbjahr 2019, Niederlande - 118 Tausend Reisen (+ 11) %), Ungarn - 96.000 Reisen (+ 20%), Belgien - 51.000 Reisen (+ 28%). <

      Der Skitourismus wuchs in Österreich im ersten Halbjahr 2019 um 1% auf 125.000 Reisen, in die Schweiz um 2% auf 122.000 Reisen. <

      Ausgehende Touristenreisen aus Russland in den ersten 6 Monaten des Jahres 2019 beliefen sich auf 19 Millionen 891 Tausend, was 6% mehr als 18 Millionen 646 Tausend Reisen in den ersten 6 Monaten des Jahres 2018 nach Angaben des Bundeslandes entspricht Statistikdienst (Rosstat). <

      KP diskutierte zusammen mit Experten, wie sich die Pandemie auf das Reisen auswirkte und was die nächsten Touristen zu erwarten haben

      Erinnerst du dich, was du vor 30 Jahren getan hast? Ja, Ende der achtziger - Anfang der neunziger Jahre. Die Frage ist natürlich nicht für diejenigen unserer Leser, die zu dieser Zeit noch nicht geboren wurden oder in den Kindergarten gingen. Und für diejenigen, die mehr oder weniger erwachsen waren. Haben Sie viel über Reisen nachgedacht? Bestenfalls träumten sie von Paris oder den Malediven oder lasen in Büchern. <

      Zusammenfassung der Tourismusergebnisse von 2020: Der Welttourismus wurde 30 Jahre auf das Niveau von 1990 zurückgeworfen und von der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) leider anerkannt. <

      - Der Rückgang des internationalen Tourismus um 72% im Jahr 2020 ist auf Reisebeschränkungen, Reisebedenken und den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus zurückzuführen. All dies führte dazu, dass dieses Jahr das schlechteste in der Geschichte des Tourismus war. Von Januar bis Oktober haben die Länder der Welt 900 Millionen weniger Touristen empfangen als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Die Verluste für die Industrie werden 1 Billion US-Dollar erreichen, - so die UNWTO. „Einige Märkte wie die USA, Deutschland und Frankreich haben jedoch kürzlich Anzeichen einer Erholung gezeigt. In Russland, China und einigen anderen Ländern wächst die Nachfrage nach Inlandstourismus weiter. <

      Der Tourismus wird sich langsam erholen, glaubt die UNWTO. Es wird bestenfalls in zwei Jahren zu den Dock-ähnlichen Indikatoren zurückkehren, im schlimmsten Fall in vier Jahren. <

      - Internationale Flüge werden sich noch sehr lange erholen. Die IATA (International Air Transport Association) prognostiziert, dass der weltweite Passagierverkehr frühestens 2024 auf das vorherige Niveau zurückkehren wird. Nach den Ereignissen vom 11. September 2001 wurde die Passagierluftfahrt für etwa sieben Jahre wiederhergestellt. Ich hoffe, dass sich die Branche jetzt weltweit schneller erholt, aber es wird sicher noch Jahre dauern “, sagt Alexander Gladilin, Generaldirektor des Reise- und Reisedienstes Tutu. beim. <

      Inlandstourismusboom?

      Aber sie fingen an, durch Russland zu reisen! Inländischer Tourismus wird von morgens bis abends auf allen Fernsehkanälen diskutiert, Reiseveranstalter starten Charterflüge nach Burjatien, Khakassia und Sheregesh, Urlauber posten Selfies vom Baikalsee und von Karelien und erhalten Cashback für Reisen im ganzen Land. Das touristische Cashback-Programm wurde von Rosturizm im August, der zweiten Phase - im November - gestartet und beinhaltete auch Reisen für die Neujahrsferien. 300.000 Menschen erhielten vom Staat eine Entschädigung für ihre Ferien in Russland. <

      Aber mit all dem schreiben die Zahlen für den russischen Tourismus auch rote Zahlen. Obwohl nicht so tief wie bei Auslandsreisen. Die Anzahl der Reisen im ganzen Land ist im Vergleich zu 2019 um 35-40% zurückgegangen. In dieser Einschätzung sind sich Rosturizm und der Verband der Reiseveranstalter Russlands einig. In diesem Jahr unternahmen Touristen etwa 40 bis 42 Millionen Reisen im ganzen Land (2019 waren es 68 Millionen). <

      Antike Beschränkungen haben das echte Wachstum vereitelt. Im Frühjahr wurden Hotels im ganzen Land geschlossen. Sanatorien forderten eine Bescheinigung über PCR-Tests; In Sotschi wurden Gäste zu den Observatorien geschickt. Kurz vor den Winterferien wurde bekannt, dass in der Region Moskau keine Hotels betreten werden dürfen, ohne dass die Bescheinigung über das Fehlen von Coronaviren, Museen und Restaurants in St. Petersburg geschlossen wurde. <

Beliebte Beiträge
Russische Sanatorien in der zweiten Aktion mit Cashback können mehr

Was ist Medizintourismus, seine Nuancen und Möglichkeiten. Liste der besten medizinischen Tourismusdestinationen. Ruhe und Behandlung in der Türkei, Österreich, Deutschland, Israel

  • . 10 Protokoll
Ferienorte Albaniens: eine Reise in ein mysteriöses Land auf dem Balkan

Unsere Firma bietet günstige Ausflüge in Albanien mit komfortablem Transport und einem russischsprachigen Reiseführer an.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourist results of 2020: they began to travel like 30 years ago

Outbound Tourism in Russia I Half of 2019; Top 10 Foreign Countries

Cycling tourism is an active type of recreation that has become more and more popular in recent years. It allows you to travel to new places, plan your own routes, visit local attractions, and build endurance. Cycling tourism statistics highlight a number of regions that are leading in cycling tours - Europe, Asia, North America, Australia, South America, Africa.

The origins of cycling

The history of cycling tourism began at the end of the last century. Residents of the United States and the European Union began to actively use the bicycle for travel in rural areas.

Today more and more tourists prefer an active form of recreation, which involves conquering off-road routes and visiting hard-to-reach places of nature. Such recreation is facilitated by the development of special equipment, light bicycles for cycling tourism and equipped stops.

Cycling tourism statistics show that routes can be developed independently or ordered from travel agencies. However, cycling is not for everyone. This requires physical training. The travel agency can offer a suitable travel option, taking into account the physical capabilities of the client. The tour operator's bike tour includes:

  • folded route, duration of the trip;
  • guide services, instructor's advice, photographer's work;
  • accommodation at a camp site or hotel; <
  • proper nutrition;
  • medical insurance against accidents;
  • bicycle equipment rental (bicycle, helmet);
  • transfer to the exit point of the way;
  • local attractions;
  • evening entertainment.

Types of travel

The types of cycling tourism are divided according to the level of difficulty:

Tourist Routes

A successful trip will require a lot of preparation. It is necessary to purchase suitable accessories for cycling tourism. For example, you will need special tires for cycling tourism. They make it much easier to move through puddles in the rain.

Cycling statistics

Introducing a quick overview of the latest travel industry data

Inbound tourism statistics

According to Rosstat data published in early December, the number of inbound tourist trips to Russia in the period from January to September 2019 slightly decreased compared to the previous year. The number of foreign tourists decreased by 0.9% to 19.1 million.

42.1% of this number falls on tourists from non-CIS countries (8 million), 57.9% - on citizens of the CIS countries (11 million trips).

The portal of the St. Petersburg administration informs that in 2018 the tourist flow to the city amounted to 8.2 million people, and by the end of 2019 it is expected to increase by 10%. More than 14 thousand foreigners have visited St. Petersburg and the Leningrad Region on the electronic visas introduced in October.

Outbound tourism statistics

Russians began to travel abroad 7% more often, according to Rosstat. From January to September, citizens of the Russian Federation made 35.2 million trips to foreign countries, of which 83.1% were non-CIS countries, 16.9% were CIS members.

The appearance of tourist visas to Saudi Arabia at the end of September was a loud event in the fall. Previously, it was possible to get to the country only for work, study or for the purpose of pilgrimage. How much this direction will become popular among Russian tourists will become clear in the near future.

Domestic tourism statistics

Keep abreast of the statistics of the Russian tourism industry together with MITT

The International Tourism Exhibition MITT is the main meeting place for professionals of the tourism industry in Russia and many countries of the world. Exhibitors have a unique opportunity to meet with colleagues and demonstrate their proposals to potential clients interested in finding new directions, services and services. The business program of the exhibition is a platform for exchanging experience and discussing current industry trends.

Contact us to participate in MITT 2020:

Cycling tourism statistics show the growing popularity of outdoor activities. Proof of this is the rapid development of infrastructure and the passion of young people.

The TurStat website has compiled a rating of outbound tourism countries from Russia for the first half of the year or the first 6 months of 2019 from January 1 to June 30, 2019.

The rating of outbound tourism in 2019 is presented based on the analysis of statistics of outbound tourist trips from Russia in the first half of 2019.

According to TurStat, the number of Russian tourists traveling abroad in 2019 is growing in terms of beach and excursion popular tourist destinations, as shown by the statistics of outbound tourism in 2019.

Turkey and China are the most popular foreign countries for Russian tourists in 2019 in terms of an increase in the number of tourist trips.

The top beach holiday countries of Russians in 2019 based on the growth of the 1st half of the year are Turkey - 2 million 649 thousand tourist trips in the first 6 months of 2019 (+ 16% compared to 6 months of 2018), Vietnam - 300 thousand tourist trips (+ 7%), Tunisia - 221 thousand tourist trips (+ 1%), Cuba - 50 thousand tourist trips (+ 28%), Sri Lanka - 20 thousand trips (+ 300%), Bahrain - 15 thousand tourist trips (+ 114%), which showed an increase in outbound beach tourism from Russia from January 1 to June 30, 2019.

Turkey (+368 thousand), China (+169 thousand), Georgia (+147 thousand), Italy (+96 thousand), Finland (+85 thousand), Kazakhstan (+84 thousand), Montenegro (+46 thousand), Spain (+30 thousand), Armenia (+30 thousand) and France ( +25 thousand).

* Growth in the number of outbound tourist trips of Russian citizens to foreign countries in 6 months of 2019 compared to the first 6 months of 2018.

Outbound tourism in the 1st half of 2019 has grown to the countries of the European Union (EU) in excursion destinations to Schengen countries - Finland by 5.5% to 1 million 644 thousand trips, Germany by 6% to 628 thousand trips, Italy by 19% to 594 thousand trips, Spain - 436 thousand (+ 7%), France - 254 thousand trips (+ 11%) in the first half of 2019, the Netherlands - 118 thousand trips (+ 11%), Hungary - 96 thousand trips (+ 20%), Belgium - 51 thousand trips (+ 28%).

Ski tourism in 2019 grew in Austria by 1% to 125 thousand trips, to Switzerland grew by 2% to 122 thousand tourist trips in the first half of 2019.

Outbound tourist trips from Russia in the first 6 months of 2019 amounted to 19 million 891 thousand, which is 6.7% more than 18 million 646 thousand trips in the first 6 months of 2018 according to the Federal State Statistics Service (Rosstat).

KP, together with experts, discussed how the pandemic affected travel and what to expect for tourists next

Remember what you did 30 years ago? Yes, in the late eighties - early nineties. The question, of course, is not for those of our readers who at that time were not yet born or went to kindergarten. And to those who were more or less adults. Have you thought a lot about travel? At best, they dreamed about Paris or the Maldives or read in books.

Summing up the tourism results of 2020: world tourism has been thrown back 30 years, to the level of 1990, is sadly recognized by the United Nations World Tourism Organization (UNWTO).

- The 72% drop in international tourism in 2020 is due to travel restrictions, travel concerns and the global fight to contain the coronavirus. All this led to the fact that this year was the worst in the history of tourism. From January to October, the countries of the world received 900 million fewer tourists than in the same period in 2019. Losses to the industry will reach $ 1.1 trillion, - states the UNWTO. “However, some markets such as the US, Germany and France have recently shown signs of recovery. Domestic tourism demand continues to grow in Russia, China and some other countries.

Tourism will slowly recover, UNWTO believes. It will return to the dock-like indicators in 2.5 years at best, in four at worst.

- International flights will be recovering for a very long time. IATA (International Air Transport Association) predicts that global passenger traffic will return to previous levels no earlier than 2024. After the events of September 11, 2001, passenger aviation was restored for about seven years. I hope that now the global recovery of the industry will be faster, but it will still take years for sure, ”says Alexander Gladilin, general director of the travel and travel service Tutu. at.

Domestic tourism boom?

But they began to travel around Russia! Domestic tourism is talked about from morning to evening on all TV channels, tour operators launch charters to Buryatia, Khakassia and Sheregesh, vacationers post selfies from Lake Baikal and from Karelia, receive cashback for trips around the country. The tourist cashback program was launched by Rosturizm in August, the second stage - in November, and it also included trips for the New Year holidays. 300 thousand people received compensation from the state for their holidays in Russia.

But with all this, the figures for Russian tourism are also in the red. Though not as deep as with trips abroad. The number of trips around the country has decreased by 35-40% compared to 2019, in this assessment Rosturizm and the Association of Tour Operators of Russia agree. This year, tourists made about 40-42 million trips around the country (in 2019 there were 68 million).

Antique restrictions thwarted real growth. In the spring, hotels across the country were closed. Sanatoriums demanded a certificate of PCR tests; in Sochi, guests were sent to the observatories. Closer to the winter holidays, news poured out that in the Moscow region they would not be allowed into hotels without a certificate of the absence of coronavirus, museums and restaurants were being closed in St. Petersburg.

Popular posts
Applying for and obtaining a visa to the Netherlands in 2021

Applying for and obtaining a visa to the Netherlands in 2021 Russians need a visa to the Netherlands in order to be able to visit this country in 2021. To travel to Holland, you need a Schengen

  • 12-03-2021 . 18 minutes
Trends in the development of health tourism

Trends in the development of health tourism. Medical tours Medical tourism occupies a special place in the system of global resort and tourist relations. In terms of man-days

  • 12-03-2021 . 11 minutes