Touristische Ausrüstung

Campingausrüstung: Auswahl und Vorbereitung einer Wanderung

Damenbekleidung zum Angeln und für Outdoor-Aktivitäten wird sehr oft als zusätzliches Set auf unserer Website gekauft, da es noch kein Fachgeschäft für solche Ausrüstung gibt. Damenbekleidung für Outdoor-Aktivitäten und Angeln sowie Kinderbekleidung für Outdoor-Aktivitäten sind weniger beliebt als Herrenbekleidung. Aber wir unterstützen ständig in unserem Sortiment die besten Modelle speziell für Sie. Viele Produkte sind vollständig Kopien der Herrenprodukte. Nur der Schnitt und die Größe ändern sich. <

Angelanzüge für Frauen haben einen anatomischen Schnitt. An den Schultern schmaler und immer tailliert. <

Was sie von den männlichen Standardmodels bekommen haben: <

  • Wasserdicht
  • Atmungsaktivität
  • Funktionalität
  • Reflektierende Einsätze
  • Passende Einstellungen
  • Windschutz
  • <

    Wenn wir über die innere Kleidungsschicht sprechen, können Sie bei uns auch Thermo-Unterwäsche, Fleece-Sets und Pullover für Frauen kaufen. <

    Damenbekleidung für das Winter- und Sommerfischen ist in vielen Fachgeschäften selten. In unserem Online-Shop gibt es jedoch eine große Auswahl an Kleidung für die aktive Freizeitgestaltung von Frauen. Die Hersteller erweitern und erweitern ihre Produktlinien, da von Saison zu Saison Damenbekleidung für Outdoor-Aktivitäten immer beliebter wird. <

    Wir verkaufen ein komplettes Outfit von der untersten Kleidungsschicht wie Thermo-Unterwäsche, Socken bis hin zu Accessoires - Hüte, Handschuhe. <

    Damenbekleidung für Outdoor-Aktivitäten wird nach unserer Erfahrung normalerweise nicht von der Frau selbst gekauft, sondern von ihrem Ehemann, wenn er für seine Ausrüstung kommt. <

    „Wir sind es gewohnt, unsere Ferien zusammen zu verbringen, bei all unseren Wanderungen, Ausflügen in die Natur lieben wir es, zusammen zum See zu gehen. Vorher haben sie einen kleinen Winteranzug für meine Frau genommen - ich habe geholfen. Aber er saß nicht richtig, baggy, also erfüllte er nicht alle seine Funktionen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Damenanzug für Outdoor-Aktivitäten zu kaufen. Am Ende waren wir zufrieden. Der Anzug erwies sich als vielseitig und nützlich für Skifahren und Motorschlittenfahren. "<

    Damen-Trekkingschuhe werden ab Größe 35 in unserem Shop verkauft. Gepflegte Modelle, die alle Anforderungen an schlechtes Wetter, felsiges Gelände und hohe Luftfeuchtigkeit erfüllen, sind immer verfügbar. <

    Damen-Trekkingschuhe sind normalen Turnschuhen sehr ähnlich, aber dies ist nur auf den ersten Blick. Sie haben eine Reihe von Vorteilen. <

    • Wasserabweisende Imprägnierung verhindert, dass überschüssige Feuchtigkeit in den Schuh gelangt.
    • Komfortable, bequeme Innensohle
    • Der Außensohlenschutz bietet zuverlässigen Halt Jede Oberfläche
    • Überzüge am Zeh
    • Nimmt keine Gerüche auf
    • Atmungsaktives Membrangewebe kombiniert mit natürlichem Wildleder und Leder
    • Leicht
    • <

      Diese ganze Reihe von Eigenschaften passt in ziemlich kleine und niedliche Modelle, die auch leicht sind. <

      Tourismus ist kein Krafttest, sondern ein Weg, dem Alltag zu entfliehen und sich interessant und produktiv auszuruhen. Die Hauptsache ist, die Reise kompetent zu organisieren und die richtige touristische Ausrüstung zu sammeln. <

      Unter autonomen Bedingungen ist Erfahrung von unschätzbarem Wert, aber ohne die richtige Ausrüstung kommen Sie nicht weit. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie genug Schlaf bekommen, Essen kochen oder sich warm halten, wenn Sie nicht über das erforderliche Minimum verfügen. <

      Nein, wenn wir über eine kritische Situation sprechen, in der der Rucksack verloren geht, entscheidet der Einfallsreichtum sehr. Aber jetzt sprechen wir nicht über das Überleben unter extremen Bedingungen, sondern darüber, woraus touristische Ausrüstung bestehen sollte. <

      Persönliche Trekkingausrüstung

      Die persönliche Ausrüstung hängt von Zweck, Art, Dauer der Reise sowie den klimatischen Bedingungen ab. <

      In jedem Fall ist jedoch ein obligatorisches Minimum erforderlich: <

      • Die benötigte Munition passt in eine Umhängetasche mit einem geeigneten Volumen (von 40 bis 100 Liter). Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Rucksackvolumens die Art der Wanderung, das Geschlecht und den Körperbau des Touristen.
      • Schlafsack (je nach Wetterlage wählen).
      • Campingmatte (Isolierschicht zwischen Schlafsack und Boden).
      • Kleidung und Schuhe wechseln, eine Reihe von Dingen zum Schlafen.
      • Regenmantel.
      • Streichhölzer, leichter.
      • Teller, Löffel, Becher (Lunge).
      • Scheinwerfer.
      • Persönliches Erste-Hilfe-Set mit einem individuellen Satz von Medikamenten.
      • Körperpflegeprodukte.
      • Reisepass, Krankenversicherung (Sie wissen nie was).
      • NAZ (tragbarer Notfallbestand mit allem, was zum Überleben im Notfall erforderlich ist).
      • <

        Addieren Sie das Gewicht der Lebensmittel, die Sie tragen, zum Gewicht Ihrer persönlichen Campingausrüstung. Sie wird mit einer Rate von 0,5 kg pro Tag berechnet. Gehen Sie bei der Auswahl der persönlichen Ausrüstung nachdenklich vor, denn unter dem Gewicht einer zusätzlichen Belastung werden Sie gleich zu Beginn der Reise müde. <

        Bergwanderausrüstung

        Bergsteigen und Klettern sind die gefährlichsten Arten von Outdoor-Aktivitäten, die ernsthafte Vorbereitung erfordern. <

        Fügen Sie dem persönlichen Standardsatz die entsprechende Ausrüstung hinzu: <

        • Spezialmesser (Schlingen);
        • Schlingen, Seile;
        • Karabiner, Haken;
        • Spezialschuhe;
        • Schneeschuhe;
        • Eispickel;
        • Magnesiumsalzpulver zum Entfetten der Finger (in einem speziellen Beutel, der am Gürtel haftet).
        • <

          Jedes Detail muss von hoher Qualität sein, da zuverlässige Berg- / Felsausrüstung der Schlüssel zu Ihrer Sicherheit ist. Es ist unwahrscheinlich, dass touristische Ausrüstung eingespart werden kann, da anständige Qualität nicht billig ist. <

          So eröffnen Sie ein Geschäft für Campingausrüstung, Zelte und Waren <

          Freie Nische

          Ein erheblicher Anteil des modernen Bekleidungsmarktes leidet jetzt unter einer Besonderheit. Es gibt jetzt viele Bekleidungsgeschäfte und mit ihnen gibt es viele Märkte. Und der Anteil an Sportbekleidung für verschiedene Arten von Sportaktivitäten ist groß. Das Angebot an Sportgeräten in solchen Geschäften beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf Kleidung. <

          Auf der anderen Seite gibt es spezialisierte Sportmarktketten wie Sportmaster oder Decathlon, aber aufgrund der Tatsache, dass sie zu viele Verbraucher bedienen müssen, ist das Angebot solcher Geschäfte breit, aber nicht tief. <

          Es stellt sich also heraus, dass es praktisch keine echten Geschäfte ausschließlich für Touristen gibt. Dies ist eine Grundvoraussetzung, um sich in diesem Geschäftsbereich zu versuchen und einen ganz bestimmten Käufer anzusprechen. Darüber hinaus fördert die moderne Gesellschaft zunehmend einen gesunden Lebensstil und Tourismus in all seinen Formen. <

          Ein weiterer Faktor, der die Tatsache beeinflusst, dass Sie leicht in die Nische der touristischen Ausrüstung eintreten können, sind die hohen Standardpreise für professionelle Ausrüstung in Geschäften. Und auf den Märkten sind solche Waren zwar zu niedrigen Preisen erhältlich, aber von guter Qualität, aber unwahrscheinlich. <

          Travel Store Sortiment

          Interessante Statistiken, die mithilfe von Umfragen erstellt wurden, die vor einigen Jahren unter potenziellen Käufern durchgeführt wurden. Nach Meinung der einfachen Leute sind in einem interessanten Sportartikelgeschäft mehrere Produktpositionen erforderlich: <

          • Touristen- und Sportbekleidung im Unisex-Format zu einem erschwinglichen Preis (es bestand auch ein großer Wunsch nach einer großen Auswahl an Größen, was zeigt, dass die Nachfrage nicht nur von Menschen kommen wird, die es sind anfangs an Sport gewöhnt oder nur an Erwachsene).
          • Campingausrüstung von guter Qualität (hauptsächlich Dinge, die durch Festigkeit und Haltbarkeit gekennzeichnet sind)
          • Reiseartikel (große Auswahl). Wie es für diese Kategorie typisch ist, wird der Käufer einem inländischen Hersteller den Vorzug geben, da er sicher ist, dass russische Unternehmen in der Lage sind, gute Sportgeräte herzustellen, und die Preise um ein Vielfaches niedriger sind als die ihrer ausländischen Kollegen.
          • <

            Aufgrund der oben gezeigten Präferenzen können wir den Schluss ziehen, dass das potenzielle Publikum ziemlich breit ist, dh es besteht Nachfrage. Aber in den Erwartungen der Käufer vor allem ein erschwinglicher Preis mit akzeptabler Qualität. Dies wird der Schwerpunkt eines Reisegeschäfts sein, das eine Zukunft hat und jede Chance hat, sich zu einem erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. <

            In Bezug auf die Saisonalität des Sortiments sollten Sie andere Statistiken beachten. Zunächst interessiert sich der Käufer für das Wintertourismusprodukt. Dieser Abschnitt macht die Hälfte der gesamten Nachfrage nach Sportartikeln aus. <

            Campingausrüstung - eine Ausrüstung, die für eine Wanderung benötigt wird. Diese Produkte sind sowohl bei jenen gefragt, die beruflich im touristischen Sport tätig sind, als auch bei jenen, für die der Tourismus eine Art aktive Erholung ist. Diese Kategorie enthält verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die den Mindestsatz an notwendiger Ausrüstung für einen Wanderer ausmachen. <

            Es gibt viele Kategorien in der Liste der Campingausrüstung. Die wichtigsten und wichtigsten sind Schlafsäcke, Rucksäcke, Zelte, Campingmatten, Messer und andere Werkzeuge. Viele Touristen bevorzugen Ferngläser, aufblasbare Möbel, Laternen und Insektenschutzmittel. Schuhe und Bekleidung sind für den Backpacker extrem wichtig, aber diese Produkte gehören nicht zu dieser Kategorie, da sie im Alltag verwendet werden. <

            Arten von Campingausrüstung

            Es gibt viele Arten von Ausrüstung, die Sie für eine Wanderung benötigen. Und jede Art hat ihre eigenen Eigenschaften und Sorten. Es gibt jedoch Kategorien, die für die gesamte Vielfalt der Wanderausrüstung gleich sind. Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke und andere Waren werden nach Verwendungsumfang unterteilt: <

            • Klettern;
            • Polar;
            • Camping;
            • Jagen, Angeln usw.
            • <

              Jede Sorte hat ihre eigenen Eigenschaften. Zum Beispiel ist für Bergsteiger-Campingausrüstung die Leichtigkeit extrem wichtig, denn beim Bergsteigen zählt jedes Gramm. Für Polarmenschen - die Fähigkeit, extrem niedrigen Temperaturen standzuhalten, und Campingausrüstung für den Tourismus sollten dem Benutzer maximalen Komfort bieten. <

              Tipps zur Wanderausrüstung

              Es ist notwendig, die Eigenschaften jedes Produkts, das auf eine Wanderung mitgenommen werden soll, sorgfältig zu untersuchen. Zunächst muss das Zelt oder der Schlafsack den Bedingungen entsprechen, unter denen es verwendet wird. Es ist besonders wichtig, den Temperaturbereich korrekt zu bestimmen. Sie können im Winter kein Sommerzubehör zum Wandern mitnehmen und es ist dumm, polare Produkte zur Erholung in den Subtropen mitzunehmen. <

              Außerdem muss die Campingausrüstung den Daten des Benutzers entsprechen - Größe, Gewicht, körperliche Stärke. Im Zelt sollte genügend Platz sein, damit sich eine Person bequem ausruhen kann, der Schlafsack sollte nicht eng sein und der Rucksack sollte nicht zu groß sein. Es ist wichtig, den richtigen Hersteller auszuwählen, insbesondere wenn Sie das Gerät aktiv nutzen möchten. Bei der Auswahl von Farben ist es klüger, helle Farben zu bevorzugen, die eine Person auffälliger machen. Dies ist besonders wichtig für Kinder, die leicht verloren gehen können. <

              Durchsuchen Sie beliebte Campingausrüstungsmarken

              Um die erforderliche Ausrüstungsliste zu erstellen, wählen Sie die Art der Wanderung, Region oder Route <

              Wo kann man günstiger finden?

              Unserer Meinung nach können die meisten Geräte aus der Liste in Decathlon-Läden gekauft werden. Sie sind in Moskau und St. Petersburg erhältlich. <

              Haben Sie unsere Clubkarte? In den Geschäften unserer Partner können Sie Geräte mit einem Rabatt kaufen. <

              Gitarre

              Wenn Sie vorhaben, eine Gitarre zu nehmen und auch wissen, wie man sie spielt, informieren Sie bitte Ihren Koordinator vor der Reise. Damit es keine zwei (drei, fünf) Gitarren auf der Wanderung gibt. Für die Gitarre müssen Sie über den Schutz vor Regen nachdenken (nicht erforderlich für Touren mit Unterkunft in einem Hotel oder auf einem Campingplatz). <

              Tourist

              Für Frauen mindestens 60 Liter, für Männer mindestens 90 Liter. Notwendigerweise mit festem Rücken, breitem Gürtel mit Verschluss, verstellbaren Schultergurten, bequem! Überprüfen Sie, ob alle Fastexe (Befestigungselemente) funktionieren, die Reißverschlüsse geschlossen sind und ganze Nähte vorhanden sind. Füllen Sie Ihren Rucksack zu Hause und in Ihrer Freizeit mit Dingen und passen Sie alle Einstellungen an. Alte Kolobok-Rucksäcke passen nicht! <

              2. Regenschutz für Rucksäcke <

              Manchmal an einem Rucksack befestigt, schauen Sie in die obere Tasche oder in die Reißverschlusstasche unten. Option: Stecken Sie eine große Plastiktüte in den Rucksack (alles in Tüten). <

    Beliebte Beiträge
    Wann können Touristen wieder reisen und wie wird der Tourismus nach der Pandemie aussehen?

    Interfax: Der internationale Tourismus wurde Anfang April aufgrund weit verbreiteter Quarantänen, Verboten vieler Länder für die Einreise von Touristen und Flugreisen eingestellt.

    • . 13 Protokoll
    Programm des OTDYKH-2017 Forums

    Wo kann man 2017 Urlaub machen? Der Autor dieses Artikels bietet einige interessante Optionen, die auch erfahrene Touristen ansprechen.

    • . 24 Protokoll
    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    COOKIES ZULASSEN.

Tourist equipment

Camping equipment: how to choose and properly prepare for a hike

Women's clothing for fishing and outdoor activities is very often bought as an additional set by going to our website, since there is no specialized store of such equipment yet. Women's clothing for outdoor activities and fishing, as well as children's clothing for outdoor activities, is less popular than men's clothing. But we constantly support in our assortment all the best models especially for you. Many products are completely copy of the men's ones. Only the cut and size change.

Women's fishing suits have an anatomical cut. Narrower at the shoulders and always fitted.

What they got from the standard male models:

  • Waterproof
  • Breathability
  • Functionality
  • Reflective inserts
  • Fitted adjustments
  • Wind protection

If we talk about the inner layer of clothing, you can also buy women's thermal underwear, fleece sets and sweaters from us.

Women's clothing for winter and summer fishing is a rare occurrence in many specialized stores. But in our online store there is a large selection of clothing for active leisure for women. Manufacturers are increasing and expanding their lines, as from season to season, women's clothing for outdoor activities is becoming more and more popular.

We sell a complete outfit from the bottom layer of clothing, such as thermal underwear, socks, to finishing accessories - hats, gloves.

Women's clothing for outdoor activities, based on our experience, is usually purchased not by the woman herself, but by her husband when he comes for his equipment.

“We are used to spending our holidays together, in all our hikes, trips to nature, we love to go to the lake together. Before that, they took a small winter suit for my wife - I helped out. But he did not sit properly, baggy, so he did not fulfill all his functions. Therefore, we decided to buy a women's suit for outdoor activities. In the end, we were satisfied. The suit turned out to be versatile and useful for downhill skiing and snowmobiling. "

Women's trekking shoes are sold in our store starting from size 35. Neat models that meet all the requirements of bad weather, rocky terrain and high humidity are always available.

Women's trekking shoes are very similar to regular sneakers, but this is only at first glance. They have a number of advantages.

  • Water-repellent impregnation will prevent excess moisture from getting inside the boot
  • Comfortable comfortable insole
  • The outsole protector provides reliable grip on any surface
  • Overlays on the toe
  • Does not absorb odors
  • Membrane breathable fabric combined with natural suede and leather
  • Lightweight

This whole set of characteristics fits into fairly small and cute models that are also lightweight.

MICE Business Tourism Manager - job description, salary, pros and cons

Tourism is not a test of strength, but a way to escape from everyday routine, to have an interesting and productive rest. The main thing is to competently organize the trip, collect the right tourist equipment.

In autonomous conditions, experience is invaluable, but without the right equipment you won't get far. You are unlikely to get enough sleep, cook food, or keep warm if you do not have the necessary minimum at hand.

No, if we talk about a critical situation when the backpack is lost, ingenuity decides a lot. But now we are not talking about survival in extreme conditions, but about what tourist equipment should consist of.

Personal trekking equipment

The set of personal equipment depends on the purpose, type, duration of the trip, as well as climatic conditions.

But there is a mandatory minimum required in any case:

  • The required ammunition fits into a shoulder bag with a suitable volume (from 40 to 100 liters). When choosing the volume of the backpack, take into account the type of hike, gender and physique of the tourist.
  • Sleeping bag (choose according to weather).
  • Camping mat (insulating layer between the sleeping bag and the ground).
  • Change of clothes and shoes, a set of things for sleeping.
  • Raincoat.
  • Matches, lighter.
  • Plate, spoon, mug (lungs).
  • Headlamp.
  • Personal first aid kit with an individual set of medicines.
  • Personal hygiene products.
  • Passport, medical policy (you never know what).
  • NAZ (wearable emergency stock of everything necessary to survive in an emergency).

Add the weight of the food you carry to the weight of your personal camping equipment. It is calculated at the rate of 0.75 kg per day. Approach the choice of personal equipment thoughtfully, because under the weight of an extra burden, you will get tired at the very beginning of the journey.

Mountain trekking equipment

Mountaineering and rock climbing are the most dangerous types of outdoor activities that require serious preparation.

Add the appropriate equipment to the standard personal set:

  • special knives (slings);
  • slings, ropes;
  • carabiners, hooks;
  • special shoes ;
  • snowshoes;
  • ice axes;
  • powdered magnesium salt for degreasing fingers (in a special bag that clings to the belt).

Every detail must be of high quality, because reliable mountain/rock equipment is the key to your safety. It is unlikely that it will be possible to save on tourist equipment, because decent quality is not cheap.

MICE (from English Meetings, Incentives, Conferences, Events) - the area of ​​the business travel industry, communication

How to open a shop for camping equipment, tents and goods

Free niche

A significant share of the modern clothing market now suffers from one peculiarity. There are a lot of clothing stores now, and with them there are many markets. And the share of sportswear for various types of sports activities is large. However, the range of sports equipment in such stores is mainly limited to clothing.

On the other hand, there are specialized sports market chains, like Sportmaster or Decathlon, but due to the fact that they have to serve too many consumers, the range of such stores is wide, but not deep.

So it turns out that there are practically no real shops exclusively for tourists. Which is a prerequisite for trying yourself in this business area, targeting a very specific buyer. In addition, modern society is increasingly promoting a healthy lifestyle and tourism in all its forms.

Another factor influencing the fact that you can easily enter the niche of tourist equipment is the standard high prices for professional equipment in stores. And in the markets such goods, although they can be found at low prices, but that they are still of good quality is unlikely.

Travel Store Assortment

Interesting statistics, which were compiled with the help of surveys conducted among potential buyers a couple of years ago. In the opinion of ordinary people, in an interesting sports equipment store, several product positions are required:

  • tourist and sportswear in unisex format at an affordable price (there was also a great desire to see a wide range of sizes, which shows that demand will come not only from people who are initially accustomed to sports, or only adults).
  • Camping equipment of good quality (primarily things characterized by strength and durability)
  • Travel goods (Wide range). As is typical for this category, the buyer will give preference to a domestic manufacturer, since he is sure that Russian enterprises are capable of producing good sports equipment, and the prices will be several times lower than their foreign counterparts.

Based on the preferences shown above, we can conclude that the potential audience is quite wide, that is, there is demand. But in the expectations of buyers, first of all, an affordable price with acceptable quality. This will be the main focus of a travel goods store that has a future and every chance of developing into a successful venture.

As for the seasonality of the assortment, you should pay attention to other statistics. First of all, the buyer is interested in the winter tourism product. This section accounts for half of the total demand for sports goods.

Camping equipment - a set of equipment required for a hike. These products are in demand both by those who are professionally engaged in tourist sports and by those for whom tourism is a type of active recreation. This category contains varieties of equipment that make up the minimum set of necessary equipment for a hiker.

There are many categories in the camping equipment list. The most important and essential are sleeping bags, backpacks, tents, camping mats, knives and other tools. Also, many tourists prefer to use binoculars, inflatable furniture, lanterns, insect repellent. Shoes and clothing are extremely important for the backpacker, but these products do not belong to this category, as they are used in everyday life.

Types of camping equipment

There are many types of equipment that you need on a hike. And each species has its own characteristics and varieties. However, there are categories that are common to the whole variety of hiking equipment. Tents, backpacks, sleeping bags and other goods are divided according to the scope of use:

  • climbing ;
  • polar ;
  • camping ;
  • hunting, fishing, etc.
  • <

Each variety has its own characteristics. For example, for mountaineering camping equipment, lightness is extremely important, because when climbing mountains, every gram counts. For polar people - the ability to withstand extremely low temperatures, and camping equipment for tourism should provide maximum comfort to the user.

Hiking equipment tips

It is necessary to carefully study the characteristics of each product that is supposed to be taken on a hike. First of all, the tent or sleeping bag must correspond to the conditions in which it will be used. It is especially important to correctly determine the temperature range, you cannot take summer accessories for hiking in winter and it is foolish to take polar products for recreation in the subtropics.

Also, camping equipment must comply with the user's data - height, weight, physical strength. There should be enough space in the tent for a person to rest comfortably, the sleeping bag should not be cramped, and the backpack should not be too large. It is important to choose the right manufacturer, especially if you intend to actively use the equipment. When choosing colors, it is wiser to prefer bright colors that will make a person more noticeable. This is especially important for children, who can easily get lost.

Browse Popular Camping Equipment Brands

To form the required list of equipment, select the type of hike, region or route

Where to find cheaper?

In our opinion, most of the equipment from the list can be bought in Decathlon stores, they are available in Moscow and St. Petersburg.

Have our Club Card? In the stores of our partners, you can buy equipment at a discount.

Guitar

If you are planning to take a guitar and also know how to play it, be sure to inform your coordinator BEFORE the trip. So that there are no two (three, five) guitars on the hike. For the guitar, you need to think about protection from the rain (not necessary for tours with accommodation in a hotel or a camp site).

Tourist

For women at least 60 liters, for men at least 90 liters. Necessarily with a firm back, a wide belt with a fastener, adjustable shoulder straps, comfortable! Check that all fastexes (fasteners) are working, the zippers are closed, there are whole seams. At home, at your leisure, stuff your backpack with things and customize all the settings. Old kolobok backpacks don't fit!

2. Backpack rain cover

Sometimes attached to a backpack, look in the top pocket or in the zippered pocket on the bottom. Option: insert a large plastic bag into the backpack + all things in bags).

Popular posts
How we traveled to Georgia: customer reviews

☑ That long-awaited day of departure to Georgia has come. There is warmth, wine, sun, Georgian flavor, legendary hospitality, ancient temples and incredibly beautiful landscapes

  • 12-03-2021 . 17 minutes
What to see in Serpukhov in one day

The best guides in Serpukhov. TOP-3 private guides in Serpukhov with reviews of tourists and a description of the best routes. Where to order a guide, prices.

  • 12-03-2021 . 17 minutes