TOURISMUSZEIT

Wie der Tourismus im Jahr 2021 aussehen wird: Meinungen von Reiseexperten

Griechenland ist eines der beliebtesten Länder für einen Strandurlaub. Hier können Touristen nicht nur bequem Zeit an der Küste verbringen, sondern auch die Köstlichkeiten der lokalen Küche probieren, viele interessante Institutionen, Veranstaltungen und Attraktionen besuchen. Und dank der Wetterbedingungen wird Griechenland im Mai zum perfekten Urlaubsort. <

Wetter in Griechenland im Mai

Viele Reisende ziehen es vor, Griechenland am Ende des Frühlings zu besuchen. Im Mai ist die schwüle Hitze noch nicht im Land angekommen, und die Regenzeit ist bereits zu Ende, so dass es mäßig sonnig, warm und wolkenlos wird. Die durchschnittliche Lufttemperatur im ganzen Land beträgt tagsüber +23 ° C, nachts hängt die Temperatur jedoch von der geografischen Lage des Gebiets ab. Dementsprechend ist es in Berggebieten 5-6 ° C kälter als überall sonst. <

In diesem Monat regnet es nicht häufig. Normalerweise werden Niederschläge im nördlichen Teil des Bundesstaates beobachtet, insbesondere in den Feriengebieten Kalambaka, Kastoria sowie im südlichen Sparta. Der Rest der Regionen ist nur 2-3 Mal im Monat leichten Regenfällen ausgesetzt, was die Pläne der Touristen und die Qualität ihrer Erholung absolut nicht beeinträchtigt. <

Das Meerwasser in Griechenland wird erst Ende Mai richtig warm. Die Temperatur von + 18-20 ° C scheint den Reisenden jedoch recht angenehm zu sein, so dass die Menschen die Badesaison in den ersten Tagen des Monats eröffnen. <

Griechenland im Mai: Spaß und Feier

In dieser Zeit haben Touristen eine breite Palette an Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten. Dennoch zieht Anfang Mai aktivere Fans des Sport- und Bildungstourismus an. <

Aktiver Tourismus

Möge die Natur in Griechenland besonders hell und farbenreich sein. Wenn Sie das Land diesen Monat besuchen, wird daher empfohlen, auf jeden Fall eine Wanderung, ein Picknick oder einen Ausflug im Freien zu unternehmen. Beliebt sind hier die Routen entlang der Schluchten der Insel Kreta, entlang der legendären Höhlen der Inseln Paros, Zakynthos oder Patmos, zu den Wasserfällen auf den Inseln Samothrake und Kreta sowie zu zahlreichen Seen: Melassini, Kourna, Apolakkia, Voulismeni usw. <

Fast jeder Strand bietet Möglichkeiten zum Tauchen, Windsurfen, Segeln und anderen extremen Hobbys. Darüber hinaus ermöglichen das Pindus-Gebirgssystem und andere Hügel die Entwicklung von Sportmöglichkeiten wie Canyoning, Rafting, Trekking und Bergsteigen. <

Kognitive Touren

Griechenland im Mai: Wetter- und Urlaubsmerkmale

Das ausgehende Jahr hat deutlich gemacht: Es ist besser, keine Pläne über morgen oder sogar heute Abend hinaus zu machen. Aber wir werden es trotzdem versuchen. Wir haben für Sie eine Auswahl von Expertenmeinungen zu Reisetrends in einer Pandemie und Prognosen für die Zukunft des Tourismus zusammengestellt. <

Alina Krasnova

Ivan Vasin <

Ich denke, nächstes Jahr wird dies leider eine Fortsetzung sein. Viele Menschen werden weiterhin krank, und über Impfungen ist vieles nicht klar. Die Einkommen sind gesunken, die Grenzen sind geschlossen, viele Pläne werden angehalten, wenn nicht auf einem Stopp. <

Was wird meiner Meinung nach mit dem Tourismus passieren: <

  • wieder massive Reisen in Russland und insbesondere Autotourismus;
  • wohlhabendere Touristen werden weiterhin Dubai, Malediven, Türkei empfangen.
  • <

    Nächstes Jahr werden sich mehr russische Regionen erheben, um sich auf Bundesebene zu fördern: Ossetien, Woronesch, Region Smolensk, Yamal, Tjumen, Fernost. Sheregesh hat bereits geschossen und wartet jetzt auf Kirovsk, Arkhyz und Abzakovo. Persönlich mochte ich im vergangenen Jahr Ossetien und Baschkirien (dort übrigens die billigsten), die russischen und srednischen Halbinseln, Smolensk mit Poozerie. <

    Alexander Gladilin

    Der Haupttrend ist heute die Unsicherheit. Alles ist weniger vorhersehbar geworden, da die Tiefe der Reiseplanung und Ticketbuchung abnimmt - wir können keine Pläne mehr erstellen und weit vorausplanen. In diesem Jahr passierte etwas, das niemand hätte vorhersagen können. Wer hätte erwartet, dass sie einen Pass benötigen, um ihr Zuhause in Moskau zu verlassen? Oder dass Sie einfach nicht von einer Region Russlands in eine andere gelangen können, weil es einen Kontrollpunkt auf der Straße gibt? Wenn vor einem Jahr jemand darüber sprechen würde, würden wir einfach unseren Finger an unseren Schläfen drehen. Und jetzt verstehen wir, dass alles passieren kann. <

    Ein weiterer Trend, der sich auf die Tourismusbranche auswirken wird, ist ein Rückgang der Mobilität sowie ein Rückgang des Einkommens. Die Leute haben immer nach den besten Angeboten gesucht, und der Preis der Reise ist ein Schlüsselfaktor. Die Menschen sind bereit, auf Komfort zu verzichten, wenn dies ihnen einen Preisvorteil verschafft. <

    Griechenland im Mai: Wetter- und Urlaubsangaben. Die durchschnittliche Lufttemperatur im ganzen Land beträgt tagsüber +23 ° C, nachts hängt die Temperatur jedoch von ...

    Mai Urlaub für Russen ist ein echter Kurzurlaub. Erst im Mai können es sich die Einwohner Russlands offiziell leisten, keine arbeitsfreien Tage zu nehmen, sondern die Gelegenheit zu nutzen, sich an Feiertagen zu entspannen. Warmes, aber noch nicht heißes Wetter, blühende Bäume, junges Gras und empfehlen einen Ausflug. Dank der heißen Angebote von Reisebüros können Sie immer ein geeignetes Land auswählen. Es bleibt die Art der Ruhe zu entscheiden. <

    Welche Länder sind unter den Russen in der Liste der beliebtesten Reiseziele für die Mai-Feiertage führend? <

    <

    • Türkei
    • Tunesien
    • Marokko
    • Indonesien
    • Top-Länder für Sightseeing-Ferien
    • Frankreich
    • <

      Top Beach Destinations

      Die meisten Einwohner Russlands möchten sich bequem und mit kleinem Budget entspannen. Die Türkei ist führend in der Liste der günstigen Länder, die für die Maiferien reisen. <

      Türkei

      Dieses Land eignet sich für einen Strandurlaub am Mittelmeer und zur Erkundung antiker türkischer Städte wie Kappadokien. Sie benötigen kein Visum, um zu reisen, ein gültiger Reisepass ist ausreichend. Der Mai in der Türkei ist sehr gut - es gibt keine anstrengende Hitze, die Luft erwärmt sich auf +25, +28 Grad und das Meerwasser auf +20, +22. Es ist besser, Resorts zu wählen, in denen die Durchschnittstemperatur normalerweise über dem Durchschnitt liegt - Alanya, Antalya, Belek. Die Türkei ist berühmt für ihren All-Inclusive-Service und eine Vielzahl von Hotels. Für Liebhaber fauler Entspannung ist es ideal, da Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, was Sie zum Frühstück oder Abendessen essen sollen. Darüber hinaus bieten die Hotels Wellnessanwendungen, Massagen, Wassersportaktivitäten und Abenddiscos an. <

      Wer aktiven Tourismus bevorzugt, kann nach Kappadokien fahren. Es ist eine alte Stadt, die für ihre einzigartige Landschaft bekannt ist. Die Hauptattraktion sind felsige Höhlen, die in die Bergkette gehauen sind. Das Gebiet von Kappadokien ist reich an vulkanischem Tuffstein. Es ist einfach zu verarbeiten. Während der ersten Verfolgungen haben Christen in Form von Höhlen gewohnt, die bis heute erhalten sind. Diese Höhlenwohnungen sind verschlungen und verschlungen, und Touristen erkunden sie gerne. Ein Besuch in Kappadokien kann mit einem Strandurlaub kombiniert werden - dank der ausgebauten Verkehrsanbindung können Sie von Antalya, Bodrum, Marmaris und anderen Urlaubsstädten hierher gelangen. <

      Tunesien

      Tunesien ist ein weiteres heißes Land auf der Strandurlaubsliste. Es ist vor kurzem unter russischen Touristen populär geworden. Eine Reise nach Tunesien kostet ein Budget - ein Ticket kostet durchschnittlich 1.000 US-Dollar. Im Mai ist es hier nicht zu heiß - die Lufttemperatur beträgt +25 +27 Grad und das Wasser im Meer +18 +21. Ein Visum sowie die Einreise in die Türkei sind nicht erforderlich, die Einreise erfolgt mit einem gültigen Reisepass. Im Frühjahr beginnt die Strandsaison in Tunesien, es gibt nicht so viele Touristen, die Strände sind nicht mit Menschen überfüllt. Resort-Discos und -Clubs beginnen zu arbeiten, sodass sich Urlauber im Mai nicht langweilen werden. Sehr ungewöhnliche Ausflüge in Tunesien - eine Reise in die Sahara und ins alte Karthago. Fans von "Star Wars" werden daran interessiert sein, die Drehorte ihrer Lieblingsfilme zu besuchen. <

      Marokko

      Empfiehlt ...

      Ruhe mit Kindern in Russland war schon immer ein heißes Thema. Also habe ich beschlossen, eine Liste der beliebtesten Orte zusammenzustellen. Im Folgenden werden wir herausfinden, wo es im Jahr 2021 besser ist, sich zu entspannen. Wir werden auch überlegen, wann, wohin und wie wir gehen sollen. Ich hoffe, meine Auswahl hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Reise. <

      Riesenrad in der Nähe des Sotschi-Parks <

      Ich empfehle, Familientouren auf vertrauenswürdigen Online-Ressourcen zu kaufen, denen der Verbraucher vertraut. Lesen Sie diesen Artikel, um günstige Touren zu kaufen. <

      Ruhen Sie sich mit einem Kind am Schwarzen Meer (Krasnodar-Territorium) aus

      Im Sommer ist es natürlich besser, mit Kindern einen Urlaub am Schwarzen Meer im Krasnodar-Territorium zu planen. Obwohl es hier einige Nuancen gibt. Anapa, Sotschi, Gelendschik, Tuapse gelten zu Recht als die besten Resorts. Gleichzeitig sind sich erfahrene Touristen der Beliebtheit dieser Orte bewusst und wissen, dass die Preise hier hoch sind. <

      Damm in Gelendzhik <

      Die Resorts sind zweifellos schick, mit ausgebauter Infrastruktur, aber hohen Preisen. Wenn Sie Geld sparen möchten, bleiben Sie in der Nähe. Oder im Herbst gehen. Im September und Anfang Oktober herrscht noch ausgezeichnetes Trockenwetter. Das Meer ist warm. Es gibt weniger Touristen und die Preise sind niedriger. <

      Wann soll ich ins Resort gehen? Die Saison beginnt im Mai. Juni ist Nebensaison. Die touristische Hochsaison ist Juli und August. Die Preise sind die höchsten. Die Tagestemperatur erreicht + 32 °, das Wasser + 26 °. Die Samtsaison beginnt im September. Es ist nicht mehr heiß. Die Meerestemperatur ist angenehm zum Schwimmen, ca. + 25 °. <

      Wie komme ich dorthin? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Sie können nach Sotschi oder Krasnodar fliegen. Von dort mit dem Zug oder Bus zum ausgewählten Ferienort an der Schwarzmeerküste. Bitte beachten Sie: Günstige Flugtickets werden zuerst gekauft. <

      Gehen Sie durch die malerischsten Straßen der Stadt, sehen Sie alle ikonischen Orte und hören Sie ihre Geschichte. <

      Die Schönheit und der Komfort von #Sochi werden Sie von den ersten Minuten Ihres Aufenthalts an bis ins Herz fesseln. Vollständig anzeigen. <

      Ich werde Ihnen die wichtigsten und geheimsten Sehenswürdigkeiten Ihrer geliebten Stadt zeigen, ihre Geschichte erzählen, Ihnen helfen, das magische südländische Flair zu spüren und die kleinen Geheimnisse eines Einheimischen zu teilen. <

      Gute Erholung und tolle Reisen. Alle Touren. c / bW2tKw Faszinierende Ausflüge. c / ahBlthCheap Flüge. c / auOcj5 Erstaunliche Reise. c / aCP4uy <

      Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit. <

      Fabelhafte Wasserfälle, Thermalbad, Dirhoulaei Leuchtturm und der berühmte Black Beach <

      Vollständig anzeigen. Wenn Sie an einem Tag entlang der Südküste reisen, werden Sie alle Farben der kosmischen Natur Islands entdecken! <

      Sie werden das Geräusch mächtiger Wasserfälle hören, die von Wasserstaubwolken umgeben sind. Gehen Sie die Hänge des mit Vulkanasche bedeckten Sulheimazhkull-Gletschers entlang. <

      Schwimmen Sie im ältesten Thermalbecken, das von Bergen umgeben ist, beobachten Sie Sackgassen am romantischen Dirhoulaei-Leuchtturm und spazieren Sie entlang des schwarzen Sandes und lauschen Sie dem Lied des Ozeans. <

      Gute Erholung und tolle Reisen. Alle Touren. c / bW2tKw Faszinierende Ausflüge. c / ahBlthCheap Flüge. c / auOcj5 Erstaunliche Reise. c / aCP4uy <

      Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit. <

      Willkommen bei #Baikal! #Baikal Taltsy Museum, Shaman-Kamen, Listvyanka, Bootsfahrt und Cherskys Stein. <

Beliebte Beiträge
Sichere Erholung im Freien

Erholung in der Natur ist eine Gelegenheit, Ruhe vom Alltag zu verbinden und die Einheit mit der Natur zu spüren. Für jemanden ist dies Angeln oder Jagen, für jemanden ein Ausflug in den Wald nach Pilzen und Beeren, und für jemanden ist nichts anderes erforderlich, als ein Picknick an der frischen Luft im Kreis der Lieben zu machen. Aktive Erholung und Sicherheit sichere Erholung im Freien Aktive Erholung im Freien ist gut für die menschliche Gesundheit

  • . 25 Protokoll
6. Klasse

6. Klasse. GRUNDLAGEN DER LEBENSSICHERHEIT. Wanderungen vorbereiten und durchführen. Ermittlung der notwendigen Ausrüstung für die Wanderung. Trekking-Tools

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

TOURISM TIME

What tourism will look like in 2021: travel experts' opinions

Greece is one of the most popular countries for a beach holiday. Here tourists can not only comfortably spend time on the coast, but also taste the delights of local cuisine, visit a lot of interesting institutions, events and attractions. And thanks to the weather conditions, Greece becomes the perfect vacation spot in May.

Weather in Greece in May

Many travelers prefer to visit Greece at the end of spring. In May, the sultry heat has not yet arrived in the country, and the rainy season has already ended, so it becomes moderately sunny, warm and cloudless. The average air temperature throughout the country is +23 ° C during the day, but at night the temperature depends on the geographical location of the area. Accordingly, in mountainous areas it is 5-6 ° C colder than everywhere else.

Rains are not frequent this month. Usually, precipitation is observed in the northern part of the state, in particular in the resort areas of Kalambaka, Kastoria, as well as in southern Sparta. The rest of the regions are subject to light rains only 2-3 times a month, which absolutely does not affect the plans of tourists and the quality of their rest.

Sea waters in Greece only get really warm by the end of May. However, the temperature of + 18-20 ° C seems to travelers quite comfortable, so people open the bathing season in the first days of the month.

Greece in May: fun and celebrations

In this time period, tourists have a wide range of entertainment and pastime options. Nevertheless, the beginning of May attracts more active fans of sports and educational tourism.

Active tourism

May nature in Greece is especially bright and rich in colors, therefore, when visiting the country this month, it is recommended to definitely go on a hike, picnic or outdoor excursion. Popular here are the routes along the gorges of the island of Crete, along the legendary caves of the islands of Paros, Zakynthos or Patmos, to the waterfalls on the island of Samothrace and Crete, and numerous lakes: Melassini, Kourna, Apolakkia, Voulismeni, etc.

Almost every beach offers opportunities for diving, windsurfing, yachting and other extreme hobbies. In addition, the Pindus mountain system and other hills allow the development of such sports recreation options as canyoning, rafting, trekking and mountaineering.

Cognitive tours

Greece in May: weather and holiday features

The outgoing year made it clear: it is better not to make plans beyond tomorrow, or even tonight. But we will try anyway. We have compiled for you a selection of expert comments on travel trends in a pandemic and forecasts for the future of tourism.

Alina Krasnova

Ivan Vasin

I think next year will, alas, be a continuation of this. A lot of people continue to get sick, and much is not clear about vaccination; incomes have decreased, borders are closed, many plans are paused if not on a stop.

What, in my opinion, will happen to tourism:

  • again massive travel in Russia and, in particular, auto tourism;
  • more wealthy tourists will continue to receive Dubai, Maldives, Turkey.

Next year, more Russian regions will pull themselves up to promote themselves at the federal level: Ossetia, Voronezh, Smolensk region, Yamal, Tyumen, the Far East. Sheregesh has already fired, and now it is waiting for Kirovsk, and Arkhyz, and Abzakovo. Personally, in the past year I liked Ossetia and Bashkiria (there, by the way, the cheapest), the Russian and Sredny peninsulas, Smolensk with Poozerie.

Alexander Gladilin

The main trend today is uncertainty. Everything has become less predictable, because of this, the depth of travel planning and ticket booking decreases - we can no longer make plans and plan far ahead. This year, something happened that no one could have predicted. Who would have expected that in order to leave their home in Moscow, they would need to obtain a pass? Or that you simply cannot get from one region of Russia to another, because there will be a checkpoint on the road? If a year ago someone started talking about this, we would just twirl our finger at our temples. And now we understand that anything can happen.

Another trend that will affect the tourism industry is a decline in mobility along with a decline in income. People have always tended to look for the best deals, and the price of the trip is a key factor. People are willing to sacrifice comfort if it gives them a price benefit.

Greece in May: weather and holiday specifics. The average air temperature throughout the country is +23 ° C during the day, but at night the temperature depends on ...

May holidays for Russians is a real mini-vacation. Only in May, residents of Russia can officially afford not to take days off from work, but to take advantage of the opportunity to relax due to public holidays. Warm, but not yet hot weather, flowering trees, young grass and suggest going on a trip. Thanks to the hot offers of travel agencies, you can always choose a suitable country. It remains to decide on the type of rest.

Which countries are leading among Russians in the list of the most popular destinations for the May holidays?

  • Turkey
  • Tunisia
  • Morocco
  • Indonesia
  • Top countries for sightseeing holidays
  • Italy
  • France

Top Beach Destinations

Most residents of Russia want to relax comfortably and on a budget. Turkey is in the lead in the list of inexpensive countries to travel for the May holidays.

Turkey

This country is suitable for a beach holiday on the shores of the Mediterranean Sea and for exploring ancient Turkish cities, such as Cappadocia. You do not need a visa to travel, a valid passport is enough. May in Turkey is very good - there is no exhausting heat, the air warms up to +25, +28 degrees, and sea water up to +20, +22. It is better to choose resorts where the average temperature is usually above average - Alanya, Antalya, Belek. Turkey is famous for its all-inclusive service and a variety of hotels. For lovers of lazy relaxation, it is ideal, because there is no need to puzzle over what to eat for breakfast or dinner. In addition, the hotels offer spa treatments, massages, water activities and evening discos.

Those who prefer active tourism can go to Cappadocia. It is an ancient city known for its unique landscape. The main attraction is rocky caves carved into the mountain range. The area of ​​Cappadocia is rich in volcanic tuff. It is easy to process. During the first persecutions, Christians made dwellings in it in the form of caves, which have survived to this day. These cave dwellings are convoluted and convoluted, and tourists enjoy exploring them. A visit to Cappadocia can be combined with a beach holiday - thanks to the developed transport links, you can get here from Antalya, Bodrum, Marmaris and other resort cities.

Tunisia

Tunisia is another hot country on the beach vacation list. It has recently become popular among Russian tourists. A trip to Tunisia will cost a budget - a ticket costs an average of $ 1,000. In May it is not too hot here - the air temperature is +25 +27 degrees, and the water in the sea is +18 +21. A visa, as well as to Turkey, is not needed, entry is carried out with a valid passport. In spring, the beach season opens in Tunisia, there are not so many tourists, the beaches are not crowded with people. Resort discos and clubs are starting to work, so May vacationers will not be bored. Very unusual excursions in Tunisia - a trip to the Sahara and ancient Carthage. Fans of "Star Wars" will be interested in visiting the filming locations of their favorite films.

Morocco

Recommends ...

Rest with children in Russia has always been a hot topic. So I decided to compile a list of the most popular places. Below we will figure out where it is better to relax in 2021. We will also consider when, where and how to go. I hope my selection will help you plan your trip.

Ferris wheel near Sochi Park

I recommend buying family tours on trusted online resources that are trusted by the consumer. Where to buy cheap tours, read this article.

Rest with a child on the Black Sea (Krasnodar Territory)

Planning a vacation on the Black Sea in the Krasnodar Territory with children is naturally better in the summer. Although there are some nuances here. Anapa, Sochi, Gelendzhik, Tuapse are rightfully considered the best resorts. At the same time, experienced tourists are well aware of the popularity of these places and that prices are high here.

Embankment in Gelendzhik

The resorts are undeniably chic, with developed infrastructure, but high prices. If you want to save money, stay in the vicinity. Or go in the fall. In September and early October there is still excellent dry weather. Sea is warm. There are fewer tourists, and prices are lower.

When to go to the resort. The season starts in May. June is low season. The peak tourist season is July and August. The prices are the highest. Daytime temperature reaches + 32 °, water + 26 °. The velvet season begins in September. It's not hot anymore. The sea temperature is comfortable for swimming, about + 25 °.

How to get there. There are several options. You can fly to Sochi or Krasnodar. From there by train or bus to the selected resort of the Black Sea coast. Please note: cheap air tickets are bought up first.

Walk along the most picturesque streets of the city, see all the iconic places and hear their history.

The beauty and comfort of #Sochi will captivate you to the very heart from the first minutes of your stay. Show in full.

I will show you the main and secret sights of your beloved city, tell their story, help you feel the magical southern flavor and share the little secrets of a local.

Have a nice rest and great travels. All tours . c/bW2tKw Fascinating excursions . c/ahBlthCheap flights . c/auOcj5 Amazing travel . c/aCP4uy

Share your travel experiences.

Fabulous waterfalls, thermal pool, Dirhoulaei lighthouse and the famous Black Beach

Show in full. Traveling along the southern coast in one day will reveal all the colors of Iceland's cosmic nature!

You will hear the sound of powerful waterfalls surrounded by clouds of water dust, walk along the slopes of the Sulheimazhkull glacier covered with volcanic ash.

Swim in the oldest thermal pool surrounded by mountains, observe dead ends at the romantic Dirhoulaei lighthouse, and walk along the black sand listening to the song of the ocean.

Have a nice rest and great travels. All tours . c/bW2tKw Fascinating excursions . c/ahBlthCheap flights . c/auOcj5 Amazing travel . c/aCP4uy

Share your travel experiences.

Welcome to #Baikal! #Baikal Taltsy Museum, Shaman-Kamen, Listvyanka, boat trip and Chersky's stone.

Popular posts
Mountain bike

What is cycling tourism. The emergence of cycling tourism in Russia. Does this type of active recreation exist in Russia at the present time? What is the difference between cycling tourism and cycling trials and cycling?

  • 12-03-2021 . 20 minutes
Security in Vietnam

The security in Vietnam in the Mui Ne tourist area is very high. Your health is definitely not threatened here, except for excessive tanning.

  • 12-03-2021 . 25 minutes