Tourismus ist der beste Urlaub, aber Ruhe ist besser als Tourismus

Tourismus ist der beste Urlaub, aber Ruhe ist besser als Tourismus

Nur die Faulen haben nicht mindestens einmal versucht, nach dem ewigen Thema "Arbeitsferien" zu streben. Chastushki und Sprüche, Sprichwörter und Aphorismen, wissenschaftliche Zitate und geflügelte Ausdrücke. Was sich nur nicht im Arsenal der Menschheit angesammelt hat, ständig entweder arbeitet oder sich nach der Arbeit (oder vor der Arbeit) ausruht. Darüber hinaus gibt es noch keine einheitliche Meinung über die Bedeutung dieser beiden Prozesse. Von hier aus und mit den Ausdrücken "Tourismus ist der beste Urlaub ...", "So muss man arbeiten, um sich zu entspannen" oder "Ruhe ist ein Klassenwechsel", die paradoxe Elemente enthalten. Übrigens, der letzte, meiner Meinung nach der offensichtlichste, wurde nicht durch Volksweisheit geboren, sondern ist der Autor. Es gehört dem Akademiker I. P. Pavlov, obwohl es Hinweise und Verwirrung gibt, und im englischen Schriftsteller und Dichter von China Gingburg.

Wort, Arbeit und Ruhe sind einer der normalen Zustände einer Person. Aber das "dumme Ding", geboren nicht weniger absurder Zustand der "Selbstisolierung" - unnatürlich. Von solch langwierigen "arbeitsfreien Tagen" retten Tage und Monate die Hoffnung auf einen Krankenwagensieg des gesunden Menschenverstandes. Aber wie geht es weiter?

in Russland viele Orte, an denen ich noch nicht gewesen bin

Unter den am stärksten von der Pandemie der Wirtschaft betroffenen war der Tourismus. Und in vielen Ländern. Russland ist keine Ausnahme. Ich hoffe jedoch, dass die touristische Saison zumindest teilweise noch wiederbelebt werden kann. Gleichzeitig verlagert sich der Schwerpunkt auf den internen Tourismus. In der Hoffnung, vom Autor verstanden zu werden, ist es notwendig, im Lied das Wort zu ändern.

Leider viele, interessant für Tourismus und Erholung, der Ort "gefördert", die Sprache dreht sich nicht. Bestenfalls sind sie in ihren, ja in einigen Nachbargebieten bekannt. Ich spreche nicht von Kamtschatka, Baikal oder Bergaltai. Ungewöhnlich, weit und teuer. unwahrscheinlich Wird sich jemand für meine Einschätzungen des Restes auf der Krim und in Sotschi interessieren? <

Ich schlage einige zugänglichere Orte vor. Ich war noch nie bei ihnen, aber ich habe viel über sie gehört. <

Region Tscheljabinsk. See Turgoyak. Es heißt "Ural Baikal". Das gleiche klare Wasser, wunderschöne Ufer, Legenden und Geschichten, die an diesen Orten geboren wurden, und sogar wie Angara - die Tochter des Baikalsees - ist der Istok der einzige, der aus dem See fließt. Turgoyak ist in der Liste der wertvollsten Gewässer der Welt enthalten. An den Ufern wurde eine große Anzahl hochrangiger Hotels und Pensionen gebaut. 34 Meter Tiefe und klares Wasser - Weite für Liebhaber des Tauchens und Speerfischens. <

Regionen Tver und Novgorod. Seliger See. Anwohner nennen es auch Ostaschkowski. Der Name ist mit der antiken Stadt Ostashkov am Südufer des Sees verbunden. Seliger ist ein Komplex, der aus mehreren Seen glazialen Ursprungs besteht, die durch kurze und schmale Kanäle verbunden sind. Das komplexe Wassersystem, das als "blaue Halskette" Zentralrusslands bezeichnet wird, ist von malerischen Ufern umgeben, an denen eine gut organisierte touristische Infrastruktur betrieben wird. <

Valdai National Park. Region Nowgorod. Valdai ist ein reiner See mit vielen Inseln, es sind Überschwemmungswiesen, umgeben von Birkenhainen und Kiefernwäldern. Dies ist das Gebiet eines Nationalparks mit 70 Seen und 20 Flüssen, reich an vielen Fischarten und Lebensraum für eine große Anzahl von Tiere und Vögel. Valdai ist eine kleine ruhige Stadt mit alten orthodoxen Klöstern, Erholungszentren und Gästehäusern an den malerischsten Orten. <

Kungur-Eishöhle. Perm-Territorium. Die Höhle als eine der beliebtesten Touristenattraktionen im Ural ist ein ganzer Komplex von Naturwundern. Neben der eigentlichen Höhle, die 5.700 Meter lang ist, umfasst sie 58 Grotten und 70 Seen sowie den Abschnitt über der Höhle des Eisberges. All diese Pracht vereint sich unter dem allgemeinen Namen "Historischer und natürlicher Komplex", der Touristen die Möglichkeit bietet, auf zwei Dutzend Routen zu wandern. <

Besser einmal sehen ...

Mit Volksweisheit kann man nicht streiten. Daher möchte ich die nächsten Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten, die besprochen werden, mit Fotos aus meinem Archiv begleiten. <

Beliebte Beiträge
Ökotourismus als Geschäft

Was ist Ökotourismus, was sind seine Ziele, Typen, Richtungen. In welchen Ländern befinden sich die beliebtesten Objekte bei Fans ökologischer Touren?

  • . 9 Protokoll
Was ist aktive Ruhe

Aktive Erholung wird zu einer beliebten Form des freien Zeitvertreibs. Kitesurfen, Windsurfen, Tauchen, Wandern, Klettern und viele andere Freizeitaktivitäten für Sportfans.

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourism is the best holiday, but rest is better than tourism

Tourism is the best holiday, but rest is better than tourism

Only the lazy did not try at least once to strive for the eternal theme - "Work-Holidays". Chastushki and sayings, proverbs and aphorisms, scientific quotes and winged expressions. What only did not accumulate in the arsenal of mankind, constantly either working or a resting after work (or before work). Moreover, there is still no uniform opinion about the importance of these two processes. From here and the expressions "Tourism is the best holiday ...", "It's how you need to work so that it is to relax" or "rest is a change of classes", which contain elements of paradox. By the way, the last, in my opinion the most obvious, was born not by popular wisdom, but is the author. It belongs to Academician I. P. Pavlov, although there are references and confusion, and in the English writer and the poet of China Gingburg.

Word, work and rest is one of the normal states of a person. But the "stupid thing", born no less absurd state of "self-insulation" - unnatural. From such protracted "non-working days" days and months saves hope for an ambulance victory of common sense. But what's next?

in Russia many places where I have not yet been

Among the most affected by the pandemic of the economy, tourism turned out to be. And in many countries. Russia is no exception. But hope that the tourist season can still be, at least partially, reanimed. At the same time, the emphasis shifts towards internal tourism. It is necessary, hoping for understanding from the author, in the song the word change.

Unfortunately, many, interesting for tourism and recreation, the place "promoted", the language does not turn. At best, they are known in their, yes in some neighboring areas. I'm not talking about Kamchatka, Baikal, or Mountain Altai. Unusual, far and expensive. unlikely Will anyone be interested in my assessments of the rest in Crimea and Sochi.

I suggest some more accessible places. I've never been to them, but I've heard a lot about them.

Chelyabinsk region. Lake Turgoyak. It is called “Ural Baikal”. The same clear water, beautiful shores, legends and tales born in these places, and even, like Angara - the daughter of Lake Baikal, the Istok river is the only one flowing out of the lake. Turgoyak is included in the list of the most valuable water bodies in the world. A large number of high-level hotels and boarding houses have been built on the shores. 34-meter depth and clear water - expanse for lovers of diving and spearfishing.

Tver and Novgorod regions. Lake Seliger. Local residents also call it Ostashkovsky. The name is associated with the ancient city of Ostashkov located on the southern shore of the lake. Seliger is a complex consisting of several lakes of glacial origin, connected by short and narrow channels. The complex water system, which is called the "blue necklace" of Central Russia, is surrounded by picturesque shores, where a well-organized tourist infrastructure operates.

Valdai National Park. Novgorod region. Valdai is a pure lake with many islands, it is flood meadows surrounded by birch groves and pine forests, this is the territory of a national park with 70 lakes and 20 rivers, rich in many species of fish and a habitat for a large number of animals and birds. Valdai is a small quiet town and ancient Orthodox monasteries, recreation centers and guest houses located in the most picturesque places.

Kungur Ice Cave. Perm Territory. The cave, as one of the most popular tourist sites in the Urals, is a whole complex of natural wonders. In addition to the actual cave, which is 5,700 meters long, it includes 58 grottoes and 70 lakes and the above-cave section of Ice Mountain. All this splendor is united under the general name "Historical and Natural Complex", which provides tourists with the opportunity to walk along two dozen routes.

Better to see once ...

You can't argue with folk wisdom. Therefore, I would like to accompany the next few resort places and tourist sites, which will be discussed, with photographs from my archive.

Popular posts
Ecotourism as a business

What is ecotourism, what are its goals, types, directions. In which countries are the most popular objects among fans of ecological tours located?

  • . 13 minutes
What is active rest

Active recreation is becoming a popular form of free pastime. Kitesurfing, windsurfing, diving, hiking, rock climbing and many other leisure activities for sports fans.

  • . 20 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies