Tourismus im Nordkaukasus: Was für einen Touristen zu besuchen

Tourismus im Nordkaukasus: Was für einen Touristen zu besuchen

Der Kaukasus kann wirklich als einer der malerischsten der Welt bezeichnet werden, und daher ist es keineswegs seltsam, dass sie viele Touristen anziehen, die davon träumen, in diese Schönheit einzutauchen und Harmonie mit der Natur zu genießen. Der Nordkaukasus ist besonders bei Touristen beliebt, wo jeder etwas Passendes für sich finden kann: natürliche Meisterwerke, architektonische Denkmäler, Mineralwasser ... Der Tourismus im Nordkaukasus ist ungewöhnlich entwickelt. <

Der Tourismus ist am deutlichsten im sonnigen Georgia vertreten, wo es verschiedene Variationen seiner Erscheinungsform gibt. Die beliebtesten Branchen sind: <

  • historisch (einschließlich des Studiums von Denkmälern, Bauwerken; Besuch von Museen usw.)
  • natürlich (erstaunliche Panoramen des Kaukasus, atemberaubend und im Herzen bleiben für immer)
  • Ökotourismus (ein beliebtes und recht modisches Reiseziel, dh Entspannung in ökologisch sauberen Regionen, in denen Sie lernen können, wie man Haare wachsen lässt)
  • religiöser Tourismus.
  • <

    Fangen wir also in der richtigen Reihenfolge an. Was für Liebhaber jeder Art von Tourismus zu besuchen? <

    Georgien ist ein altes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten, von denen die wichtigsten sind: <

    • Gegut Palace;
    • Höhlenstadt Uplistsikhe;
    • Königliche Festung Gremi.
    • <

      Gegut Palace

      Diese Struktur repräsentiert die frühe Ära der Kultur des Landes. Die Geschichte des Gebäudes reicht fast ein Jahrtausend zurück. Es erschien während der Regierungszeit von George III, und sein Aussehen ähnelte einem fast vollkommen flachen Quadrat. Leider ist der Palast bis heute nicht in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben, da er im 19. Jahrhundert zerstört wurde, aber die Ruinen des Gegut-Palastes sind noch heute zu sehen. <

      Höhlenstadt Uplistsikhe

      Dies ist eine einzigartige Struktur oder vielmehr eine Stadt, die älteste Höhlenstadt in der georgischen Region. Die Region, in der sich die Höhlen befinden, wurde vor mehreren tausend Jahren gemeistert. Die ersten Menschen entschieden sich für das Berggebiet von Uplistsikhe, weil Berge, wie Wissenschaftler bezeugen, mit Kraft und Stärke verbunden waren. Der Komplex wurde mehrmals umgebaut und umgebaut, aber der Geist der Geschichte von mehreren Jahrtausenden ist sicherlich hier geblieben. Uplistsikhe zu besuchen bedeutet, den historischen Schleier leicht zu öffnen und das Geheimnis der Jahrtausende zu berühren. <

      Reittourismus

      Härter als Öl

      Zunächst wurden dem Leiter des Ministerkabinetts Dmitri Medwedew die Bergpfade von Arkhyz in Karatschai-Tscherkessien und der Ferienpark in Jessentuki gezeigt. Der Premierminister besuchte eines der Sanatorien, sprach mit Urlaubern, untersuchte das zerfallende Gebäude der unteren Bäder. "Es ist offensichtlich, dass es schwierig ist, den Tourismus mit einer so komplexen Infrastruktur zu entwickeln", sagte der Premierminister. "Deshalb werden wir heute diskutieren, wie die Arbeit an der Entwicklung der Tourismusbranche im Nordkaukasus effektiver gestaltet und greifbare Ergebnisse erzielt werden können." <

      Dmitry Anatolyevich ist überzeugt, dass ein moderner Mensch der Organisation seines Urlaubs besondere Aufmerksamkeit schenkt und bereit ist, ernsthaftes Geld in diesen zu investieren. „Es genügt zu sagen, dass der Anteil der Tourismusbranche am globalen Bruttoinlandsprodukt fast 10% erreicht. Nicht Öl oder Gas, sondern Tourismus. Dies ist einer der profitabelsten Wirtschaftszweige, auf den fast jeder elfte Arbeitsplatz entfällt. Zusätzliche Quellen für Wirtschaftswachstum, neue Arbeitsplätze - das brauchen die Regionen des Nordkaukasus wirklich. Um sie zu bekommen, hat der Kaukasus im Prinzip alles, was Sie brauchen. Hier bieten historische Denkmäler neben einzigartiger Natur, Berge und antike Städte eine Gelegenheit für interessante und abwechslungsreiche Erholung. Mit Mineralquellen können Sie Ihre Gesundheit zu jeder Jahreszeit verbessern. "<

      Resorts Money

      Ein Schlüsselprojekt für die Entwicklung des Tourismus im Nordkaukasus ist ein medizinischer Cluster in den Mineralressourcen des Kaukasus. Für die Entwicklung der Entwurfs- und Schätzungsdokumentation (DED) wurden 1 Milliarde 600 Millionen Rubel bereitgestellt. Während Vertreter der Minkavkaz entweder deutsche oder arabische Erfahrungen studieren, um die Welt reisen, aber das Russische selbst völlig vergessen, hat die balneologische Behandlung in den Kavminvod-Resorts eine mehr als 200-jährige Geschichte und keine Analoga auf der Welt. <

      Wie der Leiter des Minkavkaz Lev Kuznetsov feststellte, wurden jetzt zwei Rechnungen erstellt: über die kaukasische Mineralwasserregion und über die Resortgebühr. „Wir glauben, dass sie die Möglichkeit bieten werden, unter dem Gesichtspunkt der natürlichen Faktoren, des Territoriums und der Formquellen eine einzigartige Quelle zu erhalten, aufgrund derer die lokalen Regierungen in der Lage sein werden, die Infrastruktur des Resorts in gutem Zustand zu halten. Die Umsetzung dieser Pläne würde es uns ermöglichen, den Tourismus auf der Kavminvody nach dem Trägheitsmodell zu entwickeln. Daher wurde beschlossen, ein medizinisches Clusterprojekt durchzuführen, das mehrere komplexe Probleme lösen soll. "<

      Kommentar

      „Die zentrale Frage ist: Wer, welche Kategorie von Bürgern wird die Nachfrage nach Tourismus- und Freizeitdienstleistungen im Nordkaukasus-Bundesdistrikt befriedigen? Diese Perspektive zeigt eine ganze Reihe von Problemen auf, die gelöst werden müssen, um Resorts nachgefragt zu machen. <

      Zunächst das Transportproblem: Um aus abgelegenen Regionen des Landes in die Ferienorte des Nordkaukasus zu gelangen, benötigen Sie einen Betrag, der mit der Bezahlung des Restbetrags vergleichbar ist. Zweitens Sicherheit: Die Region ist immer noch nicht ganz ruhig. Drittens das Verhältnis von Preis und Qualität der Dienstleistungen. Viertens das mangelnde Interesse lokaler Unternehmen, nationaler und soziokultureller Gemeinschaften an der Intensivierung des Tourismus. <

      Nach dem "soziologischen Profil" ist der Hauptkonsument von Reisedienstleistungen eher ein Eingeborener der sogenannten Mittelklasse, die einerseits versucht, ihre Ausgaben für Erholung bei zu reduzieren die Kosten der Transportkosten. Gleichzeitig erfordert es die Erbringung von Dienstleistungen auf hohem Niveau. Ist der Nordkaukasus bereit, Touristenurlaube zu einem wettbewerbsfähigen Preis bei gleichzeitig hoher Qualität anzubieten? Ich bin nicht sicher ".

      Reitertourismus Der Reitertourismus ist eine Art aktiver Erholungs- und Sporttourismus, bei dem Tiere (Pferde, Ponys, Esel, Kamele, Hunde, Hirsche, Elefanten usw.) zu Pferd oder im Geschirr eingesetzt werden

      Haupteindrücke

      Nordkaukasischer Roadtrip (Roadtrip) - ein Ausflug mit dem eigenen Auto, aber in einer Gruppe derselben neugierigen Autofahrer. vorbereitete und bewährte Route, technische Unterstützung und Anleitung. Unterkunft vom Zelt bis zur Suite zur Auswahl. Probieren Sie ein anderes Reiseformat! Persönlicher Raum, persönliche Freiheit, persönliche Eindrücke und allgemeine Begeisterung! <

      Was werden wir auf der Tour machen

      In einer lustigen Gesellschaft in unseren eigenen Autos, begleitet von einem Tech-Mobile und lokalen Guides, werden wir durch die "Schätze" des Nordkaukasus gehen, die Geschichte der kaukasischen Völker kennenlernen, bewundern Die einzigartige Aussicht auf die Berge, Schluchten, Wasserfälle und die Küche von Ingusch, Osseten und Kabarden. <

      Galerie

      Route <

      Willkommen im Nordkaukasus! Wir haben um 12:00 Uhr eine allgemeine Versammlung in einem ihrer Cafés im Zentrum von Kislowodsk abgehalten, um das Mittagessen mit einem Bekannten zu kombinieren, und um 14:00 Uhr sind wir bereit, das Programm zu starten. <

      Also fangen wir an. Nach dem Mittagessen, bevor wir zum berühmten Kislovodsk-Nationalpark fahren, werden wir uns einige interessante Orte ansehen. Dies ist das Hausmuseum "Chaliapins Dacha", das sich in einem Herrenhaus befindet, das der große Opernsänger Fjodor Iwanowitsch Chaljapin für seine Familie gemietet hat. Und das Museum von Alexander I. Solschenizyn, in dem früher seine eigene Tante lebte und in dem er in sehr früher Kindheit vier Jahre lang lebte, war natürlich noch kein großer Schriftsteller. <

      Und jetzt sind wir im Nationalpark Kislowodsk. Wir nehmen eine Seilbahn, bewundern die Aussicht von den Aussichtsplattformen, wandern auf einem der "Terrenkurse", den sogenannten Wanderwegen des Parks, bewundern den Blumenkalender, das Rosental, die Frische und das Grün der Umgebung . <

      Wenn wir den Park verlassen, befinden wir uns im "Herzen" der Galerie Kislovodsk - Narzan, wo wir, nachdem wir den Geschmack von Heilwasser getestet haben, zur Promenade am Kurortny Boulevard gehen. Nach einem Spaziergang können Sie hier auch speisen. <

      Anhänger eines romantischen Zelturlaubs gehen zum Campingplatz in der Berezovskoye-Schlucht, die nur 15 Minuten entfernt ist, um dort zu übernachten. Dies ist übrigens ein großartiger Ort, um den Sonnenaufgang zu treffen. <

      Wer lieber im Hotel übernachten möchte, bleibt in der Stadt. Übernachtung in Kislowodsk. <

Beliebte Beiträge
Virtuelles Reisen um die Welt

Mit dem Aufkommen von Websites für Flugreisen und Buchungsseiten für Fluggesellschaften stirbt der Beruf des Reisebüros rapide aus. Einfache Suche im Internet nach der besten Website

  • . 12 Protokoll
Top 3 beliebte Touristenrouten in Deutschland

Interessante Ereignisse in Deutschland 2020, Informationen für Touristen. Diese Veranstaltungen sind einen Besuch wert. Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, München.

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourism in the North Caucasus: what to visit for a tourist

Tourism in the North Caucasus: what to visit for a tourist

The Caucasus Mountains can truly be called one of the most picturesque in the world, and therefore it is not at all strange that they attract many tourists who dream of plunging into this beauty and enjoying harmony with nature. The North Caucasus is especially popular with tourists, where everyone can find something suitable for themselves: natural masterpieces, architectural monuments, mineral waters ... Tourism in the North Caucasus is unusually developed.

Tourism is most clearly represented in sunny Georgia, where there are various variations of its manifestation. The most popular industries are:

  • historical (including the study of monuments, structures; visiting museums, etc.)
  • natural (amazing panoramas of the Caucasus, breathtaking and staying in the heart forever)
  • eco-tourism (a popular and quite fashionable destination, which means relaxing in ecologically clean regions where you can learn how to grow hair)
  • religious tourism.

So let's start in order. What to visit for lovers of each type of tourism?

Georgia is an ancient country with many sights, the main ones of which are:

  • Gegut Palace;
  • Cave city of Uplistsikhe;
  • Royal fortress Gremi.

Gegut Palace

This structure represents the early era of the country's culture. The history of the building goes back almost a millennium. It appeared during the reign of George III, and its appearance resembled an almost perfectly flat square. To this day, unfortunately, the palace has not survived in its original form, since it was destroyed in the 19th century, but the ruins of the Gegut Palace can be seen even today.

Cave city of Uplistsikhe

This is a unique structure, or rather a city, the oldest cave city in the Georgian region. The region, where the caves are located, was mastered several thousand years ago. The first people chose the mountainous area of ​​Uplistsikhe, because, as scientists testify, mountains were associated with power and strength. The complex has been rebuilt and modified several times, but the spirit of the history of several millennia has certainly remained here. To visit Uplistsikhe means to slightly open the historical veil and touch the mystery of millennia.

Equestrian tourism

Tougher than oil

First, the head of the Cabinet of Ministers Dmitry Medvedev was shown the mountain trails of Arkhyz in Karachay-Cherkessia and the resort park in Yessentuki. The Prime Minister visited one of the sanatoriums, talked with vacationers, examined the crumbling building of the Lower Baths. “It is obvious that it is difficult to develop tourism with such a complex infrastructure,” the prime minister said. “Therefore, today we will discuss how to make the work on the development of the tourism industry in the North Caucasus Federal District more effective and achieve tangible results.”

Dmitry Anatolyevich is convinced that a modern person pays special attention to organizing his vacation and is ready to invest serious money in this. “Suffice it to say that the share of the tourism industry in the global gross domestic product reaches almost 10%. Not oil or gas, but tourism. This is one of the most profitable sectors of the economy, accounting for almost every 11th job. Additional sources of economic growth, new jobs - this is what the regions of the North Caucasus really need. In order to get them, the Caucasus, in principle, has everything you need. Here, historical monuments coexist with unique nature, mountains, ancient cities provide an opportunity for interesting and varied rest. And mineral springs allow you to improve your health at any time of the year. "

Resorts Money

A key project in the development of tourism in the North Caucasus Federal District is a medical cluster in the Caucasus Mineral Resources. For the development of its design and estimate documentation (DED), 1 billion 600 million rubles were allocated. While representatives of the Minkavkaz are studying either German or Arab experience, traveling around the world, but completely forgetting about the Russian itself - balneological treatment at the Kavminvod resorts has more than 200 years of history and has no analogues in the world.

As the head of the Minkavkaz Lev Kuznetsov noted, two bills have now been prepared: on the special ecological resort region Caucasian Mineral Waters and on the resort fee. “We believe that they will provide an opportunity to preserve a unique, from the point of view of natural factors, territory and form sources, due to which local governments will be able to maintain the resort infrastructure in good condition. The implementation of these plans would allow us to develop tourism on the Kavminvody according to the inertial model. Therefore, it was decided to implement a medical cluster project, which should solve several complex problems. "

Comment

“The central question is: who, what category of citizens will provide the demand for tourist and recreational services in the North Caucasus Federal District? This perspective reveals a whole range of problems that need to be solved in order to make resorts in demand.

First, the transport problem: to get to the resorts of the North Caucasus from remote regions of the country, you need an amount comparable to paying for the rest. Secondly, security: the region is still not quite calm. Third, the ratio of price and quality of services. Fourth, the lack of interest of local business, national and socio-cultural communities in the intensification of tourism.

According to the "sociological profile", the main consumer of travel services is, rather, a native of the so-called middle class, which, on the one hand, seeks to reduce their spending on recreation at the expense of transport costs. And at the same time, it requires the provision of services at a high level. Is the North Caucasus ready to offer tourist vacations at a competitively attractive price while maintaining high quality? I am not sure".

Equestrian tourism Equestrian tourism is a type of active recreation and sports tourism using animals (horses, ponies, donkeys, camels, dogs, deer, elephants, etc.) on horseback or in harness in

Main impressions

North Caucasian road-trip (road-trip) - a trip on your own car, but in a group of the same curious auto-travelers. prepared and proven route, technical support and guide. Accommodation from tent to suite to choose from. try a different travel format! Personal space, personal freedom, personal impressions and general buzz!

What will we do on the tour

In a fun company in our own cars, accompanied by a tech-mobile and local guides, we will go through the "treasures" of the North Caucasus, get acquainted with the history of the Caucasian peoples, admire the unique views of the mountains, gorges, waterfalls, try the Ingush, Ossetian, Kabardian cuisine.

Gallery

Route

Welcome to the North Caucasus! We set a general gathering in one of their cafes in the center of Kislovodsk at 12:00 to combine lunch with an acquaintance, and at 14:00 we are ready to start the program.

So we start .. After lunch, before heading to the famous Kislovodsk National Park, we will take a look at a couple of interesting places. This is the house-museum "Chaliapin's Dacha", located in a mansion rented for his family by the great opera singer Fyodor Ivanovich Chaliapin. And the Museum of Alexander I. Solzhenitsyn, which was previously the home of his own aunt, and where he lived for 4 years in very early childhood, of course not yet a great writer.

And now we are in the Kislovodsk National Park. We will take a cable car up, admire the views from the observation platforms, walk along one of the "terrenkurs", the so-called walking routes of the park, admire the Flower Calendar, the Valley of Roses, the surrounding freshness and greenery.

Going down from the Park, we find ourselves in the "heart" of Kislovodsk - Narzan Gallery, where, after testing the taste of healing water, we go to the promenade on Kurortny Boulevard. After a walk, you can also dine here.

Adherents of a romantic holiday in tents go to the camping site in the Berezovskoye Gorge, which is only 15 minutes away, to camp for the night. By the way, this is a great place to meet the sunrise.

Those who prefer to stay at the hotel stay in the city. Overnight in Kislovodsk.

Popular posts
Virtual travel around the world

With the advent of air travel sites and airline booking sites, the travel agent profession is rapidly dying out. Ease of Searching the Internet for the Best Site

  • . 11 minutes
Top 3 Popular Tourist Routes in Germany

Interesting events in Germany 2020, information for tourists. These events are worth visiting. Events in Berlin, Hamburg, Munich.

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies