Tourismus in Europa

Urlaub in Europa und darüber hinaus: Was Sie diesen Sommer erwartet

Die Bekanntschaft mit Europa, einem der sieben Teile der Welt, ist ein Traum für jeden Reisenden, gewürzt mit seinen eigenen Erwartungen und Erfahrungen, Bildern aus Filmen und literarischen Werken, Gemälden großer Künstler und musikalischen Kompositionen, einfach Erwartungen an ein Wunder und unvergessliche Eindrücke. Stellen Sie sich vor, hier, auf einem Gebiet von etwa 10 Millionen km², leben mehr als 732 Millionen Menschen! <

Beliebte Routen und Richtungen

Ungefähr 30 Länder befinden sich in Europa. Ausflüge, Gesundheit, Gruppenreisen werden von Hunderten von Reiseveranstaltern angeboten. <

Viele Menschen verbinden Österreich mit großartigem Wintertourismus in Mitteleuropa. Während der Saison bieten Reiseveranstalter Pauschalreisen nach Österreich mit Flügen und Transfers an. <

Großbritannien ist der Geburtsort des modernen Sports, des Komforts, der alten Traditionen und eines aristokratischen Lebensstils. Menschen, die die Küste von Foggy Albion besucht haben, werden sich für immer in dieses wunderschöne Land verlieben. <

Nordkaukasus - nur erfahrene Begleiter. <

Touren nach Deutschland bleiben eine der beliebtesten. Das malerische Rheintal mit Dutzenden von Klöstern und mittelalterlichen Schlössern, der malerische Schwarzwald, die alte Kultur Bayerns, die ruhige Ostseeküste, Bergresorts am Fuße der Alpen, Weinherstellung und Hunderte historischer Denkmäler. <

Griechenland ist ein altes Land, Heimat von Legenden, Generälen, Mythen und Philosophen. Hier ist die Antike neben der Gegenwart auch für ihre Badeorte und die Olympischen Spiele bekannt. <

Das geheimnisvolle und facettenreiche Spanien lockt mit leidenschaftlichem Flamencotanz, unvergleichlichem Wein und köstlicher nationaler Küche. Darüber hinaus ist dieses Land der Geburtsort von Picasso, Dali und Cervantes. <

Die Visitenkarte von Holland sind riesige Blumenplantagen: Fast das ganze Land ist mit einem bunten Pflanzenteppich bedeckt und es ist sehr schön! Meisterwerke mittelalterlicher Architektur, Kirchen, Rathäuser, Kathedralen - das sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben sehen. <

Polen - Ruhe inmitten der malerischen Natur an den Masurischen Seen, den Stränden der Ostsee, der polnischen Tatra mit heilender Bergluft für diejenigen, die aktive Erholung und unvergessliche Ausflüge in die Dünen bevorzugen. <

Die Bergketten der Slowakei sind ein wahres Paradies für Skifahrer. Lokales Bier und nationale Küche lassen niemanden gleichgültig. <

Slowenien zeichnet sich durch Burgen und Städte, Medizin- und Kurorte, die saubere Adria, Skigebiete und Alpenseen aus. Die Hotels des Landes sind weltweit für ihr hohes Serviceniveau bekannt. <

Ausflugstouren in Europa

Europa verdient es, ein Synonym für Kunst und Kultur, Wissenschaft und Aufklärung zu sein. Als Teil des eurasischen Kontinents besteht es aus 43 Ländern. In Europa lebt etwa ein Achtel der gesamten Bevölkerung unseres Planeten. Mit ausgezeichneten sogenannten Basisdaten ist diese Region eine völlig langweilige und kulturelle Ecke der Welt. <

Es ist reich an religiösen Relikten, Denkmälern der Skulptur, Malerei, Architektur und verschiedenen historischen und architektonischen Denkmälern, die von Menschen über viele Jahrhunderte geschaffen wurden. Der Tourismus in Europa ist heute sehr beliebt, da die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung der Erde im Sommer Skigebiete besuchen, im Winter Ski fahren und eine Vielzahl weltberühmter Sehenswürdigkeiten in Betracht ziehen möchte. Die allmähliche Entwicklung des Tourismus in Europa hat zur Bildung verschiedener Arten der Erholung beigetragen. <

Travel Europe

Jeder kann einen Urlaub nach seinem Geschmack wählen. Für diejenigen, die Ausflugsrouten bevorzugen, ihre Wissensbasis mit allerlei historischen Fakten auffüllen möchten, sehen Sie viele Denkmäler, Gebäude, die bis heute erhalten sind, Länder wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland sind geeignet. Tourismus nach Europa für Strandliebhaber wird von Ländern wie Spanien, Bulgarien, Italien, Kreta angeboten. <

Wenn Sie große Lust haben, nach spirituellem Essen zu suchen, besuchen Sie am besten Italien, Bulgarien oder Griechenland. Menschen, die es hassen, sich zu langweilen, Ausflüge zu besuchen, eine gute Zeit zu haben, sollten sich auf den Weg nach Monte Carlo machen, die Côte d'Azur im Südosten Frankreichs aufsaugen oder Flugtickets zur spanischen Insel Ibiza nehmen . Wenn es jedoch einen Wunsch gibt, kann eine Person leicht Ruhe für ihre Seele und Stimmung finden. <

Alpen

Der mit viel Schnee bedeckte Apenninschuh ist ein ziemlich hohes Gebirgssystem im Westen Europas. Die herrlichen Gipfel der Alpen sind in jedem der unten aufgeführten acht Länder zu sehen. Dazu gehören Monaco, Frankreich, Slowenien und die Schweiz, Deutschland, Italien, Liechtenstein und Österreich. <

Der Tourismus nach Europa, wo Sie die Schönheit von Berggipfeln, idyllischen Dörfern und kristallklaren Seen bewundern können, ist jetzt für Touristen sehr attraktiv. Daher sollte es nicht überraschen, dass die Länder im Alpenraum damit zufrieden sind, die Vorteile der geografischen Lage zu maximieren. <

Die Vorteile sind folgende: Im Sommer werden die Alpen zu einem der wichtigsten Erholungs- und Behandlungsorte, während diese Berge im Winter Skifahrer anziehen und daher eine führende Position unter den vielen Bergresorts einnehmen . Es ist erwähnenswert, dass trotz der verschiedenen Arten des Tourismus in den letzten Jahren eine neue Option, der Ökotourismus, immer beliebter wird. Hier kann jeder die unberührte Natur genießen, die kulturellen, ethnografischen Merkmale der Region kennenlernen, ohne die Integrität der Ökosysteme zu verletzen. <

Lage, touristische Merkmale

Führungen 2021. Routen in Europa und auf der ganzen Welt. Gruppen- und Einzelausflüge. Reiseveranstalter.

Urlaub wird niemals derselbe sein: Anstatt die Top 10 Attraktionen zu durchsuchen, tendieren immer mehr Reisende zum langsamen Tourismus. Die Idee der langsamen Unterhaltung wurde in Italien geboren und populär, und die Hauptrouten waren Pilgerrouten in Europa. Wie Sie Ihren Urlaub gemütlich verbringen können, sagt die Geografin und Tourismusfachfrau Alexandra Poyarkova. <

Die Hauptbedingung für langsamen Tourismus ist eine Pause ohne Eile: Gehen Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, auf Pferden oder Eseln; in einem Zelt, einem Hausboot oder auf einem Bauernhof leben; Machen Sie sich mit der lokalen Kultur, den Bräuchen vertraut, kaufen Sie Lebensmittel und Souvenirs „0 km“ (lokal angebaut und hergestellt, keine Krim-Avocados mit Quinoa oder chinesischen Magneten aus der ganzen Welt). Ein Tourist ist kein Tourist mehr, sondern ein Reisender. <

Unter dem Mond des Urlaubs ist natürlich nichts neu: Nicht das Wandern, das gemächliche Wandern mit einem Rucksack im Rücken wurde gestern erfunden. Aber seit Reisen um die Welt nicht nur Vertretern der Spitze der sozialen Pyramide zur Verfügung stehen, ist das Rennen „in 80 Tagen um die Welt“ nicht mehr interessant, und der Reisende beginnt, nicht das teuerste, sondern das teuerste zu wählen Was sowohl Freude als auch Nutzen bringt. <

Dasselbe geschah mit Plastiktüten: In meiner Kindheit musste ich mit der Saitentasche meiner Großmutter einkaufen gehen, dann erschienen Plastiktüten in Supermärkten und die Handtaschen meiner Großmutter verschwanden als unnötig. Aber zwanzig Jahre vergingen - und Zellophantüten wurden zu einem Attribut des Philistertums, und dann warfen die Ökologen Alarm. Es stellte sich heraus, dass die Oma viel über Öko-Shopping wusste und Segeltuchtaschen ein modisches Accessoire sein können. <

Eines der Ziele des langsamen Reisens ist ein umweltfreundlicher Urlaub, der jedoch nicht mit Ökotourismus verwechselt werden darf. Das Hauptziel der langsamen Reise ist Wissen, Ruhe, Ablehnung der üblichen hektischen Rhythmen. <

Vom Essen zum Reisen: wie man zögert

Der erste langsame Satz entstand in einem der gemächlichsten Länder Europas - der Wiege der "Dolce Vita" Italiens. <

1986 gründete Carlo Petrini in der kleinen Stadt Bra den Kulturverein Arci Gola (Arci ist eine Abkürzung für einen Kulturverein, Gola ist "Schluck" oder "Völlerei"), der sich dem Fast Food widersetzt System. Ziel dieser Bewegung war es, die lokalen Lebensmittel- und Weintraditionen zu bewahren, einzigartige, gefährdete Produkte wiederzubeleben, die intensive und monokulturelle Landwirtschaft zu stoppen, die biologische Vielfalt zu bewahren und Caterer mit einer Slow-Food-Philosophie zu schaffen. Anstatt einen Plastik-Cheeseburger auf der Flucht in sich zu werfen, genießen die Besucher gesunde Speisen und Gerichte, die nach traditionellen Rezepten der Region zubereitet werden. <

Es ist also nicht verwunderlich, dass die gemächliche Art des Reisens die am weitesten verbreitete Resonanz auf der Apenninenhalbinsel fand. 2019 wird zum Jahr des langsamen Tourismus in Italien erklärt: Das italienische Ministerium für Kulturerbe, kulturelle Aktivitäten und Tourismus hat ein Portal mit einer Karte der Hauptrouten langsamer Reisender eingerichtet. <

Die Karte zeigt auch Radwege zwischen Städten, den interessantesten Städten, UNESCO-Welterbestätten, historischen Friedhöfen und vielen anderen interessanten Sehenswürdigkeiten. <

Eine andere italienische Seite ist genteinviaggio. t - veröffentlichte 10 Gebote des langsamen Touristen, die schnell zu unveränderlichen Regeln auf allen Portalen zum Thema wurden: <

Die Sommersaison und das Tourismusgeschäft in Europa sind dem Coronavirus zum Opfer gefallen - sie werden versuchen, herauszukommen. Aber es wird definitiv nicht mehr so ​​sein wie vorher. Wie wird es diesen Sommer sein? <

Moderne Europäer arbeiten nicht wegen Abnutzung. Daher sind Wochenendferien und Auslandsreisen mindestens zweimal im Jahr (im Sommer - zum Meer, im Winter - zu einem Skigebiet), auch wenn Sie dafür an Wochentagen Lebensmittel, Kleidung und Heizung sparen müssen, ist dies heilig. Es sei denn natürlich, es handelt sich um Rentner aus den reichen Ländern Nordeuropas, die nicht aus Kreuzfahrten nach Übersee aussteigen. Deutsche Urlauber bevorzugen einen bezahlten zweiwöchigen Urlaub im Sommer in Spanien, Griechenland, Türkei. Wohlhabendere Europäer werden irgendwo auf den Seychellen, Malediven, Bali oder den Karibikinseln aufgeben, um im Winter zum Skifahren nach Österreich oder ins italienische Tirol zu eilen. Die Griechen, die seit einiger Zeit verarmt sind, werden im Sommer eine ihrer Hunderte eigener Inseln bevorzugen, die sie mit den Briten, Franzosen und allen anderen teilen, und Weihnachten und Neujahr in ihrem Heimatdorf verbringen ... <

So war es gestern, vor dem Ausbruch des Coronavirus, als die Menschen unter Quarantäne gestellt werden mussten, die Einnahmen sanken, die Grenzen geschlossen und Flugzeuge aufgestellt wurden. Aber das Leben, das natürlich niemals das gleiche sein wird (für die Elite wird sich jedoch nichts ändern, es wird nur gewinnen), kann nicht aufhören. Natürlich können gewöhnliche Europäer nicht auf Erholung verzichten, wenn auch nicht so groß und luxuriös wie in letzter Zeit. Denn tatsächlich und in Bezug auf die Ethnogenese sind sie immer noch meistens "alte Menschen" (das Migrantenelement aus den Ländern Asiens und Afrikas gelangte nach Europa, um nicht zu arbeiten). Ohne freie Tage und Urlaub zu "pflügen", wie es in der Ukraine und in der Weite der GUS häufig der Fall ist, sind Landsleute, die in der UdSSR nicht verwöhnt sind, die Mehrheit der Europäer einfach nicht in der Lage. <

Was will die Europäische Kommission?

Die Regierung der Europäischen Union - die Europäische Kommission - versteht dies natürlich ebenso wie die Tatsache, dass der Tourismus in Europa einer der wesentlichen Bereiche seiner Wirtschaft ist, die gerettet werden müssen. <

Die kommenden Monate sollten nicht für das florierende europäische Tourismus-Ökosystem verschwendet werden. Der Sommer in Europa ist die wichtigste Jahreszeit für die Tourismusbranche: Er bringt durchschnittlich 190 Milliarden Euro ein. <

- Die Europäische Kommission hat die EU-Mitgliedstaaten am 13. Mai auf ihrer Website daran erinnert. <

Die EU kann - trotz der Tatsache, dass sie über Methoden zur Beeinflussung einzelner Länder verfügt - den Tourismus nicht verbieten oder zulassen. Diese Befugnisse liegen in den Händen der nationalen Regierungen. Wir sprechen daher von dringenden Empfehlungen sowie von Kriterien, anhand derer die Behörden der EU-Mitgliedstaaten bestimmen können, wo und wann das Quarantäneregime geschwächt und die Grenzen geöffnet werden müssen. <

Griechenland bereitet sich auf die Touristensaison vor. Foto: Agenturfoto über www. Mago-Bilder / Globallookpress <

Die Europäische Kommission ist der Ansicht, dass "da es den EU-Mitgliedstaaten gelingt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, kontinuierliche Einschränkungen der Freizügigkeit durch engere Maßnahmen ersetzt werden sollten". Zu diesem Zweck ist es notwendig, ohne an einen bestimmten Zeitrahmen gebunden zu sein, mit der "Öffnung" für die Bürger des Landes und "Regionen mit einer ähnlichen epidemiologischen Situation" zu beginnen. Dies ist das erste Kriterium. Die zweite ist die Fähigkeit der Mitgliedsländer, "soziale Distanz" aufrechtzuerhalten und die erforderliche Anzahl von Tests für COVID-19 durchführen zu können. Das dritte ist das Fehlen übermäßiger Einschränkungen. <

Sie können nicht mit einer Reise durch ganz Europa reisen, und niemand bietet Ihnen dies an. Im Folgenden werden im Zusammenhang Routenoptionen für verschiedene Regionen des Kontinents vorgeschlagen, von den maurischen Palästen Spaniens bis zum Dorf Santa Claus am Polarkreis. Der Tourismus in Europa auf der "Grand Tour" ist ideal für diejenigen, die europäische Sehenswürdigkeiten sehen möchten, aber zeitlich begrenzt sind. Jede Route dauert zwei bis drei Wochen, aber man muss berücksichtigen, dass es in Europa so viele interessante und beliebte Orte gibt, dass man lange bleiben kann. <

Europäische Touristenrouten

Großbritannien und Irland <

1). London - Eine der größten Städte der Welt verbraucht viel Energie und Geld für Unterhaltung und historische Stätten mit wenigen Analoga. <

2). Cambridge - Die berühmte Universitätsstadt bietet einen Flussspaziergang, Universitätsarchitektur und eine Studentenbierhalle. <

3). York - Der perfekte Ort für diejenigen, die in die britische Geschichte eintauchen möchten, wo Sie vom Wikingermuseum durch mittelalterliche Straßen zur gotischen Kathedrale und zum Eisenbahnmuseum gehen können. <

4). Edinburgh - Die schottische Hauptstadt hat viel zu bieten: spektakuläre Stadtlandschaften, lebhafte Bars und ein internationales Festival (wenn Sie Zeit haben); <

5). Highlands - Die höchste und abgelegenste Region Großbritanniens für diejenigen, die eine Pause von der Hektik machen möchten; <

6). Lake District - Eine atemberaubende Gegend zwischen Bergen und Seen, in der es viele Besucher gibt. Sie werden nicht die Möglichkeit haben, allein zu sein. <

7). Carnarvon Castle - Das beeindruckendste und prächtigste Schloss in Nordwales; <

8). Dublin - Lebhafte Pubs, Guinness-Biere, georgianische Architektur und ein interessantes literarisches Erbe kennzeichnen die irische Hauptstadt. <

Beliebte Beiträge
Vom Sanitagging zum Duty-Free in der virtuellen Realität: 10 Reisetechnologien der Post-Coronavirus-Ära

Von der berührungslosen Temperaturmessung bis zum VR-Einkauf haben wir neue Technologien im Tourismus untersucht und diejenigen ausgewählt, die nach COVID-19 den größten Einfluss auf das Reisen haben.

  • . 15 Protokoll
Ökotourismus in Russland, Region Moskau, Europa

Ökologischer Tourismus ist eine Art von Reisen, die darauf abzielt, eine Kultur des Respekts für ihren Planeten in der Bevölkerung zu fördern.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourism in Europe

Holidays in Europe and beyond: What to expect this summer

Acquaintance with Europe, one of the seven parts of the world, is a dream for any traveler, seasoned with their own expectations and experiences, images drawn from films and literary works, paintings by great artists and musical compositions, simply expectations of a miracle and unforgettable impressions. Just think, it is here, on the territory of about 10.5 million km², that more than 732.4 million people live!

Popular routes and directions

About 30 countries are located in Europe. Excursion, health, group tours are offered by hundreds of travel companies.

Many people associate Austria with great winter tourism in Central Europe. During the season, tour operators offer package tours to Austria with flights and transfers.

Great Britain is the birthplace of modern sports, comfort, ancient traditions and an aristocratic lifestyle. People who have visited the shores of Foggy Albion will forever fall in love with this beautiful country.

North Caucasus - only experienced accompanying guides.

Tours to Germany remain one of the most popular. The picturesque Rhine Valley with dozens of monasteries and medieval castles, the picturesque Black Forest, the ancient culture of Bavaria, the calm Baltic coast, mountain resorts in the foothills of the Alps, winemaking and hundreds of historical monuments.

Greece is an ancient country, home of legends, generals, myths and philosophers. Famous for its seaside resorts and the Olympic Games, it is here that antiquity remains relevant along with the present.

Mysterious and multifaceted Spain beckons with passionate flamenco dance, incomparable wine and delicious national cuisine. In addition, this country is the birthplace of Picasso, Dali and Cervantes.

The visiting card of Holland is huge flower plantations: almost the whole country is covered with a multicolored carpet of plants, and it is very beautiful! Masterpieces of medieval architecture, churches, town halls, cathedrals - everyone should see this at least once in his life.

Poland - rest surrounded by picturesque nature on the Masurian lakes, the beaches of the Baltic Sea, the Polish Tatras with healing mountain air for those who prefer active rest and unforgettable excursions to the dunes.

The mountain ranges of Slovakia are truly a paradise for skiers. Local beer and national cuisine will not leave anyone indifferent.

Slovenia is characterized by castles and cities, medical and health resorts, the clean Adriatic Sea, ski resorts and alpine lakes, and the country's hotels are known throughout the world for their high level of service.

Excursion tours in Europe

Europe deserves to be synonymous with art and culture, science and enlightenment. As part of the continent of Eurasia, it consists of 43 countries. Europe is home to about an eighth of the entire population of our planet. With excellent so-called baseline data, this region is a completely boring and cultural corner of the globe.

It is rich in religious relics, monuments of sculpture, painting, architecture, various historical and architectural monuments that have been created by people over many centuries. Tourism in Europe is very popular today, because the vast majority of the population of the planet Earth wants to visit resorts in the summer, go skiing in winter, contemplate a huge number of world-famous attractions. The gradual development of tourism in Europe has contributed to the formation of various types of recreation.

Travel Europe

Everyone will be able to choose a vacation to their taste. For those who prefer excursion routes, want to replenish their knowledge base with all sorts of historical facts, see many memorials, buildings that have survived to this day, countries such as Great Britain, France, Germany are suitable. Tourism to Europe for beach lovers is offered by such countries as Spain, Bulgaria, Italy, Crete.

If you have a great desire to start looking for spiritual food, it is best to visit Italy, Bulgaria or Greece. People who hate being bored, visiting excursions, wanting to have a good time, they should hit the road to Monte Carlo, soak up the Cote d'Azur, located in the southeast of France, or take plane tickets to the Spanish island of Ibiza. However, when there is a desire, a person can easily find rest for his soul and mood.

Alps

The Apennine boot, covered with a lot of snow, is a rather high mountain system located in the western part of Europe. The magnificent peaks of the Alps can be seen in each of the eight countries listed below. These include Monaco, France, Slovenia and Switzerland, Germany, Italy, Liechtenstein and Austria.

Tourism to Europe, where you can admire the beauty of mountain peaks, idyllic villages, crystal clear lakes, is now very attractive for tourists. Therefore, it should come as no surprise that countries in the Alpine region are content with maximizing the benefits of geographic location.

The benefits are as follows: in the summer, the Alps become one of the main resorts for recovery and treatment, while in winter these mountains attract ski enthusiasts, therefore they occupy a leading position among the many mountain resorts. It is worth noting, despite the various existing types of tourism, in recent years a new option, called ecotourism, is gaining popularity. Here everyone can enjoy the untouched nature, get to know the cultural, ethnographic features of the region without violating the integrity of ecosystems.

Location, tourism features

Guided Tours 2021. Routes in Europe and around the world. Group and individual excursion tours. Tour operators.

Vacation will never be the same: instead of scouring the top 10 attractions, more and more travelers are leaning towards slow tourism. The idea of ​​slow entertainment was born and became popular in Italy, and the main routes were pilgrimage routes in Europe. How to spend your holidays leisurely, says geographer and tourism specialist Alexandra Poyarkova.

The main condition for slow tourism is to have a rest without haste: move on foot, on a bicycle, on horses or donkeys; live in a tent, a houseboat or on a farm; get acquainted with the local culture, customs, buy food and souvenirs “0 km” (grown and produced locally, not Crimean avocados with quinoa or Chinese magnets from around the world). A tourist is no longer a tourist, but a traveler.

Nothing, of course, is new under the moon of vacation: not that hiking, leisurely hiking with a backpack in the back was invented yesterday. But since trips around the world have become available not only to representatives of the very top of the social pyramid, the race “around the world in 80 days” has ceased to be interesting, and the traveler begins to choose not the most expensive, but what brings both pleasure and benefit.

The same thing happened with plastic bags: in childhood I had to go shopping with my grandmother's string bag, then plastic bags appeared in supermarkets, and my grandmother's handbags disappeared as unnecessary. But twenty years passed - and cellophane bags became an attribute of philistinism, and then irresponsibility, ecologists sounded the alarm. It turned out that the granny knew a lot about eco-shopping, and canvas bags can be quite a fashionable accessory.

One of the goals of slow travel is an environmentally friendly vacation, but it shouldn't be confused with ecotourism. The main goal of the slow trip is knowledge, calmness, rejection of the usual frantic rhythms.

From food to travel: how to procrastinate

The first slow movement originated in one of the most leisurely countries in Europe - the cradle of the "dolce vita" of Italy.

In 1986, Carlo Petrini founded in the small town of Bra the cultural association Arci Gola (Arci is an abbreviation for a cultural association, Gola is "gulp" or "gluttony"), which opposes the fast food system. The goal of this movement was to preserve local food and wine traditions, revive unique, endangered products, stop intensive and monocultural agriculture, preserve biodiversity and create caterers with a slow food philosophy. Instead of throwing a plastic cheeseburger into themselves on the run, visitors enjoy healthy food and dishes prepared according to local traditional recipes.

So it is not surprising that the leisurely manner of travel received the most widespread resonance in the Apennine Peninsula. 2019 is declared the year of slow tourism in Italy: the Italian Ministry of Cultural Heritage, Cultural Activities and Tourism has launched a portal with a map of the main routes of slow travelers.

The map also shows bike paths between cities, the most interesting towns, UNESCO World Heritage Sites, historic cemeteries and many other interesting sights.

Another Italian site is genteinviaggio. t - published 10 commandments of the slow tourist, which quickly became immutable rules on all portals on the topic:

The summer season and the tourism business in Europe have fallen victim to the coronavirus - they will try to get out. But it will definitely not be like before. How will it be this summer?

Modern Europeans don't work for wear and tear. Therefore, weekend vacations and foreign trips at least twice a year (in summer - to the sea, in winter - to a ski resort), even if for this you have to save on food, clothing, heating on weekdays, this is sacred. Unless, of course, we are talking about retirees from the rich countries of Northern Europe who do not get out of overseas cruises. German vacationers prefer a paid two-week vacation in the summer in Spain, Greece, Turkey. Europeans, who are wealthier, will give up somewhere in the Seychelles, Maldives, Bali or the Caribbean islands, in order to rush to skiing in Austria or the Italian Tyrol in winter. The Greeks, for some time now impoverished, will prefer one of their hundreds of their own islands in the summer, sharing it with the British, French and everyone else, and will spend Christmas and New Year's holidays in their native village ...

It was like this yesterday, before the onset of the coronavirus, when people had to go into quarantine, revenues sank, borders closed, and planes were laid up. But life, which, of course, will never be the same (for the elite, however, nothing will change, it will only gain), cannot stop. Of course, ordinary Europeans cannot do without recreation, albeit not as large-scale and luxurious as recently. For in fact and in terms of ethnogenesis, they are still mostly "old people" (the migrant element from the countries of Asia and Africa made its way to Europe not to work). To "plow" without days off and vacations, as is often the case in Ukraine and the vastness of the CIS, compatriots who are not spoiled in the USSR, the majority of Europeans are simply not able to.

What does the European Commission want?

The government of the European Union - the European Commission - understands this, of course, as well as the fact that tourism in Europe is one of the essential spheres of its economy that needs to be saved.

The coming months shouldn't be wasted for the thriving European tourism ecosystem. Summer in Europe is the most important season for the tourism industry: it brings an average of 190 billion euros.

- the European Commission reminded the EU member states on May 13 on its website.

The EU - despite the fact that it has methods of influencing individual countries - cannot prohibit or permit tourism. Such powers are in the hands of national governments. Therefore, we are talking about urgent recommendations, as well as criteria by which the authorities of the EU member states will be able to determine where and when to weaken the quarantine regime and open the borders.

Greece is preparing for the tourist season. Photo: Agenturfoto via www. mago-images/Globallookpress

The European Commission believes that "as EU member states manage to contain the spread of the virus, continuous restrictions on freedom of movement should be replaced by more narrowly targeted measures." To this end, without being tied to a specific time frame, it is necessary to start "opening" for the citizens of the country and "regions with a similar epidemiological situation." This is the first criterion. The second is the ability of member countries to maintain "social distance", to be able to conduct the required number of tests for COVID-19. The third is the absence of excessive restrictions.

You cannot travel all over Europe in one trip, and no one offers you to do this. Below, in context, suggested route options for various regions of the continent, from the Moorish palaces of Spain to the village of Santa Claus in the Arctic Circle. Tourism in Europe on the "Grand Tour" is ideal for those who would like to see European attractions, but are limited in time. Each route takes two to three weeks, but one must take into account that there are so many interesting and popular places in Europe that you can stay for a long time.

European Tourist Routes

UK and Ireland

1). London - One of the largest cities in the world consumes a lot of energy and money for entertainment and historical sites that have few analogues;

2). Cambridge - The famous university town offers a river walk, university architecture and a student beer hall;

3). York - The perfect place for those wishing to immerse themselves in British history, where you can walk from the Viking museum through medieval streets to the Gothic cathedral and the railway museum;

4). Edinburgh - The Scottish capital has a lot to offer: spectacular cityscapes, bustling bars and an international festival (if you have time);

5). Highlands - The highest and most remote region of Britain for those who want to take a break from the hustle and bustle;

6). Lake District - A breathtaking area among mountains and lakes, where there are many visitors, you will not have the opportunity to be alone;

7). Carnarvon Castle - The most impressive and magnificent castle in North Wales;

8). Dublin - Lively pubs, Guinness beers, Georgian architecture and an interesting literary heritage characterize the Irish capital;

Popular posts
From sanitagging to duty-free in virtual reality: 10 travel technologies of the post-coronavirus era

From non-contact temperature measurement to VR shopping, we studied new technologies in tourism and selected those that will have the greatest impact on travel after COVID-19.

  • . 13 minutes
Ecotourism in Russia, Moscow region, Europe

Ecological tourism is a type of travel aimed at fostering a culture of respect for their planet among the population.

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies