Tourismus auf der Krim im Jahr 2019

Entwicklung des Extremtourismus auf der Krim

Diese Woche feierten Reiseliebhaber, Mitarbeiter von Reiseveranstaltern und Personen, die mit einem Phänomen wie dem Tourismus zu tun haben, ihren Berufsurlaub - den Tag des Tourismus. <

Der Welttourismustag wurde 1979 von der Generalversammlung der Welttourismusorganisation (WTO) ins Leben gerufen und der 27. September als Datum des Feiertags gewählt. Der Zweck dieses Urlaubs ist es, den Tourismus bekannt zu machen, Freundschaft und Zusammenarbeit auf der Grundlage von Reisen zwischen Völkern und Ländern zu entwickeln sowie die Bedeutung des Tourismus in Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft hervorzuheben. In Russland wird dieser Feiertag seit 1983 gefeiert.

Nach dem allgemein anerkannten Konzept wird Tourismus als Reise in ein anderes Gebiet als den Ort des ständigen Wohnsitzes für einen Zeitraum von weniger als einem Jahr zu einem anderen Zweck als der Beschäftigung betrachtet. Natürlich fand der Tourismus in den grauen Jahrhunderten statt. In der Antike war das Hauptziel der Reisenden die Kenntnis der Welt, Bildung, Handel. Das antike Griechenland gab uns eine Richtung wie den Sporttourismus (Reisen zu den Olympischen Spielen waren üblich). Im Mittelalter wurden Reisen zu muslimischen und christlichen Heiligtümern als Prototyp des religiösen oder Pilgertourismus populär. <

Der Tourismus erlangte im 19. Jahrhundert einen Massencharakter, als spezialisierte Unternehmen auftauchten, die auf dem Gebiet der Organisation von Reisen und Reisen tätig waren. Die Erweiterung der materiellen Basis in der Tourismusbranche beginnt, neue Arten des Tourismus und neue Prinzipien der touristischen Dienstleistungen erscheinen. <

Die Tatsache, dass der Tourismus auf der Krim einer der wichtigsten Wirtschaftszweige ist, ist für niemanden ein Geheimnis. Von Jahr zu Jahr strömen nicht nur in den warmen Sommermonaten, sondern auch in der Nebensaison Millionen von Touristen auf die Halbinsel. Jemand reist nach Übersee und macht einen passiven Urlaub am Strand, jemand plant, seinen Urlaub aktiv zu verbringen, ohne sich von einem Rucksack zu trennen. Gäste der Krim besuchen Sehenswürdigkeiten, probieren Gerichte der Krimküche und entdecken neue Unterhaltungsmöglichkeiten. <

Heute gibt es auf dem Gebiet der Halbinsel 770 Hotels und Kurorte, deren Gesamtkapazität mehr als 160.000 Betten beträgt. Der sogenannte Privatsektor, der bei einzelnen Touristen beliebt ist, ist ebenfalls weit verbreitet. Viele private Anwesen, Pensionen und Pensionen stehen für ihren Service offen, und es werden auch Mietwohnungen angeboten. Darüber hinaus sind auf der Krim 11.500 Denkmäler der Geschichte, Kultur, Architektur und 87 Naturdenkmäler registriert. Wie Sie sehen, haben wir viel zu tun! <

In unserem heutigen Artikel wird kurz darauf eingegangen, welche Arten von Tourismus auf der Halbinsel verbreitet sind. <

Wandern, Berg- und Sporttourismus auf der Krim

Dies ist eine der beliebtesten Arten des Tourismus auf der Halbinsel, vertreten durch viele seiner Sorten. Glücklicherweise ermöglicht uns die Ressourcenbasis, die Bedürfnisse aller zu befriedigen, die Freizeitaktivitäten wünschen. Auf der Krim gibt es Höhlen, Felsen und Bergpfade. Der Wander- oder Wandertourismus auf der Krim in der Sowjetzeit wurde auf staatlicher Ebene populär gemacht. Routen wurden angelegt und markiert, Touristenzentren und Berghütten wurden wieder aufgebaut, und die Arbeiter erhielten Gutscheine für Wanderungen. Diese Art des Tourismus ist heute sehr beliebt. Gruppen unter Rucksäcken stapfen auf den Wegen von Chatyr-Dag, Demerdzhi, Ai-Petri, überblicken die Umgebung von den südlichen Klippen von Karabi aus, erkunden die Krypten von Höhlenstädten und fotografieren endlose Mohnfelder am Kap Tarkhankut. Hunderte von Websites finden Sie im Internet auf Anfrage "Eine Wanderung über die Krim". Es bleibt nur die Route zu wählen, die Sie mögen und auf die Straße zu gehen. <

Wer die Felsen nicht bewundern, sondern erobern möchte, wird sich auch auf der Krim nicht langweilen. Klettern ist auf der Halbinsel sehr beliebt und es gibt mehr als genug natürliche Kletterwände. Traditionell üben Kletterer auf den Routen des Berges Sokol (Novy Svet), auf Krasny Kamen (Gurzuf), auf den Felsen von Bakhchisarai und Foros. Auf der Krim wurden mehrere Kletterschulen eröffnet, in denen Anfänger die Grundlagen der Klettertechniken erlernen und anschließend die erste einfache Route gehen können. Für professionelle Eroberer auf den Krimfelsen gibt es „Spuren“ mit hohem Schwierigkeitsgrad (8a und 8b, maximal 9c). <

Krimhöhlen als touristische Ressource werden nicht weniger aktiv erkundet. Speleotourismus auf der Halbinsel ist sowohl in Sport- als auch in Ausflugsformen weit verbreitet und beliebt. Heute sind auf der Krim 8 ausgestattete Höhlen für die Öffentlichkeit zugänglich: Marmor, Emine-Bair-Khosar und Emine-Bair-Koba am Chatyr-Dag; Kizil-Koba oder Krasnaya in der Gegend von Perevalnoye; Aypetrinsky Höhlen Trekhglazka, Jalta und Geofizicheskaya; Skelskaya-Höhle in der Nähe des Dorfes Rodnikovskoye (Region Balaklava). Dies sind bekannte touristische Objekte, für deren Abstieg Sie keine spezielle Ausrüstung benötigen - die Höhlen sind mit Wegen, Geländern und Beleuchtung ausgestattet. <

Tourismus auf der Krim im Jahr 2019

Problemstellung. Die Nachfrage nach verschiedenen Arten von Extremtourismus in der Welt wächst ständig, und folglich nimmt die Bedeutung des Extremtourismus für die Wirtschaft einzelner Länder und Regionen zu. Die Krim ist genau die Region, in der günstige Voraussetzungen für ihre Entwicklung bestehen: Faktoren, die sowohl die Entwicklung des Tourismus im Allgemeinen (Klima, Landschaften, Erholung im Meer, kulturelle und historische Ressourcen), die den Erholungsbedarf auf der Krim ausmachen, als auch bestimmte Faktoren bestimmen das stellt direkt die Entstehung und das Funktionieren des aktiven Tourismus sicher. Die Unterhaltungsindustrie auf der Krim hat kürzlich auf extremen Tourismus gesetzt. Diese vielversprechende Richtung wird für einige Betreiber zu einem Kerngeschäft. Die Krim nutzt jedoch nicht einmal ein Zehntel ihrer eigenen Fähigkeiten. Touren sind wenig bekannt und profitieren nur wenige Monate im Jahr. Obwohl mit angemessenen Investitionen extreme Arten des Tourismus das Problem der saisonalen Funktionsweise des Erholungskomplexes auf der Krim teilweise lösen können. <

In Anbetracht des Vorstehenden besteht der Zweck dieser Arbeit darin, auf der Grundlage einer geografischen Analyse der Entstehungs- und Entwicklungsfaktoren des Extremtourismus auf der Krim Empfehlungen zur Verbesserung dieses Zweigs der touristischen Aktivität in der Krim zu entwickeln um ein attraktives Bild der Krim auf der internationalen Bühne zu schaffen. <

Bisher unklare Teile des allgemeinen Problems. Bei der Klassifizierung von Touristenreisen und ihrer Einteilung in Arten ist der Zweck der Reise von größter Bedeutung, auf dem die funktionale Klassifizierung von Tourismusarten basiert. Entsprechend dieser Eigenschaft werden solche Arten des Tourismus als Freizeit-, Medizin-, Bildungs-, Geschäfts-, religiöser, ethnischer, ökologischer, ländlicher, Abenteuer- und Sporttourismus unterschieden, mit dem der Extremtourismus eng verbunden ist. <

Extremtourismus ist eine Art Sporttourismus, der in der Regel eine spezielle Ausbildung von Touristen erfordert und darin besteht, Hindernisse zu überwinden (Wandern, Tauchen, Tauchen, Rafting, Klettern auf Felsen mit Sonderversicherung usw.). ) ..). Das Ziel extremer Touren ist es, den Nervenkitzel zu erleben. <

Die extremen Arten des Tourismus in den letzten Jahren in der Welt umfassen Bergsteigen, Klettern, Höhlenforschung, Paragliding, Bergtourismus auf besonders gefährlichen Routen, Wassertourismus, Rafting auf Gebirgsflüssen (Rafting), Bergsteigen, Berg Skifahren, Heißluftballonfahren, Erkundung in kleinen Ultraleichtflugzeugen, Überleben in freier Wildbahn usw. <

Um die Wettbewerbsfähigkeit der Krim zu steigern, müssen neue Arten des Tourismus entwickelt werden, insbesondere der Extremtourismus. Die sozio-geografische Bewertung des Potenzials der Krim für die Entwicklung des Extremtourismus ist eines der wissenschaftlichen Probleme der Wirtschaftsgeographen. Um dies zu untersuchen, müssen Trends und der Entwicklungsstand des extremen Tourismus auf der Krim ermittelt werden. <

Alle Arten extremer Tourismusarten werden in drei Gruppen zusammengefasst: Wasser-, Luft- und Gebirgstypen extremen Tourismus. <

Entwicklung der Wassertypen des extremen Tourismus auf der Krim

Es gibt verschiedene Arten von extremem Wassertourismus. Tauchen, Wakeboarden und Windsurfen haben sich auf der Krim entwickelt. <

Tauchen ist auf der ganzen Welt sehr beliebt. Tauchen (vom englischen Tauchen, "Tauchen" - Tauchen) in der Übersetzung ins Russische bedeutet Tauchen. Die Hauptkomponenten des Tauchens sind Tauchtraining, organisierter Service für den Verkauf und Verleih von Tauchausrüstung, Tauchtouren und Tauchsafaris. <

Das Tauchen ist in drei Klassen unterteilt: <

1) Sporttauchen - Tauchen zur Entspannung, zum Vergnügen. Diese Art des Tauchens ist auf eine Tiefe von 40 Metern begrenzt. 2) Professionelles Tauchen (oder kommerzielles Tauchen). Auf dem Territorium unseres Landes wird der Begriff "Taucharbeit" verwendet. 3) Freitauchen (oder Apnoe) - atemberaubendes Tauchen. Ermöglicht es Ihnen, einige Minuten unter Wasser zu bleiben. <

Lesen Sie mehr über die wichtigsten Richtungen der Tourismusentwicklung auf der Krim - Wandern, Grün, Gesundheit und Wellness und andere.

Für einige ist Ruhe eine Gelegenheit, sich am Strand dem glückseligen Müßiggang hinzugeben, andere wandern mit einem Rucksack und wieder andere brauchen extreme. <

Aktive Erholung auf der Krim im Jahr 2021 sind viele interessante Wanderwege, Tauchen, Surfen, Kajakfahren, Radtouren, Reiten und sogar Esel, Aufstiege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Bergsteiger, Abfahrten in einzigartige Höhlen ... <

Die gesamte Krim scheint speziell für Outdoor-Aktivitäten geschaffen worden zu sein. Jede Region, jeder Berg, jedes Tal oder jede Küste ist auf ihre Weise interessant. Wir erklären Ihnen, wie Sie einen aufregenden und unvergesslichen Urlaub auf der Halbinsel verbringen können. <

Aktivitäten

Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten <

The King's Trail <

Seit dem Beitritt von Kaiserin Katharina II. zum Russischen Reich ist die Krim die Residenz der russischen Monarchen und ihrer Verwandten. Viele ihrer Güter sind bis heute erhalten, insbesondere der Livadia-Palast - der persönliche Besitz der Familie des letzten russischen Kaisers Nikolaus II. Von hier aus kommt die malerischste Straße heraus, die Livadia und Oreanda (Dörfer im Großen Jalta) verbindet und sich 6 Kilometer über das Meer erstreckt. <

Ein einfacher Weg, den jeder nehmen kann, geeignet für Familien mit Kindern. Der größte Teil des Weges des Zaren verläuft im Schatten der Bäume an der Südküste: Zedern, Erdbeeren, Kiefern, Wacholder, die die Luft mit ätherischen Ölen füllen und den Spaziergang nicht nur angenehm, sondern auch nützlich machen. Unterwegs können Sie die heilende Luft einatmen, die umliegenden Felsen und das Meer bewundern. <

Wegbeschreibung: Gehen Sie auf den Weg des Zaren nach Jalta und nehmen Sie von dort einen Kleinbus nach Livadia. <

Karabi-yayla

Fahrrad, Kajak, Trekking und Höhle

Wir werden in Kürze Daten und Preise für diese Reise veröffentlichen. <

Was ist das <

?

Es wird viele Möglichkeiten zum Radfahren, Kajakfahren und Trekking geben <

Wir arrangieren einen Ausritt am Fuße des Shaan-Kaya-Berges <

Klettere entlang der Stavrikayskaya-Höhle und gehe dort entlang einer steilen Klippe an Seilen hinunter :) <

Werfen wir einen Blick auf die Palastkomplexe, besuchen das Schwalbennest und fahren den Sun Trail entlang <

Wir fahren 35 Kilometer mit dem Fahrrad entlang der alten Autobahn mit atemberaubendem Blick auf die Südküste der Krim <

Wir werden die Foros-Kirche und den Baydarskiye-Vorota-Pass sehen <

Wir werden den Berg Ai-Petri besuchen und dann von dort mit dem Fahrrad <

hinunterfahren

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie sich nie wieder irren, wenn Sie denken, dass die Krim nur Sanatorien und Strandurlaube sind! <

Sie können nicht nur für einen entspannten Strandurlaub auf die Krim gehen, sondern auch, um Ihre Gesundheit zu verbessern. Sie können auch auf die Krim gehen, um unvergessliche und entspannende Gefühle zu erleben! Die Krim ist ideal für anspruchsvolle Adrenalin-Fans und diejenigen, die keine Ahnung von dem Zustand haben, der mit der Freisetzung von Adrenalin einhergeht. Wenn Sie auf der Krim ankommen, um Adrenalin zu bekommen, können Sie es leicht bekommen, indem Sie von einer Klippe in einen Abgrund springen oder Wellen durchschneiden, um dem Wind nachzugehen. Und für einen unerfahrenen Stadtbewohner wird selbst ein Ausritt in den Bergen unvergessliche Emotionen hervorrufen. <

Lassen Sie uns die zugänglichste, aber extremste und nicht trivialste Unterhaltung auf der Krim behandeln: <

JEEP TOURS

Eines der am weitesten entwickelten und beliebtesten Gebiete des Extremtourismus auf der Krim. Warum extrem? Weil die meisten Wege und Routen unter Bedingungen der völligen Unpassierbarkeit, in bergigem Gelände und in einigen Fällen entlang steiler Klippen verlaufen! Gleichzeitig kotzt das Auto, es brüllt, Staub in verschiedene Richtungen. Unter solchen Bedingungen gelingt es selten jemandem, die Gelassenheit zu bewahren und nicht vor Freude und dem Gefühl der Kraft des Motors zu schreien. Wenn Sie sich für einen solchen Ausflug entscheiden, werden Sie garantiert atemberaubende Landschaften sehen, wunderschöne Fotos machen und wenn Sie Erfahrung im Fahren von Geländefahrzeugen haben, können Sie den Fahrer sogar um ein Lenkrad bitten, um sich zu versuchen. <

3 Gründe, warum Sie mit dem Jeep in die Berge fahren müssen: <

Wenn Sie nicht in die Berge gehen, wird es für Sie problematisch sein, die Berge alleine zu besteigen, außerdem wird es viel Zeit und Mühe kosten. In einem Jeep befinden Sie sich in nur wenigen Stunden in den Bergen und haben viel Energie, um Freude zu zeigen und die Schönheit zu erkennen, in der Sie sich befinden! <

Um die Kraft, Stärke und Geschwindigkeit zu spüren. Jeep-Touren entlang von Bergrouten ähneln "Achterbahnen" und rufen ungefähr die gleichen Emotionen hervor. <

Nur in den Bergen und nur in den Bergen, zu denen Sie von Ihrem Hotel aus nicht laufen können, machen Sie einzigartige Fotos, die Sie sehen möchten und die Sie auf jeden Fall mit Freunden und Familie teilen möchten . <

Tauchen

Beliebte Beiträge
Rafting: Beschreibung, Geschichte, Ansichten, Ausrüstung, Sicherheit, Fotos, Video

Wassertourismus Beschreibung, Typen, Fotos, Video. Arten des Wassertourismus Der Wassertourismus ist eine Art des Tourismus, bei dem die Erholung auf dem Wasser mit Kajaks, Kajaks und aufblasbaren Rettungsmitteln durchgeführt wird

  • . 25 Protokoll
Wassertourismus - einer mit den natürlichen Elementen

Wassertourismus ist eine Art Sporterholung. Reisen auf dem Wasser bildet bei einem Menschen die Fähigkeit, den Elementen der Natur zu widerstehen.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourism in Crimea in 2019

Development of extreme tourism in Crimea

This week, travel enthusiasts, employees of travel companies and people related to such a phenomenon as tourism celebrated their professional holiday - the day of tourism.

World Tourism Day was established in 1979 by the General Assembly of the World Tourism Organization (WTO) and September 27 was chosen as the date of the holiday. The purpose of this holiday is to popularize tourism, develop friendship and cooperation on the basis of travel between peoples and countries, as well as highlight the importance of tourism in the economy, culture, and social spheres. In Russia, this holiday has been celebrated since 1983.

According to the generally accepted concept, tourism is considered to be trips to another area, other than the place of permanent residence, for a period of less than a year, for any purpose other than employment. Of course, tourism took place back in the gray centuries. In ancient times, the main goal of travelers was knowledge of the world, education, trade. Ancient Greece gave us such a direction as sports tourism (trips to the Olympic Games were common). In the Middle Ages, trips to Muslim and Christian shrines became popular, as a prototype of religious or pilgrim tourism.

Tourism acquired a mass character in the 19th century, when specialized enterprises appeared, working in the field of organizing travel and trips. The expansion of the material base in the tourism industry begins, new types of tourism and new principles of tourist services appear.

The fact that tourism in Crimea is one of the most important sectors of the economy is no secret to anyone. From year to year, not only in the warm summer months, but also in the off-season, millions of tourists flock to the peninsula. Someone travels overseas and a passive vacation on the beach, someone plans to spend their vacation actively, without parting with a backpack. Guests of Crimea visit sights, taste dishes of Crimean cuisine, discover new entertainments.

Today on the territory of the peninsula there are 770 hotels and health resorts, the total capacity of which is more than 160 thousand beds. The so-called private sector, which is popular with individual tourists, is also widely developed. Many private estates, boarding houses, guest houses are open to their service, and apartments for rent are also offered. In addition, 11,500 monuments of history, culture, architecture and 87 natural monuments are registered in Crimea. As you can see, we have a lot to do!

Our today's article will briefly talk about what types of tourism are common on the peninsula.

Hiking, mountain, sports tourism in Crimea

This is one of the most popular types of tourism on the peninsula, represented by many of its varieties. Fortunately, the resource base allows us to satisfy the needs of everyone who wants leisure activities. In Crimea, there are caves, rocks, and mountain trails. Hiking or hiking tourism in the Crimea in Soviet times was popularized at the state level. Routes were laid and marked, tourist centers and mountain shelters were rebuilt, and workers were provided with vouchers for hiking trips. This type of tourism is extremely popular today. Groups under backpacks stomp along the paths of Chatyr-Dag, Demerdzhi, Ai-Petri, survey the surroundings from the southern cliffs of Karabi, explore the crypts of cave cities, photograph endless fields of poppies at Cape Tarkhankut. Hundreds of sites are found on the Internet at the request "a hike across the Crimea". It remains only to choose the route you like and hit the road.

Those who prefer not to admire the rocks, but to conquer them, will not get bored in Crimea either. Rock climbing is very popular on the peninsula, and there are more than enough natural climbing walls. Traditionally, rock climbers practice on the routes of Mount Sokol (Novy Svet), on Krasny Kamen (Gurzuf), on the rocks of Bakhchisarai and Foros. Several climbing schools have been opened in Crimea, where beginners can learn the basics of rock climbing techniques and go, subsequently, the first easy route. For professional conquerors on the Crimean rocks there are “tracks” of high difficulty (8a and 8b, with a maximum of 9c).

Crimean caves, as a tourist resource, are being explored no less actively. Speleotourism on the peninsula is widespread and popular, both in sports and excursion forms. Today, 8 equipped caves are open to the public in Crimea: Marble, Emine-Bair-Khosar and Emine-Bair-Koba on Chatyr-Dag; Kizil-Koba or Krasnaya in the area of ​​Perevalnoye; Aypetrinsky caves Trekhglazka, Yalta and Geofizicheskaya; Skelskaya cave near the village of Rodnikovskoye (Balaklava region). These are well-known objects of tourism, for descending into which you do not need special equipment - the caves are equipped with paths, railings, lighting.

Tourism in Crimea in 2019

Problem statement. The demand for various types of extreme tourism in the world is constantly growing, and, consequently, the importance of extreme tourism in the economy of individual countries and regions is increasing. Crimea is exactly the region where there are favorable prerequisites for its development: factors that determine both the development of tourism in general (climate, landscapes, sea recreation, cultural and historical resources), which form the demand for recreation in Crimea, and specific factors that directly ensure the emergence and the functioning of active tourism. The Crimean entertainment industry has recently been betting on extreme tourism. This promising direction is becoming a core business for some operators. However, Crimea does not use even a tenth of its own capabilities. Tours are little publicized and only profit a few months a year. Although, with proper investment, extreme types of tourism can partially solve the problem of seasonal functioning of the Crimean recreational complex.

Considering the above, the purpose of this work is, on the basis of a geographical analysis of the factors of formation and development features of extreme tourism in Crimea, to develop recommendations for improving this branch of tourist activity in order to create an attractive image of Crimea on the international arena.

Previously unclear parts of the general problem. In the classification of tourist travel and their division into types, the purpose of the trip is of paramount importance, on which the functional classification of types of tourism is based. In accordance with this feature, such types of tourism are distinguished as recreational, medical, educational, business, religious, ethnic, ecological, rural, adventure, as well as sports tourism, with which extreme tourism is closely related.

Extreme tourism is a type of sports tourism that, as a rule, requires special training of tourists and consists in overcoming obstacles (hiking, diving, scuba diving, river rafting, climbing rocks with special insurance, etc.) ..). The goal of extreme tours is to experience the thrill.

The extreme types of tourism in recent years in the world include mountaineering, rock climbing, speleotourism, paragliding, mountain tourism on especially dangerous routes, water tourism, rafting on mountain rivers (rafting), mountain climbing, mountain descent skiing, hot air ballooning, exploring in small ultralight airplanes, survival in the wild, etc.

To increase the competitiveness of Crimea, it is necessary to develop new types of tourism, in particular, extreme tourism. Socio-geographical assessment of the potential of the Crimea for the development of extreme tourism is one of the scientific problems of economic geographers. To study it, it will be necessary to identify trends and the level of development of extreme tourism in Crimea.

All the variety of extreme types of tourism are combined into three groups: water, air and mountain types of extreme tourism.

Development of water types of extreme tourism in Crimea

There are several types of extreme water tourism. Diving, wakeboarding and windsurfing have developed in Crimea.

Diving is very popular all over the world. Diving (from English diving, "to dive" - ​​to dive) in translation into Russian means scuba diving. The main components of diving are diving training, organized service for the sale and rental of diving equipment, diving tours and diving safaris.

Diving is divided into three classes:

1) Recreational diving - scuba diving for relaxation, pleasure. This type of diving is limited to a depth of 40 meters. 2) Professional diving (or commercial). On the territory of our country, the term "diving work" is used. 3) Free diving (or apnea) - breath-holding scuba diving. Allows you to stay under water for several minutes.

Read about the main directions of tourism development in Crimea - hiking, green, health and wellness and others.

For some, rest is an opportunity to indulge in blissful idleness on the beach, others go hiking with a backpack, and still others need extreme.

Active recreation in Crimea in 2021 is a lot of interesting hiking trails, diving, surfing, kayaking, cycling tours, horseback riding and even donkeys, ascents of varying difficulty for mountaineers, descents into unique caves ...

The whole Crimea seems to be specially created for outdoor activities. Each region, each mountain, valley or coast is interesting in its own way. We will tell you how to spend an exciting and unforgettable vacation on the peninsula.

Activities

The best places for outdoor activities

The King's Trail

Since the accession of Empress Catherine II to the Russian Empire, Crimea has been the residence of Russian monarchs and their relatives. Many of their estates have survived to this day, in particular the Livadia Palace - the personal estate of the family of the last Russian emperor Nicholas II. It is from here that the most picturesque road comes out, connecting Livadia and Oreanda (villages in the Big Yalta) and stretching over the sea for 6 kilometers.

An easy route that anyone can take, suitable for families with children. Most of the Tsar's path passes in the shade of the south-coast trees: cedars, strawberries, pines, junipers, which fill the air with essential oils, making the walk not only pleasant, but also useful. Along the way, you can breathe the healing air, admire the surrounding rocks and the sea.

How to get there: get to the Tsar's path to Yalta, from there take a minibus to Livadia.

Karabi-yayla

Bike, kayak, trekking and cave

We will publish dates and prices for this trip soon

What is this

There will be many cycling, kayaking and trekking

We'll arrange a horseback ride at the foot of Shaan-Kaya Mountain

Climb along the Stavrikayskaya cave, and go down there along a steep cliff on ropes :)

Let's take a look at the palace complexes, visit the Swallow's Nest and ride along the Sun Trail

We will ride 35 kilometers on bicycles along the old highway with stunning views of the southern coast of Crimea

We will see the Foros Church and the Baydarskiye Vorota Pass

We will visit Mount Ai-Petri, and then go down from there on bikes

After reading this article, you will never again be mistaken in thinking that Crimea is only sanatoriums and beach vacations!

You can go to Crimea not only for a relaxed beach vacation, and not only in order to improve your health. You can also go to Crimea for unforgettable and chilling emotions! Crimea is ideal for sophisticated adrenaline fans and those who have no idea about the state that is accompanied by the release of adrenaline. Arriving in Crimea for adrenaline, you can easily get it by jumping into an abyss from a cliff, or cutting through waves in pursuit of the wind. And for an inexperienced city dweller, even a horse ride in the mountains will give unforgettable emotions.

Let's deal with the most accessible, but extreme and non-trivial entertainment in Crimea:

JEEP TOURS

One of the most developed and popular areas of extreme tourism in Crimea. Why extreme? Because most of the trails and routes pass in conditions of complete impassability, in mountainous terrain, and in some cases along steep cliffs! At the same time, the car throws up, it roars, dust in different directions. In such conditions, rarely does anyone manage to maintain composure and not scream with delight and the feeling of the power of the motor. Choosing such an excursion, you are guaranteed to see stunning landscapes, take gorgeous photos, and if you have experience in driving off-road vehicles, you can even ask the driver for a steering wheel to try your hand.

3 reasons why you need to go to the mountains by jeep:

If you do not go to the mountains, then climbing the mountains on your own two will be problematic for you, besides it will take a lot of time and effort. In a jeep you will find yourself in the mountains in just a couple of hours, and you will have a lot of energy to show delight and realize the beauty in which you find yourself!

To feel the power, strength and speed. Jeep tours along mountain routes are similar to "roller coasters" and evoke approximately the same emotions.

Only in the mountains, and only in those mountains that you cannot walk to from your hotel, will you take unique photos that you will want to see, and which you will definitely want to share with friends and family.

DIVING

Popular posts
An example of a business plan for agritourism

What should a rural business plan take into account? The main problem the farmer will face is the storage and marketing of the produce.

  • 12-03-2021 . 15 minutes
Protected nature of St. Petersburg

The official page of the State Institution "Directorate of Specially Protected Natural Areas of St. Petersburg" (State Public Institution "Directorate of Protected Areas of St. Petersburg") is a subordinate institution of the Committee for Nature Management, Environmental Protection and Environmental Safety.

  • 12-03-2021 . 13 minutes