Tourismusentwicklung oder Tourismus des dritten Jahrtausends

Tourismusentwicklung oder Tourismus des dritten Jahrtausends

Tourismus des dritten Jahrtausends

Der Tourismus wird nie wieder derselbe sein. Kleine, gemütliche Reisebüros sowie mikroskopisch kleine Boutique-Hotels mit zehn Zimmern scheinen in den letzten Tagen zu sein. Drei Faktoren des Tourismus der Zukunft werden den bevorstehenden Zusammenbruch des Tourismus der Vergangenheit verursachen. Die Namen dieser Harpyien, die den Zugang zum Königreich des Tourismus des dritten Jahrtausends bewachen, lauten wie folgt: Globalisierung, Internet und Dumping. <

Globalisierung

Ob es uns gefällt oder nicht, die globale Integration, über die die Journalisten so viel gesprochen haben, ist passiert! Sie und ich existieren nur im Kontext der verhassten oder verehrten Globalisierung: das Internet nutzen, die Welt bereisen, Texte für die globalen Medien schreiben. Und kaum einer von uns erinnert sich daran, dass der Schriftsteller A erst vor 120 Jahren gebraucht hat. Tschechow vier Monate, um mit Pferden und Dampfschiffen von Moskau auf die Insel Sachalin zu gelangen. Vier lange Monate, 2880 schwere, straßenlose Stunden. Jetzt kann jedes Kind in acht Stunden problemlos dieselbe Strecke auf dem Luftweg zurücklegen oder genau 360-mal schneller. <

Je weiter, desto beliebter werden Reisen über weite Strecken und in billige Länder der Dritten Welt. Und ich sehe bereits deutlich, wie Charterflüge von Moskau zu den zuvor unzugänglichen Inseln Fidschi fliegen werden, wo auf der Insel Taveuni ein Zeichen des 180. Meridians zu sehen ist, entlang dessen einst die internationale Datumsgrenze verlief. Oder Schwärme fliegender Boeings stürmen in das ungeheuer geschlossene Nordkorea. Oder himmlische Wohnwagen segeln in das atemberaubend schöne Burma. Oder die Flügel von Stahlvögeln bringen uns ins hochmoderne Hongkong. Ich erzähle Ihnen dies jedoch. Sehen Sie auf der Weltkarte Ihres am meisten geschätzten Landes besser aus und finden Sie heraus, wann Sie dorthin gehen - jetzt können Sie es. Die Grenzen sind offen. Globalisierung. <

Internet

Heute ist Dienstag und auf dem Hof ​​ist die Ära der unkontrollierten Verbreitung von Informationen sowie des ungeheuren Wachstums ihrer Masse. Dies bedeutet, dass das Produkt, für das einige Reisebüros für immer Dividenden erhalten möchten, nichts mehr wert ist. Alle Informationen zu fast jedem Reiseziel finden Sie jetzt im Internet. Mündliche Variationen des Themas "Welches Hotel ist besser" und Offline-Unterstützung bei der Buchung eines Hotelzimmers in fünf Jahren scheinen das gleiche Grundprinzip zu haben wie der Morsecode, der mit dem Aufkommen des Internets verschwand. <

Das Internet hat sich zu einem Ort für die Verarbeitung, Speicherung und Nutzung von Informationsressourcen der modernen Welt entwickelt, der zu einer globalen Integration geworden ist. Viele der häufigsten alltäglichen Aktivitäten, wie der Kauf von Flugtickets oder Tourpaketen, werden in Kürze größtenteils online durchgeführt. Übrigens dürften die Gewinner schlau Suchseiten sein, die Touristen die Möglichkeit bieten, einen Reisedienst beliebiger Komplexität zu buchen. Solch ein Ort für Sie "in einer Minute auf dem Schiff wird eine Kabine vorbereiten, ein Flugzeug bestellen oder ein Kamel für Sie schicken." Oder als letztes Mittel wird es mit den notwendigen Unternehmen und Hotels verbunden. Wie es das von Marshak gesungene "Office of Cook" einmal tat. <

Abgesehen von der Tatsache, dass das Internet Ihnen sofort "ein Zimmer im besten Hotel, ein warmes Bad und Frühstück im Bett" bietet, bietet es dem Touristen eine Auswahl, die er nie in der besten Form finden wird Reisebüro. Weil das Internet ein unbegrenzter Marktplatz mit Milliarden von Reisemöglichkeiten ist. Billionen Möglichkeiten zum Entspannen. Billiarden Touren. Und ich glaube, dass das Internet im Laufe der Zeit wie ein Schwarzes Loch alle vorhandenen Einzelreisenden verbrauchen wird, einschließlich individuell reisender Lichtquanten. Einfach, weil nach dem Konzept eines massiven Körpers die Anziehungskraft der im Internet gesammelten Informationen so groß sein wird, dass kaum ein einzelner Reisender diese Anziehungskraft überwinden kann. Auch wenn er sich durch sorgfältiges Lesen dieses Artikels im Voraus auf eine solche Wendung vorbereitet. <

Dumping

Vor ein paar Jahren schrieb ich für eine Zeitschrift, dass moderne Hoteliers im Kampf um die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden Wunder der Kreativität demonstrieren. Sie eröffnen Unterwasserhotels (das Hydropolis Hotel in den VAE), bauen Hotelkomplexe aus Schnee (The Mammut Snow Hotel in Finnland) oder Eis (Ice Hotel in Schweden). Darüber hinaus wurde vor etwa zehn Jahren der "astronomische Trend" oder "der Trend, neue Sterne zu entdecken" in der Hotellerie besonders beliebt. <

Als Geschäftsmann in Antoine de Saint-Exupery sagte er: "Man braucht Sterne, um reich zu sein", und dann hatte er auf seine Weise Recht. Je mehr Sterne der Hotelier an der Fassade hatte, desto teurer war es, in seinem Hotel zu bleiben. Die Haie der Hotelbranche, die dies rochen, fügten sofort so viele Sterne hinzu, wie sie für richtig hielten. Und dann hatten sie auch auf ihre Weise Recht. Denn wessen Sterne? Gezeichnet. Die Tage dieser Astrologen sind also vorbei. <

Wie war es vorher? Bekanntheit, Name und Preis des Hotels waren in den Augen des Verbrauchers ein Symbol für das Engagement des Touristen im geschlossenen Club. Einzelpersonen waren bereit, für solche Symbole sehr nicht symbolisches Geld zu zahlen. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie meine Kollegen in der Tourismusbranche im Winter 1998 an einem Tag 15.000 US-Dollar verdienten und zwei Familien in den Urlaub in die VAE schickten, in das kürzlich eröffnete und damals sehr modische Jumeirah Beach Hotel. Ja, es gab Menschen in unserer Zeit: Helden! Diese Helden der Brieftasche zahlten riesige Summen für die Tatsache, dass die Manager von Reisebüros ihnen halfen, "Luxus zu berühren" und "in einer Atmosphäre der Exklusivität zu entspannen". „Das einzige Sechs-Sterne-Hotel der Welt“, sangen meine Kollegen vor luxushungrigen Kunden. Und Touristen aus diesen Liedern, wie die Ratten eines Gamel Piper, öffneten bezaubernd ihre Herzen und Brieftaschen, um neue Eindrücke zu sammeln. <

Tourismusentwicklung oder Tourismus des dritten Jahrtausends

Eines Tages werden wir wieder reisen, aber auf eine etwas andere Art und Weise. <

Hier und unten Fotos entfernen. om <

Die Coronavirus-Pandemie hat unser Leben erheblich verändert, worauf wir völlig unvorbereitet waren. Sie veränderte nicht nur die täglichen Gewohnheiten eines Menschen, sondern beeinflusste auch viele Geschäftsbereiche, die nicht mehr dieselben sein werden. <

Einer dieser Bereiche war die Tourismusbranche, die aufgrund der Schließung der Grenzen buchstäblich aufstand und schwere Verluste erlitt. Wir wissen nicht, wann genau dies geschehen wird, aber Reisen werden wieder Teil des normalen Lebens und wir können zurückkehren, um die Welt zu erkunden. <

Dies wird jedoch schrittweise mit bestimmten Einschränkungen und Innovationen geschehen. <

Jetzt werden wir darüber sprechen, wie sich die Tourismusbranche nach der Pandemie verändern wird und ob es dieselbe sein wird. Alle Prognosen werden von Reiseexperten zur Verfügung gestellt. <

Flughäfen werden neue Technologien implementieren

Die wichtigste Aufgabe nach der Pandemie ist es, die riesigen Menschenmengen und Warteschlangen an den Flughäfen loszuwerden. Lange Zeit haben wir geglaubt, dass Warteschlangen ein wesentlicher Bestandteil des Reisens sind, der notwendig ist, um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, und Sie müssen sich nur damit abfinden. <

Flughäfen werden nun jedoch versuchen, neue Technologien aktiv einzusetzen, um den Prozess der Übergabe der Kontrolle zu beschleunigen und Menschenmassen zu vermeiden. <

Diese Technologien umfassen das bekannte Gesichtserkennungssystem, die Identifizierung von Fingerabdrücken, das Scannen der Netzhaut usw. Neue Technologien ermöglichen es, die biometrischen Daten einer Person viel schneller zu analysieren als lebende Flughafenangestellte. <

Beliebte Beiträge
Bergsteigen als eine Art extremer Tourismus

Die Vysota Unternehmensgruppe in St. Petersburg verkauft Ausrüstung für das Bergsteigen.

  • . 21 Protokoll
Ökotourismus: Was ist das und wohin?

Ökotourismus: 5 ungewöhnliche Orte für einen ruhigen Urlaub in Europa Wenn Sie die lauten Städte, überfüllten Strände und touristischen Routen satt haben, können Sie Ökotourismus ausprobieren - es geht um Erholung im Freien

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tourism development or tourism of the third millennium

Tourism development or tourism of the third millennium

Tourism of the third millennium

Tourism will never be the same again. Small, cozy travel agencies, as well as microscopic boutique hotels with ten rooms, seem to be in their last days. Three factors of the tourism of the future will cause the imminent collapse of tourism of the past. The names of these harpies, guarding the entrance to the kingdom of tourism of the third millennium, are as follows: Globalization, Internet and Dumping.

Globalization

Whether we like it or not, the global integration, which the journalists talked about so much, has happened! You and I exist only in the context of hated or adored globalization: using the Internet, traveling the world, writing texts for the global media. And hardly any of us remembers that only 120 years ago it took the writer A.P. Chekhov four months to get from Moscow to Sakhalin Island by horses and steamers. Four long months, 2880 heavy, roadless hours. Now any child can easily cover the same distance by air in eight hours, or exactly 360 times faster.

Therefore, the further, the more popular will become travel long distances and to cheap third world countries. And I already clearly see how charters will fly from Moscow to the previously inaccessible islands of Fiji, where on the island of Taveuni there is a sign of the 180th meridian, along which the international date line once passed. Or shoals of flying Boeings will rush to the monstrously closed North Korea. Or heavenly caravans will sail to stunningly beautiful Burma. Or the wings of steel birds will take us to ultramodern Hong Kong. However, I am telling you this. Look better on the world map for your most cherished country, and figure out when you go there - now you can. The borders are open. Globalization.

Internet

Today is Tuesday and in the yard is the era of uncontrolled dissemination of information, as well as the monstrous growth of its mass. This means that the product for which some travel agencies would like to receive forever dividends is no longer worth anything. All information about almost any tourist destination can now be found on the net. Verbal variations on the theme of "which hotel is better" and offline assistance in booking a hotel room in five years will seem the same rudiment as the Morse code that disappeared with the advent of the Internet.

The Internet has turned into a place for processing, storing and using information resources of the modern world that has become global integration. Many of the most common day-to-day activities, such as buying air tickets or tour packages, will soon be done mostly online. By the way, in the end, the winners are likely to be cunning search sites that offer tourists the opportunity to book a travel service of any degree of complexity. Such a site for you "in one minute on the ship will prepare a cabin, or order an airplane, or send a camel for you." Or, as a last resort, it will connect with the necessary companies and hotels. As the "Office of Cook" sung by Marshak once did it.

Besides the fact that the Internet will instantly "give you a room in the best hotel, a warm bath and breakfast in bed", it will provide the tourist with a choice that he will never find in the finest travel agency. Because the Internet is an unlimited marketplace with billions of travel options. Trillions of opportunities to relax. Quadrillions of tours. And I believe that over time, the Internet, like a black hole, will consume all existing individual travelers, including individually traveling quanta of light. Simply because, according to the concept of a massive body, the attraction of information accumulated on the Internet will be so great that hardly any individual traveler will be able to overcome this attraction. Even if he prepares for such a turn of events in advance by carefully reading this article.

Dumping

A couple of years ago I wrote for a magazine that in the struggle for the attention of a potential client, modern hoteliers demonstrate miracles of creativity. They open underwater hotels (the Hydropolis hotel in the UAE), build hotel complexes from snow (The Mammut Snow Hotel in Finland) or ice (Ice Hotel in Sweden). In addition, about ten years ago, the "astronomical trend" or "the trend of discovering new stars" became especially popular in the hospitality industry.

As a businessman in Antoine de Saint-Exupery said, “you need stars to be rich,” and then he was right in his own way. The more stars the hotelier had on the facade, the more expensive it was to stay in his hotel. The hotel business sharks smelling this immediately began to add as many stars to themselves as they saw fit. And then they were also right in their own way. Because whose stars? Drawn. So, the days of these astrologers are over.

How was it before? The stardom, name and price of the hotel were in the eyes of the consumer a symbol of the tourist's involvement in the closed club. Individuals were willing to pay very non-symbolic money for such symbols. I remember very well how in the winter of 1998 my colleagues in the tourist business earned $ 15,000 in one day, sending two families to vacation in the UAE, to the recently opened and very fashionable then Jumeirah Beach Hotel. Yes, there were people in our time: heroes! These heroes of the wallet paid huge sums for the fact that the managers of travel agencies helped them "touch luxury" and "relax in an atmosphere of exclusivity." “The world's only six-star hotel,” my colleagues sang to luxury-hungry clients. And tourists from these songs, like the rats of a gamel piper, enchantedly opened their hearts and wallets to meet new impressions.

Tourism development or tourism of the third millennium

Someday we will travel again, but in a slightly different way.

Here and below photos unsplash. om

The coronavirus pandemic has made significant changes in our lives, for which we were completely unprepared. She changed not only the daily habits of a person, but also influenced many areas of business that will no longer be the same.

One of these areas turned out to be the tourism industry, which literally got up due to the closure of borders and suffered heavy losses. We do not know when exactly this will happen, but travel will again become part of normal life, and we can go back to explore the world.

However, this will happen gradually, with certain restrictions and innovations.

Now we will talk about how the tourism industry will change after the pandemic, and whether it will be the same. All forecasts are provided by travel experts.

Airports will implement new technologies

The most important task after the pandemic is to get rid of the huge crowds and queues at the airports. For a long time, we believed that queues are an integral part of travel, necessary to get from point A to point B, and you just need to put up with it.

However, airports will now try to actively use new technologies to speed up the process of passing control and avoid crowds.

These technologies include the familiar face recognition system, fingerprint identification, retinal scanning, and so on. New technologies will make it possible to analyze a person's biometric data much faster than living airport employees.

Popular posts
Green tourism in Ukraine

Active tourism in Ukraine We offer you the following tours of outdoor activities from the Ozhevi company: Rafting Rafting is an opportunity to have a good rest and to please

  • 12-03-2021 . 21 minutes
Tourism expert: "Siberian Maslenitsa" is an unforgettable event

The main problem of the Altai tourist business is seasonality. Tourist complexes and agencies are strictly dependent on the weather and earn mainly two to three months a year. Therefore, market participants and the authorities decided to look for new ways to attract tourists to the region all year round. This was discussed by the participants of the round table organized by the Altapress Publishing House in the Russian Shanghai restaurant.

  • 12-03-2021 . 11 minutes