Top 8 Tourismus-Trends im Jahr 2018

Top 8 Tourismus-Trends im Jahr 2018

Welche neuen Artikel warten dieses Jahr auf uns? Jetzt werden wir herausfinden .. Buchungsexperten. om analysierte 128 Millionen Nutzerbewertungen, befragte 19.000 Reisende aus 26 Ländern der Welt und prognostizierte die wichtigsten Reisetrends im Jahr 2018 <

An der Wende der neuen Technologien

Im Jahr 2018 werden neue Technologien den "Effekt der Präsenz" auf die nächste Stufe heben und die Auswahl von Reisezielen und Unterkünften noch einfacher machen. Künstliche Intelligenz und digitale Technologien beeinflussen, wie sich Benutzer auf ihre Reise vorbereiten und wie sie sein wird. <

Fast ein Drittel (29%) der Touristen gibt zu, dass es für sie bequem ist, wenn der Computer die bevorstehende Reise für sie basierend auf dem Reiseverlauf plant, und für die Hälfte spielt es keine Rolle, ob sie mit ihnen kommunizieren eine reale Person oder ein Computer - die Hauptsache ist, dass er ihre Fragen beantwortet. <

Vom Traum zur Realität

45% der Reisenden haben eine Liste von Orten, die man in ihrem Leben gesehen haben muss, und 82% planen, 2018 mindestens einen Gegenstand davon zu kreuzen. Im neuen Jahr wird der Wunsch nach unvergesslichen Entdeckungen bestehen nur wachsen - auf den Skalen mit materiellen Werten und neuen Eindrücken ist das Übergewicht zugunsten der letzteren. Reisende werden jede Gelegenheit nutzen, um nächstes Jahr zu reisen. <

47% der Befragten planen, eines der Weltwunder zu sehen. 35% möchten die Köstlichkeiten der lokalen Küche probieren, 34% - um auf die paradiesische Insel zu gehen. Ebenfalls im Jahr 2018 planen Reisende, an einem einzigartigen kulturellen Ereignis teilzunehmen, etwas Neues zu lernen, eine lange Reise mit dem Auto oder Zug zu unternehmen und eine abgelegene Ecke der Erde zu besuchen. <

Retro-Trend ist zurück

Zusätzlich zu neuen Entdeckungen werden Reisende 2018 an ihre Lieblingsorte der Kindheit zurückkehren. Ein Drittel der Touristen denkt darüber nach, die Orte zu besuchen, an denen sie Urlaub gemacht haben, als sie noch klein waren. <

Die Popularität solcher Gebiete ist auf die damit verbundene Nostalgie und ein Gefühl des Glücks zurückzuführen. Familienferien rufen die wärmsten Gefühle hervor, die selbst Erinnerungen an erste Liebe oder Haustiere übertreffen. Millennials erwiesen sich in dieser Frage als sentimentaler - 44% der Befragten im Alter von 18 bis 34 Jahren möchten an ihre Lieblingsorte in der Kindheit zurückkehren. Ihre Freunde und Bekannten wissen mit Sicherheit über solche Reisen aus sozialen Netzwerken Bescheid: 60% der Befragten werden täglich Reiseberichte veröffentlichen. <

Einfluss der Populärkultur

Reiseinspiration liegt buchstäblich in der Luft. Ihr Reiseziel kann auf Interessen und Vorlieben basieren - von Kultur und Unterhaltung bis hin zu Küche und Geschichte. Im Jahr 2018 werden Fernsehprogramme, Filme, Sportveranstaltungen und insbesondere soziale Medien die Auswahl zunehmend beeinflussen. <

39% der Reisenden erhalten Reiseideen aus Blogs oder Videos auf YouTube, und was sie im Fernsehen, in einem Film oder einem Musikvideo sehen, wirkt sich auf 36% aus. 22% der Touristen werden zu einer großen Sportveranstaltung gehen - 43% von ihnen denken darüber nach, den Sommer bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Russland zu verbringen. <

Top 8 Tourismus-Trends im Jahr 2018

Der ATOR Analytical Service untersuchte die Hauptindikatoren für die Dynamik des Tourismusmarktes in den Jahren 2016–2018 und erstellte eine vorläufige Prognose für 2019 für den Inlands-, Inbound- und Outbound-Tourismus in Russland. Der organisierte Tourismusmarkt wird in eine Phase aktiver Neuformatierung eintreten. <

ORGANISIERTER TOURISMUSMARKT ERWARTET REFORMIERUNG

Ab Dezember 2018 befinden sich 4.377 Unternehmen im einheitlichen Bundesregister der Reiseveranstalter, von denen mehr als 530 ausgehende Tourismusunternehmen und mehr als 2.000 inländische Unternehmen sind. Aufgrund des Rückgangs der effektiven Nachfrage, der sich voraussichtlich 2019 fortsetzen wird, wird sich der Markt weiter konzentrieren, was sich in dem natürlichen Rückzug von Akteuren aus dem Markt äußert, die im Falle von „schlechten Zeiten“ oder Fehlkalkulationen in der Planung keine nennenswerten Reserven haben . <

Die Rolle der großen Akteure auf dem Reiseveranstaltermarkt wird zunehmen. Sie profitieren vom Grad der Geschäftsdiversifikation, der Breite des Produktportfolios, den Technologien und den Reserven. <

Kleine und mittlere Unternehmen, die in Massenreiserichtungen tätig sind (Türkei, Tunesien, Griechenland, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand usw.), werden sich in der am stärksten gefährdeten Position befinden. Gleichzeitig wird die Rolle der großen Akteure auf dem Reiseveranstaltermarkt zunehmen: Dies wird durch die Diversifizierung ihres Geschäfts, ein breites Produktportfolio, technologische Lösungen und das Vorhandensein eigener finanzieller Reserven erleichtert. <

Der Trend zur Digitalisierung des Reiseveranstaltergeschäfts im Jahr 2019 wird unterschiedliche Formen annehmen. Daher werden technologische Lösungen eine immer wichtigere Rolle für die Nachhaltigkeit von Reiseveranstaltern spielen. Am vielversprechendsten sind dynamische Verpackungssysteme in Echtzeit, neue Buchungsservices für den B2B-Bereich sowie Online-Services für den Direktverkauf von Tourpaketen und individuelle Services für Touristen im Internet, einschließlich der Möglichkeit, eine Tour unabhängig zu gestalten. <

Das Reiseveranstaltergeschäft wird beginnen, über das klassische Format (Bildung von Reisepaketen) hinauszugehen und neue Nischen zu entwickeln, die auch moderne digitale Tools erfordern: Managementsysteme für ihre eigenen Hotels, Automatisierungstools für Gastunternehmen, Preisgestaltung und Prognose der Nachfrage auf Basis von Big Data-basierten Managementlösungen usw. <

Nach vorsichtigen Schätzungen wird die Zahl der im Tourismussektor tätigen juristischen Personen um mindestens 20% sinken. <

Die Prozesse von Fusionen und Übernahmen von Unternehmen im Reisebüroumfeld werden sich beschleunigen. Nach vorsichtigen Schätzungen wird die Zahl der im Tourismussektor tätigen juristischen Personen um mindestens 20% sinken. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle werden diese Prozesse für die Verbraucher unsichtbar sein, da der Hauptgrund für die laufenden Prozesse eine ernsthafte Verschärfung des Wettbewerbs bzw. eine weitere Geschäftserweiterung ist. Gleichzeitig gibt es keine Anzeichen für eine systemische Krise des organisierten Tourismus auf dem Markt im Jahr 2019. <

„Wir sollten keine Tragödien auf dem Markt erwarten. Die seit 2014 laufenden Marktkonzentrationsprozesse werden weiterhin den Charakter einer ruhigen „natürlichen Selektion“ in einem hart umkämpften Umfeld haben, wodurch die stabilsten und stärksten Unternehmen auf dem Markt bleiben werden. Letztendlich wird der Verbraucher des touristischen Produkts gewinnen, da in einem stark konzentrierten Markt der Wettbewerb hauptsächlich mit Instrumenten zur Qualitätsverbesserung und zur Schaffung neuer technologischer Produkte fortgesetzt wird. Nach unseren Schätzungen werden große und stabile Marktteilnehmer in ATOR von der Markttransformation profitieren. Für den Verbraucher sollte die Mitgliedschaft bei ATOR eines der Kriterien für die Auswahl eines zuverlässigen Reiseveranstalters werden “, fasst Maya Lomidze, Geschäftsführerin des Verbandes der Reiseveranstalter, zusammen. <

Beliebte Beiträge
Ausflugstouren für Senioren

Ausflugstouren für Rentner. Das Projekt "Sozialtourismus für ältere Bürger und behinderte Menschen. Tourismus für ältere und behinderte Menschen. Entwickler: Dudareva Yulia Aleksandrovna

  • . 21 Protokoll
Rafting (Rafting) auf Flüssen ist eine der Arten von Outdoor-Aktivitäten im Altai

Rafting oder Rafting ist eine Art aktive Erholung im Altai. Welche Wasserwege gibt es, wie und wo kann man Rafting machen, kurz über Rafting-Wettbewerbe.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Top 8 Tourism Trends in 2018

Top 8 Tourism Trends in 2018

What new items are waiting for us this year? Now we will find out .. Booking experts. om analyzed 128 million user reviews, surveyed 19,000 travelers from 26 countries of the world and predicted the main travel trends in 2018

At the turn of new technologies

In 2018, new technologies will take the "effect of presence" to the next level, making it even easier to choose travel destinations and accommodation. Artificial intelligence and digital technologies are affecting how users prepare for their journey, as well as how it will be.

Almost a third (29%) of tourists admit that it is convenient for them when the computer plans the upcoming trip for them, based on the travel history, and for half it does not matter whether they communicate with a real person or a computer - the main thing is that he answers their questions.

From dream to reality

45% of travelers have a list of must-see places in their lifetime, and 82% plan to cross at least one item from it in 2018. In the new year, the desire to make unforgettable discoveries will only grow - on the scales with material values ​​and new impressions, the preponderance is in favor of the latter. Travelers will take every opportunity to travel next year.

47% of respondents plan to see one of the wonders of the world. 35% want to try the delicacies of local cuisine, 34% - to go to the paradise island. Also in 2018, travelers plan to attend a unique cultural event, learn something new, take a long trip by car or train, and visit a remote corner of the earth.

Retro trend is back

In addition to new discoveries, in 2018 travelers will return to their favorite places of childhood. A third of tourists think about visiting the places where they vacationed when they were little.

The popularity of such areas is due to the associated nostalgia and a sense of happiness. Family holidays evoke the warmest feelings that surpass even memories of first love or pets. Millennials turned out to be more sentimental on this issue - 44% of respondents aged 18 to 34 would like to return to their favorite places of childhood. Their friends and acquaintances know for sure about such trips from social networks: 60% of those surveyed are going to post travel posts every day.

Influence of popular culture

Travel inspiration is literally in the air. Your travel destination can be based on interests and preferences - from culture and entertainment to cuisine and history. In 2018, TV programs, films, sporting events and especially social media will increasingly influence choice.

39% of travelers will get travel ideas from blogs or videos on YouTube, and what they see on TV, in a movie or a music video will affect 36%. 22% of tourists will go to a large-scale sporting event - 43% of them are thinking of spending the summer at the FIFA World Cup in Russia.

Top 8 Tourism Trends in 2018

The ATOR Analytical Service studied the main indicators of the dynamics of the tourism market in 2016–2018 and made a preliminary forecast for 2019 for domestic, inbound and outbound tourism in Russia. The organized tourism market will enter a phase of active reformatting.

ORGANIZED TOURISM MARKET EXPECTES REFORMATING

As of December 2018, there are 4,377 companies in the Unified Federal Register of Tour Operators, of which more than 530 are outbound tourism operators, more than 2.5 thousand are domestic ones. Due to the reduction in effective demand, which is likely to continue in 2019, the market will continue to concentrate, expressed in the natural withdrawal from the market of players who do not have significant reserves in case of “bad times” or miscalculations in planning.

The role of large players in the tour operator market will increase, they benefit in the degree of business diversification, breadth of product portfolio, technologies and reserves.

Small and medium-sized companies operating in mass travel directions (Turkey, Tunisia, Greece, UAE, Thailand, etc.) will find themselves in the most vulnerable position. At the same time, the role of large players in the tour operator market will increase: this will be facilitated by the diversification of their business, a wide product portfolio, technological solutions and the presence of their own financial reserves.

The trend of digitalization of the tour operator business in 2019 will begin to take distinct forms. Thus, technological solutions will play an increasingly important role in the sustainability of tour operators. The most promising are dynamic packaging systems in real time, new booking services for the b2b sphere, as well as online services for direct sales of tour packages and individual services to tourists on the Internet, including with the ability to independently design a tour.

Tour operator business will begin to go beyond the classical format (formation of tour packages) and develop new niches, which will also require modern digital tools: management systems for their own hotels, automation tools for host companies, Big Data-based management solutions pricing and forecasting demand, etc.

According to conservative estimates, the reduction in the number of legal entities working in the tourism sector will be at least 20%.

The processes of mergers and acquisitions of companies in the travel agent environment will accelerate. According to conservative estimates, the reduction in the number of legal entities working in the tourism sector will be at least 20%. In the overwhelming majority of cases, these processes will be invisible to consumers, since the main reason for the ongoing processes is a serious toughening of competition, respectively, further business enlargement. At the same time, there are no signs of a systemic crisis in organized tourism on the market in 2019.

“We shouldn't expect any tragedies on the market. The market concentration processes that have been going on since 2014 will continue to have the character of calm “natural selection” in a highly competitive environment, as a result of which the most stable and strong companies will remain on the market. Ultimately, the consumer of the tourist product will win, since in a highly concentrated market competition continues mainly with tools for improving quality and creating new technological products. According to our estimates, large and stable market participants included in ATOR will benefit from the market transformation. For the consumer, membership in ATOR should become one of the criteria for choosing a reliable tour operator, ”summarizes Maya Lomidze, Executive Director of the Association of Tour Operators.

Popular posts
Excursion tours for seniors

Excursion tours for pensioners. The project "Social tourism for elderly citizens and disabled people. Tourism for the elderly and disabled people. Developer: Dudareva Yulia Aleksandrovna

  • . 24 minutes
Rafting (rafting) on ​​rivers is one of the types of outdoor activities in Altai

Rafting or rafting is a type of active recreation in Altai. What water routes exist, how and where you can go rafting, briefly about rafting competitions.

  • . 23 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies