Top 11 Plätze für Outdoor-Aktivitäten in Moskau

Reisen ist einfach

Wenn Sie diesen Sommer von einem aktiven Urlaub träumen, ist es am besten, ein gutes Wochenende in der Region Moskau zu verbringen, um einen extremen Urlaub zu verbringen oder die verfügbaren Orte in der Stadt zu nutzen. Wenn Sie Extremsportarten mögen, finden Sie in Moskau viele geeignete Unterhaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel Heißluftballonfahren, Klettern, ATV-Fahrten und vieles mehr. All dies wird Ihnen viele unvergessliche Eindrücke geben! <

Sie müssen nicht ins Ausland oder auf eine lange Reise gehen, um solche Empfindungen zu erleben. Wir werden Ihnen von vielen beeindruckenden Orten in Moskau und der Region Moskau erzählen. <

Wenn Sie einen extremen Urlaub planen, denken Sie daran, dass nichts dümmer ist als ein sinnloses Risiko. Wenn Sie also nach ungewöhnlicher und gleichzeitig geeigneter Unterhaltung suchen, sollten Sie Ihre psychischen und physischen Aspekte wirklich bewerten Bereitschaft. <

ATVs

Vielleicht ist Ihre ATV-Fahrt mit der Wüste in Ägypten oder mit einer Safari verbunden. Sie werden jedoch nicht weniger aufregende Erfahrungen in den dichten Wäldern in der Nähe von Moskau machen. <

Um eine solche Reise zu organisieren, können Sie sich an den Tyutchev-Club wenden. Erfahrene Instruktoren bieten Ihnen nicht nur qualifizierte Unterstützung und Schulung, sondern auch die interessantesten Routen. <

Rafting, Fliegen und Paintball

Haben Sie Rafting auf den Flüssen Spaniens oder der Türkei verpasst? Stellen Sie sich vor, in Russland, insbesondere in der Nähe von Moskau, finden Sie viele attraktive Rafting-Spots. Auf der Suche nach Ideen für Geschäftsferien? Dann gehen Sie zum Paintball, diese Aktivität wird nicht nur für Fans von Eindrücken und Nervenkitzel aufregend, sondern auch für diejenigen, die heiße Kämpfe lieben. Auf der Suche nach romantischen Date-Ideen? Dann reiten gehen. Vielleicht erscheint Ihnen diese Art der Erholung nicht extrem, aber erfahrene Jockeys zeigen Ihnen viele Tricks dieser starken Tiere. Sie können kaum glauben, wozu sie fähig sind. Nachts fliegen? Sie sollten diese Aktivität im Regal der unglaublichen Träume nicht verschieben. Buchen Sie einen Segelflug, Moto-Segelflugzeug oder Drachenfliegerflug. <

Sportunterhaltungsparks wie Drakino, Protva Sanatorium oder Volen Sportpark bieten viele Möglichkeiten für einen komfortablen Flug. <

Reiten

Wenn Sie sich für Reiten interessieren, empfehlen wir Ihnen, den Reitverein "Labrys" zu besuchen. <

Es befindet sich unter der Adresse: Region Moskau, Bezirk Istra, Dorf Karasino. <

Extremer Urlaub in Moskau und der Region Moskau 2020

Ein Wochenende auf dem Land zu verbringen ist immer eine großartige Idee und eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen, umgeben von der Schönheit der Region Moskau. <

Aber nicht jeder ist bereit, auch nur eine kurze Wanderung alleine zu machen - es gibt keine Erfahrung und die notwendigen Fähigkeiten, Zelte und Kajaks. Dann ist es eine gute Option, mit einer organisierten Gruppe und einem erfahrenen Ausbilder zu fahren, wo die Route viele Male durchdacht und passiert wird und die gesamte Ausrüstung und sogar das Essen vom Touristenclub bereitgestellt werden. <

Solche Reisen werden von vielen Clubs angeboten. Sie können Optionen für jeden Geschmack und jedes Budget (sogar kostenlos) auswählen, die von Ihrer körperlichen Fitness und Ihren persönlichen Vorlieben abhängen. Die meisten Reiseclubs vermieten Campingausrüstung und können auch andere Kleinigkeiten bei der Routenplanung berücksichtigen, z. B. Camping-Mittagessen und vorbereitete Erste-Hilfe-Sets. <

Adventure Club Tour Club

Der Adventure Club ist ein langjähriges Trekking-Erlebnis und mehrere Dutzend Instruktoren - erfahrene Reisende aus St. Petersburg, Moskau und anderen Städten. Wer hat gesagt, dass Sie das Wochenende vor dem Fernseher verbringen müssen? Buchen Sie Wochenendtouren und erhalten Sie viele Eindrücke von malerischen Orten und der Kommunikation mit fröhlichen, angenehmen Menschen. Sie können mit Ihrer Familie, Freunden oder alleine wandern - in der Hoffnung, eine engstirnige Person zu treffen. Während des Spaziergangs machen Sie unvergessliche Fotos, die Sie Ihren Freunden und Kollegen stolz zeigen. <

Für Tourismusliebhaber ist die ideale Option eine Wochenendwanderung in die malerischen Orte Russlands mit einem erfahrenen Lehrer. Interessante Routen, ein reichhaltiges Programm, Abendruhe und ein köstliches Abendessen erwarten Sie. <

Der Club bietet mehr als 50 Wochenendrouten in der Region Moskau an. Sie können die für Sie richtigen Bedingungen auswählen und dabei Ihre körperliche Fitness und Ihre persönlichen Gewohnheiten berücksichtigen. Es gibt Möglichkeiten zum Radfahren, Kajakfahren und natürlich Wandern. <

Hauptrouten für Wochenendtouren: <

  • Eintägiges Rafting auf der Moskwa - MosKaBai
  • Shiroka Oka - Rafting mit einem Wanderbad am Ufer.
  • Multitour am Kirzhach - Für Kinder und ihre Eltern
  • Wandern - Zaokskie Dali
  • Multitour - Seligerskaya-Geschichte
  • Wandern - Herum Pleshcheeva See - Eine Spur der Kontraste
  • Wanderung mit Training - Erste Hilfe unter den Bedingungen der Autonomie
  • Eintägige Wanderung - Englischer Club in Muranovo
  • <

    Tour Club "Kulik"

    Die Region Moskau in den Touren wird nicht versehentlich als Hauptrichtung gewählt. Diese riesige Region unseres Landes ist reich an unglaublichen natürlichen, historischen und architektonischen Denkmälern. Es wird mehrere Klimazonen enthalten, Flora und Fauna sind unglaublich vielfältig. Meshchera, Wolga, Prioksky Steppen, endlose Felder der Wladimir Region, das reichste kulturelle und historische Erbe von Susdal, Wolokolamsk, Dmitrov ... Diese Liste kann nie abgeschlossen werden. Und das alles ist buchstäblich einen Schritt von Moskau entfernt. In zwei freien Tagen können Sie so viel sehen, fühlen und sich daran erinnern, dass dieses Gepäck für fast ein ganzes Leben ausreicht. <

    Wochenendwanderungen sind im Allgemeinen nicht einzigartig. Es wurde in der Sowjetzeit zu Beginn der Entstehung des Sporttourismus erfunden. Die Menschen hatten weder die Gelegenheit noch die Zeit noch das Geld für Fernreisen, und der Moskauer Tourismusclub (und dies ist eine weltberühmte und hoch angesehene Organisation) hat sich eine solche Möglichkeit ausgedacht, unseren Touristen zu helfen. Früher gab es LDPE-Gruppen mit bis zu tausend Personen. Können Sie sich das heute vorstellen? Wochenendwanderungen sind wirklich eine großartige Gelegenheit, um aktiv eine Pause vom Lärm der Stadt und dem Alltag einzulegen und gleichzeitig die Muskeln zu dehnen, durch die Wälder und Felder zu wandern, mit dem Wind Fahrrad zu fahren, die Flusslandschaften zu genießen und zu sitzen das Feuer unter den Sternen. Darüber hinaus ist dies eine großartige Gelegenheit, mit Familien und Kindern zu reisen. <

    Wenn Sie diesen Sommer von einem aktiven Urlaub träumen, ist der beste Weg, um ein gutes Wochenende zu haben, einen extremen Urlaub in der Region Moskau zu verbringen oder

    Ein Rucksack, bequeme Schuhe und etwas Geld sind das Minimum, um wandern zu gehen. Diese Art des Tourismus ist in der Region sehr verbreitet: Es wurden etwa 300 interessante Routen entwickelt, und die Kosten für Dienstleistungen bleiben akzeptabel. Insbesondere Kajakfahren und Schlauchboote sind sehr beliebt. Unser Korrespondent hat herausgefunden, wie Touristenclubs um Kunden konkurrieren und welche Dienstleistungen sie anbieten. <

    IN DEN FÜSSEN DES SUSANIN

    Wanderung: 2–2. tausend Rubel. pro Person (zwei Tage) <

    Gremyachiy Klyuch und Kamkinskaya Quarry sind nicht die Wunder ferner Länder, sondern die bei Rucksacktouristen beliebten Sehenswürdigkeiten der Region Moskau. Die Auswahl an interessanten Trails in der Region ist großartig, und die Unternehmen, die einen solchen Urlaub organisieren, kämpfen so gut sie können für den Kunden. <

    - Angesichts der großen Konkurrenz haben wir in diesem Jahr die Preise für Standardprogramme um 10% gesenkt, - sagt der Direktor des "Transition Club" Lyubov Zhuravleva. <

    In der Region gibt es mehr als 100 solcher Organisationen. Die Preise sind sehr vernünftig: für zweitausend Rubel. Sie können zwei Tage lang wandern. Dieser Betrag beinhaltet Zeltverleih, Mahlzeiten und die Begleitung eines Lehrers. <

    - Die Unterbringung im billigsten Sanatorium kostet 5-6 Tausend Rubel. pro Tag pro Person, - sagt ein Mitarbeiter des Touristenclubs "Kulik" Vasily Ivanov. - Nicht jeder kann es sich leisten, diesen Betrag über das Wochenende auszugeben. <

    Laut Experten sind es die niedrigen Kosten, die das Wandern in der Region so beliebt gemacht haben. Natürlich gehört der Rest nicht zum „Luxus“ -Segment: Nicht jeder lebt gern in einem Zelt, und um 20 km laufen zu können, braucht man körperliches Training. Die Organisatoren erweitern jedoch die Liste ihrer Dienstleistungen. <

    - Zum Beispiel können Sie einen persönlichen Koch auf eine Wanderung mitnehmen - es kostet durchschnittlich 150.000 Rubel -, sagt Lyubov Zhuravleva. - Für eine große Gruppe von 20 Personen kostet der Service etwa 7. Tausend Rubel. pro Person. <

    Clubs sind kreativ mit Routen. Sie können beispielsweise einen eintägigen Ausflug zu den Schlachtfeldern in der Nähe von Dmitrov unternehmen, die im Winter 1941 stattfanden, oder in die Fußstapfen von Ivan Susanin treten. Eine der beliebtesten Touren ist der „Spaziergang“ entlang der Grenze zwischen Moskau und Wladimir. Es gibt auch Vorschläge für extreme Liebhaber - Überleben im Wald. Die Organisatoren versprechen: Unter Anleitung eines erfahrenen Ausbilders lernen Sie, wie Sie durch ein unbekanntes Gebiet navigieren, Wasser holen und reinigen, ein Feuer ohne Streichhölzer machen und sich korrekt verhalten, wenn Sie wilde Tiere treffen. <

    - Familienausflüge sind ebenfalls sehr gefragt, und der Nordosten, Osten und Nordwesten der Region Moskau sind hier besonders beliebt, - sagt Wassili Iwanow. - Wir haben übrigens zwei Ausbilder mit pädagogischer Ausbildung. <

    ALTERNATIVE FÜR ALTAY

    Die Region Moskau ist eine sehr große und reich an Sehenswürdigkeiten. Es war vorher nicht einfach, eine Reise dorthin zu planen, und Gouverneur Andrei Worobjow machte 2013 in einer Ansprache an die Bewohner darauf aufmerksam. Seitdem hat sich die Situation geändert, und Touristen aus Russland und dem Ausland haben Urlaub in der Region gemacht. Am Vorabend des neuen Aufrufs des Gouverneurs erzählt "360", wie der Tourismus in der Region Moskau interessant und bequem gemacht wurde. <

    Russland war schon immer berühmt für die Fülle an Territorien und dementsprechend für die darauf präsentierten Kulturdenkmäler. Die Region Moskau ist in diesem Sinne eine der reichsten Regionen. Am Vorabend von Andrey Vorobyovs neuem Appell erinnert "360" daran, was bereits getan wurde, um den Tourismus in der Region Moskau zu entwickeln. <

    Im Jahr 2019 stieg die Region Moskau in die drei wichtigsten Regionen Russlands für den Tourismus ein. Bei der Erstellung des Ratings wurden der Entwicklungsstand des Hotelgeschäfts und der Infrastruktur, die Bedeutung der Tourismusbranche für die regionale Wirtschaft, die Einnahmen aus dem Tourismus und die Beliebtheit bei Touristen, einschließlich ausländischer, berücksichtigt. <

    Öffnen Sie die Region Moskau

    Die Region Moskau sollte die fortschrittlichste Plattform für den Tourismus werden, sagte Gouverneur Andrei Worobjow in seiner Ansprache 2013 an die Einwohner. Er bemerkte, dass die Region viele Museen, Skipisten, verschiedene Anwesen und historische Stätten hat, aber Touristen wissen nichts über sie. <

    Ende 2018 wurde in der Region das Projekt „Winter in der Region Moskau“ gestartet. Denjenigen, die am Wochenende oder in den Neujahrsferien aussteigen möchten, wurden vorgefertigte Routen zu interessanten Orten in der Region Moskau angeboten. <

    Liebhaber der Antike wurden zum Beispiel angeboten, nach Zaraysk zu gehen. Die Stadt hat den alten Kreml und den Wasserturm erhalten. Es ist die älteste Stadt in der Region. <

    In Zaraysk können Sie die Mauern des alten Kremls betrachten. <

    Für diejenigen, die der Kunst nahe stehen, öffneten die Museen "New Jerusalem" und das Geschichts- und Kunstmuseum von Serpukhov ihre Türen. Dort können Sie seltene Werke von Shishkin, Surikov, Polenov und anderen Meistern sehen. "Winter in der Region Moskau" ist ein lustiger Karneval, Pferdeschlittenfahrten, Eisbahnen - Unterhaltung für jeden Geschmack. <

    Eine breite Fastnacht wird am besten in einer großen Firma gefeiert. <

    Das Projekt wurde so erfolgreich, dass einige Monate später ein neues Projekt mit dem Titel "Sommer in der Region Moskau" gestartet wurde. Hier wurden auch vorgefertigte Routen angeboten. In Luftballons fahren und durch Höhlen, Handelsgüter und Tierfarmen reisen - jeder konnte etwas nach seinem Geschmack finden. <

    In den alten Handelsgütern können Sie eine Fotosession im historischen Stil arrangieren. <

    Leitfaden zur Hand

    Spaß zu haben macht nicht nur Spaß, sondern ist auch vorteilhaft für den Körper. Dafür ist ein aktiver Urlaub in Moskau geeignet. Es gibt viele Orte für Unterhaltung, Sport und Spiele in verschiedene Richtungen. Sie müssen nur auswählen, was Ihnen gefällt: Paintball, Tauchen, Quests, Fallschirmspringen, Reiten usw. <

    Ich präsentiere meine eigene Auswahl der besten Möglichkeiten der aktiven Erholung in Moskau, die mir und meinen Freunden gefallen haben. <

    Paintballfeld in Lefortovo

    Paintball ist ein aktives Sportspiel, an dem normalerweise zwei Teams teilnehmen, die auf einem speziell vorbereiteten Boden gegeneinander spielen und Farbkugeln aufeinander schießen. Es gibt viele Paintball-Clubs in Moskau, aber was mir am MFP Lefortovo am besten gefällt, ist, dass der Spielbereich einer der größten Innenbereiche in der Hauptstadt ist. <

    Adresse: Moskau, Tanky proezd, bld. 7. <

    Metro: st. "Iljitsch-Platz". <

    Telefon: +7 (495) 517-26-87. <

    Spieler haben keine Angst vor Schnee, Regen oder Wind. Das Gelände ist beheizt, die Temperatur im Winter beträgt ca. + 12-14 C. Es hat eine gute natürliche und künstliche Beleuchtung, die Höhe vom Boden bis zur Decke beträgt 8 Meter, entlang des Umfangs des Fensters ist die gleiche Höhe. Sie können sowohl tagsüber als auch abends und nachts spielen <

    Fort Boyard Quest

    Fort Boyard ist eine Suche für Kinder und Erwachsene, die auf der Weltfernsehshow basiert. 60 bis 150 Minuten Abenteuer mit Herausforderungen in realistischen Landschaften, Labyrinthen und geheimen Orten. Fort Boyard 2. - Dies ist ein schwieriger Test, Helden aus der Kindheit und ein verführerischer Geist des Abenteuers. In der neuen Version des Spiels sind Aufgaben schwieriger geworden und Mechanismen und Rätsel sind schlauer. <

Beliebte Beiträge
Unabhängiger und individueller Tourismus; Was ist wichtig darüber zu wissen

Amateurtourismus Amateurtourismus (es ist auch unabhängig, unorganisiert, "wild") - eine Reihe von Aktionen, um sich im Weltraum zu bewegen und zu machen

  • . 12 Protokoll
Ländlicher Tourismus als Geschäft

Wenn Sie ein Unternehmen auf dem Land gründen möchten, sollten Sie den ländlichen Tourismus in Betracht ziehen. Lesen Sie, wie Sie ein Unternehmen organisieren, welche Unterschiede es aufweist und welche Nuancen das Unternehmen aufweist

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Top 11 places for outdoor activities in Moscow

Traveling is easy

If you dream of an active vacation this summer, the best way to have a good weekend is to go to the Moscow region for an extreme vacation or use the available locations within the city. If you like extreme sports, then in Moscow you will find many suitable entertainment for yourself, for example, hot air ballooning, rock climbing, ATV trips and much more. All this will give you a lot of unforgettable impressions!

You don't have to go abroad or on a long trip to experience such sensations, we will tell you about many impressive locations within Moscow and the Moscow region.

When planning an extreme vacation, remember that there is nothing more stupid than senseless risk, so when you are looking for some unusual and at the same time suitable entertainment for you, you should really evaluate your psychological and physical readiness.

ATVs

Perhaps your ATV ride is associated with the desert in Egypt or with a safari. However, you will get no less exciting experience in the dense forests near Moscow.

To organize such a trip, you can contact the Tyutchev club. Experienced instructors will offer you not only qualified assistance and training, but also the most interesting routes.

Rafting, flying and paintball

Did you miss rafting on the rivers of Spain or Turkey? Imagine, in Russia, in particular near Moscow, you can find many attractive rafting spots. Looking for corporate holiday ideas? Then go to paintball, this activity will become exciting not only for fans of impressions and thrills, but also for those who love hot fights. Looking for romantic date ideas? Then go horseback riding. Perhaps this type of recreation will not seem extreme to you, but experienced jockeys will show you a lot of tricks of these strong animals, you can hardly believe what they are capable of. Fly at night? You should not postpone this activity on the shelf of incredible dreams. Book a glider, moto-glider or hang-glider flight.

Sports entertainment parks such as Drakino, Protva sanatorium or Volen sports park offer many opportunities for a comfortable flight.

Horse Riding

If you are interested in horse riding, we suggest you visit the equestrian club "Labrys".

It is located at the address: Moscow region, Istra district, Karasino village.

Extreme vacation in Moscow and Moscow region 2020

Going out into the countryside for a weekend is always a great idea and a great way to spend time with your family surrounded by the beauty of the Moscow region.

But not everyone is ready to go even on a short hike on their own - there is no experience and necessary skills, tents and kayaks. Then a great option is to go with an organized group and an experienced instructor, where the route is thought out and passed many times, and all the equipment and even food is provided by the tourist club.

Such trips are offered by many clubs, you can choose options for every taste and budget (even free), guided by your physical fitness and personal preferences. Most travel clubs rent out camping equipment, and they can also accommodate other trifles in the planning of the route, such as camping lunches and pre-prepared first-aid kits.

Adventure Club Tour Club

The Adventure Club is a long-term trekking experience and several dozen instructors - experienced travelers from St. Petersburg, Moscow and other cities. Who said you need to spend the weekend in front of the TV? Book weekend tours and get a lot of impressions from picturesque places and communication with cheerful, pleasant people. You can go on hikes with your family, friends or alone - in the hope of meeting a close-minded person. During the walk, you will take unforgettable photos that you will proudly show to your friends and colleagues.

For tourism lovers, the ideal option is to go on a weekend hike in the picturesque places of Russia with an experienced instructor. Interesting routes, a rich program, evening rest and a delicious dinner await you.

The club offers more than 50 weekend routes in the Moscow region. You can choose the conditions that are right for you, taking into account your physical fitness and personal habits. There are options for cycling routes, kayaking, and of course hiking.

Main routes of weekend tours:

  • One-day rafting on the Moskva River - MosKaBai
  • Shiroka Oka - rafting with a walking bath on the shore.
  • Multitour on the Kirzhach River - For children and their parents
  • Hiking - Zaokskie Dali
  • Multitour - Seligerskaya Tale
  • Hiking - Around Pleshcheeva Lake - A Trail of Contrasts
  • Hike with training - First aid in the conditions of autonomy
  • One-day hiking trip - English club in Muranovo

Tour Club "Kulik"

The Moscow region in the tours is not accidentally chosen as the main direction. This huge region of our country is rich in an incredible number of natural, historical and architectural monuments. It will contain several climatic zones, flora and fauna are incredibly diverse. Meshchera, Volga, Prioksky steppes, endless fields of the Vladimir region, the richest cultural and historical heritage of Suzdal, Volokolamsk, Dmitrov ... This list can never be finished. And all this is literally one step away from Moscow. In two days off, you can see, feel, remember so much that this baggage will be enough for almost a whole life.

In general, weekend hikes are not unique. It was invented back in Soviet times, at the dawn of the formation of sports tourism. People had neither the opportunity, nor the time, nor the money for long-distance travel, and the Moscow Tourism Club (and this is a world-famous and highly respected organization), came up with such a way to help our tourists. In the old days, LDPE groups numbered up to a thousand people, can you imagine that today? Weekend hikes are really a great opportunity to actively take a break from the city noise and everyday routine, and at the same time stretch your muscles, wander through the forests and fields, ride a bicycle with the wind, enjoy the river landscapes, sit by the fire under the stars. In addition, this is a great opportunity to travel with families, with children.

If you dream of an active vacation this summer, the best way to have a good weekend is to go to the Moscow region for an extreme vacation or

A backpack, comfortable shoes and some money are the minimum required to go hiking. This type of tourism is very common in the region: about 300 interesting routes have been developed, and the cost of services remains acceptable. In particular, kayaking and inflatable rafts are very popular. Our correspondent figured out how tourist clubs compete for clients and what services they offer.

IN THE FOOTS OF THE SUSANIN

Hike: 2–2.5 thousand rubles. per person (two days)

Gremyachiy Klyuch and Kamkinskaya Quarry are not the wonders of distant lands, but the sights of the Moscow Region popular among backpackers. The choice of interesting trails in the region is great, and the companies that organize such a vacation fight for the client as best they can.

- Taking into account the great competition, this year we have reduced prices for standard programs by 10%, - says the director of the "Transition Club" Lyubov Zhuravleva.

There are more than 100 such organizations in the region. The prices are very reasonable: for 2 thousand rubles. you can go on a hike for two days, this amount includes tent rental, meals and an instructor's escort.

- Accommodation in the cheapest sanatorium will cost 5-6 thousand rubles. per day per person, - says an employee of the tourist club "Kulik" Vasily Ivanov. - Not everyone can afford to spend this amount over the weekend.

It is the low cost, according to experts, that made hiking in the region so popular. Of course, the rest in question does not belong to the “luxury” segment: not everyone likes living in a tent, and in order to walk 20 km, you need physical training. However, the organizers are expanding the list of their services.

- For example, you can take a personal chef on a hike - it will cost an average of 150 thousand rubles, - says Lyubov Zhuravleva. - For a large group of 20 people, the service will cost about 7.5 thousand rubles. per person.

Clubs are creative with routes. For example, you can go on a one-day excursion to the battle sites near Dmitrov that took place in the winter of 1941, or follow in the footsteps of Ivan Susanin. One of the most popular tours is the “walk” along the border of the Moscow and Vladimir regions. There are also suggestions for extreme lovers - survival in the forest. The organizers promise: under the guidance of an experienced instructor, you will learn how to navigate an unfamiliar area, get and purify water, make a fire without matches and behave correctly when meeting wild animals.

- Family trips are also in great demand, and the northeast, east and northwest of the Moscow region are especially popular here, - says Vasily Ivanov. - By the way, we have two instructors with pedagogical education.

ALTERNATIVE TO ALTAY

The Moscow region is a very large and rich in sights region. It was not easy to plan a trip there before, and Governor Andrei Vorobyov drew attention to this in an address to residents back in 2013. Since then, the situation has changed, and tourists from Russia and abroad have gone on vacation to the region. On the eve of the Governor's new appeal, "360" tells how tourism in the Moscow region was made interesting and convenient.

Russia has always been famous for the abundance of territories, and, accordingly, the cultural monuments presented on them. The Moscow region is one of the richest regions in this sense. On the eve of Andrey Vorobyov's new appeal, "360" recalls what has already been done to develop tourism in the Moscow region.

In 2019, the Moscow region entered the top three regions in Russia for tourism. When compiling the rating, the level of development of the hotel business and infrastructure, the importance of the tourism industry for the regional economy, income from tourism and popularity among tourists, including foreign ones, were taken into account.

Open Moscow Region

The Moscow region should become the most advanced platform for tourism, Governor Andrei Vorobyov said in his 2013 address to residents. He noted that the region has many museums, ski slopes, various estates and historical sites, but tourists do not know about them.

At the end of 2018, the “Winter in the Moscow Region” project was launched in the region. Those wishing to get out for the weekend or New Year's holidays were offered ready-made routes to interesting places in the Moscow region.

Lovers of antiquity, for example, were offered to go to Zaraysk. The city has preserved the ancient Kremlin and the water tower. It is the most ancient city in the region.

In Zaraysk, you can look at the walls of the ancient Kremlin.

For those who are close to art, the museums "New Jerusalem" and the historical and art museum of Serpukhov opened their doors. There you can see rare works by Shishkin, Surikov, Polenov and other masters. "Winter in the Moscow Region" is a fun carnival, sleigh rides, skating rinks - entertainment for every taste.

A wide Shrovetide is best celebrated in a large company.

The project became so successful that a few months later they launched a new one called "Summer in the Moscow Region". Here they also offered ready-made routes. Riding in balloons and traveling through caves, merchant estates and animal farms - everyone could find something to their liking.

In the old merchant estates, you can arrange a photo session in the historical style.

Guidebook at hand

Having fun is not only fun, but also beneficial for the body. It is for this that an active vacation in Moscow is suitable. There are a lot of places for entertainment, fun sports and games in various directions, you just need to choose what you like: paintball, diving, quests, skydiving, horseback riding, etc.

I present my own selection of the best ways of active recreation in Moscow, which I and my friends liked.

Paintball field in Lefortovo

Paintball is an active sports game, in which two teams usually participate, playing against each other on a specially prepared ground, shooting balls of paint at each other. There are many paintball clubs in Moscow, but what I like most about MFP Lefortovo is that the play area is one of the largest indoor areas in the capital.

Address: Moscow, Tanky proezd, bld. 7.

Metro: st. "Ilyich Square".

Phone: +7 (495) 517-26-87.

Players are not afraid of snow, rain or wind. The site is heated, the temperature in winter is about + 12-14 C. It has good natural and artificial lighting, the height from floor to ceiling is 8 meters, along the perimeter of the window is the same height. You can play both during the day and in the evening and at night

Fort Boyard Quest

Fort Boyard is a quest for children and adults based on the world TV show. From 60 to 150 minutes of adventure with challenges in realistic scenery, mazes and secret places. Fort Boyard 2. - this is a difficult test, heroes familiar from childhood and an alluring spirit of adventure. In the new version of the game, tasks have become more difficult, and mechanisms and puzzles are more cunning.

Popular posts
Austria: planning a ski trip

On New Year's holidays, we go to Austria to ski, and I share with you the secrets of successful trip planning, finding accommodation in Austrian resorts, making a route, telling you how to get to ski resorts

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Demand; Gorny Altai is growing in spite of; competition, crisis and; bad weather

The Russians began to buy goods for hiking despite the current quarantine regime. As it was found in the Wildberries online store, the demand for tourist tents in April increased more than 34 times compared to last year. In addition, Russians began to actively buy sports lights, rugs and gas burners.

  • 12-03-2021 . 25 minutes