Tipps und Regeln für Anfänger

35 Reisesicherheitsregeln

Dies ist ein paranoider Leitfaden zur Sicherheit bei jeder Reise :) <

Reisen ist nicht so beängstigend, wie es scheint. <

Wenn Sie zu Hause sitzen und die Nachrichten im Fernsehen sehen, denken Sie vielleicht, dass sie auf der ganzen Welt nichts anderes tun, als zu stehlen, auszurauben, zu töten, zu vergewaltigen usw. und so weiter, aber in Wirklichkeit ist es das nicht so schlecht. Es ist nur so, dass sie gerne in den Nachrichten aufpumpen, um es interessanter zu machen, sie zu sehen. Niemand ist daran interessiert zu hören, dass in der Stadt N den ganzen Tag kein einziges Verbrechen begangen wurde. <

Wenn Sie einige einfache Regeln befolgen, erhöhen sich Ihre Chancen, Probleme zu vermeiden, erheblich. Natürlich gibt es immer extreme Menschen, die gerne ihre Nerven kitzeln, aber dieser Artikel ist nicht für sie, sondern für normale Menschen. <

Diese Liste mag einigen zu paranoid erscheinen, aber dies ist vor dem ersten Diebstahl oder Raub. <

Inhalt

Persönliche Sicherheit <

1. Gehen Sie nicht an gefährliche Orte. Woher weißt du, ob ein Ort gefährlich ist? Lesen Sie in einem Reiseführer über Sehenswürdigkeiten wie Wikitravel oder fragen Sie die Einheimischen. Gehen Sie außerdem nach Einbruch der Dunkelheit nicht dorthin. Dieselben Straßen können tagsüber völlig sicher und nachts sehr gefährlich sein. <

2. Mädchen: Gehen Sie nachts nicht alleine in provokanten Outfits (Miniröcke, große Dekolleté). Gehen Sie zu keiner Zeit in provokanten Outfits in muslimischen Ländern herum. <

3. Ich schreibe bereits einen separaten großen Artikel über Reisegesundheit. Abonnieren Sie ihn, um ihn nicht zu verpassen. <

35 Reisesicherheitsregeln

Denken Sie daran, damit die Erholung im Freien nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Umgebung angenehm ist. <

Der Sommer ist eine Zeit aufregender Reisen und Wanderungen. Tausende Menschen packen ihre Rucksäcke und verlassen die stickigen Städte auf der Suche nach neuen Erfahrungen und einem unvergleichlichen Gefühl völliger Freiheit. Selbst wenn Sie hoch in die Berge geklettert sind oder sich im Dickicht des Waldes versteckt haben, bedeutet dies nicht, dass Sie absolut tun können, was Sie wollen. <

In diesem Artikel werden wir Sie über die Regeln für gutes Verhalten informieren, die strikt eingehalten werden müssen. Diese Informationen sind besonders nützlich für Anfänger oder diejenigen, die ins Ausland gehen. <

Geben Sie denen nach, die nach oben gehen

Der Tourist, der aufsteigt, ist viel mehr körperlicher Belastung ausgesetzt als derjenige, der absteigt. Außerdem hat er ein kleineres Sichtfeld und konzentriert sich nur auf das, was er vor sich sieht. <

Lassen Sie die Leute immer den schmalen Pfad hinaufgehen. Machen Sie einfach einen Schritt zur Seite und geben Sie ihnen einen klaren Weg. <

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich Radfahrern und Fahrern nähern

Im Allgemeinen sollten Radfahrer auf Fußwegen Platz für Sie machen. Aber man weiß nie, was diese verrückten Leute denken, besonders wenn sie auf ihre Mountainbikes rasen. Wenn sie sich nähern, ist es daher klüger, beiseite zu treten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sicher zu fahren. <

Seien Sie noch vorsichtiger, wenn Sie einen Reiter oder eine Reitergruppe treffen. Machen Sie keine plötzlichen Bewegungen, versuchen Sie nicht, die Pferde zu flirten oder zu füttern, da dies sie erschrecken kann. <

Besetzen Sie nicht den gesamten Pfad

Wandern macht doppelt Spaß, wenn Sie in guter Gesellschaft sind. Der Weg ist lang und Sie haben so viele Gesprächsthemen, so viele neue Erfahrungen, die diskutiert werden müssen. Aber egal wie Sie von Gesprächen mitgerissen werden, vergessen Sie nicht die um Sie herum. <

Sicherheit auf Reisen: persönliche Sicherheit, wo Geld und Dokumente aufbewahrt werden, Schutz vor Diebstahl, was im Falle eines Raubüberfalls zu tun ist, Sicherheit in einem Taxi

Fast jeder, der unermüdlich arbeitet, hat den Wunsch, sich mindestens einmal im Jahr auszuruhen. Einige verbringen ihren Urlaub lieber aktiv, während andere an ruhige Orte gehen, an denen sich entspannen und ihre Gedanken ordnen können. Um Ihren Urlaub nicht zu verderben und Ihre Freizeit mit Nutzen zu verbringen, müssen Sie einige einfache Regeln einhalten. Ein Anfänger ohne Reiseerfahrung kann in eine unangenehme Situation mit unangenehmen Folgen geraten. Bevor Sie in eine unbekannte Stadt oder ein unbekanntes Land reisen, sollten Sie sich daher gut vorbereiten. <

Tipps für Anfänger

Viele Leute reisen gerne spontan. Sobald freie Tage frei sind, beeilen sie sich zu gehen, wohin sie auch schauen. Solche Reisen können gefährlich sein und von überhaupt keinen positiven Emotionen begleitet werden. <

Planen Sie Ihren Urlaub oder Ihr Wochenende im Voraus. Vorbereitung ist sehr wichtig. Zum Beispiel ist es für die Erholung im Freien notwendig, eine große Anzahl von Dingen zu sammeln, die unter Feldbedingungen auf jeden Fall nützlich sind. Dazu gehören: <

  • Zelt, Schlafsäcke, Bettwäsche, Klappstühle usw. Das sind alle notwendigen Dinge, um die Nacht zu verbringen, sich auszuruhen, zu kochen und zu essen (Küchenutensilien und Sets).
  • Essen und Trinkwasser. Meistens werden Gemüse und Müsli auf der Wanderung mitgenommen. Das heißt, jene Produkte, die sich ohne Kühlschrank nicht verschlechtern.
  • Schutzausrüstung. In der Natur ist es notwendig, unbedingt ein Erste-Hilfe-Set mitzunehmen. Es sollte nicht nur Insektenstiche enthalten, sondern auch Antiseptika, Schmerzmittel, antivirale und fiebersenkende Medikamente. Sowie Medikamente, die die Funktion des Magen-Darm-Trakts und des Herz-Kreislauf-Systems verbessern.
  • Tools. In der Natur müssen Sie eine Schaufel, eine Säge, eine Axt usw. mitnehmen. Es ist auch ratsam, sich eine Kohlenpfanne, ein Grillnetz und ein Fanggerät zu schnappen (wenn der Rest in der Nähe des Flusses aufbewahrt werden soll). Ich rate Ihnen, sich das Multitool Leatherman Skeletool SX und Ganzo G302-B genauer anzusehen.
  • Warme Kleidung. In der Natur ändert sich das Wetter häufig, daher sollten Sie darauf achten, dass Sie während des Regens oder nachts nicht frieren.
  • <

    Alle Details sollten durchdacht sein, damit später nichts den Urlaub ruinieren kann. Wer in einem Resort Urlaub macht und in Hotels oder Pensionen übernachten möchte, sollte auch gut planen. Sie müssen sich im Voraus für die Wahl des Hotels entscheiden. Stellen Sie sicher, dass die Zimmer alle Voraussetzungen für einen komfortablen Aufenthalt bieten. Sie müssen Dinge mitnehmen, die für die Jahreszeit geeignet sind. Es lohnt sich auch, im Voraus zu wissen, wie Sie am besten zu Ihrem Wohnort gelangen. <

    Die Vorbereitung auf zukünftige Ferien wird empfohlen, zu Hause zu arbeiten. Die Urlaubsplanung besteht aus der Identifizierung der folgenden Punkte: <

    • Art des Urlaubs (in der Natur oder in einem Resort);
    • Urlaubszeit (Jahreszeit, Dauer);
    • die geografische Lage des Urlaubsortes;
    • die notwendigen Dinge und Dokumente, die benötigt werden;
    • monetäre Kosten;
    • die Anzahl der Urlauber sowie deren Alter und Geschlecht;
    • <

      Sie sollten nicht in den Urlaub fahren, wenn Sie ernsthafte gesundheitliche Probleme haben. Eine Veränderung des Klimas und der normalen Umgebung kann chronische Krankheiten verschlimmern. Anschließend kommt es zu akuten Anfällen, starken Schmerzen und anderen Komplikationen. Es ist ratsam, sich vor dem Urlaub einer umfassenden ärztlichen Untersuchung zu unterziehen und sicherzustellen, dass für diese oder jene Art von Urlaub keine Kontraindikationen vorliegen. <

      Außerdem sollten Sie keine Reise mit unbekannten Personen unternehmen. Entspannen Sie sich besser mit Ihrer Familie oder Freunden. So können Sie nur Ihre Beziehung stärken. <

      Was ein Anfänger braucht

      Reisen bedeutet, lange Zeit in Zügen, Flugzeugen oder Bussen zu sitzen, Zoll und Papierkram zu erledigen, auf der Suche nach Unterkunft und langen Spaziergängen durch die Straßen zu rennen. Es lohnt sich auf jeden Fall zu überlegen, was Sie während Ihrer unabhängigen Reise tun werden: Aktivitäten im Freien, kulturelle Veranstaltungen, offizielle Treffen, Partys, der Besuch eines schicken Restaurants und vieles mehr. <

      Unsere Familie reist oft und wir haben durch Versuch und Irrtum gelernt, einen Rucksack zu packen, damit wir später die zusätzlichen Pfunde hinter unserem Rücken nicht bereuen. Wir haben eine unausgesprochene Regel: Das Gewicht des Gepäcks für die ganze Familie, bei dem es sich um zwei Erwachsene und ein Kind handelt, sollte 20 kg nicht überschreiten. In diesem Artikel finden Sie eine Liste der Dinge, die Sie auf Ihren Reisen mitnehmen können - unabhängig davon, ob Sie eine lange oder eine kurze Reise planen. Wir werden Ihnen auch einige Life-Hacks erzählen und Tipps geben, wie Sie am besten packen und vor der Reise nichts vergessen. <

      Reisevorbereitung

      Egal wie erfahren Sie sind, lassen Sie nicht alles für den letzten Tag - bereiten Sie sich im Voraus auf Ihre Reise vor. Schließlich ist es sehr wichtig, den Inhalt des Koffers im Voraus zu überdenken. In der Regel gibt es unter den eiligen Dingen viele unnötige Dinge, und die notwendigsten Dinge reichen einfach nicht aus. Wenn die Reise nicht für eine Woche geplant ist, sondern für einen viel längeren Zeitraum (z. B. 3 Monate oder länger in warmen Ländern überwintern), ist es besser, alles im Voraus zu tun: Versicherung wählen, Route entwickeln, Antrag stellen Visa, Unterkunft buchen, Informationen über das Land (Preise, Essen, Transport usw.) studieren, Währung kaufen und Probleme mit Bankkarten lösen - all dies wird viel Zeit in Anspruch nehmen. <

      Hinweis: Wir empfehlen, im Voraus eine Liste der Dinge für die Reise zusammenzustellen und diese innerhalb weniger Tage aufzuschreiben. Sie haben also jede Chance, nichts zu verpassen. Die Packing Planner-Anwendung hilft Ihnen dabei - sie erinnert Sie daran, was gemäß der schriftlichen Liste für die Reise geplant war, und verwendet auch Evernote - ein elektronisches Notizbuch. Sobald die Liste zusammengestellt ist, können Sie sie anschließend mehrmals verwenden. Auf dieser Grundlage ändern sich nur geringfügige Details. <

      Was ist auf der Straße mitzunehmen?

      Geld, Dokumente, Karten <

      Das erste und wichtigste, was Sie auf eine Reise mitnehmen sollten, sind Dokumente und Geld. Es ist besser, eine kleine Gürteltasche zu haben, die im Volksmund als „Banane“ bekannt ist, oder eine tragbare Gürteltasche, die Sie immer dabei haben und beim Fliegen Ihr Handgepäck mitnehmen. <

      Also, was Sie auf Ihrer Reise mitnehmen sollten: <

      1. Internationale Pässe und deren Kopien. Bewahren Sie im Allgemeinen Kopien aller Dokumente auf Ihrem Telefon, Flash-Laufwerk, Cloud-Speicher / virtuellen Laufwerk oder E-Mail auf. Es ist jedoch besser, auf Nummer sicher zu gehen und mehrere Optionen gleichzeitig auszuwählen. Wir speichern eine elektronische Kopie in Dropbox (stellen Sie sicher, dass Dokumente offline gespeichert werden). Möglicherweise benötigen Sie diese Kopien, wenn die Originale verloren gehen. <

      Hinweis: Wenn Sie ein Visum benötigen, hilft Ihnen die Doyouneedvisa-Website dabei. <

      2. Ausdrucke und elektronische Varianten von Flugtickets. <

Beliebte Beiträge
Artikel und Rezensionen

Seite über aktive Freizeit und Tourismus in Samara und der Region Samara

  • . 23 Protokoll
Skigebiete der Region Swerdlowsk

Wo sind die Skigebiete in der Region Swerdlowsk, wie kommt man mit dem Flugzeug, dem Wassertransport, dem Wetter, den klimatischen Bedingungen und der besten Reisezeit dorthin? Merkmale der Erholung, Skipisten, Eigenschaften von Skiliften, Infrastruktur, Outdoor-Aktivitäten, Nachtleben. Natürliche und künstliche Sehenswürdigkeiten, einzigartige moderne Objekte, interessante Orte für Familien mit Kindern. Übernachtungsmöglichkeiten, Hotels, Freizeitzentren, Restaurants, Fortbewegungsmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Kontaktinformationen.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tips and rules for beginner tourists

35 travel safety rules

This is a paranoid guide to safety in any travel :)

Traveling is not as scary as it seems.

Of course, sitting at home and watching the news on TV, you might think that all over the world they do nothing but steal, rob, kill, rape, etc. and so on, but in reality it's not that bad. It's just that they like to pump up on the news to make it more interesting to watch. No one is interested in hearing about the fact that not a single crime has occurred in the city of N for the whole day.

If you follow some simple rules, your chances of avoiding trouble are greatly increased. Of course, there are always extreme people who like to tickle their nerves, but this article is not for them, but for ordinary people.

This list may seem too paranoid to some, but this is before the first theft or robbery.

Contents

Personal Safety

1. Do not go to dangerous places. How do you know if a place is dangerous? Read on tourist sites like wikitravel, in a travel guide, or ask the locals. Moreover, do not walk there after dark. The same streets can be completely safe during the day and very dangerous at night.

2. Girls: do not go alone at night in provocative outfits (miniskirts, large cleavage). Do not go around at any time in provocative outfits in Muslim countries.

3. I am already writing a separate large article about travel health, subscribe so as not to miss it.

35 travel safety rules

Remember this so that outdoor recreation is pleasant not only for you, but also for those around you.

Summer is a time of exciting travel and hiking. Thousands of people pack their backpacks and leave the stuffy cities in search of new experiences and an incomparable feeling of complete freedom. However, even if you climbed high in the mountains or hid in the thicket of the forest, this does not mean that you can do absolutely whatever you want.

In this article, we will tell you about the rules of good behavior that must be strictly observed. This information is especially useful for novice hikers or those people who go abroad.

Give way to those going up

The tourist going up is under much more physical stress than the one going down. In addition, he has a smaller field of view, focusing only on what he sees in front of him.

Always let people go up the narrow path. Just take a step to the side and give them a clear path.

Be careful when approaching cyclists and riders

In general, cyclists should make way for you on footpaths. But you never know what's on the minds of these crazy people, especially when they rush down on their mountain bikes. Therefore, when they approach, it will be wiser to step aside and give them the opportunity to drive safely.

Be even more careful when meeting a rider or equestrian group. Do not make sudden movements, do not try to flirt or feed the horses, as this may scare them.

Don't occupy the entire path

Hiking is doubly enjoyable when you are in good company. The road is long, and you have so many topics for conversation, so many new experiences that need to be discussed. But no matter how you get carried away with conversations, do not forget about those around you.

Safety while traveling: personal safety, where to keep money and documents, protection against theft, what to do in case of a robbery, safety in a taxi

Almost everyone who works tirelessly has a desire to have a good rest at least once a year. Some prefer to spend their vacation actively, while others go to quiet places where there is an opportunity to relax and put their thoughts in order. In order not to spoil your vacation and spend your free time with benefit, you must adhere to a few simple rules. A beginner tourist with no travel experience can get into an awkward situation with unpleasant consequences. Therefore, before heading to an unfamiliar city or country, you should prepare well.

Tips for Beginners

Many people like to travel spontaneously. As soon as free days are free, they rush to leave wherever they look. Such trips can be dangerous and accompanied by not at all positive emotions.

Plan your vacation or weekend ahead of time. Preparation is very important. For example, for outdoor recreation it is necessary to collect a large number of things that will definitely come in handy in field conditions. These include:

  • Tent, sleeping bags, bedding, folding chairs, etc. That is, all the necessary things for spending the night, rest, cooking and eating (kitchen utensils and sets).
  • Food and drinking water. Mostly vegetables and cereals are taken on the hike. That is, those products that do not deteriorate without a refrigerator.
  • Protective equipment. On the nature it is necessary to take a first-aid kit without fail. It should contain not only insect bites, but also antiseptics, pain relievers, antiviral, antipyretic drugs. As well as medicines that improve the functioning of the gastrointestinal tract and the cardiovascular system.
  • Tools. In nature, you need to take a shovel, saw, ax, etc. It is also advisable to grab a brazier, a grill net, fishing gear (if the rest is planned to be held near the river). I advise you to take a closer look at the Leatherman Skeletool SX and Ganzo G302-B multitool.
  • Warm clothes. In nature, the weather changes often, so you should take care not to freeze during the rain or at night.

All the details should be thought out so that later nothing could ruin the vacation. Those who go on vacation to a resort and plan to stay in hotels or boarding houses should also plan well. You need to decide in advance on the choice of the hotel. Make sure that the rooms have all the conditions for a comfortable stay. You need to take things with you that are suitable for the season. It is also worth knowing in advance what is the best way to get to your place of residence.

Preparing for future vacation is recommended to be done at home. Vacation planning consists of identifying the following points:

  • type of vacation (in nature or a resort);
  • vacation time (time of year, duration);
  • the geographical location of the vacation spot ;
  • the necessary things and documents that will be needed;
  • monetary costs;
  • the number of vacationers, as well as their age and gender;
  • You shouldn't go on vacation if you have serious health problems. A change in climate and normal environment can exacerbate chronic diseases. Subsequently, there are acute attacks, severe pain and other complications. It is advisable to undergo a comprehensive medical examination before the vacation and make sure that there are no contraindications for this or that type of vacation.

    Also, you should not go on a journey with unfamiliar people. Better to relax with your family or friends. Thus, you can only strengthen your relationship.

    What a beginner tourist needs

    Traveling is sitting for a long time on trains, planes or buses, going through customs and paperwork, running around the streets in search of accommodation and long walks. It is definitely worth considering what you will do during your independent travel: outdoor activities, cultural events, official meetings, parties, visiting a fancy restaurant, and more.

    Our family travels often and we learned by trial and error to pack a backpack so that later we would not regret the extra pounds behind our backs. We have an unspoken rule: the weight of luggage for the whole family, and these are two adults and a child, should not exceed 20kg. In this article, we will provide a list of things to take with you on your travels - regardless of whether you are planning a long trip or a short one. We will also tell you about some life hacks and give advice on how best to pack and not forget anything before the trip.

    Travel Preparation

    No matter how experienced traveler you are, don't leave everything for the last day - start preparing for your trip in advance. After all, it is very important to think over the contents of the suitcase in advance. As a rule, among the things thrown in a hurry, there is a lot of unnecessary things, and the most necessary things are just not enough. If the trip is planned not for a week, but for a much longer period (for example, wintering in warm countries for 3 months or more), then it is better to do everything in advance: choosing insurance, developing a route, applying for visas, booking accommodation, studying information about the country ( prices, food, transport, and so on), buying currency and resolving issues with bank cards - all this will take a lot of time.

    Note: we recommend compiling a list of things for the trip in advance and writing it down within a few days. So, you have every chance not to miss anything. The Packing Planner application will help you with this - it reminds you what was planned for the trip according to the written list, also use Evernote - an electronic notebook. Once the list is compiled, you can subsequently use it many times, taking it as a basis, only minor details will change.

    What to take on the road?

    Money, documents, cards

    The first and most important thing to take with you on a trip is documents and money. It is better to have a small belt bag, which is popularly known as a “banana”, or a wearable belt bag, which you will always carry with you and take in your hand luggage when flying.

    So, what to take with you on your trip:

    1. International passports and their copies. In general, keep copies of all documents on your phone, flash drive, cloud storage/virtual disk or email - but it's better to play it safe and choose several options at once. We save an electronic copy to Dropbox (make sure documents are saved offline). You may need these copies if the originals are lost.

    Note: check if you need a visa, the Doyouneedvisa website will help you with this.

    2. Printouts and electronic variants of air tickets.

Popular posts
Articles and Reviews

Site about active leisure and tourism in Samara and Samara region

  • . 24 minutes
Ski resorts of the Sverdlovsk region

Where are the ski resorts in the Sverdlovsk region, how to get there by plane, water transport, weather, climatic conditions, the best time to travel. Features of recreation, ski slopes, characteristics of ski lifts, infrastructure, outdoor activities, nightlife. Natural and man-made sights, unique modern objects, interesting places for families with children. Where to stay, hotels, recreation centers, where to eat, how to get around, opening hours, contact information.

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies