Die Republik Dagestan

Wir fahren nach Dagestan: 12 Tipps für Touristen

Dagestan ist die südlichste, farbenfrohste und multinationale Region Russlands. Das Sprichwort, dass Dagestan alles hat, ist perfekt für ihn. In der Tat ist alles hier - das sanfte Kaspische Meer, endlose Sandstrände, mildes Klima, majestätische Berge und Denkmäler alter Architektur, authentische Bergdörfer und unveränderliche kaukasische Gastfreundschaft. <

Die beliebtesten Städte der Republik sind die Hauptstadt Makhachkala, die in den letzten Jahren den Tourismus aktiv entwickelt hat, und das prächtige Derbent, eine der ältesten Städte der Erde. Aber die Hauptsache, warum es sich lohnt, nach Dagestan zu kommen, ist natürlich die Natur. <

Der Name der Republik in der Übersetzung aus dem Türkischen klingt wie "Land der Berge", aber Dagestan ist nicht nur für seine majestätischen Felsen bekannt. Hier machen unglaubliche Wasserfälle Lärm, endlose Täler mit smaragdgrünen Schattierungen, Schluchten und Canyons lassen Sie den Atem anhalten. <

Die schönste Schlucht, sie ist auch eine Touristenattraktion Nummer 1 in der Republik - die berühmte Sulak-Schlucht. Es ist einer der drei tiefsten Canyons der Welt, nach den südamerikanischen Giganten der zweitgrößte. <

Der dritte Platz beeinträchtigt jedoch überhaupt nicht seine Schönheit - in den letzten Jahren war er die beliebteste Touristenroute in der Republik. <

Leute kommen hierher, um ein Selfie vor dem Hintergrund einer schwindelerregenden Aussicht zu machen, unglaubliche Landschaften zu genießen und manchmal sogar die Morgendämmerung zu erleben. <

In Dagestan gibt es viele solche unglaublichen Orte mit dem Präfix "sehr-sehr". Dune Sarykum, das Geheimnis der Natur und der größte "Sandkasten" Eurasiens. Saltinsky unterirdischer Wasserfall, Karadakh-Schlucht, Ghost Aul Gamsutl, Berg Gunib, Samur-Wald, der einzige subtropische Lianenwald in Russland. Heiliger Shalbuzdag, historischer Derbent, das Dorf der Kubachi-Handwerker. <

Aber sie beginnen ihre Bekanntschaft mit der Republik in der Regel von Machatschkala aus. Die Hauptstadt von Dagestan ist eine moderne, aktive und sich dynamisch entwickelnde Stadt. Es unterstützt alle Kommunikationswege - die Stadt hat einen Flughafen, Bahnhöfe und Bushaltestellen. Die touristische Infrastruktur wird durch eine Vielzahl von Hotels, Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungszentren repräsentiert. <

Abends können Sie am Ufer entlang spazieren und nachmittags an den Stadtstränden von Makhachkala oder seiner Satellitenstadt Kaspiysk entspannen. Es gibt historische Sehenswürdigkeiten in Machatschkala, wunderschöne Orte und Wanderwege. Für ein echtes Eintauchen in die Geschichte müssen Sie jedoch nach Derbent gehen. <

Mittelalterliche Bäder, Medresen, majestätische Steintore und gepflasterte Straßen schaffen eine besondere Atmosphäre. <

Verpassen Sie nicht die Freitagsmoschee, eine der ältesten der Welt und die älteste des Landes. <

Und natürlich machen Sie einen Spaziergang durch die prächtige Festung Derbent, deren Einzigartigkeit von der Weltorganisation der UNESCO bestätigt wird. <

MICE Business Tourism Manager - Stellenbeschreibung, Gehalt, Vor- und Nachteile

Dagestan ist der majestätische Gipfel des Großkaukasus, turbulente Gebirgsflüsse, malerische Auls. Gleichzeitig ist Dagestan eine erstaunliche ethnische und kulturelle Vielfalt. Hier werden auf sehr kleinem Raum etwa 35 verschiedene ethnolinguistische Gruppen gesammelt; und welche Sprachen (einschließlich Persisch) werden Sie in Dagestan hören! Die touristische Infrastruktur in der Republik ist relativ schlecht entwickelt, und dies ist natürlich nicht die Richtung, die Liebhabern des Hotelkomforts empfohlen werden kann. Dagestan ist ein Land für Abenteuerliebhaber: Hier erwarten Sie unglaubliche Naturschönheiten, beeindruckende historische und kulturelle Denkmäler sowie Gastfreundschaft und Gastfreundschaft der Anwohner. <

Machen Sie eine Pause vom Trubel der Stadt und genießen Sie die jungfräuliche Natur. <

All inclusive, nehmen Sie nur Ihren Reisepass mit! <

Freundliche Atmosphäre. Entspannte Atmosphäre. <

Frühbucher - 10% Rabatt. Profile: Augenheilkunde, Neurologie, Bewegungsapparat, Gefäßerkrankungen, Gynäkologie, Urologie, Endokrinologie. Behandlung von Kindern. Komfortable Zimmer. Moderne Ausrüstung. Schwimmbad und Fitnessgeräte. Infrarotsauna. Unterhaltungs- und Kinderclub. <

Individuelle Auswahl eines Resorts und eines Sanatoriums unter Berücksichtigung von Krankheiten und <

Buchen Sie kostenlos mit kostenlosem Abholservice vom Flughafen. <

65 beste Sanatorien in den Resorts des kaukasischen Mineralwassers. <

Wie komme ich dorthin?

Sie werden mit ziemlicher Sicherheit über Machatschkala nach Dagestan gelangen: mit dem Direktflug von Moskau oder mit dem Zug von Rostow am Don über Mineralnye Vody. <

Ein bisschen Geschichte

MICE (aus englischen Meetings, Incentives, Konferenzen, Veranstaltungen) - der Bereich der Geschäftsreisebranche, Kommunikation

- Welche Art von Burka soll ich nach Dagestan bringen? Notwendig schwarz oder heller? Ein Tourist hat mich einmal gefragt. <

Bis jetzt beurteilen viele Menschen den Kaukasus nach Büchern vor anderthalb Jahrhunderten und Zeitungshorrorgeschichten. Sie haben Angst vor mythischen Bedrohungen - und sie treten auf einen echten Rechen. Ich hoffe, mein Rat hilft Ihnen dabei, sich nicht zu sehr mit diesem Gartengerät vertraut zu machen. <

Begrüßen Sie die Einheimischen und sich selbst

Zur Begrüßung "As-salamu alaikum!" (Friede sei mit dir) antworte unbedingt "Wa-aleikum al-salam!" (Friede auch dir). Aber wenn Sie kein Muslim sind, sollten Sie nicht der Erste sein, der diese Begrüßung verwendet. Sagen Sie besser Ihr übliches "Hallo!" oder "Guten Tag!" Es ist üblich, Jungen wie Erwachsenen die Hand zu schütteln. <

Gib die Nächstenliebe nicht auf

Hab keine Angst, Moscheen zu betreten. Die Hauptsache ist, die Schuhe am Eingang auszuziehen, vor dem Fotografieren um Erlaubnis zu bitten, sich ruhig und respektvoll zu verhalten. Frauen sollten ihre Köpfe bedecken und angemessene Kleidung tragen, die manchmal am Eingang gegeben wird. <

Wundern Sie sich nicht, wenn ein Fremder plötzlich Geld in Ihre Hand oder Tasche schiebt. Sadaka - freiwillige Almosen - wird hier normalerweise nicht nur den Armen, sondern auch Nachbarn, Gelegenheitspassanten und Reisenden gegeben. Sadaka ist vielfältig, religiöse Menschen können Ihnen bei einem Treffen alles geben: von einem Stück Kuchen oder einer Tüte Süßigkeiten bis zu gestrickten Socken-Jurabok. Es ist äußerst unhöflich, sich zu weigern. Es ist besser, die Kette der Güte fortzusetzen, indem man einem anderen Fremden ein Geschenk macht. <

Küsse nicht in der Öffentlichkeit

Hier, wie auch anderswo im Kaukasus, ist es gefährlich, Schimpfwörter zu verwenden, insbesondere vor Frauen, und Gesprächspartner zu beleidigen. Dies sollte jedoch auch in anderen Teilen Russlands und der Welt vermieden werden. Machen Sie keine Fotos von Personen ohne deren Zustimmung. Jeder öffentliche physische Kontakt zwischen einem Mann und einer Frau (mit Ausnahme älterer Menschen) wird von vielen als verwerflich angesehen, daher sollten Paare sich in der Öffentlichkeit nicht umarmen oder küssen. <

Suchen und Sie finden

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich die Fotos eines Freundes von erstaunlich schöner Natur gesehen. <

- Wo ist es? Ich fragte. Es war schwer vorstellbar, was für ein Land es war. <

- Das ist Dagestan! Sie hat geantwortet. <

Hier kam mir das Verständnis, dass Dagestan in naher Zukunft der Hauptreisetraum sein wird. <

Als Ergebnis habe ich vor einem Jahr meinen Traum wahr werden lassen. Und meiner Meinung nach ist dies eines der besten Reiseziele in Russland. <

Reisterrassen Indonesiens, malerische Landschaften Islands, Wüstendünen Marokkos, Schluchten der amerikanischen Schluchten, Kühe auf den Feldern der Schweizer Alpen, Hoover-Staudamm in Nevada, antikes und mysteriöses Machu Picchu - alles in Ein Ort in Russland! Sie müssen nicht um die Welt reisen, um die natürliche Schönheit zu sehen, und vor allem müssen Sie nicht viel Geld ausgeben. <

Dagestan hat wie jeder Ort auf dem Planeten seine Vor- und Nachteile. <

+ Schöne und abwechslungsreiche Natur: Dünen, Berge, Schluchten, Wasserfälle und das Meer; <

+ Einzigartige Kultur und Gastfreundschaft der Menschen vor Ort; <

+ Es gibt nur wenige Touristen, obwohl es jedes Jahr mehr und mehr gibt. Dies beeinträchtigt jedoch nicht das Genießen der Natur allein. <

- Infrastruktur im Tourismussektor ist nicht entwickelt; <

Die Republik Dagestan ist eine der Regionen Russlands am Ufer des warmen Kaspischen Meeres. Sandstrände mit einer Länge von mehr als 200 km, malerische Bergketten mit Höhlen und Wasserfällen, antike Städte und malerische Auls, eine Art lokale Küche und traditionelle kaukasische Gastfreundschaft - das sind die Faktoren, die die Grundlage für die Entwicklung von Resorts in Dagestan bilden. <

Die instabile Situation im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Sicherheit, die Nähe zu Tschetschenien, war ein negativer Faktor, der den Tourismus in der Region lange Zeit behinderte. <

Derzeit ist die Situation in der Republik recht stabil, was es ermöglicht, eine Zunahme der Besuche von Reisenden in Ferienorten an der Küste vorherzusagen, da die Saison im Kaspischen Meer von Juni bis September und sogar dauert im Oktober beträgt die Wassertemperatur in Küstennähe + 17-18 ° C ... <

Dagestan - natürliche Schönheit und nationaler Geschmack

Was Sie wissen müssen <

Dagestan hat Landgrenzen zu Aserbaidschan, Georgien, auf dem Seeweg grenzt es an Kasachstan. In der Republik leben 12 Völker und viele Nationalitäten, die verschiedene Sprachen sprechen (42 Sprachen). <

Die zahlreichsten ethnischen Gruppen sind Avaren, Dargins, Lezgins und Laks (unter denen es auch getrennte Gruppen gibt). Russisch ist die offizielle Kommunikationssprache der multinationalen Republik. <

Die Mehrheit der Bevölkerung ist muslimisch, daher sollten nationale Traditionen respektiert werden. Frauen wird geraten, nicht in provokanten Outfits (Superminis und tiefem Ausschnitt) in der Öffentlichkeit aufzutreten. Das Rauchen und Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit oder auf der Straße ist ebenfalls ein unanständiges Verhalten, insbesondere für die weibliche Bevölkerung, und kann negative Aufmerksamkeit erregen. <

Die Hauptrichtungen der Erholung: Klimaresorts, Bergtourismus, Besuch historischer Stätten. <

Wetter in Dagestan

Das Klima in Dagestan ist von Region zu Region unterschiedlich. Hauptklimazonen: flache Berge und Ausläufer. Die kaspische Küste hat ein subtropisches Klima, aber wenig Niederschlag. <

Das Wetter im Herbst in den Küstengebieten ist ziemlich warm (+ 25 °), besonders im September beträgt die Wassertemperatur + 23 °, in Berggebieten ist es kälter (+ 22 °). Oktober und November sind bereits kühler (17 ° und 11 °). Wenig Niederschlag (1-2 Tage pro Monat). <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus im Krasnojarsker Territorium

Die Hauptattraktionen im Krasnojarsker Territorium sind die TOP-30-Bewertungen mit Fotos und Beschreibungen. Die schönsten Orte der Region für Ausflüge, die besten Wasserfälle und Seen, geheimnisvolle Berge und Höhlen, interessante Reservate und Reservate mit Koordinaten für die Karte.

  • . 13 Protokoll
Die besten Reisebüros der Krim

Aktive Erholung auf der Krim, einschließlich Seilspringen, Fallschirmspringen, Drachenfliegen und anderer interessanter Unterhaltung.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

The Republic of Dagestan

We are going to Dagestan: 12 tips for tourists

Dagestan is the southernmost, colorful and multinational region of Russia. The saying that Dagestan has everything is perfect for him. Indeed, everything is here - the gentle Caspian Sea, endless sandy beaches, mild climate, majestic mountains and monuments of ancient architecture, authentic mountain villages and invariable Caucasian hospitality.

The most popular cities of the republic are the capital Makhachkala, which has been actively developing tourism in recent years, and the magnificent Derbent, one of the oldest cities on Earth. But the main thing, why is it worth coming to Dagestan, is, of course, nature.

The name of the republic in translation from the Turkic sounds like "Country of mountains", but Dagestan is known not only for its majestic rocks. Here incredible waterfalls make noise, endless valleys amaze with shades of emerald, gorges and canyons make you hold your breath.

The most beautiful canyon, it is also a tourist attraction number 1 in the republic - the famous Sulak canyon. It is one of the three deepest canyons in the world, second only to the South American giants.

However, the third place does not detract from its beauty at all - in recent years it has been the most popular tourist route in the republic.

People come here to take a selfie against the backdrop of a dizzying view, enjoy incredible landscapes, and sometimes even meet the dawn.

In Dagestan, there are many such incredible places with the prefix "very-very". Dune Sarykum, the mystery of nature and the largest "sandbox" of Eurasia. Saltinsky underground waterfall, Karadakh gorge, ghost aul Gamsutl, mountain Gunib, Samur forest, the only subtropical liana forest in Russia. Sacred Shalbuzdag, historical Derbent, the village of Kubachi craftsmen.

But they begin their acquaintance with the republic, as a rule, from Makhachkala. The capital of Dagestan is a modern, active, dynamically developing city. It supports all communication routes - the city has an airport, railway and bus stations. The tourist infrastructure is represented by a variety of hotels, restaurants, shopping and entertainment centers.

In the evening you can walk along the embankment, and in the afternoon - relax on the city beaches of Makhachkala or its satellite city, Kaspiysk. There are historical sights in Makhachkala, and beautiful places, and walking routes. However, for a genuine immersion in history, you need to go to Derbent.

Medieval baths, madrasahs, majestic stone gates, cobbled streets create a special atmosphere.

Don't miss the Friday Mosque, one of the oldest in the world and the oldest in the country.

And of course take a walk through the magnificent Derbent fortress, its uniqueness is confirmed by the World Organization of UNESCO.

MICE Business Tourism Manager - job description, salary, pros and cons

Dagestan is the majestic peaks of the Greater Caucasus, turbulent mountain rivers, picturesque auls. At the same time, Dagestan is an amazing ethnic and cultural diversity. Here, in a very small area, about 35 separate ethnolinguistic groups are collected; and what languages ​​(including Persian) you will hear in Dagestan! The tourist infrastructure in the republic is relatively poorly developed, and, of course, this is not the direction that can be advised for lovers of hotel comfort. Dagestan is a land for adventure lovers: incredible natural beauty, impressive historical and cultural monuments, as well as hospitality and hospitality of local residents await them here.

Take a break from the bustle of the city, enjoy the virgin nature.

All inclusive, take only your passport with you!

Friendly atmosphere. Relaxed atmosphere.

Early booking - 10% discount. Profiles: ophthalmology, neurology, musculoskeletal system, vascular diseases, gynecology, urology, endocrinology. Treatment of children. Comfortable rooms. Modern equipment. Swimming pool and fitness equipment. Infrared sauna. Entertainment and kids club.

Individual selection of a resort and sanatorium, taking into account diseases and

Book free of charge with free airport pick-up.

65 best sanatoriums in the resorts of the Caucasian Mineral Waters.

How to get there

You will almost certainly get to Dagestan through Makhachkala: by direct flight from Moscow or by train from Rostov-on-Don through Mineralnye Vody.

A bit of history

MICE (from English Meetings, Incentives, Conferences, Events) - the area of ​​the business travel industry, communication

- What kind of burqa should I take to Dagestan? Necessarily black or lighter? A tourist once asked me.

Until now, many people judge the Caucasus by books a century and a half ago and newspaper horror stories. They are afraid of mythical threats - and they step on a real rake. I hope my advice will help you avoid getting too familiar with this garden tool.

Say hello to the locals and yourself

To the greeting "As-salamu alaikum!" (Peace be upon you) be sure to answer "Wa-aleikum al-salam!" (peace to you too). But if you are not a Muslim, you should not be the first to use this greeting. Better to say your usual "Hello!" or "Good afternoon!" It is customary to shake the hand with boys as with adults.

Do not give up charity

Don't be afraid to enter mosques. The main thing is to take off your shoes at the entrance, ask permission before taking a photo, behave quietly and respectfully. Women should cover their heads and wear appropriate clothing, which is sometimes given at the entrance.

Don't be surprised if a stranger suddenly shoves money into your hand or pocket. Sadaka - voluntary alms - is usually given here not only to the poor, but also to neighbors, casual passers-by, and travelers. Sadaka is diverse, religious people can give you anything at a meeting: from a piece of cake or a bag of sweets to knitted socks-jurabok. It is extremely impolite to refuse. It is better to continue the chain of goodness by making a gift to another stranger.

Don't kiss in public

Here, as elsewhere in the Caucasus, it is dangerous to use foul language, especially in front of women, and offend interlocutors. However, this should also be avoided in other parts of Russia and the world. Do not take pictures of people without their consent. Any public physical contact between a man and a woman (except for the elderly) is considered by many to be reprehensible, so couples should not hug or kiss in public.

Seek and you will find

About 3 years ago, I saw a friend's photographs of amazingly beautiful nature.

- Where is it? I asked. It was difficult even to imagine what kind of country it was.

- This is Dagestan! She replied.

This is where the understanding came to me that Dagestan will be the main travel dream for the near future.

As a result, a year ago I made my dream come true. And in my opinion, this is one of the best travel destinations in Russia.

Rice terraces of Indonesia, picturesque landscapes of Iceland, desert dunes of Morocco, gorges of the American canyons, cows in the fields of the Swiss Alps, Hoover Dam in Nevada, ancient and mysterious Machu Picchu - all in one place, in Russia! There is no need to go on a trip around the world to see natural beauty, and even more so, you do not need to spend a huge amount of money.

Dagestan, like any place on the planet, has its pros and cons.

+ Beautiful and varied nature: dunes, mountains, canyons, waterfalls and the sea;

+ Unique culture and hospitality of local people;

+ There are few tourists, although every year there are more and more of them. But this still does not interfere with enjoying nature alone.

- Infrastructure in the tourism sector is not developed;

The Republic of Dagestan is one of the regions of Russia located on the shores of the warm Caspian Sea. Sandy beaches stretching for more than 200 km, picturesque mountain ranges with caves and waterfalls, ancient cities and picturesque auls, a kind of local cuisine and traditional Caucasian hospitality - these are the factors that form the basis for the development of resorts in Dagestan.

The unstable situation related to the provision of security, the proximity to Chechnya, was a negative factor that for a long time held back tourism in the region.

Currently, the situation in the republic is quite stable, which makes it possible to predict an increase in visits by travelers to resort towns on the coast, because the season in the Caspian lasts from June to September and even in October the water temperature near the coast is + 17-18 ° C ...

Dagestan - natural beauty and national flavor

What you need to know

Dagestan has land borders with Azerbaijan, Georgia, by sea it borders with Kazakhstan. The republic is home to 12 peoples and many nationalities that speak different languages ​​(42 languages).

The most numerous ethnic groups are Avars, Dargins, Lezgins and Laks (among which there are also separate groups). Russian is the official language of communication of the multinational republic.

The majority of the population is Muslim, so national traditions should be respected. Women are advised not to appear in public in provocative outfits (superminis and plunging necklines). Smoking and drinking alcohol in public or on the street is also indecent behavior, especially for the female population, and can draw negative attention.

The main directions of recreation: climatic resorts, mountain tourism, visiting historical sites.

Weather in Dagestan

The climate in Dagestan varies from region to region. Main climatic zones: flat mountainous and foothill. The Caspian coast has a subtropical climate, but with little rainfall.

The weather in autumn in the coastal areas is quite warm (+ 25 °), especially in September, the water temperature is + 23 °, in mountainous areas it is colder (+ 22 °). October and November are already cooler (17 ° and 11 °). Little precipitation (1-2 days per month).

Popular posts
Wildlife of Uzbekistan

Hello everyone ! Today I want to tell you about some types of tourist recreation. I hope that after reading this article you will discover new ways of spending your leisure time, because each of the types has its own framework :) Tourism is distinguished by its diversity. You can go to conquer the snow-capped mountain slopes in hot summer or go sunbathing on the beach in rainy October-November, you can

  • 12-03-2021 . 11 minutes
Rafting in Altai

Rafting in Altai, adventure extreme that absolutely everyone will like.We organize rafting on the rivers: Katun, Chuya, Bashkaus, Chulyshman, etc.

  • 12-03-2021 . 10 minutes