Das Beste in Karelien

Das Beste in Karelien

Das Hauptziel dieser Reise ist es, Zeit in einem interessanten Unternehmen zu verbringen. Zu diesem Zweck kamen wir auf die Idee, eine Gruppe von ungefähr gleichaltrigen Menschen zusammenzubringen, die immer etwas miteinander zu besprechen haben, die keine Angst haben, es zu versuchen, zu experimentieren, entschlossen sind, zu kommunizieren und Freunde zu finden auf einer Wanderung. Dieses einfache Rafting auf dem Keret River mit Zugang zum Weißen Meer hat sich bereits bewährt und ermöglicht es Ihnen, mit der Passage zu experimentieren. Wir rekrutieren daher eine Gruppe von Teilnehmern, die offen für neue Leute sind, und wir werden uns freuen, wenn Sie dies bemerken Ihre Wünsche. Übrigens, wenn Sie vorhaben, ein Spiel, Musikinstrumente oder Requisiten mitzubringen, informieren Sie den Wanderkoordinator. <

Das Rafting basiert auf dem Prinzip "Abenteuer mit Großbuchstaben". Nachdem wir uns kennengelernt haben, werden wir herausfinden, was uns am besten gefällt, und uns auf eine Reise machen, um genau dies zu erreichen. Wir werden viel kommunizieren, Spaß haben und vor allem eine tolle Zeit haben. Wir haben die Möglichkeit, mit Ihnen durch Orte zu gehen, an denen die übliche Route nicht liegt. Auf unserer neuntägigen Reise (siehe Beschreibung bei Tag) bleibt genügend Zeit, um in den Atem des Waldes einzutauchen, sich selbst zu hören, ein wenig das Leben eines Pomor zu leben, den Rauch des Lagers und den Alltag zu probieren und etwas zu probieren Das erste Mal wird es sicherlich eine Gelegenheit für all dies geben. Vielleicht besuchen wir ein Schiff, das mitten im Meer gesunken ist, vielleicht eröffnen wir ein Kino mitten im Wald (wir werden nicht alle Geheimnisse auf einmal teilen), vielleicht schreiben wir Briefe an Flaschen und begraben Schätze auf unbewohnten Inseln . Wer weiß, was dieses Treffen für uns bereithält? Wir werden versuchen, die Wanderung mehr als nur eine Wanderung zu machen. Lassen Sie sich von der ganzen Gruppe daran erinnern, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, jemandem in Erinnerung zu bleiben! <

Wie werden wir die Tage füllen? Nachdem wir das Rudern beherrschen, werden wir nicht beim dynamischen Rudern stehen bleiben und die Schönheit der nördlichen Wälder genießen. Wir segeln an Tannen, Kiefern, grünen Wiesen, Seerosen und seltenen Dörfern vorbei, spielen Wortspiele, organisieren Wettbewerbe zwischen Katamaranen, nehmen uns einen Moment Zeit für ein belebendes Bad im Fluss oder springen von einem Bungee. Während der Wanderung können wir Partys, Tänze, Themenabende mit Dressing oder Lieder mit Gitarre arrangieren. An dem Tag werden wir viel laufen, lernen, auf einer Gratwanderung zu laufen, mit dem Gleichgewicht zu spielen, Poi zu drehen, Flashmobs zu starten und verschiedene Aktivitäten zu entwickeln, ein echtes Wanderbad mit Besen zu erhitzen. Hier wird die junge, rudermüde Seele umherwandern! Spät in der Nacht versammeln wir uns im nördlichen Wald am Feuer, atmen die Frische des Laubes und die salzige Seeluft ein und verbringen die weißen nördlichen Nächte im Juni mit heißem aromatischem Tee aus der Waldsammlung. Wir werden uns gegenseitig herausfordern, lustige und ernsthafte Spiele spielen, herumalbern und Entscheidungen treffen, die einer Handlung gleichkommen, Lieder singen, offen sein und einfach kommunizieren, zuhören und Geschichten erzählen. <

Eine Wanderung ist eine hervorragende Gelegenheit, viel zu lernen, nicht nur Eindrücke und Wärme der menschlichen Kommunikation zu sammeln, sondern auch Erfahrungen zu sammeln, die von unschätzbarem Wert sind. Unsere Instruktoren bringen Ihnen während des gesamten Rafting-Teils die Technik des Wassertourismus (TWT) bei. Sie lernen, wie man richtig rudert, wie man einen Katamaran bedient, wie man Stromschnellen kompetent passiert, wie man viele interessante Dinge über Wasser, das Weiße Meer, die nördliche Natur und Menschen lernt, die den Norden so sehr lieben. Wir werden Ihnen mit Sicherheit die „Life Hacks“ des Campinglebens zeigen, Meisterkurse zum Kochen über dem Feuer, Holzhacken, Fällen von Bäumen und Arrangieren eines Campingbades. Wir werden alles lehren, was wir wissen und können! Wir warnen Sie, dass Sie keine Chance haben werden, etwas von dieser alles andere als vollständigen Liste nicht auszuprobieren. <

Im Allgemeinen ist eine Wanderung eine Sache. Wenn eine Person einen Wasserausflug gewählt hat, bedeutet dies, dass sie bereit ist, nass zu werden. Um viel nass zu werden, trocknen Sie erneut, paddeln Sie, frieren Sie ein, ziehen Sie Ihren Neoprenanzug aus, wenn Sie Lust dazu haben, wärmen Sie sich auf und trocknen Sie sich am Feuer oder Tee aus einer Thermoskanne, wenn Sie den Moment nutzen können. Wenn es sich bei der Reise um Wasser handelt, bedeutet dies, dass die Person mit den Tönen eines soliden Masochismus der Neugier vertraut ist, der aus tiefer Liebe zu sich selbst und zur Welt entsteht. In der Tat bedeutet eine Wasserfahrt wirklich, dass eine Person für viel bereit ist, dass ein einfacher „Spaziergang“ oder „Rodeln“ für sie nicht zu ernst ist. Und zumindest keine, mit der Sie stolz auf Ihre neue Erfahrung sein können. <

Die gesamte Route entlang Kereti führt durch die Wasseroberfläche. Auf dem Weg dorthin gibt es Stromschnellen unterschiedlicher Stärke, die unterhaltsam, unterhaltsam und angenehm zu passieren sind. Darüber hinaus bedeutet das Gehen entlang des Flusses viel zu sehen, da sich die Geschwindigkeit des Flusses zu Ihrer Bewegungsgeschwindigkeit summiert, die Schönheit vorbeirauscht und Sie keinen Rucksack auf den Rücken ziehen müssen, keinen bequemen Weg wählen und laden müssen Ihre Beine mit unvorhersehbarem unebenem Gelände. Das Fehlen eines Rucksacks hinter dem Rücken ist wirklich ein Plus bei einer Wasserreise, da viel Luft zum Genießen vorhanden ist und die Augen ständig das Wasser beobachten, was übrigens eine nachgewiesene psychotherapeutische Wirkung hat! <

Wir raften auf Marken- und bewährten Katamaranen - Zwei-Ball-Rafting-Einrichtungen, die für den Transport entlang von Flüssen, Seen und Meeren ausgelegt sind und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort, Zuverlässigkeit und Mobilität bieten. Eine Kata-Besatzung von 4 bis 6 Personen und jedes Besatzungsmitglied ist für die genaue Bewegung des Schiffes sehr wichtig. Dank der Zuverlässigkeit ist das Rudertraining komfortabel und das Boot ermöglicht es Ihnen, schnell die Grundprinzipien der Kontrolle zu erlernen. Durch die gut koordinierte Arbeit des Ruderteams erhalten Sie großartige Möglichkeiten, die Sie gerne verstehen! <

Die Hälfte der Reise bewegen wir uns entlang des Keret River. Hier können Sie nach Herzenslust paddeln und mit Paddeln und Manövern experimentieren. In der zweiten Hälfte fahren wir am Meer entlang, wo Sie sich entspannen können, während unsere Seeschifffahrt unter den Motoren stattfindet. Während der Reise werden wir verschiedene Orte am Ufer des Keret besuchen, zum Keret-Dorf selbst gehen, wo wundervolle Holzhäuser stehen, die bewohnten und unbewohnten Inseln des Weißen Meeres besuchen. Wir werden das echte Weiße Meer mit seinen Sonnenuntergängen und Sonnenaufgängen, Quallen, Seesternen, allen Arten von Fischen, wildem Rosmarin, Blaubeeren und Chaga sehen - was nicht da ist! <

Campingbedingungen. Unterkunft in Zelten für 3-4 Personen (vom Club zur Verfügung gestellt, aber Sie können Ihre eigenen Zelte mitnehmen), wir stehen an den wildesten Ufern an den schönsten und bequemsten Orten auf. Dreimal täglich warme Mahlzeiten mit dem Geruch von Meer und Feuer. Kochen in diensthabenden Gruppen unter Anleitung von Ausbildern aus einem abwechslungsreichen und ausgewogenen Layout. Wir machen zwei Wanderbäder: eines am See, das zweite am Weißen Meer. <

Tagesprogramm

Tag <

Was ist Ökotourismus und warum interessieren wir uns für seine Entwicklung?

Machen Sie eine Tour zu den besten Orten in Mittel- und Südkarelien. Auf dieser einwöchigen Tour durch Karelien erwarten Sie ein Husky-Hundezwinger, Valaam, die Ruskeala-Schlucht, ein Besuch im Marcial Waters Resort und sogar Rafting auf dem Shuya River. <

Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt im Big Country! <

Tourprogramm

Ausflug in den Zwinger, Bekanntschaft mit den Hunden. <

Trekking mit Hunden und ein Picknick im Wald auf dem Weg. <

Bekanntschaft mit Pferden und Reiten. <

Abendessen im Polar Explorer House mit Gerichten der karelischen Nationalküche und Spezialgetränken. <

Unterwegs - der Anblick des höchsten Wasserfalls im nördlichen Ladoga-Gebiet "Yukankoski" <

Ausflug entlang der Ruskeala Marmorschlucht. <

Ausflug durch das Dorf Sortavala. <

Transfer von Sortavala nach Valaam. <

Ökotourismus, auch als Ökotourismus oder grüner Tourismus bekannt, ist eine Form des nachhaltigen Reisens, die die lokale Umwelt unterstützt, anstatt den Druck zu erhöhen und die natürlichen Ressourcen zu stark zu nutzen.

Rafting auf den Flüssen Kareliens von "Rest + Sport"

Die erstaunliche Republik ist nicht berühmt für Wolkenkratzer oder ein Strandresort, aber Reisende aus der ganzen Welt kommen das ganze Jahr über hierher. Der Reichtum Kareliens manifestiert sich in der Anzahl von mehr als 27.000 Flüssen, 61.000 Seen und mehreren Stauseen. Dank dieser Ressourcen gilt Rafting in Karelien als eine der beliebtesten Aktivitäten für Touristen. Ein dichter Wald entlang der Ufer von Gewässern macht Urlaubsgefahr und bringt Sie der Natur noch näher. Was kann man von einem großen Naturdenkmal erwarten und welche Arten von Wassertourismus in Karelien werden Touristen interessieren? <

Geographie

Die berühmte "Blaue Straße" der Republik schafft ideale Bedingungen für Rafting in Karelien. Eine touristische Route auf dem Wasser verbindet 4 Staaten mit Hilfe eines Stausees, darunter Russland, Schweden, Norwegen und Finnland. Der Shuya River wurde früher für Holz-Rafting genutzt. Später machte die Nähe zu Großstädten und günstige Rafting-Punkte den Stausee zu einem beliebten Ort für Touristen. Welche Stromschnellen gibt es beim Rafting auf dem Shuya River in Karelien und wofür sind sie berühmt? <

  • Tolly (klein und groß). Das mächtige große Tol fließt in den Onegasee, es wird im Mai als besonders schwierig angesehen, das raue Wasser schafft extreme Bedingungen für das Rafting auf den Flüssen Kareliens und es bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
    • Achterbahn. Ein anderer Name - Valoine, hier können Reisende das scharfe Auf und Ab spüren, die Spannung beim Rudern spüren.
      • Insel. Der Punkt wird auch Saarikoski oder Dog's Rapid genannt und gilt als der zweite in der Kategorie der Schwierigkeiten beim Kajakfahren in Karelien, das bei mutigen Schwimmern beliebt ist.
      • <

        Rafting auf den Solovetsky-Inseln gilt als einfache Route. mutige Abenteurer werden von den extremen Bedingungen des Uksunjoki-Flusses angezogen. Es ist gut, in einem Team an den Gewässern des Pistayoki-Flusses zu arbeiten, und die Reise entlang Tumche ist mit einer Schwierigkeit von 7 von 10 gekennzeichnet. Erstaunliche Stauseen überraschen mit ihrer Größe, sie bieten Rafting auf den Flüssen Kareliens an, Touren für die individuell ausgewählt werden, unter Berücksichtigung der Wünsche und der körperlichen Fitness der Touristen. <

        So bereiten Sie vor

        Für solche Reisen müssen Sie kein Profisportler sein. Der geringe Schwierigkeitsgrad einiger Strecken sorgt für eine komfortable Reise. Aber in den schwierigen Gewässern von Karelien mag Rafting extrem erscheinen. Sie müssen auf schwierige Bedingungen vorbereitet sein, um Ausdauer zu trainieren. Die Begleitung eines Ausbilders macht den Sport sicher, aber Touristen müssen die festgelegten Regeln befolgen und die Anweisungen während des Raftings befolgen. Während der Reise ist es ratsam, einen Schutzhelm zu tragen. Es wird nicht empfohlen, Wertsachen und Elektronik auf Kajaks mitzunehmen. <

        Nach einem solchen Urlaub bekommen Touristen für die ganze Saison positive Emotionen: Rafting in Karelien mit Katamaranen wird als lustiger Urlaub angesehen, Liebhaber von frisch gefangenem Fisch werden Rafting und Angeln in Karelien zu schätzen wissen. Die Kosten solcher Touren sind erschwinglich, während ihre Vorteile für die menschliche Gesundheit von unschätzbarem Wert sind. Die Manager des Unternehmens Rest + Sport wählen gerne ein Programm aus, das in Bezug auf Preis und Komplexität der Strecke zu Ihnen passt. Wir beraten Sie gerne ausführlich. Der Reichtum der Natur und die Dienstleistungen unserer Firma machen Rafting in Karelien zu einem unvergesslichen Urlaub. <

Beliebte Beiträge
Implementierung gesundheitsschonender Technologien bei der Organisation touristischer Aktivitäten für ältere Vorschulkinder auf der Grundlage einer Vorschulerziehungseinrichtung

In der modernen Gesellschaft ist das Problem der Erhaltung und Stärkung der Gesundheit von Kindern dringender als je zuvor. Was ist Gesundheit? Im erklärenden Wörterbuch von S.

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

The best in Karelia

The best in Karelia

The main goal of this trip is to spend time in an interesting company. To do this, we came up with the idea of ​​gathering a group of people of about the same age, who always have something to discuss with each other, who are not afraid to try, experiment, are determined to communicate and make friends on a hike. This simple rafting on the Keret River with access to the White Sea has already proven itself and allows you to experiment with the passage, so we are recruiting a group of participants who are open to new people and we will be glad if you come to realize your desires. Oh, by the way, if you plan to bring some kind of game, musical instruments or props with you, inform the hike coordinator.

The rafting is built on the principle of "Adventure with a capital letter". Having got to know each other, we will determine what we would like the most and set off on a journey for exactly this. We will communicate a lot, have fun, and, above all, have a great time. We have a chance to walk with you through those places where the usual route does not lie. On our nine-day journey (see description by day), there will be enough time to plunge into the breath of the forest, hear yourself, live a little the life of a Pomor, taste the camp smoke and everyday life, try something for the first time, there will certainly be an opportunity for all this. Maybe we will visit a ship that sank in the middle of the sea, maybe we will launch a cinema right in the forest (we will not share all the secrets at once), maybe we will write letters to bottles and bury treasures on uninhabited islands. Who knows what this meeting will have in store for us? We will try to make the hike more than just a hike. Let it be remembered by the whole group, do not miss the opportunity to stay in someone's memory!

How will we fill the days? Having mastered rowing, we will not stop at dynamic rowing and enjoying the beauty of the northern forests. Sailing past firs, pines, green meadows, water lilies and rare villages, we will play word games, organize competitions between catamarans, catch a moment for an invigorating swim in the river or jump from a bungee. During the hike, we can arrange parties, dances, theme nights with dressing up or songs with a guitar. On the day we will walk a lot, learn to walk on a tightrope, play with balance, twist poi, launch flash mobs and come up with different activities, heat a real hiking bath with brooms. This is where the young soul tired of rowing will roam! Late at night, gathering among the northern forest by the fire, breathing in the freshness of the foliage and the salty sea air, we will spend the white northern nights of June with hot aromatic tea from the forest collection. We will challenge each other, play funny and serious games, fool around and make choices that are tantamount to an act, sing songs, be frank and just communicate, listen and tell stories.

A hike is an excellent occasion to learn a lot, gain not only impressions and warmth of human communication, but also experience, invaluable experience. Our instructors will teach you the technique of water tourism (TWT) during the entire rafting part. You will learn how to row properly, how to operate a catamaran, learn how to pass rapids competently, learn a lot of interesting things about water, the White Sea, northern nature, and people who love the North so much. We will certainly show you the “life hacks” of camping life, master classes on cooking over a fire, chopping wood, felling trees, arranging a camping bath. We will teach everything that we know and can do! We warn you that you will not have a chance not to try something from this far from complete list.

In general, a hike is a thing. If a person has chosen a water trip, it means that he is ready to get wet. To get wet a lot, dry again, paddle, freeze, take off your wetsuit when you feel like it, warm up and dry yourself by the fire or tea from a thermos when you can seize the moment. If the trip is water, it means that the person is familiar with the notes of sound masochism of curiosity, growing out of deep love for oneself and for the world. In fact, a water trip really means that a person is ready for a lot, that a simple “walk” or “sledding” is not too serious for him. And at least not one that will allow you to be proud of your new experience.

The entire route along Kereti passes through the water surface, along the way there are rapids of different power, which are entertaining, fun and pleasant to pass. In addition, walking along the river means a lot to see, because the speed of the river adds up to your speed of movement, beauty rushes past, and you do not need to drag a backpack on your back, choose a comfortable path and load your legs with unpredictable rough terrain. The absence of a backpack behind your back is really a plus in a water trip, as there is a lot of air for enjoyment, and the eyes are constantly watching the water, which, by the way, has a proven psychotherapeutic effect!

We raft on branded and proven catamarans - two-ball rafting facilities that are designed to travel along rivers, lakes and seas, with a good balance between comfort, reliability and mobility. A kata crew of 4 to 6 people and each member of the crew is very important for the accurate movement of the vessel. Thanks to reliability, rowing training is comfortable and the boat allows you to quickly learn the basic principles of control, and with the well-coordinated work of the rowing team, it acquires great opportunities, which are a pleasure to comprehend!

Half of the trip we move along the Keret River. where you can paddle to your heart's content, experiment with paddles and maneuvers. The second half we go by the sea, where you can relax, as our sea navigation takes place under the motors. During the trip, we will visit various sites on the banks of the Keret River, go to the Keret village itself, where wonderful wooden houses remain, visit the inhabited and uninhabited islands of the White Sea. We will see the real White Sea, with its sunsets and sunrises, jellyfish, starfish, all kinds of fish, wild rosemary, blueberries, chaga - which is not there!

Camping conditions. Accommodation in tents for 3-4 people (provided by the Club, but you can take your own tents), we get up on the wild shores in the most beautiful and convenient places. Full hot meals three times a day, with the smell of the sea and fire. Cooking in groups of on duty under the guidance of instructors from a varied and balanced layout. We make two hiking hot baths: one on the lake, the second on the White Sea.

Daily program

Day

What is ecotourism and why we are interested in its development

Take a tour of the best spots in Central and South Karelia. Husky dog ​​kennel, Valaam, Ruskeala canyon, a visit to the Marcial Waters resort and even rafting on the Shuya River await you on this week-long tour of Karelia.

Search for tickets for all airlines directly in the Big Country together with Aviasales!

Tour program

Excursion to the kennel, acquaintance with the dogs.

Trekking with dogs and a picnic in the forest along the way.

Acquaintance with horses and horseback riding.

Dinner at the Polar Explorer House with dishes of the Karelian national cuisine and specialty drinks.

On the way - the sight of the highest waterfall in the Northern Ladoga area "Yukankoski"

Excursion along the Ruskeala marble canyon.

Excursion around the village of Sortavala.

Transfer from Sortavala to Valaam.

Eco-tourism, also known as ecotourism or green tourism, is a form of sustainable travel that supports the local environment instead of increasing pressure and overusing natural resources.

Rafting on the rivers of Karelia from "Rest + Sport"

The amazing republic is not famous for skyscrapers or a beach resort, but travelers from all over the world come here all year round. The wealth of Karelia is manifested in the number of more than 27 thousand rivers, 61 thousand lakes, several reservoirs. Thanks to such resources, rafting in Karelia is considered one of the most popular activities for tourists, a dense forest along the banks of water bodies makes vacation entourage, brings you closer to nature even more. What to expect from one large natural monument and what types of water tourism in Karelia will interest tourists?

Geography

The famous "Blue Road" of the republic creates ideal conditions for rafting in Karelia, a tourist route by water connects 4 states with the help of one reservoir, which includes Russia, Sweden, Norway and Finland. The Shuya River was previously used for timber rafting, later its proximity to large cities and convenient points for rafting made the reservoir a favorite place for tourists. What rapids are found during rafting on the Shuya River in Karelia and what are they famous for?

  • Tolly (small and large). The powerful big Tol flows into Lake Onega, it is considered especially difficult in May, the rough water creates extreme conditions for rafting down the rivers of Karelia, and an unforgettable experience remains.
  • Roller coaster. Another name - Valoine, here travelers can feel the sharp ups and downs, feel the tension while rowing.
  • Island. The point is also called Saarikoski or Dog's Rapid, it is considered the second in the category of difficulty during kayaking in Karelia, popular among brave swimmers.

Rafting on the Solovetsky Islands is considered an easy route; brave adventurers are attracted by the extreme conditions of the Uksunjoki River. It is good to work in a team on the waters of the Pistayoki River, and the journey along Tumche is marked with a difficulty of 7 out of 10. Amazing reservoirs amaze with their grandeur, they offer rafting on the rivers of Karelia, tours for which are selected individually, taking into account the wishes and physical fitness of tourists.

How to Prepare

For such trips you do not need to be a professional athlete, the low level of difficulty of some routes will ensure a comfortable trip. But on the difficult water areas of Karelia, rafting may seem extreme, you need to be prepared for difficult conditions, to train endurance. An instructor's escort makes the sport safe, but tourists must follow the established rules, follow the instructions during the rafting. During the trip, it is advisable to wear a protective helmet; it is not recommended to take valuables and electronics with you on kayaks.

After such a holiday, tourists get a supply of positive emotions for the whole season: rafting in Karelia on catamarans is considered a fun holiday, lovers of freshly caught fish will appreciate rafting and fishing in Karelia. The cost of such tours is affordable, while their benefits are invaluable for human health. The managers of the company Rest + Sport will be happy to select a program that suits you in terms of the price and complexity of the route, we are ready to give detailed advice. The wealth of nature and the services of our company make rafting in Karelia an unforgettable vacation.

Popular posts
Gastronomic tour to Kyrgyzstan - culinary masterpieces of the steppe people and the vibrant culture of the country of the Great Silk Road

Group tour to Kyrgyzstan with master classes and tastings of national cuisine dishes: Dungan lagman, Korean Kuksi, Kazakh beshbarmak, Uyghur manti, Uzbek pilaf, lamb dishes, drinks kumis and bozo, picnic-style barbecue lunch, wine tastings in Bishkek ... Rest on the Issykul lake

  • 12-03-2021 . 13 minutes
International tourism will return to Spain in July

International tourism will return to Spain in July International tourism will return to Spain in July - this statement was made yesterday by the vice-president of the Spanish government Teresa Ribera.

  • 12-03-2021 . 17 minutes