Sommerferien im Altai: Was für einen Touristen zu tun

Altai Tour am 23. Februar

Hier werden praktisch alle Arten von Tourismus entwickelt: aktiv, ereignisorientiert, gastronomisch, kulturell, pädagogisch, ökologisch, medizinisch

Menschen gehen zum Altai, um Emotionen und Eindrücke zu sammeln. Hier, in den malerischen Bergen mit kraftvoller Energie, gibt es Unterhaltung für Liebhaber von Stille und Wellnessanwendungen, für Fans von Extremsportarten und natürlich für diejenigen, die sich für die Geschichte der alten Altai interessieren, für ihre Legenden und heroische Epen. <

Weitere Informationen zum Tourismusprodukt der Altai-Republik finden Sie in den Webinaren der Region im Rahmen der Ausstellung Know Our 2020: Continuation. <

Alle Neuigkeiten und Neuheiten der Reisebranche in Russland finden Sie auf der Online-Ausstellung für Fachleute der Reisebranche "Know Our 2020: Continuation". Vom 18. bis 31. Mai präsentieren Reiseveranstalter, Touristenzentren, Hotels und Resorts auf Bundes- und Landesebene eine Auswahl an touristischen Produkten, die nach Aufhebung der Bewegungsbeschränkungen gefragt und zum Verkauf bereit sind. <

Im Rahmen der Ausstellung veranstalteten Experten aus der Tourismusbranche der Republik Altai Webinare:

Thema: „Altai-Gebirge. Merkmale einer erstaunlichen Region. Alles, was ein Reisebüro wissen muss. "<

Moderatorin: Ekaterina Povarova und. Über. Minister für natürliche Ressourcen, Ökologie und Tourismus der Republik Altai. <

Thema: „Altai das ganze Jahr über. Gruppen- und Familienreisen, MICE-Möglichkeiten in der Region, aktuelle Programme für 2020-21. im Rahmen einer Pandemie und nach Aufhebung restriktiver Maßnahmen “. <

Moderatoren: Ekaterina Ksenofontova, Senior Managerin von Altai-Info; Taisiya Andadikova, Direktorin von Altai-Info; Tatyana Zyablitskaya, Geschäftsführerin von Altai-Aktiv-Tour LLC; Arzhan Chichkanov, Direktor der Altai Expedition LLC. <

Thema: "Möglichkeiten des Touristenkomplexes" Manzherok "im Altai, eine Vielzahl von Touren in der Region von der Firma" Big Altai "sowie Retreats und Firmenprogramme von" Altair-Tour "" . <

Haupteindrücke

Was gibt es Schöneres, als ein Ferienwochenende in der Natur in einer der schönsten und geschütztesten Ecken Russlands zu verbringen! Wir laden Sie zu einer unvergesslichen Reise über den Altai ein. Sie erobern Bergpässe mit fantastischen Ausblicken auf schneebedeckte Gipfel, uralte Kiefern und Zedern, die mit pelzigen Schneekappen bedeckt sind, besuchen Orte der Macht, alte historische Denkmäler und sehen eisfreie blaue Seen, in denen Schwäne überwintern. Unsere Reise findet entlang des berühmten Chuisky Trakt statt, der laut National Geographic zu den TOP-5 der schönsten teuren Straßen der Welt gehört. Auf dieser Tour werden Sie die Geheimnisse der alten Orte der Macht berühren, an denen ungewöhnlich mächtige Energie herrscht, und in die unberührte Reinheit der Natur und die endlosen Weiten der erstaunlichen und mysteriösen Welt des alten Altai eintauchen. Fans von Outdoor-Aktivitäten finden Skipisten, Skifahren und Snowboarden, Eislaufen und Käsekuchen, Hundeschlittenfahren und Schneemobilfahren, Reiten, eine Sauna mit Schwimmen im Eisloch. Ein gemütliches Zedernhaus, duftender Glühwein und eine freundliche Atmosphäre - das wird ein echtes Abenteuer! <

Galerie

Route <

06:30 - 07:00 Treffen der Tourteilnehmer in Nowosibirsk, Bekanntschaft mit dem Reiseleiter und der Gruppe. 7:00 - 15:00 Transfer Nowosibirsk - Manzherok. Die Route führt entlang des berühmten Chuysky-Trakts, der laut National Geographic in den TOP-5 der schönsten Straßen der Welt enthalten ist. Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp im Dorf Srostki in der Heimat des großen sowjetischen Schriftstellers, Schauspielers und Regisseurs V. ukshina. Hier essen wir herzhaft auf dem berühmten Srostkinsky-Markt zu Mittag. Nach der Erfrischung fahren wir zu einem der schönsten Seen der Welt - dem Teletskoje-See. 7:00 - 18:00 Ankunft im Dorf Manzherok, Unterkunft auf dem Campingplatz, Abendessen, Ruhe. <

Auto - 670 km, zu Fuß - 5 km <

09:00 - 10:00 Frühstück. 0:00 - 13:00 Heute ist keine Zeit, sich zu langweilen! Nach dem Frühstück kann jeder eine große Portion Adrenalin und positive Emotionen bekommen - ein Skikomplex, Hundeschlittenfahren (Husky) oder Schneemobilfahren erwarten Sie. Es wird ein unvergessliches Erlebnis! Im Skikomplex gibt es einen Verleih. Eine moderne 8-Sitzer-Gondelbahn überwindet in 8 Minuten einen Höhenunterschied von mehr als 600 Metern und Ihre Augen haben einen Blick auf das atemberaubende Panorama des Altai-Gebirges. Der Skikomplex verfügt über eine Trainingspiste (300 m) mit einem Bereich zum Erlernen des Snowboardens, einem Trainingsbereich (100 m) für die jüngsten Gäste des Komplexes und zwei 1.500 m langen Strecken für erfahrene Skifahrer und Snowboarder, Freeride-Skifahren. Wenn Sie nicht Ski fahren oder snowboarden möchten, können Sie mit der Standseilbahn zum Berg Sinyukha fahren, von wo aus Sie einen fantastischen Panoramablick auf den Manzherok-See, die Berge und das Tal genießen können, die zu Ihren Füßen liegen. Hier können Sie Käsekuchen fahren. Wenn Sie definitiv nicht aktiv sein möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Tavdinsky-Höhlen, in denen unsere Vorfahren vor etwa 5, 0 Jahren lebten, unabhängig zu erkunden. 3:00 - 14:00 Mittagessen. 14:00 - 18:00 Uhr Nachmittags machen Sie einen Ausritt, Hundeschlittenfahren (Haxi). Für Liebhaber von Skifahren oder Boarding gibt es einen Skikomplex. <

Auto - 10 km, zu Fuß - 5 km <

09:00 - 10:00 Frühstück. Nach dem Frühstück machen wir einen faszinierenden Ausritt (zusätzlich bezahlt) zum Tolmen Pass, wo Sie malerische Bergpfade und herrliche Panoramalandschaften entdecken! Reiten erfordert keine Reitkenntnisse, da alle Pferde speziell für solche Ausritte ausgebildet und vorbereitet sind. Wenn Sie auf einem schönen Pferd sitzen und mit ihm verschmelzen, haben Sie mit Ihrem ganzen Wesen die wunderbare Gelegenheit, die Schönheit der Natur und die Fülle des Lebens zu spüren. 3:00 -14: 00 Uhr Mittagessen. Nachdem wir uns gestärkt und gestärkt haben, besuchen wir die Berggeisterschlucht, in der die alten Altaianer zu ihren Göttern beteten und sie um Hilfe, Heilung von Krankheiten und Geburt von Kindern baten. Dieser Ort ist von der stärksten Energie durchdrungen. Während des Ausfluges sehen Sie den Zdorovya-Bach, den Che-Chkysh-Wasserfall, finden Petroglyphen auf den Felsen und besteigen den Beobachtungsberg, von wo aus sich ein atemberaubender Blick auf die Schönheit Katun öffnet, die unten fließt. Dann geht die Gruppe in das Dorf Chemal, um einen Ort von außergewöhnlicher Schönheit zu sehen - die Insel Patmos. Die steilen felsigen Ufer der Insel werden vom Wasser des ungestümen Katun gespült, der an dieser Stelle mit dem Chemal River verschmilzt. Der Zusammenfluss der beiden Flüsse ist deutlich sichtbar - die Farbe des Wassers in Katun ist türkis, in Chemal fast schwarz. Der einzige Weg zur Insel führt über eine Hängebrücke. Das Betriebskloster des hl. Johannes des Theologen befindet sich auf der Insel. Die Insel und der Tempel sind nach der kleinen griechischen Insel Patmos benannt, auf der einst der heilige Apostel Johannes der Theologe lebte und betete. Der russische Patmos wurde 1855 geweiht und 1915 wurde die alte theologische Kirche Johannes des Johannes darauf übertragen. Als nächstes machen wir einen Ausflug zum malerischen Wasserkraftwerk Chemal, 18: 00 - 20:00 Uhr. Rückkehr zum Campingplatz, Abendessen, Ruhe, Bad <

Auto - 80 km, Pferde - 20 km, zu Fuß - 5 km <

09:00 - 10:00 Uhr Festliches Frühstück, Glückwunsch am 23. Februar. 0:00 - 20:00 Rücktransfer. Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen, verlassen unser Hostel und fahren zurück. Unterwegs besuchen wir den berühmten Schwanensee, wo wunderschöne Wildschwäne in den Winter kommen. In kurzer Zeit haben Sie nur einen sehr kleinen Teil der Schönheit, Größe, Stärke und Kraft des Altai gesehen, aber wir können Ihnen noch viel mehr zeigen! Wir sind sicher, dass Sie sich in den Altai verlieben, seine erstaunliche Natur und außergewöhnliche mystische Energie in Erinnerung behalten und auf jeden Fall wieder hierher kommen werden! 20: 00 - 21:00 Ankunft in Nowosibirsk (vorläufig). <

Beliebte Beiträge
Urlaub in den Bergen im Herbst

Ausrüstungsgeschäft für Wandern, Outdoor-Aktivitäten und Extremsportarten. Agentur für Extremtourismus: Bergsteigen, Rafting, Paragliding, Wandern, Wochenendtouren. Moldawien.

  • . 8 Protokoll
Rest 365 - Touren in die Karpaten und durch die Ukraine

Jedes Jahr gibt es in der Ukraine immer mehr Nervenkitzel suchende. Die Entwicklung des extremen Tourismus wird durch eine Vielzahl von Landschaften - von Wüsten bis zu Gebirgsflüssen - und eine große Anzahl verlassener Industriestandorte erleichtert.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Summer vacation in the Altai Republic: what to do for a tourist

Altai tour on February 23

Practically all types of tourism are developed here: active, event, gastronomic, cultural, educational, ecological, medical

People go to Altai for emotions and impressions. Here, in the picturesque mountains with powerful energy, there will be entertainment for lovers of silence and spa treatments, and for fans of extreme sports, and, of course, for those who are interested in the history of the ancient Altai people, their legends and heroic epics.

You can learn more about the tourism product of the Altai Republic at the region's webinars as part of the Know Our 2020: Continuation exhibition.

All news and novelties of the travel industry in Russia can be found at the online exhibition for professionals of the travel industry "Know Our 2020: Continuation". From May 18 to May 31, federal and regional tour operators, tourist centers, hotels, resorts will present an assortment of tourist products that will be in demand and ready for sale after the movement restrictions are lifted.

As part of the exhibition, experts from the tourism industry of the Altai Republic held webinars:

Topic: “Altai Mountains. Features of an amazing region. Everything a travel agent needs to know. "

Presenter: Ekaterina Povarova, and. about. Minister of Natural Resources, Ecology and Tourism of the Altai Republic.

Topic: “Altai all year round. Group and family tours, MICE opportunities in the region, current programs for 2020-21. in the context of a pandemic and after the lifting of restrictive measures ”.

Moderators: Ekaterina Ksenofontova, senior manager of Altai-Info; Taisiya Andadikova, Director of Altai-Info; Tatyana Zyablitskaya, executive director of Altai-Aktiv-Tour LLC; Arzhan Chichkanov, director of Altai Expedition LLC.

Topic: "Possibilities of the tourist complex" Manzherok "in Altai, a variety of tours in the region from the company" Big Altai ", as well as retreats and corporate programs from" Altair-tour "".

Summer vacation in the Altai Republic: what to do for a tourist

Main impressions

What could be better than spending a holiday weekend in nature, in one of the most beautiful and protected corners of Russia! We invite you to an unforgettable journey across Altai. You will conquer mountain passes with fantastic views of snow-capped peaks, age-old pines and cedars covered with furry snow caps, visit places of Power, ancient historical monuments and see ice-free blue lakes where swans winter. Our journey will take place along the famous Chuisky Trakt, which is included in the TOP-5 most beautiful expensive roads in the world according to National Geographic. On this tour, you will touch the secrets of the ancient Places of Power, where unusually powerful energy reigns, plunge into the pristine purity of nature and the endless expanses of the amazing and mysterious world of ancient Altai. Fans of outdoor activities will find ski slopes, skiing and snowboarding, ice skating and cheesecakes, dog sledding and snowmobiling, horseback riding, a sauna with swimming in the ice hole. A cozy cedar house, fragrant mulled wine and a friendly atmosphere - this will be a real adventure!

Gallery

Route

06:30 - 07:00 Gathering of the tour participants in Novosibirsk, acquaintance with the guide and the group. 7:00 - 15:00 Transfer Novosibirsk - Manzherok. The route passes along the famous Chuysky tract, which is included in the TOP-5 of the most beautiful roads in the world according to National Geographic. On the way, we will make a stop in the village of Srostki, in the homeland of the great Soviet writer, actor and director V. ukshina. Here we will have a hearty lunch at the famous Srostkinsky market. After refreshing, we will go to one of the most beautiful lakes in the world - Lake Teletskoye. 7:00 - 18:00 Arrival in the village of Manzherok, accommodation at the camp site, dinner, rest.

Auto - 670 km, on foot - 5 km

09:00 - 10:00 Breakfast. 0:00 - 13:00 There will be no time to be bored today! After breakfast, everyone can get a huge portion of adrenaline and positive emotions - a ski complex, dog sledding (husky) or snowmobiling awaits you. It will be an unforgettable experience! There is a rental service at the ski complex. A modern 8-seater gondola lift overcomes a vertical drop of more than 600 meters in 8.5 minutes and your eyes are presented with a view of the stunning panorama of the Altai mountains. The ski complex has a training slope (300 m.) With an area for learning snowboarding, a training area (100 m.) For the youngest guests of the complex and two 1,500 m long tracks for more experienced skiers and snowboarders, freeride skiing. If you don't want to ski or snowboard, you can take a funicular to Mount Sinyukha, from where you can see a fantastic panoramic view of Lake Manzherok, the mountains and the valley lying at your feet. Here you can enjoy cheesecake riding. If you definitely do not want to be active, then you have a chance to independently explore the Tavdinsky caves, where our ancestors lived about 5.00 years ago. 3:00 - 14:00 Lunch. 14:00 - 18:00 In the afternoon you will have a horse ride, dog sledding (Haxi). For lovers of downhill skiing or boarding, there is a ski complex.

Auto - 10 km, on foot - 5 km

09:00 - 10:00 Breakfast. After breakfast we will go on a fascinating horse ride (paid additionally) to the Tolmen Pass, where you will discover picturesque mountain trails and magnificent panoramic landscapes! Horseback riding does not require riding skills, since all horses are specially trained and prepared for such rides. Sitting astride a beautiful horse, merging with it, you will have a wonderful opportunity with your whole being to feel the beauty of nature and the fullness of life. 3:00 -14: 00 Lunch. After strengthening and gaining strength, we will visit the Mountain Spirits gorge, where the ancient Altaians prayed to their Gods, asking them for help, healing from ailments and the birth of children. This place is imbued with the strongest energy. During the excursion, you will see the Zdorovya stream, the Che-Chkysh waterfall, find petroglyphs on the rocks and climb the observation mountain, from where a stunning view of the beauty Katun flowing below opens up. Then the group will go to the village of Chemal to see a place of extraordinary beauty - the island of Patmos. The steep rocky shores of the island are washed by the waters of the impetuous Katun, which at this point merges with the Chemal River. The confluence of the two rivers is clearly visible - the color of the water in Katun is turquoise, in Chemal it is almost black. The only way to get to the island is via a suspension bridge. The operating monastery of St. John the Theologian is located on the island. The island and the temple are named after the small Greek island of Patmos, where the holy Apostle John the Theologian once lived and prayed. Russian Patmos was consecrated in 1855, and in 1915 the old St. John the Theological Church was transferred to it. Next, we will have an excursion to the picturesque Chemal hydroelectric station, 18: 00 - 20:00 Return to the camp site, dinner, rest, bath

Auto - 80 km, horses - 20 km, on foot - 5 km

09:00 —10: 00 Festive breakfast, congratulations on February 23rd. 0:00 - 20:00 Return transfer. After breakfast, we will pack our things, leave our hostel and head back. On the way, we will visit the famous swan lake, where beautiful wild swans come to winter. In a short time you have seen only a very small part of the beauty, greatness, strength and power of Altai, but we can show you much more! We are sure that you will fall in love with Altai, keep in your memory its amazing nature, extraordinary mystical energy, and you will definitely come back here! 20: 00 - 21:00 Arrival in Novosibirsk (tentatively).

Popular posts
Thermal spas in Hungary

Treatment with waters from time immemorial was considered one of the most effective. It is worth going to Hungary and undergoing a course of treatment there in a sanatorium ...

  • 12-03-2021 . 25 minutes
The cost of oncology treatment in Israel: prices for the main types of therapy and surgery

Treatment of Israeli clinics with Express Medical ➤ 8 medical centers ➤ More than 7375 calls per year ☎ Free doctor consultation Online 24/7

  • 12-03-2021 . 23 minutes