Stanislav Vasiliev

Wohin im Oktober?

Oktober ist Mittherbst. Jemand denkt, dass dies keine geeignete Jahreszeit für einen Urlaub ist, aber jemand liebt im Gegenteil diese besondere Zeit und fühlt sich wohl, wenn er ohne Hitze und Hitze reist. Dieser Monat ist keine Ausnahme im Kalenderjahr, und viele Menschen haben ihren jährlichen und lang erwarteten Urlaub im Oktober. <

In der modernen Realität, die dieses Jahr diktiert wird, stellt sich die Frage, wo Sie Ihre Oktoberferien verbringen können. Es ist schwierig, in warme Länder am Meer zu fliegen, und viele wollen nicht einmal ihre eigene Gesundheit riskieren, und an den Küsten unseres Landes ist es bereits kalt - es ist kaum möglich, einen Seeurlaub zu 100% zu genießen. <

Ich habe eine Auswahl von Orten in Russland zusammengestellt, an denen es interessant sein wird, sie im Herbst zu besuchen. Sie eignen sich hervorragend für Ihren Herbsturlaub 2020. Diese Liste ist meine Vision oder vielmehr die Orte, an die ich gerne gehen würde, wenn mein Urlaub im Oktober wäre. Ich hoffe, diese Informationen werden jemandem nützlich sein. <

Adygea

Zustimmen, ein nicht standardmäßiger Ansatz zur Auswahl eines Ortes, keine triviale und vertraute Richtung. Aber diese Region ist wirklich reich an interessanten Orten und ist bereit, Touristen aus dem ganzen Land willkommen zu heißen. <

Hier ist es mitten im Herbst noch warm, das Wetter ist mild und angenehm. Natürlich ist Regen nicht ausgeschlossen, aber die meisten Tage sind warm und sonnig. Die Temperatur wird im Bereich von +8 - +18 Grad Celsius gehalten (dies ist in Maikop), aber es ist wichtig zu verstehen, dass das Wetter umso kälter ist, je höher Sie in die Berge gehen. Hoch in den Bergen, in der zweiten Oktoberhälfte, können Schnee und Regen oder der erste Schnee fallen, aber dies beeinträchtigt nicht die Eindrücke der anderen. <

Diese Region ist reich an Mineralquellen, daher ist es hier durchaus möglich, Entspannung mit Behandlung oder Erholung zu verbinden. Eine der bekanntesten und beliebtesten lokalen Attraktionen ist das Lago-Naki-Plateau, das von Anhängern des Bergtourismus so geliebt wird. Es gibt viele verschiedene Wanderwege und Routen, Trekking ist entwickelt, die seit den "Union-Zeiten" bekannte "30" -Route ist bei Touristen sehr beliebt. Es beginnt in Kamennomostsky und führt durch das Lago-Naki-Plateau an der Schwarzmeerküste - in der Nähe des Dorfes Dagomys. Auf dieser Route überqueren Touristen das kaukasische Biosphärenreservat, das einen herrlichen Blick auf die Natur und die lokalen Sehenswürdigkeiten bietet. <

Unterwegs gibt es zahlreiche Höhlen, Dolmen, Wasserfälle und Orte mit herrlichem Panoramablick. Es ist auch beliebt für Outdoor-Aktivitäten wie Reiten, Bergsteigen, Quadfahren, Jeep-Touren usw. <

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Jalta eines der wärmsten Resorts in Russland ist. Schließlich ist es hier auch in der ersten Oktoberhälfte recht warm und angenehm, obwohl sich das Wetter in der zweiten Monatshälfte erheblich verschlechtern kann - es wird regnen, es wird feucht und kühl. <

Trotzdem herrscht in Jalta im Oktober eine besondere und einzigartige Atmosphäre. und wenn das Meer zum Schwimmen für jemanden bereits kühl erscheint (das Wasser erwärmt sich im Durchschnitt um + 17 + 18 Grad), sind andere Erholungsmöglichkeiten immer noch relevant. Die Stadt hat viele interessante Objekte und Attraktionen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie Ausflüge in andere Städte und Dörfer der Halbinsel unternehmen können. <

Wissen Sie, wo Sie Ihren Urlaub 2020 im Oktober verbringen können, ohne das Land zu verlassen?

Der Oktober ist einer der schönsten Monate in fast jedem Land. Ausflüge in die Berge sind besonders malerisch: Der Himmel erhält einen erstaunlichen tiefen Schatten, und die Wälder sind mit buntem rotem und gelbem Laub bedeckt. <

Länder, die im Oktober für russische Touristen geöffnet sind

Um alle Änderungen beim Öffnen und Schließen von Grenzen zu verfolgen, aktualisieren Sie regelmäßig die Seite "Offene Länder: Tourismus- und Einreisebestimmungen während des COVID-19 Coronavirus". <

Wiener Wochenende Oktober

Wenn der Herbst in Zentralrussland im Oktober bereits in vollem Gange ist - es kann kalt, schmutzig und feucht sein, dann werden Sie in Österreich und seiner Hauptstadt höchstwahrscheinlich einen echten und wirklich wunderschönen goldenen Herbst finden. In dieser Zeit ist es besonders angenehm, in Wien zu sein - einer Stadt mit Museen, Palästen, Parks, klassischer Musik und ausgezeichneter Weinbereitung. <

Ein Wochenende mit Familie, Freunden und sogar alleine in das atemberaubende Wien zu fliehen, ist ein großartiges Geschenk für alle, die sich auf diese Reise begeben! In diesem Herbst gibt es einen Sonderpreis: "2 Nächte in einem 4 * Hotel in Wien für 4033 Rubel pro Person." Mit der Vienna Card sparen Sie auch im Urlaub. Wir sagen Ihnen, was Sie im Oktober in Wien unternehmen können. <

Beach Resorts

Der Oktober ist perfekt für einen Strandurlaub in warmen Ländern, eine Reise, die dazu beiträgt, die Sommerstimmung zu verlängern. Fans eines Strandurlaubs sowie einer Kombination aus heißer Sonne und angenehmem Meer sollten eine Reise nach Ägypten in Betracht ziehen, wo sich die Luft im Oktober auf + 30 ° C und das Wasser auf + 26 ° C erwärmt. Gut Das Wetter in dieser Zeit ist garantiert - und wird keine unerwarteten Überraschungen bringen. Ägypten im Oktober ist ein großartiger Urlaubsort für Eltern mit Kindern, da die Temperatur von Wasser und Luft ideal zum Baden von Babys ist. <

In den VAE gilt der Oktober als der beste Monat für Ruhezeiten, wenn sich die Luft auf + 35 ° C erwärmt. Bei der Auswahl der VAE als Urlaubsziel sollte der heilige Monat berücksichtigt werden des Ramadan fällt normalerweise im Oktober. Während dieser Zeit werden alle Arten von Festen und Feiern, Musik- und Unterhaltungsvorführungen abgesagt, Alkohol aus einigen Restaurants und Bars entfernt, ein kürzerer Arbeitstag eingeführt und einige andere soziale Einschränkungen eingeführt. Die Einschränkungen gelten jedoch nicht für das Hotelzimmer. Dubai ist das demokratischste Resort in den Vereinigten Arabischen Emiraten, und viele Einschränkungen gelten nicht für das touristische Gebiet. <

Schönes warmes Wetter bleibt im Oktober in Tunesien; Luft erwärmt sich auf + 30 ° C und Wasser auf + 24-26 ° C. Das Wetter kann jedoch Überraschungen in Form von lokalen kurzfristigen Regenfällen oder sogar düsteren Tagen hervorrufen. Wenn Sie nach Tunesien reisen, lohnt es sich daher, bei unerwartetem Regen auf warme Kleidung zu achten. In den Ferienorten des Landes sollten Nachtschwärmer nach Sousse fahren, einer großen Stadt an der Mittelmeerküste. Hier gibt es Discos und Casinos, die Stadt ist berühmt für ihre komfortablen Hotels und schönen Strände. Für ein lebhaftes soziales Leben eignet sich Hammamet auch - das meistbesuchte Resort in Tunesien, wo Touristen neben Unterhaltung auch Thalassotherapiezentren und komfortable Strände finden. Für einen ruhigen, erholsamen Urlaub lohnt es sich, Monastir und Mahdia mit ruhigen Straßen, vielen gemütlichen Bars, Restaurants und Souvenirläden zu empfehlen. Filmfans werden daran interessiert sein, dass in Tunesien jedes Jahr im Oktober das Carthage International Film Festival (Festival für Filme aus dem Nahen Osten und afrikanischen Ländern) stattfindet. <

Oktober - Mitte Herbst. Jemand denkt, dass dies keine geeignete Jahreszeit für einen Urlaub ist, aber jemand liebt im Gegenteil diese besondere Zeit und fühlt sich wohl, wenn er ohne Hitze und Hitze reist. Dieser Monat ist keine Ausnahme im Kalenderjahr, und viele Menschen haben ihren jährlichen und lang erwarteten Urlaub im Oktober. In modernen Realitäten, die von diesem Jahr diktiert werden, stellt sich die Frage - wo ist

Der Oktober ist schon ziemlich kalt und Sie möchten oft die Sommertage verlängern. Im Oktober ans Meer zu gehen, ist die richtige Entscheidung für einen Herbsturlaub. <

Sie können ein paar Tage unter der warmen Sonne im Ausland und in Russland verbringen. Beachten Sie bei der Auswahl einer Unterkunft, dass in einigen Ländern ein Visum erforderlich ist. <

Dies ist zusätzliche Zeit für Papierkram und Geld, um die Konsulargebühren zu bezahlen. Bereits jetzt müssen Sie entscheiden, wo Sie Ihre Zeit verbringen möchten. <

Sie müssen auch Flugtickets im Voraus kaufen. Dies gibt eine Garantie, dass sie definitiv sein werden. Darüber hinaus sparen Sie vor dem Kauf ein paar hundert Dollar oder Euro. <

Wo können Sie im Oktober ans Meer gehen und welches Budget ist es wert? Entscheiden Sie zunächst, ob Sie in ein Land mit visumfreiem oder visumfreiem Regime fliegen möchten. Wirst du dich im Ausland ausruhen oder deinen Urlaub in Russland verbringen? <

Oktoberferien auf See wohin

Nachdem Sie sich dafür entschieden haben, wird es einfacher sein, eine Unterkunft zu wählen. Wie lauten die Optionen? <

Urlaub in visumfreien Ländern für Russen

Reisen in visumfreie Länder sind attraktiv, weil Sie eine heiße Tour finden können. Solche Gutscheine sind sehr billig und es ist durchaus möglich, für 15.000 Rubel, einschließlich Essen und Reisen, in den Urlaub zu fliegen. Es ist nicht nötig, sich um Papierkram zu kümmern, und es ist wirklich möglich, Dinge für die Ruhe an einem Tag zu sammeln. <

Betrachten Sie die folgenden visumfreien Reiseziele und gelangen Sie ziemlich schnell ans Meer. <

Tunesien

Sie benötigen kein Visum, um nach Tunesien zu reisen. Ein afrikanisches Land begrüßt Sie mit strahlender Sonne, warmem Mittelmeer und informeller Kommunikation. Hier gibt es eine andere Mentalität, eine andere Religion und Traditionen. In Russland werden Sie nicht einmal die Hälfte von dem sehen, in dem die Einheimischen leben.

In der Dock-Ära hatte dieser Ort eine coole Auswahl an Ländern, in denen Sie im Oktober einen coolen Urlaub verbringen können. Die Unsicherheit mit geschlossenen Grenzen und der Zeitpunkt ihrer Eröffnung, Quarantänen, Impfstoffe und Tests haben jedoch erhebliche Anpassungen vorgenommen. <

Wir haben alles neu geschrieben, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Der Artikel wird angepasst, je nachdem, wie Direktflüge wieder aufgenommen und Quarantänebeschränkungen aufgehoben werden. Wir informieren Sie über alle Länder, in denen Sie derzeit Tickets und Touren buchen können, sowie darüber, wie Sie dorthin gelangen, wenn es keine Direktflüge gibt. <

Wohin im Oktober auf dem Seeweg

Türkei <

Ja, dies ist die einzige Richtung mit warmem Meer im Oktober, in die Sie problemlos von Russland aus gelangen können. Es gibt direkte regelmäßige Flüge und Charterflüge in die Türkei. <

Oktober in türkischen Resorts ist die Samtsaison. Letztes Jahr, im Oktober, betrug die durchschnittliche Lufttemperatur in Antalya +26, Wasser +24, nur 3 Regentage für den ganzen Monat. Keine drückende Hitze, kühle, erfrischende Brise am Abend. Es gibt viel weniger Leute. <

Hallo allerseits! Ich möchte Ihnen kurz von meinem Urlaub in Belek erzählen. Unsere Ruhe fiel in der ersten Oktoberhälfte. Die Agentur hat uns Belek beraten und wir haben die Gutscheine sofort genommen. Wie sich herausstellte, ist der Monat Oktober in diesem Resort die Samtsaison. Während unseres gesamten Urlaubs gab es keinen einzigen Regen und das Wetter war die ganze Zeit über angenehm, aber natürlich gab es keine Hitze wie mitten im Sommer. Es hat sogar zu unserem Vorteil gespielt. Es war so schön, im Nadelpark des Kaprulu Canyon spazieren zu gehen, ohne von der Hitze zu schwitzen. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Golf gespielt, um ehrlich zu sein, ich verstehe diese Aktivität immer noch nicht. Der Strand des Resorts ist sauber, das Wasser im Meer ist angenehm. Das Hotel ist gut, der Service ist ausgezeichnet, fast alle Angestellten sprechen Russisch. Animation jeden Abend beleuchtet, gut gemacht Jungs! Sie kehrten das ganze Jahr über energiegeladen nach Hause zurück - nach den Bewertungen der Touristen. <

Wir sind im Oktober mit meiner Familie nach Kemer gefahren. Wenn möglich, entspannen wir uns gerne in der Samtsaison. Kemer im Oktober ist perfekt für das Klima. Es war eine Freude, Zeit am Strand zu verbringen, das Wasser im Meer war immer noch sehr warm und die Sonne erwärmte sich mit sanften Strahlen. Aber am Abend war es kühl und wir haben uns im Voraus mit warmen Pullovern eingedeckt. Ein weiteres Plus ist, dass es bereits wenige Touristen im Resort gab und wir unseren Urlaub in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre verbringen konnten. Es hat nur einmal geregnet, meistens sonniges Wetter. <

Wo sonst in der Türkei entspannen: <

  • Bodrum ist das elitärste Resort an der ägäischen Küste. Atemberaubende Natur - Pamukkale Thermalquellen nur 3 Stunden entfernt, alte Sehenswürdigkeiten, herrliches Meer.
  • Dalaman ist sehr gut gelegen: Es gibt einen Flughafen in der Nähe und außerdem können Sie selbst zu anderen Resorts gehen - Fethiye, Oludeniz, Marmaris.
  • Antalya ist ein großes Resort, Hotels hauptsächlich in der Stadt. Die Kosten für Gutscheine sind niedriger als in Marmaris, Fethiye und Bodrum.
  • Alanya ist dieses Jahr das beliebteste Resort unter Russen. Der Grund sind die niedrigsten Preise für die Unterkunft.
  • <

    Empfiehlt ...

    Mitten im Herbst möchten Sie so viel Zeit wie möglich zu Hause unter einer warmen Decke verbringen. Es gibt aber auch eine Alternative - einen Strandurlaub zu machen. Wenn Ihr Urlaub im Oktober 2021 ist, verzweifeln Sie nicht - sehen Sie sich einfach die Liste der Länder unten an, um eine tolle Zeit zu haben. Im Folgenden werden wir über das Klima in einem bestimmten Land und mögliche Unterhaltung sprechen. <

    Wo finde ich Touren?

    Die Touristensaison geht im September langsam zu Ende. Aber auch im Oktober freuen sich viele Urlaubsländer, Touristen willkommen zu heißen. Das Meer ist warm, das Wetter ist toll. Die Preise sind viel niedriger. Wenn Sie sich also am Strand gut ausruhen und Ihr Budget sparen möchten, ist die Monatsmitte der richtige Zeitpunkt. <

    Ich empfehle, auf Aggregator-Websites nach profitablen Touren zu suchen. Es ist so bequem wie möglich. Da der Service automatisch die besten Angebote von verschiedenen Reiseveranstaltern auswählt und die besten Angebote ausgibt. Ich benutze: <

    Die Arbeit mit ihnen ist so einfach wie möglich - geben Sie die gewünschten Daten ein. Stellen Sie die erforderlichen Parameter in den Filtern ein. Vergleichen Sie die Preise und wählen Sie das richtige Angebot. <

    die besten Übernachtungsmöglichkeiten im Oktober am Meer

    Unten habe ich eine Liste von Ländern zusammengestellt, in denen Sie mitten im Herbst einen Strandurlaub genießen können. Die Auswahl an Resorts ist groß genug. Jeder von ihnen ist auf seine Weise attraktiv. <

    Türkei

    Die Ferien in der Türkei im Oktober werden alle ansprechen, die sich am Strand ausruhen möchten. Gleichzeitig das Budget sparen. Touren ins Land im Hochherbst sind relativ günstig. Die Preise fallen aufgrund eines Rückgangs der Touristenzahl. Das Wetter ist ausgezeichnet. Aber geh nicht zur Ägäis. Es ist nicht zum Schwimmen im Oktober geeignet. Gleichzeitig bleiben Alania, Antalya, Side, Belek und Kemer beliebt. <

Beliebte Beiträge
Reisen auf der Couch: eine Auswahl nützlicher Links

Merkmale des alternativen Tourismus. Kombination von Wissen über die Traditionen und Erholung des Landes. Verschiedene Richtungen am Beispiel Griechenlands. Ungewöhnliche Ausflüge für einen echten Nervenkitzel.

  • . 11 Protokoll
Der grauhaarige alte Mann Dombay und seine Kinder: Beschreibung

Dombais Horizont ist eine Tour für diejenigen, die die Schönheit des Kaukasus sehen möchten, während sie in gemütlichen Zimmern in einem Touristenzentrum wohnen. Ein reichhaltiges Programm mit Trekking zu Seen und Berggipfeln erwartet Sie. Begleiten Sie uns!

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Stanislav Vasiliev

Where to go in October

October is mid-autumn. Someone thinks that this is not a suitable season for a vacation, but someone, on the contrary, loves this particular time and feels comfortable while traveling without heat and heat. This month is no exception in the calendar year, and many people have their annual and long-awaited vacation in October.

In modern realities dictated by this year, the question arises - where to spend your October vacation? It is difficult to fly to warm countries by the sea, and many do not even want to risk their own health, and it is already cold on the coasts in our country - it is hardly possible to enjoy a sea vacation 100%.

I have compiled a selection of places in Russia where it will be interesting to visit in the fall. they are great for spending your fall 2020 vacation. This list is my vision, or rather the places where I would love to go if my vacation was in October. I hope this information will be useful to someone.

Adygea

Agree, a non-standard approach to choosing a place, not a trivial and familiar direction. But this region is really rich in interesting places and is ready to welcome tourists from all over the country.

It's still warm here in the middle of autumn, the weather is mild and comfortable. Of course, rain is not excluded, but most of the days are warm and sunny. The temperature is kept within the range of +8 - +18 degrees Celsius (this is in Maikop), but it is important to understand that the higher you go to the mountains, the colder the weather will be. High in the mountains, in the second half of October, snow and rain or the first snow may fall, but this does not spoil the impressions of the rest.

This region is rich in mineral springs, so here it is quite possible to combine relaxation with treatment or recovery. One of the most famous and popular local attractions is the Lago-Naki plateau, so beloved by supporters of mountain tourism. There are many different hiking trails and routes, trekking is developed, the “thirty” route, known since the "Union times", is very popular among tourists. It begins in Kamennomostsky and passes through the Lago-Naki plateau, going out at the Black Sea coast - near the village of Dagomys. passing along this route, tourists cross the Caucasian Biosphere Reserve, which offers gorgeous views of nature and local attractions.

On the way there are numerous caves, dolmens, waterfalls and places with gorgeous panoramic views. It is also popular for outdoor activities such as horse riding, mountain climbing, quad biking, jeep tours, etc.

It is safe to say that Yalta is one of the warmest resorts in Russia. after all, even in the first half of October it is quite warm and comfortable here, although in the second half of the month the weather can worsen significantly - it will rain, it will become damp and cool.

Nevertheless, in Yalta in October a special and unique atmosphere reigns in its own way. and if for swimming the sea may already seem cool to someone (the water warms up to + 17 + 18 degrees on average), then other recreation options are still relevant. The city has many interesting objects and attractions, not to mention the fact that you can go on excursions to other cities and villages of the peninsula.

Do you know where to spend your 2020 vacation in October without leaving the country?

October is one of the most beautiful months in almost any country. Trips to the mountains are especially picturesque: the sky acquires some amazing deep shade, and the forests are covered with variegated red and yellow foliage.

Countries open to Russian tourists in October

To keep track of all changes with the opening and closing of borders, regularly update the page "Open Countries: Tourism and Entry Rules during the COVID-19 Coronavirus".

Vienna Weekend October

If autumn is already in full swing in central Russia in October - it can be cold, dirty and damp, then in Austria and its capital you will most likely find a real and truly wonderful golden autumn. It is at this time that it is especially pleasant to be in Vienna - a city of museums, palaces, parks, classical music and excellent winemaking.

Escaping to stunning Vienna for a weekend with family, friends and even alone is a great gift for everyone who embarks on this journey! This fall there is a special rate: "2 nights in a 4 * hotel in Vienna for 4033 rubles per person." The Vienna Card will also help you save on vacation. We'll tell you what to do in Vienna in October.

Beach Resorts

October is perfect for a beach holiday in warm countries, a trip to which will help prolong the summer mood. Fans of a beach holiday, as well as a combination of hot sun and pleasant sea, should consider a trip to Egypt, where in October the air warms up to + 30 ° C, and the water - up to + 26 ° C. Good weather during this period is guaranteed - and will not bring unexpected surprises. Egypt in October is a great vacation spot for parents with children, as the temperature of the water and air is ideal for bathing babies.

In the UAE, October is considered the best month for rest, when the air warms up to + 35 ° C. When choosing the UAE as a holiday destination, it should be borne in mind that the holy month of Ramadan usually falls in October. During this period, all sorts of festivities and celebrations, musical and entertainment performances are canceled, alcohol is removed from some restaurants and bars, a shorter working day is introduced, and some other social restrictions are established. However, the restrictions do not apply to the hotel room. Dubai is the most democratic resort in the UAE, and many restrictions do not apply to the tourist area.

Nice warm weather remains in Tunisia in October; air warms up to + 30 ° C, and water - up to + 24-26 ° C. However, the weather can prepare surprises in the form of local short-term rains or even gloomy days. Therefore, when traveling to Tunisia, it is worth taking care of warm clothes in case of unexpected rain. As for the country's resorts, nightlife lovers should go to Sousse, a large city on the Mediterranean coast. There are discos and casinos here, the city is famous for its comfortable hotels and beautiful beaches. For a lively social life, Hammamet is also suitable - the most visited resort in Tunisia, where, in addition to entertainment, tourists will find thalassotherapy centers and comfortable beaches. For a quiet, relaxing holiday, it is worth recommending Monastir and Mahdia with quiet streets, many cozy bars, restaurants and souvenir shops. Film fans will be interested in that every odd year in October, Tunisia hosts the Carthage International Film Festival (festival of films from the Middle East and African countries).

October - mid autumn. Someone thinks that this is not a suitable season for a vacation, but someone, on the contrary, loves this particular time and feels comfortable while traveling without heat and heat. This month is no exception in the calendar year, and many people have their annual and long-awaited vacation in October. In modern realities dictated by this year, the question arises - where is

October is already quite cold and you often want to extend summer days. Going to the sea in October will be the right decision for an autumn vacation.

You can spend a couple of days under the warm sun both abroad and in Russia. When choosing a place to stay, keep in mind that some countries require visas.

This is additional time for paperwork and money to pay consular fees. Already now you need to decide where you will spend your time.

You also need to buy plane tickets in advance. This gives a guarantee that they will definitely be. In addition, pre-purchase will save you a couple of hundred dollars or euros.

Where can you go to the seaside in October, and what budget is it worth? First, decide whether you will fly to a country with a visa-free or visa regime? Are you going to rest abroad or spend your vacation in Russia?

October holidays at sea where to go

Having decided on this, it will be easier to choose a place to stay. What are the options?

Holidays in visa-free countries for Russians

Traveling to visa-free countries is attractive because you can find a hot tour. Such vouchers are very cheap and it is quite possible to fly on vacation for 15 thousand rubles, including food and travel. There is no need to bother with paperwork, and it is really possible to collect things for rest in a day.

Consider the following visa-free travel destinations and get to the sea pretty quickly.

Tunisia

You do not need a visa to travel to Tunisia. An African country will greet you with a bright sun, warm Mediterranean Sea and informal communication. Here is a different mentality, different religion and traditions. In Russia, you will not see even half of what the locals live in.

In the dock era, this place had a cool selection of countries where you can have a cool vacation in October. However, the uncertainty with closed borders and the timing of their opening, quarantines, vaccines, tests have made their significant adjustments.

We rewrote everything anew, taking into account the current situation. The article will be adjusted depending on how direct flights are resumed and quarantine restrictions are lifted. We will tell you about all the countries where you can book tickets and tours right now, as well as how to get there if there are no direct flights.

Where to go by sea in October

Turkey

Yes, this is the only direction with a warm sea in October, where you can easily get from Russia - there are direct regular flights and charters to Turkey.

October in Turkish resorts is the velvet season. Last year, in October, the average air temperature in Antalya was +26, water +24, only 3 rainy days for the whole month. No sweltering heat, cool, refreshing breeze in the evening. There are much fewer people.

Hello everyone! I would like to tell you briefly about my vacation in Belek. Our rest fell on the first half of October. The agency advised us to Belek, and we immediately took the vouchers. The month of October at this resort, as it turned out, is the velvet season. During our entire vacation there was not a single rain, and the weather was pleasing throughout the entire time, but, of course, there was no such heat as in the middle of summer. It even played to our advantage. It was so nice to walk in the Kaprulu Canyon coniferous park without sweating from the heat. I played golf for the first time in my life, to be honest, I still don't understand this activity. The beach of the resort is clean, the water in the sea is pleasant. The hotel is good, the service is excellent, almost all the staff speaks Russian. Animation lit every evening, well done guys! They returned home charged with energy for the whole year, - from the reviews of tourists.

We went to Kemer in October with my family. We like to relax, if possible, in the velvet season. Kemer in October is perfect for the climate. It was a pleasure to spend time on the beach, the water in the sea was still very warm, and the sun was warming with gentle rays. But in the evening it was cool, and we stocked up with warm sweaters in advance. Another plus is that there were already few tourists at the resort, and we managed to spend our vacation in a calm, quiet and relaxing atmosphere. It rained only once, mostly sunny weather.

Where else to relax in Turkey:

  • Bodrum is the most elite resort on the Aegean coast. Stunning nature - Pamukkale thermal springs just 3 hours away, ancient attractions, magnificent sea.
  • Dalaman is very well located: there is an airport nearby and in addition, you can go to other resorts yourself - Fethiye, Oludeniz, Marmaris.
  • Antalya is a large resort, hotels mainly within the city. The cost of vouchers is lower than in Marmaris, Fethiye and Bodrum.
  • Alanya is the most popular resort among Russians this year. The reason is the lowest prices for accommodation.

Recommends ...

In the middle of autumn, you want to spend as much time as possible at home, under a warm blanket. But there is also an alternative - to go on a beach vacation. If your vacation is in October 2021, don't despair - just check out the list of countries below to have a great time. Below we will talk about the climate in a particular country and possible entertainment.

Where can I find tours?

The tourist season is slowly coming to an end in September. But even in October, many resort countries are happy to welcome tourists. The sea is warm, the weather is great. The prices are much lower. So if you want to have a good rest on the beach, saving your budget - the middle of the month is the right time.

I recommend looking for profitable tours on aggregator sites. It is as convenient as possible. Since the service automatically selects the best deals from different travel operators and gives out the best deals. I use:

Working with them is as simple as possible - enter the dates you need. Set the required parameters in the filters. Compare prices and choose the right offer.

the best places to stay in October by the sea

Below I have compiled a list of countries where you can enjoy a beach holiday in the middle of autumn. The choice of resorts is large enough. Each of them is attractive in its own way.

Turkey

Holidays in Turkey in October will appeal to everyone who is going to have a great rest on the beach. At the same time saving the budget. Tours to the country in mid-autumn are relatively inexpensive. Prices are falling due to a decrease in the number of tourists. The weather is excellent. But don't go to the Aegean Sea. It is not suitable for swimming in October. At the same time, Alania, Antalya, Side, Belek and Kemer remain popular.

Popular posts
Traveling on the couch: a selection of useful links

Features of alternative tourism. Combining knowledge of the country's traditions and recuperation. Variety of directions on the example of Greece. Unusual trips for a real thrill.

  • . 18 minutes
The gray-haired old man Dombay and children: description

Dombai's horizons is a tour for those who want to see the beauty of the Caucasus Mountains while living in cozy rooms at a tourist center. A rich program with trekking to lakes and mountain peaks awaits you. Join us!

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies