Sporttourismus in Polen; warum ist es so interessant

Tourismusentwicklung in Polen; und hier ist das interessanteste

Erfahrene Touristen, die dieses wunderschöne Land besucht haben, schätzen es für seine herzliche Gastfreundschaft. Ferien in Polen sind viele verschiedene Routen des Landes. <

Im Norden des Landes gibt es Strand- und Kurorte, im Süden Skigebiete. Natürlich haben polnische Skigebiete keine großen Höhen oder schwierigen Pisten, aber sie bieten eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur und interessante Unterhaltung für Kinder und Erwachsene sowie hochwertigen Service und köstliche Küche. Skigebiete: Zakopane, Szczyrk, Szklarska Poręba und andere sind immer für Touristen geöffnet. <

Die polnische Ostseeküste liegt eingebettet zwischen hohen, flauschigen Kiefern, Sanddünen und in unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten. Lokale Strände: Debki, Nechozhe, Sopot, Kolobrzeg, Krynica Morska, Hel, Ustka, Leba und andere bieten interessante und komfortable Erholung, Hotels mit komfortablen Zimmern, Schwimmbädern, Radwegen und allerlei Unterhaltung. Die Kurorte verfügen über moderne medizinische Geräte, Salzbäder, Heilschlamm und Mineralwasser. Der Behandlungsverlauf und die Ernährung werden von den besten Spezialisten individuell ausgewählt. Die beliebtesten Resorts: Augustow, Dlugopole-Zdroj, Busko-Zdroj, Inowroclaw, Kostancin, Krynica, Muszyna und andere laden zum Entspannen und Heilen ein. <

Die teuerste Unterkunft in Krakau und Warschau, aber auch hier können sie einen Rabatt gewähren und in einem 2 * Hotel können Sie exzellenten Service und kostenloses Frühstück haben. Die Apartments sind sogar in einigen mittelalterlichen Schlössern geöffnet, aber dies ist für die anspruchsvollsten Gäste. Für diejenigen, die nur noch eine Nacht übernachten müssen, sind Hostels mit einem Bett geöffnet. <

Was gibt es in Polen zu sehen und zu besuchen? Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, laden die Wasserparks Breslau und Krakau, der Breslauer Zoo, das Wasserzentrum, das Marienburger Schloss, die Tatra, das Wilanow-Schloss, die Breslauer Kathedrale, Zakopane, Belovezhskaya Pushcha, der Lazienki-Park und viele andere Attraktionen zu einem Besuch ein. <

Die Polen respektieren ihre Bräuche und Feiertage sehr, die wichtigsten Feiertage der Polen: Weihnachten, Neujahr, Andrzejki, Gottes Leib, Nikolaustag, Ostern, grüne Feiertage, die Feiertage der Drei Könige , Mariä Himmelfahrt, frohe Feiertage, die sie fröhlich und gastfreundlich feiern; Sie besuchen Kirchen. <

Die nationale polnische Küche ist sehr lecker, befriedigend und kalorienreich. Ihre Besonderheit sind Fleischgerichte, die auf besondere Weise zubereitet werden: Würstchen, Bigos, Holombki, Fleischpastete, Karotte, Ente mit Äpfeln, Chernin - Gänseblutsuppe. Andere Gerichte: gebackener Lachs, Forelle in Cognac, Karpfen in Gelee mit Rosinen, Knödel, Buchweizen. Desserts: Makovets, Donuts, Charlotte, Käsekuchen. Polen lieben starke Getränke, den berühmtesten Wodka "Zubrovka", mit einem Grashalm Zubrovka in einer Flasche respektieren auch Bier und Obst und Beerenliköre. Polen sind gastfreundliche und einladende Menschen. Willkommen in Polen! <

Aktiver Tourismus und Erholung in Polen

In den letzten Jahren hat das Interesse an konventionellen Ausflugsprogrammen, Strandurlauben und anderen Arten passiver Freizeitaktivitäten etwas nachgelassen. Sie wurden durch Sporttourismus ersetzt. <

Und wenn es vor einigen Jahren völlig unabhängig organisiert wurde, unabhängig von der Richtung und dem Ort des Urlaubs, reicht es heute für einen Athleten völlig aus, einfach einen interessanten geografischen Ort zu wählen, der für seine Art von Aktivität geeignet ist und dorthin gehen. <

Was sind die Merkmale eines solchen Urlaubs und was Sie über einen solchen Zeitvertreib für diejenigen wissen müssen, die ihre erste Sporttour in Polen durchführen werden, müssen Sie so detailliert wie möglich berücksichtigen . <

Was ist Sporttourismus?

Sporttourismus ist die aktivste, oft sogar extremste Art des Reisens. Oft ist es mit der Überwindung der Naturlandschaft durch den Einsatz verschiedener Geräte und ohne diese verbunden. Derzeit ist dies eine der breitesten Kategorien, die mehr als hundert Arten der Erholung vereint. Es gibt zwei Arten von Sporttourismus: <

  • Aktiv, impliziert direktes Engagement in jeder Art von Sport;
  • Passiv, nur durch Sportinteresse, Beobachtung begrenzt.
  • <

    Sporttourismus ist eine traditionelle Art der Erholung. In jüngster Zeit hat das Interesse an einem solchen Zeitvertreib aufgrund des Auftretens einer Reihe neuer Richtungen erheblich zugenommen. Heutzutage wählen Urlauber aller Angst für sich die folgenden Arten eines solchen Urlaubs: <

    • Jagen und Fischen. Traditionelle Form der Erholung in vielen Ländern. Dieser Typ sieht im Gegensatz zu anderen Bereichen des Sporttourismus eine spezielle Lizenz für solche Aktivitäten vor. Safari ist eine der beliebtesten Formen dieses Sports in den letzten Jahren.
    • Wassersport. Diese Kategorie umfasst Dutzende verschiedener Aktivitäten, darunter Yachting, Windsurfen, Surfen, SUP, Tauchen, Jetski und vieles mehr. Fast alle Typen in dieser Richtung erfordern die Verwendung teurer Geräte und oft lange Schulungen vor der ersten unabhängigen Pause.
    • Wandern. Ermöglicht die Überwindung einer bestimmten Route über unwegsames Gelände. Entworfen für Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund.
    • Rad- und Motorradtourismus. Es bietet auch eine Auswahl an Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Normalerweise wird diese Art von Trismus seltener in Gruppen behandelt - entlang einer individuellen Route.
    • <

      Außerdem umfasst die Kategorie des Sporttourismus viele Arten des Extremtourismus, insbesondere Bergsteigen, Klettern, verschiedene Kajakfahrten auf Flüssen und vieles mehr. Die Liste dieser Arten von Aktivitäten wird ständig aktualisiert, da tatsächlich jede Sportart die Grundlage eines solchen Zeitvertreibs bilden kann. <

      Entgegen der landläufigen Meinung steht der Sporttourismus nicht nur Sportlern, sondern auch Amateuren und Anfängern zur Verfügung. Letzteren wird jedoch empfohlen, dies nicht alleine zu tun, sondern sich an spezielle Stützpunkte zu wenden, die diese Art der Erholung organisieren. Hier erhalten sie alles, was sie brauchen, insbesondere die Hilfe von Ausbildern, Ausrüstung und den notwendigen Vorkehrungen. <

      In jedem Land gibt es sogar eine Reihe von Organisationen, die Touristen vollständig auf einen solchen Urlaub vorbereiten. Sie garantieren der Person auch die notwendige medizinische Versorgung und können Reisende unterbringen. <

      »Aktiver Tourismus und Erholung in Polen | Beschreibung extremer Sportarten.

      Wenn Sie die üblichen Strandferien sowie Ausflüge satt haben, wenn auch in den schönsten Städten, sollten Sie den Wassertourismus selbst ausprobieren. Dies ist eine Art Extrem, und heute entwickelt es sich in fast allen Ländern. Es gibt bis zu ein Dutzend Arten von Wassertourismus, bei denen beim Rafting verschiedene Geräte zum Einsatz kommen. <

      Schauen wir es uns genauer an, damit Sie das beste Analogon für Ihren nächsten Urlaub finden. <

      Wassertourismus in Polen - allgemeine Informationen

      Polen hat keinen persönlichen Zugang zum Meer, daher entwickelt sich der Wassertourismus hier an zahlreichen Flüssen. <

      In den meisten Fällen wird dies von Sonderschulen organisiert, die den Besuchern die erforderliche Ausrüstung zur Verfügung stellen, Schulungen für Personen durchführen und auch Gruppen auswählen, die auf der Strecke unterwegs sind. Zum Teil sind sie auch für das Leben der Urlauber verantwortlich. <

      Touren zu solchen Orten werden in Polen direkt während der warmen Jahreszeit, dh von Mitte April bis November, organisiert. <

      Fast jeder, einschließlich ausländischer Touristen, hat die Möglichkeit, an solchen Programmen teilzunehmen. Sie haben auch die Möglichkeit, kostengünstig Inventar für eine Person zu erstellen. <

      Der Wassertourismus in einem solchen Land ist an vielen Orten organisiert. Insbesondere können Sie dies sowohl an abgelegenen Flüssen und Seen als auch in der Nähe des überfüllten Zakopane und sogar in Krakau tun, wo ein spezieller Kanal für Rafting organisiert wird. <

      Die Einreise von Reisenden, die sich für Wassertourismus im Hoheitsgebiet der Republik Polen interessieren, erfolgt mit einem Standard-Touristenvisum. Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Registrierung der Versicherung. Dabei müssen die mit Extremsportarten verbundenen Risiken berücksichtigt werden. <

      Wenn Sie keine angeben können, wird Ihnen möglicherweise sogar die Einreise verweigert. <

      River Rafting

      Bei diesem Wassertourismus werden Routen mit einem Ruder- oder Segelschiff überwunden. In der Regel wählen sie dafür Flüsse mit der schwierigsten Landschaft, oft mit Stromschnellen. <

      Der Tourismus in Polen hat unmittelbar nach 1990 in früheren Perioden eine beispiellose Entwicklung erfahren. Seitdem gilt das Reisen in dieses spezielle Land als das interessanteste, komfortabelste und am besten ausgestattete. Ist das wirklich so und welche Perspektiven der Tourismus dieses Landes in den nächsten Jahren haben wird, werden wir versuchen, dieses Material zu verstehen. <

      Die wichtigsten Phasen der Tourismusentwicklung in Polen

      Polen hat mehrere Phasen in der Entwicklung der Tourismusbranche durchlaufen. Insbesondere können sie grob in Folgendes unterteilt werden: <

      • Die erste - von den frühen 90ern bis zur Mitte des Jahrzehnts. Es zeichnet sich durch eine schlechte Infrastrukturentwicklung, Entwicklung und Bewertung der ersten Erfahrungen für die Regionen bei der Aufnahme von Gästen aus anderen Ländern aus. Im gleichen Zeitraum ist das Land damit beschäftigt, die Erfahrungen anderer zu studieren und nach Wegen zu suchen, diese bereits auf seinem eigenen Territorium umzusetzen.
      • Die zweite ist jeweils die zweite Hälfte der 90er Jahre. In dieser Zeit wird die erste Modernisierung von Farmen und Komplexen durchgeführt, die Entwicklung der ersten Routen abgeschlossen und die Optimierung der vorhandenen Infrastruktur abgeschlossen. Dienstleistungen werden in fast allen Bereichen modernisiert. Einzelne Bauernhöfe beginnen sich zu Gewerkschaften zusammenzuschließen, die Entwicklung des Tourismus beschleunigt sich.
      • Drittens - Anfang der 2000er Jahre. Diese Zeit war geprägt vom Start eines für Polen so wichtigen Projekts wie der polnischen Tourismusorganisation. Die Aufteilung der Tourismusbereiche geht zu Ende. Darüber hinaus wird in diesem Zeitraum eine strikte Kontrolle über die Qualität der erbrachten Dienstleistungen eingeführt. Derzeit gehört Polen aus touristischer Sicht zu den Ländern, die sowohl für Besucher aus der Europäischen Union als auch für GUS-Reisende am interessantesten sind.
      • Der vierte ist unsere Tage. Die wichtigste Position dieser besonderen Periode ist der Start eines Programms von Entwicklungsstrategien für einzelne Gebiete. Die Qualität der angebotenen Dienstleistungen verbessert sich rasch, und es erscheinen viele neue landwirtschaftliche Betriebe, die auf den Tourismus ausgerichtet sind. Die endgültige Bildung der Tourismusbranche findet als führende für eine Vielzahl von Regionen statt.
      • <

        Nach einer solchen Entwicklung konnte sich Polen in kurzer Zeit von einem Anfänger im Tourismusbereich zu einem der führenden Länder entwickeln, die in Mitteleuropa eigentlich keine Konkurrenz haben. <

        Natürlich ist der Prozess seiner Gründung noch nicht vollständig abgeschlossen, aber seine Hauptphasen sind bestanden. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Staat heute bei allen Arten von Bewertungen für Reisende den ersten Platz belegt. <

        Faktoren der Tourismusentwicklung in Polen

        Der aktuelle Stand der Tourismusbranche in Polen, der sich 2018 und im nächsten Jahr fortsetzen wird, hat zu mehreren Faktoren geführt. Unter ihnen sollte angemerkt werden: <

        • Physisch und geografisch. Die Entwicklung des Tourismus, insbesondere in den Anfangsjahren, war untrennbar mit dem einzigartigen, weitgehend heilenden Bergklima der lokalen Berge sowie der Seen im Norden des Landes verbunden. Es waren diese Faktoren, die die Entwicklung des medizinischen, ökologischen und extremen Tourismus provozierten - der bis heute führenden Industrie in diesem Land.
        • Wirtschaftlich und geografisch. Hier spielte Polen in die Hände seines Standortes mitten in Europa.
        • Sozioökonomisch. Es war die rasche Veränderung des Wirtschaftslebens des Landes, die es ermöglichte, die Entwicklung ganzer Tourismusbereiche sicherzustellen und hier eine ganze Klasse von Reisenden anzuziehen, die die teureren Länder der Europäischen Union nicht hätten wählen können. Bis 2018 wählen viele Touristen Polen genau für diesen Indikator. Die gute Entwicklung der Infrastruktur des Landes, die es vor allem für Besucher bequem machte, erwies sich als viele wichtige Faktoren dieser Art.
        • Historisch und kulturell. Viele Städte in Polen haben nicht nur ihre ursprüngliche Architektur und andere kulturelle Werte bewahrt, sondern auch ihren besonderen Geist. In jedem von ihnen ist das historische Zentrum praktisch unberührt geblieben. Darüber hinaus finden im Land häufig ethnische Feste statt, die fast allen Touristen offen bleiben.
        • Geopolitisch. Trotz der Tatsache, dass die letzten Jahre zu einem echten Test für Europa geworden sind, ist es Polen weitgehend gelungen, eines der stabilsten Länder zu bleiben. Dank dessen gelang es ihr, den Touristenstrom aufrechtzuerhalten, mit dem beispielsweise Griechenland, Deutschland und einige andere Staaten nicht fertig werden konnten.
        • <

          Auch die Entwicklung des Tourismus hier hat das interne Bedürfnis des Landes nach dieser speziellen Branche provoziert. So entstanden die Dörfer hier und nahmen den ländlichen Tourismus schnell als neue Richtung an. Und es gibt viele solcher Beispiele. <

          In den letzten Jahren hat sich Polen zu einem der beliebtesten Länder sowohl für GUS-Touristen als auch für Urlauber aus Westeuropa entwickelt. Und das ist nicht verwunderlich, denn das Leistungsspektrum in diesem Bereich kann hier jeden Besucher zufriedenstellen. In diesem Artikel werden wir untersuchen, welche Touren nach Polen Reisenden heute zur Verfügung stehen und wie Sie eine Reise auswählen können, die nach allen Kriterien zu ihnen passt. <

          Über den Tourismus in Polen

          In Polen ist der Tourismus aufgrund seiner günstigen wirtschaftlichen und geografischen Lage zu einem der am weitesten entwickelten Wirtschaftsbereiche geworden. Heute sind alle beliebten Ziele hier vertreten. Die meisten Komplexe sind ganzjährig geöffnet und garantieren den Kunden einen herzlichen Empfang und Service auf europäischer Ebene. <

          Touren nach Polen - allgemeine Informationen

          Touren nach Polen im Rahmen verschiedener Urlaubsziele sind in der Regel kurz und dauern 3 bis 7 Tage. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um organisierte Busreisen, die Besuche in einer oder mehreren großen Städten oder thematische Ausflüge oder Urlaubstouren umfassen können (z. B. zeitlich auf Weihnachten abgestimmt). <

          Touren nach Polen werden in der Regel schlüsselfertig organisiert und bieten nicht nur ein Unterhaltungsprogramm für Besucher, sondern auch Unterkünfte, seltener Essen. Die Organisation solcher Reisen wird sowohl von Reiseveranstaltern als auch von kleinen Gruppen von Reisenden durchgeführt, die die Reise selbst organisieren. <

          Tourtypen

          Derzeit organisieren sowohl spezialisierte Unternehmen als auch die Touristen selbst verschiedene Touren nach Polen. Unter ihnen sind die beliebtesten solchen Touren: <

          • Besichtigungstouren. Sie können sowohl den schönen Burgen dieses Landes als auch den Sehenswürdigkeiten großer alter Städte gewidmet sein - Krakau, Warschau, Lublin, Breslau.
          • Pilgertouren.
          • Extreme Touren nach Polen, einschließlich Kajakfahren, Fallschirmspringen und ähnlicher Unterhaltung.
          • Abenteuertouren in Polen.
          • Wellnessausflüge zu Sanatorien und örtlichen Kurorten.
          • Öko-Touren oder Landferien zu großen landwirtschaftlichen Zentren des Landes.
          • Sportreisen sowohl zu speziellen Camps als auch im Rahmen nicht autorisierter Touren zum Wandern auf dem Gebiet von Naturkomplexen oder zum Skifahren.
          • <

            Reisende haben auch die Möglichkeit, an Wochenenden oder Feiertagen Touren nach Polen zu kaufen oder selbst Ausflüge zu lokalen Festivals zu finden. Solche Touren nach Polen können als Gruppenreisen (in der Regel haben solche Touren bereits eine vorab entwickelte Route und ein vorab entwickeltes Aufenthaltsprogramm) und als Einzelreisen erworben werden, die die Mitarbeiter Ihrer Agentur problemlos an Ihre Wünsche anpassen können. <

            Beliebteste Reiseziele

            Neben Warschau und Krakau, wo vor allem Fans verschiedener Ausflugsprogramme unterwegs sind, gibt es in Polen mehrere Resorts, die sowohl bei erfahrenen Reisenden als auch bei Einheimischen beliebt sind. Dies sind Kolobrzeg mit seinen wunderschönen Sandstränden und der ausgebauten Infrastruktur, der Landkreis Cieszyn mit einer Vielzahl historischer Denkmäler, Zakopane und nahe gelegene Stützpunkte, die heute den Kern des extremen Tourismus in Polen selbst bilden. <

            Im Bezirk Novosondetsky, wo sich die meisten Heilquellen, Sanatorien und Bergpfade befinden, die von extremen Touristen geliebt werden, können Sie auch qualitativ hochwertigen Tourismus in Polen anbieten. Ein weiteres sehr beliebtes Ziel ist der Süden Polens, nämlich Niederschlesien. Hier können ausgezeichnete Wanderungen für sich selbst von Wanderfans sowie Anhängern eines beliebten Reiseziels der letzten Jahre - des Ökotourismus in Polen - organisiert werden. <

Beliebte Beiträge
Einzelne Touren

Individuelle Touren, exklusive Ferien und VIP-Tourismus. Erholen Sie sich an einsamen Stränden exotischer Länder und einem thematischen "Ausflug", den besten Hotels und Routen - alles über individuelle Touren ins Ausland.

  • . 13 Protokoll
Absolut verrückter Tourismus ": Was Ugra exklusiv für Wintertouristen bieten wird

Der Wintertourismus in Karelien wächst aktiv, weshalb es viele Aktivitäten zur aktiven Erholung gibt. Hier können Sie Rentier- und Hundeschlitten fahren, im Winter angeln, an Schneemobiltouren teilnehmen und entlang natürlicher Attraktionen spazieren. Skigebiete funktionieren auch. Hundeschlittenfahren Der Hauptteil der Unterhaltung konzentriert sich in der Nähe von Petrosawodsk -

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Sports tourism in Poland; why is it so interesting

Tourism development in Poland; and here's the most interesting thing

Experienced tourists who have visited this beautiful country appreciate it for its warm hospitality. Holidays in Poland are many different routes of the country.

In the northern part of the country there are beach and health resorts, in the south there are ski resorts. Of course, Polish ski resorts do not have huge heights or difficult slopes, but they can boast of a very developed infrastructure and interesting entertainment for children and adults, as well as quality service and delicious cuisine. Ski resorts: Zakopane, Szczyrk, Szklarska Poręba and others are always open for tourists.

The Polish Baltic coast is nestled among tall, fluffy pines, sand dunes and close proximity to attractions. Local beaches: Debki, Nechozhe, Sopot, Kolobrzeg, Krynica Morska, Hel, Ustka, Leba and others, offer interesting and comfortable rest, hotels with comfortable rooms, swimming pools, bike trails and all sorts of entertainment. The health resorts boast modern medical equipment, salt baths, healing mud and mineral waters. The course of treatment and nutrition are selected individually by the best specialists. The most popular resorts: Augustow, Dlugopole-Zdroj, Busko-Zdroj, Inowroclaw, Kostancin, Krynica, Muszyna and others invite you to relax and heal.

The most expensive accommodation in Krakow and Warsaw, but even here they can make a discount and in a 2 * hotel you can have excellent service and free breakfast. Apartments are open even in some medieval castles, but this is for the most discerning guests. For those who only need to spend the night another night, hostels with a bed are open.

What to see and visit in Poland? If you are with children, the Wroclaw and Krakow water parks, the Wroclaw Zoo, the water center, Marienburg Castle, the Tatra Mountains, Wilanow Palace, Wroclaw Cathedral, Zakopane, Belovezhskaya Pushcha, Lazienki Park and many other attractions invite guests to visit.

Poles respect their customs and holidays very much, the most important holidays of the Poles: Christmas, New Year, Andrzejki, God's body, St. Nicholas Day, Easter, green holidays, the holiday of the Three Kings, the Assumption of the Blessed Virgin Mary, happy holidays they celebrate cheerfully and hospitably; they visit churches.

The national Polish cuisine is quite tasty, satisfying and high in calories, its peculiarity is meat dishes that are prepared in a special way: sausages, bigos, holombki, meat pie, carrot, duck with apples, chernin - goose blood soup. Other dishes: baked salmon, trout in cognac, carp in jelly with raisins, dumplings, buckwheat. Desserts: makovets, donuts, charlotte, cheesecake. Poles love strong drinks, the most famous vodka "Zubrovka", with a stem of grass Zubrovka in a bottle also respect beer and fruit and berry liqueurs. Poles are hospitable and welcoming people. Welcome to Poland!

Active tourism and recreation in Poland

In recent years, interest in conventional excursion programs, beach vacations and other types of passive leisure activities has somewhat subsided. They were replaced by sports tourism.

And if a few years ago it was organized completely independently, regardless of the direction and location of the vacation, today it is quite enough for an athlete to simply choose an interesting geographic location suitable for his type of activity and go there.

What are the features of such a vacation, and what you need to know about such a pastime for those who are going to conduct their first sports tour in Poland, you need to consider in as much detail as possible.

What is sports tourism

Sports tourism is the most active, often even extreme type of travel. Often it is associated with overcoming the natural landscape with the use of various equipment and without it. Currently, this is one of the broadest categories, uniting more than a hundred types of recreation. There are two types of sports tourism:

  • Active, implies direct engagement in any kind of sport;
  • Passive, limited only by interest in sports, observation.

Sports tourism is a traditional type of recreation. Recently, due to the appearance in it of a number of new directions, interest in such pastime has increased significantly. Today, vacationers of all fear choose for themselves the following types of such a vacation:

  • Hunting and fishing. Traditional form of recreation in many countries. This type, in contrast to other areas of sports tourism, provides for a special license for such activities. Safari is one of the most popular forms of this sport in recent years.
  • Water sports. This category covers dozens of different activities, including yachting, windsurfing, surfing, SUP, diving, jet skiing and many more. Almost all types in this direction require the use of expensive equipment, and often long training before the first independent rest.
  • Hiking. Provides for overcoming a certain route over rough terrain. Designed for people of various backgrounds.
  • Cycling and motorcycle tourism. It also provides a choice of routes of various difficulty levels. Usually, this type of trismus is dealt with in groups, less often - along an individual route.

Also, the category of sports tourism includes many types of extreme tourism, in particular, mountaineering, rock climbing, various kayaking on rivers and much more. The list of these types of activities is constantly updated, because, in fact, every sport can form the basis of such a pastime.

Sports tourism, contrary to popular belief, is available not only for athletes, but also for amateurs and beginners. The latter are advised, however, not to do it on their own, but to contact special bases that organize this type of recreation. Here they will be provided with everything they need, in particular, the help of instructors, equipment, and the necessary provisions.

There are even a number of organizations in each country that provide complete preparation of tourists for such a vacation. They also guarantee the person the necessary medical care and can provide accommodation for travelers.

»Active tourism and recreation in Poland | Description of extreme kinds of sports.

If you are tired of the standard beach holidays, as well as excursions, albeit in the most beautiful cities, you should try water tourism for yourself. This is a kind of extreme, and today it is developing in almost all countries. There are up to a dozen types of water tourism, providing for the use of various equipment during rafting.

Let's take a closer look at it so that you can find the best analogue for your next vacation.

Water tourism in Poland - general information

Poland does not have a personal outlet to the sea, therefore water tourism is developing here on numerous rivers.

In most cases, this is organized by special schools that provide visitors with the necessary equipment, conduct training for people, and also select groups to go on the route. In part, they are also responsible for the lives of vacationers.

Tours to such locations are organized in Poland directly during the warm season, that is, from mid-April to November.

Almost everyone, including foreign tourists, has the opportunity to take part in such programs. They also have the option of bringing in inventory for one person inexpensively.

Water tourism in such a country is organized in many places. In particular, you can do it both on remote rivers and lakes, and near the crowded Zakopane and even Krakow, where a special canal for rafting is organized.

The entry of travelers who are interested in water tourism in the territory of the Republic of Poland is carried out on a standard tourist visa. The only thing that you need to pay attention to is the registration of insurance. It must take into account the risks involved in extreme sports.

If you cannot provide one, you may even be denied entry.

River Rafting

This water tourism involves overcoming routes using a rowing or sailing vessel. As a rule, for this they choose rivers with the most difficult landscape, often with rapids.

Tourism in Poland immediately after 1990 has received unprecedented development in previous periods. Since then, travel to this particular country has been characterized as the most interesting, comfortable, well-provided. Is this really so, and what prospects the tourism of this country will have in the very next few years, we will try to understand this material.

The main stages of tourism development in Poland

Poland has gone through several stages in the development of the tourism industry. In particular, they can be roughly divided into the following:

  • The first - from the early 90s to the middle of the decade. It is characterized by poor infrastructure development, development and evaluation of the first experience for the regions in receiving guests from other countries. In the same period, the country is busy studying other people's experience and looking for ways to implement it already on its own territory.
  • The second is, respectively, the second half of the 90s. in this period, the initial modernization of farms and complexes is being carried out, the development of the first routes is being completed, and the optimization of the existing infrastructure is being completed. Services are being modernized in almost all areas. Individual farms are beginning to unite into unions, the development of tourism is accelerating.
  • Third - early 2000s. This period was marked by the launch of such an important project for Poland as the Polish Tourism Organization. The division of tourism spheres is coming to an end. In addition, it is in this period that strict control over the quality of the services provided is established. At this time, Poland is among the countries most interesting from a tourist point of view for both visitors from the European Union and CIS travelers.
  • The fourth is our days. The most important position of this particular period is the launch of a program of development strategies for individual territories. The quality of the services provided is rapidly improving, and many new farms appear, aimed at tourism. The final formation of the tourism industry is taking place as the leading one for a huge number of separate regions.

Having gone through just such a development, Poland itself was able in a short time to turn from a beginner in the tourism field into one of the leading countries that actually have no competition in the center of Europe.

Of course, the process of its formation has not yet been fully completed, but its main stages have been passed. It is thanks to them that today the state takes first places in all kinds of ratings for travelers.

Factors of tourism development in Poland

The current state of the tourism industry in Poland, which will continue in 2018 and next year, has led to several factors. Among them it should be noted:

  • Physical and geographical. The development of tourism, especially in the early years, was inextricably linked with the unique, largely healing mountain climate of local mountains, as well as lakes in the north of the country. It was these factors that provoked the development of medical, environmental, extreme tourism - the leading industries in this country to this day.
  • Economic and geographical. Here Poland played into the hands of its location in the very center of Europe.
  • Socio-economic. It was the rapid change in the country's economic life that made it possible to ensure the development of entire areas of tourism, as well as to attract here a whole class of travelers who could not have chosen the more expensive countries of the European Union. Until 2018, many tourists choose Poland precisely for this indicator. The good development of the country's infrastructure, which made it primarily convenient for visitors, turned out to be many important factors of this type.
  • Historical and cultural. Many cities in Poland have preserved not only their original architecture and other cultural values, but also their special spirit. In each of them, the historical center has remained practically untouched. In addition, ethnic festivals are often held in the country, which always remain open to almost all tourists.
  • Geopolitical. Despite the fact that recent years have become a real test for Europe, Poland has largely managed to remain one of the most stable countries. Thanks to this, she managed to maintain the flow of tourists, with which, for example, Greece, Germany and some other states could not cope.

Also, the development of tourism here has provoked the country's internal need for this particular industry. This is how the villages rose here and quickly adopted rural tourism as a new direction. And there are many such examples.

In recent years, Poland has become one of the most popular countries for both CIS tourists and holidaymakers from Western Europe. And this is not surprising, because the range of services in this area here can satisfy any visitor. In this article, we will consider what tours to Poland are available to travelers today, and how to choose a trip that suits them according to all criteria.

About tourism in Poland

In Poland, due to its favorable economic and geographical location, tourism has become one of the most developed spheres of the economy. Today, all of its popular destinations are represented here, most of the complexes operate year-round, guaranteeing customers a warm welcome and European-level service.

Tours to Poland - general information

Tours to Poland within the framework of various holiday destinations are usually short and last from 3 to 7 days. These are mainly organized bus trips, which may include visits to one or more large cities, or thematic excursions, holiday tours (for example, timed to coincide with Christmas).

As a rule, tours to Poland are organized on a turnkey basis, providing not only an entertainment program for visitors, but also accommodation, less often food. The organization of such trips is undertaken by both tour operators and small groups of travelers who organize the trip on their own.

Tour types

Currently, both specialized companies and the tourists themselves organize various tours to Poland. Among them are the most popular such tours:

  • Sightseeing tours. They can be dedicated to both the beautiful castles of this country and the sights of large old cities - Krakow, Warsaw, Lublin, Wroclaw.
  • Pilgrimage tours.
  • Extreme tours to Poland, including kayaking, skydiving and other similar entertainment.
  • Adventure tours in Poland.
  • Wellness trips to sanatoriums and local health resorts.
  • Eco-tours or country holidays to large agricultural centers of the country.
  • Sports trips both to special camps and as part of unauthorized tours for the purpose of hiking in the territory of natural complexes or skiing.

Travelers also have the opportunity to buy tours to Poland for weekends or holidays, or find trips dedicated to local festivals for themselves. Such tours to Poland can be purchased as group tours (as a rule, such tours already have a pre-developed route and program of stay), and individual ones, which the staff of your agency can easily adapt to your wishes.

Most Popular Tour Destinations

In addition to Warsaw, as well as Krakow, where fans of various excursion programs go first of all, there are several resorts in Poland that are popular both among experienced travelers and among local residents. These are Kolobrzeg with its beautiful sandy beaches and developed infrastructure, Cieszyn County with a large number of historical monuments, Zakopane and nearby bases, which are today the core of extreme tourism in Poland itself.

Also, high-quality tourism in Poland can be provided to you in the Novosondetsky district, where most of the healing springs, sanatoriums, as well as mountain trails, loved by extreme tourists, are located. Another very popular destination is the south of Poland, namely Lower Silesia. Here, excellent tours for themselves can be organized by fans of hiking, as well as adherents of a popular destination in recent years - eco-tourism in Poland.

Popular posts
Your tourist trip canceled due to the COVID-19 pandemic

"The likelihood that the tour operator will voluntarily return the funds is low." What you need to know to get a refund for a trip that will definitely not take place in the coming weeks. - Business Quarter. Ekaterinburg

  • 12-03-2021 . 8 minutes
Save and save

They want to devote 2020 to biodiversity and the development of eco-tourism.

  • 12-03-2021 . 24 minutes