Spanien: Länderführer von A bis Z.

Die besten Resorts in Spanien für Familien mit Kindern

In den spanischen Pyrenäen besteht eine große Nachfrage nach aktivem Tourismus. Die interessantesten Touristenrouten sind unten aufgeführt. Wir empfehlen, zunächst den Parque nacional de Ordesa zu beachten. <

Ordesa Canyon - Hauptrouten

Ein großer Park und der beliebteste in Spanien, der sich in den Pyrenäen befindet, ist der Parque nacional de Ordesa und der Monte Perdido (Nationalpark Ordesa und Monte Perdido). Es erstreckt sich über eine Fläche von 156 km², die mit hohen Bergen gefüllt war, die mit Wald bedeckt waren, Schluchten mit lauten und schnellen Flüssen. Auf der anderen Seite der Pyrenäen befindet sich der französische Pyrenäenpark. In diesem Gebiet wurden viele touristische Routen angelegt. Touristen aus aller Welt kommen hierher, um sich auszuruhen. <

Der Ordesa Canyon ist ein Gletschertal in den Pyrenäen und Teil des Nationalparks Ordesa und Monte Perdido. Der Canyon ist ca. 11 km lang. <

Seit einigen Jahren in Folge sind wir nach Torla gekommen, um auf felsigen Wegen zu wandern, die saubere Luft der Pyrenäenwälder einzuatmen, die an unsere Ural-Mischwälder erinnert (vermisse dich!), wunderschöne Wasserfälle zu sehen und Genießen Sie den Klang von Gebirgsflüssen. Um in dieses Dorf zu gelangen, muss man von Granada aus eine ziemlich lange Reise machen, aber die Reise scheint nicht lang zu sein, denn auf dem Weg werden wir mittelalterliche Burgen, Klöster, abgelegene Städte und Dörfer Spaniens besuchen. <

Torla ist ein kleines Dorf in der Provinz Huesca. Es ist die Heimat von nur 299 Einwohnern. Sein Name leitet sich vom Wort "Torre" -Turm ab, der im 15. Jahrhundert erbaut wurde, um das Gebiet vor den Franzosen zu schützen. Die Erwähnung dieser Siedlung stammt aus dem 11. Jahrhundert. Ein Spaziergang durch die Straßen von Torla bedeutet heute, sich im Mittelalter zu befinden, und die Reise dient nicht nur der Gesundheit und Entspannung, sondern auch der "Geschichte". <

Hinweis für Touristen - Wenn in den Hotels in Torla keine Zimmer verfügbar sind, können Sie in Broto übernachten, das sich 4 km südlich befindet. Obwohl dies auch ein lauter und immer bewohnter Ort ist, ist die Altstadt durch Verkehr und neue Gebäude eingeschränkt. <

Oto wird sich mit seiner traditionellen Architektur und zwei mittelalterlichen Türmen als attraktiver erweisen. In 4 km Entfernung liegt Sarvisé, das untere Dorf des Broto-Tals. Hier gibt es mehrere erstklassige Hotels. <

Das Dorf Fiscal hat dank des Tourismus ein neues Leben erhalten. Die Altstadt befindet sich am gegenüberliegenden Ufer der Ara. Und auch Aínsa, die dank neuer Steinpflaster und Boutiquen wiederbelebt wurde. Die hübsche Altstadt oben mit der romanischen Kirche im Zentrum und der Plaza Mayor wird Sie wieder an die reiche historische Vergangenheit des Pyrenäenlandes erinnern. <

Die berühmteste Route, die im Parque nacional de Ordesa verläuft, heißt Circo de Soaso und Cola de Caballo (Pferdeschwanz) winkender Pferdeschwanz. Diese Route haben wir bereits zweimal passiert. Aber ich möchte immer etwas Neues. Nachdem wir die Karte und die Empfehlungen der Besitzer des örtlichen Familienhotels studiert hatten, in dem wir immer übernachten, entschieden wir uns für eine neue Richtung - entlang der Schlucht des Flusses Ara. <

Gleichzeitig wurden wir von einem Ehepaar aus Belgien begleitet, das zum 39. Mal in Folge nach Torla gekommen ist. Sie kamen zurück, als das Hotel dem Vater des jetzigen Besitzers gehörte. Eine spanische Gruppe von zwei verheirateten Paaren, einer Familie aus Deutschland und einem Paar aus Frankreich, kam zur gleichen Zeit wie wir in Torla an. Ich möchte hinzufügen, dass es schwierig ist, ein Zimmer im Bukharuelo Hotel zu buchen. Deshalb wählen wir eine Zeit, in der die Touristensaison noch nicht in vollem Gange ist. <

Aktiver Tourismus in den Pyrenäen

Ideale Wetterbedingungen, europäische Mentalität und eine Vielzahl von Top-Attraktionen ziehen zig Millionen Touristen an. Spanien ist für uns auch ein beliebtes Reiseziel. Und in diesem Artikel werden wir alle unsere Erfahrungen teilen. <

Wie viel kostet die Reise ?

Spanien ist nicht mehr unerschwinglich teuer. In der Nebensaison können Sie für eine Reise für 5 Tage innerhalb von 35-40 Tausend Rubel halten. Im Sommer sind die Preise etwas höher: <

  • 2 * Hotel in Calella ab 68.000 Rubel.
  • 3 * Hotel (Lloret de Mar) 2 Mahlzeiten pro Tag ab 80.000 Rubel.
  • 4 * Hotel in Costa Brava mit "All Inclusive" ab 115 000 Rubel.
  • 5 * Hotel mit All-Inclusive auf Teneriffa ab 225.000 Rubel.
  • <

    Bitte beachten Sie, dass "All inclusive" in Spanien auf kommunaler Ebene komprimiert wird. Resorts sind an Touristen interessiert, die außerhalb von Hotels übernachten. Wir empfehlen, nicht zu viel zu bezahlen, sondern Hotels mit Frühstück oder HB (Frühstück + Abendessen) zu wählen. Es ist besser, zusätzliches Geld in Restaurants auszugeben. Schon irgendwo, aber in Spanien kochen sie wunderbar. <

    Übrigens ist es oft billiger, sich alleine auszuruhen. Dafür müssen Sie Ihre Reise jedoch im Voraus planen. Günstige Flüge können mit einem Bot (unten) verfolgt werden, und Hotels können bei der Buchung ausgewählt werden. om. <

    Wo und wann soll man sich ausruhen?

    Resorts für Familien mit Kindern: <

  • Salou
  • La Pineda
  • Pineda de Mar
  • Blanes
  • Costa Adeje
  • Benidorm
  • Denia
  • <

    Ruhiger Urlaub für zwei: <

    Laute Unternehmen und junge Paare werden es lieben: <

    Merkmale der Costa Brava und der Costa Dorada

    Aktiver Tourismus in den Pyrenäen | Tourismus in Spanien | Führungen in russischer Sprache

    Die spanischen Ferienorte besuchen dank ihrer Natur und historischen Denkmäler jährlich mehr als 50 Millionen Touristen. Um zu verstehen, wo man sich am besten ausruhen kann, sollte man wissen, dass die Küste des Landes vom Osten und Süden vom Mittelmeer umspült wird und die West- und Nordküste zum Atlantik gehören. <

    Für diejenigen, die dem Strandurlaub entfliehen möchten, gibt es Skigebiete und viele Orte mit kulturellen Attraktionen. <

    Wann ist die beste Reisezeit, die Touristensaison in Spanien, das Wetter um Monate

    Resorts in Spanien, in denen es im Sommer besser ist, sich zu entspannen, unterscheiden sich in den klimatischen Bedingungen. Die Strandsaison, die von Mai bis September dauert, wird am besten auf den Balearen oder der Iberischen Halbinsel verbracht. Mit dem Ende des Sommers, im Herbst, lohnt es sich, die historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden, von denen es in Spanien viele gibt. <

    Dazu gehören die Sagrada Familia in Barcelona, ​​der Park Güell in derselben Stadt oder La Rioja, der Ort, an dem berühmte Weine hergestellt werden. Und im Winter besuchen Sie die Skigebiete: Baqueira Beret, Port del Comte oder Panticosa - Los Lagos. Unabhängig davon, welche kulturellen Veranstaltungen zusammengestellt werden, müssen Sie vor einer Reise nach Spanien monatlich über die klimatischen Bedingungen informiert werden. <

    Resorts in Spanien

    Resorts in Spanien, in denen es im Sommer oder Frühling besser ist, sich zu entspannen, sind geografisch in Zonen unterteilt. Auf der Ost- und Südseite öffnen sich die Ufer zum Mittelmeer. Die nördlichen und westlichen Gebiete befinden sich mit Zugang zum Atlantik. <

    Alle diese Urlaubsgebiete sind mit Stränden bedeckt. Sie sind kieselig und sandig. Hotels wurden an den besten Orten gebaut. Es gibt jedoch auch wilde Küsten, an denen sich Touristen befinden, die davon träumen, sich von der Zivilisation zu erholen. <

    Arten des Tourismus in Spanien, beste Orte

    Touristen, die Spanien besuchen, reisen nicht nur an die Ufer des Mittelmeers und des Atlantischen Ozeans. Hier können Sie neben Freizeitaktivitäten auch kulturelle Besichtigungen oder aktiven Tourismus unternehmen. Auf dem Territorium des Landes gibt es Berge, in denen Sie nicht nur Ski fahren, sondern auch mit einem Rucksack auf den Schultern wandern können. <

    Ich brauche Spanien ist der Slogan des spanischen Tourismusbüros, und nur ein eingefleischter Egoist wird dieser Aussage nicht zustimmen. Begründen wir: Wir brauchen die schönen Sandstrände von Canar, dem besten Resort in Spanien - diesmal. Im köstlichsten Schinken der Welt und im Paradies Ambrosia - Sangria (wie man Spanien sonst verherrlicht, wenn nicht mit einem Glas in der Hand!) - sind es sogar zwei. In der Einstellung von Kastagnetten und Absätzen, dem Wirbelwind aus gepunkteten Rüschen und den leidenschaftlichen Schreien der Flamenco-Cantaors, die Spanien der Welt gab, gibt es keinen Zweifel, dass es drei gibt. In all diesen Phantasmagorien wie laufenden Uhren und schuppigen Abflussrohren (oh, Spanien ist ein großer Erfinder) - wie! Ist vier. Fügen wir hier alle möglichen netten Kleinigkeiten hinzu, wie zum Beispiel: einen preiswerten und gleichzeitig ziemlich ernsthaften "alpinen Ski", nach dem Spanien, ohne hinzusehen, die geförderten Alpen "macht", ein abwechslungsreiches Nachtleben und die Möglichkeit zu kaufen Dinge vom Laufsteg zu einem Outlet-Preis - Spanien ist ziemlich stolz auf die größten und billigsten Einkaufsdörfer. Ein zusätzlicher Bonus, den Spanien umsichtig für Touristen vorbereitet hat, ist, dass Sie hier ein "öffentliches" Schengen-Visum benötigen, mit dem Sie ein oder zwei Tage für Ihre Nachbarn in Europa ohne zusätzlichen Aufwand suchen können. <

    Regionen und Resorts von Spanien

    Spanien ist ein vielfältiges und facettenreiches Land, auch offiziell ist es in autonome Regionen unterteilt. Katalonien, das seit vielen Jahren nicht die Hoffnung auf eine Abspaltung vom Land verloren hat, ist berühmt für seine Hauptstadt Barcelona mit seinen Stadtstränden und der Gaudi-Architektur. <

    Die südliche Region - Andalusien - gilt als das "spanischste" Spanien. Hier können Sie Stierkämpfe sehen, die in Katalonien verboten sind, Flamenco und alte spanische Städte mit Geschichte: Sevilla, Granada und der Geburtsort von Antonio Banderas - Malaga. <

    Valencia ist berühmt für seine breitesten Sandstrände des Landes und für seine authentische Paella mit Bohnen. Nun, im Baskenland sollten Sie unbedingt Bilbao mit seinen Museen und Restaurants, dem Strandsurfer San Sebastian und kleinen Hafenstädten an der Küste besuchen, in die andere Touristen selten kommen. <

    Detaillierte Informationen - auf der Seite "Städte und Ferienorte Spaniens". <

    Zeitunterschied zu Moskau

    Spanien liegt in zwei Zeitzonen: UTC + 1 und UTC. Gleichzeitig lebt der überwiegende Teil des Territoriums des Landes (der kontinentaleuropäische Teil, die Balearen, Ceuta, Melilla und die Hoheitsgebiete in Nordafrika) im Winter nach mitteleuropäischer Zeit (UTC + 1) und nach mitteleuropäischer Zeit Europäische Sommerzeit (UTC + 2) im Sommer. Westeuropäische (UTC + 0) und westeuropäische Sommerzeit (UTC + 1) nutzen die Kanarischen Inseln. <

    Klima

    Der geschickte Blick eines Meteorologen teilt das spanische Festland gleichzeitig in drei verschiedene Klimazonen. Der Norden des Landes (von Galizien bis Katalonien) ist vom Atlantik beeinflusst: Es gibt milde, feuchte Winter und mäßig warme Sommer. Die Südostküste (Andalusien und Extremadura) ist natürlich ein mediterranes Klima mit sehr milden, kurzen Wintern und trockenen, heißen Sommern. Wenig Niederschlag fällt hauptsächlich im Herbst und Winter. Der Sommer am Meer in Spanien liegt normalerweise bei +25. +32 ° С, die Badesaison dauert von Juni bis Oktober. Schließlich ist das Klima auf dem Zentralplateau des Landes stark kontinental, mit einem spürbaren Unterschied (manchmal bis zu 15 ° C) zwischen Tag- und Nachttemperaturen. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter trocken und kalt. <

    Das kanarische Archipel ist warm, mild und sehr stabil. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt +20 ° C ohne starke Hitze, auch im Hochsommer, das Wasser ist das ganze Jahr über warm. Siehe auch die aktuelle Wettervorhersage nach Monaten und die Wettervorhersage für die wichtigsten Resorts und Städte in Spanien für die nächsten 10 Tage. <

    Visum und Zoll

Beliebte Beiträge
Region Krasnodar

Alles über den Tourismus: die Grundlagen des Tourismus, die Geschichte der Tourismusentwicklung, die Geographie der Hauptrichtungen und Arten des Tourismus.

  • . 25 Protokoll
Klassiker des alpinen Skisports: Carving, Universal, Freeride

Das alpine Skifahren ist eine Disziplin, die auf dem Abstieg von einem Berghang entlang einer ausgerüsteten Route auf speziell entworfenen Skiern basiert. Diese Art...

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Spain: country guide from A to Z

The best resorts in Spain for families with children, on their own

There is a great demand for active tourism in the Spanish Pyrenees. The most interesting tourist routes are presented below. We recommend paying attention first of all to the Parque nacional de Ordesa.

Ordesa Canyon - Main Routes

A large park and the most popular in Spain, which is located in the Pyrenees, is Parque nacional de Ordesa y Monte Perdido (Ordesa and Monte Perdido National Park). It covers an area of ​​156 sq. km., which was filled with high mountains covered with forest, gorges with noisy and fast rivers. On the other side of the Pyrenees Mountains is the French Pyrenees Park. Many tourist routes have been laid in this area; tourists from all over the world come here to rest.

Ordesa Canyon is a glacial valley in the Pyrenees Mountains and is part of the Ordesa and Monte Perdido National Park. The canyon is about 11 km long.

For several years in a row we have come to Torla to walk along rocky paths, breathe in the clean air of the Pyrenean forests, reminiscent of our Ural mixed forests (miss you!), see beautiful waterfalls and enjoy the sound of mountain rivers. To get to this village, you have to make a rather long journey from Granada, but the journey does not seem long, because on the way we will visit medieval castles, monasteries, remote towns and villages of Spain.

Torla is a small village, part of the province of Huesca. It is home to only 299 inhabitants. Its name comes from the word "torre" tower, which was built to protect the area from the French in the 15th century. The mention of this settlement dates back to the 11th century. Walking along the streets of Torla today means finding yourself in the Middle Ages, and the trip happens not only for health and relaxation, but also for "history".

Note for tourists - If there are no rooms available in Torla hotels, you can stay in Broto, which is located 4 km to the south. Although this is also a noisy and always inhabited place, so the old quarter is constrained by traffic and new buildings.

Oto will prove to be more attractive with its traditional architecture and two medieval towers. At a distance of 4 km is Sarvisé, the lower village of the Broto Valley. There are several first-class hotels here.

The village of Fiscal has taken on a new lease of life thanks to tourism. The old quarter is located on the opposite bank of the Ara. And also Aínsa, which has been revived thanks to new stone pavements and boutiques. The pretty old quarter at the top with the Romanesque church in the center and the Plaza Mayor will once again remind you of the rich historical past of the Pyrenean land.

The most famous route that runs in Parque nacional de Ordesa is called Circo de Soaso and Cola de Caballo (Horse's tail), because the final destination where tourist walkers stay , decorated with a beautiful waterfall, reminiscent of a waving horse's tail. This route we have already passed twice. But I always want something new. After studying the map and recommendations of the owners of the local family hotel, where we always stay, we chose a new direction - along the gorge of the Ara River.

At the same time, we were accompanied by a married couple from Belgium who have been coming to Torla for the 39th year in a row. They came back when the hotel belonged to the father of the current owner. A Spanish group of two married couples, a family from Germany and a couple from France, arrived in Torla at the same time as us. I would like to add that it is difficult to book a room at the Bukharuelo Hotel, therefore we choose a time when the tourist season is not yet in full swing.

Active tourism in the Pyrenees

Ideal weather conditions, European mentality and a huge number of top attractions attract tens of millions of tourists. For us, Spain is also a favorite destination. And in this article we will share all our experiences.

How much will the trip cost

Spain is no longer prohibitively expensive. In the low season, you can keep within 35-40 thousand rubles for a trip for 5 days. In summer, prices are slightly higher:

  • 2 * hotel in Calella from 68,000 rubles.
  • 3 * hotel (Lloret de Mar) 2 meals a day from 80,000 rubles.
  • 4 * hotel in Costa Brava with "all inclusive" from 115 000 rub.
  • 5 * hotel with all inclusive in Tenerife from 225,000 rubles.

Please note that "All inclusive" in Spain is compressed at the municipal level. Resorts are interested in tourists staying outside of hotels. We recommend not overpaying, but choosing hotels with breakfast or HB (breakfast + dinner). It is better to spend extra money in restaurants. Already somewhere, but in Spain they cook wonderful.

By the way, it is often cheaper to have a rest on your own. But for this you need to plan your trip in advance. Cheap flights can be tracked using a bot (below), and hotels can be selected on Booking. om.

Where and when to rest?

Resorts for families with children:

  • Salou
  • La Pineda
  • Pineda de Mar
  • Blanes
  • Costa Adeje
  • Benidorm
  • Denia

Peaceful vacation for two:

Noisy companies and young couples will love:

Features of the Costa Brava and Costa Dorada

Active tourism in the Pyrenees | Tourism in Spain | Guided tours in Russian

Resorts of Spain, thanks to their nature and historical monuments, annually visit more than 50 million tourists. To understand where is the best place to rest, you should know that the coast of the country is washed from the east and south by the Mediterranean Sea, and the western and northern shores belong to the Atlantic Ocean.

For those wishing to escape from the beach holiday, there are ski resorts and many places with cultural attractions.

When is the best time to go, the tourist season in Spain, the weather by months

Resorts in Spain, where it is better to relax in the summer, differ in climatic conditions. The beach season, which lasts from May to September, is best spent in the Balearic Islands or the Iberian Peninsula. With the end of summer, in autumn, it is worth exploring the historical sights, of which there are a lot in Spain.

These include the Sagrada Familia in Barcelona, ​​Park Guell in the same city, or La Rioja, the place where famous wines are produced. And in winter, visit the ski resorts: Baqueira Beret, Port del Comte or Panticosa - Los Lagos. Whatever cultural events are composed, before traveling to Spain, it is necessary to have information about the climatic conditions by month.

Resorts in Spain

Resorts in Spain, where it is better to relax in summer or spring, are geographically divided into zones. On the east and south sides, the shores open to the Mediterranean Sea. The northern and western territories are located with access to the Atlantic Ocean.

All these resort areas are covered with beaches. They are pebbly and sandy. Hotels have been built in the best places. However, there are also wild shores where tourists who dream of resting away from civilization are located.

Types of tourism in Spain, best places

Tourists visiting Spain go not only to the shores of the Mediterranean Sea and the Atlantic Ocean. Here, along with leisure activities, you can do cultural sightseeing or active tourism. There are mountains on the territory of the country, where you can not only go skiing, but also go hiking with a backpack on your shoulders.

I need Spain is the slogan of the National Tourism Office of Spain, and only an inveterate egoist will disagree with this statement. Let's justify: we need the beautiful sandy beaches of Canar, the best resort in Spain - this time. In the most delicious ham in the world and paradise ambrosia - sangria (how else to glorify Spain, if not with a glass in hand!) - very much even, these are two. In the shot of castanets and heels, the whirlwind of polka-dot frills and the passionate cries of the flamenco cantaors that Spain gave to the world, there is no doubt that there are three. In all these phantasmagorias, such as running clocks and scaly drainpipes (oh, Spain is a big inventor) - how! Is four. Let's add here all sorts of nice little things, such as: an inexpensive and at the same time quite serious "alpine ski", according to which Spain, without looking, "makes" the promoted Alps, a varied nightlife and the opportunity to buy things from the catwalk at an outlet price - Spain is reasonably proud of the largest and cheap shopping villages. An additional bonus, which Spain has prudently prepared for tourists, is that you need a "public" Schengen visa here, which allows you to look for a day or two to your neighbors in Europe without any extra hassle.

Regions and resorts of Spain

Spain is a diverse and multifaceted country, even officially it is divided into autonomous regions. Catalonia, which has not lost hope of secession from the country for many years, is famous for its capital, Barcelona, ​​with its city beaches and Gaudi architecture.

The southern region - Andalusia - is considered the most "Spanish" Spain. Here you can see bullfighting banned in Catalonia, flamenco and ancient distinctive Spanish cities with history: Seville, Granada and the birthplace of Antonio Banderas - Malaga.

Valencia is famous for its widest sandy beaches in the country and for its authentic paella with beans. Well, in the Basque Country, you should definitely visit Bilbao with its museums and restaurants, beach-surfer San Sebastian and small port towns on the coast, where other tourists rarely get.

Detailed information - on the page "Cities and Resorts of Spain".

Time difference with Moscow

Spain is located in two time zones: UTC + 1 and UTC. At the same time, the overwhelming part of the country's territory (the continental European part, the Balearic Islands, Ceuta, Melilla and the sovereign territories in North Africa) lives according to Central European time (UTC + 1) in winter and according to Central European summer time (UTC + 2) in summer. Western European (UTC + 0) and Western European Summer Time (UTC + 1) use the Canary Islands.

Climate

The skilful gaze of a meteorologist divides mainland Spain into three distinct climatic zones at once. The north of the country (from Galicia to Catalonia) is influenced by the Atlantic Ocean: there are mild, wet winters and moderately warm summers. The southeast coast (Andalusia and Extremadura) is, of course, a Mediterranean climate with very mild, short winters and dry, hot summers. Little precipitation occurs mainly in autumn and winter. Summer in seaside Spain is usually around +25. +32 ° С, the swimming season lasts from June to October. Finally, on the central plateau of the country, the climate is sharply continental, with a noticeable difference (sometimes up to 15 ° C) between day and night temperatures. Summers are hot and dry, winters are dry and cold.

As for the Canary archipelago, the climate is warm, mild and very stable. The average annual temperature is +20 ° C without intense heat even at the height of summer, the water is warm all year round. See also the current weather forecast by months and the weather forecast for the main resorts and cities in Spain for the next 10 days.

Visa and Customs

Popular posts
Women's mountain tourism

There is an interesting tradition in Holland on Valentine's Day: every girl on February 14 can make a marriage proposal to a man she likes.

  • 12-03-2021 . 15 minutes
Editor's Choice

The second part of the top 20 films about survival in extreme situations in the mountains. This part includes films from 11 to 20. Each film is accompanied by a detailed synopsis review and our review. Also, a trailer and stills from the film are attached to each picture.

  • 12-03-2021 . 12 minutes