Sotschi, Resort

Die besten Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen in Sotschi

Sotschi ist ein ganz besonderer Ferienort, ein Ort, an dem sich endloses Meerblau, Steinbrecher des Kaukasus und heiße Subtropen treffen und die Küste mit Sonne und dem Duft der mediterranen Flora füllen. 145 km von Tuapse nach Abchasien erstreckt sich die Küste des Großraums Sotschi entlang einer Reihe von Kieselstränden, die die berühmten Ferienorte Loo, Lazarevskoye, Matsesta, Khosta und Adler vereinen. 40 km von den sonnenverwöhnten Stränden entfernt, an den Hängen des kaukasischen Hauptkamms, befindet sich ein weiteres Resort in Sotschi - Krasnaya Polyana. <

"Caucasian Riviera" und "Resort Capital of Russia" sind nur einige der inoffiziellen Titel des Großraums Sotschi. Das Resort verdankt diese Liebe den atemberaubenden Naturlandschaften, dem sanften Meer, den heilenden Mineralquellen von Matsesta und Chvizhepse, die unter der Erde hervorkommen, und dem einzigartigen Erscheinungsbild, das sich dank der ursprünglichen Architektur entwickelt hat, die von Palmen, Platanen und Bäumen umrahmt ist Thuja. Wie es sich für den Hauptort des Landes gehört, finden in Sotschi große kulturelle Veranstaltungen, Musikfestivals statt und verwöhnen die Gäste mit einer großen Menge an Unterhaltung. <

Sotschi liegt im südwestlichen Teil des Krasnodar-Territoriums, 1362 km von Moskau und 300 km von Krasnodar entfernt. Das Resort erstreckt sich über 145 entlang der Schwarzmeerküste in einem schmalen Streifen, der auf der einen Seite von den Hängen des kaukasischen Hauptkamms und auf der anderen Seite vom Meerwasser begrenzt wird. <

Das Relief von Greater Sochi besteht aus einer Reihe von Bergsporen und Terrassen, die in Stufen zum Meer hinabsteigen. Grate und Grate werden von Flusstälern, felsigen Schluchten, Schluchten und Schluchten geschnitten. Wenn Sie sich vom Meer entfernen, wird das mit mediterraner Flora bedeckte Tiefland durch abfallende Kämme und hohe Berge mit schneebedeckten Gipfeln, mit Wiesengräsern bedeckten Hochebenen und Gletscherseen ersetzt. Im Süden von Sotschi, 40 km von der Küste entfernt, befinden sich die Gipfel des kaukasischen Hauptkamms - die Berge Aibga und Psekhako, die eine Höhe von 2500 bis 3000 m erreichen.

Die Küste des Großraums Sotschi ist relativ flach und wird praktisch nicht von Buchten, Buchten und Umhängen eingerückt, die ins Meer ragen. Nur in der Region Khosta gibt es eine kleine Bucht, die von Norden her von den Felsvorsprüngen des Kaps Vidny begrenzt wird. <

Die Flora des Großraums Sotschi besteht aus mediterraner Flora, kaukasischen Wäldern und Reliktbäumen. Die Straßen der Resorts sind mit Palmen, Zypressen, Thuja und Bergahorn, Rhododendren und Veilchen geschmückt. Die Berghänge sind mit Laubwäldern bedeckt, in denen Eiche und Buche, Hainbuche und Kastanie wachsen. In Sotschi sind die Überreste von Reliktwäldern erhalten geblieben - in der Region Khosta gibt es einen Eiben-Buchsbaum-Hain, das Gebiet des Resorts umfasst einen Teil des kaukasischen Biosphärenreservats. <

Das Klima in Sotschi ist feucht und subtropisch. Die Wetterbedingungen werden stark von der Erleichterung des Resorts beeinflusst. Der Kamm des Kaukasus schützt die Stadt und die Dörfer vor kalten Luftmassen des Kontinents. <

Das Resort hat nur drei Jahreszeiten: langer, sonniger und warmer Herbst, früher und kurzer Frühling, heißer und langer Sommer. Die durchschnittliche Temperatur in Sotschi im Juli beträgt + 23 ° C, die durchschnittliche Januar-Temperatur + 6 ° C.

Durchschnittlicher jährlicher Niederschlag - 1700 mm pro Jahr. Die meisten von ihnen treten in der Zeit von Oktober bis Februar auf. <

Die Badesaison in Sotschi dauert von Ende Mai bis Mitte Oktober. Die Wassertemperatur während dieses Zeitraums liegt im Bereich von + 17-25 ° C.

Sotschi, Resort

Sotschi bietet Touristen das ganze Jahr über eine Reihe von Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack, auch für extreme. In der Stadt (Bezirke Adler, Dagomys, Khosta, Krasnaya Polyana), in den Bergen und am Meer gibt es viele Objekte des Abenteuertourismus. Diejenigen, die dies wünschen, können einen Rennsportwagen und einen gepanzerten Personentransporter fahren, Bergpässe überwinden, erstaunliche Attraktionen fahren, einen Hochgebirgs-Vergnügungspark besuchen, in einem Heißluftballon fliegen usw. Je nach den Regeln wird der Sicherheit mehr Aufmerksamkeit geschenkt Unfälle sind ausgeschlossen. <

Autodrom

Die modernste Strecke Osteuropas wurde auf dem Autodrom in Sotschi gebaut, auf dem die Royal Races und der Formel 1 Grand Prix stattfinden. Die lange dritte Kurve ist die längste in der Formel-1-Etappe. Eine Fahrbahn mit negativem Hang führt durch den Olympiapark. Besucher können in einem Sportwagen (der von einem professionellen Instruktor gefahren wird) über die Strecke rennen und die Rennen hinter den Kulissen besuchen. Es werden Workshops angeboten, in denen Besucher sich ans Steuer eines ausgewählten Autos setzen. Es gibt eine Driftschule, eine Autofotografieschule und eine Motorradschule. Das Museum zeigt 50 Renn- und seltene Autos. <

Solohaul Park

Ein Touristencluster mit atemberaubender Natur bietet Reisenden: <

- angebundene und kostenlose Heißluftballonflüge (mit Zertifikat mit Höhen- und Reichweitenmarkierungen); <

- Spaziergänge entlang der Bergketten in einem APC-Cabrio; <

- Seilrutsche über eine Schlucht, einen Wald und eine 1 km lange Straße (die längste in der Russischen Föderation); <

- Canopy Tour (langsame Bewegung an Seilen zwischen ausgerüsteten Standorten). <

Nach einer aktiven Pause können Sie die Hängematte aufsaugen, im Shakhe Mountain River schwimmen, sich sonnen und den Landschaftspark besuchen. <

Rosa Khutor Wake Park

Der Multisportkomplex bietet Wasser- und Strandaktivitäten (von Mai bis November): Wakeboard (mit lockigen Sprüngen für Anfänger und Profis), Wakefolie, Beachtennis und Volleyball, Frisbee, Supboard. Ausrüstungsverleih ist verfügbar. Anfänger werden von Trainern an die Tafel gebracht. Bei kaltem Wetter steht ein Neoprenanzug zur Verfügung und eine Sauna steht zur Verfügung. <

Sky Park

Ruhe in Sotschi vom Nationalen Reiseveranstalter Alean. Sonderangebote für die Buchung von Hotels, Gasthöfen, Pensionen und Sanatorien zur Behandlung in Sotschi im Jahr 2020. Einige der besten Preise für Urlaubspakete auf See.

Heute ist die Stadt Sotschi unter Quarantäne- und Sanktionsbedingungen fast der einzige Zufluchtsort für den Rest der Russen, die Ruhe im Süden Russlands lieben. In der Russischen Föderation ist der Ferienort Sotschi ein Objekt des Massen-Sommer- und Wintertourismus. Es gibt auch eine Kategorie von Russen, die Urlaub im Ausland für beängstigend und teuer halten, aber eine Reise nach Sotschi mit Unterkunft in einem komfortablen Hotel kostet den Preis eines Urlaubs in Spanien oder Italien. <

  • Für ein Wahrzeichen in den Bergen und in den Vororten von Sotschi, wo es kein Internet gibt, laden Sie die Kartenanwendung herunter. e (iphone / android)
  • Für ein Wahrzeichen in der Stadt Sotschi oder Krasnaya Polyana - 2gis oder Yandex-Karten (iphone / androind)
  • Um Energie und Geld zu sparen, ist es besser Bestellung eines Taxis über die InDriver-Anwendung (iPhone / Android)
  • Liste der Wanderrouten in Sotschi und Krasnaya Polyana
  • Fahrplan und Preise für Seilbahnen in Resorts
  • < li> Wie komme ich zum gewünschten Bergresort oder Krasnaya Polyany?
  • Top 50 Orte, die man im Sommer in Krasnaya Polyana besuchen sollte
  • <

    Vorbereitung auf die Reise nach Sotschi

    Wussten Sie, dass Sotschi die zweitgrößte Stadt der Welt ist? In Sotschi können Sie 100 Kilometer entlang der Schwarzmeerküste durch alle Stadtteile fahren. Die Stadt Sotschi erstreckt sich vom Bezirk Lazarevsky bis zum Bezirk Adlerovsky, der einfach Adler genannt wird. <

    Die Menschen in Sotschi nennen es die Zentralregion. Der Rest der Bezirke wird bei ihren Namen genannt. Wenn Sie sich für eine Unterkunft entscheiden, geben Sie sofort an, welcher Bereich Ihnen angeboten wurde. <

    Sommerferien in Sotschi sind nicht jedermanns Sache. Das Meer zeichnet sich nicht durch eine angenehme Küste oder Sandstrände aus. Stattdessen sind entlang der Küste Kieselsteine, Betonzäune und Wellenbrecher zu sehen. Es gibt mehrere schöne Strände und das wars. <

    Wichtige Nuancen über Feiertage in Sotschi im Jahr

    Überall auf der Welt hat sich die Sommersaison 2020 als Saison des Inlandstourismus herausgestellt. In Russland sind die Urlaubsgebiete die Krim und das Krasnodar-Territorium. Sotschi hat die meisten Touristen, da der Service und die Anzahl der Erholungsgebiete in diesem russischen Resort unter anderen Erholungsgebieten in Russland am höchsten sind. <

    Die wilde Überlastung der Strände macht Urlaub zu einem Kampf um einen guten Platz in der Sonne. Ein sehr erfolgreiches Format in einer solchen Situation wird eine Änderung der Situation in den Bergen von Krasnaya Polyana sein. Wir haben einen nützlichen Artikel darüber geschrieben, was im Sommer in Krasnaya Polyana zu tun ist. <

    In einer so hohen Saison sind die Preise in Hotels und Restaurants definitiv überteuert. Vielleicht sollten Sie auf den Rückgang der Aktivität im Süden warten, aber entspannen Sie sich vorerst in der Natur in der Nähe Ihrer Stadt und kämpfen Sie nicht um ein heiliges Stück Sand am Meer. <

    Wenn der Urlaub auf die Wintermonate fiel, ist dies eine großartige Gelegenheit, die ungewöhnlichsten Ausflüge in Sotschi zu besuchen! Wenn Sie im Januar oder Februar eine Kurstadt besuchen, müssen Sie ohne unnötigen Aufwand großartige architektonische Objekte und moderne Parks besichtigen, die Schönheit der schneebedeckten Berge und des blauen Meeres genießen und die Gelegenheit nutzen, gemessene Ruhe mit Behandlung zu verbinden. Nur in Sotschi gelangen Sie in 40 Minuten von den grünen Subtropen in die arktische Atmosphäre von Krasnaya Polyana! <

    Buchen Sie Ihren Urlaub im Voraus! Dies ist eine Garantie für niedrige Preise und Verfügbarkeit von Erholung. <

    Empfohlene Dienste: <

    Suchen Sie auch nach vielen interessanten und ungewöhnlichen Ausflügen in Sotschi, Krasnaya Polyana und Krasnodar auf Tripster. u oder Tezeks. <

    Ausflüge in Sotschi im Januar

    Winterausflugsprogramme in Sotschi ziehen Fans von Outdoor-Aktivitäten, Kenner von Ski-Unterhaltung und Fans von ruhigen Spaziergängen durch die gemütlichen Straßen einer schönen Stadt an, frei von Touristen. Ein besonderes und unvergessliches Vergnügen ist es, das neue Jahr in Sotschi zu feiern! Was sind die ungewöhnlichsten Ausflüge, die im Januar gebucht werden können? <

    Neujahrsquest mit der Schneewittchen

    Ein interessanter Rundgang wird nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder ansprechen. Ein dynamischer und informativer Spaziergang durch die Stadt beginnt am Hauptweihnachtsbaum, wo ein Termin mit der Schneewittchen geplant ist. Sie bekam eine Tüte Weihnachtsmann mit Neujahrssymbolen, ohne die die Neujahrsfeiertage nicht in verschiedenen Ländern stattfinden werden. Die Neujahrsabenteuer in Sotschi für die ganze Familie beginnen! <

    Zusammen mit dem Führer und auch Snegurochka ist es notwendig, den Urlaub zu retten, indem Sie an den ungewöhnlichsten Orten der Stadt nach Hinweisen suchen, angefangen vom Garten Eden über die Sterne in Sotschi bis hin zum Glockenspiel Hier können Sie viel über Deutsch, Griechisch, Armenisch, Georgisch und andere Weihnachtsmänner lernen. <

    Wer ein Geschenk erhalten möchte, das am letzten Punkt einer informativen und aufregenden Winterquest versteckt ist, kann sich hier für eine Tour anmelden! <

    Jeep-Tour in das Land der Seele Abchasien

    Sotschi ist einer der Orte auf unserem Planeten, an denen es keine Nebensaison gibt. Nur wenige Regionen sind dafür bekannt, dass Sie nach dem Schwimmen im blauen Meer am nächsten Tag auf den Hängen der Berge mit dem Skifahren beginnen können. <

    Die Natur nimmt aktiv am Leben von Sotschi teil, da es hier drei Jahreszeiten gibt: üppiger und samtiger Herbst, milder und sanfter Frühling, langer und heißer Sommer, dessen Dauer auf Mai und Oktober begrenzt ist . Deshalb bleiben Touren in diese Stadt auch mitten in unserem kalten Herbst relevant. <

    Resortregion des Krasnodar-Territoriums

    Das Krasnodar-Territorium ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen des Landes. Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Tatsache, dass sich die beliebtesten "Sommer" -Städte in Russland im Kuban befinden. Darüber hinaus gibt es auf dem Gebiet dieser Region 420 Sanatorien, die das ganze Jahr über bei Bürgern besonders beliebt sind. <

    Wo ist ?

    Kuban liegt im südlichen Teil der Europäischen Region der Russischen Föderation im Südwesten des Nordkaukasus. Administrativ ist das Krasnodar-Territorium Teil des südlichen Bundesdistrikts. Die Beliebtheit der Region als Ferienort beruht auf der Tatsache, dass ihr Territorium vom Schwarzen und Asowschen Meer umspült wird. Sotschi gilt in Bezug auf seine Klimaindikatoren als das beste Resort am Meer für Ferien außerhalb der Saison. Dies liegt an der Tatsache, dass sich die Stadt in der Vorgebirgszone feuchter Subtropen befindet, was das Klima für Touristen sehr angenehm und mild macht. Das Resort liegt 270 km von Krasnodar entfernt an der Schwarzmeerküste des Kuban. <

    Sotschi gilt als eine der längsten Städte Europas. Seine Länge beträgt 145 km. <

    Karte von Sotschi

    Wegbeschreibung <

    Die Region Krasnodar verfügt über einen hervorragenden Verkehrsknotenpunkt. Insbesondere können Sie mit dem Bus von Moskau, Stawropol, Woronesch, Machatschkala, Baku usw. dorthin gelangen.

Beliebte Beiträge
IT-Camps und Industrietourismus

Ugra betrat die TOP-15 beliebtesten Regionen des ethnografischen Tourismus.

  • . 9 Protokoll
Zeitschrift; Tourist Yakutia

Reiseveranstalter von Jakutien für Outdoor-Aktivitäten, Expeditionen, Angeln und Jagen!

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Sochi, resort

The best places to stay in Sochi for tourists

Sochi is a very special resort, a place where endless sea blue, stone breakers of the Caucasus Mountains and hot subtropics meet, filling the coast with sun and the scent of Mediterranean flora. At 145 km from Tuapse to Abkhazia, the coast of Greater Sochi stretches along a series of pebble beaches, uniting the famous resorts of Loo, Lazarevskoye, Matsesta, Khosta and Adler. 40 km from the sun-drenched beaches, on the slopes of the Main Caucasian ridge, there is another Sochi resort - Krasnaya Polyana.

"Caucasian Riviera" and "Resort Capital of Russia" are just a few of the unofficial titles of Greater Sochi. The resort owes such love to the breathtaking natural landscapes, the gentle sea, the healing mineral springs of Matsesta and Chvizhepse gushing out from under the ground, and the unique appearance that has developed thanks to the original architecture framed by palm trees, plane trees and thuja. As befits the main resort of the country, Sochi hosts major cultural events, music festivals and pampers guests with a huge amount of entertainment.

Sochi is located in the southwestern part of the Krasnodar Territory, 1362 km from Moscow and 300 km from Krasnodar. The resort stretches for 145 along the Black Sea coast in a narrow strip, bounded on the one side by the slopes of the Main Caucasian ridge, and on the other - by sea waters.

The relief of Greater Sochi is a series of mountain spurs and terraces descending in tiers to the sea. Ridges and ridges are cut by river valleys, rocky gorges, gullies and ravines. As you move away from the sea, the lowland covered with Mediterranean flora is replaced by sloping ridges, and high mountains with snow-capped peaks, plateaus covered with meadow grasses, and glacial lakes. In the south of Sochi, 40 km from the coast, there are the peaks of the Main Caucasian ridge - the Aibga and Psekhako mountains, reaching heights of 2500-3000 m.

The coastline of Greater Sochi is relatively flat, practically not indented by bays, bays and capes protruding into the sea. Only in the Khosta region there is a small bay, bounded from the north by the rocky outcropping of Cape Vidny.

The flora of Greater Sochi is Mediterranean flora, Caucasian forests and relict trees. The streets of the resorts are decorated with palm, cypress, thuja and sycamore trees, rhododendrons and violets. The mountain slopes are covered with deciduous forests, in which oak and beech, hornbeam and chestnut grow. In Sochi, the remains of relict forests have survived - in the Khosta region there is a yew-boxwood grove, the territory of the resort covers a part of the Caucasian Biosphere Reserve.

The climate of Sochi is humid, subtropical. The weather conditions are strongly influenced by the relief of the resort. The ridge of the Caucasus Mountains protects the city and villages from cold air masses from the continent.

The resort has only three seasons: long, sunny and warm autumn, early and short spring, hot and long summer. The average temperature in Sochi in July is + 23.2 ° C, the average January temperature is + 6.1 ° C.

Average annual rainfall - 1700 mm per year. Most of them occur in the period from October to February.

The swimming season in Sochi lasts from late May to mid-October. The water temperature during this period ranges from + 17-25 ° C.

Sochi, resort

Sochi offers tourists a range of entertainment for every taste all year round, including extreme ones. In the city (districts of Adler, Dagomys, Khosta, Krasnaya Polyana), in the mountains and on the sea, there are many objects of adventure tourism. Those who wish can ride a racing sports car and armored personnel carrier, overcome mountain passes, ride amazing attractions, visit a high-mountain amusement park, fly in a hot air balloon, etc. Increased attention is paid to safety, subject to the rules, accidents are excluded.

Autodrom

The most modern track in Eastern Europe has been built at the Sochi Autodrome, which hosts the Royal Races and the Formula 1 Grand Prix. The long third turn is the longest in the Formula 1 stages. A negative slope roadway runs through the Olympic Park. Visitors can race around the track in a sports car (driven by a professional instructor) and visit the racing behind the scenes. Workshops are available in which visitors get behind the wheel of a selected car. There is a drift school, an auto photography school and a motorcycle school. The museum exhibits 50 racing and rare cars.

Solohaul Park

A tourist cluster with amazing nature offers travelers:

- tethered and free hot air balloon flights (with a certificate with altitude and range marks);

- walks along the mountain ranges in an APC-convertible;

- zipline over a gorge, forest and 1 km road (the longest in the Russian Federation);

- canopy tour (slow movement on ropes between equipped sites).

After active rest, you can soak up the hammock, swim in the Shakhe mountain river, sunbathe, visit the landscape park.

Rosa Khutor Wake Park

The multisport complex offers water and beach activities (from May to November): wakeboard (with curly jumps for beginners and professionals), wake foil, beach tennis and volleyball, frisbee, sup board. Equipment rental is available. Beginners will be put on the board by coaches. In cool weather, a wetsuit is provided, and a sauna is available.

Sky Park

Rest in Sochi from the National Tour Operator Alean. Special offers for booking hotels, inns, boarding houses and sanatoriums for treatment in sochi in 2020. Some of the best prices for vacation packages at sea.

Today, under conditions of quarantine and sanctions, the city of Sochi is becoming almost the only haven for the rest of Russians who love rest in the south of Russia. In the Russian Federation, the resort town of Sochi is an object of mass summer and winter tourism. There is also a category of Russians who think that vacation abroad is scary and expensive, but a trip to Sochi with accommodation in a comfortable hotel costs the price of a vacation in Spain or Italy.

  • For a landmark in the mountains and in the suburbs of Sochi, where there is no Internet, download the maps application. e (iphone/android)
  • For a landmark in the city of Sochi or Krasnaya Polyana - 2gis or yandex maps (iphone/androind)
  • To save energy and money, it is better to order a taxi through the InDriver application ( iphone/android)
  • List of routes for hiking in Sochi and Krasnaya Polyana
  • Schedule and prices of cable cars at resorts
  • How to get to the desired mountain resort or Krasnaya Polyany
  • Top 50 places to visit in summer in Krasnaya Polyana

Preparing for the trip to Sochi

Did you know that Sochi is the second largest city in the world? In Sochi, you can drive 100 kilometers along the Black Sea coast through all areas of the city. The city of Sochi stretches from the Lazarevsky district to the Adlerovsky district, which is simply called Adler.

The people of Sochi call it the central region. The rest of the districts are called by their names. If you choose housing, then immediately specify which area you were offered.

Summer holidays in Sochi are not for everyone. The sea is not distinguished by a pleasant coastline or sandy beaches. Instead, pebbles, concrete fences and breakwaters can be seen along the coast. There are several pleasant beaches and that's it.

Important nuances about holidays in Sochi in the year

All over the world, the holiday summer season 2020 has turned out to be the season of domestic tourism. In Russia, the resort areas are the Crimea and the Krasnodar Territory. Sochi has the largest number of tourists, because the service and the number of recreation areas in this Russian resort is the highest among other recreation areas in Russia.

The wild congestion of the beaches turns vacation into a struggle for a good place in the sun. A very successful format in such a situation will be a change in the situation in the mountains of Krasnaya Polyana. We have written a useful article on what to do in the summer in Krasnaya Polyana.

In such a high season, prices in hotels and restaurants are definitely overpriced. Maybe you should wait for the decline in activity in the south, but for now, relax in nature near your city and not fight for a sacred piece of sand by the sea.

If the vacation fell on the winter months, then this is a great opportunity to visit the most unusual excursions in Sochi! To visit a resort city in January or February means without unnecessary fuss to see magnificent architectural objects and modern parks, enjoy the beauty of snow-capped mountains and blue sea, take the opportunity to combine measured rest with treatment. Only in Sochi you can get from the green subtropics to the Arctic atmosphere of Krasnaya Polyana in 40 minutes!

Book your vacation in advance! This is a guarantee of low prices and availability of recreation.

Recommended services:

Also, look for many interesting and unusual excursions around Sochi, Krasnaya Polyana and Krasnodar Territory on Tripster. u or Tezeks.

Excursions in Sochi in January

Winter excursion programs in Sochi attract fans of outdoor activities, connoisseurs of ski entertainment, fans of quiet walks along the cozy streets of a beautiful city, free from the invasion of tourists. A separate and unforgettable pleasure is to celebrate the New Year in Sochi! What are the most unusual excursions that can be booked in January?

New Year's quest with the Snow Maiden

An interesting walking tour will appeal not only to adults, but also to children. A dynamic and informative walk around the city begins at the main Christmas tree, where an appointment with the Snow Maiden is scheduled. She got a bag of Santa Claus with New Year's symbols, without which the New Year's holiday will not take place in different countries. New Year's adventures in Sochi for the whole family begin!

Together with the guide, and also Snegurochka, it is necessary to save the holiday by looking for clues in the most unusual places of the city, starting from the Garden of Eden, Sochi stars and ending with the chimes, where you can learn a lot about German, Greek, Armenian , Georgian and other Santa Clauses.

Who wants to receive a gift hidden at the final point of an informative and exciting winter quest, sign up for a tour here!

Jeep tour to the Land of Soul Abkhazia

Sochi is one of those places on our planet where there is no off-season. Only a few regions are famous for the fact that after swimming in the blue sea, the next day you can start skiing on the slopes of the mountains.

Nature takes an active part in the life of Sochi, as there are three seasons here: lush and velvet autumn, mild and gentle spring, long and hot summer, the duration of which is limited to May and October. That is why tours to this city remain relevant even in the middle of our cold autumn.

Resort region of Krasnodar Territory

Krasnodar Territory is one of the most popular resort regions of the country. This is directly related to the fact that the most popular "summer" cities in Russia are located in the Kuban. Moreover, there are 420 sanatoriums on the territory of this region, which are especially popular with citizens all year round.

Where is

Kuban is located in the southern part of the European Region of the Russian Federation, on the southwestern side of the North Caucasus. Administratively, the Krasnodar Territory is part of the Southern Federal District. The popularity of the region as a resort is due to the fact that its territory is washed by the Black and Azov Seas. Sochi is recognized as the best resort by the sea, in terms of its climatic indicators, for off-season vacations. This is due to the fact that the city is located in the foothill zone of humid subtropics, which makes the climate very pleasant and mild for tourists. Located 270 km from Krasnodar, the resort occupies the Black Sea coastal zone of the Kuban.

Sochi is considered one of the longest cities in Europe. Its length is 145 km.

Map of Sochi

How to get there

Krasnodar Region has an excellent transport interchange. In particular, you can get there by bus from Moscow, Stavropol, Voronezh, Makhachkala, Baku, etc.

Popular posts
IT camps and industrial tourism

Ugra entered the TOP-15 most popular regions of ethnographic tourism.

  • . 16 minutes
Magazine; Tourist Yakutia

Tour operator of Yakutia for outdoor activities, expeditions, fishing and hunting!

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies