SKITTUR BECCUNTRY FREERIDE IM GROSSEN WINTER 2020-2021

BERG ALTAI

Gorny Altai wird "Russische Schweiz" genannt, weil die lokalen Landschaften in ihrer Schönheit den alpinen nicht unterlegen sind. Die Region befindet sich an der Kreuzung mehrerer natürlicher Zonen: Taiga, Steppe und Halbwüste, von jeder der malerischsten Aussichten aus. Die Preise für Touren im Altai stehen im Gegensatz zu Ferien in den Bergen Europas fast jedem zur Verfügung. Der Touristenstrom in diese Richtung wächst stetig, neue Routen erscheinen. <

Alle Wanderungen im Altai unterscheiden sich in der Hauptbewegungsart: Gehen und Wasser. Letztere sind für erfahrene und robuste Touristen gedacht, in deren Blut Adrenalin kocht. Wandertouren variieren auch in Schwierigkeitsgraden. Im Jahr 2020 wurden Autotouren in die Altai-Berge hinzugefügt, bei denen Touristen den Hauptteil des Weges mit leistungsstarken Geländefahrzeugen zurücklegen. Einige Autotravels kombinieren Elemente von Wanderungen und Wassertouren - es gibt River Rafting und Mountain Trekking. Für Liebhaber des Reittourismus gibt es eine separate Tour durch die Steppe Altai zu Pferd. <

Diese Seite enthält alle aktiven Touren zum Altai. <

Wanderwege: Beliebte Ziele

Die Multinsky-Seen sind die Perlen der sibirischen Taiga. Eine Kaskade von Stauseen am Fuße der Katun-Kämme. Lokale Landschaften erinnern sehr an alpine. Das kristallklare Wasser reflektiert den Saphirhimmel im Kontrast zum hellgrünen Gras, und der Großteil der Berggipfel fasziniert durch ihre Monumentalität. Wir haben mehrere Touren mit Zwischenstopp an den Multinsky-Seen, auch im Winter. <

Berg Belukha. Einer der berühmtesten und mystischsten Berggipfel des Altai, dessen Schönheit von Nicholas Roerich inspiriert wurde. Lokale Schamanen glauben, dass sich hier der Eingang zum mythischen Land Shambhala befindet. Touren im Altai mit einem Aufstieg auf die Spitze von Belukha sind in der Sammlung unserer besten Routen enthalten. Auf einer Höhe von 4500 m über dem Meeresspiegel scheint die Welt völlig anders zu sein, und alltägliche Probleme sind weit hergeholt und so klein im Vergleich zur Größe der unberührten Natur. <

Shavlinsky-Seen. Eine weitere malerische Seekaskade, die zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Im Sommer können Sie hier schwimmen und sich sonnen, im Winter können Sie auf Eis skaten und die schneebedeckte Taiga bewundern. Ein beliebter Ort für Familien- und romantische Wanderungen. <

Chuisky Grat. Wandern entlang des schneebedeckten Hochlands verjüngt und reinigt spirituell. Majestätische Berge in einem grauen Wolkendunst, grüne Wiesen mit leuchtenden Blumen, Seen und Wasserfällen - all dies wird in Hülle und Fülle vorhanden sein. Touristen werden den Mount Pyramida (3150 m über dem Meeresspiegel) besteigen, die Nacht in Zelten an den Ufern von Seen verbringen und zu Gletschern abfahren. <

Katunsky Nature Reserve. Ein einzigartiger Ort in Bezug auf Landschaft, Flora und Fauna, der den Status eines UNESCO-Biosphärenreservats erhalten hat. <

Wasserwege: beliebte Ziele

Auto- und Reittouren <

Diese Routen sind länger als Wanderrouten. Dazu gehören Ausflüge zu den beliebtesten Touristenorten im Berg- und Steppenaltai. Solche Ausflüge sind ideal für alle, die zum ersten Mal in den Altai gekommen sind und das Maximum der Attraktionen der Region sehen möchten. <

Wir haben Routen für Touristen mit völlig unterschiedlichen Ausbildungsniveaus. Einige Wanderungen sind für eine Vielzahl von Reisenden konzipiert. In der Regel handelt es sich dabei um Auto- und Wandertouren in flachem Gelände. Andere Routen sind Rafting und Klettern auf steilen Wegen. Solche Ausflüge eignen sich für Touristen mit Wandererfahrung und guter körperlicher Fitness. <

Aktive Erholung: Sorten und Arten der Wassererholung

Für diejenigen, die reiten!

Wintertouren in Gorny Altai, Sheregesh, Luzhba <

Mai Feiertage im Altai! Klettergipfel Irbistu im Skibergsteigerformat. <

Im Winter 2020/21 organisiert das Altai-Pokhod-Team für einen Tag Wochenendausflüge in die Nähe von Belokurikha! Wir laufen in Schneeschuhen und fahren auf unberührten Hängen! <

Ich habe einen Traum, in den großen Bergen zu fahren. Magst du Berge und Virgin SNOW? Fahren Sie sicher Ski / Board? Aber Ihnen fehlte Gesellschaft? Du bist an der richtigen Stelle! <

Skitouren in Luzhba! Freeride-Woche, umgeben von malerischen Bergen, fabelhaften Zedern, weit weg von der Zivilisation. Wir werden auf unberührtem jungfräulichem Boden in einer freundlichen Gesellschaft von Freeridern unter Anleitung eines erfahrenen Führers laufen und reiten. <

Bergsteigen auf den höchsten Gipfeln des Gorny Altai

Die Kuppel ist ein relativ unkomplizierter Gipfel in der Aktru-Schlucht. Empfohlen für Anfänger, die in das Bergsteigen einsteigen möchten. <

Mai Feiertage im Altai! Klettergipfel Irbistu im Skibergsteigerformat. <

Unterschriftenroute Altai-Wanderung. U bis zur Spitze von Chenel (3888 m). Der Berg ist eine ausgezeichnete Alternative zum Klettern auf Belukha und befindet sich in einer abgelegenen Gegend des Gorny Altai. Daher gibt es dort praktisch keine Touristen. <

Der Aktru ist einer der Viertausender des Altai-Gebirges (4044 m). Das Klettern nach oben beinhaltet die schrittweise Akklimatisation in der Aktru-Schlucht und das Training in Bergsteigertechniken. <

Klettern der kategorialen Peaks 1B Suvorov und Geodezicheskaya Peak 2A der Komplexitätskategorie auf dem Severo-Chuysky-Kamm <

Altai-Pokhod bietet einen klassischen Aufstieg zum Westgipfel von Elbrus auf 5642 Metern! <

Sorten und Arten der Wassererholung. Was sind die Kategorien des Bootfahrens? Welche Schwimmhilfen werden verwendet? Was ist so ein Urlaub?

Winterferien Mountain Shoria

Mountain Shoria ist eine kleine Gebirgstaiga-Region im Süden Westsibiriens an der Kreuzung von Altai und Sayan. Es erhielt seinen Namen von einem kleinen ursprünglichen Volk - den Shors, deren Vorfahren in ganz Sibirien für ihre Fähigkeit bekannt waren, Eisen zu schmelzen. <

Sibirien Altai bietet Unterkünfte in den besten Hotels und Ferienhäusern von Gornaya Shoria mit langjähriger Erfahrung und farbenfrohen Traditionen im Geiste des aktiven Tourismus mit unvergesslichen Eindrücken der Kommunikation auf Reisen mit Gleichgesinnten. <

Sheregesh ist ein beliebtes Skizentrum mit den besten Schneehängen in Sibirien. Die herrlichen Pisten von Sheregesh warten auf Anfänger und erfahrene Skifahrer und Snowboarder. Sheregesh ist heute Freeride, extremes Skifahren, Springen von Felsen, Paragliding sowie Ausflüge mit Schneemobilen. <

Wir bieten nur die besten Hotels und Ferienhäuser in Mountain Shoria und Sheregesh an! <

Behandlung im Gorny Altai im Sanatorium von Belovodie

Behandlung im Altai-Gebirge im Sanatorium "Belovodie". Traditionelle (Volks-) Methoden zur Behandlung chronischer Krankheiten unter qualifizierter Aufsicht von Fachleuten. <

Altai-Campingplätze

Touristenstützpunkte in der Region Chemal, am Teletskoje-See und am Aya-See bieten Liebhabern gesunder und aktiver Erholung eine komfortable Erholung und aufregende Ausflugsprogramme. <

Die Winter- und Sommerferien in Gorny Altai der Firma Siberia Altai sind durch eine große Auswahl an Touristenzentren vertreten. <

Belokurikha Ruhe im Sommer und Winter

Ich wähle diese Tour am häufigsten, um den Komfort und die schönsten Orte im Altai zu genießen: <

- All inclusive - Sie nehmen ein Minimum an persönlichen Gegenständen und kommen <

- Gesättigt - Sie werden die schönsten und beliebtesten Orte des Altai sehen - mehr als 20 Objekte! <

- Komfortabel - Unterkunft in Ferienhäusern in Touristenzentren, komfortabler Transport! <

Was Sie brauchen, wenn Sie zum ersten Mal im Altai sind! <

Auf dieser Tour finden Sie eine faszinierende Reise entlang des legendären Chuisky-Trakts durch den gesamten Altai, die mit der Kultur der Völker des Altai, ihrer traditionellen Küche, vertraut ist. <

Sie sehen die legendären Pazyryk-Grabhügel und den künstlichen Katu-Yaryk-Pass. Der mächtige schneebedeckte Nord-Chuisky-Kamm und die seltensten "Steinpilze". Hier besuchen wir einen wahrhaft paradiesischen Ort - das Chulyshman-Tal. Tal der Wasserfälle, mildes und warmes Klima. Ein Besuch der Red Book-Orte und eine Bootsfahrt auf dem Teletskoje-See erwarten Sie. <

Die Tour eignet sich zur leichten Entspannung. Unterscheidet sich in einer Fülle von Ausflügen und einer komfortablen Umgebung. Unterkunft in Ferienhäusern in Touristenzentren. Darin werden Sie die Zeit und die Welt außerhalb des Altai vergessen. <

Dies sind unvergessliche Ereignisse. Tolle Eindrücke für das kommende Jahr, komfortable Erholung im Altai zu einem erschwinglichen Preis. <

Weitere Fotos der Tour finden Sie im Album unserer Gruppe VK. Rezensionen zur Tour finden Sie im Abschnitt Rezensionen. <

Sie werden weitere führende Objekte von Gorny Altai sehen:

Es ist sehr beliebt bei unseren Landsleuten, sich im Gorny Altai mit Wilden mit dem Auto auszuruhen. Wir sagen Ihnen, wohin Sie gehen und was Sie sehen können, und listen die Freizeitzentren auf, in denen Sie bequem übernachten können, wenn Sie es satt haben, in Zelten mitten in der Natur zu leben. <

Der Ökotourismus entwickelt sich ziemlich aktiv und es gibt viele Menschen, die echte Natur ohne Verzierung und Zivilisation schneeweißen Stränden und Luxusresorthotels vorziehen. In diesem Fall können Sie die Dinge in Ihren eigenen Gedanken in Ordnung bringen, Harmonie und Ausgeglichenheit erreichen, sich selbst kennen und die natürliche Schönheit dieser Welt genießen. <

Warum hierher kommen?

Altai ist der Name, der dem gesamten Altai-Territorium in geografischer Hinsicht gegeben wurde, und die Republik mit demselben Namen wird auch darauf verwiesen. Obwohl dies in der Tat zwei verschiedene Regionen sind. Auf jeden Fall wird es diejenigen ansprechen, die sich von lauten Städten und Zivilisationen erholen und die Kultur dieses wunderbaren Ortes kennenlernen möchten. <

Zusätzlich zu der erstaunlichen Natur kommen die Menschen hierher, um mit schamanischen Zauberritualen in Kontakt zu treten, außergewöhnliche antike Handlungen zu sehen und in das fabelhafte Land namens Belovodye zu gelangen, das mit vielen mystischen Geschichten und Legenden verbunden ist . Hier bleiben alter Aberglaube, Glaube an Magie, Dienst an Göttern und Geistern, Kommunikation mit der Natur auf energetischer Ebene in Kraft. Es ist nicht verwunderlich, dass der Altai von Jahr zu Jahr mehr neugierige Touristen anzieht. <

Die meisten Attraktionen der Region sind Naturstätten, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Dazu gehören der Berg Belukha, der See Teletskoye, die Ruhezone Ukok, die Naturschutzgebiete Altai und Katunsky. Einige Pflanzen und Tiere gelten als selten und sind nur in diesem Gebiet zu sehen. <

Wie komme ich dorthin?

Das Altai-Territorium liegt im Süden Russlands und grenzt an die Mongolei, China und Kasachstan. Das Klima ist kontinental. Die Sommer sind heiß, aber kurz und die Winter lang und frostig. Das geografische Relief zeichnet sich durch Hochgebirge, Flusstäler und intermontane Becken aus. Es gibt mehr als siebentausend Seen und noch mehr Flüsse auf dem Territorium. Hier gibt es oft Erdbeben, das stärkste ereignete sich 2003. Bevor Sie zum Altai fahren, überprüfen Sie die Wettervorhersagen und das Ausmaß der seismischen Aktivität in der Region. <

Um zu den gewünschten Naturgebieten zu gelangen, können Sie verschiedene Transportmittel verwenden: <

  • Mit dem Flugzeug - Direktflüge von Moskau und anderen Städten Russlands nach Barnaul, Gorno-Altaysk und Nowosibirsk. Fluggesellschaften wie S7 und Pobeda operieren in diese Richtung. Von jeder Siedlung ist es möglich, mit Bussen oder Autos zu jedem Erholungszentrum zu gelangen. Einige von ihnen organisieren Bustouren (Busfor) und vorgebuchte Transfers (Kiwitaxi). Sie können den Preis für Flugtickets bei Aviasales überprüfen.
  • Mit dem Zug - es ist bequem und günstig, von Moskau nach Nowosibirsk, Barnaul oder Biysk zu reisen. Die Kosten der Reise hängen in diesem Fall vom Ziel ab. Es ist also günstig, nach Nowosibirsk (nur 5500 Rubel) und nach Biysk (12 300 Rubel) zu reisen. Denken Sie jedoch daran, dass Züge möglicherweise nicht jeden Tag verkehren. Daher ist es wichtig, den Fahrplan beispielsweise auf Tutu zu klären. u. Darüber hinaus wird die Straße auch von lokalen Bussen, Transfers oder mit dem Auto überquert.
  • Mit dem Auto ist die beliebteste Art, sich im Gorny Altai mit einer Firma oder mit Kindern zu entspannen. Dies wird nicht nur finanziell rentabler, sondern auch viel bequemer. Sie können eine beliebige Richtung wählen, unabhängig von der Verfügbarkeit der Zimmer im Hotel, den Zeitplänen und Zeitplänen, den Ausflugsangeboten usw. Wenn Sie möchten, können Sie mit Ihrem eigenen Transportmittel zu jedem natürlichen Ort und den schönsten Orten in der Region gelangen.
  • <

    Um mit einem Privat- oder Mietwagen zum Erholungszentrum zu gelangen, müssen Sie sich an die einzige Straße halten - den Chuysky-Trakt. Sein Zustand und seine Abdeckung gelten als perfekt. Seien Sie bei Ausfahrten auf Straßen von Drittanbietern darauf vorbereitet, dass diese beschädigt und sogar unpassierbar sind. Der einzige Nachteil sind die hier im Sommer gelegentlich durchgeführten Renovierungsarbeiten. <

Beliebte Beiträge
7 besten Ausflüge in Alushta und Umgebung

Ruhe in Alushta 2021 - Preise und Attraktionen. Wenn Sie in Alushta entspannen möchten, müssen Sie nur die Sehenswürdigkeiten und die Umgebung der Stadt besuchen.

  • . 21 Protokoll
Bergsteigen: Beschreibung, Aussehen, Technik, Verwendung, Foto, Video

Winterbergsteigen: Sicherheit, Vorbereitung, Ausrüstung und Gebiete Warum Sie Winterbergsteigen lieben sollten, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie sich darauf vorbereiten, in der kalten Jahreszeit in die Berge zu fahren, was

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

SKITTUR BECCUNTRY FREERIDE IN LUGE IN WINTER 2020-2021

MOUNTAIN ALTAI

Gorny Altai is called "Russian Switzerland", because the local landscapes are not inferior in beauty to the Alpine ones. The region is located at the junction of several natural zones: taiga, steppe and semi-desert, taking from each of the most picturesque views. Prices for tours in Altai are available to almost everyone, in contrast to holidays in the mountains of Europe. The tourist flow in this direction is steadily growing, new routes appear.

All hikes in Altai differ in the main type of movement: walking and water. The latter are designed for experienced and hardy tourists, in whose blood adrenaline boils. Hiking tours also vary in difficulty. In 2020, auto tours to the Altai mountains were added, where tourists cover the main part of the path on powerful off-road vehicles. Some autotravels combine elements of hiking and water tours - there are river rafting and mountain trekking. For lovers of equestrian tourism, there is a separate tour of the steppe Altai on horseback.

This page contains all active tours to Altai.

Hiking Trails: Popular Destinations

The Multinsky Lakes are the pearls of the Siberian taiga. A cascade of reservoirs at the foot of the Katun ridges. Local landscapes are very reminiscent of alpine ones. The crystal clear water reflects the sapphire sky, contrasting with the bright green grass, and the bulk of the mountain peaks fascinate with their monumentality. We have several tours with a stop at the Multinsky Lakes, including winter ones.

Mount Belukha. One of the most famous and mystical mountain peaks of Altai, the beauty of which was inspired by Nicholas Roerich. Local shamans believe that this is where the entrance to the mythical land of Shambhala is located. Tours in Altai with an ascent to the top of Belukha are included in the collection of our best routes. At an altitude of 4500 m above sea level, the world seems completely different, and everyday problems are far-fetched and so small, compared to the greatness of pristine nature.

Shavlinsky lakes. Another picturesque lake cascade, which is very beautiful at any time of the year. In summer you can swim and sunbathe here, in winter you can skate on ice and admire the snow-covered taiga. A popular location for family and romantic hikes.

Chuisky ridge. Hiking along the snowy highlands rejuvenates and cleanses spiritually. Majestic mountains in a gray haze of clouds, green meadows strewn with bright flowers, lakes and waterfalls - all this will be in abundance. Tourists will climb Mount Pyramida (3150 m above sea level), spend the night in tents on the shores of lakes and exits to glaciers.

Katunsky Nature Reserve. A unique location in terms of landscape, flora and fauna, which has received the status of a UNESCO Biosphere Reserve.

Water routes: popular destinations

Car and horseback tours

These routes are longer than walking routes. They include trips to the most popular tourist locations in the mountainous and steppe Altai. Such trips are ideal for everyone who first came to Altai and wants to see the maximum of the region's attractions.

We have routes for tourists with completely different levels of training. Some hikes are designed for a wide range of travelers, as a rule, these are car and hiking tours on flat terrain. Other routes include rafting and climbing steep trails. Such trips are suitable for tourists with hiking experience and good physical fitness.

Active recreation: varieties and types of water recreation

For those who ride!

Winter tours in Gorny Altai, Sheregesh, Luzhba

May holidays in Altai! Climbing peak Irbistu in ski-mountaineering format.

In winter 2020/21, the Altai-Pokhod team will organize weekend trips in the vicinity of Belokurikha for one day! We walk in snowshoes and ride on untouched slopes!

I HAVE a dream to ride in the BIG mountains. Do you like Mountains and Virgin SNOW? Do you ski/board confidently? But YOU lacked company? You got to the right place!

Ski touring in Luzhba! Freeride week surrounded by picturesque mountains, fabulous cedars, far from civilization. We will walk and ride on untouched virgin soil in a friendly company of freeriders under the guidance of an experienced guide.

Mountaineering climbing the highest peaks of Gorny Altai

The dome is a relatively uncomplicated peak located in the Aktru gorge. Recommended for beginners looking to get started in mountaineering.

May holidays in Altai! Climbing peak Irbistu in ski-mountaineering format.

Signature route Altai-Hike. U to the top of Chenel (3888 m). An excellent alternative to climbing Belukha, the mountain is located in a remote area of ​​Gorny Altai, so there are practically no tourists there.

Mount Aktru is one of the four-thousanders of the Altai Mountains (4044 m). Climbing to the top includes gradual acclimatization in the Aktru gorge and training in mountaineering techniques.

Climbing categorical peaks 1B Suvorov and Geodezicheskaya peak 2A of complexity category on the Severo-Chuysky ridge

Altai-Pokhod offers to make a classic ascent to the western summit of Elbrus 5642 meters!

Varieties and types of water recreation. What are the categories of boating? What kind of swimming aids are used? What is such a vacation?

Winter Holidays Mountain Shoria

Mountain Shoria is a small mountain taiga region in the south of Western Siberia, at the junction of Altai and Sayan. It got its name from a small original people - the Shors, whose ancestors throughout Siberia were famous for their ability to smelt iron.

Siberia Altai offers accommodation in the best hotels and holiday homes of Gornaya Shoria with many years of experience and colorful traditions, in the spirit of active tourism, with unforgettable impressions of communicating while traveling with like-minded people.

Sheregesh is a popular ski center with the best snow slopes in Siberia. The magnificent slopes of Sheregesh are waiting for beginners and experienced skiers and snowboarders. Sheregesh today is freeride, extreme skiing, jumping from rocks, paragliding, as well as excursions on snowmobiles.

We offer only the best hotels and holiday homes in Mountain Shoria and Sheregesh!

Treatment in Gorny Altai in the Belovodie sanatorium

Treatment in the Altai Mountains in the sanatorium "Belovodie". Traditional (folk) methods of treating chronic diseases under the qualified supervision of specialists.

Altai camp sites

Tourist bases located in the Chemal region, on Lake Teletskoye and on Lake Aya will provide a comfortable rest and exciting excursion programs for lovers of healthy and active recreation.

Winter and summer holidays in Gorny Altai from the Siberia Altai company are represented by a wide selection of tourist centers.

Belokurikha Rest in summer and winter

I choose this tour most often, for the comfort and the most beautiful places in Altai:

- All inclusive - you take a minimum of personal belongings and come

- Saturated - you will see the most beautiful and beloved places of Altai - more than 20 objects!

- Comfortable - accommodation in cottages at tourist centers, comfortable transport!

What you need if you are in Altai for the first time!

In this tour you will find a fascinating journey along the legendary Chuisky tract, through the entire Altai, acquaintance with the culture of the peoples of Altai, their traditional cuisine.

You will see the legendary Pazyryk burial mounds and the man-made Katu-Yaryk pass. The mighty snow-covered North-Chuisky ridge and the rarest "Stone mushrooms". Here we will visit a truly paradise place - the Chulyshman valley. Valley of waterfalls, mild and warm climate. A visit to the Red Book places and a boat trip on Lake Teletskoye await you.

The tour is suitable for light relaxation. Differs in an abundance of excursions and a comfortable environment. Accommodation in cottages at tourist centers. In it you will forget about the time and the world outside the Altai.

These are unforgettable events. Great impressions for the year ahead, comfortable rest in Altai at an affordable price.

For more photos of the tour, see the album of our group VK Reviews about the tour can be found in the Reviews section.

You will see more leading objects of Gorny Altai:

It is very popular among our compatriots to rest in Gorny Altai by savages by car. We will tell you where to go and what you can see, as well as list the recreation centers where you can conveniently stay overnight if you get tired of living in tents in the middle of nature.

Ecotourism is developing quite actively and there are many people who prefer real nature without embellishment and civilization to snow-white beaches and luxury resort hotels. Indeed, it is in this case that you can put things in order in your own thoughts, achieve harmony and balance, know yourself and enjoy the natural beauty of this world.

Why come here?

Altai is the name given to the entire Altai Territory in geographic terms, and the Republic with the same name is also referred to it. Although, in fact, these are two different regions. In any case, it will appeal to those who want to relax away from noisy cities, civilization and learn the culture of this wonderful place.

In addition to the amazing nature, people come here to get in touch with shamanic magic rituals, to see extraordinary ancient actions, to get to the fabulous land called Belovodye, which is associated with many mystical stories and legends. It is here that old superstitions, belief in magic, service to gods and spirits, communication with nature at an energetic level remain in force. It is not surprising that Altai attracts curious tourists more and more every year.

Most of the region's attractions are natural sites included in the UNESCO World Heritage List. These include Belukha Mountain, Lake Teletskoye, Ukok Quiet Zone, Altai and Katunsky Nature Reserves. Some plants and animals are considered rare and can only be seen in this area.

How to get there?

Altai Territory is located in the south of Russia and borders on Mongolia, China and Kazakhstan. The climate is continental. Summers are hot but short and winters are long and frosty. The geographic relief is distinguished by high mountain ranges, river valleys, intermontane basins. There are more than seven thousand lakes and even more rivers on the territory. There are often earthquakes here, the strongest happened in 2003. Therefore, before going to Altai, check the weather forecasts and check the level of seismic activity in the region.

To get to the desired natural sites, you can use different types of transport:

  • By plane - direct flights from Moscow and other cities of Russia fly to Barnaul, Gorno-Altaysk and Novosibirsk. Airlines such as S7 and Pobeda operate in this direction. From each settlement it is possible to get further by buses or cars to any recreation center. Some of them organize bus tours (Busfor) and pre-booked transfers (Kiwitaxi). You can check the price of air tickets on Aviasales.
  • By train - it is convenient and cheap to travel from Moscow to Novosibirsk, Barnaul or Biysk. The cost of the trip in this case depends on the destination. So, it will be inexpensive to travel to Novosibirsk - only 5500 rubles, and to Biysk - 12 300. But remember that trains may not run every day, so it is important to clarify the timetable, for example, on tutu. u. Further, the road is also crossed by local buses, transfers or by car.
  • By car is the most popular way to relax in Gorny Altai with a company or with children. This will be not only more profitable financially, but also much more convenient. You can choose any direction, not depend on the availability of rooms in the hotel, schedules and schedules, excursion offers, etc. If you wish, you can get to any natural site and the most beautiful places in the region using your own transport.

In order to get to the recreation center by a personal or rented car, you need to adhere to the only road - Chuysky tract. Its condition and coverage is considered perfect. At any exits to third-party roads, be prepared for the fact that they will be broken and even impassable. The only drawback is the renovation work carried out here occasionally in the summer.

Popular posts
7 best excursions in Alushta and its surroundings

Rest in Alushta 2021 - prices and attractions. If you are going to relax in Alushta, then you just need to visit the sights and surroundings of the city.

  • . 15 minutes
Mountaineering: description, appearance, technique, use, photo, video

Winter mountaineering: safety, preparation, equipment and areas Why you should love winter mountaineering, what you need to know about it, how to prepare for going to the mountains in the cold season, what

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies