Sechs Arten von Tourismus in Griechenland

Aktiver Tourismus in Griechenland

Möchten Sie Griechenland wiederentdecken? Strände, Meer und architektonische Denkmäler sind nicht alles, wofür Hellas berühmt ist. Ein authentischer und ungewöhnlicher Urlaub ist, wenn Sie auf Wegen wandern, die nicht von Touristen beschritten wurden, Rafting auf den reinsten Gebirgsflüssen oder Seekajak fahren. Es gibt viele Möglichkeiten! Wo Sie nach Adrenalin, frischen Eindrücken und Abenteuern suchen können - lesen Sie jetzt auf dem ZagraNitsa-Portal <

Es ist problematisch, solche Reisen für uns selbst und sogar in einem fremden Land zu organisieren. Zunächst müssen Sie wissen, wo in Griechenland der beste Trekking-, Rafting-, Kajak- und Fahrradtourismus stattfindet. Zweitens ist es schwierig und unpraktisch, Ausrüstung mitzunehmen. Drittens möchten Sie im Urlaub entspannen und sich nicht mit organisatorischen Problemen befassen. Daher ist es besser, sich an Fachleute zu wenden. Trekking Hellas ist seit 1986 in Griechenland tätig und kennt sich mit Wandern, Radfahren, Kajakfahren und Rafting aus. Fast 20.000 Griechen und 1800 ausländische Touristen nutzen ihre Programme jährlich. <

Wanderung zum Vikos Canyon

Die Vikos-Schlucht ist Teil des Vikos-Aoos-Nationalparks. Touristen aus aller Welt kommen hierher. Einige suchen Frieden und Ruhe, während andere davon träumen, Vikos zu erobern. Übrigens ist es im Guinness-Buch der Rekorde als die tiefste Schlucht der Welt aufgeführt. Seine Tiefe erreicht 1600 Meter und seine Gesamtlänge beträgt ca. 20 km! Der reinste Fluss Voidomatis fließt am Boden entlang. Um die Landschaft aus großer Höhe zu betrachten, müssen Sie zuerst die steilen Hänge überwinden. Die Vikos-Route verläuft entlang des Flussufers, aber an einigen Stellen müssen Sie Ihre Füße nass machen, während Sie das kristallklare Wasser von Vikos überqueren. Die Fahrt durch die Schlucht dauert 5 bis 7 Stunden. Start - im Dorf Monodendri. 45 Minuten nach dem Verlassen des Dorfes kommen Sie dem Canyon so nahe wie möglich. Dann - weitere 4 Stunden einer aufregenden Reise und Ausfahrt zur Quelle von Voidomatis. Die Route endet im Dorf Vikos. <

Solche Reisen werden von Mai bis Oktober organisiert. Der Preis hängt von der Anzahl der Personen in der Gruppe ab. Wenn nur zwei Personen teilnehmen, betragen die Kosten 65 Euro / Person, drei - 50 Euro / Person, vier - 40 Euro / Person. Der Preis beinhaltet: Dienstleistungen eines englischsprachigen Reiseleiters, Transfer, Picknick-Mittagessen, Trekkingstöcke. <

Wandern auf Kreta

Wer hat noch nichts von Kreta gehört, der größten Insel Griechenlands? Man kann Oden über seine fabelhaften Strände und das kristallklare Wasser schreiben! Ein weiterer Stolz der Insel sind die Berge. Die höchste - Ida - "wuchs" auf 2500 Meter! Von dort hat man einen atemberaubenden Blick auf Westkreta: Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, an denen hohe Berge so nah am Meer liegen. Das Lefka Ori-Gebirge wird wegen seines glänzenden Kalksteins im Volksmund "Weiße Berge" genannt. Dies ist ein großartiger Wanderort. Ausgangspunkt ist die charmante Stadt Chania. Zusammen mit einem Führer werden Touristen auf alten Straßen und Hirtenwegen spazieren gehen und in wunderschöne Schluchten hinabsteigen. Es besteht die Möglichkeit, den längsten Canyon Europas zu besuchen - Samaria. <

Das Programm umfasst 8 Tage / 7 Nächte und kostet 980 € für eine Gruppe von mindestens 4 Teilnehmern. Der Preis beinhaltet Unterkunft, Verpflegung, Transfers, Ausrüstung, Eintrittsgelder für die Schluchten und Reiseleitung. Die Reisen dauern von Mai bis Oktober (außer August). <

Wandern in Meteora

Meteora ist eine der Hauptattraktionen, mit denen Griechenland verbunden ist. Die im 14.-15. Jahrhundert erbauten orthodoxen Klöster, die in der Luft hängen, sind faszinierend. Aber dort oben gibt es keine verlassenen Klöster, in denen Mönche leben. Touristen staunen immer wieder über dieses Kunststück des Einsiedlergeistes. 1988 wurde Meteora in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Auf den Felsen genießen Sie eine einzigartige Aussicht, und professionelle Führer erzählen die Geschichte der Klöster, die Besonderheiten des Gebiets und seine geologische Bedeutung. Der Beginn der Route liegt im Dorf Kastraki in der Nähe des Klosters St. Nicholas. Reisenden werden alte Wege gezeigt. Die Wege führen von verschiedenen Seiten um die Felsen herum, und die Mönche gehen immer noch darauf. In der Nähe des Dorfes gibt es zwei große Felsen - Pneuma und Dupiani. Auf ihren Gipfeln befinden sich die Ruinen der ältesten Klöster der Pantokrator-Ära. Die Ansicht von unten nach oben ist faszinierend! Weiter verläuft die Route durch einen dichten Wald. Dies ist der Weg zum einst verlassenen, aber jetzt restaurierten Yapapanti-Kloster und den Ruinen des Klosters St. Dimitris. Dann müssen Sie hinaufsteigen - zum steilen Felsen, zu den Klöstern von Barlaam und zum Großen Meteor (Verklärung Christi). Der Rückweg - Abstieg vom Berg und wieder eine Reise entlang der alten Klosterwege. Auf dem Rückweg gibt es noch eine Station - in der Nähe der Höhle von St. George Mandila. <

Sie können sich zu jeder Jahreszeit für einen Spaziergang anmelden. Die Dauer der Wanderung beträgt 4–5 Stunden. Preis - 20 EUR / Person. vorausgesetzt, es gibt mindestens drei. Außerdem müssen Sie für den Eintritt in das Große Meteoritenkloster bezahlen (3 Euro / Person). Speisen und Getränke sind ebenfalls nicht im Preis inbegriffen. <

Rafting in der Lusios-Schlucht

Den Legenden nach badete der höchste Gott Zeus im Wasser des Flusses Lusios. Diese Orte werden Paradies genannt, geschlossen von der eitlen Welt. Das Kloster Johannes des Täufers am Hang des Canyons passt perfekt in ein solches Paradies. Rafting ist die zweite (mittlere) Schwierigkeit. Das Rafting beginnt auf dem Fluss Lusios, setzt sich am längsten Fluss des Peloponnes, Alfios, fort und endet in der Nähe der Kukos-Brücke. <

Extremer Urlaub: Wie man einen originellen und aktiven Urlaub in Griechenland verbringt

Griechenland ist ein erstaunlicher Ort, der als beliebter Ferienort gilt. Im Jahr 2018 besuchten mehr als 30 Millionen Menschen das Land, und diese Zahl wächst jedes Jahr. <

Griechenland ist fast das ganze Jahr über für sein angenehmes Klima, die köstliche mediterrane Küche, das entwickelte Tourismusgeschäft und die unglaublich schönen Landschaften bekannt. Aber der Hauptreichtum des Landes ist sein Erbe, seine Geschichte und seine einzigartigen antiken Sehenswürdigkeiten, die von einer der ältesten Nationen zurückgelassen wurden. <

In dieser Auswahl haben wir 10 der besten Resorts in Griechenland zusammengestellt! <

Kreta

Kreta gilt als eines der besten europäischen Resorts und verfügt über eine sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Diese größte griechische Insel wird von drei Meeren umspült und wurde in der Antike von der minoischen Zivilisation bewohnt - der frühesten in Europa. Auf Kreta gibt es noch viele einzigartige historische Denkmäler, zum Beispiel Ausgrabungen in Gortyna, Knossos, Malia und anderen. Darüber hinaus hat die Insel einzigartige natürliche Attraktionen - den Kurna-See, die Samaria-Schlucht, die Balos-Bucht und andere. <

Korfu

Die nördlichste griechische Insel Korfu wird auch Kerkyra genannt und ist auch bei Touristen beliebt. Es hat ein gutes Klima, alles für einen komfortablen Aufenthalt und viele natürliche und historische Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus ist die Insel bei orthodoxen und katholischen Pilgern beliebt, da sich die Relikte verehrter Heiliger in den Tempeln der Insel befinden. Ostern wird hier im großen Stil gefeiert - Prozessionen, Paraden und Aufführungen. <

Zakynthos

Diese Insel im Ionischen Meer ist berühmt für ihre historischen Sehenswürdigkeiten - die venezianische Festung, mittelalterliche Tempel mit Fresken aus dem 11.-15. Jahrhundert. Legenden zufolge waren Apollo und Artemis von der Schönheit der Insel fasziniert, und es ist nicht verwunderlich, denn es gibt atemberaubende goldene Strände, viele Zitrus- und Olivenbäume und Kiefernwälder. Zakynthos hat auch die größte Population von Caretta Caretta-Meeresschildkröten. <

Chalkidiki

Kategorien

Hilfreich <

Letzte Updates <

Was tun in Griechenland, wenn Sie im Winter dorthin kommen? Oder magst du keinen Strandurlaub? Lassen Sie uns über die sechs beliebtesten Arten der Erholung für jeden Geschmack und jedes Budget sprechen. <

"Beautiful Hellas", "die Wiege Europas", ein Land mit der ältesten und vielfältigsten Kultur, einer einzigartigen Sprache, einem Land der biologischen Vielfalt und einer atemberaubenden Landschaft. Leider hat Griechenland in den letzten Jahrzehnten nur als sommerliches Tourismusziel an Beliebtheit gewonnen, wenn ein Strandurlaub mit einem Ausflug zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten oder dem Kauf eines Pelzprodukts kombiniert wird. Das ist unfair, weil Griechenland das ganze Jahr über interessant ist. In jeder Jahreszeit wird der Reisende beim Betreten des alten Landes Hellas unerwartete kleine Freuden entdecken, mit denen er die Schatzkammer der Eindrücke auffüllen kann. Hier sind sechs Arten der Erholung, die dieses wundervolle Land zu bieten hat. <

Was in Griechenland zu tun ist

Ausflüge zu historischen Stätten <

Zweifellos ist das erste, was in Griechenland zu sehen ist, das Erbe der alten Zivilisationen. Archäologische Stätten sind im ganzen Land verstreut. Überreste des Palastes von Knossos auf Kreta, in dem Labyrinth, unter dem der legendäre Minotaurus inhaftiert war, das beeindruckende Löwentor in Mykene, Dion - die Stadt Zeus am Fuße des Olymp, das Delphische Orakel und natürlich die Athener Akropolis. Dies ist keine vollständige Liste historischer Denkmäler, die in Griechenland zu sehen sind. <

Natürlich kostet eine selbst geführte Tour etwas mehr als die von Reiseveranstaltern angebotenen Ausflugsprogramme, aber es sollte beachtet werden, dass sich die Sehenswürdigkeiten im Rahmen solcher Programme sehr schnell umsehen, viele werden überhaupt nicht umgesehen. Wenn Sie also wirklich gründlich in den Geist des alten Hellas eintauchen und vor allem die Sehenswürdigkeiten ohne Eile und Aufhebens sehen möchten, sollten Sie sich noch besser auf eine unabhängige Reise begeben. Ich versichere Ihnen, dass Sie Schätze und Geheimnisse entdecken werden, die für Kunden von Reisebüros unzugänglich sind. <

Outdoor-Aktivitäten

Neben interessanten und informativen Ausflügen zu historischen Stätten bietet Griechenland eine breite Palette an Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Die Berge und Gebirgsflüsse Griechenlands werden von Touristen zu Unrecht ignoriert und bieten neben ihrer atemberaubenden Schönheit Möglichkeiten für Sportarten wie Skifahren, Höhlenforschung, Rafting, Bergsteigen, Trekking (Wandern) und Mountainbiken. <

Arten von Tourismus in Griechenland

Am Beispiel Griechenlands können Sie alle Arten der Erholung ausprobieren: vom Standardstrand bis zur Alternative. Der Tourismus bringt ein Viertel aller Einnahmen in das Land, so dass es Aktivitäten für alle geben wird. Wir sprechen über einen Urlaub in Griechenland - wählen Sie die Option, die in Ihrer Nähe ist. <

Strandtourismus

Es gibt 394 Strände im Land mit dem Schild "Blaue Flagge" für die Reinheit des Wassers und der Küste. Seien Sie deshalb nicht überrascht, wenn Sie zahlreiche Campingplätze auf dem Peloponnes, in Pilion, Mazedonien, Epirien, Thrakien und in allen Ferienorten sehen - Griechen lieben es auch, ans Ionische Meer zu kommen. Reisende folgen auch ihrem Beispiel und kommen mit Zelten oder auf Anhängern aufs Land. Unsere Top 5 der besten Strände: <

  • Super Paradise, Mykonos.
  • Lalaria, Skiathos.
  • Sarakiniko, Milos.
  • Kolimbirtes, Paros.
  • Navagio, Zakynthos.
  • <

    Seetourismus

    Möchten Sie Inseln aus antiken griechischen Mythen besuchen? Wählen Sie Kreuzfahrten - es ist nicht nur malerisch, sondern auch viel bequemer als Busausflüge. Die Inseln sind Legenden für sich: Sie waren einst die Nymphen, die Poseidon verärgerten. Wir empfehlen Ihnen zu besuchen: <

    • Kreta ist die Heimat des Thunderer Zeus, der Zuflucht des Minotaurus.
    • Santorini ist Teil des verschwundenen Kontinents Atlantis.
    • < Rhodos ist die Heimat des Sonnenlords Helios, Korfu ist das Versteck der Argonauten nach der Entführung des goldenen Vlieses. <

      Gesundheitstourismus

      Es gibt ungefähr 700 Thermalquellen im Land und die meisten Hotels haben Spa-Zentren. Mineralquellen helfen, den Zustand zu verbessern: <

      • Haut,
      • Niere,
      • Magen,
      • Herz und Blutgefäße,
      • < li> endokrines System,
      • Bewegungsapparat.
      • <

        Auch wenn alles in Ordnung ist, verjüngt Wasser mit Mineralien die Haut und reinigt den Körper. Das beliebteste balneologische Resort ist Loutraki. <

        Sporttourismus

        Es ist ein Verbrechen, nach Griechenland zu gehen, um die Sehenswürdigkeiten in rasendem Tempo zu sehen oder sich umgekehrt träge am Strand zu suhlen. In diesem Land sollte man genießen: Essen und Wein, Meer- und Mittagshitze, Kommunikation mit Einheimischen und Natur, Antiquitäten und Stille, Diskotheken und Spaß. Auf einmal - hier wird es sowieso nicht anders funktionieren. <

        Wintergäste in Griechenland finden angenehm kühles Wetter, keine sommerliche "Büste" von Touristen, eine große Anzahl von Attraktionen und eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Darüber hinaus gehen im Winter "Pelztouren", wunderschöne Natur und die Möglichkeit, einen wunderschönen Urlaub auf einer der schönsten Inseln des Landes, Rhodos, zu verbringen, nirgendwo hin. Die Preise in Spa-Hotels, die in der Nebensaison deutlich gesunken sind, ergänzen das Bild sehr gut. Darüber hinaus können Sie im Winter am Granit der Wissenschaft nagen, ohne vom tückisch leuchtenden Meer unter den Sonnenstrahlen abgelenkt zu werden. <

        Regionen und Resorts Griechenlands

        Geschlagen und alt, aber wahr: Griechenland hat alles! Dieses erstaunliche Mittelmeerland hat anscheinend absolut alle Vorteile der Touristenwelt gesammelt. Schwindelerregende Gipfel, geschützt auf ihren Pisten mit erstklassigen Skigebieten wie Vasilitsa oder Kaimaktsalan, hier neben den wunderschönen Stränden des Peloponnes und der Chalkidiki. Nun, ein entspannter Urlaub auf den unzähligen griechischen Inseln, die bei Touristen so beliebt sind, kann leicht durch einen beeindruckenden "Ausflug" ergänzt werden. Letzteres reicht auch in der staubigen Ecke Griechenlands aus - von Athen bis zu einem winzigen Stück Land wie Patmos. Es ist einfach unmöglich, den Hauptreichtum der Regionen des Landes auf den Punkt zu bringen. Deshalb haben wir auf der Seite "Städte und Ferienorte Griechenlands" kurz, aber prägnant über die Hauptrichtungen und Interessen der gesegneten Heimat Odysseus berichtet. <

        Zeitunterschied zu Moskau

        Klima <

        Im Mittelmeerraum Griechenlands ist der Sommer heiß und trocken, und die Anzahl der Sonnentage pro Jahr übersteigt 300. Die heißeste Zeit dauert von Mitte Juli bis Mitte August Die Temperaturen sind hier im Mai, Juni, September und Oktober auf Kreta und Rhodos besser. Die Inseln sind immer heißer als Nordgriechenland. Athen hat ungefähr die gleiche Durchschnittstemperatur wie auf den Inseln, aber in letzteren ist das Klima milder und die Hitze wird besser toleriert. <

        Im Früh- und Spätsommer kann es nachts kühl sein, da ständig eine Brise weht. Die Ferienzeit auf den Inseln beginnt früher und dauert von April bis Oktober. In Nordgriechenland dauert die Saison von Mai bis September. Die mildesten und angenehmsten Zeiten für einen Aufenthalt im Land sind Mai-Juni und September-Oktober. Lesen Sie mehr: das Klima Griechenlands. <

        Siehe auch die aktuelle Wettervorhersage für die wichtigsten griechischen Ferienorte für 10 Tage und die Analyse des Wetters im Land nach Monat. <

        Visum und Zoll

        Ein griechisches Visum kann in der konsularischen Abteilung der griechischen Botschaft in Moskau (3 Arbeitstage), im griechischen Visumantragszentrum in Moskau (3 Arbeitstage) beim Generalkonsulat von Griechenland in ausgestellt werden St. Petersburg und Novorossiysk (4-10 Werktage). Vergessen Sie nicht, dass Sie für die Beantragung eines Visums im Voraus eine Versicherungspolice für die gesamte Dauer der Reise abschließen müssen. <

Beliebte Beiträge
Territoriales Branding

Ruhe in: Touren, Erholungszentren und andere nützliche Informationen über Ruhe im Krasnodar-Territorium

  • . 11 Protokoll
Reise in den Norden

Krasnojarsk: Stadtteile, Erholung, Ausflüge, Museen und Kirchen, Küche und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Sehenswürdigkeiten Krasnojarsk.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Six types of tourism in Greece

Active tourism in Greece

Want to rediscover Greece? Beaches, sea and architectural monuments are not all that Hellas is famous for. An authentic and unusual vacation is when you go hiking on trails that have not been trodden by tourists, venture into rafting on the purest mountain rivers or sea kayaking. There are a lot of opportunities! Where to look for adrenaline, fresh impressions and adventures - read right now on the ZagraNitsa portal

It is problematic to organize such trips for ourselves, and even in a foreign country. First, you need to know where in Greece is the best trekking, rafting, kayaking, cycling tourism. Secondly, it is difficult and inconvenient to carry equipment with you. Thirdly, on vacation you want to relax, and not deal with organizational issues. Therefore, it is better to turn to professionals. Trekking Hellas has been operating in Greece since 1986 and knows all about hiking, cycling, kayaking and rafting. Almost 20 thousand Greeks and 1800 foreign tourists use its programs annually.

Hike to Vikos Canyon

Vikos Gorge is part of Vikos-Aoos National Park. Tourists from all over the world come here. Some are looking for peace and tranquility, while others dream of conquering Vikos. By the way, it is listed in the Guinness Book of Records as the deepest gorge in the world. Its depth reaches 1600 meters, and its total length is about 20 km! The purest river Voidomatis flows along the bottom. To view the landscape from a height, you first need to overcome the steep slopes. The Vikos route runs along the riverbank, but in some places you will have to get your feet wet while crossing the crystal clear waters of Vikos. The duration of the trip through the canyon is 5–7 hours. Start - in the village of Monodendri. 45 minutes after leaving the village, you will get as close to the canyon as possible. Then - another 4 hours of an exciting journey and exit to the source of Voidomatis. The route ends in the village of Vikos.

Such trips are organized from May to October. The price depends on the number of people in the group. If only two people take part, the cost is 65 euros/person, three - 50 euros/person, four - 40 euros/person. The price includes: services of an English-speaking guide, transfer, picnic lunch, trekking canes.

Hiking in Crete

Who hasn't heard of Crete, the largest island in Greece? One can write odes about its fabulous beaches and crystal clear waters! Another pride of the island is the mountains. The highest - Ida - "grew" up to 2500 meters! From there, there are stunning views of western Crete: there are few places in the world where high mountains are so close to the sea. The Lefka Ori mountain range is popularly called the "White Mountains" because of its shining limestone. This is a great hiking spot. The starting point is the charming city of Chania. Together with a guide, tourists will walk along ancient roads and shepherd's paths, descend into beautiful gorges. There is an opportunity to visit the longest canyon in Europe - Samaria.

The program covers 8 days/7 nights and costs € 980 for a group of at least 4 participants. The price includes accommodation, meals, transfers, equipment, entrance fees to the gorges and guide services. Trips run from May to October (except August).

Hiking in Meteora

Meteora is one of the main attractions with which Greece is associated. The Orthodox monasteries “hanging in the air”, built in the 14th-15th centuries, are mesmerizing. But there, above, there are not abandoned monasteries: monks live in them. Tourists never cease to be amazed at this feat of hermitism. In 1988, Meteora was included in the list of UNESCO World Heritage Sites. On the rocks, you can enjoy unique views, and professional guides will tell the history of the monasteries, tell about the features of the area, its geological significance. The beginning of the route is in the village of Kastraki near the monastery of St. Nicholas. Travelers will be shown old trails. The paths go around the rocks from different sides, and the monks still walk on them. There are two large rocks near the village - Pneuma and Dupiani. On their tops are the ruins of the most ancient monasteries of the era of Pantokrator. The bottom-up view is mesmerizing! Further, the route runs through a dense forest. This is the path to the once abandoned but now restored Yapapanti monastery and the ruins of the monastery of St. Dimitris. Then you will have to climb up - to the steep rock, to the monasteries of Barlaam and the Great Meteor (Transfiguration of Christ). The way back - descent from the mountain and again a journey along the ancient monastic paths. On the way back, there will be one more stop - near the cave of St. George Mandila.

You can sign up for a walk at any time of the year. The duration of the hike is 4–5 hours. Price - 20 EUR/person. provided that there are at least three. In addition, you need to pay for the entrance to the Great Meteor Monastery (3 euros/person). Food and drinks are not included in the price either.

Rafting in Lusios Gorge

According to the legends, the supreme god Zeus bathed in the waters of the Lusios River. These places are called paradise, closed from the vain world. The monastery of St. John the Baptist on the slope of the canyon fits perfectly into such a Paradise. As for rafting, it is the second (medium) difficulty. The rafting will begin on the Lusios river, continue along the longest river of the Peloponnese, Alfios, and end near the Kukos bridge.

Extreme vacation: how to spend an original and active vacation in Greece

Greece is an amazing place that is considered a popular resort. In 2018, more than 30 million people visited the country, and this figure is growing every year.

Greece is loved for its comfortable climate almost all year round, delicious Mediterranean cuisine, developed tourist business and incredibly beautiful landscapes. But the main wealth of the country is its heritage, history, unique antique sights, which were left behind by one of the most ancient nations.

In this selection we have collected 10 of the best resorts in Greece!

Crete

Crete is considered to be one of the best European resorts and has a very developed tourist infrastructure. This largest Greek island is washed by three seas and was inhabited in ancient times by the Minoan civilization - the earliest in Europe. There are many unique historical monuments left in Crete, for example, excavations in Gortyna, Knossos, Malia and others. In addition, the island has unique natural attractions - Lake Kurna, Samaria Gorge, Balos Bay and others.

Corfu

The northernmost Greek island of Corfu is also called Kerkyra, and it is also popular with tourists. It has a good climate, everything for a comfortable stay and many natural and historical attractions. In addition, the island is popular among Orthodox and Catholic pilgrims, as the relics of revered saints are located in the temples of the island. Easter is celebrated here on a grand scale - processions, parades and performances.

Zakynthos

This islet in the Ionian Sea is famous for its historical sights - the Venetian fortress, medieval temples with frescoes of the 11-15th centuries. According to legends, Apollo and Artemis were fascinated by the beauty of the island, and it is not surprising, because there are stunning golden beaches, many citrus and olive trees and pine forests. Zakynthos also has the largest population of Caretta Caretta sea turtles.

Halkidiki

Categories

Helpful

Recent Updates

What to do in Greece if you come there in winter? Or don't you like a beach holiday? Let's talk about the six most popular types of recreation for every taste and budget.

"Beautiful Hellas", "the cradle of Europe", a country with the most ancient and diverse culture, unique language, a country of biological diversity and amazing landscape. Unfortunately, in recent decades, Greece has gained popularity only as a summer tourism destination, when a beach holiday is combined with a trip to nearby attractions or buying a fur product. This is unfair because Greece is interesting all year round. In each season, stepping on the ancient land of Hellas, the traveler will discover unexpected little joys with which he can replenish the treasury of impressions. Here are six types of recreation that this wonderful country has to offer.

What to do in Greece

Excursions to historic sites

Undoubtedly, the first thing to see in Greece is the legacy of ancient civilizations. Archaeological sites are scattered throughout the country. Remains of the Palace of Knossos in Crete, in the labyrinth under which the legendary Minotaur was imprisoned, the impressive Lion Gate in Mycenae, Dion - the city of Zeus at the foot of Olympus, the Delphic Oracle, and of course the Athenian Acropolis. This is not a complete list of historical monuments that can be seen in Greece.

Of course, a self-guided tour will cost a little more than the excursion programs offered by tour operators, but it should be noted that within the framework of such programs the sights are looked around very quickly, many are not looked around at all. Therefore, if you want to truly immerse yourself in the spirit of Ancient Hellas, thoroughly, and, most importantly, to see the sights without haste and fuss, you still better go on an independent journey. I assure you that you will discover treasures and secrets that are inaccessible to the clients of travel agencies.

Outdoor activities

In addition to interesting and informative excursions to historical sites, Greece provides a wide range of options for outdoor activities. The mountains and mountain rivers of Greece are undeservedly ignored by tourists, and in addition to their stunning beauty, they open up opportunities for sports such as skiing, speleology, rafting, mountaineering, trekking (hiking), mountain biking.

Types of Tourism in Greece

On the example of Greece, you can try all types of recreation: from standard beach to alternative. Tourism brings a quarter of all income to the country, so there will be activities for everyone. We are talking about a vacation in Greece - choose the option that is close to you.

Beach tourism

There are 394 beaches in the country with the "Blue Flag" sign for the purity of the water and the coastline. Therefore, do not be surprised when you see numerous campsites in the Peloponnese, in Pelion, Macedonia, Epiria, Thrace and in all resorts - Greeks also love to come to the Ionian Sea. Travelers also follow their example and come to the country with tents or on trailers. Our top 5 best beaches:

  • Super Paradise, Mykonos.
  • Lalaria, Skiathos.
  • Sarakiniko, Milos.
  • Kolimbirtes, Paros.
  • Navagio, Zakynthos.

Sea tourism

Want to visit islands from ancient Greek myths? Choose cruises - it is not only picturesque, but also much more convenient than bus excursions. The islands are legends in themselves: they were once the nymphs who angered Poseidon. We advise you to visit:

  • Crete is the homeland of the Thunderer Zeus, the refuge of the Minotaur,
  • Santorini is part of the disappeared continent of Atlantis,
  • Rhodes is the homeland of the sun lord Helios,
  • Corfu is the hideout of the Argonauts after the kidnapping of the golden fleece.

Health Tourism

There are about 700 thermal springs in the country, and most of the hotels have spa centers. Mineral springs will help to improve the condition:

  • skin ,
  • kidney ,
  • stomach ,
  • heart and blood vessels,
  • endocrine system,
  • musculoskeletal system.

Even if everything is in order with health, water with minerals will rejuvenate the skin and cleanse the body. The most popular balneological resort is Loutraki.

Sports tourism

It's a crime to go to Greece just to see the sights at a frantic pace or, conversely, lazily wallow on the beach. In this country one should enjoy: food and wine, sea and midday heat, communication with locals and nature, antiquities and silence, discos and fun. All at once - it will not work in any other way here anyway.

Winter guests of Greece will find comfortable cool weather, no summer "bust" of tourists, a huge number of attractions and a well-developed tourist infrastructure. In addition, in winter, "fur-tours", beautiful nature and the opportunity to spend a wonderful vacation on one of the most beautiful islands in the country, Rhodes, do not go anywhere. The prices in spa hotels that have significantly decreased during the off-season period nicely complement the picture; in addition, it is in winter that you can gnaw on the granite of science without being distracted by the treacherously shining sea under the sun's rays.

Regions and resorts of Greece

Beaten and old, but true: Greece has it all! This amazing Mediterranean country has collected, it seems, absolutely all the benefits of the tourist world. Dizzying peaks, sheltered on their slopes with first-class ski resorts like Vasilitsa or Kaimaktsalan, here side by side with the wonderful beaches of the Peloponnese and Halkidiki. Well, a relaxed vacation on the countless Greek islands, so popular with tourists, is easily complemented by an impressive "excursion". Moreover, the latter is enough even in the dusty corner of Greece - from Athens to some tiny piece of land like Patmos. It is simply impossible to describe in a nutshell the main wealth of the country's regions, therefore on the page "Cities and Resorts of Greece" we briefly but succinctly told about the main directions and interests of the blessed homeland of Odysseus.

Time difference with Moscow

Climate

In Mediterranean Greece, summer is hot and dry, and the number of sunny days per year exceeds 300. The hottest period lasts from mid-July to mid-August, so those who like to relax at a moderate temperature are better off here in May, June, September and October in Crete and Rhodes. The islands are always hotter than Northern Greece. Athens has approximately the same average temperature as on the islands, but in the latter the climate is milder and the heat is more tolerated.

It can be chilly at night in early and late summer due to the constantly blowing breeze. The holiday season on the islands starts earlier and lasts from April to October. In Northern Greece, the season lasts from May to September. The mildest and most comfortable periods for staying in the country are May-June and September-October. Read more: the climate of Greece.

See also the current weather forecast for the main Greek resorts for 10 days and the analysis of the weather in the country by month.

Visa and Customs

A Greek visa can be issued at the consular section of the Greek Embassy in Moscow (3 working days), at the Greek Visa Application Center in Moscow (3 working days), at the Consulates General of Greece in St. Petersburg and Novorossiysk (4-10 working days). Do not forget that in order to apply for a visa, you must purchase an insurance policy in advance for the entire duration of the trip.

Popular posts
Business plan for tourism development

Rules for developing a business plan Business plans for tourism and travel for the year. Examples of business plans for tourism and travel - this is an opportunity to get acquainted with samples of how to ...

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Encyclopedia | Kabardino-Balkaria Tourism - Wiki

Lenin, 55. Elections to the Parliament of Kabardino - Balkaria 2003 Elections to the Parliament of Kabardino - Balkaria 2009 Elections to the Parliament of Kabardino - Balkaria 2019 pr

  • 12-03-2021 . 12 minutes