Sehenswürdigkeiten des südlichen Urals: TOP-10 der interessantesten Orte

Von Yamantau nach Zyuratkul: Marsch entlang der Gipfel des südlichen Urals

Reiten ist die umweltfreundlichste Art des Tourismus, bei der Sie unzugängliche Ecken der Natur besuchen und die malerische Natur des Südurals genießen können. Die Tour findet im Herzen des Südurals statt. Hier können Sie einen der höchsten Berge von Baschkirien besteigen, sich an das Rauschen der reinsten Gebirgsbäche und der weiten Felder mit den Aromen von Kräutern gewöhnen. Die Tour ist sowohl für Personen ohne Reiterfahrung als auch für erfahrene Reiter konzipiert und kombiniert die optimale Anzahl von Überfahrten und Tagesausflügen mit radialen Spaziergängen. Erfahrene Instruktoren teilen ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Pferden und ihre Reitgrundlagen. Für eine bequemere Tour entlang der Route wird eine Autounterstützung bereitgestellt, die Ausrüstung und Rucksäcke transportiert. <

Was werden wir auf der Tour machen

Wir besuchen das architektonische Denkmal - die St.-Nikolaus-Kirche. <

Wir werden einen Ausflug „Geschichte des Dorfes. Kaga und die Ural-Eisenhütte ".

Machen Sie sich auf einem Ausritt mit den Grenzen des Bashkir State Reserve vertraut, den Kämmen des mittleren und südlichen Krak mit Kiefern-, Kiefernbirken- und Lärchenwäldern. mit dem Bolschoi Log Stream und den Ashkar Bergen. <

Wir besuchen den Zolotarsky Key (alte Goldminen) <

Wir werden das Bolshoi Shatak-Gebirge (1271 m), den Bash-Tau-Kamm, besteigen. <

Besteigen wir den Mount Grace <

Galerie

Route <

Aktiver Tourismus und Erholung in Polen

Tscheljabinsk, 13. November - AiF-Tscheljabinsk. Wir erzählen Ihnen von den häufigsten Arten extremer Erholung, die die Bewohner des Südurals an sich selbst ausprobieren können. <

Fallschirmspringen

Jetzt ist diese Art der Freizeit sehr beliebt. Praktisch jede Person kann einen Sprung machen, wenn es eine bestimmte Menge und einen normalen Gesundheitszustand gibt. Um springen zu können, muss ein Bewohner des Südurals im Voraus eine bequeme Sportuniform vorbereiten. <

Zusätzlich wird der Fallschirmspringer vor dem Einsteigen in das Flugzeug einer obligatorischen medizinischen Untersuchung unterzogen. Menschen mit Alkoholvergiftung und Herzerkrankungen sowie schwangere Frauen dürfen nicht springen. Außerdem hört jeder Anfänger Anweisungen, wie man sich am Himmel verhält. <

In der Region Tscheljabinsk können Sie in Kalachevo (Kosten - bis zu 3.000 Rubel für einen einzelnen Sprung) auf dem Flugplatz Ustinovo (bis zu 3.000) springen. <

Feuershow

Jedes Jahr wird diese Bewegung mit immer mehr Teilnehmern - Poysters - aufgefüllt. <

Feuershow ist die Fähigkeit, brennende Fackeln an langen Seilen zu drehen und mit dieser Drehung eine echte Show zu erstellen. Aber bevor Sie die brennenden Fackeln drehen, müssen Sie an speziellen Bällen üben. Wie die Profis sagen, ist es am wichtigsten, die Flugbahn des Flugzeugs beizubehalten. Und nach einem Monat intensiver Studien können Sie mit feurigen Fackeln üben. Aber immer unter der Anleitung eines erfahrenen Poisters. Wichtig! Sie können kein Benzin für die Feuershow verwenden, nur Kerosin mit niedriger Oktanzahl. <

In der Region organisieren Ferienagenturen solche Freizeitaktivitäten für Sie. Kosten - ab zweitausend Rubel. <

Windkanalflüge

Wie bei jeder extremen Attraktion muss jeder, der Freiflug erleben möchte, angewiesen werden. Dann werden Sie in einen speziellen Anzug gekleidet und ein wenig trainiert. Und erst danach werden sie es in den Windkanal starten. Die Luftgeschwindigkeit dort erreicht mehr als 200 km / h. <

In unserer Region werden ähnliche Dienstleistungen von lokalen Reisebüros und Unternehmen angeboten, die sich mit ungewöhnlichen Geschenken befassen. Die Kosten für zwei betragen etwas mehr als 4 Tausend in 4 Minuten. <

»Aktiver Tourismus und Erholung in Polen | Beschreibung extremer Sportarten.

Lokale Resorts bieten eine Vielzahl von Arten der Wintererholung für diejenigen, die das alpine Skifahren schon lange beherrschen, für Anfänger und nur für diejenigen, die sich abseits der Stadt entspannen möchten. <

Programme, Dienstleistungen und Preise der Skigebiete im Südural - in einem kurzen Überblick von "AiF-Tscheljabinsk". <

GLK "Adjigardak"

Wo befindet sich <

Nicht weit von der Autobahn Ufa - Tscheljabinsk, einen Kilometer von Asha entfernt. <

14 Pisten mit einer Gesamtlänge von mehr als 20 km, der Höhenunterschied beträgt 400 m. Das größte Gebiet in der Region zum Freeriden, ein Snowpark mit verschiedenen extremen Sprüngen, Strecken mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und für Anfänger. <

Infrastruktur <

Hotelkomplex, Eisbahn (Hockeyausrüstung und Schlittschuhe können gemietet werden), Billard, Taverne mit Karaoke, russisches Bad und finnische Sauna. <

Die Preise für das Skifahren für Touristen hängen von der Tageszeit und der Tageszeit (Wochentage oder Wochenenden) ab: ab 500 Rubel. (für zwei Stunden an einem Wochentag) bis zu 1.000 Rubel. am Wochenende. Für diejenigen, die in der Hotelanlage wohnen, werden Ermäßigungen gewährt. Preise für die Dienstleistungen des Badekomplexes - von 2.000 bis 4.000 Rubel. Ein Eichenbesen kostet 120 Rubel, ein Birkenbesen 100 Rubel. <

GLTs "Ryder"

Wo befindet sich <

Wahrscheinlich hat jeder von dem wunderschönen Ural gehört, aber vielleicht weiß nicht jeder, wie viele interessante Sehenswürdigkeiten es an diesen Orten gibt. Irgendwie haben wir uns entschlossen, ein Auto und einen Navigator zu nehmen und unabhängig die Region des Südurals zu erkunden. <

Herrliche Berge, Seen, endlose Wälder und erstaunliche Orte werden Naturliebhaber beeindrucken. Im Ural gibt es jedoch etwas, das einen doppelten Eindruck hinterlässt, worüber wir Ihnen in diesem Artikel sicherlich erzählen werden. <

Jekaterinburg

Jekaterinburg war unser Ausgangspunkt. Die Stadt kann zu Recht als Hauptstadt des Uralgebirges bezeichnet werden, und viele halten sie sogar für die dritte Hauptstadt Russlands. Jekaterinburg ist trotz der Bevölkerung und ihrer Größe eine sehr gemütliche und kompakte Stadt. Man hat den Eindruck, dass hier alles zu Fuß umgangen werden kann. <

Um alle Hauptattraktionen zu sehen und den Geist der Stadt zu spüren, sollten Sie mindestens zwei Tage hier verbringen, da es hier viele interessante Museen und Orte gibt. Sie können auf die Aussichtsplattform des Geschäftszentrums Vysotsky klettern und die Stadt von oben betrachten, die Mittelgasse von Jekaterinburg entlang spazieren oder der speziellen Fußgängertouristenroute Rote Linie folgen und alle 35 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. <

Taganay National Park

Dies ist eine der wichtigsten natürlichen Attraktionen des südlichen Urals, für die wir im Allgemeinen eine Reise hierher begonnen haben! Ein großartiger Ort zum Wandern mit Zelten für einen oder mehrere Tage. Hier gibt es viele Routen, und am Eingang wird eine Karte ausgegeben, auf der die Hauptattraktionen markiert sind, sodass es fast unmöglich ist, sich hier zu verlaufen. Das Gebiet des Taganay-Parks umfasst eine Fläche von 56. Tausend Hektar - es ist wirklich sehr groß und es lohnt sich, im Voraus über die Route nachzudenken, wo es sich lohnt. <

Das Reservat beherbergt eine große Anzahl von Tieren, von denen viele im Roten Buch aufgeführt sind, und es gibt auch besonders wertvolle natürliche und einzigartige geografische Objekte. Unter ihnen sind die Bergketten Bolschoi, Sredniy und Maly Taganai, Dolgy Cape, Dvuklavaya Sopka und viele andere. Am meisten hat uns der 6 km lange und bis zu 700 m breite Bolshaya Kamennaya beeindruckt. Ähnliches gibt es nur in Indien. <

Lake Talkov Stone

Der zum Schwimmen geeignete See „Talkov Kamen“ befindet sich im Naturpark „Bazhovskie mesto“ in der Region Swerdlowsk. Es ist merkwürdig, dass diese Schönheit von Menschenhand geschaffen wurde. Es war einmal, dass hier Talk von Hand abgebaut wurde und das Grundwasser erreichte, wodurch der Steinbruch überflutet wurde und ein malerischer Waldsee mit ungewöhnlichen Ufern gebildet wurde. Die Tiefe des Sees erreicht 32 Meter und das Wasser ist hier sogar mitten im Sommer kühl. <

Kaolin-Steinbruch oder Ural Bali

Der überflutete Steinbruch in der Nähe des Dorfes Kaolin ist berühmt für sein himmelblaues Wasser und die weißen Sandstrände. Aus diesem Grund wurde er Ural Bali genannt. Hier wurde weißer Ton abgebaut, und dann wurde der Steinbruch überflutet und eine so interessante Attraktion entstand. <

Sie sollten hier nicht schwimmen. Erstens gibt es in der Nähe eine Stadtdeponie, durch die das Grundwasser fließt und in den Steinbruch gelangt. Und zweitens wird in der Nähe der Stadt Kyshtym, in der sich Ural Bali befindet, rohes Kaolin abgebaut, in dem sich schädliche chemische Verbindungen befinden. Aber für ein Foto ist dieser Ort einfach perfekt! <

Am 7. Juli dieses Jahres wurde der Ufa-Extremreisende Oleg Chegodaev 35 Jahre alt. In den letzten Jahren hat er sich ungewöhnliche Geschenke für seine Geburtstage gemacht. "Dies ist ein langer, schwieriger und intensiver Weg, um bis zum Ende zu töten und die Freuden des Lebens zu spüren", sagt Oleg. <

Diesmal ist es auch passiert. Er ging viele Kilometer entlang des höchsten wilden Teils des südlichen Urals und "nahm" 30 Berggipfel über 1000 Meter Höhe. <

Termine der letzten "tausendsten" Kampagne: 6.-12. Juli. <

Herkömmlicherweise verlief die Route von Yamantau nach Zyuratkul. <

20 Kilogramm sind das Gewicht der Standardausrüstung und des Essens für einen einsamen Wanderer. In seinem Rucksack: <

1. Zelt, Schlafsack und Schaum. <

2. Canon Kamera, zwei Objektive und andere Elektronik. <

3. "Strategische" Drei-Liter-Wasserversorgung. <

4. Trockene Lebensmittel, Getreide, gefriergetrocknetes Fleisch und Schmalz (700-800 Gramm). <

5. Süßigkeiten mit einer Rate von 12 Stück pro Tag. <

Wildtiere: unerwünschte und gefährliche Begegnungen

· Ein Bär. Chegodaev: „Zum Glück haben wir es geschafft, auf freundschaftliche Weise mit ihm Schluss zu machen. Das heißt, ich hatte Handfeuer und eine spezielle Gasflasche gegen Bären dabei, aber ein Schrei genügte dem „Meister des Waldes“, um seinen eigenen Weg zu gehen. "<

Elch. "Ich habe sie ungefähr 30 Mal im Wald getroffen." <

Beliebte Beiträge
Was ist Wandern auf der Krim? BERGMEER

Aktive Tour durch die westliche Krim - eine Tour mit automatischer Begleitung an den schönsten Orten der Bergkrim mit Unterkunft in einem Öko-Hotel

  • . 23 Protokoll
KINODIVA; Filme, Fernsehserien und Cartoons

"KINODIVA" Filme, Serien und Cartoons. Alles über alles! Navigationsmenü Benutzerlinks Benutzerinfo Norwegen - Tourismus Beiträge 1 Seite 8 von 8 Teilen 1

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Sights of the Southern Urals: TOP-10 of the most interesting places

From Yamantau to Zyuratkul: march along the peaks of the Southern Urals

Horse riding is the most environmentally friendly type of tourism, which gives you the opportunity to visit inaccessible corners of nature and enjoy the picturesque nature of the South Urals. The tour takes place in the very heart of the South Urals. Here you can climb one of the highest mountains of Bashkiria, get used to the murmur of the purest mountain streams, and vast fields filled with the aromas of herbs. The tour is designed both for people without horse riding experience and for skilled riders, combining the optimal number of horse crossings and day trips with radial walks. Experienced instructors will share horse communication skills and riding basics. For a more comfortable tour along the route, an automobile support is provided, transporting equipment and backpacks.

What will we do on the tour

We will visit the architectural monument - St. Nicholas Church.

We will conduct an excursion “History of the village. Kaga and the Ural ironworks ".

Let's get acquainted with the boundaries of the Bashkir State Reserve, the ridges of the middle and southern Krak with pine, pine-birch and larch forests on a horse trip; with the Bolshoi Log stream and the Ashkar mountains.

We will visit the Zolotarsky Key (old gold mines)

We will climb the Bolshoi Shatak mountain range (1271 m), Bash-tau ridge

Let's climb Mount Grace

Gallery

Route

Active tourism and recreation in Poland

Chelyabinsk, November 13 - AiF-Chelyabinsk. We will tell you about the most common types of extreme recreation that South Urals residents can try on themselves.

Skydiving

Now this type of leisure is very popular. Practically any person can make a jump, if there is a certain amount and a normal state of health. In order to jump, a South Ural resident must prepare a comfortable sports uniform in advance.

In addition, the parachutist undergoes a mandatory medical examination before boarding the plane. People in alcoholic intoxication, with heart disease, as well as pregnant women are not allowed to jump. In addition, every beginner hears instruction on how to behave in the sky.

In the Chelyabinsk region, you can jump in Kalachevo (cost - up to 3 thousand rubles for a single jump), at the Ustinovo airfield (up to 3 thousand).

Fire show

Every year this movement is replenished with more and more participants - poysters.

Fire show is the ability to rotate burning torches on long ropes, and create a real show with this rotation. But before turning the lighted torches, you need to practice on special balls. As the professionals say, the most important thing is to keep the trajectory of the plane. And after a month of persistent studies, you can proceed to practice on fiery torches. But always under the guidance of an experienced poister. Important! You cannot use gasoline for the fire show, only low-octane kerosene.

In the region, holiday agencies organize such leisure for you. Cost - from 2 thousand rubles.

Wind tunnel flights

As with any extreme attraction, anyone who wants to experience free flight will need to be instructed. Then you will be dressed in a special suit and given a little workout. And only after that they will launch it into the wind tunnel. The air speed there reaches more than 200 km/h.

In our region, similar services are offered by local travel agencies and companies dealing with unusual gifts. The cost for two is a little more than 4 thousand in 4 minutes.

»Active tourism and recreation in Poland | Description of extreme kinds of sports.

Local resorts offer a wide variety of types of winter recreation for those who have long mastered alpine skiing, and for beginners, and just for those who want to relax away from the city.

Programs, services and prices of the South Ural ski resorts - in a brief overview from "AiF-Chelyabinsk".

GLK "Adjigardak"

Where is located

Not far from the Ufa - Chelyabinsk highway, one kilometer from Asha.

14 slopes with a total length of more than 20 km, the height difference is 400 m. The largest area in the region for freeriding, a snow park with various extreme jumps, tracks of increased difficulty and for beginners.

Infrastructure

Hotel complex, skating rink (hockey equipment and skates are available for rent), billiards, tavern with karaoke, Russian bath and Finnish sauna.

Prices for skiing for tourists depend on the time of day and day (weekdays or weekends): from 500 rubles. (for two hours on a weekday) up to 1,000 rubles. on the weekend. Discounts are provided for those living in the hotel complex. Prices for the services of the bath complex - from 2,000 to 4,000 rubles. An oak broom costs 120 rubles, a birch broom - 100 rubles.

GLTs "Ryder"

Where is located

Probably everyone has heard about the beautiful Ural Mountains, but perhaps not everyone knows how many interesting sights there are in these places. Somehow we decided to take a car, a navigator and go independently to explore the region of the South Urals.

Magnificent mountains, lakes, endless forests and amazing places will impress nature lovers. However, in the Urals there is something that makes a double impression, which we will certainly tell you about in this article.

Yekaterinburg

Yekaterinburg was our starting point. The city can rightfully be called the main city of the Ural Mountains, and many even consider it the third capital of Russia. Yekaterinburg is a very cozy and compact city, despite the population and its size. One gets the impression that everything here can be bypassed on foot.

To see all the main attractions and feel the spirit of the city, you should spend at least two days here, as there are many interesting museums and places here. You can climb to the observation deck of the Vysotsky business center and see the city from above, walk along the Central Alley of Yekaterinburg or follow the special pedestrian tourist route Red Line and see all 35 main sights of the city.

Taganay National Park

This is one of the main natural attractions of the Southern Urals, for the sake of which we generally started a trip here! A great place for hiking with tents for one or several days. There are many routes here, and at the entrance they give out a map where the main attractions are marked, so it is almost impossible to get lost here. The territory of the Taganay park covers an area of ​​56.8 thousand hectares - it is really very large and it is worthwhile to think over the route in advance where it is worth going.

The reserve is home to a large number of animals, many of which are listed in the Red Book, and there are also especially valuable natural and unique geographical objects. Among them are the mountain ranges Bolshoi, Sredniy and Maly Taganai, Dolgy Cape, Dvuklavaya Sopka and many others. We were most impressed by the Bolshaya Kamennaya River 6 km long and up to 700 m wide. Something similar exists only in India.

Lake Talkov Stone

The lake “Talkov Kamen”, suitable for swimming, is located in the Natural Park “Bazhovskie mesto” in the Sverdlovsk region. It is curious that this beauty was created by human hands. Once upon a time, talc was mined here, moreover, by hand, and reached the groundwater, because of which the quarry was flooded, and a picturesque forest lake with unusual shores was formed. The depth of the lake reaches 32 meters, and the water here is cool even in the middle of summer.

Kaolin quarry or Ural Bali

The flooded quarry near the village of Kaolin is famous for its sky-blue water and white sandy shores. It is because of this that he was nicknamed Ural Bali. Here, white clay was mined, and then the quarry was flooded and such an interesting attraction arose.

You shouldn't swim here. Firstly, there is a city landfill nearby, through which groundwater flows and enters the quarry. And secondly, near the city of Kyshtym, where Ural Bali is located, raw kaolin is mined, in which you can find harmful chemical compounds. But for a photo, this place is just perfect!

On July 7 this year, the Ufa extreme traveler Oleg Chegodaev turned 35. In recent years, he has been making himself unusual gifts for his birthdays. “This is a long, difficult, intensive route to kill to the end and feel the delights of life,” says Oleg.

It happened this time too. He walked many kilometers along the highest wild part of the Southern Urals and "took" 30 mountain peaks over 1000 meters high.

Dates of the final "thousandth" campaign: July 6-12.

Conventionally, the route ran from Yamantau to Zyuratkul.

20 kilograms is the weight of the standard equipment and food for a lone hiker. In his backpack:

1. Tent, sleeping bag and foam.

2. Canon camera, two lenses and other electronics.

3. "Strategic" three-liter water supply.

4. Dry foods, cereals, freeze-dried meat and lard (700-800 grams).

5. Sweets at the rate of 12 pieces per day.

Wildlife: unwanted and dangerous encounters

· One bear. Chegodaev: “Fortunately, we managed to break up with him in an amicable way. That is, I had with me handfires and a special gas cylinder against bears, but a shout was enough for the 'master of the forest' to go his own way. "

Elk. "I ran into them about 30 times in the woods."

Popular posts
Health tourism in Cyprus

Health tourism in Cyprus Copy and paste this HTML code: All tourists (3399) General information How to get there History Climate Cities and regions What

  • 12-03-2021 . 8 minutes
Problems related to the ecology of the Lipetsk region

The results of 2020 and the tasks for 2020 in the field of ecology became the main topic of the meeting “Ecological transformation of the Lipetsk region.

  • 12-03-2021 . 20 minutes