Sehenswürdigkeiten von Österreich TOP 10

Sehenswürdigkeiten von Österreich TOP 10

ⓘ Tourismus in Österreich

Österreich ist ein Land des traditionellen aktiven, kulturellen und "grünen" Tourismus. Der Tourismus ist ein wichtiger Teil der österreichischen Wirtschaft und macht fast 9% des österreichischen Bruttoinlandsprodukts aus. <

Ein Besuch in Österreich beinhaltet normalerweise eine Reise nach Wien, den Besuch von Pubs und das Genießen der Wiener Walzermusik. Mozarts Geburtsort Salzburg ist ebenso beliebt wie Innsbruck, die von den Alpen umgebene Hauptstadt Tirols. Im Westen des Landes grenzt die Region Voralberg an den malerischen Bodensee. <

Österreichisches Skifahren und Wandern zieht die meisten Touristen an. Für Kunstinteressierte gibt es in Österreich viele Museen und Theater. <

Auswirkungen des Tourismus auf die Wirtschaft

Der Tourismus ist heute eine bedeutende Einnahmequelle für Österreich und deckt die traditionell negative Handelsbilanz ab. Die Dynamik der Tourismusentwicklung, die Ausgaben dafür und die Gewinne daraus haben Gemeinsamkeiten mit ähnlichen Indikatoren in der Schweiz. Von 1964 bis 1990 stiegen die Tourismusausgaben stark an und stiegen um das 28-fache, die Einnahmen aus dem Tourismus um das 11-fache und der Tourismusüberschuss um das 6-fache. <

Der Tourismusüberschuss in den Nachkriegsjahrzehnten war die wichtigste Quelle zur Deckung des Handelsdefizits für Österreich. In den 1970er und 1980er Jahren gingen die finanziellen Einnahmen aus dem Tourismus jedoch zurück: <

Die Tourismusentwicklung in Österreich wird von folgenden Faktoren bestimmt: <

  • Mangel an signifikanten eigenen Rohstoffen und Treibstoffressourcen;
  • Verfügbarkeit reichhaltiger Freizeitressourcen;
  • Handelsdefizit;
  • günstige geografische Lage.
  • gut ausgebaute Infrastruktur;
  • wirtschaftliche und politische Stabilität;
  • <

    Jeder fünfte arbeitsfähige Bürger arbeitet im Tourismus und im Gastgewerbe, ungefähr 330.000 Menschen. Im Jahr 2013 betrug das Volumen der direkten Wertschöpfung in diesem Wirtschaftszweig rund 5% des BIP von 18 Milliarden Euro. Der größte Tourismusmarkt in Österreich ist der sechste in Europa und der elfte in der Welt. Beim Einkommen pro Tourist liegt Österreich an erster Stelle - 1.750 Euro. <

    Besucherzentren

    Willkommen beim Holiday Information Service <

    Kontakt

    Unsere Urlaubsexperten sind hier, um Sie bei Ihrer Urlaubsplanung zu unterstützen. Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. <

    Rufen Sie uns montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr an. Außerhalb unserer Bürozeiten schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und wir beantworten gerne Ihre Fragen. <

    Telefon: 00800 400 200 00 Österreich Werbung Vordere Zollamtsstraße 13 A-1030 Wien Wien AT <

    * gebührenfrei; Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen. <

    Gründe für ein Trekking in Österreich

    Die österreichischen Alpen sind buchstäblich mit einem Netz von Wanderwegen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchsetzt. Es ist ein ideales Ziel für Bergwanderer. <

    Nationalparks Österreichs

    1. Die Schönheit und Vielfalt der Berglandschaften Österreich ist ein kleines Gebiet, aber ein erstaunliches Land, in dem es eine außergewöhnliche Vielfalt einzigartiger Landschaften und Landschaften gibt: von Tälern und Seen bis zu schneebedeckten Alpengipfeln . Aktive Reisende können in kurzer Zeit Gebirgsflüsse und Seen mit reinstem Trinkwasser, Wasserfälle wie die Krimmler Wasserfälle, majestätische Gletscher wie das Kitzsteinhorn, Eishöhlen einschließlich der größten Eisriesenwelt Werfen der Welt sehen. <

    2. Wanderwegmarkierungen für Einzelwanderungen Alle Wege in den österreichischen Alpen verfügen über ein übersichtliches Navigationssystem. Die Wege sind mit deutlichen Schildern gekennzeichnet: Auf den Bäumen und Steinen sind Symbole in den Farben der Nationalflagge zu sehen, und an den Kreuzungen befinden sich Pfeile, die Richtung, Routenlänge, geschätzte Reisezeit und Schwierigkeitsgrad angeben. Selbst unerfahrene Touristen finden es daher sehr einfach, die gesamte Route von Anfang bis Ende zu navigieren und unabhängig zu durchlaufen. <

    3. Moderne LifteDie Lifte in den österreichischen Alpen hören im Sommer nicht auf zu arbeiten. Touristen können bequeme Lifte und Standseilbahnen benutzen, um schnell direkt zu den Panoramaplattformen zu klettern, ohne große Anstrengungen zu unternehmen, um die Höhe zu überwinden, und dann zu Fuß auf den malerischen Wegen hinunterzugehen. <

    Als ich klein war und mein Vater beschloss, mich auf alpine Skier zu setzen, zeigte er mir Fotos von schneebedeckten Bergen, über die ich mich sehr gefreut habe. Er motivierte mich, mich von den Cartoons zu lösen und zu trainieren, und sprach darüber, wie wir die Alpengipfel erobern werden. Und jetzt, nach ein paar Saisons in Dmitrov bei Moskau, fahren wir nach Österreich - einem Land, das für seine Skigebiete bekannt ist und Tausende von Wintersportlern aus aller Welt anzieht. <

    Entwicklung des österreichischen Skitourismus <

    Es ist anzumerken, dass der Bergtourismus heute etwa 21% des gesamten BIP des Landes ausmacht. Wann begann diese Ära der Skibranche in Österreich? Die ersten Erwähnungen des alpinen Skifahrens, die seiner modernen Form mehr oder weniger nahe kommen, gehen auf den Beginn des 19. Jahrhunderts zurück. Und schon 1893 fuhr Franz Reisch, der Bürgermeister der damals wenig bekannten Kleinstadt Kitzbühel, zum ersten Mal in der österreichischen Geschichte vom Kitzbüheler Horn aus bergab. Einige Jahre später wurden dort die ersten Skiwettkämpfe organisiert, die bald international wurden. Einige Jahre später wurde der erste Skiclub in Österreich gegründet, die erste Skischule eröffnet und die erste Sportseilbahn gebaut. 1935 wird Kitzbühel vom Prinzen von Wales besucht, dank dessen Österreich heute die internationale Hauptstadt des Skifahrens ist. Nach ihm kamen jedes Jahr Tausende britischer Amateurskifahrer nach Tirol. Der Höhepunkt dieser "Pilgerreise" kam in den 70er Jahren, als die ganze Welt über die Legende des österreichischen Skifahrens, Franz Klammer, sprach. Zu dieser Zeit begannen Giganten wie Courchevel und Val-d'Isère Alarm zu schlagen, aus Angst vor dem Verlust ihrer Popularität, und begannen, große Skigebiete zu schaffen, in denen mehrere Pisten an einem Ort zusammengefasst waren. <

    Laut erfahrenen Skifahrern bietet Österreich heute ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als selbst die beliebtesten Skigebiete in den französischen Alpen. <

    Wo sind die Skigebiete ?

    Der Weg zu den österreichischen Skigebieten ist einfach. Sie können zu den Flughäfen Wien, Innsbruck, Salzburg, Zürich oder München fliegen und bei der Ankunft ein Auto mieten. Sie können das Resort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, da die Bahn- und Busverbindungen in europäischen Ländern sehr gut entwickelt sind. Diese Option ist für diejenigen geeignet, die nur in einem Skigebiet Ski fahren und keine Skiausrüstung mit sich führen. Viele Menschen reisen im Winter mit dem eigenen Auto nach Österreich, wodurch Flugtickets und Mietwagen vor Ort erheblich eingespart werden. <

    Warum Österreich

    • Zweitens ist es wichtig, dass eine große Anzahl von Fluggesellschaften regelmäßig nach Österreich fliegt, von denen einige den kostenlosen Transport von Skiausrüstung im Winter ermöglichen. Viele kommen auch mit dem eigenen Auto nach Österreich, über das ich schon etwas höher geschrieben habe.
    • Drittens dauert die Saison in einigen Resorts aufgrund der großen Anzahl von Gletschern mindestens 8 Monate. In der Regel wird es am dritten Oktoberwochenende im Ferienort Sölden mit den ersten Etappen des alpinen Ski-Weltcups eröffnet. Die lauteste Eröffnung der Saison findet in Ischgl statt - dem angesagtesten Resort des Landes. Es begann 1994 mit einer Aufführung von Elton John, und seitdem haben Weltstars wie Sting, Bob Dylan, Mariah Carey, James Blunt und viele andere denselben Ort besucht.
    • <

      Die beste Zeit zum Skifahren ist von Dezember bis März, aber vergessen Sie nicht, dass an Neujahrsferien die Preise, hauptsächlich für Wohnraum, in die Höhe schnellen. Wenn Sie an diesen Daten reisen, müssen Sie sich darum kümmern, ein Hotel im Voraus zu buchen - es kommt vor, dass es für mehrere Monate unmöglich ist, mindestens ein freies Zimmer zu finden. <

      In der Nebensaison hängt hier alles ganz vom Wetter ab - manchmal ist die Schneedecke auch im November noch nicht ausreichend besiedelt, was das Gesamterlebnis des Skifahrens stark beeinträchtigt. Wenn Sie zum Beispiel im April wirklich in Skigebiete fahren möchten - wählen Sie das am Gletscher gelegene - als Option Sölden oder Kaprun bei Zell am See. <

      Österreich ist ein sehr malerisches Land. Die Sehenswürdigkeiten Österreichs ziehen jedes Jahr Millionen von Touristen an. Wir haben versucht, die hellsten hervorzuheben - sowohl natürliche Attraktionen als auch Orte, die von Menschen geschaffen wurden. <

      Sehenswürdigkeiten Österreichs auf der Karte

      Hallstatt, Salzkammergut, Österreich <

      Eine kleine Stadt am Ufer des Hallstattsees. Der am meisten fotografierte Ort in Österreich. Es ist so schön, dass die Chinesen eine Kopie davon gebaut haben, und die UNESCO hat es in ihre Liste des historischen Erbes aufgenommen. <

      Hallstatt liegt abseits der Hauptwanderwege in einem der Gebirgstäler Oberösterreichs. Dies ist eine Altstadt aus dem 12. Jahrhundert, in der nur noch 920 Menschen leben, während jährlich mehr als 1 Million Touristen sie besuchen. Es gibt nur zwei Straßen in der Stadt, und um in die Stadt zu gelangen, müssen Sie zuerst den Tunnel in den Bergen entlanggehen, parken und einen Spaziergang in die Stadt machen. Unmittelbar über der Stadt befinden sich die ältesten Salzminen Europas. Seit mehr als 3000 Jahren wird hier Salz abgebaut und ist immer noch im industriellen Maßstab. Nun, dies ist das wichtigste Souvenir für Touristen in Hallstatt. <

      Über der Stadt, auf einer Höhe von 360 Metern, wurde hier eine atemberaubende Aussichtsplattform (von der Schönheit des Sees, der Berge und der Stadt) gebaut. Sie können hierher mit der Standseilbahn kommen oder zu Fuß klettern Der Weg führt zu den Salzminen. <

      Im Winter und Sommer fährt ein Boot am Lake Galshat entlang. Im Winter bringt es Passagiere vom Bahnhof und im Sommer gibt es auch Besichtigungstouren rund um den See. Die Stadt vom Wasser aus ist besonders reizvoll. <

      Und obwohl es viele Sehenswürdigkeiten und Antiquitäten gibt, ist Hallstatt in erster Linie ein ruhiges, pastorales Bild einer schönen, gepflegten Stadt am Ufer eines idealen Sees. <

      Thermal Spa Aqua Dome, Tirol, Österreich

      Wenn Sie nicht in thermischen Komplexen waren, dann waren Sie nicht in Österreich. Und die Aquadom-Bäder gehören zu den besten in Österreich. Im Herzen des Tiroler Ötztals, in der Nähe eines der beliebtesten Skigebiete von Solden. Im Dorf Längenfeld, an der Stelle, an der es eine heiße Quelle mit Thermalwasser gab, wurde ein riesiger Thermalkomplex errichtet. Es ist besonders angenehm, sich an einem frostigen Abend beim Skifahren darin zu entspannen. <

      Hier wurden unter freiem Himmel drei riesige Schalen gebaut: Thermalwasser mit Whirlpool, eine schwefelhaltige Schüssel und eine Schüssel mit Musik und Farbmusik unter Wasser zur vollständigen Entspannung. <

      Es gibt einen vollen Swimmingpool, einen Kinderbereich und sogar Rutschen. Aber was es wert ist, hierher zu kommen, ist die SPA-Zone und der Saunabereich (7 verschiedene Arten). Die Ruheräume bieten Ihnen einen Tag der Ruhe und völligen Entspannung. Die Wassertemperatur in den Bädern liegt zwischen 8 und 36 Grad Celsius. Ihr Körper wird es Ihnen für diese Kontraste danken. <

      Kalter und stumpfer Matsch draußen. Es ist kalt, düster, ich möchte nicht aufwachen, unter einer warmen Decke hervorkriechen, zur Arbeit gehen. Eine Herbstdepression, insbesondere im November, wenn das Gold des Laubes für das Auge nicht mehr angenehm ist, bereitet uns große Probleme, verdirbt unsere Stimmung, verringert die Effizienz und beeinträchtigt sogar unser Wohlbefinden. Wie gehe ich mit diesem Gefühl von Müdigkeit und Schwäche um? <

      Sollen wir einen Winterurlaub in Österreich verbringen?

      Halten Sie die Nase hoch und stimmen Sie sich auf das Positive ein. Die Neujahrsferien stehen vor der Tür, und um nicht depressiv zu werden, ist es sinnvoll, sich im Voraus vorzubereiten. Neben dem geliebten Neujahr und Weihnachten gibt uns der Winter einen guten Grund, uns wie Kinder zu fühlen und Spaß von ganzem Herzen zu haben. Nun, ein paar zusätzliche Wochenenden geben uns eine gute Ausrede, um einen Winterurlaub zu arrangieren. Sie können sie überall hin mitnehmen, aber es ist besser, eine echte Reise nach Europa zu unternehmen. Dies können Touren nach Deutschland, in die Tschechische Republik oder ein Skiurlaub in Österreich oder der Schweiz sein. Warum genau dort? Erstens ist es nicht so teuer wie zum Beispiel Goa oder Thailand, und zweitens ist die westeuropäische Art, Weihnachten zu feiern, für unser Volk näher und teurer als das Neujahrsfest am Strand unter der sengenden Sonne. <

      Neujahrstouren nach Deutschland

      Sie können die Neujahrsferien in Deutschland auf großartige Weise verbringen. Wenn es jedoch eine Gelegenheit gibt, ist es besser, noch vor Weihnachten im Voraus in dieses Land zu reisen. Fakt ist, dass jährlich traditionelle Weihnachtsmärkte in Frankfurt, München, Nürnberg und Dresden stattfinden. Sie beginnen im November und dauern bis zum 24. Dezember, also bis Weihnachten. Dies ist der beste Weg, um die Herbstmelancholie loszuwerden. Es reicht aus, in den Strudel der Messe zu gelangen, wenn Musik spielt und Lieder gesungen, Prozessionen und Karneval organisiert werden, alle Arten von Süßigkeiten und Getränken verkauft werden. Tänze und Feuerwerk, Weihnachtsmuffins und -getränke, köstliche Würste und unverzichtbares Bier, mit einem Wort, Messen vor Weihnachten in Deutschland sind nur ein Paradies für Feinschmecker und Liebhaber einfacher und verständlicher Freuden. Aber auch nach Weihnachten verlässt die Atmosphäre der Feiertage nicht die Straßen deutscher Städte. In der Mitte eines jeden von ihnen erheben sich riesige Tannen, die mit Lichtern und Girlanden gefärbt sind. Wenn es zu Weihnachten üblich ist, sich zu Hause an einem Tisch mit vielen Gerichten zu versammeln, angeführt von einer Gans mit Kohl und Äpfeln, dann eilen die Deutschen am Silvesterabend auf die Straße, um das nächste Jahr laut und laut zu begrüßen. Am Silvesterabend in Berlin genießen Zehntausende Menschen Feuerwerk und Feste. <

      Skiurlaub in Österreich

      Wenn Sie nicht nur Spaß haben, sondern auch endlich Skifahren lernen möchten, dann ist ein Urlaub in Österreich genau das Richtige für Sie. Die Skigebiete Mayrhofen, Tirol und St. Anton bieten nicht nur die Möglichkeit, Skipisten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu meistern, sondern auch schillernde Schneelandschaften zu genießen, die frostige Luft einzuatmen und in heißen Thermalquellen zu schwimmen. Auch wenn Sie noch nie Ski gefahren oder Snowboard gefahren sind, gibt es nichts, vor dem Sie Angst haben müssen. Erfahrene Instruktoren helfen Ihnen gerne und am Ende der Reise können Sie stolz Fotos von den Pisten präsentieren. Nach einem so aktiven Urlaub können Sie das benachbarte Bergdorf besuchen und den Berggeschmack genießen. Es gibt jedoch auch eine Wohltat für Ihren Magen. Leckere Schnitzel und Würstchen, Glühwein und österreichisches Bier werden echte Männer begeistern, aber der traditionelle österreichische zarte Strudel lässt Frauen ihre Ernährung vergessen. Und wenn Sie genug Kraft haben, können Sie Ausflüge nach Wien, Salzburg, Linz, Graz oder Innsbruck unternehmen. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in Griechenland

Was in Griechenland im Winter und Sommer zu tun ist - wir erzählen Ihnen von sechs völlig verschiedenen Arten von Ferien in Griechenland für jedes Geschlecht, Alter und Geldbeutel

  • . 15 Protokoll
Tourismus von Georgia

Das Einkommen des Landes wird nicht nur durch den Export und Import von Waren gebildet, da eine der Haupteinnahmearten der Tourismus in Georgien ist. Tausende von Bürgern reisen jedes Jahr aufs Land und träumen davon, gegen eine angemessene Gebühr die unglaubliche Natur und seltene Attraktionen zu genießen. Außergewöhnlicher Tourismus ...

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Sights of Austria TOP 10

Sights of Austria TOP 10

ⓘ Tourism in Austria

Austria is a country of traditional active, cultural and "green" tourism. Tourism is an important part of the Austrian economy, accounting for almost 9% of the Austrian gross domestic product.

A visit to Austria usually includes a trip to Vienna, visiting pubs and enjoying the Vienna Waltz music. Mozart's birthplace, Salzburg, is popular, as is Innsbruck, the capital of Tyrol surrounded by the Alps. In the western part of the country, the Voralberg region borders the picturesque Lake Constance.

Austrian skiing and hiking attracts the most tourists. For those interested in art, Austria has many museums and theaters.

Impact of tourism on the economy

Tourism is a significant source of income for Austria today, covering the traditionally negative trade balance. The dynamics of tourism development, spending on it and profits from it has common features with similar indicators in Switzerland. From 1964 to 1990, tourism expenditures grew at a high rate and increased 28 times, income from tourism increased 11 times, and the tourism surplus - 6 times.

The tourism surplus during the post-war decades has been the most important source of covering the trade deficit for Austria. But in the 1970s and 1980s, financial receipts from tourism declined:

Tourism development in Austria is driven by the following factors:

  • lack of significant own raw materials and fuel resources;
  • availability of rich recreational resources;
  • trade deficit;
  • favorable geographic location.
  • well-developed infrastructure;
  • economic and political stability;

Every fifth able-bodied citizen works in tourism and hospitality, about 330,000 people. In 2013, the volume of direct value added in this sector of the economy amounted to about 5.% of the GDP of 18 billion euros. The largest tourist market in Austria is the sixth in Europe and the eleventh in the world. Austria is in first place in terms of income per tourist - 1,750 euros.

Visitor centers

Business travel agencies in Russia

Welcome to the Holiday Information Service

Contact

Our holiday experts are here to assist you with your holiday planning. Send us a message and we will get back you as soon as we can.

Give us a call Monday to Friday from 8am to noon. Outside of our office hours please drop us an email and we'll be happy to answer your questions.

Telephone: 00800 400 200 00 Österreich Werbung Vordere Zollamtsstraße 13 A-1030 Wien Wien AT

* toll-free; calls from mobile networks may incur charges

reasons to go trekking in Austria

The Austrian Alps are literally riddled with a network of hiking trails of various difficulty levels. It is an ideal destination for mountain hikers.

National Parks of Austria

1. The beauty and variety of mountain landscapes Austria is a small area, but an amazing country, in which there is an extraordinary variety of unique landscapes and landscapes: from valleys and lakes to snow-capped Alpine peaks. Active travelers will be able to see in a short time mountain rivers and lakes with the purest drinking water, waterfalls such as the Krimmler Waterfalls, majestic glaciers such as Kitzsteinhorn, ice caves, including the world's largest Eisriesenwelt Werfen.

2. Hiking trail markings for independent hikes All trails in the Austrian Alps have a clearly organized navigation system. The paths are marked with clear signs: on the trees and stones you can see icons in the colors of the national flag, and at the intersections there are arrows indicating the direction, route length, estimated travel time and difficulty level. Therefore, even inexperienced tourists will find it very easy to navigate and independently go through the entire route from start to finish.

3. Modern liftsThe lifts in the Austrian Alps do not stop working in the summer. Tourists can use convenient lifts and funiculars in order to quickly climb directly to the panoramic platforms, without spending a lot of effort to overcome the height, and then go down on foot along the scenic trails.

What is the difference between a business travel agency and a TMC (travel management company)? Client budget management, online platform, sign of globality and GDS systems.

When I was little and my dad decided to put me on alpine skis, he showed me photographs of snow-capped mountains, which I was delighted with. Motivating me to break away from the cartoons and go to train, he talked about how we will conquer the alpine peaks. And now, after a couple of seasons in Dmitrov near Moscow, we are going to Austria - a country famous for its ski resorts, attracting thousands of winter sports lovers from all over the world.

Development of Austrian ski tourism

It should be noted that today mountain tourism accounts for about 21% of the country's total GDP. When did this era of the ski industry in Austria begin? The first mentions of alpine skiing, more or less close to its modern form, date back to the beginning of the 19th century. And already in 1893, Franz Reisch, the mayor of the then little-known and small town of Kitzbühel, for the first time in Austrian history, made a skiing downhill from the Kitzbüheler Horn mountain. A couple of years later, the first ski competitions were organized there, which soon became international. A few more years later, the first ski club in Austria was founded, the first ski school was opened, and the first sports cable car was built. In 1935, Kitzbühel is visited by the Prince of Wales, thanks to whom today Austria is called the international capital of skiing. After him, thousands of British amateur skiers began to come to Tyrol every year. The peak of this "pilgrimage" came in the 70s, when the whole world was talking about the legend of Austrian skiing, Franz Klammer. At this time, such giants as Courchevel and Val-d'Isere began to sound the alarm, fearing the loss of their popularity, and began to create large ski resort areas, combining several slopes in one place.

Today, according to experienced skiers, Austria offers better value for money than even the most popular resorts in the French Alps.

Where are the ski resorts

Getting to the Austrian ski resorts is easy. You can fly to Vienna, Innsbruck, Salzburg, Zurich or Munich airports and rent a car upon arrival. You can also get to the resort by public transport, since rail and bus connections are very developed in European countries. This option is suitable for those who go to ski only to one resort and do not carry ski equipment with them. Many people travel to Austria in winter by their own cars, significantly saving on air tickets and car rental on the spot.

Why Austria

  • Secondly, it is important that a large number of airlines regularly fly to Austria, some of which allow ski equipment to be transported free of charge in winter. Many also get to Austria by their own car, which I already wrote about a little higher.
  • Thirdly, due to the large number of glaciers, the season in some resorts lasts at least 8 months. As a rule, it opens with the first stages of the Alpine Skiing World Cup on the third weekend of October in the resort of Sölden. The most noisy opening of the season takes place in Ischgl - the most fashionable resort in the country. It began in 1994 with a performance by Elton John, and since then such world stars as Sting, Bob Dylan, Mariah Carey, James Blunt and many others have visited the same place.

The best time for skiing is from December to March, but do not forget that on New Year's holidays, prices, mainly for housing, skyrocket. If you are traveling on these dates, you need to take care of booking a hotel in advance - it happens that for several months it is impossible to find at least one free room.

As for the off-season, everything here entirely depends on the weather - sometimes even in November the snow cover is not yet sufficiently settled, which greatly spoils the overall experience of skiing. If you really want to go to ski resorts, for example, in April - choose the one located on the glacier - as an option, Sölden or Kaprun near Zell am See.

Austria is a very picturesque country. The sights of Austria attract millions of tourists every year. We tried to highlight the brightest - both natural attractions and places created by people.

Attractions of Austria on the map

Hallstatt (Hallstatt), Salzkammergut, Austria

A small town on the shores of the alpine lake Hallstattsee. The most photographed place in Austria. It is so beautiful that the Chinese built a copy of it, and UNESCO included it in its lists of historical heritage.

Hallstatt is located off the main hiking trails, in one of the mountain valleys of Upper Austria. This is an old town of the 12th century, in which only 920 people now live, while more than 1 million tourists visit it annually. There are only two streets in the city, and now to get into the city, you first need to go around it along the tunnel in the mountain, park, and go for a walk into the city. Immediately above the city, there are the oldest salt mines in Europe, salt has been mined here for more than 3000 years, and is still on an industrial scale, well, this is the main souvenir for tourists in Hallstatt.

Above the city, at an altitude of 360 meters, a breathtaking (from the beauty of the lake, mountains and town) observation deck was built here, you can come here by funicular or climb on foot, then the path will lead to the salt mines.

In winter and summer, a boat runs along Lake Galshat. In winter, it brings passengers from the railway station, and in summer there are also sightseeing trips around the lake. The town from the water is especially charming.

And although there are many sights and antiquities, Hallstatt is primarily a serene, pastoral picture of a beautiful, neat town on the shores of an ideal lake.

Thermal Spa Aqua Dome, Tyrol, Austria

If you have not been to thermal complexes, then you have not been to Austria. And the Aquadom baths are one of the best in Austria. In the heart of Tyrol's Ötztal valley, near one of the most popular ski resorts of Solden. In the village of Längenfeld, on the spot where there was a hot spring with thermal water, a huge thermal complex was built. It is especially pleasant to relax in it on a frosty evening, skiing.

Three huge bowls were built here under the open sky: thermal water with a jacuzzi, a sulphurous bowl, and a bowl with music and color music under water for complete relaxation.

There is a full swimming pool, children's area and even slides. But what is worth coming here for is the SPA-zone and the sauna area (7 different types), the relaxation rooms will give you a day of rest and complete relaxation. The water temperature in the baths ranges from 8 to 36 degrees Celsius, your body will thank you for these contrasts.

Cold and dull slush outside. It's chilly, gloomy, I don't want to wake up, crawl out from under a warm blanket, go to work. Autumn depression, especially in November, when the gold of the foliage is no longer pleasing to the eye, gives us a lot of trouble, spoils our mood, reduces efficiency and even adversely affects our well-being. How to deal with this feeling of tiredness and weakness?

Should we spend a winter holiday in Austria?

Keep your nose up and tune in to the positive. New Year's holidays are ahead, and in order not to be depressed, it makes sense to start preparing in advance. In addition to the beloved New Year and Christmas, winter gives us a great reason to feel like children, to have fun with all the heart. Well, a few extra weekends give us a great excuse to arrange a winter vacation. You can take them anywhere, but it is better to go on a real trip to Europe. These can be tours to Germany, the Czech Republic or a ski vacation in Austria or Switzerland. Why exactly there? Firstly, it is not as expensive as, for example, Goa or Thailand, and secondly, the Western European manner of celebrating Christmas is closer and dearer to our people than celebrating the New Year on the beach under the scorching sun.

New Years Tours to Germany

You can spend the very New Year holidays in Germany in a great way. However, if there is an opportunity, it is better to go to this country in advance, even before Christmas. The fact is that traditional Christmas markets are held annually in Frankfurt, Munich, Nuremberg and Dresden. They begin in November and last until December 24, that is, until Christmas. This is the best way to get rid of autumn melancholy. It is enough to get into the whirlpool of the fair, when music plays and songs are sung, processions and carnivals are arranged, all kinds of sweets and drinks are sold. Dances and fireworks, Christmas muffins and drinks, delicious sausages and indispensable beer, in a word, fairs before Christmas in Germany are just a paradise for gourmets and lovers of simple and understandable pleasures. However, even after Christmas, the atmosphere of the holiday does not leave the streets of German cities. Huge fir trees rise in the center of each of them, colored with lights and garlands. If at Christmas it is customary to gather at home, at a table filled with many dishes, led by a goose with cabbage and apples, then on New Year's Eve the Germans rush to the streets to loudly and noisily greet the next year. On New Year's Eve in Berlin, tens of thousands of people enjoy fireworks and festivities.

Ski holidays in Austria

If you want not only to have fun, but also to finally learn how to ski, then a vacation in Austria is what you need. Ski resorts Mayrhofen, Tyrol, St. Anton will provide an opportunity not only to master ski slopes of various difficulty levels, but also to enjoy dazzling snowy landscapes, breathe in the frosty air and swim in hot thermal springs. Even if you've never skied or snowboarded before, there is nothing to be afraid of. Experienced instructors will come to your aid, and by the end of the trip, you can proudly present photos from the slopes. After such an active holiday, you can visit the neighboring alpine village and enjoy the mountain flavor. However, there is a treat for your stomachs too. Delicious schnitzels and sausages, mulled wine and Austrian beer will delight real men, but the traditional Austrian tender strudel will make ladies forget about their diet. And if you have enough strength, you can go on excursions to Vienna, Salzburg, Linz, Graz or Innsbruck.

Popular posts
Active tourism in Greece

What to do in Greece in winter and summer - we will tell you about six completely different types of holidays in Greece for any gender, age and wallet

  • . 16 minutes
Tourism of Georgia

The country's income is formed not only from the export and import of goods, because one of the main types of income is tourism in Georgia. Thousands of citizens travel to the country every year, dreaming of enjoying incredible nature and rare attractions for a reasonable fee. Extraordinary tourism ...

  • . 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies