Sibirischer Kurort: Wir untersuchen das touristische Produkt der Region Tjumen unter "Know Our: Summer 2019".

Ganzjährige Ruhe in der Region Tjumen: wohin und was zu tun

Heiße Quellen und Medizintourismus, gastronomische Feste und die "kaiserliche Route", "Nach Belieben nach Sibirien" - lesen Sie mehr über das touristische Produkt der Region Tjumen!

Die Region Tjumen ist ein Fund auf der Touristenkarte Russlands. Jedes Jahr erklärt sich die Region selbstbewusster: heiße Quellen, die bereits zu einer Marke geworden sind, einer der technologisch fortschrittlichsten Böschungen, ein majestätisches Dramatheater, ein großer Wasserpark. Aber andere Entdeckungen erwarten Ihre Touristen. Einige von ihnen können auf der "Imperial Route" gemacht werden. Weitere Informationen zu den Tourismusprodukten der Region finden Sie im Webinar im Rahmen der Online-Ausstellung Know Ours: Summer 2019. <

In diesem Jahr finden Sie auf der neunten allrussischen Online-Ausstellung für Fachleute der Reisebranche "Know Ours: Summer 2019", auf der Vertreter von Gastunternehmen vertreten sind, die wichtigsten Informationen zu den Sommerferien in Russland , Reiseveranstalter, Tourismusentwicklungszentren und Hotels werden ein neues russisches Tourismusprodukt vorstellen und Pläne für die Sommersaison bekannt geben. <

Im Rahmen der Online-Ausstellung "Know Ours: Summer 2019" veranstalten Experten der Agentur für Tourismus und Förderung der Region Tjumen ein Webinar: <

Thema: "Wir untersuchen das touristische Potenzial der Region Tjumen: Thermalquellen und Sanatorien, Unterkünfte - von Hostels bis zu Weltklasse-Hotels, den interessantesten Städten und Routen." <

Wann: 2. April um 10:00 Uhr (Moskauer Zeit). <

Moderatoren: Andrey Panteleev, Direktor der Abteilung für Verbrauchermarkt und Tourismus der Region Tjumen; Maria Trofimova, Direktorin der Tourismus- und Werbeagentur der Region Tjumen; Marieta Matevosyan, stellvertretende Direktorin der Abteilung für Verbrauchermarkt und Tourismus der Region Tjumen. <

Wie komme ich nach Tjumen?

Sie können die Hauptstadt der Region Tjumen mit regionalen Fluggesellschaften oder mit dem Zug der Transsibirischen Eisenbahn erreichen. Im ersten Fall werden die Touristen vom internationalen Flughafen Roshchino begrüßt, der nach dem in Tobolsk geborenen großen Wissenschaftler Dmitry Mendeleev benannt ist, und im zweiten Fall von einer ebenso funktionalen Station unweit des Stadtzentrums. Von dort aus können Sie die Region erkunden. <

Eine Route für einen Touristen erstellen

Zehn Minuten zu Fuß in Tjumen, und Touristen finden sich auf dem Tsvetnoy Boulevard mit einem Riesenrad, Sehenswürdigkeiten, Tjumen-Eis und Zuckerwatte wieder. Hier ist es zu jeder Jahreszeit gemütlich und macht Spaß. Es lohnt sich auch, den Sibirischen Katzenplatz, den Zatyumensky-Ökopark und den Gilevskaya-Hain zu besuchen. <

Der nächste Punkt ist die spirituelle Hauptstadt der Region Tjumen - die Stadt Tobolsk. Der Kreml aus weißem Stein zieht seit über 200 Jahren Touristen an. Im Juni finden unter seinen Gewölben das Festival der klassischen Musik "Sommer im Tobolsker Kreml" und die gastronomische Veranstaltung "Ukha-Tsaritsa" statt. <

Das Museum der Familie von Kaiser Nikolaus II. befindet sich im historischen Teil der Stadt. Die Romanows lebten mehrere Monate in diesem Gebäude, bevor sie in den Ural geschickt wurden. Im antiken Schrein Sibiriens - dem Znamensky-Kloster - im Touristenkomplex Abalak findet das Festival zum Wiederaufbau des Abalak-Feldes statt. <

Sibirischer Kurort: Wir untersuchen das touristische Produkt der Region Tjumen unter

Verlieben Sie sich in die „beste Stadt der Welt“, probieren Sie sibirische Köstlichkeiten, verbessern Sie Ihre Gesundheit an Thermalquellen, gehen Sie auf Trophäenjagd oder angeln und lesen Sie auch „The Captain's Daughter“ und „The Little Buckelpferd “. Dies und vieles mehr wird von einer Reise in die Region Tjumen inspiriert sein. Die Hauptgründe, hierher zu kommen - in unserer Bewertung. <

WIE MAN ZUM TYUMEN KOMMT

Der Flug von Moskau nach Tjumen dauert weniger als in die Hauptstädte und Ferienorte Europas: etwas mehr als 2 Stunden. Flugreisen von Moskau nach Sotschi brauchen so viel Zeit. Von St. Petersburg nach Tjumen dauert der Flug etwas länger (3 Stunden), von Kasan aus ist die Strecke noch kürzer (1 Stunde 40 Minuten). <

Es dauert weniger als 4 Stunden, um von Simferopol in die Stadt der Ölarbeiter zu gelangen. Wenn Sie also aus einer Metropole oder einem lauten Resort entkommen möchten, dauert es nur wenige Stunden, um die Batterien wieder aufzuladen und die Ruhe Sibiriens zu finden. <

Der nach D. I. Mendeleev benannte internationale Flughafen "Roshchino" ist in Tjumen tätig. Direktflüge werden von 6 Fluggesellschaften zu mehr als 50 Zielen durchgeführt. Die Flüge werden von fast allen großen Fluggesellschaften durchgeführt: Yamal, UTair, Aeroflot, Rusline, S7 und Pobeda. <

Sie können auch mit dem Zug dorthin gelangen: Die Transsibirische Eisenbahn fährt durch die Region Tjumen. <

WO MAN IN DIE TYUMENREGION GEHT

TYUMEN: WIR streben nach Emotionen, Typen und Geschichte <

Die Einwohner von Tjumen selbst sprechen von ihrer Stadt als "der besten Stadt der Erde". Seit mehreren Jahren in Folge gilt Tjumen als die komfortabelste Stadt für ein Leben in Russland mit einem hohen "Glücksindex". <

Um zu verstehen, warum die Stadtbewohner so liebevoll über Tjumen sprechen, lohnt es sich, die beliebtesten Orte und Objekte der Stadt kennenzulernen: Ein solches "Eintauchen" in Tjumen hilft, sich in das Tjumen zu verlieben Stadt und ihre Gäste. <

Um herauszufinden, wie und wie alles begann, müssen Sie unbedingt das Museum of Local Lore "City Duma" besuchen. <

Sibirischer Kurort: Wir untersuchen das touristische Produkt der Region Tjumen bei

3 Tage in Tjumen reichen aus, um die erste Stadt Sibiriens von verschiedenen Seiten kennenzulernen. Sie haben Zeit, sich an den berühmten heißen Quellen zu entspannen, in die Atmosphäre der Kaufleute der vergangenen Jahrhunderte einzutauchen, Holzschnitzereien und Kirchen im sibirischen Barockstil zu sehen und Zeit in malerischen Parks zu verbringen. <

Erster Tag

Tjumen, das im 16. Jahrhundert entstand, ist heute bekannt für seine Öl- und Gasfelder. Aber die Stadt hat viele architektonische Denkmäler aus verschiedenen Zeiten erhalten. Ein Spaziergang durch das historische Zentrum wird Liebhaber charmanter Platbands auf Holzhäusern und Kirchen mit dem Geist der Antike begeistern. Für diejenigen, die eine gemütliche Promenade am Wasser mögen, gibt es einen landschaftlich gestalteten Damm entlang des Flusses Tura mit einer romantischen Brücke. <

Erkunden Sie die Stadt vom Tsvetnoy Boulevard aus mit Attraktionen, Skulpturen und dem wunderschönen Four Seasons-Brunnen. Spazieren Sie durch den kleinen sibirischen Katzenplatz mit goldbemalten Katzenskulpturen und sehen Sie Kunstobjekte auf dem Sonnenplatz. Weiter verläuft die Route entlang der alten Straße der Republik und parallel zur Leninstraße. Hier sehen Sie viele Handelsvillen, architektonische Denkmäler aus Stein und Holz. Achten Sie auf die Erlöserkirche im sibirischen Barockstil auf der Straße. Lenin - es wurde 1796 an der Stelle gegründet, an der im 16. Jahrhundert eine Holzkirche stand. <

Ein weiteres bedeutendes religiöses Wahrzeichen ist die Kathedrale des Zeichens, die seit 1768 fast 1. Jahrhundert lang erbaut wurde. Republik muss auf st abbiegen. Semakov. Das anmutige und elegante Aussehen der schneeweißen Kathedrale wird durch blaue Details unterstrichen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Semakov - das ehemalige Gebäude der Frauengymnasium und als eines der schönsten der Stadt anerkannt, das Herrenhaus der Churalovs mit reich verzierten geschnitzten Platbands. <

Den Weg entlang der Straße fortsetzen. Republik, siehe das 1804 erbaute Kolokolnikov-Nachlassmuseum. Das Gebäude wird für sein gut erhaltenes Äußeres mit aufwendigen Schnitzereien und dekorativen Elementen im barocken und neoklassizistischen Stil geschätzt. Vor allem aber zieht seine Geschichte an - in diesem Haus blieb 1837 der Zarewitsch, der zukünftige Kaiser Alexander II.,. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und den Eigentümern des Anwesens finden Sie im Museum im Inneren. Die Ausstellung ist auch in einem Nachbarhaus geöffnet, das von einem der Eigentümer des Gebäudes für das Geschäft gebaut wurde. Wenn Sie vom Anwesen zur Leninstraße gehen, können Sie ein weiteres Museum im ehemaligen Anwesen sehen - "Masharovs Haus" und daneben die alte Kirche des Erzengels Michael. <

Am Anfang der Respublika-Straße befindet sich ein ehemaliges Gästehaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, und am Anfang der Lenin-Straße befindet sich ein Denkmal des Konstruktivismus "Rundbad" davor - die Kirche von Joseph dem Verlobten vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Beide Straßen führen Sie zum historischen Platz - dem Ort, an dem die Stadt gegründet wurde. Hier sehen Sie die Denkmäler und Denkmäler sowie das Gebäude des Museums "Stadtrat". Wenn Sie möchten, gehen Sie hinein, um das größte Mammutskelett in Russland zu sehen. <

Fahren Sie weiter an der im 18. Jahrhundert gegründeten Holy Cross Church vorbei. Daneben sehen Sie die Universität für Architektur und Bauingenieurwesen Tjumen. Es erschien auf dem Gelände der Yamskaya Sloboda, die 1605 auf Wunsch der Kutscher gegründet wurde. Auf der Straße kommunistischer Ausgang zum Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit, das sich auf einem malerischen Vorgebirge befindet. Das Kloster wurde im 17. Jahrhundert gegründet, aber im 18. Jahrhundert entstanden Steingebäude. auf Antrag des Metropoliten Sibirien und Tobolsk Philofei Leshchinsky. Jetzt werden seine Reliquien in den Mauern der Dreifaltigkeitskathedrale aufbewahrt. <

Was gibt es in 3 Tagen in Tjumen zu sehen? Das Programm umfasst einen einzigartigen Damm des Tura-Flusses, der auf 4 Ebenen angelegt ist. Es ist angenehm, durch die Landschaft zu schlendern und die hier installierten Denkmäler zu untersuchen. Sie können entlang der Fußgängerbrücke der Liebenden auf die andere Seite gehen und die Ascension-George-Kirche aus dem 18. Jahrhundert sehen. <

Nachdem Sie den Damm entlang zur Tscheljuskintsev-Brücke gelaufen sind, gehen Sie die Straße hinauf. Maslovsky Vzvoz. Hier sehen Sie eine Wasserpumpstation aus dem 19. Jahrhundert, einen Wassereinlassbrunnen und ein Büro der Reederei. Auf der Straße wurden nach historischen Daten auch eine Holztreppe und ein Fragment eines Kopfsteinpflasterpflasters restauriert. Gehen Sie zum Ilyinsky Bogorodichno-Rozhdestvensky Convent. Eine Kirche an dieser Stelle existierte bereits im 16. Jahrhundert, dann erschien ein Kloster, 1833 wurde mit dem Bau einer Steinstruktur begonnen. Im Hof ​​des Klosters befindet sich eine Aussichtsplattform mit Blick auf den Fluss und ein Denkmal für die Familie von Nikolaus II. Neben dem Kloster befindet sich das Anwesen des Kaufmanns Kolmakov mit einem Nebengebäude. Sie können die Pristanskaya Straße entlang zum Tsarskaya Pier Museum gehen. Es wurde an der Stelle eröffnet, an der die Familie von Kaiser Nikolaus II. Auf einen Dampfer stieg, um ihren Weg ins Exil nach Tobolsk fortzusetzen. <

Beliebte Beiträge
Merkmale des Familienurlaubs in Skigebieten in den Alpen

Über den Unterschied in der Bedeutung dieser Konzepte im modernen Russisch. Um Verwirrung bei der Kommunikation mit Touristen und Kletterern zu vermeiden, empfehle ich, den Artikel zu lesen.

  • . 13 Protokoll
Vorbereitung auf die III. Klasse im Bergsteigen in Bezengi

Vorbereitung auf die III. Klasse im Bergsteigen in Bezengi. Interview mit Igor Pekhterev Russische und ausländische erfahrene Kletterer kommen in das Alpenlager Bezengi. Viele, die das Gebiet beschrieben, gaben

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Siberian health resort: we study the tourist product of the Tyumen region at "Know Our: Summer 2019"

Year-round rest in the Tyumen region: where to go and what to do

Hot springs and medical tourism, gastronomic festivals and the "Imperial route", "To Siberia at will" - read about the tourist product of the Tyumen region!

Tyumen region is a find on the tourist map of Russia. Every year the region more and more confidently declares itself: hot springs, which have already become a brand, one of the most technologically advanced embankments, a majestic drama theater, a large-scale water park. But other discoveries await your tourists. Some of them can be done by going on the "Imperial Route". You can learn more about the region's tourism products at the webinar as part of the Know Ours: Summer 2019 online exhibition.

This year, you will find all the most relevant information about summer vacations in Russia at the ninth All-Russian online exhibition for professionals of the travel industry "Know Ours: Summer 2019", where representatives of host companies, tour operators, tourism development centers, hotels will present a new Russian tourist product and announce plans for the summer season.

As part of the online exhibition "Know Ours: Summer 2019" experts of the Agency for Tourism and Promotion of the Tyumen Region will hold a webinar:

Topic: "We are studying the tourism potential of the Tyumen region: thermal springs and sanatoriums, accommodation facilities - from hostels to world-class hotels, the most interesting cities and routes."

When: April 2, at 10:00 (Moscow time).

Moderators: Andrey Panteleev, Director of the Department of Consumer Market and Tourism of the Tyumen Region; Maria Trofimova, director of the Tourism and Promotion Agency of the Tyumen Region; Marieta Matevosyan, Assistant Director of the Department of Consumer Market and Tourism of the Tyumen Region.

How to get to Tyumen?

You can get to the capital of the Tyumen region by regional airlines or by train on the Trans-Siberian Railway. In the first case, tourists will be greeted by the international airport Roshchino, named after the great scientist Dmitry Mendeleev, who was born in the city of Tobolsk, and in the second, by an equally functional station located not far from the city center. From there you can start exploring the region.

Making a route for a tourist

Ten minutes of walking in Tyumen, and tourists will find themselves on Tsvetnoy Boulevard with a Ferris wheel, attractions, Tyumen ice cream and cotton candy. It is cozy and fun here at any time of the year. It is also worth visiting the Siberian Cats Square, the Zatyumensky Ecopark and the Gilevskaya Grove.

The next item is the spiritual capital of the Tyumen region - the city of Tobolsk. Its white-stone Kremlin has been attracting tourists for over 200 years. In June, the festival of classical music "Summer in the Tobolsk Kremlin" and the gastronomic event "Ukha-Tsaritsa" are held under its vaults.

The Museum of the Family of Emperor Nicholas II is located in the historical part of the city. The Romanovs lived in this building for several months before they were sent to the Urals. At the ancient shrine of Siberia - the Znamensky Monastery - at the Abalak tourist complex, the Abalak Field reconstruction festival is being held.

Siberian health resort: we study the tourist product of the Tyumen region at

Fall in love with “the best city on Earth”, taste Siberian delicacies, improve your health at thermal springs, go trophy hunting or fishing, and also re-read “The Captain's Daughter” and “The Little Humpbacked Horse”. This and much more will be inspired by a trip to the Tyumen region. The main reasons to come here - in our review.

HOW TO GET TO TYUMEN

The flight from Moscow to Tyumen is less than to the capitals and resorts of Europe: just over 2 hours. Air travel from Moscow to Sochi takes so much time. From St. Petersburg to Tyumen it will take a little longer to fly (3 hours), from Kazan the route will be even shorter (1 hour 40 minutes).

It will take less than 4 hours to get to the city of oil workers from Simferopol. So, if you want to escape from a metropolis or a noisy resort, it will take only a few hours to “recharge the batteries” and find Siberian tranquility.

The international airport "Roshchino" named after D. I. Mendeleev operates in Tyumen. Direct flights from it are operated by 6 airlines to more than 50 destinations. The flights are operated by almost all major carriers: Yamal, UTair, Aeroflot, Rusline, S7 and Pobeda.

You can also get there by train: the Trans-Siberian Railway runs through the Tyumen Region.

WHERE TO GO IN TYUMEN REGION

TYUMEN: WE GO FOR EMOTIONS, TYPES AND HISTORY

Tyumen residents themselves speak of their city as "the best city on Earth." For several years in a row Tyumen has been recognized as the most comfortable city for living in Russia with a high "happiness index".

To understand why the townspeople talk about Tyumen with such love, it is worth getting to know the most popular places and objects of the city: such a "immersion" in Tyumen will help to fall in love with the city and its guests.

To find out how and how it all began, you must definitely visit the Museum of Local Lore "City Duma".

Siberian health resort: we study the tourist product of the Tyumen region at

3 days in Tyumen is enough time to get to know the first city of Siberia from different sides. You will have time to relax at the famous hot springs, plunge into the atmosphere of the merchants of the past centuries, see wooden carvings and churches in the Siberian Baroque style, as well as spend time in picturesque parks.

First day

Tyumen, which emerged in the 16th century, is now known for its oil and gas fields. But the city has preserved many architectural monuments from different times. A walk through the historic center will delight lovers of charming platbands on wooden houses and churches with the spirit of antiquity. For those who like a leisurely promenade by the water, there is a landscaped embankment along the Tura River with a romantic bridge.

Start exploring the city from Tsvetnoy Boulevard with attractions, sculptures and the beautiful Four Seasons fountain. Walk through the small Siberian Cats Square with gold-painted cat sculptures and see art objects in the Sun Square. Further, the route goes along the old street of the Republic and parallel to the Lenin street. Here you will see many merchant mansions, stone and wooden architectural monuments. Pay attention to the Savior Church in the Siberian Baroque style on the street. Lenin - it was founded in 1796 on the site where a wooden church stood in the 16th century.

Another significant religious landmark is the Cathedral of the Sign, which was built for almost 1.5 centuries since 1768. To see it, from the street. Republic needs to turn onto st. Semakov. The graceful and elegant look of the snow-white cathedral is emphasized by blue details. On the opposite side of the street. Semakov - the former building of the women's gymnasium and recognized as one of the most beautiful in the city the Churalovs' mansion with richly decorated carved platbands.

Continuing the walk along the street. Republic, see the Kolokolnikov estate-museum built in 1804. The building is prized for its well-preserved exterior with intricate carvings and decorative elements in the Baroque and Neoclassical styles. But most of all, its history attracts - in this house in 1837 the Tsarevich, the future Emperor Alexander II, stayed. You can find out more about this event and the owners of the estate in the museum located inside. The exposition is also open in a neighboring house, which was built for the store by one of the owners of the building. If you walk from the estate to Lenin Street, you can see another museum in the former estate - "Masharov's House", and next to it - the old church of the Archangel Michael.

At the beginning of Respublika Street there is a former guest house of the middle of the 19th century, and at the beginning of Lenin Street there is a monument of constructivism "round bath", before it - the Church of Joseph the Betrothed from the beginning of the last century. Both streets will lead you to the Historic Square - the place where the city was founded. Here you can see the monuments and monuments, as well as the building of the Museum "City Council". If you wish, go inside to see the largest mammoth skeleton in Russia.

Continue past the Holy Cross Church, founded in the 18th century. Next to it you will see the Tyumen University of Architecture and Civil Engineering. It appeared on the site of the Yamskaya Sloboda, founded at the request of the coachmen in 1605. On the street Communist exit to the Holy Trinity Monastery, located on a picturesque promontory. The monastery was created in the 17th century, but stone buildings appeared in the 18th century. at the request of the Metropolitan of Siberia and Tobolsk Philofei Leshchinsky. Now his relics are kept within the walls of the Trinity Cathedral.

What to see in Tyumen in 3 days? The program includes a unique embankment of the Tura River, made on 4 levels. It is pleasant to stroll around the landscaped area, examining the monuments installed here. You can walk along the Lovers' pedestrian bridge to the other side and see the Ascension-George Church of the 18th century built.

After walking along the embankment to the Chelyuskintsev bridge, go up the street. Maslovsky Vzvoz. Here you will see a 19th century water pumping station, a water intake well and a shipping company office. On the street, a wooden staircase and a fragment of a cobblestone pavement have also been restored according to historical data. Walk to the Ilyinsky Bogorodichno-Rozhdestvensky Convent. A church on this place existed as early as the 16th century, then a monastery appeared, a stone structure began to be built in 1833. In the courtyard of the monastery there is an observation deck overlooking the river and a monument to the family of Nicholas II. Next to the monastery is the estate of the merchant Kolmakov with an outbuilding. You can walk along Pristanskaya Street to the Tsarskaya Pier Museum. It was opened in the place where the family of Emperor Nicholas II got on a steamer to continue on their way to exile in Tobolsk.

Popular posts
Features of family holidays in ski resorts in the Alps

On the difference in the meanings of these concepts in modern Russian. To avoid confusion in communicating with tourists and climbers, I recommend reading the article.

  • . 10 minutes
Preparation for the III grade in mountaineering in Bezengi

Preparation for the III grade in mountaineering in Bezengi. Interview with Igor Pekhterev Russian and foreign experienced climbers come to the Bezengi alpine camp. Many, describing the area, gave

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies